Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

241

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:26

@ Kleiner Böser Ewok:

Man spielt aus der gleichen Sicht wie in den anderen Versionen, der Klon guckt dann nur halt immer dahin, wo man hinzielt und läuft entsprechend vorwärts, rückwärts oder seitwärts. Sinnvoller wäre 3rd- oder 1st-person natürlich und die Kamera könnte auch näher dran sein, damit man besser sieht worauf man zielt, aber es geht auch so gut.

Ja, es können zwei an einem TV zocken. Soweit ich weiß ist das auch die einzige Möglichkeit. Dann zoomt die Kamera halt manchmal noch weiter weg, damit beide ins Bild passen, klappt aber trotzdem ziemlich gut.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

242

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:41

Interessant, dass das Spiel hier doch eher recht gut wegkommt.... Ich fands nämlich kurz gesagt grausam. [Bezieht sich alles auf die PS3 Version].

Grafisch ist es schonmal nicht sehr ansprechend [dürfte beim PC vermutlich deutlich besser ausfallen], eine deutsche Synchro hat das Spiel, bei der es mir stellenweise die Zehennägel hochrollt. Mindestens eine Trophy hat bei mir nicht funktioniert [25 Artefakte sammeln -> zwischenzeitlich habe ich weit über 30, und die Trophy für 25 gesammelte hats trotzdem nicht gegeben], eine Partner-KI die laufend nur Sch*iße baut [tut entweder garnichts oder metzelt genau den Droiden nieder den man gerade anspringen wollte um in zu kontrollieren und eine Wand o.ä. freizusprengen] und vieles mehr, dass bei mir den Spielspaß, den viele hier wohl hatten, bei der PS3-Version nicht aufkommen lässt.

Wie hier irgendwo schonmal erwähnt sind die Spielfiguren oftmals wirklich sehr klein, man sieht manchmal im Getümmel garnicht wo auf dem Bildschirm man eigentlich gerade ist - Trotz Großbildfernseher mit 42 Zoll. Oftmals weiß man auch garnicht was man als nächstes tun soll, wo man hinmuß [Dank sehr merkwüriger Kameraführung]. Die ganzen Jump& Run-Einlagen würden bei mir vermutlich weniger Brechreiz verursachen, wenn man wenigstens mal präzise zielen könnte wohin man springen will - Meistens falle ich nämlich irgendwo runter. Passiert mir bei anderen 'Kletter & Schießspielen' (bspw. Uncharted & Tomb Raider) irgendwie nie.

Apropos zielen - Die Waffenbenutzung als Klon ist imho ein Witz. Noch nichtmal irgendeine Form von Fadenkreuz (außer bei den Sonderwaffen)? Einfach mal den rechten Analogstick in irgendeine Richtung bewegen und das Blasterfeuer geht dann irgendwie schon in die halbwegs passende Richtung und erwischt evtl. sogar was... Also nee, irgendwie geht das finde ich garnicht. Und die Blasterstrahlen die vom grafischen Niveau irgendwie [wie übrigens weite Teile des Spieles als solches] an Jedi-PowerBattles für die PSOne erinnern, imho übrigens auch nicht.

Und daher wunderts mich auch nicht, dass viele Leute die das Spiel bei mir im Laden gekauft haben, ebenfalls meinten es sei "schwach" [wobei das noch nett ausgedrückt ist, es sind auch Worte wie "Bullshit", "Crap" und "Unspielbar" gefallen].

Also ich hatte mir obwohl ich mir darüber klar war, dass Republic Heroes eine TCW-Adaption ohne Anspruch auf Vergleiche zu TFU auf den NextGen-Konsolen werden würde, doch schon mehr erhofft. Aber schön, dass es zumindestens hier unter den Fans einigen gefallen hat, die meisten Test & Spielberichte werten das Spiel nämlich auch recht schlecht [bspw. Metacritics mit ca. 45% je nach Plattform].

Ich selbst habe das Spiel irgendwo gegen Ende des zweiten Aktes abgebrochen. Hat mir leider nicht mehr genug Spaß mehr gemacht, um es vollends durchzuziehen. Nicht mal um der Trophies willen...
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

BanthaFütterer

Community-Mitglied

• »BanthaFütterer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

243

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:49

Ich habs mir für Xbox gekauft und hab meine Oma geschickt das Ding wieder zurück in den Leaden zu bringen unter dem Vorwand es sei das Falsche.

Die entwickler find ich eig. garnicht mal so schlecht. TFU auf PSP hat mich wirklich überzeugt aber das hier ist unteres Filmversoftungsniveau.

YodaFan24

Community-Mitglied

• »YodaFan24« ist männlich

• Nachricht senden

244

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 22:40

Hallo habe mir die tage das TCW Game für PC gekauft und muss sagen vonna grafik her wie die serie und ja sonst eigentlich ganz gut freu mich aber auf The Force Unleashed für PC
Ich Lese grade:

Star Wars R.A. Salvatore Die Abtrünnigen Band I

Lagunas

Community-Mitglied

• »Lagunas« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

245

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 23:05

Ich hab das auf der PS 3 gespielt und muss echt sagen:
Das ist das schlechteste Stück ... das von Lucas Arts jemals produziert wurde.
Für diesen vulgären Ausdruck entschuldige ich mich erst einmal ;-)
Aber das war wirklich die reinste Enttäuschung.
Die Grafik war ok...das Gameplay...schlecht...
Was mich am meisten gestört hat, war das Spiel an sich.
Man erledigt ein paar Droiden um in den nächsten Bereich zu kommen...das wirkt so etwas von billig.
Die hätten das wenigstens so machen können wie in TFU aber das war ja wirklich ein Reinfall.
Für Kinder ist das gut...das ist ja wohl klar, aber wirklich...das hätte man auch für die Playstation 2 rausbringen können.
So was Ähnliches gabs ja schon bei der Playstation 1 (Jedi Power Battles, Episode ,...) aber da hatte man wenigstens das tolle Star Wars Feeling, wenn man es gespielt hat.
Als ich aber dieses neue "Spiel" für die PS 3 angetestet habe, kamen mir die Tränen.
Naja, jeder hat einen anderen Geschmack.

Möge der Saft mit euch sein!

Klon-Commander FOX

Community-Mitglied

• »Klon-Commander FOX« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

246

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:06

Ich hab´s mir für die Wii gekauft und ich muss sagen:
Es ist ein sehr gutes Spiel. Ich finde aber dass, zu wenige Klonkrieger-Missionen sind und die Grafik lässt zu wünschen übrig.
Aber mit der Wii (oder die Wii ) kann man sehr gut zielen.(natürlich als Klonkrieger)
Die Story ist auch sehr gut und nicht so kurz wie bei SWTCW Lichtschwert duell.
Ich rate allen die eine Wii haben das Spiel zu kaufen.

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

247

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:09

Ich hab mir das Spiel für die Wii gekauft.
Und boah, was für ein Sondermüll. Dumme Story, schlechte Animationen (die der Serie sind tausendmal besser) und die level sind immer nach dem gleichen Shema aufgebaut. Auch der Multiplayermodus ist dumm.

Das vorgängerspiel Lichtschwertduelle sieht erstens vielbesser aus und macht im Multiplayermodus wenigsten richtig Spaß.

Höffentlich bekommen wir mit Lego Star Wars III:The Clone Wars, endlich mal ein gutes TCW-Spiel.
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !