Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:23

@Proxy: Bei mir stürzt kotor nur dann am Anfang nicht ab wenn ich Lucasarts und co. ganz schnell wegklicke, wenn nicht bin ich meistens wieder am Desktop und das Spiel lässt sich von der Taskleiste aus nicht mehr öffnen.
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Samstag, 6. März 2010, 12:16

Battlefront 2 Windows 7

Ich brauche dringend Hilfe!!!
Wenn ich bei BF2 eine Mission starten will ,komme ich sofort zum Desktop zurück!

(ich habe einen emachines Laptop mit 64Bit Windows 7 Home Premium)
(alle Anforderungen die auf der Packung stehen sind erfüllt)

Vielen Dank!!!!!
Möge die Macht mit dir sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Til Skywalker« (6. März 2010, 12:24)

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Samstag, 6. März 2010, 18:58

@ Til Skywalker

Ich habe das gleiche Problem, allerdings funktionierte Battlefront II bei mir einige Zeit einwandfrei.
Sobald ich aber im Soforteinsatz die ausgewählten Missionen starten will, komme ich - ohne Fehlermeldung - auf den Desktop zurück.

Den Patch 1.1 für BF II habe ich bereits vor ein paar Tagen gedownloadet. Nach ein paar Mal spielen kamen allerdings die Abstürze. :S
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

34

Samstag, 6. März 2010, 19:03

Was Windows 7 angeht - ich würde die Professional-Version favorisieren:
- 64Bit
- 32Bit

Bereits die bietet den Windows XP Mode, der für uralte Spiele notwendig sein kann. Die Ultimate Edition ist meines Erachtens herausgeschmissenes Geld, die bringt in Sachen Spielen kein Feature, das die Professional-Version nicht hätte. Home reicht in der Tat nicht, denn Home bietet den XP Mode nicht.

Hi Leute!
Kennt jemand zufällig noch eine Mögichkeit ältere Spiele, die die 64 Bit nicht unterstützen trotzdem irgendwie unter der 64 Bit Version zum Laufen zu bringen?

Ich weiß da nicht, ob es noch eine einfachere Möglichkeit gibt, aber spontan fällt mir da für mittelalte Spiele der XP-Modus ein, den 7 in den höheren Versionen hat und für ganz alte DOS-basierte Spiele gibts die Dosbox. Ansonsten wird es wohl das einfachste sein, entweder ein 32Bit-System parallel zum 64Bit-System zu installieren oder aber eine Virtual Machine zu benutzen.
Aber eine einfache Variante innerhalb der 64Bit-Systems fällt mir da jetzt ehrlich gesagt nicht ein, auch wenn die Kompatibilitätsmodi theoretisch ja auch 32Bit emulieren müssten weils das damals noch nicht gab.

Der XP-Modus (und sonstige Emulationssoftware) bringt nichts, wenn es ums Spielen geht: das Spiel müsste komplett von der CPU berechnet werden, mit einfachen 3D-Spielen sind selbst moderne Quadcores überfordert, darüber hinaus ist der XP-Modus an sich schon langsam. Außerdem bringt er keine DirectX-Unterstützung mit.

Der XP-Modus macht nur Sinn, wenn das Spiel an sich funktionniert, aber nicht installiert werden kann (z. B. wenn der Installer in 16bit geschrieben ist, man aber ein 64bit-Windows benutzt). Man installiert das Spiel unter XP, kopiert den Installationsordner nach 7, wenn nötig auch die Registry-Schlüssel. Gerade der letzte Schritt kann allerdings ziemlich frickelig sein.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

35

Samstag, 6. März 2010, 20:44

Zitat

Der XP-Modus (und sonstige Emulationssoftware) bringt nichts, wenn es ums Spielen geht: das Spiel müsste komplett von der CPU berechnet werden, mit einfachen 3D-Spielen sind selbst moderne Quadcores überfordert, darüber hinaus ist der XP-Modus an sich schon langsam. Außerdem bringt er keine DirectX-Unterstützung mit.
Und wie sieht es mit VirtualBox aus, welches ja DirectX 8 & 9 unterstützt? Muss ja nicht der XP-Modus aka VirtualPC-in-der-Windows-Oberfläche sein... Oder wird das hierbei auch nicht von der Grafikkarte berechnet? Ein Versuch wär' es ja Wert, die entsprechende Hardware vorausgesetzt...
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

36

Samstag, 6. März 2010, 21:20

Zitat

Und wie sieht es mit VirtualBox aus, welches ja DirectX 8 & 9 unterstützt? Muss ja nicht der XP-Modus aka VirtualPC-in-der-Windows-Oberfläche sein... Oder wird das hierbei auch nicht von der Grafikkarte berechnet? Ein Versuch wär' es ja Wert, die entsprechende Hardware vorausgesetzt...

Gute Frage, so genau kenne ich mich auch nicht aus. Ich meine, dass alle Virtualisierungsgeschichten grundsätzlich über die CPU laufen, aber welchen Sinn hat dann die DX8/9-Unterstützung von Virtualbox?
Vielleicht probiere ich das mal wirklich aus. Es wäre schön, wenn ich SOTE auch auf meinem PC statt auf dem alten Laptop spielen könnte. :)
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

37

Sonntag, 7. März 2010, 10:08

KOTOR und Jedi Knight II: Jedi Outcast

Moin SWler,

habe mir vor kurzem auch nen Laptop mit Windows 7 (64Bit) zugelegt. Wollte da jetzt auch mal wieder ein paar SW Spiele drauf spielen. Ausprobiert habe ich:
KOTOR
Jedi Knight: Jedi Outcast

Bei KOTOR habe ich einfach gleich das "aktuellste" Update runtergeladen und installiert. Ich hatte auch anfangs "Startschwierigkeiten". Habe dann den Kompatiblitätsmodus auf "Windows XP (Service Pack 3)" geschaltet und seit dem keine Probleme gehabt.

Bei Jedi Outcast habe ich ebenfalls das "aktuellste" Update runtergeladen und installiert. Das Spiel lief dann auch, allerdings konnte ich die "Gama" Einstellung nicht verändern. Das ganze Spiel war also recht dunkel.
Habe dann den Kompatiblitätsmodus auf "Windows XP (Service Pack 2)" geschaltet und zusätzlich auch "Programm als Administrator ausführen" und seit dem habe ich auch das Problem gelöst und kanns spielen.

Seit dem bin ich wieder im Jedi Outast Fieber.

Til Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. März 2010, 17:24

Vielen Dank!!!
Hab mal eure Schilderungen in Google eingegeben und Habe herausgefunden ,dass man ein Aufnahmegerät(was nicht vorhanden ist)
aktivieren muss (Stereo Mix).
Jetzt läuft das Spiel einwandfrei und hinzu noch sehr schnell.
:thumbsup:

Lord Darth Caedus

Community-Mitglied

• »Lord Darth Caedus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

39

Samstag, 13. März 2010, 08:31

Komischer weise hat es heute mal wieder funktioniert, weis auch nicht woran das liegt.
Naja dann darf ich 1-2 mal die Woche Kotor spielen,juhu^^.
Bei gelegenheit werd ich mal Kotor2 installieren und schaun ob es läuft.

spielst du kotor 1 oder 2?
Auf meinem Win7 funktioniert kotor2 ohne probleme

Til Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Samstag, 13. März 2010, 10:55

Problem mit Battlefront II auf Windows 7

Ich erkläre hier ,wie ihr Battlefront II auf Windows 7 zum laufen bringt:

Problem: Wenn ihr eine Mission starten wollt stürtzt das Spiel ab und ihr kehrt zum Desktop zurück.
Lösung:
  1. Geht
    zu Systemsteuerung
  2. Öffnet
    dann Sound
  3. Dann
    auf Sound Rechtsklick
  4. Deaktivierte
    Geräte anzeigen
  5. Dann
    müsste er "Stereo Mix" anzeigen
  6. Nun
    darauf Rechtsklick und aktivieren klicken

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

41

Montag, 15. März 2010, 18:02

Hey, danke! Es funktioniert jetzt wieder, allerdings mit einem sehr schlechten Sound. Die Klänge kommen immer erst eine halbe Sekunde nach dem Bild, was aber auch an meiner derzeitigen Soundkarte liegen mag. Diese werde ich in den kommenden Wochen austauschen.
Vielen Danke, Til Skywalker, für den Hinweis!
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

LordKatarn

Community-Mitglied

• »LordKatarn« ist männlich

• Nachricht senden

42

Samstag, 20. März 2010, 18:50

Zitat von »Darth Revan Lord der Sith«

Nicht ganz richtig, Quadcore Rechner werden grundsätzlich mit einer option im BIOS ausgeliefert mit der man die reale Hardware nutzen kann, so ist es möglich unter VirtualBox spiele zu spielen. Habe das mal mit nem Hitman Titel versucht und es ging.

Zitat

Vielleicht probiere ich das mal wirklich aus. Es wäre schön, wenn ich SOTE auch auf meinem PC statt auf dem alten Laptop spielen könnte.

Das funktioniert, was ich sagte, nur mit modernen Rechnern. Bei meinem Laptop der ein 64Bit System ist(wegen DualCore) ging das mit VirtualBox ohne murren...Der XP-Modus ist sowieso nicht wirklich zu empfehlen, man kriegt da lediglich nur ein legals XP geschenkt da man ja Win7 Pro/Ulti hat...aber wer ein XP hat brauch nur VirtualBox und besitzt dann seinen eigenen XP Modus.

Zitat von »JK CeTe«

Bei Jedi Outcast habe ich ebenfalls das "aktuellste" Update runtergeladen und installiert. Das Spiel lief dann auch, allerdings konnte ich die "Gama" Einstellung nicht verändern. Das ganze Spiel war also recht dunkel. Habe dann den Kompatiblitätsmodus auf "Windows XP (Service Pack 2)" geschaltet und zusätzlich auch "Programm als Administrator ausführen" und seit dem habe ich auch das Problem gelöst und kanns spielen.

Kannst du mir was zu deiner Grafukkarte erzählen?
Ich habe das Game selber auf meinen Win7 Rechnern, einzigstes Problem was ich jemals hatte war etwas mit dem NvidiaTreiber...lösen konnte man das in dem man in der Systemsteuerung des Nvidiatreibers alles über den Treiber darstellen lies und nciht von Win7.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

43

Montag, 12. April 2010, 20:55

also bei mir läuft Kotor II auch nicht und ich habe Vista 64 Bit. Läuft das dann auf Windows 7 weil ich überlege mir des zuzulegen?
Bei mir läuft KotOR 1 + 2 auf Vista 64-Bit.
KotOR 1 lief schon von alleine und für KotOR 2 habe ich den Vista-Fix hergenohmmen.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

44

Montag, 12. April 2010, 21:05

@JK CeTe "Als Administrator ausführen" reicht vollkommen. Den Kompatibilitätsmodus muss man gar nicht aktivieren. (Zumindest geht es bei mir auch so)

lordtyranus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Dienstag, 13. April 2010, 09:30

@Til Skywalker: Das hab ich auch schon mal ausprobiert, das Problem ist nur, dass kein Stereo Mix aufscheint. Bei mir stürzt das Spiel auch nicht bei allen Maps ab.

Kotor I+II funktionieren bei mir einwandfrei, nur kann ich bei beiden von insgesamt 6 Bildschirmauflösungen nur die kleinsten 2 auswählen(die anderen scheinen gar nicht auf). Dadurch ist ständig ein schwarzer Rand ums Bild. Liegt das vielleicht am 16:9-Monitor?
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Til Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Dienstag, 13. April 2010, 14:09

Das kann daran liegen ,dass du vielleicht die 32Bit version von Windows7 hast.Ich habe die
64Bit Version und da funktionieren alle Maps und der Sound ist perfekt!Ein anderer Grund könnte deine
Soundkarte sein.

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

47

Dienstag, 13. April 2010, 16:55

Ich habe vor einer weile endlich mal Episode I Racer ausprobiert, mit dem Ergebnis: Es lässt sich auf 64-Bit Systemen nicht installieren (warum auch immer, ist aber so ^^ ).

Ich habe aber gelesen, dass es theoretisch auf Win7 läuft, wenn man es halt installieren könnte.
Ich werde mal ausprobieren, es auf XP zu installieren und den Ordner rüber zu kopieren. Mal sehen ob es dann geht ;)

Auf Win7 32-Bit müsste es aber einwandfrei funktionieren, auf Vista 64-Bit aber eben auch nicht.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 14. April 2010, 18:25

Star Wars Episode I funktioniert nicht auf Vista 64-Bit und 7 64-Bit, da das Spiel noch auf 16-Bit basiert. Traurig, da kann man nur auf VM Ware setzen oder auf eine Steam-Version des Spiels hoffen.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

lordtyranus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Freitag, 16. April 2010, 14:25

Zitat

Das kann daran liegen ,dass du vielleicht die 32Bit version von Windows7 hast.Ich habe die
64Bit Version und da funktionieren alle Maps und der Sound ist perfekt!Ein anderer Grund könnte deine
Soundkarte sein.
Ich habe einen neu gekauften Laptop mit 64Bit OS und neuesten Treibern usw. Das Spiel funktioniert auch im großen und ganzen(auch Ton), aber einige Maps bringen das Spiel beim Ladevorgang zum Absturz, d.h. das Spiel ist einfach weg und ich bin wieder am Desktop. Normalerweise würde es mir auch nicht so viel ausmachen, wenn das Spiel nicht auch ausgerechnet bei Mos Eisley abstürzt. ?(

lordtyranus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

50

Samstag, 17. April 2010, 12:32

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab das Problem jetzt gelöst:
Einfach in den Optionen die Lichterqualität auf niedrig stellen, und alles läuft einwandfrei!
Vermutlich behebt diese Einstellung bei BF2 genauso gut Probleme wie das niedrige Bumpmapping bei Republic Commando...

The Joker

Community-Mitglied

• »The Joker« ist männlich

• Nachricht senden

51

Montag, 26. April 2010, 13:06

Hey. Ich hab mir das alles mal hier durchgelesen aber nicht so wirklich Hilfe für mein Problem gefunden.

Ich hab mir vor ner Woche einen Laptop gekauft mit Windows 7 Home Premium. Battlefront 2 hab ich zum Beispiel schon installiert und mit allen Mods die ich so hatte und das läuft super. Dann hab ich vorgestern Forces of Corruption installiert und jedes mal steht da "Exception...." und dann sollen irgendwelche Fehler bei 2 Datein sein die möglicherweise etwas zum dem Problem sagen. Diese Datein find ich aber nicht wirklich. Kann mir da jemand helfen bitte?
Danke
"Meister Yoda, Ihr habt überlebt?" Darth Sidious
"Überrascht?" Yoda

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

52

Montag, 26. April 2010, 14:56

Möglicherwiese handelt es sich um versteckte Dateien. Hast du dir alle Dateien anzeigen lassen (unter Ordneroptionen)? Wenn es ein Problem mit der Exception ist, kann es auc hsein, dass die Datei nur eine falsche oder gar keine Endung mehr besitzt. Sprich wenn foc.exe nur noch foc heißt, kann diese nicht gestartet werden. Besonders nervig ist das bei DLL-Dateien, die müsse nnicht zwangsweise im Prgramm-Verzeichnis des Spiels liegen.

53

Donnerstag, 29. April 2010, 17:04

Bin mir nicht sicher, ob das schon mal gefragt und geklärt wurde. :thinking:
Wollte gerade mal wieder "Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung spielen", doch da kam dann ne Fehlermeldung beim installieren. ?(
Weiß Jemand wie man das Spiel (oder generell Spiele die für Windows 95/98 waren) unter Windows 7 mit nem 64-Bit System zum Laufen bekommt?? Wäre echt toll, wenn ihr dafür ne Lösung wisst!!!
:thumbsup: