Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich
  • »Marvin1995« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2010, 21:01

Starkiller zu mächtig?

Hi, ich finde irgendwie, dass Starkiller in TFU ein bisschen zu mächtig dargestellt wird. Ich meine mal eben durch den Todesstern spazieren fast den Imperator und Vader töten und neben bei dutzende Gener platt machen. Vielleicht liegt es ja daran, dass es ein Spiel ist und Games sind ja meist ein wenig übertrieben aber trotzdem. Ich meine der wirkt ja mächtiger als Anakin im 3.Teil und das kann es ja auch net sein. Was denkt ihr? Hoffe auf viele Beiträge :)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2010, 21:09

Das ist es eben was TFU ausmacht, ich glaube der Entwickler hat sogar darauf Bezug genommen. Die Entwickler wollten einfach zeigen wie mächtig die Macht ist, und das man mit der Macht locker mal nen Sternenzerstörer vom Himmel holen kann.

Das Starkiller zu mächtig dargestellt wird, da stimme ich dir zu, da man, wenn man von den Filmen ausgeht, denkt man eigentlich das der Imperator oder Anakin die stärksten Personen in der Macht sind und nicht ein "Teenager"
Ganz nebenbei wie alt ist eigentlich Galen Marek oder Starkiller :thinking:
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

3

Dienstag, 9. März 2010, 21:15

Das gehört wohl in den TFU-Thread.

Aber um deine Frage zu beantworten, ich finde auch, dass er als zu mächtig dargestellt wird. Glücklicherweise wird im The Force Unleashed Campaign Guide erklärt, dass Vader trotzdem stärker ist. Von daher ist das für mich nicht soo problematisch.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2010, 21:16

Ich meine der wirkt ja mächtiger als Anakin im 3.Teil und das kann es ja auch net sein. Was denkt ihr?
Starkiller wurde mit der Idee im Hintergrund geschaffen, was Luke Skywalker geworden wäre, hätte Vader ihn unter seine Fittiche bekommen und als Kampfmaschine ausgebildet. Eben das ist Starkillers Sinn. Laut seinem Hintergrund wurde er von Vader nach dem Konzept "Lern oder stirb" aufgezogen. Rein vom Potential her könnte fast jeder normale Mensch, wenn er lange und ausgiebig genug trainiert wird nach Olympia Einzug halten und abkassieren.
Genau das ist bei Starkiller der Fall gewesen. Rein vom Hintergrund her ist er nicht zu mächtig, er wurde nur darauf abgerichtet. Außerdem wissen wir, dass nicht jeder Machtnutzer dieselben Fähigkeiten nutzen kann. Einige sind begabt in der Manipulation des Geistes, Starkiller wiederrum ist begabt in der "Manipulation" seiner Umgebung, um es so auszudrücken. Ich habe ihn beispielsweise nicht einmal gesehen, wie er Geistestricks angewandt hat...
So gesehen musste er also sein Training nicht ausweiten. Vollkommene Zerstörung, simple, rohe Gewalt durch die Macht. Das ist nicht mächtig, das ist nur Drill. Stell dir vor, du hättest von Kindesbeinen an Gewichte gestemmt. Wer wärst du dann heute? :huh:

/FMT

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2010, 21:43

Auch wenn das Spiel von GL angeblich persönlich abgesegnet wurde, gehören Starkiller und die TFU-Spiele für mich zum Nicht-Kanon - eine Art Paralleluniversum, wo (fast) alles erlaubt ist. Deswegen entfallen für mich auch die Vergleiche mit den Prequels und der Originalsaga. Ist doch egal, ob Luke bei seinem X-Wing versagt, während Starkiller einen Sternenzerstören zu Boden zwingt! "Die entfesselte Macht" - das sagt doch alles, oder?

DerletzteGrossadmiral

Community-Mitglied

• »DerletzteGrossadmiral« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. März 2010, 21:44

Meinem Vorredner ist zwar schon zuzustimmen, doch darfg wirklich nicht vergessen werden, dass Anakin/Vader und der Imperator eindeutig die beiden möächtigsten Wesen zu dieser Zeit waren. Mal abgesehen von meiner perösnlichen Meinung, dass der Imperator um ein Vielfaches mächtiger war, sollte darauf hingewiesen werden, dass es ja auch bedeutend schwieriger ist für eine Filmfigur ihr volles Potential zu ziegen. Z.T. gab es ja einfach keine geeigneten Szenen. Leider, gilt aber auch, dass es ja weniger spannend wäre, wenn Palpatine oder Vader al ebenso einen Sternkreuzer zerdrücken würden. Dann gäbe es ja keine wirklichen Kämpfe mehr ;)
Festzuhalten wäre allerdings wirklich, dass Starkiller viel zu mächtig ist. Andererseits: Größe spielt keine Rolle :P Selbst der kleine Gift(grüne)-
Zwerg sagt das ja
Ke nu jurkad ti Mando'ade, burc'ya! - "Don't cross swords with Mandos, mate!"

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Dienstag, 9. März 2010, 21:45

Ich denke auch, daß Starkiller nur im Kampf ausserordentlich stark ist, ähnlich wie Darth Maul. Vader aber beherscht Geistestricks und kann die Macht auch beim Fliegen oder Podrennen einsetzen. Andere Sith und Jedi können unbemerkt von der Umwelt, sich an ganzen Truppen vorbeischleichen oder über große Entfernungen Leute beeinflussen.

Trotzdem ist es übertrieben, daß Starkiller reihenweise AT-STs verschrottet. Die Sache mit dem Sternenzerstörrer ist allerdings der Hit der Übertreibung. Ich hätte jedenfalls an Vaders oder Palpatines Stelle das Weite gesucht, sobald sich Starkiller dem Todesstern genähert hätte. (Wer Sternenzerstörrer vom Himmel holt, schmeißt vielleicht auch Todessterne in die nächste Sonne, hätte ich zumindest als Palpatine befürchtet.)
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 9. März 2010, 22:12

Ist ja nicht so, als ob Vader und der Imperator im Spiel (bzw. innerhalb der TFU-Welt) schwache Gegner wären! Ich denke da besonders an Vaders Telekinese und Palpatines besonderen Machtblitze. Bis zum Finale hatte Starkiller keinem von beiden wirklich etwas entgegenzusetzen, und auch den Endkampf fand ich durchaus ausgeglichen. Innerhalb des Spieles finde ich Starkiller daher nicht zu mächtig.

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. März 2010, 22:13

Ich stimme zu, das Starkiller in der Tat übermächtig erscheint, was das Benutzen der Macht im Sinne von roher Gewalt betrifft. Aber ihm fehlen dafür die feineren Sinne der Macht. Zum Beispiel kann er offenbar Verrat nicht spüren, er kann auch nicht in die Zukunft sehen und Geistestricks beherrscht er offensichtlich auch nicht. Er kann ja nicht einmal die Anwesenheit Vaders auf Corellia spüren. Starkiller ist wohl wirklich nur als Kampfmaschine ausgebildet worden, als eine Art Super-Attentäter alà Ventress - nur stärker.

Das er am Ende Vader und den Imperator fast bezwingen konnte, liegt wohl daran, dass Vader als Halb-Cyborg die Macht nur noch sehr begrenzt benutzen kann. Und der Imperator überschätzt seine Macht gerne, siehe zum Beispiel im Kampf gegen Mace Windu und auch gegen Yoda hatte es der Imperator ziemlich schwer.

Letztlich ist TFU allerdings nur ein Computerspiel (auch wenn es mir sehr, sehr gut gefallen hat) und auch wenn das EU was anderes sagt, ich würde Computerspiele allein schon aufgrund der spieltechnischen "Übertreibungen" eher nicht zum Kanon dazuzählen.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. März 2010, 07:29

Danke für die guten Antworten und Beiträge. Ich glaube auch dass Starkiller nur gut kämpfen konnte, sonst aber wohl keine anderen nützlichen Fähigkeiten machen konnte. Ich vergleiche Starkiller immmer gerne mit Anakin. Ich meine wenn Anakin nicht das Duell auf Mustafar verloren hätte, dann wäre er sicher viel mächtiger als Palpatine geworden(sagt siddious ja uach in ROTS). Vielleicht Starkiller so 18-20 Jahre alt. Habe zwar das Buch gelesen bin mir aber net sicher ob das da drin steht. Also die grobe Handlund und die einzelnen geschichtlichen Handlungen, sowie die einzelnen Personnen sind Kanon( es gibt ja auch noch das Buch). Natürlich die einzelnen Kämpfe im Spiel und die genauen Abläufwe mit den Gegnern sind es natürlich nicht.

Das gehört wohl in den TFU-Thread.

Aber um deine Frage zu beantworten, ich finde auch, dass er als zu mächtig dargestellt wird. Glücklicherweise wird im The Force Unleashed Campaign Guide erklärt, dass Vader trotzdem stärker ist. Von daher ist das für mich nicht soo problematisch.

Und wie ist das Campaign Guide zu TFU :?: Kann man es gut übersetzen und verstehen? Ich wollte es mir mal kaufen, dann habe ich aber gesehen, dass es auf Englisch ist ?(
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. März 2010, 08:58

Allerdings bringt Luke Skywalker später auch unglaubliche Dinge fertig.

Zitat von Luke Skywalker aus Dunles Nest 1 (ungefährer Wortlaut):
Das war noch schwerer, als einen Sternenzerstörer vom Himmel zu holen.

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. März 2010, 10:25

So weit bin ich noch net aber vielleicht meint er es ja sarkastisch oder :?:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. März 2010, 10:59

"Die Fähigkeit einen Planeten zu vernichten ist nichts gegen die Stärke, die die Macht verleiht.", meinte Vader schon 1977. Deshalb ist die Darstellung der Macht in The Force Unleashed neben einigen guten Augenblicken in den ersten Dark-Horse-Comics über das Goldene Zeitalter der Sith (Zerstörung einer Sonne etc.) aus meiner Sicht die einzig glaubhafte Variante. Dass Yoda schon die Luft ausgeht, wenn er einen kleinen Raumjäger aus einem Sumpf zieht, finde ich hingegen reichlich arm, von der viel zu schwachen Machtdarstellung der Prequels gar nicht erst zu reden. Die lächerlichste Variante der Macht war aus meiner Sicht bislang aber in Dooku Captured und The Gungan General zu bestaunen: 2 Jedi-Ritter, einer davon ein Meister, der andere der Auserwählte, und ein Sith-Lord sitzen in einer Zelle und müssen sich fünf Minuten konzentrieren, um einen Schlüssel in ein Schloss zu manövrieren? Lächerlicher geht's doch nicht mehr. Der Vader-Variante von 1977 zufolge, hätten sie die Wände ihres Gefängnisses zerfetzen und die Umgebung im Umkreis von mindestens 100 km einäschern können müssen... Schwach, ganz schwach!
Und ich will gar nicht anfangen, den lächerlichen Kampfstil der Jedi (und Sith) zu kritisieren, sonst wird das hier ein Endlosbeitrag. Soviel allerdings sei gesagt: Jason Bourne könnte aus meiner Sicht bislang alle Jedi und Sith der Prequelzeit locker in die Tasche stecken, und das ist nicht mehr nur arm, das ist eine einzige Bankrotterklärung.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. März 2010, 11:54

Ja du hast Recht aber trotzdem finde ich es ein bisschen übertrieben, was wohl daran liegt, dass es ein Spiel ist. Tja so ist es nun in TCW, es halt übertrieben kindlich gemacht, besonders die komischen Dialoge :whistling:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. März 2010, 15:02

Starkiller ist kein bisschen übertrieben.
Guckt euch an, was Bane auf Ruusan veranstaltet. Das war heftiger als der Kampf ziwschen Starkiller und dem Imperator.
Klar er wurde als Kampfmaschine ausgebildet, dazu kommt noch, dass Vader nur eine eingeschränkte Bewegungsfähigkeit hat und die Macht nicht mehr so gut nutzen konnte.
Und der Imperator ist ein ziemlich alter Mann.
Zu der Sache mit dem X-Wing und dem ISZ: Luke war zudem Zeitpunkt noch nicht einmal halb so lang in der Ausbildung, wie Starkiller, logisch, dass er das nicht schafft. Und Yoda geht da ganz sicher net die Puste aus. Der ist sicher auch in der Lage Sternenzerstörer rumzuschubsen.

Und zum Alter von Starkiller:
Als Vader ihn unter seine Fittiche nahm, sah er für mich aus, wie 3 oder 4. Bei seinem ''Ritterschlag'' wird er so 16 -18 Jahre alt sein. Dadurch hat er auch die stärken der Jugend (unkontrollierte Hormonschübe ;) )
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. März 2010, 15:14

Zitat

Zu der Sache mit dem X-Wing und dem ISZ: Luke war zudem Zeitpunkt noch nicht einmal halb so lang in der Ausbildung, wie Starkiller, logisch, dass er das nicht schafft. Und Yoda geht da ganz sicher net die Puste aus. Der ist sicher auch in der Lage Sternenzerstörer rumzuschubsen.

Wieso tut er es dann nicht? ;) Wäre doch während der Klonkriege die ideale Vorgehensweise gewesen: Man nimmt einen Jedi-Kreuzer, springt in die Mitte einer Tausende von Schiffen umfassenden Feindflotte und lässt es einfach mal Jedi-meisterlich krachen. 3 Tage später ist der Krieg praktisch gelaufen, denn so schnell kommen selbst die Separatisten nicht mehr hinterher.
Nope, ich bleibe dabei: Die Macht wird generell einfach zu schwach dargestellt oder Vader war 1977 einfach ein Riesenaufschneider. Und letzteres halte ich für relativ absurd, wenn die Macht von allen lebenden Dingen ausgeht und die ganze Galaxis umfasst. Wer diese Macht nutzen kann, sollte praktisch zu allem in der Lage sein. Dummerweise kommen die Jedi teilweise noch schwächer rüber als Superman an seinem unfähigsten Tag unter Kryptoniteinfluss, und das ist und bleibt armselig. Ich meine, guckt euch doch mal Palpatine und Yoda in Episode III ein: Der eine schnauft wie ein Kettenraucher beim Marathonlauf, der andere wird durch die Gegend geschubst wie ein Fünftklässler, und die sollen die tollsten Über-Machtnutzer sein... Ehrlich, ich find's lächerlich. Der OT kann ich es insofern verzeihen, weil da die Technik an ihre Grenzen gestoßen wäre, aber in der PT hätten ganze Sterne explodieren müssen. Nix war's, stattdessen müssen Jedi minutenlang einen Gegenstand anstarren, damit der sich mal 3 Meter bewegt. Die Stärke der Macht sieht da wirklich verdammt alt aus.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. März 2010, 15:18

Guckt euch an, was Bane auf Ruusan veranstaltet. Das war heftiger als der Kampf ziwschen Starkiller und dem Imperator.

Was hat den Bane so großartiges auf Ruusan veranstaltet? Er hat lediglich mit der Hilfe mehrerer, anderer Sith Lords den Wald zerstört, und Kaan die Gedankenbombe übergeben. Ansonsten war da nicht wirklich viel.

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. März 2010, 15:25

Was hat den Bane so großartiges auf Ruusan veranstaltet? Er hat lediglich mit der Hilfe mehrerer, anderer Sith Lords den Wald zerstört, und Kaan die Gedankenbombe übergeben. Ansonsten war da nicht wirklich viel.
Naja, nich jeder Sith danach konnte nen ganzen Wald abfackeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Darth Krayt das auch nicht konnte.
Dann hat sich der gute gegen 2 Meister und einen Ritter durchgesetzt (auch wegen der Rüstung, aber das schafft nicht unbedingt jeder) und 3 Jedi kommen so an das ran, was Sidious represäntiert (dazu wurden die ja noch durch Kampfmeditation unterstützt).
Das is auch nich ganz ohne.
Scorch über Sev

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. März 2010, 15:38

Naja, nich jeder Sith danach konnte nen ganzen Wald abfackeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Darth Krayt das auch nicht konnte.

Der springende Punkt ist aber, dass Bane dies nur mithilfe der anderen Sith Lords konnte. Als sie den Kreis brachen, wars auch aus mit dem waldzersören.

Zitat

Dann hat sich der gute gegen 2 Meister und einen Ritter durchgesetzt
(auch wegen der Rüstung, aber das schafft nicht unbedingt jeder) und 3
Jedi kommen so an das ran, was Sidious represäntiert (dazu wurden die
ja noch durch Kampfmeditation unterstützt).
Dies war auf Tython, nicht Ruusan, und ohne Zahnnas Hilfe wäre er defintiv dabei umgekommen, er hat selbst mit ihrer Hilfe gerade noch so überlebt.

RC-1262

Community-Mitglied

• »RC-1262« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. März 2010, 15:57

Nope, ich bleibe dabei: Die Macht wird generell einfach zu schwach dargestellt oder Vader war 1977 einfach ein Riesenaufschneider. Und letzteres halte ich für relativ absurd, wenn die Macht von allen lebenden Dingen ausgeht und die ganze Galaxis umfasst. Wer diese Macht nutzen kann, sollte praktisch zu allem in der Lage sein.

Nun, hier stehen 5 Filme, TCW ( und der Großteil des EUs ) einem einzigen Satz gegenüber. Und da die anderen Filme nach diesem Satz produziert wurden, nehme ich an, dass Vader das zur Einschüchterung gesagt hat. Klar, es gibt sehr mächtige Jedi / Sith, wie man ja an Starkiller sehen kann, doch ich glaube, dass George Lucas gar keine omnipotenten Machtnutzer will bzw. gebrauchen kann. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund : Wären die Jedi allmächtig wäre die ganze Handlung vom Krieg der Sterne sinnlos, denn die Jedi hätten die Klonkriege in 5 Tagen gewonnen und somit gäbe es auch kein Imperium. Geoge Lucas hätte natürlich auch ein Imperium ganz aus Machtnutzern erfinden können, doch das wäre dann nicht STAR WARS.
„War es rot, rot, grün oder rot, grün, rot?“
— Scorch beim Platzieren eines Sprengsatzes

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. März 2010, 16:46

es macht nicht viel Sinn, über die Darstellung der Macht im EU zu debattieren, da die Angaben zur Macht hier viel zu unterschiedlich sind.

Tatsache ist jedoch, dass nicht alle Jedi gleich stark sind und das die körperliche Verfassung (Erschöpfung, Müdigkeit usw.) ebenso wie die geistige Verfassung das Benutzen der Macht beeinflusst.

Warum schubst Yoda jetzt mit der Macht keine Sternzerstörer herum? Erstens, weil Yoda die Macht nur dann einsetzt, wenn es wirklich notwendig ist und außerdem ist Zurückhaltung eine Tugend der hellen Seite. Ausserdem: Seht euch man mal die alte Zeichentrick Clone Wars-Serie an. Da schubst Yoda riesige Landungsschiffe der Separatisten herum und fegt ganze Droidenarmeen mit seinen Machtstößen weg. Da sieht selbst Starkiller alt dagegen aus.

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. März 2010, 20:02

ja find es auch etwas übertrieben das Starkiller mit einem Machtstoß gleich einen Trupp Sturmtruppen
wegblasen kann !! und Anakin braucht etwas länger Zeit um ein Paar Droiden zu zerstören !!
aber es ist eben ein Spiel !! in wirklichkeit glaub ich, würde Starkiller auch nicht jedes Mal diese
starken Attacken machen.

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. März 2010, 20:25

ja find es auch etwas übertrieben das Starkiller mit einem Machtstoß gleich einen Trupp Sturmtruppen
wegblasen kann !! und Anakin braucht etwas länger Zeit um ein Paar Droiden zu zerstören !!
aber es ist eben ein Spiel !! in wirklichkeit glaub ich, würde Starkiller auch nicht jedes Mal diese
starken Attacken machen.

Das Motto zu den ganzen fiesen Attacken, die möglich sind, lautet ja: ''Cause we can, weil wir es können.''

Dass man mit einem Machtstoß gleich mehrere Gegner platt machen kann ist auch in anderen EU Quellen zu finden. Guck dir die ältere Clone Wars Version an (die Zeichentrickversion), da zeigt Yoda auch, was er alles drauf hat.
In anderen Spielen (die Battlefrontreihe oder KotOR) fegt man mit einem Machtstoß auch mehrere Gegner weg.
Nur sind die Sormtrooper in allen Spielen nicht gleich tot, dann schickt man halt n paar Biltze hinterher und erst dann fallen sie tot um.
Scorch über Sev

24

Mittwoch, 10. März 2010, 22:19

Und wie ist das Campaign Guide zu TFU :?: Kann man es gut übersetzen und verstehen? Ich wollte es mir mal kaufen, dann habe ich aber gesehen, dass es auf Englisch ist ?(
Das kommt wohl darauf an, wonach du suchst und wie gut dein Englisch ist. Ich würde mal ganz grob sagen, wenn du dich auf Wookieepedia zurecht findest, dann hast du auch mit dem Campaign Guide keine sonderlichen Schwierigkeiten. Was das Verständnis angeht ist das so eine Sache, da das Buch ja in erster Linie als Quellenbuch für ein Rollenspiel erstellt wurde. Da kommt es schonmal vor, dass Rollenspielspezifische Begriffe verwendet werden.

Es stellt sich zudem die Frage, ob du soviel damit anfangen kannst, da es eben wie bereits erwähnt hauptsächlich als Begleitmaterial für ein Rollenspiel zu betrachten ist. Wobei ich, als (noch) nicht Rollenspielspieler sagen muss, die diversen Erklärungen, Beschreibungen und Geschichten haben mir persönlich schon etwas gebracht, da wurden teilweise Logikfehler bereinigt und manches ergab auch einfach nur mehr Sinn.

Achja, das Problem mit dem Englisch wirst du bei fast allen Star Wars Rollenspielbüchern finden. Als West End Games noch die Rollenspiellizenz besaß, gab es zwar ein paar Exemplare auch auf Deutsch, die hierzulande von Welt der Spiele veröffentlicht wurden, jedoch sind das, verglichen mit der tatsächlichen Anzahl an Rollenspielmaterial von WEG, sehr wenige.

@Aaron: Interessante Sichtweise, die ich auch soweit gut nachvollziehen kann. Bezüglich TCW gebe ich dir Recht, das ist in der Tat ein Armutszeugnis für alle Machtbegabten. Aber andererseits ist es mir dann doch lieber, wenn nicht alle paar Sekunden jemand einen Sternzerstörer durch die Gegend wirft.

@DarthUltimor: Da ich das Buch nicht besitze, könnte ich mir vorstellen, dass Luke eher auf die Herausforderung anspielt, einen Sternzerstörer mit einem Raumschiff zu besiegen. Oder unterhalten die sich da tatsächlich über die Macht?

@Captain Rickover: Naja, so riesig sind die Landungsschiffe nun auch wieder nicht, verglichen mit einem Stenzerstörer der Imperium-Klasse sogar wieder winzig. Allerdings ist das dahingehend irrelevant, dass Yoda selbst ja meint, dass Größe unwichtig ist.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. März 2010, 22:25

@ nihilus75

du hast schon recht. Ich glaub mit den Episoden und so zeigen sie diese großen Attacken
nicht so, weil sie es in den Episoden nicht so hinkriegen würden, oder schnell mal ein Paar Droiden wegblasen
wäre in den Episoden und the clone wars zu einfach für die Charaktere gemacht. Also ich glaube auch das Anakin
und so, diese starken Attacken können.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. März 2010, 23:09

@Alle

Wald anzünden, Landungsfähren herumschubsen, Sturmtruppen herumwirbeln; das ist doch alles harmlos verglichen mit Lukes ersten Schülern (im Buch Darksaber).

Zitat aus dem SWU-Lexikon

Zitat

Doch die Schüler befanden sich nicht im Haupttempel, was die angreifenden Imperialen zunächst irritierte. Als die erste Welle TIE-Jäger zum Angriff überging, nutzte Dorsk 81 die Macht, um sie mit Steinbrocken unter Beschuss zu nehmen. Die anderen Schüler folgten diesem Vorbild und konnten so die erste Angriffswelle von Jägern und Bombern zurückschlagen.

Als Kyp erkannte, dass die Gruppe im Dschungel keine Deckung finden konnte, befahl er den Rückzug in den Haupttempel. Dort gelang es den Jedi-Schülern, einen Bodenangriff zu vereiteln, wobei Dorsk 81 die Macht erneut zielsicher einsetzte, um einen AT-ST gegen einen Baumstamm zu stoßen. In der kurzen Atempause zwischen den Angriffswellen versammelten sich die Jedi im Kriegsraum des Tempels. Die Jedi waren sich der imperialen Sternzerstörer im Orbit nur zu bewusst, deshalb schlug Dorsk 81 vor, die Schiffe mit der Macht davonzuwirbeln. Größe, so hatte Luke sie gelehrt, bedeutete nichts.

Die Jedi stellten sich am Rand des Großen Tempels auf, während Dorsk allein hoch oben auf dem Tempel in einem Machtkegel stand, den die Massassi einst für ihre Dunklen Lords geschaffen hatten. Als die Energie aller Jedi durch ihn floss, ergab sich Dorsk der Macht und stieß die Sternzerstörer aus dem Yavin-System. Doch sein Körper war nicht dazu geschaffen, dieser konzentrierten Energie standzuhalten, und so verbrannte er im Licht der Macht. Als Kyp das Tempeldach erreichte, hörte er gerade noch Dorsks letzte Worte: "Sie sind fort, mein Freund."
Ein großes Vermächtnis

"Nur Dorsk 81 hatte den Mut und die Fähigkeit, den Dschungelmond zu retten. Er setzte alles ein, öffnete der Macht jede Zelle seines Körpers und entfesselte sie!"
Kyp Durron
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. März 2010, 16:18

Oh man so viele Aussagen :thumbsup: Ich finde natürlich auch dass Clone Wars oder manche Comics sehr übertrieben dargestelllt werden. Die Filme haben ja den höchsten Kanonwert und ich glaube es gibt so viele Comics und Spiele wo so viele Sachen übertrieben sind, besonders Spiele sollte man nicht als Beispiele für verschieden Dinge bzw. Fähigkeiten sehen. Ich glaube auch, dass Anakin, Yoda und Palpatine bestimmmt auch Sternzerstörer vom Himmel holen könnte, wenn sie es den gewollt hatten. Ich meine wenn starkiller das schaftt dann sie alle mal. 8)
du hast schon recht. Ich glaub mit den Episoden und so zeigen sie diese großen Attacken

nicht so, weil sie es in den Episoden nicht so hinkriegen würden, oder schnell mal ein Paar Droiden wegblasen

wäre in den Episoden und the clone wars zu einfach für die Charaktere gemacht. Also ich glaube auch das Anakin

und so, diese starken Attacken können.

Da bin deiner Meinung :thumbup:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

J.J. Binks

Community-Mitglied

• »J.J. Binks« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. März 2010, 16:53

Wer weiß, vielleicht war Vaders "Diese Kampfstation ist nichts verglichen mit der Macht" ja völlig ernst gemeint. Und hat Naga Sadow nicht mal einen Stern gesprengt? Sicher ist TFU ein wenig übertrieben, aber wer will schon endlos durch Level laufen und bis auf Boss Fights seine Machtkräfte in den Schrank hängen müssen? Ich nicht.
"The real sign that someone has become a fanatic is that he completely loses his sense of humor about some important facet of his life. When humor goes, it means he’s lost his perspective."
- Wes Janson

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. März 2010, 17:20

Ich bin auch der Meinung das Starkiller zu mächtig ist.
Er kann doch nicht sofort nach seiner Ausbildung so gut gegen erfahrendere Jedi/Sith antreten.
Wie zB. Shaak Ti (Jedi-Meisterin!!!) oder sogar Sidious (Herrscher des Imperiums!!!).
Die Macher haben das wahrscheinlich nur gemacht ,damit das Spiel spektakulärer ist
und man die besten Star Wars Macht Tricks verwenden kann.
Möge die Macht mit dir sein!

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. März 2010, 17:23

Du hast natürlich Recht und es ist auch jedem klar, dass die Entwickler das Spiel deswegen so gemacht, damit es mehr Spaß macht j.j Binks. Aber es ist halt ein bisschen übertrieben.
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS