Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jolka

Community-Mitglied

• »Jolka« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

481

Mittwoch, 28. April 2010, 22:49

Uff...das mit Bail ist mir irgendwie nie aufgefallen. Verdammt! Du hast recht! Danke, dass du mir jetzt jede Cutscene mit Bail versaut hast. :D Das wird mich jetzt immer ärgern. X(

Ich persönlich bin in TFU enttäuscht worden von Starkiller. Ich habe mich anfangs total gefreut endlich mal den Bösen zu spielen und dann ist Starkiller so ein Plüschbär. Normalerweise ist es total schwierig jemanden zur hellen Seite zu bekehren, wenn er erstmal zur dunklen Seite gehört (als Beispiel Juhani in KotoR), aber bei Starkiller geht das einfach so. Ich hatte mich gefreut, dass er absolut erbarmungslos ist und jeden, der ihn um Gnade bittet, eiskalt niederstreckt und dass er gelbe Augen hat und all das eben. Aber das kommt absolut nicht rüber, dass er zur dunklen Seite gehört. Wobei man das erst recht denken sollte, wenn man bedenkt welch knallharte Ausbildung er bei Vader bekommen hat. Er wurde zum Beispiel von ihm gefoltert, um seinen Hass zu nähren.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

482

Donnerstag, 29. April 2010, 12:04

The Force Unleashed 2: Hintergrundgeschichte und Bilder

The Force Unleashed II: Hintergrundgeschichte und Bilder
Donnerstag, den 29. April 2010 um 11:49 Uhr von Aaron

Es gibt erste Detailinfos zur Hintergrundgeschichte von The Foce Unleashed II aus dem französischen Spielemagazin Consoles +:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Der zweite Teil soll Fehler des ersten Teils ausbügeln. Trotz der Ereignisse im ersten The Force Unleashed, will Vader seinen Schüler behalten und hat deshalb beschlossen, ihn zu klonen. Auf Kamino hört Gaalen Maarek (feat. Timothy Zahns Klon-Taufen Inc.) die Wahrheit aus Vaders Mund, bzw. Maske. Selbstverständlich hat der neue Starkiller gewisse Probleme damit, Erinnerungen an ein Leben zu haben, das er gar nicht gelebt hat (Juno zum Beispiel) und tut deshalb, was man in so einer Situation eben tut: Er bricht aus (und bringt dabei wieder eine halbe Millionen Sturmtruppensoldaten um die Ecke), bevor er auf seiner Reise unter anderem auf Cato Neimoidia und in der dortigen Gladiatorenarena (mit dem riesigen Urzeitviech aus dem Trailer, dem Morloch) landet. Starkiller ist auf der Suche nach der unbekannten Schönen aus seinen Erinnerungen, und um sie zu finden, braucht er die Hilfe von General Kota, der es allerdings vorzieht, die Killermaschine in den Dienst der Rebellion zu stellen.

[Spoiler-Ende]

The Force Unleashed II wird mit der Playstation-Variante des Wii-Controllers Playstation Move kompatibel sein. Freut euch also auf eine Wii-Lichtschwert-Erfahrung mit PS3-Grafik!

Einige Bilder gibt's hier zu sehen, darunter:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Starkillers leere Zelle auf Kamino, die Klonfabrik, die Arena von Cato Neimoidia und einige Landschaftsaufnahmen

[Spoiler-Ende]

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

483

Donnerstag, 29. April 2010, 12:11

cool diese Bilder von SW TFU 2 ! sind die denn offiziel ? ist as Spiel bereits fertig ?
denn man sieht wie man schon mit Starkiller spielt wo er zwei Lichtschwerter hat ! also das Spiel wird bestimmt cool, kann es kaum abwarten !!!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

484

Donnerstag, 29. April 2010, 12:18

@ Darth Can:
Es sind Bilder, die das franz. Magazin bekommen hat. Was verstehst Du unter offiziell? Ob die wirklich das Spiel zeigen? Ja...

Ist das Spiel fertig? Gegenfrage: ist ein Spiel je fertig? :P Im Ernst: es erscheint im Herbst. Der momentane Entwicklungszustand lässt sich aus Bildern nur eingeschränkt abschätzen, es tut aber auch wenig zur Sache, denn das Spiel ist nicht im Handel, also auch nicht "fertig". In den nächsten Tagen wird es sicher noch die ein oder andere Info geben. Offenbar hat man bei LucasArts an diverse Magazine Infos gegeben, die dann berichten werden/berichtet haben.

Das übliche Vorgeplänkel halt, um sich ca. ein halbes Jahr vor Veröffentlichung wieder in Erinnerung zu rufen. "Preview" eben...

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

485

Donnerstag, 29. April 2010, 12:30

aber wie haben sie das denn mit dem Bildern gemacht ? also das man sieht wie es im Spiel aussehen wird !

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

486

Donnerstag, 29. April 2010, 12:38

@ Darth Can:
Sorry, aber das passt echt nicht hier ins Thema. Wie ein Computerspiel entsteht, darüber findest Du zahlreiche Quellen im Internet: http://www.google.de/search?q=wie%20ents…20computerspiel

Natürlich "existiert" TFU2 schon. D.h. aber nicht, dass alles rund läuft und "fertig" ist. Bugs, Feinabstimmungen, Weiterentwicklungen, Änderungen, weitere Level etc. - das ist ein andauernder Prozess. Im Vorfeld zur Veröffentlichung veröffentlichen Spieleentwickler Pressematerial, das sind handverlesene Bilder, Videos oder sie lassen auch mal einen Journalisten über die Schulter schauen oder sogar einen Teil eines Spiels anspielen usw. usw. usw. Wie gesagt: das ist so elementar, das passt hier nicht wirklich in den Thread. Siehe Google - es gibt Unmengen lesenswerter Artikel über die Entstehung eines Computerspiels...

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

487

Donnerstag, 29. April 2010, 12:38

@ Darth Can: Ernsthaft...?

Im Entwicklungsprozess werden zuerst die Grundgerüste eines Spiels hochgezogen. Danach erst werden die Details wie Levels oder allgemein Texturierung und Modellierung von allem, was im Spiel so drin sein wird, zusammengeschustert. Dass das Spiel nicht fertig ist, heißt nicht, dass sie es nicht spielen können. Wenn ich mir in einem beliebigen Games-Editor eine Map baue, kann ich auch dadrin herumlaufen, ohne dass die Map fertig ist.

EDIT: Mist, zu langsam.

Ah, zum Thema ansich:

Ein geklonter Starkiller? Sehr schade, da wäre Raum für mehr Machtphilosophie gewesen... Wir haben also wieder dieselbe Ausgangssituation: Starkiller an Vader gebunden, Starkiller macht sich selbstständig... Hmpf :huh:

/FMT

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

488

Donnerstag, 29. April 2010, 12:45

Ein geklonter Starkiller? Sehr schade, da wäre Raum für mehr Machtphilosophie gewesen... Wir haben also wieder dieselbe Ausgangssituation: Starkiller an Vader gebunden, Starkiller macht sich selbstständig... Hmpf :huh:

Die kreativste Geschichte der Welt ist das sicher nicht, aber offen gesagt hätte es sehr viel schlimmer kommen können. Man stelle sich nur mal vor, das ganze Spiel wäre eine Machtvision des sterbenden Starkillers gewesen oder eine Traumsequenz oder... Da ist die nun verkündete Variante doch vergleichsweise grundsolide. ;) Jetzt ist nur noch die Frage, wann das Spiel eigentlich spielt: Immer noch vor Episode IV, dann wäre das etwas zwanghaft, aber irgendwie denkbar, oder nach Episode IV, dann sehe ich große Probleme, weil Luke dann eigentlich irgendwie auf den Starkiller stoßen müsste, und das geht ja mal gar nicht.
Davon mal abgesehen ist es aus meiner Sicht eh nur ein Spiel, also was soll's. Wir haben Demolition und Jedi Knight 3 überlebt, wir werden das hier überleben. :D

WionRiboll

Community-Mitglied

• »WionRiboll« ist männlich

• Nachricht senden

489

Donnerstag, 29. April 2010, 12:56

Oh man.

Mehr fiehl mir erstmal nicht dazu ein. Gaaaaalen Maaaaaaarek... sehr kreativ. Ich hatte mir mehr erhofft aber es hätte auch schlimmer sein können. Ich persönlich finde die Klon-Geschichte nicht so toll erinnert mich zu sehr an Palpi.
Bal kote, darasuum kote,
Jorso 'ran kando a tome.
Sa kyr'am Nau tracyn kad, Vode an.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

490

Donnerstag, 29. April 2010, 12:57

haleluja ich danke euch für diese Nachricht!
Wirklich ich bin froh, dass Starkiller geklont wird. Das ist einfach klasse. Keine zwielichtigen "das hätte er normalerweise nicht überleben können" geschichten und son scheiß sondern was wirklich handfestes, was auch schon das ein oder andere mal vorgekommen ist. (Zillo Bestie zb ist ein aktuelles Thema)
god bless lucas arts
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

• Nachricht senden

491

Donnerstag, 29. April 2010, 13:06

haleluja ich danke euch für diese Nachricht!
Wirklich ich bin froh, dass Starkiller geklont wird. Das ist einfach klasse. Keine zwielichtigen "das hätte er normalerweise nicht überleben können" geschichten und son scheiß sondern was wirklich handfestes, was auch schon das ein oder andere mal vorgekommen ist. (Zillo Bestie zb ist ein aktuelles Thema)
god bless lucas arts

Naja was will man auch machen wenn der Hauptcharakter am Ende vom ersten Teil stirbt und es einen 2. Teil geben soll?
Viele Möglichkeiten hat man da nicht. IMOH ist die gewählte Möglichkeit eine der dämlichsten aber was will man machen.. siehe vorhergehenden Satz.

Man könnte einfach Zeit und Geld in ein interessantes Spiel investieren (BF3, KotOR3, einen weiteren Jedi Knight Teil uva.) und nicht krampfhaft versuchen, aus einem Spiel, dass allein von der Story her eines der schlechtesten SW Spiele war, noch einen 2. Teil dranstümmeln müssen.
Aber das führt vom Thema weg^^

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

• Nachricht senden

492

Donnerstag, 29. April 2010, 13:57

Dumm ist nur das dieses "Schlechteste Star Wars aller Zeiten "auch gleichzeitig das Erfolgreichste war.
Da ist doch klar das man ein Zweiten Teil macht.

Meister R2-D2

Community-Mitglied

• »Meister R2-D2« ist männlich

• Nachricht senden

493

Donnerstag, 29. April 2010, 13:58

@Fragger MT:
Etwas Machtphilosophie hat die Story ja, denn wie soll sich ein geklontes Wesen an das Leben, seiner "Vorlage" erinnern ? Da muss ihm doch der tote Galen die Erinnerungen gegeben haben.
"Dein Vater wurde von der dunklen Seite der Macht verführt, er war nun nicht mehr Anakin Skywalker, er wurde Darth Vader" - Obi-Wan Kenobi

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

494

Donnerstag, 29. April 2010, 14:39

Dumm ist nur das dieses "Schlechteste Star Wars aller Zeiten "auch gleichzeitig das Erfolgreichste war.
Da ist doch klar das man ein Zweiten Teil macht.
Wo steht das?
Es hat sich ordentlich verkauft aber das es das erfolgreichste ist wär mir neu.

495

Donnerstag, 29. April 2010, 14:46

TFU ist das erfolgreichste. Von diesem Spiel gingen mehr als 7 Mio. Exemplare über den Ladentisch. Nicht mal das hochgeachtete KotOR kam an diese Verkaufszahlen ran, und die restlichen SW-Spiele kann man im Vergleich dazu nur unter ferner liefen ansehen.

496

Donnerstag, 29. April 2010, 14:46

@Meister R2-D2: Das muss nicht zwangsweise mit der Macht zu tun haben, der ARC Spar verfügte beispielsweise auch über einen Teil der Erinnerungen von Jango Fett.

@DarthSeraph: Mag sein, aber das spricht ja nicht dagegen, dass es qualitativ schlecht ist.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Fragger MT

Community-Mitglied

• Nachricht senden

497

Donnerstag, 29. April 2010, 14:48

@ Meister R2-D2:

Stimmt schon. Allerdings hätte ich mir schon ein wenig mehr gewünscht, beispielsweise ein Plot, wo die Dinge halt nicht so klar sind und der auch einige schöne Offenbarungen bereithält. Wird wohl leider nichts draus...
Dass Galen seine "Erinnerung" ans andere Leben hat, ist mitunter nicht so der Knüller. Klar, es ist etwas und das ist schon vergleichsweise gar nicht schlecht. Viel interessanter wäre es jedoch meiner Meinung nach gewesen, wenn Galen wie anfangs vermutet einfach lebt und niemand (auch er selbst nicht) so genau weiß, wieso überhaupt. Seine Odysee könnte in von A nach Dagobah bringen, wo Yoda ihm offenbart, dass die Macht noch nicht bereit war... Hmpf, schlechtes Beispiel. Ja, klingt seltsam, aber ich hätte mir halt etwas gewünscht, wo der Kopf zwischen den Massen-Abschlachten ein wenig zu rauchen hat. Hätte dem Spiel einen zusätzlichen Pepp gegeben.
Aber ich will nicht miesepetrig sein, noch ist das Game ja nicht draußen und vielleicht gibt es noch die eine oder andere Überraschung.

/FMT

RC-1262

Community-Mitglied

• »RC-1262« ist männlich

• Nachricht senden

498

Donnerstag, 29. April 2010, 14:58

Klar, die einfallreichste Sache ist das Klonen sicher nicht, doch auf jeden Fall logischer als ein wieder auferstandener Starkiller.
Abgesehen davon klingt die übrige Story doch eigentlich nicht schlecht. Ein Klon der ausbricht und einsam durch die Galaxie streift, auf der Suche nach verlorenen Erinnerungen...
„War es rot, rot, grün oder rot, grün, rot?“
— Scorch beim Platzieren eines Sprengsatzes

499

Donnerstag, 29. April 2010, 15:14

Wieso steht TFU 2 eigentlich noch nicht in der Kategorie Spiele? Daran, dass es erst im Herbst erscheint kann es eigentlich nicht liegen, denn TOR ist da auch schon aufgeführt.

500

Donnerstag, 29. April 2010, 15:16

naja, kotor gab es auch nur für PC und Xbox.
Force Unleashed war ja ein stück weit mehr Multiplattformtitel.
PC, PS3, PS2, PSP, Iphone, Xbox360 und Wii

Fragger MT

Community-Mitglied

• Nachricht senden

501

Donnerstag, 29. April 2010, 15:19

Klar, die einfallreichste Sache ist das Klonen sicher nicht, doch auf jeden Fall logischer als ein wieder auferstandener Starkiller.
Ich denke nicht, dass das SW Universum nur aus *logischen* Vorgängen herrührt. Die Macht als solches ist nicht logisch mit unserer Welt vereinbar, trotzdem ist sie ein fest verankerter Teil der SW Mythologie. Ganz in dem Stil trägt der Titel ja auch den Namen "The Force Unleashed". Und wenn die Macht entfesselt werden soll mit *unbegrenzten Möglichkeiten*, dann kann man eigentlich nichts in der Hinsicht unlogisch nennen. Ich persönlich hätte es wie gesagt besser gefunden, wenn SW sich hier dem Potential bedient hätte, aber das bleibt offenbar immer noch das Privileg der Literatur... Hmpf

/FMT

PS: Bevor ichs vergesse... Die meisten scheinen den Spoiler gelesen zu haben, wer es jedoch nicht will sollte auch nix davon mitbekommen. Also, alles was mit Starkillers
Klon
zu tun hat... Besser in Spoiler setzen. :rolleyes:

EDIT: @Stroiner:
Das mag sein... Aber: Publicity TFU > Publicity KotOR => Mehr Käufer TFU

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

502

Donnerstag, 29. April 2010, 15:27

Ich muss zugeben als ich den Inhalt zum ersten Mal laß war ich richtig geschockt, jetzt ist es eher so dass ich denke für ein Spiel taugt die Story.
Nach den bisherigen Bildern liegt der Schwerpunkt des Spiels wieder, was auch kein Wunder ist, vollkommen auf der Action, wieso brauchte man hier eine übermäßig gute Story. Für mich ist der Inhalt der Weg des geringsten Widerstands um neue Planeten zu zeigen und um möglichst viel Action zu haben.

Wie man damit allerdings Fehler ausbügeln will kann ich mir nicht vorstellen. :D

Interessant dürfte allerdings werden wie Gaalen Maarek geklont wird. Bei den Klonen aus Ep. 2 dauerte es noch 10 Jahre bis sie erwachsen waren und nur Spaarti konnte, wenn auch schlechtere, Klone in kürzerer Zeit herstellen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

503

Donnerstag, 29. April 2010, 15:30

Ich hatte hier eben schon mal einen Post vorbereitet, ihn dann aber lieber doch gelassen, aber:

TFU ist das erfolgreichste. Von diesem Spiel gingen mehr als 7 Mio. Exemplare über den Ladentisch. Nicht mal das hochgeachtete KotOR kam an diese Verkaufszahlen ran, und die restlichen SW-Spiele kann man im Vergleich dazu nur unter ferner liefen ansehen.

Das ist wirklich so. Kaum zu glauben, nicht wahr? :) Es ist so. Wirklich! Wo das steht? Im Newsarchiv, überall im Internet und wo auch immer... (Einfach mal suchen.)

Und dass man die teure und laaang entwickelte Spielumgebung (2005 bis heute) bei Erfolg für ein zweites Spiel nutzt, das hat man schon vor Veröffentlichung von TFU 1 nicht ausgeschlossen.

Was die anderen Spiele angeht:
- KotOR 3 -> kommt mit/ist gleich SWTOR (davon kann man halten, was man will, aber es ist so - zu diskutieren im dortigen Thread)
- BF 3 -> sie haben es probiert und nicht hinbekommen - sie müssten jetzt also für eine moderne Engine von vorn anfangen (siehe entsprechender Thread)
- Jedi Knight -> keinerlei moderne Engine vorhanden, man müsste von vorn anfangen.

Und warum sollten sie derzeit noch was veröffentlichen, wenn sie mit TFU einen "Offline"-Spielenachfolger des erfolgreichsten Star-Wars-Spiels mit wenig Aufwand veröffentlichen können und mit SWTOR das finanziell ambitionierteste SW-Spieleprojekt der Geschichte in den Startlöchern haben (da allerdings online)? Da ist der Käse für die "aktuelle Saison" doch schon gegessen. Plus/minus evtl. Billig-TCW-Titel, die wenig kosten und evtl. zum Staffelstart (3) auf den Markt geworfen werden...

Zurück zum Thema: die Veröffentlichung von TFU 2 macht großen Sinn. Alles andere eher wenig - auch wenn ich selbst es auch gern anders sehen würde.

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

504

Donnerstag, 29. April 2010, 15:31

@ Meister R2-D2:

Stimmt schon. Allerdings hätte ich mir schon ein wenig mehr gewünscht, beispielsweise ein Plot, wo die Dinge halt nicht so klar sind und der auch einige schöne Offenbarungen bereithält. Wird wohl leider nichts draus...
Dass Galen seine "Erinnerung" ans andere Leben hat, ist mitunter nicht so der Knüller. Klar, es ist etwas und das ist schon vergleichsweise gar nicht schlecht. Viel interessanter wäre es jedoch meiner Meinung nach gewesen, wenn Galen wie anfangs vermutet einfach lebt und niemand (auch er selbst nicht) so genau weiß, wieso überhaupt. Seine Odysee könnte in von A nach Dagobah bringen, wo Yoda ihm offenbart, dass die Macht noch nicht bereit war... Hmpf, schlechtes Beispiel. Ja, klingt seltsam, aber ich hätte mir halt etwas gewünscht, wo der Kopf zwischen den Massen-Abschlachten ein wenig zu rauchen hat. Hätte dem Spiel einen zusätzlichen Pepp gegeben.
Aber ich will nicht miesepetrig sein, noch ist das Game ja nicht draußen und vielleicht gibt es noch die eine oder andere Überraschung.

/FMT
Sowas in der Art wäre auch meine Überlegung gewesen, dass Starkiller das ganze
überlebt, wie auch immer, sich völlig aus der Macht zurückzieht, sodass Palpi und Vader an seinen Tod glauben. Wenn dann seine Leiche "entsorgt" würde, wäre er wieder wach geworden und hätte sich erstmal seinen Weg aus dem Todesstern kämpfen müssen. Das ganze könnte dann natürlich mit einer entsprechenden Verletzung und einem Gedächtnisverlust einhergehen, wodurch man dann das erneute skillen des Chars erklären könnte, also in etwa so wie bei KotOR fällt mir grade ein ^^
Und TFU2 hätte dann seinen Weg durch die Galaxis gezeigt, auf dem er versucht sich selbst zu finden...
aber wie immer:
1. kommt alles anders
und 2. als man denkt

Ich bin aber mit der gefundenen Lösung recht zufrieden und hoffe auf eine gute Umsetzung, denn es kann entweder absolut super werden, oder auch (wenns übereilt wird/wurde) nich so der Hit für die eingefleischten Fans.
Ich freu mich auf jeden Fall auf das Game :D

MfG
euer
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

505

Donnerstag, 29. April 2010, 16:11

Die Idee gefällt mir hervorragend! Keine wundersame Wiederauferstehenung, kein heldenhaftes Überleben. Ganz simpel und einfach, dennoch tragisch. Kurioserweise hatte ich genau diese Handlung um Juno - dass sie Starkiller als schöne Fremde in seinen Träumen erscheint, er weiß, dass sie etwas bedeutet und sie finden will, um sich alles erklären zu lassen - hatte ich zur Verkündung von TFUII damals vorgeschlagen. Schön, dass es schlussendlich auch so kam. Denn die Liebeshandlung im ersten Teil war grässlich. Hoffentlich lässt man sich für die Fortsetzung von den Fehlern leiten, um sie nicht zu wiederholen.

@Galen Maarek: Tim Zahn ist überall! Finde ich gelungen. ^^
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

• Nachricht senden

506

Donnerstag, 29. April 2010, 16:22

@Ivan Sinclair das war nur meine Reaktion auf Professor Moriarty Aussage.
Ich bin der Meinung das TFU trotz einige Kritiken sehr gut war.Es sah sehr gut aus und
und die Machtfähigkeiten waren doch recht schick.Na klar wurde jede menge Potenzial verschenkt.
Und LA hat jetzt 2 Jahre Zeit gehabt am Spiel zu Arbeiten um diese Kritik Punkte auszumerzen.
Hoffe natürlich das sie es schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthSeraph« (29. April 2010, 16:39)

507

Donnerstag, 29. April 2010, 18:14

Also ich schätze mal, dass wir schon alle mal voher darauf gekommen sind, dass Starkiller in TFU2
nur ein Klon sein könnte. Wirklich überrachend ist das nicht. Man muss aber auch sagen, dass es irgendwie gut in die Story passt. Vader wusste nach dem Ende von TFU, dass er der Imperator ihn bei der nächsten Gelegenheit ersetzen würde. Vader muss den Imperator also bald wirklich besiegen. Aber da er es nicht alleine kann, braucht er einen fähigen Schüler. Tja und da kam schätze ich Vader die Idee Starkiller einfach zu klonen. Es stellt sich aber immer noch die Frage wie der Klon Erinnerungen des Originals haben kann. Keiner der anderen Klone aus StarWars hatte welche bisher wenn ich mich richtig erinnere. Aber ich schätze mal Klon-Starkiller "muss" Erinnerungen haben, damit die Romanze mit Juno fortgeführt werden kann.

Aber ich schätze nicht, dass die Klon-Sache ein sooo Riesen-Spoiler ist und man schon zu Beginn des Spiels weiss, dass man "nur" ein Klon ist. Ansonsten hätte LucasArts es dem Magazin nicht verraten.

508

Donnerstag, 29. April 2010, 18:27

Ich nehme an, du hast dir jetzt nicht extra alle Beiträge durchgelesen, was ja auch nicht verwerflich ist. Allerdings habe ich in meinem vorherigen Beitrag bereits einen anderen Klon genannt, der Erinnerungen des Originals besaß, nämlich den ehemaligen ARC-Soldaten Spar.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

509

Donnerstag, 29. April 2010, 20:20

Müssen wir jetzt wirklich bis zur Veröffentlichung des Spiels den Spoiler-Tag behalten? Na gut...

Die Klon-Lösung kam hier ja relativ früh auf und ist meiner Meinung nach auch viel plausibeler als eine "Wiederauferstehung durch die Macht". Außerdem knüpft sich an die Romane des EU an, so etwas weiß ich zu schätzen. Der Original-Starkiller ist einer der mächtigsten Machtnutzer gewesen und konnte sogar Vader und dem Imperator die Stirn bieten. Das paßt gut zu Vader und/oder dem Imperator, dass sie sich einbilden, einen Starkiller-Klon kontrollieren zu können! Vielleicht wollte Palpi auch die Technologie an einem machtsensitiven Individuum testen?

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

510

Donnerstag, 29. April 2010, 20:22

Irgendwie finde ich die Geschichte ja etwas an den Haaren herbeigezogen.

Aber wenn das ganze schön mit mystischer Macht, Visionen, coolen Locations etc. kombiniert wird (wonach es ja zumindest was die Locations angeht aussieht) kann ich mit dem Klon leben. Halbwegs logisch ist es ja auch ^^

Kaufen werde ich das Spiel wohl auf jeden Fall :whistling: , einfach weil mit Teil 1 extrem viel Spaß gemacht hat und ich auch die Geschichte gut fand. Was die neue Story bringt :thinking: Wir werden sehen.

Ich würde sagen, dass der Klon Potenzial zu einer guten Story hat, es aber auch verdammt schief gehn kann
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(