Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
X-Wing vs. TIE Fighter - Steam, XBox Live und Co. Mittwoch, den 05. August 2009 um 06:39 Uhr von JM-Talon
G4TV.com führte per Mail mit Darrel Rodriguez, Präsident von LucasArts, ein Interview - und zwar darüber, was für die kommenden Monate geplant ist. Vor dem Hintergrund der erfolgreichen "Wiederbelebung" alter Klassiker wie The Secret of Monkey Island spekulierte G4TV.com, es könne doch noch mehr aus der Richtung kommen. Wie also wäre es mit einer Rückkehr der so gelobten X-Wing and TIE Fighter-Flugsimulationen? Wir haben aktuell keinerlei Ankündigungen dazu zu machen. Wir werden bald..... Und nun spielen die einschlägigen Magazine natürlich direkt verrückt. Einige sehen direkt schon komplett neue Spiele kurz vor der Ankündigung, andere sind vorsichtiger. Als Star-Wars-Fan hat man gelernt, das Ganze mit Vorsicht zu genießen. Vor dem Hintergrund, dass Rodriguez vor einigen Wochen bereits gesagt hat, dass man bei Erfolg der Steam-Geschichte mehr Titel über die Plattform zur Verfügung stellen werde, ist diese "Nicht-Aussage" (denn so richtig hat er nichts gesagt) so überraschend nicht. Auf "richtig neue Spiele" sollte man so schnell dagegen nicht hoffen. Vielen Dank an Darth Stassen für den Hinweis! Update! Wir werden hierzu erst wieder berichten, wenn es gesicherte Informationen gibt. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Kleiner Böser Ewok
Nunja, an sich ist die Veröffentlichung der ganzen SW-Klassiker zu erwarten.
.....Bescheid geben, dass daraus immer noch nichts wird.
Zitat
Wir haben aktuell keinerlei Ankündigungen dazu zu machen. Wir werden bald.....
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (5. August 2009, 14:53)
Zitat
Allerdings frage ich mich auch, warum ausgerechnet Play3 diese Meldung so aufbauscht? Die Playstations würde eine solche Ankündigung ja eigentlich sowieso nicht betreffen.
Die kämen höchstens dann ins Spiel, wenn LA Shadows of the Empire mit der TFU Engine und für die Next-Gen-Konsolen neu auflegen würde.
Ehren-Yoda
Zitat
Allerdings frage ich mich auch, warum ausgerechnet Play3 diese Meldung so aufbauscht? Die Playstations würde eine solche Ankündigung ja eigentlich sowieso nicht betreffen.
Die kämen höchstens dann ins Spiel, wenn LA Shadows of the Empire mit der TFU Engine und für die Next-Gen-Konsolen neu auflegen würde.
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass ein Teil der Enttäuschung von einigen Fans schlicht auf Falschmeldungen einiger Magazine beruht. Teilweise wird schlicht Stuss berichtet oder aber es werden Hoffnungen ohne Basis geschürt. Warum? Weil mit Star Wars usw. im Internet Besucher zu bekommen sind. Selbst wenn es keine Meldung gibt, ist es für einige verlockend, eine zu bringen. Von daher bringen wir im Regelfall nichts von deutschen Spielemagazinen, sondern versuchen immer, die eigentliche Quelle zu finden. Denn im Regelfall schreiben die deutschen Magazine oft nur ab...
Zitat
Original vom Kleinen Bösen Ewok:
Bei X-Wing, TIE Fighter und Dark Forces erwarte ich eigentlich schon fast Remakes, sie waren für LA schon fast zu bedeutend, als dass man sie nur im Original über Steam rausgehauen werden könnte. Zudem könnte man alle Flugis mit der selben Engine und den gleichen Modellen machen. Bei XvT und XWA könnte ich mir eher eine Originalvermarktung vorstellen. Denn zum Einen haten diese Games nicht mehr den Status, den die Vorgänger hatten und zum Andern ist deren Grafik schon viel besser.
Zitat
Im übrigen, darfst Du nicht vergessen, dass LA sich seit Neuestem auf dem Retro-Trip befindet. Vor 2 Jahren hätte man jeden, der gesagt hätte, es würde ein Remake von SOMI geben als Träumer bezeichnet... ...Also warum nicht auch X-Wing?
Bereits die letzten paar Male gab es große Ankündigungen, die "so großartig" wären, dass der Twitterer kaum noch still halten konnte. Wir alle wissen wie die Geschichte endet.
Zitat
Bereits bei der ersten Steam-Ankündigung über Twitter wurde ganz klar gesagt, dass die bisherigen Steam-Angebote nur der Anfang seien.

Monkey Island allein macht noch lange keinen Retro-Trip.
Zitat
Im übrigen, darfst Du nicht vergessen, dass LA sich seit Neuestem auf dem Retro-Trip befindet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (5. August 2009, 16:04)
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Ace Azzameen
Monkey Island allein macht noch lange keinen Retro-Trip.
Zitat
Im übrigen, darfst Du nicht vergessen, dass LA sich seit Neuestem auf dem Retro-Trip befindet.
In Sachen PC ist Steam erste Wahl. Außerdem gibt es Portierungen wie für das iPhone. Beides sind den Meldungen zufolge große Erfolge. Weiß nicht, ob es noch so ist, aber vor wenigen Tagen war das Spiel bspw. im iTunes Store die bestverkaufte App überhaupt - vor allen anderen Spielen, Routenplanern & Co. Von daher bin ich mir sicher, dass wir noch mehr dergleichen erleben werden. Der "Retro-Trip" ist kein Gerücht, sondern offiziell Programm. Statt teuer Spiele zu entwickeln, wollen sie wohl erstmal den alten Kram neu zur Verfügung stellen.
Zitat
Aber Remakes? Neuauflagen? Fortsetzungen?! Davon wurden schon zig mal solche Gerüchte wie dieses hier geschürt, nur um hinterher wieder zu platzen.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Revan Lord der Sith
Zitat
Original vom Kleinen Bösen Ewok:
Bei X-Wing, TIE Fighter und Dark Forces erwarte ich eigentlich schon fast Remakes, sie waren für LA schon fast zu bedeutend, als dass man sie nur im Original über Steam rausgehauen werden könnte. Zudem könnte man alle Flugis mit der selben Engine und den gleichen Modellen machen. Bei XvT und XWA könnte ich mir eher eine Originalvermarktung vorstellen. Denn zum Einen haten diese Games nicht mehr den Status, den die Vorgänger hatten und zum Andern ist deren Grafik schon viel besser.
Was meinst du, in welche der beiden Kategorien würde SOTE fallen?
Ich kann's nur auf dem Laptop meines Vaters spielen, was suboptimal ist wegen der Steuerung und nicht funktionnierender Cutscenes. Ein Remake mit "Games for Windows"-Siegel käme mir gerade recht. Und selbstverständlich möchte ich auch noch all die anderen legendären LA-Klassiker kennenlernen, genanntes X-Wing z. B.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (5. August 2009, 16:20)
Die Steam-Sache hab ich eigentlich bewusst nicht dazu gezählt.
Zitat
Sorry, aber da hat "Kleiner Böser Ewok" schon recht. Wenn Du es nachlesen möchtest:
Hab ich das behauptet?
Zitat
Siehe News. Davon hat Rodriguez nichts gesagt.
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Die Steam-Sache hab ich eigentlich bewusst nicht dazu gezählt.
Es ist ja nicht so als wären da Klassiker neuaufgelegt worden, sondern einfach noch mal veröffentlicht.
Daher sehe ich das nicht wirklich als einen Hinweis auf neue Fortsetzungen von alten Klassikern.
Ehren-Yoda
Zitat
Zitat
Siehe News. Davon hat Rodriguez nichts gesagt.
Hab ich das behauptet?
Zitat
Aber Remakes? Neuauflagen? Fortsetzungen?! Davon wurden schon zig mal solche Gerüchte wie dieses hier geschürt, nur um hinterher wieder zu platzen.
Nein. Du hast mich falsch verstanden: Ich hab nichts zu der News gesagt, sondern nur einen echten Retro-Trip bezweifelt.
Zitat
Dann hast du die News falsch verstanden.
Der Satz bezog sich lediglich auf folgendes Zitat:
Zitat
Muss Dich wohl falsch verstanden haben, falls es nicht so ist, als Du das hier schriebst (siehe auch den Vorpost):
Sollte also nicht bedeuten, dass ihr so etwas gesagt hättet.
Zitat
Einige sehen direkt schon komplett neue Spiele kurz vor der Ankündigung, andere sind vorsichtiger.
Hm... X-Box live ist doch nur für die Konsole zugeschnitten, oder?
Zitat
Fudzilla.com berichtet völlig ohne Quellen zu nennen, dass eine überarbeitete Version von X-Wing vs. TIE Fighter auch via XBox Live zur Verfügung gestellt werden soll
Community-Mitglied
Zitat
Hm... X-Box live ist doch nur für die Konsole zugeschnitten, oder?
Zitat
Fudzilla.com berichtet völlig ohne Quellen zu nennen, dass eine überarbeitete Version von X-Wing vs. TIE Fighter auch via XBox Live zur Verfügung gestellt werden soll
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, wie man die X-Wing-Serie auf eine Konsole portieren will.![]()
Die Schwierigkeiten sehe ich ja auch nicht in der verkaufspolitischen sondern in der technischen Ecke.
Zitat
So war es auch beim SOMI-Remake. XBL und Steam. Es würde also zur Verkaufspolitik passen.
Community-Mitglied
Zitat
Die Schwierigkeiten sehe ich ja auch nicht in der verkaufspolitischen sondern in der technischen Ecke.
Zitat
So war es auch beim SOMI-Remake. XBL und Steam. Es würde also zur Verkaufspolitik passen.
Wie willst du ein Spiel auf eine Konsole portieren, dessen Controller höchstens ein Dutzend Knöpfe und Sticks hat, wenn das Original in etwa doppel so viele Schaltmöglichkeiten brauchte.
Da kannst du allerhöchstens eine stark abgespeckte und arcadelastigere Version realisieren.
Allerdings fallen mir da schon ein paar Möglichkeiten ein... Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (5. August 2009, 19:41)
Ehren-Yoda
|
D. Rodriguez (LucasArts): Würde gern mit alten X-Wing-Größen arbeiten Dienstag, den 15. September 2009 um 06:55 Uhr von JM-Talon
1Up.com hat genau hingehört, als Darrel Rodriguez, seines Zeichens Präsident von LucasArts, mit Gametrailers.com sprach. Rodriguez besinnt sich demnach nicht nur auf "alte" Spiele, die bekanntlich neu veröffentlicht werden, er trifft sich auch mit Altbekannten, die an erfolgreichen Spielen in der Vergangenheit beteiligt waren: Tim Schafer, Dave Grossman, Ron Gilbert und Lawrence Holland. "Wäre es nicht großartig mit ihnen an neuen Dingen zu arbeiten?" Ja, der Mann weiß, wie man Aufmerksamkeit bekommt. Besonders Lawrence Holland sollte die Glocken läuten, denn er zeichnet sich verantwortlich für X-Wing und TIE Fighter. Bereits vor einigen Wochen gab es Andeutungen, dass diese Serie neues Leben eingehaucht bekommen könnte. |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavin4« (15. September 2009, 20:37)
Ja: "Wäre" ist das richtige Wort.
Zitat
"Wäre es nicht großartig mit ihnen an neuen Dingen zu arbeiten?"
Das ist wohl ziemlich PoV.
Zitat
Und das wäre so ziemlich das großartigste und wunderbarste, was LucasArts der alten Fangemeinde schenken könnte.