Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juli 2009, 15:35

LucasArts: "Riesige" Ankündigung. Na ja. Kommt auf die Perspektive an ;)

LucasArts: "Riesige" Ankündigung für Fans am Montag
Samstag, den 04. Juli 2009 um 15:35 Uhr von JM-Talon

In den USA beginnt in diesen Stunden mit dem 4. Juli der Nationalfeiertag. Traditionell feiern die Amerikaner ihre Unabhängigkeit mit Knallerei und viel Drum-Herum. Lucasarts scheint zumindest ein bisschen mit einstimmen zu wollen in die Festivitäten und verbreitete - ganz untypisch - Hype über das Twitter-Konto des Unternehmens - bereits vorgestern ging es los:

Wir werden am Montag tolle Nachrichten für Euch haben! Ich bin total aufgeregt! Ihr habt keine Ahnung, wie schwer es ist, nicht einfach alles aus sich heraus zu schreien.

Ich will Euch ja nicht ärgern, aber es ist so schwer Euch nichts zu sagen! Aber ich mag noch in Versuchung sein. Muss über das Wochenende darüber nachdenken. ;)

Okay, ich gebe Hinweise. Es sind richtig tolle Nachrichten für Fans der alten Schule (mehr kann ich nicht sagen, oder aber ich bekomme Ärger).

Bereits am Montag Morgen. Ich denke, wenn der Präsident der Firma mir die Info gibt, dass ich es bekanntgeben darf, dann würde ich es tun. Bis dahin kann ich nur ein bisschen sticheln. Tut mir leid.

Ich hoffe, ich enttäusche Euch nicht. Ich weiß, dass das hier etwas ist, nach dem ich mich gesehnt habe, als ich noch nicht einmal bei LucasArts gearbeitet habe.

Ok, Vertriebsmensch bei LucasArts und Herr des Twitter-Feeds des Unternehmens: Nach der Welle, die Du da losgetreten hast, wird Dir die Aufmerksamkeit der Fans und der Spielewelt am Montag Nachmittag unserer Zeit gewiss sein. Bereits jetzt beginnen erste Spielemagazine über die Twitter-Aktivitäten zu berichten. So entsteht Rauch, noch bevor das Feuer auch nur zu sehen ist. Gratulation... ;) Wollen wir hoffen, dass der Hype auch wirklich auf eine Ankündigung trifft, die ihn verdient hat.

Update!
Mittlerweile kann davon ausgegangen werden, dass es sich nicht um ein Star-Wars-Spiel handelt. Nachdem das bunte Rätselraten im Twitter-Gewitter immer weiter ging, wurden zwei Infos vom LucasArts-Twitter-Konto kommuniziert:

Antwort auf die Frage, ob es weiter geht mit Dark Forces oder ob es Battlefront 3 sein wird:

Es hat mit keinem spezifischen geistigen Eigentum ("intellectual property") zu tun...

Dann ging es weiter mit verschiedenen Spaß-Anfragen zu möglichen Spielen, die allesamt nicht so ernst gemeint sind und wie folgt lauten: Funky Island - The story of a guy who just wants to be a mighty dancer, Guybrush Vs. Bernard, Mortimer and the Riddles of the Medallion 2. Daraufhin antwortete der gute Mensch von Lucasarts gegen 23:30 Uhr unserer Zeit gestern, dass einige nah dran sein an der Sache, die "Follower" mögen doch seinen "@Tweets" Aufmerksamkeit schenken und nachdenken. Wie auch immer, wir klinken uns an dieser Stelle aus der Scharade aus und gratulieren LucasArts zur erfolgreichen Initiative, das eigene Twitter-Konto zu pushen. Wollen wir hoffen, dass der Vertriebsmensch weiß, dass sein Chef zum Thema Monkey Island längst gesagt hat, was anliegt, wie hier nachzulesen ist.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juli 2009, 15:41

hmmm Vielleicht KOTOR3 oder ein neuer Fulsimulator.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juli 2009, 15:44

Ich verstehe es nicht so ganz... ;)

Die E3 ist vorbei... Das wäre DIE Plattform gewesen.

Und in drei Wochen startet mit der Comic-Con in San Diego traditionell die Veranstaltung, wo die Star-Wars-Welt hinschaut... Und dann einfach so eine Ankündigung an einem Montag heraushauen? Mal schauen, was das wird...

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juli 2009, 15:45

Hm.. woran erinnert mich das jetzt?

...achja, richtig:
An die letzten "Riesigen Ankündigungen" aus dem Hause Lucas, aus denen dann nur ein paar lächerliche Kleinigkeiten entsprangen.
Wer erinnert sich denn nicht mit Freuden an das gehypte Jubiläumsjahr oder den Countdown zur Umgestaltung der Internetseite?
(Wo wir grade dabei sind: Das sollte SWU auch machen: Dann bin ich nächstes Mal wenigstens vorgewarnt :P)

Wie man schon rauslesen kann: Ich hab da so meine Zweifel, dass am Montag wirklich etwas Weltbewegendes passiert.
Hebt da noch wer die Hand? ;)

Zitat

oder ein neuer Fulsimulator.
*Heul* Eher friert wahrscheinlich die Hölle zu.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (4. Juli 2009, 15:48)

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juli 2009, 15:47

Also wenns an die Fans der alten Schule gerichtet ist, müsste es ja was mit der alten Triologie zu tun haben.

Bitte ein Spiel für die Wii :D
Über ein KOTOR 3 würde ich mich natürlich auch freuen, aber das wird wenn überhaupt erst nach dem Release von TOR angekündigt.
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"

Minsk und Boo

unregistriert

6

Samstag, 4. Juli 2009, 15:53

Hm naja, skeptisch bin ich da auch. Trotzdem würde es mich freuen wenn es tatsächlich zu solch einer Meganews kommen würde.

Für die Fans der alten Garde...
Was wünschen sich denn die Fans der ursprungsjahre in Punkto Computerspiele...?

- Ein Shooter in dem man in die Haut von Boba Fett schlüpft?

- Ein Spiel in dem man nun wirklich Darth Vader spielt (nicht nur für ein paar kurze Minuten)

- Einen Flugsimulator

Einen Nonlinearen Boba Fett Shooter fände ich schon interessant.
Mit der Slave One von System zu System schippern und Aufträge annehmen, sich mit anderen Kopfgeldjägern beisen etc...
Und bitte nicht mit dem "bounty Hunter" ankommen in dem man Jango spielt, das fand ich mehr als mies....

Vielleicht werden auch das alte Jedi Knight (sammt Addon) neu aufgelegt... fänd ich auch spaßig^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minsk und Boo« (4. Juli 2009, 15:56)

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. Juli 2009, 16:01

Ja ein Jedi Knight wäre wirklich der WAHNSINN und das ist was ich mir insgeheim auch wünsche....

Ich bin gespannt.... :woohoo

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. Juli 2009, 16:02

Wenn ich an LucasArts und alte Schule denke, lande ich ehrlich gesagt nicht unbedingt bei Star Wars. Vielleicht kommt nach der Monkey-Island-Neuauflage Day of the Tentacle 2. Oder The Dig 2. Oder Vollgas 2. Irgendwas adventure-iges. :)
Alternativ wäre ein würdiger Jedi-Knight-Nachfolger - jepp, ich fand 2 und 3 recht grottig ;) - ganz nett. Oder ein Indy-Spiel, das ausnahmsweise mal der Marke würdig ist.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Samstag, 4. Juli 2009, 16:10

Abwarten und Tee trinken ^^
ich persönlich würde mich auch über KOTOR 3 freuen als wie über ein Jedi Knight Game xD mich interessiert die Alte Republik da schon mehr ;)

Aber ich lasse mich einfach mal überraschen ^^
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 4. Juli 2009, 16:29

Hof das es irgendein SW game ist mir egal Hauptsache ein SW Spiel :D
Jedoch mach ich mir nicht all zu grosse Hoffnungen , ist ja eigentlich immer so riesiges ja das werdet ihr toll findet ich kanns kaum mehr abwarten euch zu sagen was es ist , und dann ist es ein neues Yoda Plüschtier ( nur so als beispiel wie enteuschent es sei könnte :D)
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Lorth« (4. Juli 2009, 16:30)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Samstag, 4. Juli 2009, 16:35

Eventuell könntenSie ja jetzt ankündigen das Battlefront 3 kommt. Von dem wissen wir ja schon das es in Produktion war und angeblich von einer anderen Firma übernommen worden ist. Es passt halt bloß nicht mit der alten Schule zusammen, außer man bezeichnet Ereignissen von vor 7 Jahren als alt.
Aber ein JK4 oder ein neuer Flugsimulator à la X-Wing wäre auch super.
Ansonsten halte ich jede Art von Remake für möglich. Aber wir werden ja am Montag zum Glück dann etwas schlauer sein.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 4. Juli 2009, 16:43

Also, für Fans der alten Schule, Hey, das bin ja ich!

Also, was würde ich mir da wohl wünschen....

JK4, mehr am ersten Teil orientiert, mit Spielszenen und mehr Story.
Ein neuer X-Wing-Nachfolger...
Vielleicht ist damit auch eine weitere Animationsserie gemeint, die in der OT-Zeit spielt. Oder doch KOTOR3?

Was für eine blödsinnige Ankündigung. Wäre die Neuigkeit wirklich so toll, kann man sie einfach auf SW.com stellen und das Angebot spricht für sich. Dass man das Feuer schon vorher anheizen muß, macht mich wieder skeptisch, auch wenn man die letzten Jahre verfolgt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das ist es wieder, Deutschland, das Land der Schwarzseher und Skeptiker. 8) 8)
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Samstag, 4. Juli 2009, 16:53

BITTE BATTLEFRONT 3!!!!!!!
ODER EIN X-WING NACHFOLGER,BITTE!!!!!!!!!!!
Ein Indy-Spiel kann ich mir nicht vorstellen da ja erst kürzlich eins rausgekommen ist...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

14

Samstag, 4. Juli 2009, 17:00

die letzte triologie als games - das wärs.
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Samstag, 4. Juli 2009, 17:28

Okay :D

Vllt. die 2te Animationsserie welche nach Episode 6 Spielt x)

Aber ich glaube...wie immer auch Negativ und schätze es wird sich nicht um Star Wars handeln xD
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

BanthaFütterer

Community-Mitglied

• »BanthaFütterer« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 4. Juli 2009, 17:45

Vielleicht machen die ja mal ein Spiel in dem man zB auf NextGen Konsolen die OT nachspielen kann. So eine Art Battlefront-X-Wing-Jedi Knight Überspiel *träum* 8)

Ich glaube es geht in wirklichkeim um KOTOR 3 oder so etwas wie ein neues Jedi Knight.

Villeicht machen die ja auch mal was ganz neues?!?

17

Samstag, 4. Juli 2009, 17:52

Zitat

Vielleicht ist damit auch eine weitere Animationsserie gemeint, die in der OT-Zeit spielt

Zitat

Vllt. die 2te Animationsserie welche nach Episode 6 Spielt x)

Klar, und die wird auch deshalb von LucasArts angekündigt weil die ja sooo viel mit den Animations Filmen zutun haben! ;)

BanthaFütterer

Community-Mitglied

• »BanthaFütterer« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 4. Juli 2009, 18:01

"Alte Schule" wird gesagt. Es könnte auch ein Nachfolger von Asbach Uralt Spielen wie Day of the Tentacle sein.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Samstag, 4. Juli 2009, 18:03

Zitat

Ich glaube es geht in wirklichkeim um KOTOR 3 oder so etwas wie ein neues Jedi Knight.
Jedi Knight kann ich bei der Meldung ja noch verstehen, aber wie kommen die Leute hier bei einer Ankündigung für "Fans der alten Schule" bitte auf KotoR?
Der erste Teil der Reihe stammt grademal aus dem Jahr 2003. Das hat doch nun wirklich gar nix mit alter Schule zu tun.
Das selbe gilt auch für BF: Erster Teil aus 2004 und damit ebenfalls viel zu jung.

Computersimon

unregistriert

20

Samstag, 4. Juli 2009, 18:13

Onlinestrategie

Hallo,
hoffentlich kommt ein Rebellion Nachfolger mit tausend neuen Funktionen und einer geilen Grafik.
Oder BF3, aber lieber ein Strategiespiel.
Oder sie machen ein Onlinestrategiespiel.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

MFG
Computersimon

Solo13

Community-Mitglied

• »Solo13« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 4. Juli 2009, 18:25

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Jedi Knight kann ich bei der Meldung ja noch verstehen, aber wie kommen die Leute hier bei einer Ankündigung für "Fans der alten Schule" bitte auf KotoR?
Der erste Teil der Reihe stammt grademal aus dem Jahr 2003. Das hat doch nun wirklich gar nix mit alter Schule zu tun.
Das selbe gilt auch für BF: Erster Teil aus 2004 und damit ebenfalls viel zu jung.

Ich glaube eher die Meldung ist so zuverstehen, dass die Ereignisse des Spiels in der OT Zeit liegen ;)
:yoda Vertraue der Macht des Saftes! :yoda

22

Samstag, 4. Juli 2009, 18:37

Also, ich würde ganz klar auf Monkey Island tippen. Entweder die Neuauflage der alten Teile für Konsolen und PC, oder eine Demo.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Samstag, 4. Juli 2009, 18:39

Zitat

Ich glaube eher die Meldung ist so zuverstehen, dass die Ereignisse des Spiels in der OT Zeit liegen
Das hat ja nicht wirklich viel mit den Fans der alten Schule zu tun.
Was hätten die davon, wenn Spiele aufgelegt werden, die überhaupt nichts mit ihren alten Games zu tun haben?
Nur die OT-Zeit bringt da nun wirklich nix.

Computersimon

unregistriert

24

Samstag, 4. Juli 2009, 18:40

Strategiespiel

Hallo,
was würdet ihr von einem (Online-) Strategiespiel halten?

MFG
Computersimon

25

Samstag, 4. Juli 2009, 18:49

X-WING 5!!!!

Oh, Bitte, bitte, bitte....

Ich halte den Atem an.... stellt Euch vor (die jüngeren werden das vermutlich nicht können).

Ein X-Wing das alle Epochen abdeckt! Mit den heutigen Möglichkeiten! Eine riesige Galaxis!!!! Tausende von Sternensystemen!!!!

Es wird X-Wing 5 werden!!!!! :woohoo
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 4. Juli 2009, 18:58

Zitat

Original von Ace Azzameen
Wie man schon rauslesen kann: Ich hab da so meine Zweifel, dass am Montag wirklich etwas Weltbewegendes passiert.
Hebt da noch wer die Hand? ;)

Eventuell...

Zitat

Original von Darth Zock3r
[...] die 2te Animationsserie welche nach Episode 6 Spielt x) [...]

Es wurde ja eine zweite Serie angekündigt von Lucas und vielleicht kommt jetzt eine genauere Ankündigung über wann die Serie spielen wird oder vielleicht sogar ein Trailer.

Zitat

Original von nihilus75
hmmm Vielleicht KOTOR3

Die Entwickler sagen ja die ganze zeit das "TOR" KOTOR 3, 4, 5, 6, usw. abdecken wird. Ich denke zwei KOTORs zur selben Zeit zu bringen macht auch keinen Sinn.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Minsk und Boo

unregistriert

27

Samstag, 4. Juli 2009, 18:59

Ich will Yoda Stoeries 2 :D

Schöne knubbelige 3D Grafik, unendliche Quests, dank revulotionären Questgenerator und ich hab mein neues Lieblings Desktopgame :D :rolleyes:

Andererseits war von Star Wars ja nicht die rede...

Vielleicht sind tatsächlich Fortsetzungen oder Neuauflagen/Remakes zu den alten Lucasarts Adventures geplant. Denn ich denke eben mit dieser Art Spielen haben sich die Gamer der alten Garde identifiziert...

28

Samstag, 4. Juli 2009, 19:48

Trozdem ich hoffe es wird Battlefront 3 wäre noch ein Geiles Geburtstagsgeschenk denn am Montag habe ich Geburtstag :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo
Shawty's like a melody in my head That I can't keep out Got me singin' like
Na na na na everyday

It's like my iPod stuck on replay, replay-ay-ay-ay

Computersimon

unregistriert

29

Samstag, 4. Juli 2009, 19:53

(Online-) Strategiespiels

Hallo,

Hallo,
was würdet ihr von einem (Online-) Strategiespiel halten?

MFG
Computersimon

Soll ich dafür ein neues Thema eröffnen?
Dann lösche ich grad meine Beiträge.

MFG
Computersimon

30

Samstag, 4. Juli 2009, 19:59

Also ich würde es gut finden ein Strategie Spiel. Boden und Weltraum
Nicht so ein ich würde jetzt nicht sagen misserfolg von EAW aber trozdem eins in dem Die Klonkriege und Gal. Bürgerk. in dem man per Knopfdruck auch die einheiten Steuern Könnte so wie in BF2 das wäre geil.
Shawty's like a melody in my head That I can't keep out Got me singin' like
Na na na na everyday

It's like my iPod stuck on replay, replay-ay-ay-ay