Interessant, dass das Spiel hier doch eher recht gut wegkommt.... Ich fands nämlich kurz gesagt grausam. [Bezieht sich alles auf die PS3 Version].
Grafisch ist es schonmal nicht sehr ansprechend [dürfte beim PC vermutlich deutlich besser ausfallen], eine deutsche Synchro hat das Spiel, bei der es mir stellenweise die Zehennägel hochrollt. Mindestens eine Trophy hat bei mir nicht funktioniert [25 Artefakte sammeln -> zwischenzeitlich habe ich weit über 30, und die Trophy für 25 gesammelte hats trotzdem nicht gegeben], eine Partner-KI die laufend nur Sch*iße baut [tut entweder garnichts oder metzelt genau den Droiden nieder den man gerade anspringen wollte um in zu kontrollieren und eine Wand o.ä. freizusprengen] und vieles mehr, dass bei mir den Spielspaß, den viele hier wohl hatten, bei der PS3-Version nicht aufkommen lässt.
Wie hier irgendwo schonmal erwähnt sind die Spielfiguren oftmals wirklich sehr klein, man sieht manchmal im Getümmel garnicht wo auf dem Bildschirm man eigentlich gerade ist - Trotz Großbildfernseher mit 42 Zoll. Oftmals weiß man auch garnicht was man als nächstes tun soll, wo man hinmuß [Dank sehr merkwüriger Kameraführung]. Die ganzen Jump& Run-Einlagen würden bei mir vermutlich weniger Brechreiz verursachen, wenn man wenigstens mal präzise zielen könnte wohin man springen will - Meistens falle ich nämlich irgendwo runter. Passiert mir bei anderen 'Kletter & Schießspielen' (bspw. Uncharted & Tomb Raider) irgendwie nie.
Apropos zielen - Die Waffenbenutzung als Klon ist imho ein Witz. Noch nichtmal irgendeine Form von Fadenkreuz (außer bei den Sonderwaffen)? Einfach mal den rechten Analogstick in irgendeine Richtung bewegen und das Blasterfeuer geht dann irgendwie schon in die halbwegs passende Richtung und erwischt evtl. sogar was... Also nee, irgendwie geht das finde ich garnicht. Und die Blasterstrahlen die vom grafischen Niveau irgendwie [wie übrigens weite Teile des Spieles als solches] an Jedi-PowerBattles für die PSOne erinnern, imho übrigens auch nicht.
Und daher wunderts mich auch nicht, dass viele Leute die das Spiel bei mir im Laden gekauft haben, ebenfalls meinten es sei "schwach" [wobei das noch nett ausgedrückt ist, es sind auch Worte wie "Bullshit", "Crap" und "Unspielbar" gefallen].
Also ich hatte mir obwohl ich mir darüber klar war, dass Republic Heroes eine TCW-Adaption ohne Anspruch auf Vergleiche zu TFU auf den NextGen-Konsolen werden würde, doch schon mehr erhofft. Aber schön, dass es zumindestens hier unter den Fans einigen gefallen hat, die meisten Test & Spielberichte werten das Spiel nämlich auch recht schlecht [bspw. Metacritics mit ca. 45% je nach Plattform].
Ich selbst habe das Spiel irgendwo gegen Ende des zweiten Aktes abgebrochen. Hat mir leider nicht mehr genug Spaß mehr gemacht, um es vollends durchzuziehen. Nicht mal um der Trophies willen...