Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

841

Samstag, 13. März 2010, 15:06

Ums mal klar zu stellen: Ein AT-AT macht 3 Canderous Panzer platt.
Dann sind die Aggressors noch sehr sehr anfällig gegen Jägerangriffe und die Candorous Panzer werden leicht mal von nem T4-B oder mehreren PLEX-Truppen zerstört.
Ausserdem vergleich mal die Preise: Ein AT-AT kostet 1000 Credits (ohnee Rabatte), eine Kompanie Canderous Panzer aber 2200 (wenn ich die Zahlen richtig im Kopf hab). Aggressors sind auch teurer als ISZs. Und der SSZ ist ner ganzen Follte von denen überlegen.
Das Zann Konsortium ist alles, aber übermächtig is es garantiert nicht.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

842

Samstag, 13. März 2010, 19:38

Ums mal klar zu stellen: Ein AT-AT macht 3 Canderous Panzer platt.

Das ein Canderous Panzer einen AT-AT platt macht ist vielleicht im Spiel so aber auf Wookiepedia und Jedipedia steht, dass ein Canderous Panzer einem AT-AT ebenbürtig , wenn nicht sogar überlegen ist.
Aggressors sind auch teurer als ISZs. Und der SSZ ist ner ganzen Follte von denen überlegen.

Es geht mir jetzt nicht um die Produktionskosten, sondern um die Stärke und da macht der Aggressor einen Sternzerstörer fertig(jedenfalls im Spiel). :O ;( Das finde ich nicht gut, denn eigentlich ist der ISZ ja das mächtigste Kampfschiff zur der Zeit( Supersternzerstörer nicht dazu gerechnet). Bei einer Mission ist gut zu sehen, wie die Aggressors Trawnsflotte zerstören und ihn zur Flucht zwingen. Das ein SSZ eine ganze Reihe von Aggressors vernichten kann ist doch wohl klar ;)
Das Zann Konsortium ist alles, aber übermächtig is es garantiert nicht.

Da könntest du Recht haben. Warum ich das gedacht habe könnte wohl daran liegen, weil es ein Spiel ist und weil man immer so viele Siege hintereinander erlebt. :whistling:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

843

Sonntag, 14. März 2010, 14:53

Richtig, das Zann-Konsortium erscheint schlichtweg übermächtig, weil das Spiel quasi nur für dieses entwickelt wurde, dann sollte es natürlich auch gut dastehen.

Deine Beispiele lassen sich übrigens alle sehr gut durch Spielmechanik erklären, denn wenn man die tatsächlichen Daten der verschiedenen Fahrzeuge des Imperiums und des Konsortiums vergleicht, dann merkt man, dass die Einheiten des Konsortiums teilweise viel stärker dargestellt werden, während die meisten Einheiten des Imperiums abgeschwächt wurden, als Beispiele nehme ich mal den AT-AT gegen einen Canderous-Panzer, sowie einen Sternzerstörer der Imperium-Klasse gegen ein Keldabe-Schlachtschiff:

AT-AT vs. Canderous-Panzer:
Wie wir wissen, beweget sich der AT-AT mit seinen vier Beinen mit bis zu 60 km/h fort, was diesem zwar Halt gibt, ihn im unebenen Gelände allerdings Geschwindigkeit kostet. Der Canderous-Panzer wiederrum schwebt mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h, wird allerdings so gut wie gar nicht verlangsamt, da er über kleinere Hindernisse einfach hinwegschwebt. Was wir auch wissen ist, dass die Panzerung eines AT-ATs seinesgleichen sucht und Beschuss Artillerie, Panzerabwehrwaffen, Raketen und Bomben längere Zeit überleben kann, teilweise sogar ohne nennenswerte Schäden davon zu tragen. Zudem ist seine Eigenbewaffnung äußerst stark und kann selbst größere und stärer gepanzerte Ziele mit Leichtigkeit zerstören, während die Füße kleinere Einheiten oder auch Gebäude einfach zertreten. Noch dazu kann dieses Monstrum 40 Soldaten, oder zwei AT-STs oder mehrere Düsenschlitten transportieren. Die einzige wirkliche Schwäche eines AT-ATs sind wohl nur Schneegleiter.

Was den Canderous-Panzer angeht, dieser ist mit zwei schweren Laserkanonen und einem Raketenwerfer ausgestattet. Hier können wir uns nicht auf FoC verlassen, da der Panzer dort anders bewaffnet ist (vermutlich wegen dem, was ich Anfangs schrieb). Außerdem ist er noch mit Schilden ausgestattet, die Beschuss durch kleinere Panzer durchaus eine Weile standhalten kann, sind die Schilde jedoch unten und er wird von Raketen oder starken Laserwaffen getroffen, so gibt er sehr schnell den Geist auf. An Nutzlast können nur 100 kg mitgeführt werden, der Canderous-Panzer ist also als reiner Kampfpanzer konzipiert.

Wenn ich diese Daten nun vergleiche, dann erscheint mir der AT-AT sowohl im direkten Gefecht, als auch generell überlegen. Was Kampfpanzer angeht, so gehört der Canderous-Panzer aber wohl doch mit zu den stärksten die es gibt und ist somit zumindest den meisten Repulsorpanzern überlegen, da diese meist eher über eine mittlere Bewaffnung verfügen und nicht sonderlich schwer gepanzert sind.

Imperium-Klasse Sternzerstörer vs. Keldabe-Schlachtschiff:
Nehmen wir als erstes den wunderschönen Sternzerstörer der Imperium-Klasse (wie kann man im Vergleich bitte das Design eines Venator-Sternzerstörers als elegant bezeichnen?). Dieses Schiff ist, wie wir alle wissen sehr schwer bewaffnet und stellt zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs eines der stärksten Schiffe überhaupt dar. Selbstverständlich gibt es Schiffe, welche noch größer und mächtiger sind, doch diese befinden sich entweder auf der Seite des Imperiums, oder sind rar gesät. Selbst die größten Sternschiffe der Mon Calamari können es häufig nicht mit einem Imperium-Klasse Sternzerstörer aufnehmen. Außerdem hält ein Sternzerstörer dem Beschuss der meisten gängigen Waffensysteme längere Zeit stand und seine Schilde sind für die meisten Raumschiffe schlichtweg unüberwindbar. Der Erzfeind der Großkampfschiffe ist natürlich der Bomber, doch einerseits ist ein solcher Sternzerstörer selbst schon mit einer Menge Laserkanonen ausgestattet und andererseits führt er noch 72 Sternjäger mit, welche meistens aus 48 TIE-Jägern und 24 anderen Jägern oder Bombern zusammengesetzt sind. Diese schützen natürlich auch noch zusätzlich vor einem Angriff mit Waffen, die dem Sternzerstörer gefährlich werden könnten. Davon einmal abgesehen sind auch noch einige andere kleinere Raumschiffe an Bord, oftmals Skipray-Schnellboote. Außerdem kann der Sternzerstörer noch eine ganze Menge Truppen, sowie eine komplette Basis absetzen und somit einen einzelnen Planeten durchaus erobern.

Gut, jetzt nehme ich mich dem Keldabe-Schlachtschiff an. Dieses ist mit 5 Turbolaserbatterien, 3 schweren Ionenkanonenbatterien, einem Massentreiber-Raketenwerfer und einer Traktorstrahlprojektorbatterie bewaffnet. Die genaue Anzahl der einzelnen Waffen einer Batterie ist hier unbekannt, ich meine die maximale Anzahl an einzelnen Waffen in einer Batterie waren 8 oder 10, aber da bin ich mir nicht sicher. Außerdem ist das Schlachtschiff einer speziellen Waffe ausgestattet, die feindlichen Schiffen die Schildenergie abzieht und den Systemen des eigenen Schiffs zuführt. Das Schlachtschiff führt insgesamt 36 Sternjäger mit sich, Zusammensetzung unbekannt, höchstwahrscheinlich werden wohl aber StarVipers und Skiprays darauf statoniert sein, oder aber gestohlene Raumjäger. Daneben werden noch 2 Fähren und 2 leichte Frachter mitgeführt. An Truppen können hier bis zu 1.000 Mann transportiert werden und das Schlachtschiff benötigt eine Crew von 6.000 Mann.

Die Anzahl an Waffensystemen eines Sternzerstörers der Imperium-Klasse, sowie deren Stärke, scheint somit denen eines Keldabe-Schlachtschiffs überlegen. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Batterien eines Keldabe-Schlachtschiffs aus der maximalen Anzahl an Waffen besteht, Mandos mögen schließlich ordentlich Rumms. Durch die Schildsaugvorichtung sowie die Auslegung des Schiffes als reines Schlachtschiff, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass ein solcher Pott es mit einem Sternzerstörer der Imperium-Klasse aufnehmen kann. Was die mitgeführten Jäger angeht, so scheinen die Standardjäger des Schlachtschiffs zwar überlegen, doch führt der Sternzerstörer weit mehr Sternjäger in die Schlacht, von den ganzen Spezialfahrzeugen einmal abgesehen. Zudem sollte man bedenken, dass die Imperialen Piloten sowie Schiffsbesatzungen alle sehr gut ausgebildet sind, während ich nicht unbedingt glaube, dass das beim Zann-Konsortium der Fall ist. Was die Navigation und den Hyperantrieb angeht, so scheinen sie sich auf gleicher Ebene zu bewegen, da beide Schiffe einen Hyperantrieb der Klasse 2 besitzen. Allerdings ist die Reserve des Sternzerstörers besser als die des Schlachtschiffs, nämlich 8 zu 10. Wie ich bereits schrieb, denke ich durchaus, dass ein Keldabe-Schlachtschiff es mit einem Sternzerstörer aufnehmen kann, doch ist es ja auch genau darauf ausgelegt, den Kampf Schiff gegen Schiff. Ein Sternzerstörer kann nämlich viele Rollen einnehmen, beispielsweise als Truppentransporter und er kann auch mal eben 6 Jahre durchs All fliegen und eine Operation nach der anderen ausführen, ohne neue Vorräte laden zu müssen. Die Schildsaugwaffe macht das Keldabe-Schlachtschiff übrigens unheimlich teuer, es mag zwar sein, dass das Zann-Konsortium durch seine diversen Aktivitäten die Mittel hat, mehrere zu unterhalten, doch denke ich, dass der Preis eines solchen Schiffs dem eines Imperium-Klasse Sternzerstörers sehr nahe kommt. Wenn man diese diversen Punkte in die Betrachtung miteinbezieht, dann scheint der Sternzerstörer meiner Meinung nach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.

Das Problem des Konsortiums ist einfach, dass es so ins Spiel eingebaut wurde, dass man damit mal eben locker die ganze Imperiale Flotte vernichten kann. Dabei ist das gar nicht das Ziel des Konsortiums, denn Tyber Zann will ähnlich wie die Schwarze Sonne die gesamten illegalen Aktivitäten kontrollieren, dabei jedoch kaum erobern oder kämpfen. Das Konsortium ist nämlich auf Reichtum und Macht aus, nicht jedoch darauf, Planeten zu kontrollieren. Diese müssten ja schließlich auch verwaltet werden. Auch gibt es beim Imperium eigentlich so einige Einheiten, welche die Schwächen in EaW und FoC durchaus ausbügeln könnten, diese wurden jedoch nicht ins Spiel eingebaut.

Anmerkung: Mir ist bewusst, dass es richtig Keldabe-Klasse Schlachtschiff und Canderous-Klasse Sturmpanzer heißt, aber ich habe beim besten Willen keine Lust, das jedes Mal zu schreiben.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

844

Sonntag, 14. März 2010, 15:13

Wie wir wissen, beweget sich der AT-AT mit seinen vier Beinen mit bis zu 60 km/h fort, was diesem zwar Halt gibt, ihn im unebenen Gelände allerdings Geschwindigkeit kostet. Der Canderous-Panzer wiederrum schwebt mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h, wird allerdings so gut wie gar nicht verlangsamt, da er über kleinere Hindernisse einfach hinwegschwebt. Was wir auch wissen ist, dass die Panzerung eines AT-ATs seinesgleichen sucht und Beschuss Artillerie, Panzerabwehrwaffen, Raketen und Bomben längere Zeit überleben kann, teilweise sogar ohne nennenswerte Schäden davon zu tragen. Zudem ist seine Eigenbewaffnung äußerst stark und kann selbst größere und stärer gepanzerte Ziele mit Leichtigkeit zerstören, während die Füße kleinere Einheiten oder auch Gebäude einfach zertreten. Noch dazu kann dieses Monstrum 40 Soldaten, oder zwei AT-STs oder mehrere Düsenschlitten transportieren. Die einzige wirkliche Schwäche eines AT-ATs sind wohl nur Schneegleiter.

Was den Canderous-Panzer angeht, dieser ist mit zwei schweren Laserkanonen und einem Raketenwerfer ausgestattet. Hier können wir uns nicht auf FoC verlassen, da der Panzer dort anders bewaffnet ist (vermutlich wegen dem, was ich Anfangs schrieb). Außerdem ist er noch mit Schilden ausgestattet, die Beschuss durch kleinere Panzer durchaus eine Weile standhalten kann, sind die Schilde jedoch unten und er wird von Raketen oder starken Laserwaffen getroffen, so gibt er sehr schnell den Geist auf. An Nutzlast können nur 100 kg mitgeführt werden, der Canderous-Panzer ist also als reiner Kampfpanzer konzipiert.

Wenn ich diese Daten nun vergleiche, dann erscheint mir der AT-AT sowohl im direkten Gefecht, als auch generell überlegen.
Ich finde auch, dass der AT AT viel stärker ist und besser bewaffnet ist.

Was Kampfpanzer angeht, so gehört der Canderous-Panzer aber wohl doch mit zu den stärksten die es gibt und ist somit zumindest den meisten Repulsorpanzern überlegen, da diese meist eher über eine mittlere Bewaffnung verfügen und nicht sonderlich schwer gepanzert sind.

Das glaube ich nicht ganz, denn in den Klonkriegen gab es den UT AT und der war sehr stark und bestimmt stärker als der Canderous Sturmpanzer.

Ich glaube, dass der ISZ stärker ist, die ein Schiff der Keldabe Klasse. Mehr Bewaffnung, besser ausgebildetes Personal und er kann mehr aushaltem :thumbup: Der ISZ ist das mächtigste Kriegsschiff zur der Zeit, wo Forces of Corruption spielt( ohne Supersternzerstörer mitzuzählen).
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (14. März 2010, 15:26)

845

Sonntag, 14. März 2010, 15:47

Was den UT-AT angeht, den wird es nicht nur während den Klonkriegen gegeben haben, da das Imperium ja alle Einheiten der Republik übernommen hat. Selbst während des Galaktischen Bürgerkriegs hatten sie noch immer einige Fahrzeuge und Raumschiffe aus den Klonkriegen in ihren Reihen, einige wurden ja sogar noch regelmäßig verwendet. Aber ich denke nicht, dass dieser einem Canderous-Panzer überlegen ist, da er einerseits noch langsamer ist und vor allem sehr langsam beschleunigt und andererseits verfügt er auch nicht über Schilde und über keine sonderlich gute Panzerung. Zusätzlich dazu ist ein Großteil der Waffen auf den Kampf gegen kleinere Fahrzeuge und Infanterie ausgelegt. Aber natürlich kann auch der UT-AT wieder mehr Truppen un Material transportieren, was ja auch eine seiner Aufgaben war. Die Möglichkeit, auch als Brückenleger verwendet zu werden, ist natürlich auch nicht zu verachten.

Und ja, ich glaube auch, dass der Sternzerstörer das Schlachtschiff pulverisiert, es hieß ja bisher nur, dass das Keldabe-Schlachtschiff es mit einem Sternzerstörer aufnehmen kann, nicht aber, dass dies die Regel ist. Ich denke auch, dass die gut ausgebildete Besatzung des Sternzerstörers derjenigen des Schlachtschiffs im Regelfall überlegen ist, da diese, wie ich schon meinte, keinen allzu kompetenten Eindruck macht.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

846

Sonntag, 14. März 2010, 16:23

Was den UT-AT angeht, den wird es nicht nur während den Klonkriegen gegeben haben, da das Imperium ja alle Einheiten der Republik übernommen hat. Selbst während des Galaktischen Bürgerkriegs hatten sie noch immer einige Fahrzeuge und Raumschiffe aus den Klonkriegen in ihren Reihen, einige wurden ja sogar noch regelmäßig verwendet. Aber ich denke nicht, dass dieser einem Canderous-Panzer überlegen ist, da er einerseits noch langsamer ist und vor allem sehr langsam beschleunigt und andererseits verfügt er auch nicht über Schilde und über keine sonderlich gute Panzerung. Zusätzlich dazu ist ein Großteil der Waffen auf den Kampf gegen kleinere Fahrzeuge und Infanterie ausgelegt. Aber natürlich kann auch der UT-AT wieder mehr Truppen un Material transportieren, was ja auch eine seiner Aufgaben war. Die Möglichkeit, auch als Brückenleger verwendet zu werden, ist natürlich auch nicht zu verachten.

Stimmt, in ROTS wird ein UT- AT von einem Tri Droiden abgeschossen ;) Der Canderous Panzer ist, was die Bewaffnung und die Schilde angeht besser :cursing: ;(
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvin1995« (14. März 2010, 16:37)

Marvin1995

Community-Mitglied

• Nachricht senden

847

Montag, 15. März 2010, 18:12

Was den UT-AT angeht, den wird es nicht nur während den Klonkriegen gegeben haben, da das Imperium ja alle Einheiten der Republik übernommen hat. Selbst während des Galaktischen Bürgerkriegs hatten sie noch immer einige Fahrzeuge und Raumschiffe aus den Klonkriegen in ihren Reihen, einige wurden ja sogar noch regelmäßig verwendet.
Ja, das weiß ich auch ;)
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

848

Freitag, 23. April 2010, 21:36

Hi,
ich versuche den Jedi Civil War-Mod bei mir zu installieren, doch irgendwie klappe es nicht, kann mir jemand helfen? Ich habe den Mod nach C:\Program Files\LucasArts\Star Wars Empire at War\GameData\Mod entpackt. Danach habe ich die Installations Datei im Mod benutzt, doch wenn ich dann die AoSW JCW EaW 2.0.exe benutzen will um den Mod zu starten, wir nur das normale EaW gestartet.
Hab Ich was falsch gemacht? In der readme steht, 1. alle älteren versionen entfernen {gemacht, weil keine vorhanden},2. Extract the 'aosw_jcw' folder to your EaW 'Mods' Folder {gemacht}, 3. Place the 'AoSW JCW EaW' Shortcut on your desktop (NOTE: the shortcut is targeted to the default directorys, which includes the assumption that your default drive is C:/) {das heißt doch, dass ich die Start .exe auf den Testop ziehen muss, oder?}
Ich habe Windows 7, die Gold Version, bei Foc laufen Mods, AoSW JCW ist mein erster EaW Mod.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor das Forum geschlossen wird.

MfG
Jonath21

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

849

Samstag, 24. April 2010, 09:53

@ Jonath21:

Bei mir war es so, dass wegen Win7 der Programmpfad C:\Program Files (x86)\... hieß. Wenn das bei dir auch so ist, musst du den Shortcut in den richtigen Pfad umschreiben.

Ich meine aber auch mal gehört zu haben, dass die Gold-Version Probleme mit Mods hat. <--- keine Garantie ^^
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

850

Samstag, 24. April 2010, 11:18

Wenns bei mir ein Problem mit dem C:\Program Files (x86)\ geben würde, dann könnte er doch auch nicht das normale EaW starten oder? Das (x86) für was steht das, ich hab 32-bit Version. Steht des für die x64 Vesion?

Bei FoC laufen aber Mods, deshalb sollte es eigentlich nich an der GelodVersion liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonath21« (24. April 2010, 11:24)

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

851

Samstag, 24. April 2010, 11:56

Ich habe keine Ahnung wofür das (x86) steht ^^ . Ich weiß auch nicht, wieso er dann das normale EaW startet, aber bei mir war es glaube ich so.
Mein Tipp ist wie gesagt: Überprüfe nochmal genau den Shortcut. Wenn es dann immernoch nicht geht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

852

Montag, 26. April 2010, 14:46

x86 steht für die CPU-Architektur, die mit 32bit fährt. Da du kein 64bit-Betriebssystem hast, ist das also korrekt und sollte nicht die Fehlerursache sein.

Jedi Lu

Community-Mitglied

• »Jedi Lu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

853

Montag, 26. April 2010, 14:51

Bei diesem Problem kann es nur 2 mögliche Fehler geben.

1.) wie schon Y Wing Gold1 sagt steht in der Batch Startdatei der falsche Pfad zur Mod
2.) die Mod ist nicht an dem richtigen Ort bzw Ordner

Der Pfad heißt nicht ....\Mod sondern ...\Mods

Wenn ich mich richtig erinnere ist Jedi Civil War 2 Mod das es ein gepackte Datei war, in der gepackten Datei ist dann ein Setup(Jedi Civil War 2.0.exe) zum Installieren der Mod. Dort muss man den Installationspfad angeben. Nach der Installation müsste die Ordnerstruktur wie folgt aussehen.

...\Star Wars Empire at War\GameData\Mods\aosw_jcw\data\

Wenn das stimmt dann hast du alles richtig installiert. Falls der gewünschte Erfolg ausbleibt kann es nur noch an der mitgelieferte Startdatei bzw. Verknüpfung liegen. In dem Fall kannst du dir auch selbst eine Startdatei anlegen. Wie man das macht wird bei der SMG im Forum erklärt.
http://www.smg-modding.com/forums/index.…465&#entry95465

Du solltest dir auch den 2.1 Patch von Ages of Star Wars Jedi Civil 2 installieren.
http://empireatwar.filefront.com/file/Ag…21_Patch;102267

Gruß Jedi Lu
Böser Jedi ... Guter Jedi.

854

Montag, 26. April 2010, 18:42

Danke, das wars: Dort muss man den Installationspfad angeben. Nach der Installation müsste die Ordnerstruktur wie folgt aussehen.

...\Star Wars Empire at War\GameData\Mods\aosw_jcw\data\

Bei mir hies es AoSW_JCW_2.0_Realse\aosw_jcw\data\.

Ich liebe diese Forum, man bekommt immer hilfe :thumbsup: , auch noch so kurz vor dem Aus. ;(