Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Garrett

unregistriert

1 561

Freitag, 7. März 2008, 20:08

Deine Einwände sind richtig und sind mir teilweise auch durch den Kopf gegangen.

Die Wahl des Commanders wird dann sicher der schwerste Teil. Man sollte es aber nicht von irgendwelchen Leistungspunkten oder Medaillen abhängig machen, ob jemand Commander wird oder nicht. Somit würde man Neulinge automatisch davon ausschließen.

Eine Möglichkeit die mir dazu spontan einfällt, wäre eine Art offline "Qualifizierungsmodus".
D.h. es gibt im Singleplayer eine Art "Test/Überwachungsmodus" der anhand verschiedener Kriterien (z.b. eigene Todesopfer, zerstörte Fahrzeuge etc) die Qualifikation eines Commanders in einen Zahlenwert oder was auch immer umrechnet.

Vor Beginn einer Multiplayer Partie werden dann nur diejenigen zugelassen, die diesen Modus absolviert haben (der "Zahlenwert" etc. wird dabei automatisch an den Server geschickt, wenn man sich einloggt).
So haben alle eine Chance darauf Commander zu werden, auch wenn sie bisher wenig online gespielt haben.

Als größtes Problem ist dann sicher die Akzeptanz des Commanders. Wenn jemand auf deutsch gesagt stinksauer ist, weil er selber nicht Commander geworden ist, könnte es ja sein, dass er versucht dessen Aktionen zu stören, um selber als nächster Commander gewählt zu werden. Da müsste man sich einfach auf die Spieler verlassen können.

Das mit den Markierungen stimmt auch - nur ist das auch wieder ein Punkt, der einen guten, von einen schlechten Commander unterscheidet. Der gute, setzt wenige Marker und das auch nur an wichtigen Stellen, um seine Leute effektiv zu lenken und nicht zu "überfordern" oder zu verwirren.
Ich hab es vergessen zu erwähnen (nur gedacht), aber die Marker werden nach 5 Sekunden (oder ähnlicher Zeit) automatisch wieder entfernt um genau dies zu verhindern.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 562

Samstag, 8. März 2008, 09:16

Zitat

Eine Möglichkeit die mir dazu spontan einfällt, wäre eine Art offline "Qualifizierungsmodus".D.h. es gibt im Singleplayer eine Art "Test/Überwachungsmodus" der anhand verschiedener Kriterien (z.b. eigene Todesopfer, zerstörte Fahrzeuge etc) die Qualifikation eines Commanders in einen Zahlenwert oder was auch immer umrechnet.

Das wäre eine mögliche Lösung. Allerdings werden ja so auch wieder die besseren Spieler bevorzugt, denn ein Neuankömmling wird im Singleplayer auch so seine Probleme haben und hätte nie die Chance in besagtem Modus einen für die Commanderposition ausreichenden Zahlenwert bekommen. Da müsste neben dem Zahlenwert noch eine andere Komponente mitspielen, die es auch frisch geschlüpften BF-Gamer erlaubt, auch in den höheren Kreisen ein Mitspracherecht zu haben - ich denke da vielleicht an eine Uhr, die die Aufenthaltsdauer im Multiplayer misst und ganz unabhängig von der, in dieser Zeit erbrachten Leistungen, eine Zeitwert liefert, der dem Spieler gutgeschrieben wird. Und dann wird beispielsweise nach 10 std. Multiplayeraufenthalt die Möglichkeit freigespielt, in den Rang des Commanders aufgenommen werden zu können. Und oben drauf kommt dann noch der Qualifizierungswert, der eine Entscheidungsfindung ein wenig erleichtert.
Man könnte auch Ligen im BF-Multiplayermodus einrichten, die auf dem gerade diskutierten System aufbauen. (10-30std. Multiplayer Liga 3; 30-60std Multiplayer Liga 2....)Das würde das ganze sicherlich fairer gestalten.

mfg Prudii

Garrett

unregistriert

1 563

Samstag, 8. März 2008, 10:26

Zitat

Das wäre eine mögliche Lösung. Allerdings werden ja so auch wieder die besseren Spieler bevorzugt, denn ein Neuankömmling wird im Singleplayer auch so seine Probleme haben und hätte nie die Chance in besagtem Modus einen für die Commanderposition ausreichenden Zahlenwert bekommen.

Naja, es muss aber auch verhindert werden, dass ein absoluter Neuling Commander wird, weil das garantiert nach Hinten losgeht.
Erst wer sich im Singleplayer-Testmodus profiliert hat, wird dann zur Wahl zugelassen!

Und für diesen Test meinte ich nicht nur eine einzige Große Schlacht als Grundlage, sondern eine Folge verschiedener Situationen. Zuerst eine "normale" offene Feldschlacht, dann "Nahkampf" zwischen Gebäuden. Aber auch Sachen wie "nur mit Infanterie einen Panzerkonvoi 10min aufhalten" usw, usw...

Und aus all diesen unterschiedlichen Situationen errechnet sich dann dieser "Zahlenwert" bzw die Statistik. So meinte ich das :)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 564

Samstag, 8. März 2008, 11:04

Zitat

dann "Nahkampf" zwischen Gebäuden. Aber auch Sachen wie "nur mit Infanterie einen Panzerkonvoi 10min aufhalten" usw, usw...

Sowas ist aber wieder nur für die erfahrenden Blasterhelden konzipiert und für die "Noobs" eine reine Daran-beißt-man-sich-die-Zähne-aus-Aufgabe. Das würde die Leistungsspanne nur noch weiter vergrößern. Außerdem passt ein

Zitat

mit Infanterie einen Panzerkonvoi 10min aufhalten

-Auftrag meiner Meinung nach nicht zu einem Egoshooter wie BF. Passt eher zu Desert Storm oder so was in der Art.

mfg Prudii

Garrett

unregistriert

1 565

Samstag, 8. März 2008, 11:09

Aber wenn man als Commander erfolgreich sein will, muss man solche Situationen meistern können - ich meinte ja nicht, dass der Spieler in der Rolle eines Infanteristen diese Situationen durchspielen muss, sondern nur als Commander!
Nicht das wir uns da falsch verstehen. D.h. der Spieler muss in diesem Modus "seine" Bots erfolgreich über die Karte lotsen und die Ziele auf diese Weise erfüllen...

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 566

Samstag, 8. März 2008, 11:27

Ja, da haben wir uns falsch verstanden. ;) Aber würde man so einen Modus jetzt einführen, wo man selber in die Rolle des Commanders schlüpft, wäre dies, wie ich finde, eine öde Manöververteilung an seine Mitläufer. Denn was sollen die Soldaten denn machen, wenn man ihnen keine Befehle gibt? Sollen sie einfach drauflos in die nächste feindlich Basis rennen? Und außerdem würden die vielen Befehle den Spielspaß ganz stark einschränken, da man immer ein Auge auf seine Soldaten haben muss, damit die auch ja keinen Unfug anstellen. Die häufige Befehlsgabe würde wohl ziemlich schnell Frust aufkommen lassen, da man sich mehr um die anderen, als um sich selber kümmern muss. Man könnte wohl aktiv kaum ins Spielgeschehen eingreifen, wenn man souverän gewinnen will.
Entweder das System ist in allerhöchstem Maße ausgeklügelt oder dies wird ein kompletter Battlefrontreinfall.

Prudii

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

1 567

Samstag, 8. März 2008, 11:42

Wär ja auch nicht schlecht wenn man bei einer Kampagne am Anfang ein ARC oder ein RC-Squad sein könnte um das Schlachtfeld vorzubereiten ( zB. Geonosis ) und dann später mit regulären Truppen landen. Außerdem fänd ich auch toll wenn man mit einem Raumschiff vom Planeten in den Raum fliegen könnte und in einem Kreuzer auch auf die Brücke und in andre Räume könnte oder sogar mit einem Sternenzerstörer eine Invasion auf einen Planeten machen. Aber ich schätze das geht eher in Richtung Strategie-Spiel.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Fox« (8. März 2008, 11:43)

Garrett

unregistriert

1 568

Samstag, 8. März 2008, 11:57

@Commander Fox:

Schlecht ist die Idee nicht, sie würde sogar noch mehr SW Feeling verbreiten, da sich dort die meisten Kämpfe ja nicht nur auf das All oder den Boden beschränkt haben, sondern meist auf beiden Ebenen stattgefunden haben.

Das Hauptproblem sehe ich da eher in der Performance des Ganzen. Immerhin müsste dann jeder Rechnen a) eine ganze Planetenmap und b) das Innenleben eines ISZ verwalten + den Weltraum, in dem auch Gefechte stattfinden können.

Von daher finde ich es schon ok, wie man es prinzipiell in BF2 gelöst hat, also sprich erst den Raumkampf, dann die Bodenschlacht.
Allerdings geb ich dir Recht, dass sie das Innenleben der Raumschiffe besser hätten gestalten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garrett« (8. März 2008, 11:57)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 569

Samstag, 8. März 2008, 12:09

Zitat

Allerdings geb ich dir Recht, dass sie das Innenleben der Raumschiffe besser hätten gestalten können.

Wie recht ihr habt. Die Hangare/Innenräume wirken sehr lieblos, haben "Null" SW-Flair und sind so unauffällig, das man fast vergessen könnte, das es sie überhaupt gibt. Es macht den Anschein, als ob LA einfach noch "irgendwas" brauchte, um die Level ein wenig flächenmäßig größer zu gestalten. Wenn man etwas neues hinzukommen lässt, muss es auch voll unterstützt und ausgeklügelt werden und nicht einfach so ohne viel Hintergedanken eingebaut werden.

Prudii

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 570

Samstag, 8. März 2008, 12:11

Zitat

Das Hauptproblem sehe ich da eher in der Performance des Ganzen. Immerhin müsste dann jeder Rechnen a) eine ganze Planetenmap und b) das Innenleben eines ISZ verwalten + den Weltraum, in dem auch Gefechte stattfinden können.

Ich denke mit der neuen Technik und den immer besseren Rechnern wäre das umstellen der Map von Raum auf Planet kein so grßes Problem. Aber ich kenne mich da nicht so aus , ist nur eine Vermutung.

Auch das Innenleben von größeren Raumschiffen fände ich nicht schlecht zB. Millenium Falke. Den sollte man dann auch in dem neuen BF bringen. In BF Renegade Squadron gibts ihn ja schon.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Garrett

unregistriert

1 571

Samstag, 8. März 2008, 12:16

Es ist aber auch nicht einfach, einen gesunden Kompromiss zwischen Aussen- und Innenlevel zu finden.
Hätte man das Innenleben eines ISZ zu detailliert gestaltet, sprich alle Räume und Gänge wären betrettbar, dann hätte man eine 2 Minuten Raumschlacht und der Rest würde sich nur innerhalb eines Schiffes abspielen.

Da könnte man das Weltall auch weglassen und gleich in einem Gebäudekomplex kämpfen, das hätte ungefähr den selben Effekt.

Auch aus dieser Sicht finde ich den Weg, der in BF2 eingeschlagen wurde ganz ok, allerdings hätte das Innenleben der Schiffe detaillierter ausfallen müssen und man hätte noch ein oder 2 zusätzliche Decks spendieren können. Da muss ich euch Recht geben.
Das wäre auch so einer der Punkte, die man bei Teil 3 definitiv besser machen müsste...

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 572

Samstag, 8. März 2008, 12:55

Ja ich schätze du hast recht.

Aber mal was andres. Wie wär es eigentlich mit einem Modus "Freie Fahrt"? Eine Map von Coruscant, Bespin oder Mos Eisley würde sich da anbieten. Das wäre doch der Hammer. Man kann machen was man will zB. im Senatsgebäude rumlaufen, Kneipen besuchen oder in irgendwelche Flitzer einsteigen und durch die Stadt düsen. Auch die unteren bzw. oberen Ebenen wären interessant zu erforschen oder den Jedi-Tempel. Es gäbe ziemlich viel zu entdecken. Aber auch hier sind denke ich die Systemanforderungen zu hoch.

jasonshadow

unregistriert

1 573

Samstag, 8. März 2008, 22:32

Nicht unbedingt, man hats ja auch in Oblivion geschafft.;)

Bei den ISZ müsste man das so machen, dass man in einem Hangar mehrere Türen/Aufzüge hat und von dort aus einzelne Punkte wie die Brücke, Geschütze usw. erreicht. Dazu gibt es noch Sammelpunkte, wo man nochmal aufgeteilt wird. Dadurch kann man durch ein Landeunternehmen eines der Gegnerischen Schiffe einnehmen.

Maps zu machen, die sich vom Boden bis zum Orbit ziehen wären auch realisierbar. Auch könnten die Schiffe bis in den Orbit vordringen, damit man nicht so lange fliegen muss, bzw. eine Flugsequenz überspringen kann. Dazu kann man dann als Commander Großkampfschiffe Bewegungsanweisungen geben, einzelne Kompanien befehligen, Bombardements rufen oder eine Luftabweh aufbauen. Dadurch könnte man Die Kommandoposten durch Landeplätze ersetzen.
Einsteigen tut man dann im Mannschaftsraum eines Hauptschiffes und lässt sich dann per Transporter zu einem KP bringen.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 574

Sonntag, 9. März 2008, 14:52

@ jasonshadow
Aber nehmen wir mal an, LA entschließt sich dazu, Großkampfraumschiffe über dem planetaren Kampfgebiet "kreisen" zulassen. Dann wäre das Balacing zwischen Raumschiffkampfkraft/Soldaten ja überhaupt nicht gegeben. Natürlich haben beiden Seiten solch effezienten Raumschiffe, aber dann würden ja trotzdem wieder 2 separate Kampfabläufe stattfinden - Raumschiff vs. Raumschiff & Soldat vs. Soldat. Als Soldat müsste man außerdem stets in Deckung bleiben und hätte so gut wie nie die Chance quer über das komplette Spielfeld zu jagen. Und hätte eine Seite ein paar Kommandoposten mehr als die jeweils andere erobert, hätte die hintenliegende Party keine Chance mehr auszugleichen bzw. sich wieder nach vorne zu kämpfen, da ja die führende Partei mehr Nachschub erhält und so die Position ohne weitere Schwierigkeiten zu halten vermag.
Noch ein Punkt. Wenn man bei der gleichen Truppenanzahl (so in etwa 25 aktive Spieler/KI) pro Party verbleibt müsste man sich so weit aufteilen, um jede Kampfphase synchron leiten zu können,dass ein gemeinsamer Vormarsch nahezu ausgeschlossen ist.
Meiner Meinung nach sollte LA die verschiedenen Angriffsmanöver nachwievor einzelnt abwickeln, natürlich aber ausgefeilter als im Vorgänger.

Prudii

1 575

Donnerstag, 20. März 2008, 17:51

ich warte ja auf einen ego shooter wo kotor eingebaut ist da wäre ein bf3 kotor echt geil und die vielen kotor maps/mods beweisen das viele davon begeistert siend was meint iehr davon?

jetz bin ich der meister und iher der schüler

<[IIIIIIIIII(ö)IIIII[)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
NUN BIN ICH DER MEISTER UND IHR DER SCHÜLER :fight
<[[[[[[[[[[o]]]]]]]{===================================-
{==(o)=={I[====================================-

1 576

Donnerstag, 20. März 2008, 18:14

Zitat

Original von empire of malak
ich warte ja auf einen ego shooter wo kotor eingebaut ist da wäre ein bf3 kotor echt geil und die vielen kotor maps/mods beweisen das viele davon begeistert siend was meint iehr davon?

jetz bin ich der meister und iher der schüler

<[IIIIIIIIII(ö)IIIII[)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Hi,

Würd ich auch cool finden. Dennoch sollte der Name BF bleiben.
Es sollte drei Epochen geben: 1.KotoR-Zeit(hmm wie heißt die sonst noch?)
2.Klonkriege
3.gal. Bürgerkrieg

Raumschiffe sollten auch wieder auf Planeten sein, größere Raumschlachten und
neu Maps wären gut (z.B. Dantooine, Lehon, Korriban, etc.) neu Helden
(HK, Revan, Malak, Qui-Gon, Jacen, Jaina, etc. da lässt sich noch viel machen! ;)

mfg. Smuggler98! :mask
Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh.

1 577

Freitag, 21. März 2008, 09:47

es wäre auch nett wen man jetz mehrere anggrifs fähigkeiten mit den jedis/sith hat und mehr spezial anggrife.und revan sollte mit 2lightschwerter gespiet werden 1rotes 1 violetes vieleicht könnten die macher auch die lightschwerter etwas anders machen die bihärige grafic von den schwertern war zwar geil aber sie müssten etwas länger sein

1 578

Freitag, 21. März 2008, 10:51

Hi,

Zu den Helden nochmal:
Die Lebensanzeige find ich gut, aber sie sollte nicht "schrumpfen".

Es muss nicht sein, aber man könnte die Soldaten wie bei Renegate
Squadron(oder so) selbst erstellen, aber vorgegebene Klassen mag ich
mehr. Ayla Secura sollte man nur 1 Lichtschwert geben, nicht 2,
weil sie im Film auch nur 1 hat. Man sollte einige Bugs entfernen,
z.B. den Bug beim Hangar (wenn ich Han bei Helden vs Schurken
gespielt hab bin ich so immer entkommen ;)), oder den
"Machtwürge-Bug". Einfach Würge auf den Gegner und dann ganz
schnell zwischen Würge und Blitz wechseln. Vorteil: Man kann
unendlich lange Machtwürge machen! Das is schon fies! :evil:

mfg. Smuggler98!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smuggler98« (21. März 2008, 10:51)

General TK

Community-Mitglied

• »General TK« ist männlich
  • »General TK« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 579

Freitag, 21. März 2008, 13:44

Ich fände das schon geil wenn man Orbit und Raumkampf zusammenlegen könnte nur das die schiffe im orbit auf den planeten feuern denke ich sollte man einschrängen wie z.B. bei BF1 man brauch einen Sender für einen "Orbitalschlag"
da fällt mir ein spiel ein bei dem es sowas schonmal gab kennt wer Breed? das spiel war dreck sowohl mulitplayer als auch singleplayer allerdings konnte man im raumschiff die Atmosspähre verlassen und in den weltraum bei einer modifizierten map ging es sogar das eine Partei vom weltraum startet und die andere vom Boden. Ich denke das beide Parteien erstmal im weltraum starten sollten bei BF3 so und das Ziel ist es den Planeten zu erobern also z.B. wichtige Punkte halten oder ein neuartiges System wie das "Frontline" System bei Fuel of War ich denke auch das man dann schweres Kriegsgerät und Fahrzeuge u.s.w. erstmal auf den Planeten transportieren muss damit es kein Chaos beim landemanöver gibt sollte man erstmal festgelegte landezonen haben also dort müssen quasi am anfang alle einheiten erstmal landen später ist das ganze aufgehoben ich denke das wird eine art dichte im kampf erreichen

Anikin Skywalker3

Community-Mitglied

• »Anikin Skywalker3« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 580

Freitag, 21. März 2008, 14:37

Fals wircklich irgendwan einmal Battelfront 3 rauskommen sollte, wäre es cool, wenn das spiel Havok, Euphoria und DMM hat.(Wie in force unleashed)

MFG Anikin Skywalker3
[align=center]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.[/align]
SWU: Sig auf ein vernünftiges Maß verkleinert...

Grand Moff

Community-Mitglied

• »Grand Moff« ist männlich

• Nachricht senden

1 581

Freitag, 21. März 2008, 18:38

Das Wäre das beste was ich mir vorstellen könnte da ich ja soviso fast bloß Battelfront spiele was ich allerdings gut finden würde wäre wenn man mehr Fahrzeuge zur auswahl hätte wie z.b. Juggernaut und Wooki Katamaran.
Und man müsste so lange mit dem Jetpack fliegen können wie man will.
:maskRuhm und Ehre für Imperator Palpatine. :mask

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 582

Freitag, 21. März 2008, 19:23

Zitat

Und man müsste so lange mit dem Jetpack fliegen können wie man will.

Meiner Meinung nach wäre das keine gute Idee. Die Flugzeit des Jetpack muss begrenzt sein, damit man nicht permanent über dem Schlachtfeldgeschehen wie ein Helicopter umherkreist und leichte Abschüsse erzeilt. Das würden die Sniper ausnutzen, denn mithilfe des Jetpacks, wären sie in der Lage in kürzester Zeit ihren Standort zu ändern und es wäre
äußert schwierig sie als Fußsoldat zu treffen.

1 583

Freitag, 21. März 2008, 19:48

Bevor ich zum Punkt komme: 'tschuldigung wenn das hier schon gepostet wurde, nur ich will nicht 10 Seiten lesen.

Zu Extra Maps von Battlefront II

Es gibt eine bestimmte Seite (ach man ich versuch den Link zu bekommen), wo man richtig heftige Maps bekommt, wie Dogfighting Death Star (Dort muss man als Rebell von Yavin starten oder als Imperialer vom Todesstern, es gibt eine Verbesserte Version die ich empfehle da, wenn man zu den 2 Türen versucht zu gehen, man stirbt, allerdings behebt das der Bug und man kann Geschütze auf dem Todesstern benutzen), oder Battle of Hoth (Davon rate ich ab, es ist massengefecht, aber man kann nur imps spielen :rolleyes: ), ebenfalls kann man Rhen Var:Tempel (Das ist DIE Bodenmap! Download ist ein muss, man kann angemalte Sturmtruppler spielen, und sogar TIE-Defender sowie Interceptoren und TIE-fighter, sogar angemalte Rebellentruppen). Aber meine Top Map im Raum ist: Space: Angruya. Das ist die Spacemap, man kann Scyk-Fighter fliegen und es gibt Eroberung mit komplett neuen Waffen.

1 584

Samstag, 22. März 2008, 08:42

Dann meinst du bestimmt die hier.
Ehe ihr mich seht habt ihr ein Loch im Kopf!

1 585

Samstag, 22. März 2008, 11:25

Da bin ich auch bei google drauf gestoßen, allerdings ließ sich die seite nicht öffnen. Aber das ist sie.

1 586

Samstag, 22. März 2008, 17:33

wurde eigentlich schonmal von ürgend ner computerzeitschrift erwent das die starwars battlefront reihe weiter vortgeführt werden soll?

1 587

Samstag, 22. März 2008, 17:40

Nein, dass hat noch keine Zeitschrifft gesagt.
Es gibt bis jetzt auch keine Gerüchte, leider...

mfg. Smuggler98!

1 588

Samstag, 22. März 2008, 19:57

Battlefront III gibt es doch schon langst :)

Battlefront-Reihe: Wikipedia

Renegade Squadron ist offiziell der dritte Teil der Battlefront-Reihe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (22. März 2008, 19:57)

1 589

Samstag, 22. März 2008, 21:12

ist renegard nicht das selbe wie bf2?

1 590

Samstag, 22. März 2008, 21:13

Nein wird von der WP offiziell als der dritte Teil bezeichnet.

P.S.:

- Es wäre echt cool in BFIIII (vier, 3 gibt es ja schon :)) wenn man so, wenn man getroffen wird auf den Planeten abstürzt, und von den Kommandoschiffen geborgen werden müsste. Allerdings kan man die verfolgen und auch zerstören kann.
Außerdem, wenn eigene Jäger abstürzen sollten z.B. die Flügel abbrechen und man müsste sehr schnell raus, ansonsten verbrennt man. Dann kann man sich unten auf dem Planeten bewegen, und wenn man z.B. auf Utapau abstürzt, muss man sich vor den separatistischen Kräften verstecken, bis de Transporter kommt.

Und wenn man den Transporter selbst steuert, kann man 2 ARC-170-Raumjäger als Rückendeckung anfordern. Und die ARC-100's haben auch die hinteren Kanonen aktiv, das heißt, wenn ein Tri-Jäger von hinten kommt kann der Schütze das Feuer eröffnen. Allerdings drehen die Jäger auch ab, und dann bleibt nurnoch die hintere Kanone ds LAAT/Is (zum Beispiel).

Und die Transportschiffe der Rebellen sollten nicht im Hangar stehen, sondern im Raum. Es sollten Gallofree-Transporter sein, in die man eindringen kann (auch als Imperialer!) und zur Brücke gehen kann. Es ist ein weiter Weg, allerdings wird man durch Rebellentruppen geschützt, die überall patroullieren. Diese Gallofrees kann man dann als Transporter benutzen und abgestürzte Rebellentruppen bergen. Der Gallofree hat allerdings keine Waffen und deswegen, wenn man Unterstützung anfordern, kommen gleich 4 X-Wings und 4 A-Wings.

Die X-Wings sind die Haupteskorte und die A-Wings drehen bei hinteren Zielen ab.

Das Imperium sollte die Landungsfähre behalten, allerdings ist die dann im Sentinel-Skin.

Dort drehen dann aber nur 2 TIE-Fighter bei, und die Fähre selber hat keine Waffen.

Außerdem kann man, bei einer bevorstehenden Invasion (Die auch während der Raumschlacht von NPCs durchgeführt werden kann) den Planeten vollständig evakuieren.

Aber nun zu den feindlichen Planeten:

Wenn man als Klonkrieger über Utapau abstürzt (wie bereits erwähnt) muss man sich vor patroullierenden KUS-Truppen schützen.

Entdecken sie einen, werden sie Verstärkung anfordern, und einen jagen.

Kommt im selben Moment allerdings die eigene Verstärkung, die aus NPCs besteht, und maximal einem Kanonenboot, werden dei NPCs Verstärkung anfordern, und ein Gefecht beginnt. In diesem Getümmel kann man natürlich Abschüsse erzielen oder sich gleich verkriechen :D
Wenn man sich für letzteres entscheidet, werden die anderen Kanonenboote vorrücken, und dem eigenen Kanonenboot Deckung geben. Dies wird dann abhauen, und einen sicher in den Veator verladen, sollte es durchkommen.

So, das wars von mir.