Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

211

Samstag, 10. Juni 2006, 13:29

@Rufus:

Dann muß ich leider passen, da weiß ich dann auch nicht mehr weiter,es sei denn es ist bei dir wie bei Meister Fisto...(Erklärung folgt)

@ Meister Fisto:

Ich selbst hatte dasselbe Problem...

Wenn du den Mod AotR installiert hast,funktionieren eigene Maps nicht mehr,auch wenn man Version 1.4 installiert hat...

Ich mußte den Mod also komplett löschen,und danach ging es bei mir...

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (10. Juni 2006, 13:32)

212

Samstag, 10. Juni 2006, 17:07

Ich habe mir EAW auch gekauft.
Bei mir hat sich aber immer der Computer neu gestartet wenn ich EAW spielen wollte. Aber jetzt wo ich deisen Theard gefunden habe und gelesen habe was mache zu den Sysremanforderungen sagen "wow das läuft ja sogar auf meiner alten Mühle" und so finde ich es schon seltsam das es auf meinem Relativ neuen Computer nicht ging. Ich habs inzwischen zurückgebracht und mein Geld wiederbekommen aber ich würde trotzdem gerne wissen woran es gelegen haben könnte damit ich das Problem vielleicht beheben könnte. Hat jemand von euch das selbe Problem oder eine Idee warum es nicht funktioniert hat? Die Systemanalyse hat auch gesagt das es gehen müsste.
Kann mir jemand helfen? Schonmal Danke im Vorraus.
Möge die Macht mit euch sein.

213

Samstag, 10. Juni 2006, 18:13

@ Kay

Naja trotzdem danke mal weiter ausprobieren

Chesspower

unregistriert

214

Samstag, 10. Juni 2006, 20:56

@ Kay Katarn

Auf der Galaxiskarte und im Spiel selber. Fängt die Steuerung immer an zum Bildschirmrand sich zu bewegen. Man kann gegensteuern, jedoch lässt man wieder los geht’s wieder zum Bildschirmrand. Dieser Bug ist nur da, wenn ich das normale EAW spiele „Ohne Mod“.
Mit Mod sind mir solche Probleme nicht vorgekommen.

Ich spiele zurzeit den AotR Mod. Bin aber nicht so stark vom Mod beeindruckt. Zum einen wegen einiger Bugs die einen dem Spaß am Mod verderben, trotz der neuen Einheiten.

215

Samstag, 10. Juni 2006, 23:59

map probleme

@ Meister Fisto

Habe mein fehler entdeckt hatte vergessen die "Spawn Points beider Basen zu setzen. Musst mal sehen ob du sie gesetzt hast dann sollte es klappen.

Tiglat

Community-Mitglied

• »Tiglat« ist männlich

• Nachricht senden

216

Montag, 19. Juni 2006, 09:18

Hallo,
es läuft! Fragt mich nicht warum und wie ich es gemacht habe aber nach ein paar Installationen/neustarts/etc. ist es auf einmal problemlos gelaufen!!!!!

217

Donnerstag, 22. Juni 2006, 10:05

Hallo,
ich stecke gerade in der Imperiumskampagne fest. Ziemlich zum Anfang, soll man Boba Fett zum Planeten Ilum eskortieren. Ich kann aber rein gar nichts machen:
Schicke ich Boba Fett alleine hin, passiert gar nichts. Er bleibt einfach auf dem Planeten, wo er gerade vorher war.
Schicke ich Boba Fett samt Flotte dahin, dann sagt er mir, dass er darauf besteht mitzukommen. Dabei wollte ich ja gerade mit ihm dahin.
Schicke ich nur eine Flotte, passiert natürlich das Gleiche.
Kennt jemand das Problem? Übersehe ich da irgendetwas oder ist das einfach ein Bug?
Freue mich über jede Hilfe...
's is eine Falle!

218

Donnerstag, 22. Juni 2006, 12:31

Ui... das ist ja wirklich am Anfang... hm... also, eigentlich muss man alleine mit Boba Fett dahin und wenn er den Planeten erreicht, wird die Raumschlacht mit der entsprechenden Mission ausgelöst.
Also, ich spiele EAW auf dem Patchstand 1.2, und da löst Boba Fett wenn er alleine ist keine Raumschlachten mehr aus, zumindest in der Galaxie-Eroberung nicht. Ich würde an Deiner Stelle die Mission mal ohne Patches, Mods etc. probieren.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

master32

unregistriert

219

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:11

hi hat einer maps die man per internet spielen kann mein nick bei emire at war ist fan00 könnt ja mal rein gucken =)

220

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:12

Bei mir hat die Mission auch mit den damals neuesten Patches (das war glaub ich dann 1.2 oder 1.3) wunderbar geklappt. Weiß nicht, woran das liegen könnte.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

221

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:09

ich habe da ein problem und ich hoffe mir kann dabei jemand helfen. ich habe eine mod gedownloadet und in der readme-datei steht, ich soll ein paar sachen in lucasarts/empireatwar/gamedata/data/mods... aber ein ordner "mods" existiert nicht. kann mir bitte jemand helfen? danke im vorraus...
Respekt ist gut, doch Furcht ist besser!

Kay Katarn

• Nachricht senden

222

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:32

Zitat

Original von Dajig Ohan
ich habe da ein problem und ich hoffe mir kann dabei jemand helfen. ich habe eine mod gedownloadet und in der readme-datei steht, ich soll ein paar sachen in lucasarts/empireatwar/gamedata/data/mods... aber ein ordner "mods" existiert nicht. kann mir bitte jemand helfen? danke im vorraus...

Den Ordner "Mods" mußt du soweit ich weiß selbst erstellen, der existiert "von Haus aus" garnicht... ;)

Einfach bis zu data durchklicken, und im Ordner Data dann per Rechtsklick einen neuen Ordner erstellen, und diesen "Mods" benennen... :)

Da hinein packst du dann die Daten des eigentlichen Mods, und dann sollte das auch funktionieren... ;)

223

Dienstag, 27. Juni 2006, 22:20

VIELEN VIELEN DANK!! ES KLAPPT!! dieses forum ist so praktisch.... ;) also mein problem hat sich erledigt und ich bin schlauer geworden...^^

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

224

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:00

Empire at War

Ich find es blöd, dass es bei Empire at War keine Dewbacks oder AT-PTs gibt. Die gehören bei einem Strategiespiel doch auf die Seite des Imperiums. Das würde den Einheitenumfang steigern und erlaubt mehr Taktik.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

225

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:01

RE: Empire at War

Ich würde es gut finden, wenn die Entwickler von Empire at War eine neues Addon oder gar ein komplett neues Spiel mit den Klonkriegn rausbringen - das wäre doch geil oder?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CraY« (18. Juli 2006, 16:02)

Kay Katarn

• Nachricht senden

226

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:22

Zitat

Original von CraY
Ich würde es gut finden, wenn die Entwickler von Empire at War eine neues Addon oder gar ein komplett neues Spiel mit den Klonkriegn rausbringen - das wäre doch geil oder?!

Also, ein Add-On als solches kommt ja, wenn auch keines zu den Klonkriegen...

Siehe einmal hier:

Expansion Pack zu Empire at War: Forces of Corruption

Und über ein mögliches (Wunsch)Add-On für die Klonkriege haben wir vor einiger Zeit auch mal ein wenig sinniert:

EAW und die Klonkriege

Lord Sudar

unregistriert

227

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:37

Hallo,für alle die noch EaW online zocken der Patch 1.5 ist seit heute Nacht draußen.
1 vs.1 macht wieder spaß :PGeschütztürme sind sehr wichtig geworden,man sollte sich genau überlegen wann man auftecht.Das Game gewinnt wieder an Spannung.Ich halte den für sehr ausgeglichen.

Hier der Link: http://www.petroglyphgames.com/

Kay Katarn

• Nachricht senden

228

Freitag, 21. Juli 2006, 09:36

Empire at War Patch 1.05 veröffentlicht...

Empire at War Patch 1.05 veröffentlicht...
Freitag, den 21. Juli 2006 um 09:35 Uhr von Kay Katarn

Bereits seit gestern ist der neueste Patch zum Strategiespiel "Empire at War" als Download erhältlich, der das Spiel auf die Version 1.05 patcht.

Version 1.05 verbessert wieder einige Balancingprobleme, unter anderem:

• Die "Unverwundbarkeit" des Rasenden Falken wurde von 10 auf 6 Sekunden korrigiert.
  • Corellianische Korvetten und Tartankreuzer sind jetzt schon auf Tech-Stufe 2 statt 1 verfügbar.
  • Der Preis der Corellianischen Korvette wurde von 1850 auf 1800 Credits gesenkt.
  • Das Imperium beginnt jetzt mit 2 TIE-Fighter-Geschwadern statt 3.
  • Die Dauer der Aktion "Alle Kraft auf die Waffen" beim Tartankreuzer wurde von 10 auf 7 Sekunden gesenkt.
  • Ein Acclamator generiert jetzt nur noch 1 TIE-Bomber Geschwader (statt 2) und 3 TIE-Fighter-Geschwader (statt 4).
  • Victory-Sternenzerstörer generieren jetzt nur noch 2 TIE-Bomber-Geschwader (statt 3).

Desweiteren wurde ein Speicherproblem korrigiert, das nach der Installation des Patches 1.04 auftrat.

Downloaden könnt ihr euch den 21.6 MB großen Patch unter anderem auf Petroglyphs Homepage, wo außerdem noch ein Videopodcast über die Arbeit von Petroglyph zum Download (hierfür wird ein Quicktime-Player benötigt) bereit steht.

Beides ist hier zu finden.

Vielen Dank an nagasadow und Lord Sudar für diesen Hinweis...

229

Freitag, 21. Juli 2006, 10:38

Ich finde es blöd, dass man die Korvetten und Tartan Kreuzer jetzt erstt in Tech 2 bauen kann. Jetzt sind die ja im prinzip zutzlos, weil man sich in tech 2 dann auch den Acclamator kaufen kann.....

Die anderen Ändereungen finde ich ok, weil dadurch das Balancing verbessert wird.

Krummi Katarn

Community-Mitglied

• »Krummi Katarn« ist männlich

Wohnort: Meine Geburt geschah einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis - in Trulben, bei Kaiserslautern.

• Nachricht senden

230

Freitag, 21. Juli 2006, 18:00

Nachdem man eine Galaxiseroberung bzw. eine Kampagne abgeschlossen hat bekommt man einen Rang ausgestellt.

Weiß jemand ob es, beim schweren Schwierigkeitsgrad, einen höheren Rang als "Moff" gibt?
An seine Grenzen stößt nur wer an seine Grenzen glaubt.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

231

Samstag, 22. Juli 2006, 12:01

Irgendwie muss ich aber sagen, dass ich den Grad am Ende sowieso nicht verstehe...
Wenn ich die Galaxiserobverung mit allen Planeten mache, und dabei keine Schlacht verliere bin ich trotzdem nur Admiral... Genauer gesagt war ich noch nie etwas anderes als Admiral. Wie bekommt man denn die anderen Ränge überhaupt? Muss man da besonders schnell sein, oder mitn wenigen Éinheiten auskommen oder darf den Todesstern nicht bauen...?
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

232

Samstag, 22. Juli 2006, 12:09

Ich denke, dass ein Empire at War 2 rauskommen wird, es handelt dann von den Klonkriegen.
Dann kommt ein neues Addon zu "Repbiblic at War" und fertig ist die geschichte^^
was haltet ihr davon?!
Cool wäre es auf jeden Fall.....;)

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

233

Samstag, 22. Juli 2006, 12:31

Mir würde schon reichen wenn dieses AddOn, was oben beschrieben, rauskommt. Dann könnte man die Executer und eine Eclipse bauen (so wie ich es verstandne hab :lol:) Und das wäre schoch echt geil!
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

234

Samstag, 22. Juli 2006, 12:36

Ja, du meinst doch den Supersternenzerstörer von VAder oder?! Den kann man nämlich 100% bauen!
Habe schon Screenshots gesehen und aufn Pc abgespeichert :)
Freue mich auch schon auf das Game! Wann kommts noch mal raus?! :O

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

235

Samstag, 22. Juli 2006, 12:39

Du hast Bilder von der Executer aus dem Spiel?!!

Kannst du ein Bild vielleicht posten? :O (Ist ja nicht so, als wenn ich noch nie die Executer gesehen habe :lol:)
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

236

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:04

Klar, hier ist der Screen:
(hoffe es klappt habe noch nie ein Screen angehangen!;)
Quelle: Lucasarts.com
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CraY« (23. Juli 2006, 12:04)

237

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:34

ich ahbe ein frage, habe versucht den thread durchzulesen, aber ich kann nicht garantieren, dass es die frage schon gab.

wenn ich die taumstation und die spawn points etc. einer faktion zuordnen will, gibt es drei möglichkeiten, imperium/rebellion/neutral. aber da steht nur [missing] bei allen dreien. wie kann ich das ändern. also, dass ich die fraktion auswählen kann?

hoffe auf baldige antwort. danke im vorraus.

238

Montag, 31. Juli 2006, 05:32

Eigentlich ist es nicht meine Art zu meckern und so, allerdings muss ich mal kurz meinen Unmut über EAW zum ausdruck bringen. Wenn man gegen den PC Spielt bei Galaxieseroberung, ist es ja ziemlich eingfach zu gewinnen. ABER wenn man mal ne LAN macht und spielt gegen echte Menschen, dann ist das Imperium was Weltraumschlachten angeht ja wohl komplett unterlegen. Egal was ich für ne Flotte ich hatte, mein Kumpel hat mir alles zerschossen. Trotz Überzahl!!!! Ein Calamariekreuzer kann 2 Sternenzerstörer vernichten und die dinger kosten doppelt so viel wie ein Calamariekeuzer. Das ist ja wohl Inba! Beim Imp ist alles teurer und hat Achillesversen, ich sag nur Schildgenerator auf der Brücke, bei den Calies musste er durch die Schilde durch. Dann kann man keine omber extra bauen sondern muss mit denen auskommen, die der Zerstörer ausspuckt. So ich könntejetzt noch Stunden weitermachen, aber ich lass es dann doch sein.
:wand :wand :wand
Danke für die Aufmerksamkeit.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Reelo Baruk

unregistriert

239

Montag, 31. Juli 2006, 08:11

Zitat

Original von Drakar
Eigentlich ist es nicht meine Art zu meckern und so, allerdings muss ich mal kurz meinen Unmut über EAW zum ausdruck bringen. Wenn man gegen den PC Spielt bei Galaxieseroberung, ist es ja ziemlich eingfach zu gewinnen. ABER wenn man mal ne LAN macht und spielt gegen echte Menschen, dann ist das Imperium was Weltraumschlachten angeht ja wohl komplett unterlegen. Egal was ich für ne Flotte ich hatte, mein Kumpel hat mir alles zerschossen. Trotz Überzahl!!!! Ein Calamariekreuzer kann 2 Sternenzerstörer vernichten und die dinger kosten doppelt so viel wie ein Calamariekeuzer. Das ist ja wohl Inba! Beim Imp ist alles teurer und hat Achillesversen, ich sag nur Schildgenerator auf der Brücke, bei den Calies musste er durch die Schilde durch. Dann kann man keine omber extra bauen sondern muss mit denen auskommen, die der Zerstörer ausspuckt. So ich könntejetzt noch Stunden weitermachen, aber ich lass es dann doch sein.
:wand :wand :wand
Danke für die Aufmerksamkeit.

Dachte ich zuerst auch aber nach langem spielen muss ich sagen:
Ich persönlich finde die Rebellen unterlegen...
Ja man kann keine Bomber bauen, aber dafür kommen sie gratis ausm Zerstörer raus, deswegen kosten die auch so viel :) Ein Calamari kann 2 Sternenzerstörer vernichten? Dann meinst du aber die normalen Victory SZ oder? Ich würd sagen, dass dein Freund einfach besser ist als du und du deswegen verlierst... tauscht doch mal die Teams ;) Ich mach als Imperialer auch doppelt so große Flotten kaputt, wenn mein Gegner weniger gut ist.
Beschreib doch mal ganz ausführlich eine von euren Schlachten :D

Chesspower

unregistriert

240

Montag, 31. Juli 2006, 10:19

@ RC 1136 Darman

Zitat

Ich find es blöd, dass es bei Empire at War keine Dewbacks oder AT-PTs gibt. Die gehören bei einem Strategiespiel doch auf die Seite des Imperiums. Das würde den Einheitenumfang steigern und erlaubt mehr Taktik.

Ich bin der gleichen Meinung. Es fehlen deutlich "Einheiten" im Spiel.

Das Balancing ist sehr Linear.

Leichter Panzer ( AT ST den Zweibeiner usw)
Schwerer Panzer (Raketenlaser Panzers der Rebellen usw)
Super Panzer (AT AT Imperium) (Schwere Arthellarie der Rebellen.)

@ Drakar

Ich habe ebenfalls so ein unbalancing festgestellt, als ich eine Galaxiskampagne startete.
(Galaxiskarte: Irgendwie so: Die Fronten sind gezogen od. die Frontlinie ist gezogen.)
Schwierigkeitsstufe: Mittel (Kein Mod) Mit dem Imperium habe ich die Raumgefechte immer verloren und anschließend auch die Bodengefechte. Hingegen wenn ich bei den gleichen Schwierigkeitsgrad die Rebellion spielte hatte ich das Spiel ganz schnell zu meinen Vorteil entschieden.

Probiert es am besten selber mal aus und versucht mit dem Imperium auf dieser Galaxiskarte ein Sieg zu erreichen. Ihr werdet keine Chance haben!

Ich hoffe das im Add-On vor allen größere Bodenkarten gibt und viel mehr neue Bodeneinheiten. Wenn ich mich recht erinnere hatte sogar Force Commander mehr Einheiten zu bieten als EAW im Bodenkampf.