Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

511

Samstag, 8. September 2007, 12:00

Achso, na wenn 10 das Maximum ist...
Ich spiel gerne mit dem Imperium, weil das für mich als Anfänger erstmal die bessere Zivilisation ist. Schon daher, dass man sich Technologie nich klauen muss, wie das bei den Rebellen der Fall ist. Und die Einheiten sind insgesamt stärker.
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Reelo Baruk

unregistriert

512

Samstag, 8. September 2007, 12:03

Zitat

Original von Wedge02
...Und die Einheiten sind insgesamt stärker.

Also ich find die Rebellen im Bodenkampf viel stärker ^^ Vorallem im normalen EaW (nicht bei FoC). Wir können ja mal gegeneinander antreten ;)

513

Samstag, 8. September 2007, 13:34

Zitat

Original von Reelo Baruk
Wir können ja mal gegeneinander antreten ;)

Mal sehen^^ So gut bin ich jetzt noch nich....

514

Sonntag, 9. September 2007, 17:25

hiho,

hab mir das spiel damals auch zugelegt wo es rauskam und es war ne totale enttäuschung....

gründe:
1. dass man mit dieser gelaktischen übersichtskarte eigtl nur in kampagne oder vorgefertigten szenarios spielt (was mich eigtl alles herzlich wenig interessiert) und man um ernsthaft im multiplayer zu spieln sich eigtl zwischen weltraum oder boden schlacht maps entscheiden muss
2. die strategische tiefe is einfach = 0
man landet gleich wenn das spiel anfangt massenhaft solche truppen und läuft dann in die schlacht, mehr gibts da nicht
große armeen kommen auch nicht vor weil es ein seehr niedriges einheitenlimit gibt....

im großen und ganzen ist das spiel ein absoluter reinfall und ich finde da war galactic battlegrounds noch besser... (obwohl das wirklich nur age of empires 2 mit ein wenig anderen eineitenmodellen war.....)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

515

Montag, 10. September 2007, 10:45

Zitat

Original von Master0120
hiho,

hab mir das spiel damals auch zugelegt wo es rauskam und es war ne totale enttäuschung....

gründe:
1. dass man mit dieser gelaktischen übersichtskarte eigtl nur in kampagne oder vorgefertigten szenarios spielt (was mich eigtl alles herzlich wenig interessiert) und man um ernsthaft im multiplayer zu spieln sich eigtl zwischen weltraum oder boden schlacht maps entscheiden muss
man landet gleich wenn das spiel anfangt massenhaft solche truppen und läuft dann in die schlacht, mehr gibts da nicht
große armeen kommen auch nicht vor weil es ein seehr niedriges einheitenlimit gibt....

im großen und ganzen ist das spiel ein absoluter reinfall und ich finde da war galactic battlegrounds noch besser... (obwohl das wirklich nur age of empires 2 mit ein wenig anderen eineitenmodellen war.....)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn das Spiel? Was die Multiplyer Spiele angeht finde ich die absolut Spitze, da viel Tempo enthalten ist und vor allem bei den Raumschlachte, muss man aufgrund des geringen Einheitenlimits sich sehr genau überlegen, mit welchen Schiffen man Angriffe des Gegner kontert und selbst dabei immer in der Lage bleibt einen offensiven Angrif zu starten.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Reelo Baruk

unregistriert

516

Montag, 10. September 2007, 14:14

Ich als begeisterter EAW Spieler muss da gleich mal was zu sagen.

Zitat

Original von Master0120
...1. dass man mit dieser gelaktischen übersichtskarte eigtl nur in kampagne oder vorgefertigten szenarios spielt(was mich eigtl alles herzlich wenig interessiert)...

Wie sollte es sonst sein?

Zitat

Original von Master0120
...und man um ernsthaft im multiplayer zu spieln sich eigtl zwischen weltraum oder boden schlacht maps entscheiden muss...

Um ernsthaft im Mutliplayer zu spielen? Ich versteh hier nicht was du meinst...

Zitat

Original von Master0120

Und ob es da mehr gibt! Auf einer Skala von 0-10 würde ich EAW eine 7 geben. Natürlich kannst du wenn du eine große Armee hast einfach alles mitten reinschicken und gewinnen, aber wenn dein Gegner genauso viel oder du nur wenig hast dann siehts schon anders aus.

Zitat

Original von Master0120
...große armeen kommen auch nicht vor weil es ein seehr niedriges einheitenlimit gibt....

Kompanielimit = 10; Eine AT-ST Kompanie hat 4Läufer man kann also auf 40AT-ST´s kommen oder 10AT-AT´s die dann noch 20Kompanien Sturmtruppler mitbringen, die jeweils aus 9Soldaten bestehen. Im Bodenkampf reicht das Einheitenlimit aufjedenfall. Im Weltraumkampf kann ich dich schon verstehen, aber performancemäßig wäre das einfach nicht gut ^^ Wer trotzdem geil auf extreme Massenschlachten ist, lädt sich halt eine Mod runter ^^
Durch das Einheitenlimit ensteht "strategische Tiefe", welches erfolgreiche RTS Spiel hat denn kein Limit? Guck dir mal Command & Conquer an, da spammt jeder massenhaft Einheiten, weil es kein Limit gibt, was meiner Meinung nach die "strategische Tiefe" enorm beschränkt!

Zitat

Original von Master0120
im großen und ganzen ist das spiel ein absoluter reinfall

Warum kam dann noch ein Addon dazu?
Allgemein gesehen war es schon ein schwächerer RTS Titel, wobei der Hauptspielmodus bei EAW ja der GC-Modus ist und der eignet sich einfach garnicht für Turniere/Liegen. Die andren Modi sind hier einfach zu schlecht ausgebaut und gegen Titel wie z.B. Warcraft oder Starcraft hat man sowieso schlechte Chancen ^^

Zitat

Original von Master0120
und ich finde da war galactic battlegrounds noch besser... (obwohl das wirklich nur age of empires 2 mit ein wenig anderen eineitenmodellen war.....)

Alleine wegen der Grafik müsste es schon besser sein als GBG, wenn du "Force Commander" gesagt hättest könnte ich das noch ansatzweise verstehen ^^
Aber eine Frage hab ich noch:

Zitat

Original von Master0120

Warum hast du es dir dann zugelegt? Die Demo hat einem eigentlich alles wichtige vom Spiel gezeigt, du hast sie vor dem Kauf doch hoffentlich angespielt oder? Wenn nicht dann bist du selbst Schuld...

517

Dienstag, 11. September 2007, 16:11

Zitat

Original von Reelo Baruk
Guck dir mal Command & Conquer an, da spammt jeder massenhaft Einheiten, weil es kein Limit gibt, was meiner Meinung nach die "strategische Tiefe" enorm beschränkt!

Dem kann ich mich nur anscliessen. Ich habe mir C&C3 TW gekauft, weil alles was ich darüber bisher gehöhrt hatte das game förmlich angebetet hat. Nun ja, es macht schon Spaß, aber es ist eher ein "Rush mit allem was du hast" game statt ein strategie speil. Sicher, ein wenig startegisch muss man forgehen, es empfiehlt sich schliesslich den dicken Panzern mit schweren Einheiten oder Bombern/Flugzeugen engegenzutreten als mit infanterie, oder man sollte den Schweren Verteidigunstürmen ausweichen, oder diese mit einem Luftangriff auszuschalten, ehe man beim Gegner Hallo sagt, aber das wars leider schon fast. Bei EaW hat man das Einheitenlimit, was im Raumkampf nicht hoch erschienen mag, aber wenn man mal bedenkt wieviel man dafür trotzfdem kriegen kann... Nicht zuletzt wäre ein Limit von 10.000 (um mal zu übertreiben) eine gute möglichkeit um zu testen ob sein Rechner ein High-End PC ist oder nicht, allerdings spreche ich aus erfahrung wenn ich sage, dass es spätestens nach 100 Sternenzerstörern übelst anfängt zu ruckeln, und so schlecht ist mein system nicht (immerhin 60-65 fps mit maximaler Grafik). Und wie Reelo Baruk schon sagte, es macht es taktischer, da man eben überlegen muss ob man den angriff jetzt mit Acclamtor- oder Victorykreuzern abwehrt, oder ob amn selbst erst mit MonCals rusht, oder es schon früher mit Nebulons versucht. Ein Einheitenlimit nervt zwar oft, aber bei Empire at War erhöht es den Spleispass, indem es mehr Taktik reinbringt.
"Ich hoffe ihr seit bereit...- ich bin es jedenfalls!" Tyber Zann

SRu/oGsbuddaB (Sämtliche Rechtschreib-und/oder Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung ;))

518

Mittwoch, 12. September 2007, 13:55

Sagt mal, die UEaW Mod, ist die eigentlich nur für Forces Of Corruption?
Da steht nämlich nichts drüber, aber wenn man die 3.32 installiert, dass bekommt man nur zwei Schiffe gut geschaltet.... (Ich will ja Admiral Daala haben, aber die gibts da wohl nicht...)
Zwischen Haven und Manticore
Coundra, der vergessene Planet

519

Mittwoch, 12. September 2007, 18:52

Den mod kenn ich leider nich. sonst würde ich dir helfen- kannst du mir vielleicht einen download link geben?

SRu/oGsbuddaB (Sämtliche Rechtschreib-und/oder Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung ;))

520

Freitag, 14. September 2007, 10:49

EAW Downloads

Hier ist er. Ich hoffe, der funkt noch. Unter UEAW 4.0 findet ihr die version für FoC, unter andere Releases die anderen. Die aber, warum auch, bei mir nicht funktionieren. Und ich wüsste gerne, ob das nur mein Problem ist....

Admiral Daala

521

Freitag, 14. September 2007, 14:41

ich hab den mod noch nicht benutzt, aber laut installer is der mod für foc (ich will ihn gleich mal testen)

522

Freitag, 14. September 2007, 15:07

hat schon jemand UEAW 4.0 ausprobiert? Kann man den empfehlen? Ne kleine Beschreibung und/oder Wertung fänd ich super. :yoda

523

Freitag, 14. September 2007, 16:24

Leider nicht. Guck auf der Seite nach, da ist es schön beschrieben - :-)

Ist auch die 3.32 für FoC?

524

Freitag, 14. September 2007, 16:35

Ich hab den mod jetzt mal gespielt
Ja, er ist eindeutig für FoC.

525

Freitag, 14. September 2007, 16:36

So ein Mist. Okay, dann muss ich es mir wirklich auch mal holen. Ist doch ne cool Mod, oder?

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

526

Freitag, 14. September 2007, 21:00

Star Wars - Empire at War Gold Pack erschienen

Star Wars - Empire at War Gold Pack erschienen
Freitag, den 14. September 2007 um 20:59 Uhr von JM-Talon

Seit gestern ist es nun soweit: Empire at War ist in der Gold Pack-Version erhältlich.

Star Wars - Empire at War: Das Leben deiner Soldaten und die Zerstörung ganzer Planeten liegt in deiner Hand, denn du bist der oberste galaktische Befehlshaber! FEATURES: - Erobere oder befreie mehr als 80 Orte im Weltraum und auf Planeten. - Übernimm die sagenhaften Helden wie Obi-Wan Kenobi, Darth Vader u.v.m. - Fange mit X-Wings imperiale TIE-Fighter ab oder kommandiere ganze Sternenzerstörer-Flotten im All. Star Wars - Empire at War: Forces of Corruption: In der Rolle von Tyber Zann wirst du der berüchtigtste Anführer einer Verbrecherorganisation seit Jabba the Hutt. FEATURES: - Befehlige mehr als 28 Einheiten der Unterwelt sowie Streitkräfte der Rebellen oder des Imperiums auf 13 neuen Planeten. - Erlebe den Kampf auf drei Seiten und spiel alle gegeneinander aus. - Nutze die völlig neuen Taktiken wie Piraterie, Entführung und Bestechung.

LucasArts gab heute bekannt, dass in dem Gold Pack neben dem Expansion Pack Forces of Corruption alls Bonusmaterialen der Collector's Edition von Empire at War enthalten sein (5 Bonuskarten, Bildschirmschoner, Konzeptbilder und Wallpaper). Weiterhin legen sie Wert auf die Feststellung, dass das Spiel auch VISTA-kompatibel ist. Der US-Version liegt ein Hinweis-Heft von Prima Games bei. Ob das auch bei der deutschen Fassung der Fall ist, ist nicht bekannt.

Weitere Informationen finden sich auf der eigens eingerichteten Seite auf LucasArts.com.

Die GOLD-Edition kann hier bestellt werden.

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

527

Freitag, 14. September 2007, 23:41

@JM-Talon
Bei deinem ersten Post zur Gold-Edition (Seite 22) hast du den 6.September genannt. Jetzt haben wir aber schon den 14.September. Weißt du warum die Gold-Edition erst jetzt erschienen ist?
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

528

Samstag, 15. September 2007, 06:37

Zitat

Original von Menotar
@JM-Talon
Bei deinem ersten Post zur Gold-Edition (Seite 22) hast du den 6.September genannt. Jetzt haben wir aber schon den 14.September. Weißt du warum die Gold-Edition erst jetzt erschienen ist?

Nein.

529

Samstag, 15. September 2007, 13:35

hallo!
Weis jemand wo die Savegames (Speicher-/Spielstände) bei EAW abgespeichert werden? Ich find die nich und ich will ne Sicherungskopie machen.

530

Samstag, 15. September 2007, 14:05

C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Anwendungsdaten\Petroglyph\Empire At War

531

Montag, 17. September 2007, 18:21

Hat denn jemand das originale Spiel schon gespielt? Ich mag solche Strategie Spiele eigentlich und eins von Star Wars! Ui!
:vadereS sollLLeN ZwEi SEin, NicHt MeHr, niChT wENiGer. EinEr, uM diE MAchT zU vErkÖrpeRn, uNd EiNEr, deR dANacH GierT

Gregor44800

Community-Mitglied

• Nachricht senden

532

Dienstag, 18. September 2007, 01:14

Nach langen überlegen habe ich mir dieses Gold Pack bei ...... bestellt und habs dann auch endlich nach langer Lieferzeit bekommen.

Da ich ja eigentlich mit dem Spiel Star Wars Rebellion ganz zufrieden bin, bis auf die Naturkatastrophen und der Grafik der Schiffsmodelle (ist halt ein altes Spiel), obwohl es irgendwo im Internet ein Update geben soll, was die Schiffsmodellen angeht, kann ich ruhig sagen das dieses Spiel auch nicht schlecht ist.

Auch hier gibt es wieder mal so ein paar Sachen die im Film anders waren, Die Mission mit Prinzessin Leia zB.

Aber was solls.

Bisher finde ich es ganz gut, obwohl ich hier keinen Supersternzerstörer bauen kann.
Logik Logik Logik, ist der Anfang aller Weisheit und nicht das Ende Captain Spock

Gregor44800

Community-Mitglied

• Nachricht senden

533

Mittwoch, 19. September 2007, 13:12

So, ich habe das Spiel jetzt fast schon durch und den Supersternzerstörer habe ich gleich am Anfang gebaut. Im grossen und ganzen finde ich das Spiel, besonders den Frei Modus in der Galaxis, gut.

Die Helden kommen, nachdem sie das Tot sind, zwar immer wieder ( alleine Ackbar habe ich jetz schon X mal ins Jenseits befördert) aber ich kann das Spiel nur weiterempfehlen.
Logik Logik Logik, ist der Anfang aller Weisheit und nicht das Ende Captain Spock

534

Mittwoch, 19. September 2007, 15:50

Ich mag das Spiel Empire At War auch sehr und finde das es das beste Strategie-Spiel überhaupt ist.

Nur mich stören 2 Dinge:

1. Die Weltraumschlachten, die ja voll genial sind, können nicht richtig erblühen weil man eine so stark begrenzte Anzahl an Schiffen gleichzeitig einsetzen kann und

2. Die Helden sind viel zu stark gemacht, vor allem die des Konsortiums. Tyber Zann alleine kommt gegen ganze Armeen an.
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

535

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:10

Hi,
kennt jemand eine Möglichkeit das Spiel in einem Fenster zu öffnen? Wegen ICQ chatten nebenbei beim Spielen und so...
Wär super, wenn da jemand ne Möglichkeit gefunden hat :)

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

536

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:49

Hi alle zusammen!
Ich finde EAW ganz gut. Es gibt recht viele Einheiten, der Raumkampf und die GE machen sehr viel Spaß. Die Helden finde ich überhaupt nicht übermächtig, besonders nicht die Boden Helden. Die sterben bei mir sehr schnell. Den Bodenkampf hätte man verbessern können und die Helden hätten mehr Fähigkeiten bekommen müssen. Die Kampagne war gut.

C.C.C.
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

537

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:05

Ok , zwei fragen : Kann man 1.Den Supersternenzerstörer (Exactor) bauen ? 2.Wie siehts mit dem Todesstern aus ?

doml

Community-Mitglied

• »doml« ist männlich

• Nachricht senden

538

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:06

BEi FOC KAnnst du beides
Eure Inkompetenz ist Besorgniserregend!

539

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:25

und beim normalen ?

540

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:28

^^beim normalen nur mit einem Mod, z.b Steiner advanced Units 3!