Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. März 2010, 12:26

Gerücht: Angebliches MMO zu The Clone Wars

Gerücht: Sony Online Entertainment arbeitet an MMO
Donnerstag, den 18. März 2010 um 12:25 Uhr von JM-Talon

Sony Online Entertainment
Sony Online Entertainment

Als wenn wir heute nicht schon genug seltsame Meldungen zur Kenntnis nehmen durften, gibt es jetzt eine weitere: ein MMO zu The Clone Wars soll in Planung sein und bereits Ende des Jahres an den Start gehen. Das jedenfalls berichtet Gamervision.com.

"Vertrauenswürdige Quellen" sollen dem Spielemagazin mitgeteilt haben, dass bei Sony Online Entertainment derzeit ein MMO zu The Clone Wars in Entwicklung ist. Der angebliche Titel werde Clone Wars Adventures heißen. Das Spiel solle browserbasiert sein und sich an eine viel jüngere Zielgruppe als The Old Republic richten: Kinder unter 10 Jahre.

Das Spielemagazin rechnet mit einer baldigen offiziellen Ankündigung. Das Magazin habe derzeit keinerlei Infos über Preise und Gameplay etc. Sony Online Entertainment hat mit Free Realms bereits ein kostenlos spielbares Online-RPG am Start. Gamevision spekuliert, in Sachen Clone Wars Adventures könne es ähnlich laufen - mit Mikrotransaktionen im Spiel als Einnahmequelle.

Auch hier gilt: wir sind mitten im Gerüchte-Wunderland.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2010, 12:50

Ob die in den USA am letzten Wochenende beim Uhrzeit-umstellen (Sommerzeit wird in den USA früher eingeläutet als hier) versehentlich direkt das Datum auch auf den 1.4. vorgestellt haben?

Denn das kann doch alles nur noch ein Scherz sein?! Wenn nicht, dann... Meine Güte, die sind verrückt...

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. März 2010, 12:59

Naja, denkbar wäre es. Ein Browser-MMO geistert ja schon länger duch die unendlichen weiten des Internets. Ich fürchte nur, dass wenn SOE Free Realms zum Vorbild nimmt das Ganze ein (finanzielles) Fass ohne Boden wird.

Ich bin zwar nach wie vor der Meinung dass Micro-Transactions die Zukunft der MMOs sind, aber wenn man 20-100 €/Monat in ein Spiel pumpen muss um es sinnvoll spielen zu können, dann ist das von den Betreibern unverantwortlich.

Im Übrigen wäre es ja schon fast verwunderlich, wenn uns im MMO-Bereich eine TCW-Adaption erspart bleiben würde. Im übrigen könnte man das MMO auch gut mit der Kinderserie (anderes Gerücht) koppeln....
Mitglied der letzten Stunde!

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. März 2010, 13:18

nicht noch ein MMO Spiel von Star Wars, ich finde die könnten mit the old republic mal eine Pause machen !!

Dendel

Community-Mitglied

• »Dendel« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2010, 16:20

Wie auch Galaxies wird SOE das verbocken! Freuen wir uns auf The old Republic

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. März 2010, 17:54

Okay meine erste Reaktion: Browsergame für Kinder unter 10? Bitte was?
Welches Kind in dem Alter soll sich denn regelmäßig für so ein Herumgeklicke begeistern und was noch viel entscheidender ist: Wer soll das Ganze bezahlen? Bei MMOs denkt man ja immer direkt, dass sie sicher kostenpflichtig werden, aber eventuell soll das ja dann Werbefinanziert werden. Trotzdem kann ich mir ein solches Spiel in der Altersgruppe nicht vorstellen.

Allerdings muss man ja sagen, dass das Niveau des kürzlich erschienenen "The Clone Wars" Spiels auch in etwa auf dem Level war...und das hat ja offensichtlich auch genügend bedeutend ältere Spieler begeistert. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber nun gut.
Jedenfalls hoffe ich ganz stark, dass diese Verwurstung in Richtung Kinderfreundlichkeit mal wieder ein wenig abebbt. Auch wenn vieles nur Gerüchte sind, so macht das langsam keinen Spaß mehr. Als "älterer" Fan (traurig, wenn ich das mit 23 schon sage o_O) soll man sich über wechselnde Hintergründe auf einem TFU II Bildchen freuen und parallel liest man dann sowas.

Also hoffentlich eine Ente, ein Mißverständnis oder eine Sache, mit der die auf die Nase fliegen und sich mal wieder etwas besinnen.

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. März 2010, 21:42

Oh man und ich warte immernoch vergebens auf einen Beitrag in dem ein Star Wars Strategiespiel für Next-Gen Konsolen und natürlich für den PC angekündigt wird....
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 19. März 2010, 09:22

Ich musste erst mal googeln, was "MMO" heißt... *hüstel*
"...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"