Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Rotty

Community-Mitglied

• »Rotty« ist männlich
  • »Rotty« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2006, 18:21

Behind the Magic Prob

Hallo Leude...

hab da nen Prob mit "Behind the Magic" und zwar... ich habe seit Juni 2005 Win 2000 auf meinem PC... na ja und heute bekam ich mein Behind the Magic wieder und wollte es installieren... nun ja das ging aber wenn ich es jetzt starten will, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann lande ich wieder auf dem Desktop... weiss da einer, wieso das so ist? ?(

2

Montag, 23. Januar 2006, 18:27

RE: Behind the Magic Prob

Hmmm... das Problem hatte ich auch bei XP. Ich würde die Kompatibilität mal checken. Rechtsclick und auf Eigenschaften.

Die sollte möglichst für WIN 98 eingestellt sein.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luke  Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2006, 19:07

Ich habe auch Behind the Magic und habe solche Probleme bei mir noch nicht festgestellt. Ich habe Win XP home auf dem Laptop und Win XP professional auf meinen PC und da funktioniert es problemlos.
Vielleicht hilft es ja, das Programm neu zu instalieren.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Januar 2006, 20:07

Es könnte daran liegen, dass es bei XP und 2000 keine DOS-Basis mehr gibt und BTM die benötigt, ist ja schon was älter. Ich würde mal nachsehen, ob es vielleicht ein Patch oder etwas ähnliches gibt.

Einen Kompatibilitätsmodus gibt es bei Win 2000 meines Wissens nach nicht, sondern nur bei XP, d.h. wenn es nicht läuft ist das auch nicht mehr zu regeln. Du könntest höchstens mal googlen, vielleicht findest Du in anderen Foren oder Seiten eine Antwort auf Dein Problem, wahrscheinlich aber nur auf Englisch.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Rotty

Community-Mitglied

• »Rotty« ist männlich
  • »Rotty« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Januar 2006, 22:27

h'mmm - also im Windows 2000 kann man leider keine Kompatibilität einstellen :(

Patch mässig gibt es leider auch nix... was soll ich nun tun? ?(

6

Dienstag, 24. Januar 2006, 15:29

Partition! Teile Deine Festplatte in ein Windows Laufwerk und ein DOS laufwerk auf.

Falls Du das nicht machen willst, versuche online irgendwo mal VDM_Sound zu finden. Die meisten Probleme, die die alten Programme haben, ist, dass sie kein Sound Input finden oder das CD Laufwerk nicht anerkennen.

So habe ich Tie Fighter auf Win XP zum Laufen gekriegt. Einfach VDM_Sound runterladen.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

7

Freitag, 3. April 2009, 20:26

Behind the Magic und Vista

Hallo! Habe mal wieder mein Behind the Magic rausgekrammt und wollte da mal wieder rein gucken. Musste aber feststellen das ich das nicht kann.
Da ich Vista 64bit benutze. Hat da irgent jemand erfahrung mit?
Und bekomme ich das überhaubt mit Vista und 64bit zum laufen??
Wäre schade wenn nicht :(

MFG

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Freitag, 3. April 2009, 22:39

Ich bezweifle das du diese alte CD-ROM nochmal zum laufen bringst, ich glaube es gab da schon bei Windows-XP Probleme mit dem starten, jedenfalls meine ich mal etwas darüber gehört zu haben. Aber ich kenne mich damit nicht aus.

Aber wie währe es wenn du mal ein bisschen was zu Behind the Magic sagst, da es aus dem Jahr 1998 stammt werden sich wohl viele nicht mehr daran erinnern können ;).

Da alles was ich über Behind the Magic weis, stammt nämlich aus dem Wookieepedia Artikel stammt würde es mich doch sehr interessieren.

Edit: hab gerade folgende Threads gefunden. Behind the Magic Prob und Behind The Magic. Der erste behandelt ein ähnliches Problem wie deines, nur mit Windows 2000. :)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (3. April 2009, 22:43)

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. April 2009, 22:49

Ich habe auch Behind the Magic und Vista, doch habe ich die CD nie bei Vista ausprobiert.
Ich kann nur vermuten, dass du auf Eigenschaften von der exe gehst und unter Kompatibilität XP Service Pack 2 auswählst.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

10

Samstag, 4. April 2009, 01:25

@Wepa:
Mit der 64-Bit-Version wirst Du eher Probleme mit "Nicht-Vista-Progammen" haben als mit der 32-Bit-Version.

@ Mad Blacklord:
Behind the Magic ist eine art Multimedia-Lexikon auf 2 CD-ROMs.

Das wirkich Aussergewöhnliche daran ist, dass in diesem Nachschlagewerk die aus Ep.4 geschinttenen (und bisher nur hier veröffentlichten) Tatooine-Szenen von Luke und Biggs enthalten sind. Ausserdem sind auch die Szenen enthalten wo Luke den Kampf der Tantive IV und des Sternzerstörers sieht und eine Alternative Cantina-Szene mit Han Solo.
Mitglied der letzten Stunde!

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 4. April 2009, 10:58

habe es gerade geschafft zu laufen zu bringen mit Microsoft Virtual PC (http://www.microsoft.com/windows/product…pc/default.mspx) ist kostenlos, habe ein virtuelles win98 installiert und tada es funktioniert, zumindest zu 90% irgendwie geht der Sound noch nicht obwohl ich unten den Lautsprecher sehe

Ihr braucht dafür natürlich die Win98 cd um den neun Betriebssystem zu installieren, erstmal habe ich ein schock bekommen, als er sagt Laufwerk c wird formatiert, aber im Endeffekt simuliert er nur einen neue Festplatte, erstellt dann dort den neuen Win98 Ordner und alles anderes was ihr dort installiert, auf eurer Festplatte wird jeglich eine Datei erzeugt, in der halt alles drin ist, wie so eine art zip oder rar Datei

das geht natürlich nicht nur für win 98 sondern alle Microsoft Betriebssysteme ab win98, und für dos spiele Liebhaber gibt es ja dann noch die Dosbox
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (4. April 2009, 11:05)

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 4. April 2009, 23:14

Sorry wegen den doppel Post, aber wollte sagen das ich es gerade nochmal versucht habe und es funktioniert nun 1A, dieser Virtuelle PC ding von Miro$oft ist echt genial... jetzt habe ich Win vista 64, dazu win98 für alle meine alten spiele :D Ich freue mich schon auf X-wing oder X-wing vs tie-Fighter...

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 5. April 2009, 17:28

Zitat

Original von Jedi Nizar
habe es gerade geschafft zu laufen zu bringen mit Microsoft Virtual PC (http://www.microsoft.com/windows/product…pc/default.mspx) ist kostenlos, habe ein virtuelles win98 installiert und tada es funktioniert, zumindest zu 90% irgendwie geht der Sound noch nicht obwohl ich unten den Lautsprecher sehe

Ihr braucht dafür natürlich die Win98 cd um den neun Betriebssystem zu installieren, erstmal habe ich ein schock bekommen, als er sagt Laufwerk c wird formatiert, aber im Endeffekt simuliert er nur einen neue Festplatte, erstellt dann dort den neuen Win98 Ordner und alles anderes was ihr dort installiert, auf eurer Festplatte wird jeglich eine Datei erzeugt, in der halt alles drin ist, wie so eine art zip oder rar Datei

das geht natürlich nicht nur für win 98 sondern alle Microsoft Betriebssysteme ab win98, und für dos spiele Liebhaber gibt es ja dann noch die Dosbox
HEY! Das macht mich jetzt etwas neidisch! :(

Habe auch Vista und HATTE auch Virtaul PC mit Win 98. Ich habe den virtuellen PC wieder entfernt, denn seit ich 98 hatte ist am Tag mein PC min. 8 mal abgestürzt!!!

Kein Virtual PC also meinem PC wirklich schaden? Diese Abstürze haben seit der Entfernung von Win 98 aufgehört.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

14

Sonntag, 5. April 2009, 21:43

Habe es jetzt auch mit Virtual PC gemacht. Geht würklich super.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Sonntag, 5. April 2009, 22:24

Zitat

Original von Kyle07

Zitat

Original von Jedi Nizar

Habe auch Vista und HATTE auch Virtaul PC mit Win 98. Ich habe den virtuellen PC wieder entfernt, denn seit ich 98 hatte ist am Tag mein PC min. 8 mal abgestürzt!!!

Kein Virtual PC also meinem PC wirklich schaden? Diese Abstürze haben seit der Entfernung von Win 98 aufgehört.

also ich habe keine Probleme, mein Pc läuft wie vor Stabil... alles ok, hast du den win98 Ordner auch Windows genannt? vielleicht liegt es irgendwie daran, also ich habe es vorsichtshalber win98 genannt um Konflikte zu vermeiden

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 6. April 2009, 11:02

Zitat

Original von Jedi Nizar

Zitat

Original von Kyle07

Zitat

Original von Jedi Nizar

also ich habe keine Probleme, mein Pc läuft wie vor Stabil... alles ok, hast du den win98 Ordner auch Windows genannt? vielleicht liegt es irgendwie daran, also ich habe es vorsichtshalber win98 genannt um Konflikte zu vermeiden
Also mein PC hat so rumgespinnt auch wenn der Virtual PC aus war. Das war ja das schlimme. Mein PC hing sich halt auf und man konnte überhaupt nicht machen, da blieb halt nur der POWER-Schalter übrig.

Egal, ich werde mir vielleicht ein anderes Programm zulegen, denn LEIDER wir beim Virtual PC keine 3D-Grafikkarte emuliert. :(
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)