Sie sind nicht angemeldet.
Wer weiß, vielleicht war Vaders "Diese Kampfstation ist nichts verglichen mit der Macht" ja völlig ernst gemeint. Und hat Naga Sadow nicht mal einen Stern gesprengt? Sicher ist TFU ein wenig übertrieben, aber wer will schon endlos durch Level laufen und bis auf Boss Fights seine Machtkräfte in den Schrank hängen müssen? Ich nicht.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
)Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
Inwiefern is das Buch anders als das Spiel?Das Spiel würde ich nicht so sehr zum Kanon hinzu zählen aber das Buch schon.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (12. März 2010, 18:04)
Also die erste Tour auf Felucia ist im Spiel wesentlich dataillierter.Es ist alles genauer erklärt und ist nicht nur ein Abschlachten von tausenden Gegnern, wie im Spiel.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Da muss ich die Recht geben, besonders der Machtsturm von Palpatine in der Dark Empire Reihe ist gewaltig. Irgendwie kommt mir Starkiller nicht mehr so mächtig vor. Warum ich ihn als so mächtig gesehen habe, lag wohl daran, dass er im Spiel so viele Gegner tötet.
Nein, ich sehe keinen Widerspruch von Starkiller's Macht zum Kanon. Sowohl die Jedi bringen ähnliches zustande: In einem der Bücher (weiß leider gerade nicht, in welchem) tun sich die Jedi der Akademie zusammen und "schubsen" per Machtstoß Admiral Daalas Flotte weit aus dem Yavin-System hinaus. Und das was der wiedergeborene Imperator in den "Dark Empire"-Comics an Machttricks abzieht, geht noch weit über das hinaus, was Starkiller in dem Spiel alles draufhat.
Dem stimme ich zu
Stellt man die Aussagen der beiden TCW-Macher als Gesetz in den Raum, sind die übertriebenen Machtfähigkeiten Starkillers allein dem Gameplay von TFU geschuldet, haben aber kanonisch keinerlei Bedeutung
Das Buch war das erste, was ich von Star Wars gelesen habe und es kam mir gar nicht so schlecht vor(vielleicht liegt es daran, weil ich damals noch net so viel Erfahrung hatte).
Zitat von »Marvin1995«
Ausserdem is das einzige was das Buch (das das schlechteste ist, das ich je gelesen hab) an Vorteilen bietet, dass man in Starkiller reinschauen kann.
Ansonsten is es nur die niedergeschriebene Form des Spiels (ausgehend von der PS3 Version, nicht von der WII)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (13. März 2010, 11:34)