Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

2 101

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:59

Mich wundert ein bisschen, dass Ihr Euch Gedanken über den neuen "Termin" macht und wie gut oder schlecht er passt...

Eigentlich gibt es keinen neuen Termin. Auf KEINEN Fall erscheint das Spiel vor dem 31.3.2011.
"Auf keinem Fall" finde ich etwas gewagt. Gerade bei so großen Spielen hinter denen ein starker Marktwert sitzt, ist die Gefahr groß das ganze frühzeitig fürs Weihnachtsgeschäft oder ähnliches auf den Markt zu werfen, um den teuren Entwicklungsprozeß schnellstmöglich wieder reinzuholen. Ich erinnere an KoTOR2....

Lord Bane II

Community-Mitglied

• »Lord Bane II« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 102

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:30

Mich wundert ein bisschen, dass Ihr Euch Gedanken über den neuen "Termin" macht und wie gut oder schlecht er passt...

Eigentlich gibt es keinen neuen Termin. Auf KEINEN Fall erscheint das Spiel vor dem 31.3.2011.
"Auf keinem Fall" finde ich etwas gewagt. Gerade bei so großen Spielen hinter denen ein starker Marktwert sitzt, ist die Gefahr groß das ganze frühzeitig fürs Weihnachtsgeschäft oder ähnliches auf den Markt zu werfen, um den teuren Entwicklungsprozeß schnellstmöglich wieder reinzuholen. Ich erinnere an KoTOR2....
Na klar kommt es auf keinen Fall vor dem 31.2.2011 wurde auch in den News bekannt gegeben

"Es folgen also die Aussagen zu The Old Republic. EAs CFO Eric Brown sagte, das Spiel werde innerhalb der nächsten 12 Monate, endend am 31. März 2011 nicht veröffentlicht werden."

Amira

Community-Mitglied

• »Amira« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2 103

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:56

Ich hab mir sowas schon fast gedacht, mir scheint es auch so als ob Bioware/EA die ganze Sache momentan etwas ruhiger angeht bzw sie den Geldhan ein bisschen zugedreht haben. Die Idee kam mir schon vor Wochen weil die Freitags-Updates zur Zeit extrem Mager ausfallen. Daher Vermute ich, dass momentan gespart wird um die wirtschaftlich schlechten Zeiten zu überbrücken. Is zwar Schade für TOR online aber naja =(

btw Mass Effect 2 is doch schon erschienen oder?

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 104

Freitag, 12. Februar 2010, 17:00

The Old Republic: Video und mehr vom Planeten Taris plus Webcomic

The Old Republic: Video und mehr vom Planeten Taris
Freitag, den 12. Februar 2010 um 16:59 Uhr von JM-Talon

Die offizielle Seite zu The Old Republic bietet an diesem Freitag wieder ein etwas größeres Update: neben einer Planetenvorstellung gibt es eine neue Ausgabe des Webcomics.Taris beherbergte einst eine blühende Zivilisation, die vor 300 Jahren im Jedi-Bürgerkrieg vom Sith-Lord Darth Malak ausgelöscht wurde. Als Zeichen der Hoffnung, Erlösung und des Widerstands fasste die Republik den ungewöhnlichen Plan, Taris erneut zu kolonisieren. Damit ...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

2 105

Freitag, 12. Februar 2010, 17:23

Also ich freue mich das Taris dazu kommt, für mich war er schon in KotoR ein sehr geheimnisvoller Planet und jetzt wo er nur noch ein zerstörtes Planet ist, der aber wieder aufgebaut wurde, find ich noch interessanter.
Die Bilder und auch das Video sind echt hübsch gemacht^^ :thumbsup:

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2 106

Freitag, 12. Februar 2010, 17:31

Verdammt freue ich mich gerade auf das Spiel! Im ernst, Taris ist irgendwie genau das Bindeglied zu KotOR, das mir bisher gefehlt hat, auch wenn es komplett anders Aussieht, was ja z.B. bei Korriban nicht der Fall ist. Positiv am Video ist mir schonmal aufgefallen, dass man die KotOR-Musik wiederverwendet hat.
Ich frage mich auch, ob es Anspielungen auf Ereignisse auf KotOR geben wird, ein Beispiel das mit jetzt einfältt wären eventuell die Slumbewohner, die auf der Suche nach dem "Gelobten Land" sind. Auch könnte ich mir vorstellen, dass dort noch Reste von Vulkar und Bek unterwegs sind. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass man den Iwederaufbau des Planeten sehen kann. immerhin weiß man ja aus Empire at War, dass Taris zur Zeit der Filme wieder zum Stadtplaneten wurde.

Edit: Laut Beschreibung sind ja schonmal die Rakghoule wieder dabei, das war zwar nicht gerade der Aspekt von Taris, der mir am Besten gefallen hat, aber es ist zumindest mal ein Anfang.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

2 107

Freitag, 12. Februar 2010, 17:38

noch über ein Jahr bis zum release und schon 10 Planeten. Das Spiel ist jetzt schon doppelt so groß wie die Vorgänger.
Da hat Bioware wohl nicht zu viel versprochen.

2 108

Freitag, 12. Februar 2010, 18:32

Ich sehe das genauso, es wird bestimmt interessant Taris zu erkunden allein schon wegen der ansprechenden Flora und sonstiger Umgebung. Das es schon 10 Planeten sind kann man nicht so wirklich mit Kotor vergleichen, da man nicht weiß wie groß die Planeten genau sind, aber bestimmt weitläufiger als die "kleinen" Bereiche aus Kotor. Zudem ist das gute an Mmorpgs, das durch Patches Planeten etc. hinzugefügt werden können, also könnte Bioware immer neuen Content liefern. Wenn dies auch noch kostenlos wäre, hätte ich kein Problem damit monatliche Kosten zu zahlen. Das beinhaltet aber eine dauerhafte Weiterentwicklung des Spiels und dessen Universums (zB. neue Planeten,Fahrzeuge, Ausrüstung, ect.). Wenn möglich immer neue Aspekte und , was mir persönlich sehr gut gefallen würde, so eine Art Events, die Pvp-Schlachten beinhalten deren Sieg oder Niederlagen Einfluss auf das Spieluniversum haben.
(//////////////////////////////[[[[[()[[[[[[[[[[[[)

Das Lichtschwert ist schwarz? - Nein nur deine Seele!

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

2 109

Freitag, 12. Februar 2010, 23:04

Ist bisher nur mir entgangen, dass die Charaktere in TOR auch die Vermutung haben, dass Satele von Revan abstammen könnte?
Ich mein, vermutet haben wir es schon lange, aber die Charaktere im Comic haben dies noch nie erwähnt oder?
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

2 110

Freitag, 12. Februar 2010, 23:37

Ich mein, vermutet haben wir es schon lange, aber die Charaktere im Comic haben dies noch nie erwähnt oder?

Also auf einer der letzten Seiten, die veröffentlich wurden, sagte doch Angral (richtig geschrieben?), dass bei ihr Revans Blut fließen würde und sie sich deshalb den Sith nicht entziehen können. Also scheint die Katze langsam aus dem Sack zu sein.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

2 111

Samstag, 13. Februar 2010, 01:19

Also auf einer der letzten Seiten, die veröffentlich wurden, sagte doch Angral (richtig geschrieben?), dass bei ihr Revans Blut fließen würde und sie sich deshalb den Sith nicht entziehen können. Also scheint die Katze langsam aus dem Sack zu sein.
Darauf beziehe ich mich. Im Comic wurde das mit dem letzten Eintrag zum ersten Mal erwähnt.
Das würde ja folglich heißen, dass Bastila schon während KOTOR 2 schwanger war oder ein Kind hatte. Außer natürlich, Revan hat die Unbekannten Regionen doch überlebt und ist zurückgekehrt.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

2 112

Samstag, 13. Februar 2010, 08:52

Warum Bastila?

Satele könnte genauso Nachkomme von Revan und der weiblichen Hauptperson aus Kotor 2 sein. Sie folgt Revan in die unbekannten Regionen, vielleicht trifft sie ihn, es entsteht eine Beziehung.

Batila dagegen sieht Revan nach seinem Aufbruch in die u.R. nicht wieder, da er nie zurückkehrt.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 113

Samstag, 13. Februar 2010, 09:02

Also laut Wookieepedia handelt es sich bei ihr um eine Nachfahrin von Bastila und nicht der Verbannten, was am Nachnamen festgemacht wird.

2 114

Samstag, 13. Februar 2010, 11:48

Also um es klarzustellen: Der letzte Teil des Comics zeigt uns sehr wohl, dass Satele ein Nachfahre von Bastila UND Revan ist.

1. Indiz: Sie hat den gleichen Nachnamen wie Bastila und zwar Shan.
2. Indiz: Die Sith-Lords wollten sie mit der Vergangenheit ihrer Vorfahren zur dunklen Seite locken:Argument:L Revans Blut fließe durch ihren Venen.

Das heißt also: Bastila und Revan sind enger aneinandergeraten, als wir es wussten :DDDD.

Master Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 115

Samstag, 13. Februar 2010, 11:53

Das heißt also: Bastila und Revan sind enger aneinandergeraten, als wir es wussten :DDDD.

Na ja, dass da mehr ist, hätte man doch vermuten können oder? Aber irgendwie musste ja auch in der Sache eine Brücke zu KotOR geschlagen werden. ^^

Trotzdem bin ich kein großer Freund dieser Comics. Irgendwie passt mir der Zeichenstil nicht, obwohl die Geschichte genügend Potenzial hat. Nun ja, man darf wohl gespannt sein, was da noch alles passiert. :D

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 116

Samstag, 13. Februar 2010, 12:31

Trotzdem bin ich kein großer Freund dieser Comics. Irgendwie passt mir der Zeichenstil nicht, obwohl die Geschichte genügend Potenzial hat.

Dito. Ich habe deshalb auch nach den ersten 2 oder 3 Ausgaben aufgehört zu lesen.

Was ich interessant finde, das ist die Sache mit Revan. Er scheint bei den Sith ja tatsächlich einiges an Eindruck hinterlassen zu haben, mehr, als es einem Sith, der wieder zum Jedi wurde, eigentlich zusteht. Könnte man als Indiz dafür sehen, dass Revan sich doch wieder der Dunklen Seite bedient hat (evtl. auch als Spion) um die Sith aufzuhalten.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

2 117

Samstag, 13. Februar 2010, 23:38

Jao, das freut mich jetz aber richtig das Taris mit dabei ist :)
Taris hat mir schon im ersten Teil von KotoR sehr gut gefallen was die Atmosphäre angeht ...
Und wie Darth Stassen schon erwähnte, könnte man auch ungeklärte Sachen aus KotoR 1 einbauen, das Gelobte Land fällt mir da auch an erster Stelle im Fall von Taris ein.
JEdenfalls eine sehr tolle News, da Taris neben Korriban für mich ein sehr wichtiges Bindeglied zu dem ersten Spiel ist.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

2 118

Sonntag, 14. Februar 2010, 01:15

Also das Kind von Revan und Bastila kann auch direkt in dem Zeitraum der Zerstörung der Sternenschmiede und der Abreise Revans in die Unbekannten Regionen gezeugt worden sein,denn Revan verschwand laut Aufzeichnungen erst 1 Jahr nach Zerstörung der Schmiede in die Unbekannten Regionen.Jeder weiß in einem Jahr kann viel passieren!^^

Lord Restor

Community-Mitglied

• »Lord Restor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

2 119

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:13

Ich freue mich riesig, dass Taris dabei ist. Das Video hat stark an KotoR erinnert, und das ist nicht schlecht! Ich hoffe nur wie viele andere, was passiert, nachdem man da weg ist. Im zweiten Teil von KotoR ist man ja glaube ich wieder auf Taris bzw. jetzt Telos, wo ja auch viel passiert, man erinnere sich an die Schlacht mit den Sith. Na ja hoffen wir mal, das es ihnen gut gelingt, den Planet gut ins Spiel einzubringen.
Sev: OHH ich glaubs nicht!!!!
Scorch: Was ist denn??
Sev: Ich habe vergessen wie viele Abschüsse ich habe!

Master Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 120

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:29

Im zweiten Teil von KotoR ist man ja glaube ich wieder auf Taris bzw. jetzt Telos, wo ja auch viel passiert, man erinnere sich an die Schlacht mit den Sith.

Nur zur Information:
Taris und Telos sind zwei Paar Schuhe (bzw. Planeten). Gemeinsam haben beide nur, dass sie einen Angriff von Malak erlebt haben.

zum Thema:
Etwas komisch ist an der Sache, dass die Rakghoule die 300 Jahre überlebt haben. Immerhin ist der Talisman nicht mehr auf dem Planeten und nach dem Angriff dürfte es auch nicht mehr so viele Bewohner gegeben haben. Wie haben sie also die Zeit überstanden? Bestimmt haben sie Jagd auf Überlebende gemacht, aber auch die dürfte es nicht ewig gegeben haben. Was kam also danach? Hier und da ein Plünderer oder ein paar Siedler?

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 121

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:30

@Lord Restor:
Taris und Telos sind zwei grundverschiedene Planeten. Unter anderem wird Telos in KotOR1 von Carth im Gespräch erwähnt und es war auch sein Heimatplanet.

Edit: Mist, war Master Talon schneller. ;)

@Talon: Ist die Frage, inwieweit der Talisman in TOR überhaupt beachtet wird. Als Bioware die Rakghoule in KotOR1 eingeführt hat, da war es ja noch eine ganz normale Krankheit/Seuche. Erst Vektor hat daraus Sith-Hexerei gemacht. Das wird schon daran deutlich, dass man in KotOR1 im Rahmen eines Questes ein Heilmittel gegen die Seuche finden kann.

Master Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 122

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:27

@Talon: Ist die Frage, inwieweit der Talisman in TOR überhaupt beachtet wird. Als Bioware die Rakghoule in KotOR1 eingeführt hat, da war es ja noch eine ganz normale Krankheit/Seuche. Erst Vektor hat daraus Sith-Hexerei gemacht. Das wird schon daran deutlich, dass man in KotOR1 im Rahmen eines Questes ein Heilmittel gegen die Seuche finden kann.

Nun gut, das könnte ein Problem werden. Doch eigentlich gibt's doch im Hause Lucas mindestens eine Stelle, die auch bei Spielen auf die Kontinuität achtet. Hoffe ich jedenfalls. ^^

Wahrscheinlich wird man die Antwort erst im Spiel selbst bekommen.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

2 123

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:08

Nun gut, das könnte ein Problem werden. Doch eigentlich gibt's doch im Hause Lucas mindestens eine Stelle, die auch bei Spielen auf die Kontinuität achtet. Hoffe ich jedenfalls. ^^
Na, auf die Canon Wächter aus dem Hause Lucas würde ich mich aber nicht verlassen ^^ Die kriegen ja eh nichts auf die Reihe.
Zum Thema: Man wird sehen wie BioWare mit dem Thema umgeht ... wäre schon hohl wenn sich Spiel un Comic wiedersprechen, da es ja der direkte Comic zum Spiel ist. Aber noch wissen wir wirklich NICHTS darüber wie BioWare das macht, meckern können wir auch noch wenn feststeht das sich Spiel und Comic wiedersprechen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

• Nachricht senden

2 124

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:39

Hallo leude^^ Ich habe gerade auf WoG.ch gelesen das ToR Kotor 3,4,5,6,7 und 8 sein soll! Wenn das so ist werd ich es unbedingt Spielen! Trotzdem frag ich mich ob das gut kommt...

Was meint ihr dazu?
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 125

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:21

Damit ist der Umfang gemeint.
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

2 126

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:29

Ist eigendlich allgemein bekannt, wer wo sein Startgebiet hat? Also wer auf Korriban anfängt wird wohl klar sein aber der Rest?
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Master Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 127

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:46

Ist eigendlich allgemein bekannt, wer wo sein Startgebiet hat? Also wer auf Korriban anfängt wird wohl klar sein aber der Rest?

Tython dürfte wohl das Gebiet für die Jedi sein, aber wirklich bekannt ist noch nichts.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 128

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:02

ich glaube nämlich, dass ich auf was gestoßen bin.
Bei jedem Planeten gibt es den "siehe auch" Bereich, bei dem bei jedem Planeten automatisch der link "Planeten" steht. Bei einigen Planeten steht weiterhin ein Link, der zu Gruppen führt, zB zur Republik. So nun kommt der interessante Teil: Bei manchen Planeten steht zusätzlich die ein oder andere Klasse dabei (natürlich nur einmal insgesamt). Demnach würde sich folgendes Bild für die Startphase ergeben:

Tython - Jedi-Ritter
Korriban - Sith-Krieger, Sith-Inquisitor
Hutta - Imperialer Agent, Kopfgeldjäger
Ord Mantell - Schmuggler, Soldat

Auf allen anderen Planeten beginnt keine Klasse ihre Geschichte. Der Jedi-Botschafter steht unter keinem Planeten, es darf aber angenommen werden, dass er - entsprechend ebenso wie sein dunkles Gegenbild, auf Tython beginnt. Damit wären auf Tython ebenfalls zwei Klassen am Start, so wie auf den anderen 4 Planeten auch.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 129

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:04

@TwilekDealer:
Naja, ich würde eher vermuten, dass der Sith-Inquisitor auf Dromund Kaas startet. Ich fänds doch etwas seltsam, wenn die Hauptwelt der Sith kein Startort wäre.

Hutta für den Kopfgeldjäger und Korriban für den Sith-Krieger sind ja im Prinzip schon bestätigt, das wurde zumindest bei der Präsentation auf der GamesCom so vorgestellt und einen sinnvollen Grund das noch umzuwerfen sehe ich dann doch nicht.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 130

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:29

Wenn die Hauptwelt der Sith kein ein Startort wäre, dann nenne mir bitte die Klasse die auf Coruscant startet :P ich denke trotzdem, dass das stimmt was ich da erzählt habe, weil das eigendlich doch Hand und Fuß hat.
Nächste Prognose von mir - Morgen: TFU Anouncement Friday