Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:18

Gerüchte um Knights of the Old Republic 3 verdichten sich

Gerüchte um Knights of the Old Republic 3 verdichten sich
Donnerstag, den 12. Januar 2006 um 12:18 Uhr von Darth Duster

Knights of the Old Republic III - wird das Spiel gemacht, oder nicht?

Die neuesten Gerüchte sagen: Ja!

Rebelscum hat Scans aus einem englischen Spielemagazin online, das neue Xbox 360 -Titel für dieses und das nächste Jahr ankündigt.
Darunter befindet sich auch KOTOR III. Wie das Magazin erfahren haben will, arbeitet Obsidian an einer Veröffentlichung für Herbst oder Winter diesen Jahres. Weiter wird berichtet, daß Obsidian Teile der Storyline aus dem zweiten Teil herausgenommen haben, da diese im Kontext des finalen Spiels keinen Sinn gemacht hätten. Diese werden nun evtl. in Teil 3 eingepflegt, um die Handlungsstränge der Trilogie zu vereinen.

Auf den Scans ist ebenfalls ein Screenshot zu sehen. Dieser stammt aber, wie viele erkannt haben, nicht etwa schon aus dem dritten, sondern aus dem zweiten Teil.

Man sollte dennoch erstmal eine offizielle Ankündigung abwarten. Auch wenn sich bis hierher schonmal alles sehr gut anhört, der Bericht könnte auch eine Ente sein.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

2

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:47

Na wenn dat nix iss...
Die Gegend auf dem screenshot kommt mir nicht wirklich bekannt vor. Ist wohl eh sehr warscheinlich, dass das Spiel kommen wird. Ich geh jedenfalls nicht von einer ente aus. 8)
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:53

Also ich muss sagen, dass sich das sehr gut anhört.
Die Gegend auf dem Screenshot kommt mir nicht bekannt vor, allerdings habe ich auch eine Zeit lang kein KOTOR gespielt.
Allerdings bin ich optimistisch dass KOTOR 3 bald erscheinen wird. :D
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:59

Die gegend aus dem Screen ist von Onderon, am Palasteingang, wo man gegen Sith und dunkle Jedi kämpfen musste (Teil 2) da liegen sogar zwei Onderon Wachen auf den boden...

Ich weiß nicht, sieht mir einfach nicht aus wie ein Screen von Teil 3 sieht aus wie ein Screen von Teil 2

wenn das nicht in so einem Vorschauheft gewesen wäre, dann hätte ich jetzt gesagt der Screen sei ein Fake
„Wir sterben alle, nehmt euch also vor, der Letzte zu sein, der stirbt!“ <Klonsoldat>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vego« (12. Januar 2006, 13:00)

5

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:04

Also das sieht ja nun wirklich ein Blinder mit Krückstock, daß das Screenshots aus einem der "alten" Kotor-Spiele sind (Teil 2 um genau zu sein).

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:07

Na klar sind das Screenshots aus dem 2.Teil, aber es ist schon interessant dass diesen in einem Newsheft erscheinen noch dazu mit einem Zusatztext der zu erklären versucht warum Teil 2 manchmal so abgehackt war.
Ich denke auch dass ein neues KOTOR kommen wird. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen.
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.
( Hans Kasper )

Mademan

Community-Mitglied

• »Mademan« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:16

Also für KotOR III erwarte ich schon eine bessere Grafik als die von KotOR I +II :-/
Fear, fear attracts the fearful!

8

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:20

Auf jedenfall ma ne bessere Grafik! Aba das ist ganz klar die Szene auf Onderon! Glaub aba nicht das das ne ente ist, weil es ja in einen magazin zur vorstellung neuer X-Box 360 Spiele erschienen ist!
Möge die Macht mit euch sein

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:33

Ich hoffe, dass wir auch mit ner PC-Veröffentlichung rechnen können... Das wäre dann wahrscheinlich Februar 2007, wenn die es so machen wie die letzten Male.

Das mit der Story is auch nicht überraschend, das würde ja auch schon von 1 zu 2 gemacht und ist auch bei anderen Reihen üblich ( vgl. Deus Ex, etc. )
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Darth_Timo

unregistriert

10

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:28

Also für mich sieht das nach dem zweiten Teil aus. Mit Sicherheit. Ich würde mich riesig über ein KotOR 3 freuen, aber nur, wenn das ende nicht so abgehackt ist. Am besten eine Story, die Revans Weg folgt :)

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man nie Bücherstorys in Spiele umwandelt. Das würde bei einigen richtig geil sein :P

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:35

Caramba!!!

Wenn das nicht schon sowas wie die erste "Ankündigung" ist.

Also mal ehrlich,wenn sowas schon in einer "Spielefachzeitschrift" steht.dann kann es doch eigentlich fast gar keine "ente" mehr sein,schließlich steht auch der ruf des Magazins mit auf dem Spiel.

Und wenn etwas auf der XBox rauskommt,dann ist eigentlich auch eine PC Variante (eben einige Zeit danach---so wars bei KotoR bisher,und wird wohl auch so bleiben) fast garantiert----Denn trotz allem haben immer noch mehr Leute einen PC als eine konsole (außer Leute wie wir,wir haben beides :lol: :lol: :lol:).

Ich bin zuversichtlich,das wir tatsächlich ein drittes KotoR kriegen,bloß beim erscheinungsdatum bin ich mir nicht schlüssig----Arbeiten die Obsidian Leute nicht immer noch an dieser Never-dingsbums -(mir fällt der Name nicht ein :()-geschichte???

Glaube kaum das die dann so schnell ein weiteres KotoR aus dem Ärmel zaubern,zumal sie ja hoffentlich aus der Kritik zu Teil 2 (ich sag nur "das Ende" mehr muß ich nicht sagen,ihr wisst was ich meine!!! ;))gelernt haben!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

12

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:45

RE: Gerüchte um Knights of the Old Republic 3 verdichten sich

Wen das Spiel rauskommt hol ichs mir und wenn nicht, so ist es auch net so schlimm......
Bin eben nicht der größte KotOR-Fan.....

EDIT: So ein Beitrag hier ist Spam, ließ bitte Deine PNs! Ronen Tal-Ravis, Moderator
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

13

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:23

Wow, das sieht ja in der Tat nach einem dritten Teil der KotOR-Reihe aus. Die Gerüchteküche ist ja schon seit längerer Zeit am Brodeln; allerdings stand für mich die Entwicklung eines Nachfolgers der ersten beiden Teile nie wirklich in Frage, da man wohl aus Erfahrung weiß, daß Fortsetzungen erfolgreicher Spiele (oder auch Kinofilme) immer einen großen Prozentsatz des Umsatzes vom Vorgänger einspielen, unabhängig von der Qualität. Das würde auch erklären, warum Obsidian Entertainment seit knapp einem Jahr immer noch Personal anheuert; steht ganz dick auf der Homepage. Außerdem hatte Chris Avellone (einer der Chefentwickler bei Obsidian) in einem Interview mit einem Spielemagazin gesagt, daß KotOR 2 TSL tatsächlich mit voller Absicht als Cliffhänger geplant und produziert worden sei, nach dem Vorbild von EP V (also ohne richtiges Ende). Das war bereits vor über einem halben Jahr; wenn das nicht schon ein Wink mit dem gesamten Zaun ist...
Ich hoffe nur, daß sie diesmal nicht unter einem so strengen Zeitplan von Lucasarts stehen und am Ende ein vollständiges Produkt abliefern. Ich würde sogar lieber bis Ende 2007 warten, wenn damit sichergestellt wäre, daß die Engine komplett überarbeitet und das Produkt vernünftig getestet wird.
Und an einer PC-Version kann es eigentlich keine begründeten Zweifel geben, oder ??? ;)
Marchons, marchons, qu'un sang impur
abreuve nos sillons!

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:29

Also, ich würde mich sehr, sehr über einen dritten Teil freuen. Bin auch sehr zuversichtlich, das Obsidian da hingebogen bekommt. Eine neue Grafik Engine wäre spitze und für Kritiker auch dringend notwendig, obwohl ich das nicht so für lebensnotwendig halte. Wichtig wäre mir vorallem natürlich eine gute Story, die so richtig der epische Schluss der Trilogie ist. Ein donnerdes Crescendo vor dem unvermeidlichen und endgültigen Untergang!!!! Naja, der Screen stammt 100pro von Onderon Himmelsrampe. Aber ich meine einige neue Aktionen erkennen zu können... Naja, hoffentlich sind das nicht Screens aus dem neuen Teil, denn dann wäre die Grafik die gleiche und wieder Sith Krieger (immer noch vom alten Design, das ja eigentlich nicht schlecht war) beim Terrorisieren von Iziz. Naja, egal. KotOR 2 war eigentlich von der Grafik her nicht so schlecht, hat nur zu viel aus Teil 1 übernommen. Ich erinnere mich an die Gesichter von Dantooine: Administratorin Adare und der Milizboss sahen echt gut aus. Aber ne neue Engine sollte schon drin sein.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

15

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:51

Kotor III freut mich.

Das Obsidian es wieder produziert weniger!!!!!!!!!! Bioware war einfach besser, das muss ich mal so sagen wie ich es sehe.

Ich werde es mit Sicherheit spielen, obwohl ich nichts gutes erwarte, da ich vom zweiten Teil eher enttäuscht war was Story anging. Besonders das Ende war fürn A.....
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

16

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:05

Ich bin auch ziemlich sicher das die Screenshots aus Teil 2 stammen.
Ich würde mich auf jeden FAll über einen 3. Teil und hoffe das die Story wieder so gut wird wie in Teil 1(wobei ich die von KotoR 2 auch nicht so schlecht fand). Ich denke dass Obsidian es schaffen kann an KotoR 1 heranzukommen da KotoR 2 ja erst ihr erstes Spiel war (glaub zwar nicht das sie es noch besser machen können dazu war Teil 1 einfach zu gut ;) )

Für eine bessere Grafik würde ja sprechen dass KotoR 3 für die xbox 360 produziert werden soll :D
MAY THE FORCE BE WITH US.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:29

Wirklich nice, wenn das was werden sollte. 1 und 2 waren cool. 3 muss dann wohl oder übel bei mir auch dran glauben :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Meister Fisto

Community-Mitglied

• »Meister Fisto« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:32

Ich hoffe sehr, dass man alte Planeten besuchen kann. Am besten wäre es, wenn man alle bisherigen Planeten erkunden darf. Ich freue mich schon riesig auf den 3.Teil der Saga. Eigentlich ist mir es egal, ob sich die Grafik besser ist oder nicht. Die Story muss aber sehr gut sein.
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

(Henry Ford, 1863-1947)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Fisto« (12. Januar 2006, 17:35)

19

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:59

na endlich! ich hab mich schon gewundert wo die ersten artikel über kotor 3 bleiben! ich freu mich schon riesig. vor allem auf die sachen, die in kotor 2 herausgeschnitten wurden

20

Donnerstag, 12. Januar 2006, 22:23

hm.. also ich freue mich wahnsinnig auf KotOR III 1 und 2 waren beides geniale RPGs.. Sowieso mein Favourite-Genre.. und sie ähnelten beide doch sehr meinem Lieblingsgame Baldur's Gate 2.. Bioware eben *lol*

Ich weiß nicht, was jeder an KotOR 2 so rumzumäkeln hat.. natürlich fehlt einiges, aber das Spiel ist doch dennoch genial.. und die Story hat auch so mehr als genug gute Sachen an sich.

Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt wie der 3. Teil wird und was so daraus gemacht wird ^^

21

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:27

Von mir aus darf Obsidian gerne auch Teil III machen - Teil II hat seine Macken, ohne Frage, aber auch viele Stärken (NPCs, Party-Mitglieder, Einflußmöglichkeiten auf selbige, Story, usw.).

Und ich glaube schon, daß aus den Fehlern, die bei Teil II gemacht wurden (und die, das darf man ja nicht vergessen, zum größten Teil wohl dem Termindruck seitens LucasArts zu verdanken sind und weniger mangelndem Talent der Obsidian-Angestellten) bei Teil III nicht mehr machen wird.

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 13. Januar 2006, 09:01

Ich sehe das auch so, dass es ruhig von Obsidian entwickelt werden kann. Ich bin mir sicher dass sie aus der heftigen Kritik gelernt haben und wenn es von Anfang an geplant war einen 3.Teil rauszubringen ist manche Ungereimtheit im 2. Teil evtl. auch verständlich.
Wenn Teil 3 kommt werde ich mir den mit Sicherheit kaufen. Die Grafik könnte ruhig ein wenig aufgepeppt sein, obwohl sie bei den beiden ersten Teilen auch nicht schlecht war.
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.
( Hans Kasper )

Darth Bastila

unregistriert

23

Freitag, 13. Januar 2006, 15:06

Die Grafik könnte besser sein,muss aber nicht.
Ich kauf mir den 3. Teil auf jeden Fall!!!

Bin zuversichtlich,dass der kommt! ;)

24

Freitag, 13. Januar 2006, 17:05

Zitat

Original von Darth Bastila
Die Grafik könnte besser sein,muss aber nicht.

Doch, das muß sie zwangsläufig, schließlich soll Kotor III auf der X-Box 360 nicht zur Lachnummer verkommen.

Darth Bastila

unregistriert

25

Freitag, 13. Januar 2006, 18:00

Ja,ich geb zu es wäre schöner wenn die Grafik besser wär.
Ich finde die Grafik von KotOR gar nicht so schlecht.Auf jeden Fall gibt es
Spiele die eine viel schlechtere Grafik haben.

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

26

Freitag, 13. Januar 2006, 20:34

Da hat sie Recht! Die grafik finde ich auch nicht schlecht, nur was stört sind oft solche dinge wie Arme die in Türen verschwinden oder Schwerter die sich durch Körper bohren und der Erstochene sich nicht sonderlich dafür interessiert.

27

Freitag, 13. Januar 2006, 21:34

Ich habe nicht behauptet, daß die Grafik von Kotor I & II schlecht sei; ich habe nur gesagt, daß die sowohl die Besitzer der X-Box 360 als auch die Besitzer "dicker" PCs (GeForce 6800 / 7800 usw.) im Jahre 2006 / 2007 mehr erwarten als 2003 / 2005 - auch in optischer Hinsicht.

Mätzchen wie verschiedene Shader-Effekte, Bump-Mapping, Normal- und Specular-Maps gehören heutzutage halt mal zum guten, auch bei Rollenspielen (siehe Elder Scrolls : Oblivion, Gothic 3 und Neverwinter Nights 2) - Kotor III kann, wenn man sich nicht eine Anzahl potentieller Käufer abspenstig machen will, keine (allzu große) Ausnahme machen.

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• »Raul Stargazer« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 14. Januar 2006, 13:09

Also kommt es doch zu einem KotOR III, und das im Februar 2007. Bis dahin habe ich ja genügend Zeit, mir Geld für einen neuen PC zusammenzusparen. Die Grafik ist mir eigentlich bei einem Rollenspiel relativ egal - Story und Charaktere sind viel wichtiger (okay, wie Yodaman schon sagte, die alte Engine hatte so ihre Probleme - vor allem die lustigen Clippingfehler).
Aber schließlich wollen ja auch Hardwarefirmen Geld verdienen.
Man muss nicht alles wissen.
Man muss nur wissen, wo's steht.

Sieben

Community-Mitglied

• »Sieben« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:17

Na endlich!!

Bin ein riesen Fan von KotoR.Hoffentlich kann man da wieder Revan spielen, wär sau cool ;).Ich fand KotoR 2 nichjt gerad SEHR toll zu langes Anfagslevel *gähn* hat gedauert bis man das durchgespielt hat...
Ich wär ja dafür das man unendlich lang spielen kann(auch nach dem Ende) und das man endlich Coruscant besuchen kann und den Jedi-Tempel usw. Hoffe mal das KotoR 3 besser wird
Stillstand bedeutet Tod;Veränderung bedeutet Leben.

30

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:38

Zitat

Original von Darth Asparagus
Ich habe nicht behauptet, daß die Grafik von Kotor I & II schlecht sei; ich habe nur gesagt, daß die sowohl die Besitzer der X-Box 360 als auch die Besitzer "dicker" PCs (GeForce 6800 / 7800 usw.) im Jahre 2006 / 2007 mehr erwarten als 2003 / 2005 - auch in optischer Hinsicht.

Mätzchen wie verschiedene Shader-Effekte, Bump-Mapping, Normal- und Specular-Maps gehören heutzutage halt mal zum guten, auch bei Rollenspielen (siehe Elder Scrolls : Oblivion, Gothic 3 und Neverwinter Nights 2) - Kotor III kann, wenn man sich nicht eine Anzahl potentieller Käufer abspenstig machen will, keine (allzu große) Ausnahme machen.

ah, ein gleichgesinnter.

ich bin jemand, der viel geld in seinen rechner steckt (genauer gesagt: extreme overclocker), daher verlange ich, das kotor3 mal alles werrocken wird, was es grafisch und überhaupt technisch je gegeben hat!