Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich
  • »RC 1994« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:04

Kompatibilität von SW-Spielen mit Windows 7

Hallo erstmal, ich habe mir vor kuzem einen neuen Computer mit dem Betriebssystem Windows 7 gekauft und ich würde gerne wissen wie ich herausfinden kann ob,z.b. Republic Comando , einfach nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist oder ab die Probleme andere Ursachen haben.

Hier eine Liste der Spiele:
Republic Commando
Battlefront
Lego Star Wars 1 und 2
Knights of the old Republic 1 und 2
Jedi Knight. Jedi Academy

Ich bitte euch um schnelle Antworten.
"Friss Plasma du dreckiger Droide!" Scorch aus Republic Commando
Und noch ein wenig Mandalorianisch :D:
"Mando´ade kandosi´ade!" Mandos sind klasse :!:

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:20

Also ich hab auch Windows 7 auf meinen Laptop und ich kann ohne Probleme
Republic Commandos und Jedi Academy spielen zu den anderen kann ich nicht dazu sagen ,da ich sie
nicht besitze.

LordKatarn

Community-Mitglied

• »LordKatarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:57

Es kommt auf deine Windows 7 Variante an.
Bei meinem Windows 7 Ultimate gehen generell alle deiner gelisteten Spiele, bei KotoR II musste ich aber den Vistafix downloaden damit das Spiel unter Ultimate aufhört zu hacken wie saue. Was wieder nur bei meinem Ultimate anscheind wichtig ist, den andere Nutzer die Windows 7 Home Premium haben konnten KotoR II ohne jeglichen Patch spielen ohne das es so extrem ruckelte wie bei mir.

Im großen und ganzen hast du nur 2 Optionen, entweder du befragst Google oder hier in dem Forum in den entsprechenden Themen ob X Spiel mit Windows 7 läuft oder du befragst Google. Aber ich denke mal wenn die Spiele auf einem Vistarechner liefen laufen sie auch auf einem 7 Rechner...

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:59

Hi RC 1994 und natürlich all die anderen,

solltest du Probleme haben, so sei durch die Tatsache geströstet, nicht der einzige mit solchen Kompatibilitäts-(?)Problemen zu sein.

Battlefront II und Empire at War scheinen bei mir zu funktionieren, es gab noch keine nennenswerte Fehlfunktionen. Bei Empire at War - Forces of Corruption scheint es ein Problem zu geben. Sobald ich auf "Spielen" drücke, wird der Bildschirm (gewohnt) schwarz, aber anstelle des Ladebildschirms kommt - nichts! Selbst das Windows-Drehrädchen, das bei (ehemaligen) XP-Usern besser als Sanduhr bekannt ist, dreht sich nicht sondern steht still. Sobald ich auf das Windowssymbol drücke und zum Startbildschirm zurückkehre, kommt die übliche Win7-Fehlermeldung.

Auch wenn es jetzt kein SW-Spiel ist, nenne ich es hier trotzdem mal: Mass Effect 1. Nach dem erfolgreichen Download eines EA zur Verfügung gestellten Updates und einer Deinstallation hängt sich das Setupprogramm auf, sobald ich den Spielkey eingebe.

Ein Bekannter hat mir empfohlen, die Windows-7-Ultimate- oder -Professionalversion zuzulegen (zur Zeit besitze ich Home Premium). Diese sollen nämlich speziell für Spiele geeignet sein, während Home Premium (anscheinend die Standardversion) lediglich für Solitär, Word etc. spezialisiert ist.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

LordKatarn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:22

bei mir läuft kotor nicht mal auf vista :evil:
sone kacke

Und welche Vistaversion hattest du?
Es gibt im übrigen auch Probleme bei einer 64Bit Version von einem Windowssystem, soll heißen das die meiste 32Bit Software nicht unter einem 64 Bit System laufen muss aber kann. Bei mir liefen damals KotoR I und KotoR II unter Windows Vista Home Premium 32 Bit und das gleiche in grün unter Windows 7 Ultimate 32Bit

Lord Mando

Community-Mitglied

• »Lord Mando« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:29

also bei mir läuft Kotor II auch nicht und ich habe Vista 64 Bit. Läuft das dann auf Windows 7 weil ich überlege mir des zuzulegen?
Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“
Fi ist einfach der coolste :thumbsup:

LordKatarn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:33

Zitat von »Lord Mando«

also bei mir läuft Kotor II auch nicht und ich habe Vista 64 Bit. Läuft das dann auf Windows 7 weil ich überlege mir des zuzulegen?

Sagte ich doch, auf einem Windows 7 Ultimate 32 Bit läuft es mit hilfe des Vistafix. Mit einer 64Bit Version könnte es laufen, aber wenn es unter Vista 64 Bit nicht ging sehe ich da eher schwarz, kann das jemand bestätigen was ich sagte?

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:12

Ich habe Win7 Home Premium 64Bit.

Empire at War und Battlefront 2 laufen beide ohne Probleme. Forces of Corruption läuft nur mir Win7/Vista Patch ( http://empireatwar.filefront.com/file/Fo…_RAM_fix;107025 ) und KotoR 2 habe ich bis jetzt nur installiert und noch nicht getestet, was ich aber morgen nachholen werde ^^ Danach poste ich hier das Ergebnis. Demnächst werde ich auch noch Episode 1 Racer ausprobieren, mal sehen was dabei rauskommt ;)
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:20

@ Y Wing Gold1

Interessant. Bevor ich den Download aber starte, möchte ich mich noch absichern. Wird da irgendetwas am Hauptspiel geändert, zum Beispiel die Spracheinstellungen (ich habe die deutsche Sprache eingestellt, der Patch ist aber in englisch)? Kann es sein, dass es sich irgendwie (bei Win7 Home Premium) auf andere Softwaresachen auswirkt?

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:32

Bei mir hat sich nichts geändert. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache dass ich die DVD nicht mehr zum Spielen brauche.

Du kannst dir anstatt der .exe-Datei die Dateien, die bearbeitet werden selbst in der neuen Version herunterladen und da sind nur Dateien aus dem FoC-Ordner dabei. Dementsprechend kann sich an anderen Programmen eigentlich nichts ändern. Der Link dafür ist: http://empireatwar.filefront.com/file/FoC_Vista_Patch;96810
Allerdings ist diese Version inoffiziel und umständlicher als die .exe-Datei, deshalb empfehle ich erstere Möglichkeit.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:34

Danke vielmals. Ich werde es gleich ausprobieren. =) Den Kommentaren des ersten, von dir verlinkten Patches nach scheint es sich um einen von LucasArts zur Verfügung gestellten Patch zu halten. Der müsste also auch funktionieren. :)

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich
  • »RC 1994« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:40

Also ich besitze die Home Premium Version, und eines meiner Hauptprobleme ist das wenn ich im Republic Commando Hauptmenü bin und versuche ein Single- oder Multiplayer Spiel zu starten lande ich sofort auf dem Deaktop.
"Friss Plasma du dreckiger Droide!" Scorch aus Republic Commando
Und noch ein wenig Mandalorianisch :D:
"Mando´ade kandosi´ade!" Mandos sind klasse :!:

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:01

@ RC 1994

Ich habe eben mal kurz nach RC gegoogelt, aber alles was ich gefunden habe ist diese Seite, auf der zumindest aufgelistet ist was garantiert geht. RC ist dort für Win7 32-Bit als funktionierend eingestuft, es steht aber nirgends, dass es bei 64-Bit nicht geht, ich poste die Seite trotzdem mal:

http://www.sevenforums.com/gaming/5739-w…ility-list.html

Anmerkung: Die meisten Spieletitel beginnen mit Star Wars:
Einige (wie z. B. EaW und FoC) werden aber nur als z. B. Empire at War aufgelistet, also unter beiden Varianten suchen ;)

PedyPedy

Community-Mitglied

• »PedyPedy« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:09

also ich hab vista 32bit und das funktioniert nicht der meint immer meine grafiktreiber sind nicht ausreichend aber das kann überhaupt nicht sein ein hab ein nvidia g-force 8600 oder wie das heißt
May be the force with you :thumbsup:

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:18

@ RC 1994
Versuche mal, unter den Grafikeinstellungen das "Bumpmapping" auf Niedrig zu stellen.

@ Y Wing Gold1

Vielen vielen Dank für den Hinweis! Es hat mir echt weitergeholfen und ich habe somit eventuell mehrere hundert Euro (Ultimate-Edition-Kauf) gespart. Danke danke danke!
Empire at War - Forces of Corruption funktioniert auf Windows 7 mit diesem Patch. :)

Lord Mando

Community-Mitglied

• »Lord Mando« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:26

Danke für die Liste @Y-Wing Gold1
also bei meinem Kotor is das Problem dass er die Installation gar nicht erst starten will weil den Vista-Fix Patch habe ich. WEnn ich die CD einlege fragt er (wie üblich) Autorun.exe asuführen, ich drück OK aber es passiert nix...
Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“
Fi ist einfach der coolste :thumbsup:

LordKatarn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:04

Hmm versuche doch einfach mal den manuellen Weg.
Gehe dafür einfach mal auf dei KotoR CD1 und dort findest du die setup.exe führe die einfach mal aus. So umschiffst du den Autorun der ja Probleme bereitet.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:03

Das Problem bei der Materie ist, dass sie viel zu komplex ist, um pauschal eine Aussage treffen zu können.

Da spielen zig Komponenten hinein: das Betriebssystem, aber auch die diversen Hardwarekomponenten des PCs und deren Treiber. Und so bleibt es immer eine Fummelei, die alten Spiele ans Laufen zu bekommen. Irgendwann wird auch zwangsläufig der Tag kommen, wo auch das nicht mehr geht, denn die Rechner entwickeln sich weiter. Die Spiele dagegen sind vor vielen Jahren erschienen und im eigentlichen Sinne nicht mehr auf dem Markt. Und es ist für die Publisher rein wirtschaftlich nicht sinnvoll, die Lauffähigkeit immer weiter zu gewährleisten...

Was Windows 64Bit oder 32Bit angeht: überlegt Euch gut, ob allein die Lauffähigkeit von Spielen die Kaufentscheidung bestimmen soll, denn die Zukunft geht eindeutig Richtung 64Bit - und mehr als 3 GB Arbeitsspeicher sind mittlerweile Standard. Und die dann nutzen zu können, dafür sind unter Windows 64Bit nötig. Aktuell verkaufen Media Markt & Co. Rechner mit 4 GB und mehr und packen dann 32Bit-Windows auf die Kisten. Das ist ein Witz, denn der Speicher kann überhaupt nicht komplett genutzt werden... Da könnten sie den Speicher genauso gut von außen auf das Gehäuse kleben, denn dann kann man sich ihn wenigstens anschauen (man hat ja dafür bezahlt), wenn er auch dann natürlich nicht genutzt werden kann.

Was Windows 7 angeht - ich würde die Professional-Version favorisieren:
- 64Bit
- 32Bit

Bereits die bietet den Windows XP Mode, der für uralte Spiele notwendig sein kann. Die Ultimate Edition ist meines Erachtens herausgeschmissenes Geld, die bringt in Sachen Spielen kein Feature, das die Professional-Version nicht hätte. Home reicht in der Tat nicht, denn Home bietet den XP Mode nicht.

Wer alte Star-Wars-Spiele auch auf aktuellen Systemen nutzen will, der sollte allerdings über Steam zumindest nachdenken. Klar, das ist immer so eine Sache. Man hat die Spiele irgendwann gekauft und will nicht erneut zahlen... Aber zumindest wissen sollte man, dass es da seit letzten Sommer Optionen gibt, denn bevor man stundenlang fummelt, mag der eine oder andere lieber die 9 Euro oder wie viel auch immer für eine funktionierende Version zahlen und das der Fummelei vorziehen...

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:24

Kotor auf Vista

Die Grafikartentreiber sind in Ordnung, Kotor erkennt sie bloss nicht.

Zum Spielen:

Rechtsklick auf das Desktop- bzw. Startleistensysmbol

--Eigenschaften

--Kompadibilität

--Haken bei "Im Kompatibilitäts Modus für Windows XP Service Pack 2" und "Als Administrator ausführen"

--Übernehmen

Fertig, ab sofort sollte Kotor auf Vista laufen.

(Ob das mit Windows 7 genauso geht, weiß ich nicht)

JadenKoor21

Community-Mitglied

• »JadenKoor21« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:43

Hallo leute ich hab mir Star Wars Empire at war geholt ohne die erweiterung weil die irgendwie nicht geht-.- zu meinem problem ich hab auch win7 und schön und gut das spiel startet doch irgendwann bei 2 sachen ein mal bei der galaxis ansicht und bei raumschlachten stürtzt das spiel ab und sagt mir der pc muss heruntergefahren werden blauer bildschirm und eine Check disk Oo könnte mir jemand helfen der villt weiß wie man dieses problem beseitigt? wäre lieb

mfg Jaden

SWU:
Das kann alles sein. Individuelle Probleme Deines Systems, eines Treibers oder ein allgemein bekanntes Problem. Google ist Dein Freund. Eine pauschale Lösung gibt es da nicht. Dieses Topic ist hier nicht für individuelle Hilfegesuche für konkrete Spiele geeignet (macht auch wenig Sinn, weil total chaotisch). So traurig es ist, aber wer 100% sicher sein will, dass ein altes Spiel läuft, der muss es auf einem alten PC spielen oder fummeln und suchen.

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:37

Lego Star Wars 1+2

Lego Star The Video Game und Lego Star Wars II die Klassische Trilogie funktionieren gut auf Windows 7 (glaube ich Habe Home Premium)
Meiner Meinung nach noch viel besser als auf Xp!!!
Zu den anderen Spielen weiß ich leider nichts :thinking: ...
(Til Skywalker)
Möge die Macht mit dir sein!

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:16

Ich habe jetzt (mit etwas Verspätung) mal KotoR 2 ausprobiert und es läuft tadellos bei mir. Von daher scheint Win7 64-Bit kein Problem für das Spiel zu sein. Ich brauchte nicht mal den Vista-Patch, es lief beim ersten Versuch.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

23

Freitag, 12. Februar 2010, 20:58

Ich habe heute KotOR installiert und habe ein Problem mit Abstürzen. Zuerst einmal hat es damit angefangen, dass es nicht starten wollte, weil SecuRom behauptete, dass ich Emulationssoftware installiert hätte. Nachdem ich dies durch Patchen des Kopierschutzes behoben hatte ging es auch, sogar flüssig, was bei Vista nicht der Fall war. Doch leider kann ich das Spiel nicht länger als 4-5min spielen, dann stürzt es ab. Einfach so.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben kann? KotOR ist auf v. 1.03 gepatcht, meines Wissens nach der neuste Patch. Meine Grafikkarte ist eine 8800GTS, der Prozessor ein Core2Duo E6750 und das OS ist Windows 7 Home Premium 32Bit.
Als ich noch Vista installiert hatte war es so, dass KotOR2 flüssig lief und KotOR1 lief, aber ruckelte. Nun mit 7 läuft KotOR2 flüssig (auch ohne Vista-Fix-Patch) und KotOR1 auch, das stürzt aber laufend ab. Die Hardware habe ich seitdem nicht verändert, es müsste also am OS liegen.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:01

Ich habe heute KotOR installiert und habe ein Problem mit Abstürzen. Zuerst einmal hat es damit angefangen, dass es nicht starten wollte, weil SecuRom behauptete, dass ich Emulationssoftware installiert hätte. Nachdem ich dies durch Patchen des Kopierschutzes behoben hatte ging es auch, sogar flüssig, was bei Vista nicht der Fall war. Doch leider kann ich das Spiel nicht länger als 4-5min spielen, dann stürzt es ab. Einfach so.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben kann? KotOR ist auf v. 1.03 gepatcht, meines Wissens nach der neuste Patch. Meine Grafikkarte ist eine 8800GTS, der Prozessor ein Core2Duo E6750 und das OS ist Windows 7 Home Premium 32Bit.
Als ich noch Vista installiert hatte war es so, dass KotOR2 flüssig lief und KotOR1 lief, aber ruckelte. Nun mit 7 läuft KotOR2 flüssig (auch ohne Vista-Fix-Patch) und KotOR1 auch, das stürzt aber laufend ab. Die Hardware habe ich seitdem nicht verändert, es müsste also am OS liegen.

Erstmal Sorry für den Doppelpost, aber das Problem scheint sich erledigt zu haben. Ich musste einfach einige DirectX-Dateien, welche nicht mehr vorhanden waren, wieder hinzufügen.

Hier gibt es übrigens auch noch eine recht ausführliche Anleitung, wie man KotOR1+2 unter Vista zum Laufen bringt. Funktioniert auch unter 7.

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:38

Hi Leute!

Ich hab bei mir, nach mehr oder weniger Aufwand, ziemlich alle aktuelleren Spiele zum Laufen gebracht:

Battlefront I (nachdem ich eine nicht installierte Datei direkt von der CD ins entsprechende Verzeichnis kopiert hatte)
Battlefront II (nach mehreren Anläufen und immer wieder CD rein und raus)
Republic Commando (aller guten Dinge sind 3 ;-) )
EAW (ohne Probleme)
FOC (mit dem Vista Patch)
KOTOR I + II (ohne Probleme)
LSW II (ohne Probleme)
LSW I (das einzige Spiel, das bei mir noch zickt. Jemand einen Tipp?)

Folgende Spiele hab ich noch nicht getestet:
Jedi-Academie
Jedi Knights II (hab ich nicht für PC)

Kennt jemand zufällig noch eine Mögichkeit ältere Spiele, die die 64 Bit nicht unterstützen trotzdem irgendwie unter der 64 Bit Version zum Laufen zu bringen?

Schon mal danke im Voraus.

MTFBWY

SW-Fan
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. Februar 2010, 07:50

Hi Leute!
Kennt jemand zufällig noch eine Mögichkeit ältere Spiele, die die 64 Bit nicht unterstützen trotzdem irgendwie unter der 64 Bit Version zum Laufen zu bringen?

Ich weiß da nicht, ob es noch eine einfachere Möglichkeit gibt, aber spontan fällt mir da für mittelalte Spiele der XP-Modus ein, den 7 in den höheren Versionen hat und für ganz alte DOS-basierte Spiele gibts die Dosbox. Ansonsten wird es wohl das einfachste sein, entweder ein 32Bit-System parallel zum 64Bit-System zu installieren oder aber eine Virtual Machine zu benutzen.
Aber eine einfache Variante innerhalb der 64Bit-Systems fällt mir da jetzt ehrlich gesagt nicht ein, auch wenn die Kompatibilitätsmodi theoretisch ja auch 32Bit emulieren müssten weils das damals noch nicht gab.

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:53

Kotor kann ich bei mir vergessen.
Laut Systemanalyse liegt es zumindest nich an meiner Grafikkarte (dachte sie wäre zu modern, GTX 295), muss daher an Win7 liegen.
Ab und zu läuft es mal, aber nach jedem 5-6.ten Kampf kann ich die Figuren nicht mehr bewegen, muss abspeichern und neuladen.
Und nun seit einigen Tagen bekomme ich es garnicht mehr zum laufen.
Nach dem Lucas-Intro stürzt das Spiel einfach ab, trotz Kompatibilitäts-Modus.
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:35

Also bei meinem Win7 Professional 64Bit läuft EAW ohne Probleme, nur für Forces of Corruption musste ich einen "unofficial patch" runterladen, denn diese Erweiterung hat einen Fehler, bei dem FoC nicht funktioniert, wenn man Windows Vista/7 mit mehr als (ich glaube)2GB RAM hat.
Auch Republic Commando verursachte nie Probleme, nur Battlefront II stürzt bei manchen Maps immer ab(darunter auch Mos Eisley :( ).

@Proxy: Ich hab auch noch nie gehört, dass der Kompatibilitätsmodus je etwas gebracht hätte...und der Prozessor meines Laptops ist leider nicht mit dem XP-Modus kompatibel( ;( ).
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:41

@Proxy: Ich hab auch noch nie gehört, dass der Kompatibilitätsmodus je etwas gebracht hätte...und der Prozessor meines Laptops ist leider nicht mit dem XP-Modus kompatibel( ;( ).

Der Kompatibilitätsmodus ist auch mehr oder weniger ein Placebo. Da wird dem Programm nur vorgespielt, dass ein Betriebssystem vorhanden sei, aber tatsächlich emuliert wird fast nichts. Daher funktioniert er halt auch nur manchmal, aber wenn ich durchaus schon positive Erfahrungen mit ihm gemacht habe.

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:39

Komischer weise hat es heute mal wieder funktioniert, weis auch nicht woran das liegt.
Naja dann darf ich 1-2 mal die Woche Kotor spielen,juhu^^.
Bei gelegenheit werd ich mal Kotor2 installieren und schaun ob es läuft.
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"