Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. August 2009, 06:40

X-Wing vs. TIE Fighter - Steam, XBox Live und Co.

X-Wing vs. TIE Fighter - Steam, XBox Live und Co.
Mittwoch, den 05. August 2009 um 06:39 Uhr von JM-Talon

Neues X-Wing-Spiel?
Neues X-Wing-Spiel?

G4TV.com führte per Mail mit Darrel Rodriguez, Präsident von LucasArts, ein Interview - und zwar darüber, was für die kommenden Monate geplant ist. Vor dem Hintergrund der erfolgreichen "Wiederbelebung" alter Klassiker wie The Secret of Monkey Island spekulierte G4TV.com, es könne doch noch mehr aus der Richtung kommen. Wie also wäre es mit einer Rückkehr der so gelobten X-Wing and TIE Fighter-Flugsimulationen?

Wir haben aktuell keinerlei Ankündigungen dazu zu machen. Wir werden bald.....

Und nun spielen die einschlägigen Magazine natürlich direkt verrückt. Einige sehen direkt schon komplett neue Spiele kurz vor der Ankündigung, andere sind vorsichtiger. Als Star-Wars-Fan hat man gelernt, das Ganze mit Vorsicht zu genießen. Vor dem Hintergrund, dass Rodriguez vor einigen Wochen bereits gesagt hat, dass man bei Erfolg der Steam-Geschichte mehr Titel über die Plattform zur Verfügung stellen werde, ist diese "Nicht-Aussage" (denn so richtig hat er nichts gesagt) so überraschend nicht. Auf "richtig neue Spiele" sollte man so schnell dagegen nicht hoffen.

Vielen Dank an Darth Stassen für den Hinweis!

Update!
Fudzilla.com berichtet völlig ohne Quellen zu nennen, dass eine überarbeitete Version von X-Wing vs. TIE Fighter auch via XBox Live zur Verfügung gestellt werden soll (danke an Meister Kun). Das mag gut möglich sein - oder auch nicht. Wichtig ist bei all diesen Gerüchten eine Gemeinsamkeit: wir reden hier nicht über neue Spiele in bestehenden Serien, sondern über die Wiederveröffentlichung von bestehenden Spielen auf neuen Plattformen - teils in geringfügig "aufgehübschter" Fassung.

Wir werden hierzu erst wieder berichten, wenn es gesicherte Informationen gibt.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. August 2009, 09:48

Nunja, an sich ist die Veröffentlichung der ganzen SW-Klassiker zu erwarten.

Bei X-Wing, TIE Fighter und Dark Forces erwarte ich eigentlich schon fast Remakes, sie waren für LA schon fast zu bedeutend, als dass man sie nur im Original über Steam rausgehauen werden könnte. Zudem könnte man alle Flugis mit der selben Engine und den gleichen Modellen machen. Bei XvT und XWA könnte ich mir eher eine Originalvermarktung vorstellen. Denn zum Einen haten diese Games nicht mehr den Status, den die Vorgänger hatten und zum Andern ist deren Grafik schon viel besser.

Bei Dark Forces könnte ich mir eigentlich auch die ganze Jedi Knight-Reihe als als Remakes vorstellen, allerdings wäre das schon ne ordentliche Menge Arbeit, wenn man daran denkt, dass in jedem Game doch sehr viel neue Objekte enthalten sind. Andererseits hat LA/LF/ILM aber mit Sicherheit auch noch hochauflösende Kopien der JK-Cutscenes.... ;)
Mitglied der letzten Stunde!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. August 2009, 11:56

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
Nunja, an sich ist die Veröffentlichung der ganzen SW-Klassiker zu erwarten.

Korrekt. Daher bin ich auch etwas baff, dass diese "Äußerung" solche Wellen schlägt. Und ich bin genervt, dass einige deutsche Spielemagazine zum Teil (bewusst?) falsch übersetzen und aus der nicht vorhandenen "Ankündigung" noch mehr machen, als sie ohnehin nicht enthält... ;)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. August 2009, 14:05

Zitat

Wir haben aktuell keinerlei Ankündigungen dazu zu machen. Wir werden bald.....
.....Bescheid geben, dass daraus immer noch nichts wird.
Die X-Wing Serie ist seit 1999 nicht mehr fortgeführt worden.
Mittlerweile hab sogar ich eingesehen, dass sich da nichts mehr tun wird.

Aber dann auch noch so eine halbgare Aussage dazu zu bringen, regt mich doch ziemlich auf.
Anscheinend ist es so eine Art Hobby von denen, uns X-Wing Jockeys zu verscheißern.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. August 2009, 14:47

@ Ace Azzameen:
Sorry, da muss ich Dir widersprechen. Bereits bei der ersten Steam-Ankündigung über Twitter wurde ganz klar gesagt, dass die bisherigen Steam-Angebote nur der Anfang seien. Es hiess weitere Ankündigungen würden via Twitter folgen.

Deshalb wird noch etwas kommen. Und das bedeutet schlussendlich auch dass die SW-Classics kommen werden. Mindestens als Steam-Releases der OVs, aber vermutlich auch das eine oder andere Remake. Und wie ich in meinem letzten Posting geschrieben habe, wären Flugi-Remakes von der Stange machbar. Evtl.sogar als eine Collection auf der alle 4 Titel X-Wing, TIE Fighter, XvT und XWA auf einer DVD enthalten sind. Denn die Spiele verwendeten grössten teils alle die gleichen Raumschiffe, Raumstationen, Satelitten etc. und wären damit (nach Erstellung einer Engine und den Modellen) völlig problemlos via Level-Editor zu erstellen.
Es müssten dann nur noch die Cutscenes erstellt werden.

Im übrigen, darfst Du nicht vergessen, dass LA sich seit Neuestem auf dem Retro-Trip befindet. Vor 2 Jahren hätte man jeden, der gesagt hätte, es würde ein Remake von SOMI geben als Träumer bezeichnet... ...Also warum nicht auch X-Wing?

Allerdings frage ich mich auch, warum ausgerechnet Play3 diese Meldung so aufbauscht? Die Playstations würde eine solche Ankündigung ja eigentlich sowieso nicht betreffen. :thinking:
Die kämen höchstens dann ins Spiel, wenn LA Shadows of the Empire mit der TFU Engine und für die Next-Gen-Konsolen neu auflegen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (5. August 2009, 14:53)

6

Mittwoch, 5. August 2009, 15:18

Zitat

Allerdings frage ich mich auch, warum ausgerechnet Play3 diese Meldung so aufbauscht? Die Playstations würde eine solche Ankündigung ja eigentlich sowieso nicht betreffen. :thinking:
Die kämen höchstens dann ins Spiel, wenn LA Shadows of the Empire mit der TFU Engine und für die Next-Gen-Konsolen neu auflegen würde.

Wieso nicht? Tales of Monkey Island ist schließlich auch für Xbox Live Arcade raus gekommen. Sollten tatsächlich die alten Spiele wieder verfügbar sein, dann werden die auf den Konsolen sicherlich als Arcade-Titel erscheinen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. August 2009, 15:20

Zitat

Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass ein Teil der Enttäuschung von einigen Fans schlicht auf Falschmeldungen einiger Magazine beruht. Teilweise wird schlicht Stuss berichtet oder aber es werden Hoffnungen ohne Basis geschürt. Warum? Weil mit Star Wars usw. im Internet Besucher zu bekommen sind. Selbst wenn es keine Meldung gibt, ist es für einige verlockend, eine zu bringen. Von daher bringen wir im Regelfall nichts von deutschen Spielemagazinen, sondern versuchen immer, die eigentliche Quelle zu finden. Denn im Regelfall schreiben die deutschen Magazine oft nur ab...

Hinweis: Mit dieser Aussage meine ich nicht Play 3 und niemandem im Besonderen.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. August 2009, 16:00

Zitat

Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass ein Teil der Enttäuschung von einigen Fans schlicht auf Falschmeldungen einiger Magazine beruht. Teilweise wird schlicht Stuss berichtet oder aber es werden Hoffnungen ohne Basis geschürt. Warum? Weil mit Star Wars usw. im Internet Besucher zu bekommen sind. Selbst wenn es keine Meldung gibt, ist es für einige verlockend, eine zu bringen. Von daher bringen wir im Regelfall nichts von deutschen Spielemagazinen, sondern versuchen immer, die eigentliche Quelle zu finden. Denn im Regelfall schreiben die deutschen Magazine oft nur ab...

Das erinnert mich an die Entlassungswelle vor einem Jahr, kurz vor dem Release von TFU. Ich hatte die Nachricht auf pcgames.de gefunden, da hieß es sogar, KotOR 3 sei in Planung, zusätzlich zum MMORPG. Ein Glück, dass du die eigentliche Quelle aufgesucht hast... :lol:

Zitat

Original vom Kleinen Bösen Ewok:
Bei X-Wing, TIE Fighter und Dark Forces erwarte ich eigentlich schon fast Remakes, sie waren für LA schon fast zu bedeutend, als dass man sie nur im Original über Steam rausgehauen werden könnte. Zudem könnte man alle Flugis mit der selben Engine und den gleichen Modellen machen. Bei XvT und XWA könnte ich mir eher eine Originalvermarktung vorstellen. Denn zum Einen haten diese Games nicht mehr den Status, den die Vorgänger hatten und zum Andern ist deren Grafik schon viel besser.

Was meinst du, in welche der beiden Kategorien würde SOTE fallen?
Ich kann's nur auf dem Laptop meines Vaters spielen, was suboptimal ist wegen der Steuerung und nicht funktionnierender Cutscenes. Ein Remake mit "Games for Windows"-Siegel käme mir gerade recht. Und selbstverständlich möchte ich auch noch all die anderen legendären LA-Klassiker kennenlernen, genanntes X-Wing z. B.

Zitat

Im übrigen, darfst Du nicht vergessen, dass LA sich seit Neuestem auf dem Retro-Trip befindet. Vor 2 Jahren hätte man jeden, der gesagt hätte, es würde ein Remake von SOMI geben als Träumer bezeichnet... ...Also warum nicht auch X-Wing?

Überhaupt konzentriert sich LA momentan darauf, aus Bewärtem wieder Profit zu schlagen. KotOR war ein voller Erfolg, also schafft man ein ähnliches Produkt, wieder in Zusammenarbeit mit Bioware. Dass es ein MMO ist, ist noch die größte Innovation die sie sich trauen. TFU, welches sich großartig verkauft hat, wird für den PC zugänglich gemacht. Fortsetzungen des TCW-Spiels, von Lego-Indy und von Battlefront (wenn auch letzteres nur für Handheld) sind angekündigt. Secrets of Monkey Island wird wieder aufgelegt, andere Titel können folgen. Es wäre nur konsequent, das mit den anderen Klassikern fortzuführen.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. August 2009, 16:02

Zitat

Bereits bei der ersten Steam-Ankündigung über Twitter wurde ganz klar gesagt, dass die bisherigen Steam-Angebote nur der Anfang seien.
Bereits die letzten paar Male gab es große Ankündigungen, die "so großartig" wären, dass der Twitterer kaum noch still halten konnte. Wir alle wissen wie die Geschichte endet. :rolleyes:
Aber Spaß bei Seite: Es mag ja sein, dass die alten Spiele in unveränderter Form wieder auf Steam landen werden.
Aber Remakes? Neuauflagen? Fortsetzungen?! Davon wurden schon zig mal solche Gerüchte wie dieses hier geschürt, nur um hinterher wieder zu platzen.

Zitat

Im übrigen, darfst Du nicht vergessen, dass LA sich seit Neuestem auf dem Retro-Trip befindet.
Monkey Island allein macht noch lange keinen Retro-Trip.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (5. August 2009, 16:04)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. August 2009, 16:17

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Im übrigen, darfst Du nicht vergessen, dass LA sich seit Neuestem auf dem Retro-Trip befindet.
Monkey Island allein macht noch lange keinen Retro-Trip.

Sorry, aber da hat "Kleiner Böser Ewok" schon recht. Wenn Du es nachlesen möchtest:
http://www.starwars-union.de/nachrichten…en_Schlaeuchen/

Worüber wir bspw. nicht berichtet haben (wir sind keine Monkey-Island-Seite):
http://www.netzwelt.de/news/80352-angesp…and-iphone.html

Usw. usw.

Es gibt eine ganze Reihe von Aussagen von Rodriguez (ich rede nicht von halbgarem PR-Getwitter) und auch Beispiele in den letzten Wochen und Monaten, wo ganz klar gesagt und gezeigt wurde: Erfolg vorausgesetzt will Lucasarts das Konzept ausweiten, alte Spiele neu auf den Markt zu bringen. Damit sind nicht neue Spiele gemeint. Also kein Battlefront 37 oder KotoR 54. ;) In Sachen PC ist Steam erste Wahl. Außerdem gibt es Portierungen wie für das iPhone. Beides sind den Meldungen zufolge große Erfolge. Weiß nicht, ob es noch so ist, aber vor wenigen Tagen war das Spiel bspw. im iTunes Store die bestverkaufte App überhaupt - vor allen anderen Spielen, Routenplanern & Co. Von daher bin ich mir sicher, dass wir noch mehr dergleichen erleben werden. Der "Retro-Trip" ist kein Gerücht, sondern offiziell Programm. Statt teuer Spiele zu entwickeln, wollen sie wohl erstmal den alten Kram neu zur Verfügung stellen.

Zitat

Aber Remakes? Neuauflagen? Fortsetzungen?! Davon wurden schon zig mal solche Gerüchte wie dieses hier geschürt, nur um hinterher wieder zu platzen.

Siehe News. Davon hat Rodriguez nichts gesagt. Was ihm anderen in den Mund legen, dafür kann er nichts. So habe ich auch meine News nicht gemeint. Im Gegenteil. Genau das ist mein Problem: es wollen immer viele so verstehen und sind dann enttäuscht, wenn sie merken, dass es nicht so ist.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. August 2009, 16:19

@ IWriteItDown:
Play 3 ist eine reise Sony/Playstation/PSN-Seite. Und bisher fand keine der Steam-VÖs ihren Weg ins PSN.
Daher wundert mich deren Interesse schon sehr. Das Release dieser Klassiker für PC ist höchst wahrscheinlich, für PS ist aber nur reine Spekulation.

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith

Zitat

Original vom Kleinen Bösen Ewok:

Was meinst du, in welche der beiden Kategorien würde SOTE fallen?
Ich kann's nur auf dem Laptop meines Vaters spielen, was suboptimal ist wegen der Steuerung und nicht funktionnierender Cutscenes. Ein Remake mit "Games for Windows"-Siegel käme mir gerade recht. Und selbstverständlich möchte ich auch noch all die anderen legendären LA-Klassiker kennenlernen, genanntes X-Wing z. B.

Grundsätzlich könnte ich mir beides vorstellen.
Deshalb formuliere ich es jetzt einmal sehr vorsichtig so:
Die Wahrscheinlichkeit, dass SOTE als OV bei Steam auftaucht ist recht hoch. Aber das Spiel ähnelt TFU vom Genre bzw. Spielprinzip so sehr dass es sich sehr leicht mit der TFU-Engine umsetzen liesse und somit als "Weiteres 'neues' Kapitel der SW-Saga" auch auf Next-Gen-Konsolen teuer verkaufen lassen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (5. August 2009, 16:20)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. August 2009, 16:33

Zitat

Sorry, aber da hat "Kleiner Böser Ewok" schon recht. Wenn Du es nachlesen möchtest:
Die Steam-Sache hab ich eigentlich bewusst nicht dazu gezählt.
Es ist ja nicht so als wären da Klassiker neuaufgelegt worden, sondern einfach noch mal veröffentlicht.
Daher sehe ich das nicht wirklich als einen Hinweis auf neue Fortsetzungen von alten Klassikern.

Zitat

Siehe News. Davon hat Rodriguez nichts gesagt.
Hab ich das behauptet?

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. August 2009, 16:38

Zitat

Die Steam-Sache hab ich eigentlich bewusst nicht dazu gezählt.
Es ist ja nicht so als wären da Klassiker neuaufgelegt worden, sondern einfach noch mal veröffentlicht.
Daher sehe ich das nicht wirklich als einen Hinweis auf neue Fortsetzungen von alten Klassikern.

Dann hast du die News falsch verstanden. Es war bis jetzt nie die Rede von Fortsetzungen alter Klassiker, nur von Neuveröffentlichungen und Remakes. Wobei ich mir ersteres trotzdem noch vorstellen kann, siehe meinen letzten Post.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. August 2009, 16:39

Zitat

Zitat

Siehe News. Davon hat Rodriguez nichts gesagt.

Hab ich das behauptet?

Muss Dich wohl falsch verstanden haben, falls es nicht so ist, als Du das hier schriebst (siehe auch den Vorpost):

Zitat

Ist aber auch recht egal. Hier geht es nicht darum, was wer gemeint hat.

Zurück zum Thema: Habe die News aktualisiert.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. August 2009, 17:28

Zitat

Dann hast du die News falsch verstanden.
Nein. Du hast mich falsch verstanden: Ich hab nichts zu der News gesagt, sondern nur einen echten Retro-Trip bezweifelt.

Zitat

Muss Dich wohl falsch verstanden haben, falls es nicht so ist, als Du das hier schriebst (siehe auch den Vorpost):
Der Satz bezog sich lediglich auf folgendes Zitat:

Zitat

Einige sehen direkt schon komplett neue Spiele kurz vor der Ankündigung, andere sind vorsichtiger.
Sollte also nicht bedeuten, dass ihr so etwas gesagt hättet.
Nochmal sorry, fürs Missverständnis. Hab mich wohl ungenau ausgedrückt.

Zitat

Fudzilla.com berichtet völlig ohne Quellen zu nennen, dass eine überarbeitete Version von X-Wing vs. TIE Fighter auch via XBox Live zur Verfügung gestellt werden soll
Hm... X-Box live ist doch nur für die Konsole zugeschnitten, oder?
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, wie man die X-Wing-Serie auf eine Konsole portieren will. :thinking:

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. August 2009, 18:47

Zitat

Zitat

Fudzilla.com berichtet völlig ohne Quellen zu nennen, dass eine überarbeitete Version von X-Wing vs. TIE Fighter auch via XBox Live zur Verfügung gestellt werden soll
Hm... X-Box live ist doch nur für die Konsole zugeschnitten, oder?
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, wie man die X-Wing-Serie auf eine Konsole portieren will. :thinking:

Das kann ich mir jetzt sehr gut vorstellen. So war es auch beim SOMI-Remake. XBL und Steam. Es würde also zur Verkaufspolitik passen.

Aber wie gesagt, in dem Sommerloch, in dem wir uns gerade befinden darf man nicht alles glauben.

@ JM-Talon:
Ich denke mal mit "geringfügig 'aufgehübscht'" meinst Du die Steam-VÖs der Originalspiele. Das MI-Remake hat ja schon eine sehr schöne, aktuelle Grafik und auch einen guten Sound.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. August 2009, 18:52

Zitat

So war es auch beim SOMI-Remake. XBL und Steam. Es würde also zur Verkaufspolitik passen.
Die Schwierigkeiten sehe ich ja auch nicht in der verkaufspolitischen sondern in der technischen Ecke.
Wie willst du ein Spiel auf eine Konsole portieren, dessen Controller höchstens ein Dutzend Knöpfe und Sticks hat, wenn das Original in etwa doppel so viele Schaltmöglichkeiten brauchte.
Da kannst du allerhöchstens eine stark abgespeckte und arcadelastigere Version realisieren.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. August 2009, 19:41

Zitat

Zitat

So war es auch beim SOMI-Remake. XBL und Steam. Es würde also zur Verkaufspolitik passen.
Die Schwierigkeiten sehe ich ja auch nicht in der verkaufspolitischen sondern in der technischen Ecke.
Wie willst du ein Spiel auf eine Konsole portieren, dessen Controller höchstens ein Dutzend Knöpfe und Sticks hat, wenn das Original in etwa doppel so viele Schaltmöglichkeiten brauchte.
Da kannst du allerhöchstens eine stark abgespeckte und arcadelastigere Version realisieren.

Gott sei Dank muss ich mir darüber keine Gedanken machen, ich bin kein Entwickler und will auch keiner sein. 8) Allerdings fallen mir da schon ein paar Möglichkeiten ein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (5. August 2009, 19:41)

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 7. August 2009, 16:14

Tag

jetzt malt den Teufel nicht an die Wand und hofft das Beste. Ich bleib guter Dinge bis bis ich es besser weiß.
Dieses Jahr ist eh das Jahr schlechthin um alten Serien neues Leben einzuhauchen.

MfG
Darkside Forever

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

20

Dienstag, 15. September 2009, 06:55

Darrell Rodriguez (LucasArts): Würde gern mit alten X-Wing-Größen arbeiten

D. Rodriguez (LucasArts): Würde gern mit alten X-Wing-Größen arbeiten
Dienstag, den 15. September 2009 um 06:55 Uhr von JM-Talon

Fliegt er bald wieder?
Fliegt er bald wieder?

1Up.com hat genau hingehört, als Darrel Rodriguez, seines Zeichens Präsident von LucasArts, mit Gametrailers.com sprach.

Rodriguez besinnt sich demnach nicht nur auf "alte" Spiele, die bekanntlich neu veröffentlicht werden, er trifft sich auch mit Altbekannten, die an erfolgreichen Spielen in der Vergangenheit beteiligt waren: Tim Schafer, Dave Grossman, Ron Gilbert und Lawrence Holland.

"Wäre es nicht großartig mit ihnen an neuen Dingen zu arbeiten?"

Ja, der Mann weiß, wie man Aufmerksamkeit bekommt. Besonders Lawrence Holland sollte die Glocken läuten, denn er zeichnet sich verantwortlich für X-Wing und TIE Fighter. Bereits vor einigen Wochen gab es Andeutungen, dass diese Serie neues Leben eingehaucht bekommen könnte.

21

Dienstag, 15. September 2009, 15:25

Besonders Tie fighter fand ich damals gut :)
Natürlich auch die X wing reihe !

Hoffen wir mal das da was dran ist.

22

Dienstag, 15. September 2009, 18:06

Oh mein Gott.... :woohoo Bei der Macht...

Vielleicht werden ja doch die Träume von uns "älteren" Fans wahr!

Man stelle sich vor: Die Schlacht von Coruscant, in neuester Grafik, mit atemberaubenden Effekten, und Du als Spieler mittendrin, mit allen Freiheiten, die die X-WING Serie dem Spieler geboten hat.

Da sage ich nur ALT F9 auf maximum drücken und durchstarten.

Halten wir alle zusammen die Daumen, dass da was großes zu stande kommt: X-WING 5!!!! :woohoo
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 15. September 2009, 20:35

Ich würde mich sehr über einen neuen X-Wing-Titel freuen, aber bei LucasArts bin ich inzwischen sehr kritisch. Am Ende bekommen wir doch nur wieder eine billige Portierung, ohne dass die neuen technischen Möglichkeiten auch nur ansatzweise ausgenutzt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavin4« (15. September 2009, 20:37)

24

Dienstag, 15. September 2009, 20:40

Ich melde mich als Testpilot. :) Großer Evergreen auf meiner Festplatte.
Und wenns wirklich neu kommt, dann aber auch mit original Midi-Gedudel. ;)
Hab's heut noch im Ohr.

25

Dienstag, 15. September 2009, 21:00

Ok, aus SW-Sicht ist natürlich der große klingende Name Lawrence Holland. Wenn dieser Mann federführend für eine Rückkehr zu SW-Raumkampfsimulationen a la X-Wing & TIE Fighter verantwortlich wäre, das hätte schon was. Kann ich alles nachvollziehen.

ABER: Was wirklich ein Zeichen setzen würde, eine Rückkehr zu den alten Werten die LucasArts einmal auszeichneten, ja geradezu eine neue Glanzzeit einläuten könnte, ist ein anderer Name der in dieser Aufzählung auftaucht: Ron Gilbert!!!

Wenn Darrell Rodriguez es wirklich schaffen sollte, Gilbert zurückzuholen, dann hätte man den Schöpf und geistigen Vater von Maniac Mansion, Zack McKracken, Indy3 und Monkey Island 1 & 2 wieder an Bord!!!

Und das wäre so ziemlich das großartigste und wunderbarste, was LucasArts der alten Fangemeinde schenken könnte.

26

Dienstag, 15. September 2009, 21:06

eine anständige space combat sim? das wird auch mal zeit!
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Dienstag, 15. September 2009, 21:46

Zitat

"Wäre es nicht großartig mit ihnen an neuen Dingen zu arbeiten?"
Ja: "Wäre" ist das richtige Wort.

Zitat

Und das wäre so ziemlich das großartigste und wunderbarste, was LucasArts der alten Fangemeinde schenken könnte.
Das ist wohl ziemlich PoV.
Ich will nicht hochgreifen, aber die die Fangemeinde der X-Wing-Games dürfte nicht erheblich kleiner sein als die von Indy-Games und MK. Also bitte nicht so allgemeingültige Urteile, bitte. ;)

Abe ich werde persönlich werde sowieso nichts mehr in dieser Richtung glauben, dass nicht mit einer offiziellen Ankündigung einer neuen Flugsim erhalte. Wenn sowas denn jemals geschehen sollte... 2020 vielleicht... oder eher zu meinem Rentenantritt.