Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. März 2010, 17:31

@alle: Was ist eigentlich mit diesem Jedi-Überlebenden auf dem Schrottplaneten Raxus Prime? Ein durchgedrehter Machtnutzer, der seine eigene Version des Jedi-Tempels und mit Hilfe der Macht eine eigene Wächterarmee schafft - ist das nicht noch viel übertriebener als bei Starkiller?

32

Donnerstag, 11. März 2010, 17:38

Wer weiß, vielleicht war Vaders "Diese Kampfstation ist nichts verglichen mit der Macht" ja völlig ernst gemeint. Und hat Naga Sadow nicht mal einen Stern gesprengt? Sicher ist TFU ein wenig übertrieben, aber wer will schon endlos durch Level laufen und bis auf Boss Fights seine Machtkräfte in den Schrank hängen müssen? Ich nicht.

Aber ist nicht genau das der Fall? Schließlich kann man die ganzen Kombos, wenn man die Bosse besiegt, auch nicht im normalen Spiel einsetzen. Man ist sogar so eingeschränkt, dass einem vorgegeben wird, was man zu tun hat, denn auf normalem Wege sind diese Gegner leider nicht zu besiegen.

@Yavin4: Naja, der war eben was Technik angeht, ähnlich begabt wie Anakin Skywalker/Darth Vader, da dürfte es nicht so das Problem sein, seine eigene Armee aus Droiden zu schaffen. Sicher, diese wurden mithilfe der Macht zusammengehalten, doch haben nicht schon ganz andere Personen Dinge mit der Macht am Leben erhalten? Vielleicht half ihm sogar der Planet dabei, denn auf Malrev IV gelang es ja auch einem imperialen Techniker, eine ganze Armee mit der Macht zu steuern.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. März 2010, 17:47

@Ivan Sinclair: Mir ging es darum, dass der Titel des Thread eigentlich falsch gewählt ist. Nicht Starkiller, sondern alle Machtnutzer werden im Vergleich zu den Filmen zu mächtig dargestellt. Was ich allerdings nicht schlimm finde, weil das Spiel wirklich Spaß macht und ich es ehrlich gesagt genieße, Sturmtruppen durch die Luft zu wirbeln.
:thumbsup:

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. März 2010, 18:05

Ein-Satz-Beiträge gelöscht, bleibt bitte beim Thema (welches da lautet "Starkiller zu mächtig", nicht "The Force Unleashed, Wunder und Geheimnisse" ;))
Danke.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 11. März 2010, 19:28

Ich hätte mit Starkillers überdimensionalen Machtfähigkeiten kein Problem gehabt, hätte man es lediglich bei dem Spiel belassen. Da man aber mit Roman und Comic ein zweites SOTE daraus machen wollte, wirkt TFU nun wie ein kleiner Schandfleck in der Star Wars Timeline. Eine Geschichte mit derart wenig Tiefgang und solch eindimensionalen Figuren, mag als Video-Spiel funktionieren. Im Verbund mit den anderen SW-Geschichten funktioniert es, auch im Hinblick auf den Kanon, absolut nicht.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich
  • »Marvin1995« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

36

Freitag, 12. März 2010, 15:15

Das Spiel würde ich nicht so sehr zum Kanon hinzu zählen aber das Buch schon.
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

37

Freitag, 12. März 2010, 15:20

Das Spiel würde ich nicht so sehr zum Kanon hinzu zählen aber das Buch schon.
Inwiefern is das Buch anders als das Spiel?
Mal abgesehn von den Bonus Leveln auf der WII.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Freitag, 12. März 2010, 15:40

Es ist alles genauer erklärt und ist nicht nur ein Abschlachten von tausenden Gegnern, wie im Spiel.
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (12. März 2010, 18:04)

Bavolo

Community-Mitglied

• »Bavolo« ist männlich

• Nachricht senden

39

Freitag, 12. März 2010, 21:44

Nein, ich sehe keinen Widerspruch von Starkiller's Macht zum Kanon. Sowohl die Jedi bringen ähnliches zustande: In einem der Bücher (weiß leider gerade nicht, in welchem) tun sich die Jedi der Akademie zusammen und "schubsen" per Machtstoß Admiral Daalas Flotte weit aus dem Yavin-System hinaus. Und das was der wiedergeborene Imperator in den "Dark Empire"-Comics an Machttricks abzieht, geht noch weit über das hinaus, was Starkiller in dem Spiel alles draufhat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ka’rr ashra llegart men morrmelow“ intonierte der
Imperator. „Ein altes mandaloreanisches Sprichwort. Übersetzt
bedeutet es: ‚Der Verlauf der Zukunft wird jetzt entschieden‘“

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

40

Freitag, 12. März 2010, 22:08

Es ist alles genauer erklärt und ist nicht nur ein Abschlachten von tausenden Gegnern, wie im Spiel.
Also die erste Tour auf Felucia ist im Spiel wesentlich dataillierter.
Ausserdem is das einzige was das Buch (das das schlechteste ist, das ich je gelesen hab) an Vorteilen bietet, dass man in Starkiller reinschauen kann.
Ansonsten is es nur die niedergeschriebene Form des Spiels (ausgehend von der PS3 Version, nicht von der WII)
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

41

Freitag, 12. März 2010, 22:12

Ja, an Palpatine musste ich vorhin interessanter Weise auch denken. Und ich gebe Bavolo Recht, im Vergleich zu ihm ist Galen Marek ein Witz. Allerdings habe ich Starkiller voher doch immer als übertrieben stark angesehen, ich glaube, das liegt einfach daran, weil mir die Darstellungen in TFU nicht gefallen, bzw. ich den Stil nicht mag. Denn Palpatines Spielereien find ich sehr genial inszeniert.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

42

Freitag, 12. März 2010, 22:31

Ich habe letztens ein älteres Interview mit George Lucas und Dave Filoni gelesen, wo die beiden über die Stärke und die Fähigkeiten der Jedis reden. Da heißt es unter anderem, dass die Jedi keine Superhelden sind, sprich dass sie nicht endlos hoch oder weit springen können und ihre Machtfähigkeiten sind in der Tat nur begrenzt. So kann ein Jedi es zeitgleich vielleicht mit zehn bis zwanzig Kampfdroiden und fünf bis zehn Superkampfdroiden aufnehmen; alles was darüber hinaus geht, wäre zuviel.

Nun gut, nun hält sich TCW nicht immer daran, aber in Massenschlacht-Szenen sind die Jedi ja nie allein auf sich gestellt, sondern haben immer entweder einen zweiten Jedi oder ein paar Clonetrooper dabei.

Stellt man die Aussagen der beiden TCW-Macher als Gesetz in den Raum, sind die übertriebenen Machtfähigkeiten Starkillers allein dem Gameplay von TFU geschuldet, haben aber kanonisch keinerlei Bedeutung.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Samstag, 13. März 2010, 08:22

Nein, ich sehe keinen Widerspruch von Starkiller's Macht zum Kanon. Sowohl die Jedi bringen ähnliches zustande: In einem der Bücher (weiß leider gerade nicht, in welchem) tun sich die Jedi der Akademie zusammen und "schubsen" per Machtstoß Admiral Daalas Flotte weit aus dem Yavin-System hinaus. Und das was der wiedergeborene Imperator in den "Dark Empire"-Comics an Machttricks abzieht, geht noch weit über das hinaus, was Starkiller in dem Spiel alles draufhat.
Da muss ich die Recht geben, besonders der Machtsturm von Palpatine in der Dark Empire Reihe ist gewaltig. Irgendwie kommt mir Starkiller nicht mehr so mächtig vor. Warum ich ihn als so mächtig gesehen habe, lag wohl daran, dass er im Spiel so viele Gegner tötet.

Stellt man die Aussagen der beiden TCW-Macher als Gesetz in den Raum, sind die übertriebenen Machtfähigkeiten Starkillers allein dem Gameplay von TFU geschuldet, haben aber kanonisch keinerlei Bedeutung
Dem stimme ich zu ;)

Zitat von »Marvin1995«

Ausserdem is das einzige was das Buch (das das schlechteste ist, das ich je gelesen hab) an Vorteilen bietet, dass man in Starkiller reinschauen kann.
Ansonsten is es nur die niedergeschriebene Form des Spiels (ausgehend von der PS3 Version, nicht von der WII)
Das Buch war das erste, was ich von Star Wars gelesen habe und es kam mir gar nicht so schlecht vor(vielleicht liegt es daran, weil ich damals noch net so viel Erfahrung hatte).
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (13. März 2010, 11:34)