Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Til Skywalker« (6. März 2010, 12:24)
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Was Windows 7 angeht - ich würde die Professional-Version favorisieren:
- 64Bit
- 32Bit
Bereits die bietet den Windows XP Mode, der für uralte Spiele notwendig sein kann. Die Ultimate Edition ist meines Erachtens herausgeschmissenes Geld, die bringt in Sachen Spielen kein Feature, das die Professional-Version nicht hätte. Home reicht in der Tat nicht, denn Home bietet den XP Mode nicht.
Hi Leute!
Kennt jemand zufällig noch eine Mögichkeit ältere Spiele, die die 64 Bit nicht unterstützen trotzdem irgendwie unter der 64 Bit Version zum Laufen zu bringen?
Ich weiß da nicht, ob es noch eine einfachere Möglichkeit gibt, aber spontan fällt mir da für mittelalte Spiele der XP-Modus ein, den 7 in den höheren Versionen hat und für ganz alte DOS-basierte Spiele gibts die Dosbox. Ansonsten wird es wohl das einfachste sein, entweder ein 32Bit-System parallel zum 64Bit-System zu installieren oder aber eine Virtual Machine zu benutzen.
Aber eine einfache Variante innerhalb der 64Bit-Systems fällt mir da jetzt ehrlich gesagt nicht ein, auch wenn die Kompatibilitätsmodi theoretisch ja auch 32Bit emulieren müssten weils das damals noch nicht gab.
Und wie sieht es mit VirtualBox aus, welches ja DirectX 8 & 9 unterstützt? Muss ja nicht der XP-Modus aka VirtualPC-in-der-Windows-Oberfläche sein... Oder wird das hierbei auch nicht von der Grafikkarte berechnet? Ein Versuch wär' es ja Wert, die entsprechende Hardware vorausgesetzt...
Zitat
Der XP-Modus (und sonstige Emulationssoftware) bringt nichts, wenn es ums Spielen geht: das Spiel müsste komplett von der CPU berechnet werden, mit einfachen 3D-Spielen sind selbst moderne Quadcores überfordert, darüber hinaus ist der XP-Modus an sich schon langsam. Außerdem bringt er keine DirectX-Unterstützung mit.
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Und wie sieht es mit VirtualBox aus, welches ja DirectX 8 & 9 unterstützt? Muss ja nicht der XP-Modus aka VirtualPC-in-der-Windows-Oberfläche sein... Oder wird das hierbei auch nicht von der Grafikkarte berechnet? Ein Versuch wär' es ja Wert, die entsprechende Hardware vorausgesetzt...
Zitat
Der XP-Modus (und sonstige Emulationssoftware) bringt nichts, wenn es ums Spielen geht: das Spiel müsste komplett von der CPU berechnet werden, mit einfachen 3D-Spielen sind selbst moderne Quadcores überfordert, darüber hinaus ist der XP-Modus an sich schon langsam. Außerdem bringt er keine DirectX-Unterstützung mit.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Komischer weise hat es heute mal wieder funktioniert, weis auch nicht woran das liegt.
Naja dann darf ich 1-2 mal die Woche Kotor spielen,juhu.
Bei gelegenheit werd ich mal Kotor2 installieren und schaun ob es läuft.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Zitat von »Darth Revan Lord der Sith«
Zitat
Vielleicht probiere ich das mal wirklich aus. Es wäre schön, wenn ich SOTE auch auf meinem PC statt auf dem alten Laptop spielen könnte.
Zitat von »JK CeTe«
Bei Jedi Outcast habe ich ebenfalls das "aktuellste" Update runtergeladen und installiert. Das Spiel lief dann auch, allerdings konnte ich die "Gama" Einstellung nicht verändern. Das ganze Spiel war also recht dunkel. Habe dann den Kompatiblitätsmodus auf "Windows XP (Service Pack 2)" geschaltet und zusätzlich auch "Programm als Administrator ausführen" und seit dem habe ich auch das Problem gelöst und kanns spielen.
Bei mir läuft KotOR 1 + 2 auf Vista 64-Bit.also bei mir läuft Kotor II auch nicht und ich habe Vista 64 Bit. Läuft das dann auf Windows 7 weil ich überlege mir des zuzulegen?
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
).
Ich habe einen neu gekauften Laptop mit 64Bit OS und neuesten Treibern usw. Das Spiel funktioniert auch im großen und ganzen(auch Ton), aber einige Maps bringen das Spiel beim Ladevorgang zum Absturz, d.h. das Spiel ist einfach weg und ich bin wieder am Desktop. Normalerweise würde es mir auch nicht so viel ausmachen, wenn das Spiel nicht auch ausgerechnet bei Mos Eisley abstürzt.
Zitat
Das kann daran liegen ,dass du vielleicht die 32Bit version von Windows7 hast.Ich habe die
64Bit Version und da funktionieren alle Maps und der Sound ist perfekt!Ein anderer Grund könnte deine
Soundkarte sein.