Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

2 071

Samstag, 23. Januar 2010, 01:51

Ich kann Lenoo nur zustimmen!

Denn eins muss doch klar sein : Wenn sich die Blaster von Tor nicht von denen der Episoden unterscheiden, warum sollten es dann die Schiffe?? Wenn sich eine Technologische Errungenschaft so bewährt hat das man sie nicht mehr verbessern kann, sind die Schiffe nur noch auf die eigenen Bedürfnisse modifizierbar. Zudem kann ich keinen Grund finden wieso keine Vibroklingen und Ähnliches eingesetzt werden sollte. Es ist ja nichts anderes als ob man Schusswaffen mit einem Bajonett versieht, bloß kann man mit so einer kleinen Klinge nicht gegen ein Laserschwert kämpfen. Ergo werden richtige Schwerter benötigt. Zudem hatten auch die Japaner im 2. WK ihre Samuraischwerter, zusätlich zu ihren Schusswaffen. Egal wie fortgeschritten eine Armee auch sein kann, ihre Soldaten werden immer auch Nahkampfwaffen besitzen, auch wenn es dann so wie mit der Energieklinge in Republic Commando ist.

Zum Video: Mal wieder erste Klasse. Tolle Athmosphäre und äußerst interessant. Was ich mir zu Tor wünschen würde, wäre im Pvp eine Menge an NPCs vielleicht auch Fahrzeuge, die einem das Gefühl vermitteln mitten in einer großen Schlacht zu sein :D
(//////////////////////////////[[[[[()[[[[[[[[[[[[)

Das Lichtschwert ist schwarz? - Nein nur deine Seele!

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2 072

Samstag, 23. Januar 2010, 03:09

@Lenoo:

Ich denke, du hast andere Comics im Kopf als ich. Ich rede von jenen um Exar Kun, Nomi Sunrider, etc., die wirklichen Klassiker. Schau in die rein, dann dürfte sehr schnell sehr klar werden, wovon ich rede.

Ich muss dir trotzdem einräumen, dass du Recht hast. Star Wars ist Fantasy mit eigener Evolution / Entwicklung. Das ist im Endeffekt hieb- und stichfest und erlaubt es den Designern und Autoren, sich entsprechend auszutoben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich "designtechnisch austoben" mit TOR in Verbindung bringen möchte...

Nochmals möchte ich bemerken, dass ich hier keinesfalls nur von den keilförmigen Schiffsdesigns etc. rede, sondern das Bild im Gesamten. Die republikanischen Elite-Truppen wirken wie eine 1:1 Kopie der Klonkrieger, das Republik Symbol hat frappierende Ähnlichkeit mit dem Familienwappen der Mareks (Rebellen Symbol), das Sith Symbol ist die eckige Version des Speichenemblems des Imperiums, der "Sith-Imperator" (omg), 1:1 Sternenzerstörer (ohne Brücke), jeder Kopfgeldjäger trägt augenscheinlich Jetpacks, jeder Schmuggler trägt eine Version der corellianischen Blutstreifen (oder so... Ist die Hose mit den roten Streifen von Han)... *seufz*. Davon rede ich. Das Gesamtbild. Alles in allem sieht es so aus, als hätte man sich die die gesamte Saga genommen und jemanden damit beauftragt, schnell mal dieses und jenes raus/reinzuschneiden. Generell ist Wiedererkennungswert nicht verkehrt, das will ich nicht sagen. Aber es gibt eine Schmerzgrenze und die ist hier bei mir deutlich überschritten.

Wie gesagt, Kotor hat einen schönen Spagat geschaffen, indem die Designs von Charakteren und Technologie nur in Grundzügen übernommen wurden und der Rest eigens hinzugefügt wurde. Doch in TOR geht es mir wirklich zu weit.

@SnowDog:

Schlechtes Beispiel. An Pistolen hat sich als Vergleich in unserer Welt in Sachen Funktionsweise grundlegend seit der Erfindung nicht viel verändert, weil sie simpel sind. Sie dienen dem Töten. Schiffe sind alles andere als simpel, weil sie anders als eine Waffe nicht nur eine Funktionsweise haben, sondern je nach Bedürfnis Fracht oder Menschen transportieren können, das in unterschiedlichsten Umgebungen, mit unterschiedlichsten Bedingungen... Nun. Je mehr etwas können muss, desto mehr Veränderung ist es unterzogen. Eine Jacht hat wohl ein etwas anderes Aussehen als ein Einbaum. Und auch einen anderen Zweck.

So, genug gewettert. Betrachtet es man von der anderen Seite, ist die Designfrage lediglich eine Frage des Geschmacks, mit zu viel Ja und Nein, als das man es hier diskutieren sollte. Begraben wir es, wem es gefällt, gefällt es. Wem nicht, dem nicht.

/FMT

2 073

Samstag, 23. Januar 2010, 05:14

Endlich mal ein Thema über das es sich diskutieren lohnt :P,

ja auch mir sind diese extrem krassen Ähnlichkeiten zur Saga aufgefallen. Ich denke auch, dass da BioWare sich keine Freunde bei den waschechten SW-Fans macht, so einfach geht das nicht. Die Saga vermittelt nicht alle Designelemente von Star Wars. Ich meine sie haben schon ne Epoche vopn George Lucas geschenkt bekommen, wo sie machen können was sie wollen. Klar Star Wars ist fantasy und klar seit mehr als 20000 Jahren ist der Hyperraum bekannt ergo ist technischer Fortschritt irgendwann nicht mehr so schnell möglich, doch das war schon das Alibi. Wenn ich schon daran denke, dass bei einem Timneline Video ein Raum dargestellt wird, der fast genauso aussah wie der Raum, wo Han Solo eingefroren wurde und beim zeigen des Raumes von dem Sith-Imperium gesprochen wird, zeigt wie dämlich und leicht sie sich alles machen und haben absolut KEINE AHNUNG was Star Wars ausmacht und wieviele Dinge es im SW-Universum gibt. Sie übernehmen nur Elemente aus der Saga und schneiden sie passend zusammen zu ihrer Epoche.

Die letzten Zeilen waren wohl sehr negativ kritisch und die meißten denken, dass ich ein absoluter Gegner von SWtOR bin, aber so ist das nicht. Denn der Rest ist eigentlich fast alles richtig gut. Spaß wird es machen, doch vieles wird bestimmt nicht gerade glaubwürdig sein. Irgendwo habe ich das Gefühl, dass Geore Lucas sein Star Wars in der letzten Zeit kaputt macht im Gaming Bereich des Expanded Universe. TFU ist auch absoluter SCHWACHSINN und ist nur für den Mainstream ausgelegt. Jetzt kommt auch noch der zweite Teil, der noch größeren Mist bietet...

Alle denken se nur an Profit, die Fans die Star Wars groß gemacht haben, werden nicht mehr berücksichtigt... jammerschade...wenn das so weitergeht, sind Star Wars Spiele nicht mehr Ernst zu nehmen und das ist doch wohl echt schade...

2 074

Samstag, 23. Januar 2010, 16:50

@ Fragger MT : Ja, da hast du schon recht, aber die Bedingungen im Weltraum sind halt immer die gleichen. Da gibt es nicht wie auf dem Meer Wellen, die den Einbaum kentern lassen gegenüber dem großen Segelschiff. Einzig und allein der Antrieb kann bei Raumschiffen modifiziert werden, und je besser der Antrieb, desto größer kann das Schiff sein. Vielleicht sind die Schiffe aus dem Timeline Video ja sehr viel kleiner als die tausende Jahre später entwickelten Sternenzerstörer.

@ Kesho Flyingstar : Naja das ist immer so eine Sache. Man sollte finde ich einfach davon ausgehen, das die Technologie zur Zeit von ToR maximal fortgeschritten ist und die Ähnlichkeiten zur Saga deshalb so stark sind, weil altbewährte Desings von Schiffen, Rüstungen etc. wiederentdeckt worden sind, so wie ( ja nicht so gut passendes Beispiel ^^) in der Renaissance eben Medizin und andere Errungenschaften der Antike wiederentdeckt wurden.

Das Spiel an sich kann auf jeden Fall nicht schlecht werden, wenn es wie KotoR wird. Und bis jetzt sieht es danach aus als ob es so wird :D

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

• Nachricht senden

2 075

Samstag, 23. Januar 2010, 17:08

Ich vertraue seit Dragon Age, Mass Effect und Kotor Bioware mein Leben an. Die kriegen das Gameplay und die storygetriebenen Mechanismen sicherlich hin. Nur wie gesagt... Das Mixen der OT und PT zusammen mit nur geringsten Abänderungen ruft bei mir Bauchschmerzen hervor, aber ok, das muss halt jeder selbst entscheiden ;)

/FMT

2 076

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:06

KOTOR sah doch nun auch nicht archaischer aus als das Online Spiel. Da gab es auch viele Dinge die einen an die Filme erinnerten und sogar bewusst Brücken schlugen. Aber vielleicht macht ja auch Lucasart die Vorgaben wie es ausszusehen hat und nicht so sehr Bioware. Schon mal diese Gedanken gehabt?

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2 077

Freitag, 29. Januar 2010, 17:51

The Old Republic: Threat of Peace Ausgabe 25
Freitag, den 29. Januar 2010 um 17:50 Uhr von Ronen Tal-Ravis

swtor

Es ist Freitag und damit The Old Republic-Tag. Nach dem Geschichtsvideo der letzten Woche geht es nun mit der 25. Ausgabe des Onlinecomics Threat of Peaceweiter:

Die 25. Ausgabe von Threat of Peace™ setzt mitten im Kampf zwischen den Jedi und den Sith in den Kristallhöhlen von Dantooine ein. Lord Baras konfrontiert Satele Shan mit der Tatsache, dass ihre Meisterin für die Angriffe verantwortlich war, die den Friedensprozess bedroht haben. Als Satele zögert, versucht Lord Baras, sie zur dunklen Seite zu bekehren, ungeachtet dessen, dass Meisterin Dar'Nala Satele schreiend anfleht, den Sith-Lord niederzustrecken ...

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu dem Comic auf der offiziellen Seite zum Spiel.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

benjbk

Community-Mitglied

• »benjbk« ist männlich

• Nachricht senden

2 078

Samstag, 30. Januar 2010, 00:34

Ich möchte nur daran erinnern, dass wir es hier mit PROMOVIDEOS zu tun haben. Auch was wir bisher an Gameplay gesehen haben, waren nur kurze Ausschnitte. Nicht jeder Schmuggler wird aussehen wie Solo und das Jetpack muss auch nicht beim Hehler an der Straßenecke erhältlich sein. Durchaus möglich, dass sich da nur die Entwickler ausgetobt haben. Im Grunde wissen wir über NPC-Design und Individualisierungsmöglichkeiten rein gar nichts!

Ich finde es auch schade, dass hier nur auf die "negativen" Punkte eingegangen wird, schließlich gibt es beim Design auch deutliche Unterschiede, sowohl zu KotoR als auch zur Filmreihe, etwa bei den republikanischen Raumschiffen.

Was ich aber auch für unnötig halte, ist die starke Anlehnung der Trooper-Rüstungen an die der Klone, hier hätte man sich deutlich mehr an die sehr verschiedenen Rüstungen aus der KotoR-Ära anlehnen können.

2 079

Samstag, 30. Januar 2010, 12:11

Was ich aber auch für unnötig halte, ist die starke Anlehnung der Trooper-Rüstungen an die der Klone, hier hätte man sich deutlich mehr an die sehr verschiedenen Rüstungen aus der KotoR-Ära anlehnen können.
Nunja,wie ich schon meinte kann es sein das da Lucasart die Vorgaben macht. Denn grade beim jüngeren Publikum kommt the Clone Wars richtig gut an. Was liegt also näher die Trooper auchso aussehen zu lassen um möglicht viele Kunden anzusprechen. Ich persönlich kann mit dem Design gut leben andere wieder nicht. Ansonten kann ich mich dir nur anschliessen. Ausser den Promofilmchen und vorgestellten Planeten wissen wir noch garnichts über das Spiel um es schon im voraus zu zerpflücken. Es gibt keine Infos zum PvP,kaum Infos zum PvE (bis auf das schon gezeigte),keine Infos zum Space,keine Infos zum Housing.etc etc. Auch wie die Charakter Individualisierung aussehen wird wissen wir auch nicht.

Lorener Phoenix

Community-Mitglied

• »Lorener Phoenix« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 080

Samstag, 30. Januar 2010, 12:37

LucasArts ist auch nicht an allem Schuld, wie manche hier vielleicht glauben. Die Jungs haben in der Vergangenheit zwar nicht immer viel schönes fabriziert, aber die Intention Designs anzugleichen kann genau so gut von Bioware kommen. Auch wenn die in den letzten Monaten und Jahren immer wieder richtig gute Titel veröffentlicht haben, leben die auch nicht von Luft und Liebe. Dementsprechend werden sie wohl nichts dagegen haben, wenn mehr Leute aufgrund der verwandten Designs und ähnlichen Parallelen das Spiel erstens kaufen und zweitens auch noch später weiterzocken.
Ich jedenfalls hätte kein Problem damit, wenn das Design nicht so berauschend ist, aber das angekündigte Story-Telling und das Gameplay diesen Minuspunkt wieder ausgleichen.

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2 081

Samstag, 30. Januar 2010, 13:31

@Lorener Phoenix:
Geht mir genauso. Mir kamen die Designs zwar im ersten Moment auch etwas zu bekannt vor, aber ich persönlich finde, dass es immer noch besser ist, als wenn man wie in den alten Comics mit Speeren rumrennen würde und so wie ich Bioware kenne werden sie es auch storymäßig plausibel hinbekommen, dass die Designs im Spiel nicht wie Anachronismen wirken.
"Wer wird Millionär" am 26. Oktober 2009:
"Star Trek war großer Bestandteil meiner Jugend und Harrison Ford spielte da den Han Solo."
Dieser Satz hat sogar mich umgehauen... ;(

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2 082

Freitag, 5. Februar 2010, 17:39

The Old Republic: Entwicklerblog zum Sith-Inquisitor
Freitag, den 05. Februar 2010 um 17:39 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Im dieswöchigen (ich glaube dieses Wort gibt es eigentlich nicht) Update zum MMO The Old Republic bekommen wir einen weiteren Entwicklerblog präsentiert, dieses Mal zum Sith Inquisitor.

TOR

Wie üblich werden die Hintergründe und Spielmöglichkeiten der Klasse vorgestellt, dennoch ist er nicht einfach eine stereotypische Spielfigur.

Ich könnte euch sagen, dass der Sith-Inquisitor Imperator Palpatine ist und Darth Vader der Sith-Krieger, aber das würde nicht ausreichen. Dieses Vorbild dient nur als Inspiration. Es dient nicht als Ziel oder als Weg sondern vielmehr als Orientierungshilfe. Der Sith-Inquisitor ist Raistlin. Der Sith-Inquisitor ist Luzifer. Der Sith-Inquisitor ist Julius Cäsar. Der Sith-Inquisitor ist das, was man aus ihm macht.

Den ganzen Artikel findet Ihr unter obigem Link. Viel Spaß beim Lesen!

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

2 083

Samstag, 6. Februar 2010, 04:14

@Lenoo:

Ich denke, du hast andere Comics im Kopf als ich. Ich rede von jenen um Exar Kun, Nomi Sunrider, etc., die wirklichen Klassiker. Schau in die rein, dann dürfte sehr schnell sehr klar werden, wovon ich rede.

Ich muss dir trotzdem einräumen, dass du Recht hast. Star Wars ist Fantasy mit eigener Evolution / Entwicklung. Das ist im Endeffekt hieb- und stichfest und erlaubt es den Designern und Autoren, sich entsprechend auszutoben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich "designtechnisch austoben" mit TOR in Verbindung bringen möchte...

Nochmals möchte ich bemerken, dass ich hier keinesfalls nur von den keilförmigen Schiffsdesigns etc. rede, sondern das Bild im Gesamten. Die republikanischen Elite-Truppen wirken wie eine 1:1 Kopie der Klonkrieger, das Republik Symbol hat frappierende Ähnlichkeit mit dem Familienwappen der Mareks (Rebellen Symbol), das Sith Symbol ist die eckige Version des Speichenemblems des Imperiums, der "Sith-Imperator" (omg), 1:1 Sternenzerstörer (ohne Brücke), jeder Kopfgeldjäger trägt augenscheinlich Jetpacks, jeder Schmuggler trägt eine Version der corellianischen Blutstreifen (oder so... Ist die Hose mit den roten Streifen von Han)... *seufz*. Davon rede ich. Das Gesamtbild. Alles in allem sieht es so aus, als hätte man sich die die gesamte Saga genommen und jemanden damit beauftragt, schnell mal dieses und jenes raus/reinzuschneiden. Generell ist Wiedererkennungswert nicht verkehrt, das will ich nicht sagen. Aber es gibt eine Schmerzgrenze und die ist hier bei mir deutlich überschritten.

Wie gesagt, Kotor hat einen schönen Spagat geschaffen, indem die Designs von Charakteren und Technologie nur in Grundzügen übernommen wurden und der Rest eigens hinzugefügt wurde. Doch in TOR geht es mir wirklich zu weit.

@SnowDog:

Schlechtes Beispiel. An Pistolen hat sich als Vergleich in unserer Welt in Sachen Funktionsweise grundlegend seit der Erfindung nicht viel verändert, weil sie simpel sind. Sie dienen dem Töten. Schiffe sind alles andere als simpel, weil sie anders als eine Waffe nicht nur eine Funktionsweise haben, sondern je nach Bedürfnis Fracht oder Menschen transportieren können, das in unterschiedlichsten Umgebungen, mit unterschiedlichsten Bedingungen... Nun. Je mehr etwas können muss, desto mehr Veränderung ist es unterzogen. Eine Jacht hat wohl ein etwas anderes Aussehen als ein Einbaum. Und auch einen anderen Zweck.

So, genug gewettert. Betrachtet es man von der anderen Seite, ist die Designfrage lediglich eine Frage des Geschmacks, mit zu viel Ja und Nein, als das man es hier diskutieren sollte. Begraben wir es, wem es gefällt, gefällt es. Wem nicht, dem nicht.

/FMT
Ich muss euch wiedersprechen eins ist STAR WARS GANZ SICHER nicht einfach nur FANTASY.
Dafür gibt es allzuviel Technologien,
Die Macht würde ich als Fantasy abtun aber DER Großteil der KRIEG DER STERNE REIHE ist ganz klar Sci Fiction !
Alles andere wäre für mich absolut falsch Schiffe im weltall Hyperaumantrieb LAser waffe Droiden Klone Etc. alles Eindeutig Sci Fiction !
Wir reden hier nicht von Herr der ringe :rolleyes:

Ganz Klar Star wars ist Sci fiction mit einem schuss Fantasy/märchen nicht mehr und auch nicht weniger.

2 084

Samstag, 6. Februar 2010, 21:17

On Topic: Also bei aller Liebe zu den Entwiklerblogs, am Ende wird sich an vielen Klassen noch was tun was balance angeht, ganz zu schweigen das Skills hinzukommen und andere eventuell verschwinden. Am Ende müssen wir warten in welche Richtung sich der Inquisitor entwickelt, das werden wir erst mit Beta oder Release selber feststellen.

@ Jedi knight Nova

Leider reichen für Sci Fi nicht Raumschiffe und Hyperraumantriebe nicht aus um in dieses Genre richtig eingeortnet zu werden.
Zu einem wie der name schon sagt science fiction, ist wissenschaftliche Fiktion, sprich "mögliche Zukunfts- was wäre wenn Szenarios auf Grundlager aktueller Wissenschaftlicher Thesen, Kenntnisse etc."
Einige Sci Fi Filme kommen ganz ohne Raumschiffe aus.

1.Star Wars beginnt wie ein Märchen und spielt vor einer langen langen Zeit.
2.Aktuelle kulturelle und /oder wissenschaftliche Basis wurde ausgelassen bewusst von GL ausgelassen.
3.GL hat bewusst die Wissenschaft aussen vor gelassen, wir brauchen die Physikalischen sachen garnicht aufzählen.
Immerhin hat es GL selber gesagt man möge vorallem die uns Bekannte Physik aus dem SW Universum raus lassen.
4.Fantasy, Es gibt Ritter, Prinzessinen, Drachen (Wurden durch Monster aus Stahl ersetzt), böse Herrscher und Unterdrücker, Zauberer und ungeheuer. (Das kommt nicht von mir sondern von GL und seiner Crew)
5.6.7. usw. spare ich mir weil:
Jetzt gehe ich in Deckung bevor mich der Bannhammer von einem Mod erwischt wegen zuviel OFFTOPIC. *Beine in die Hand nehm*

2 085

Sonntag, 7. Februar 2010, 01:44

On Topic: Also bei aller Liebe zu den Entwiklerblogs, am Ende wird sich an vielen Klassen noch was tun was balance angeht, ganz zu schweigen das Skills hinzukommen und andere eventuell verschwinden. Am Ende müssen wir warten in welche Richtung sich der Inquisitor entwickelt, das werden wir erst mit Beta oder Release selber feststellen.

@ Jedi knight Nova

Leider reichen für Sci Fi nicht Raumschiffe und Hyperraumantriebe nicht aus um in dieses Genre richtig eingeortnet zu werden.
Zu einem wie der name schon sagt science fiction, ist wissenschaftliche Fiktion, sprich "mögliche Zukunfts- was wäre wenn Szenarios auf Grundlager aktueller Wissenschaftlicher Thesen, Kenntnisse etc."
Einige Sci Fi Filme kommen ganz ohne Raumschiffe aus.

1.Star Wars beginnt wie ein Märchen und spielt vor einer langen langen Zeit.
2.Aktuelle kulturelle und /oder wissenschaftliche Basis wurde ausgelassen bewusst von GL ausgelassen.
3.GL hat bewusst die Wissenschaft aussen vor gelassen, wir brauchen die Physikalischen sachen garnicht aufzählen.
Immerhin hat es GL selber gesagt man möge vorallem die uns Bekannte Physik aus dem SW Universum raus lassen.
4.Fantasy, Es gibt Ritter, Prinzessinen, Drachen (Wurden durch Monster aus Stahl ersetzt), böse Herrscher und Unterdrücker, Zauberer und ungeheuer. (Das kommt nicht von mir sondern von GL und seiner Crew)
5.6.7. usw. spare ich mir weil:
Jetzt gehe ich in Deckung bevor mich der Bannhammer von einem Mod erwischt wegen zuviel OFFTOPIC. *Beine in die Hand nehm*
Kann schon sein das Gl und sein TEam das so sieht !

Aber für mich sieht es trotzdem nach Sci Fiction aus Hyperaumantriebe fliegen mit lichtgeschwindigkeit Droiden kommunizieren mit einem Bord Computer eines schiffes um es zu Reparieren.
Laser WAFFEN wie BLASTER Lichtschwerter alle mit einer nergie Quelle angesiedelt !

Ich denke man kann nicht sagen weil der Film Plötzlich irgendwo und irgendwann anfängt das es weniger Sci Fiction ist !
Wenn ich zwei schiffe aus dem hyperraum springen sehe (Was ja mit lichtgeschwindigkeit geschiet) und die sich über einem Planeten ein gefecht liefern und das gerade geentert wird,dann denke ich da an Sci fiction und sicher nicht an Fantasy wie ein Wikinger schiff ein anderes Kapert mit pfeil und bogen !
Wenn das GL wollte dann muss ich leider sagen das der schuss aber echt nach hinten ging denn es gibt bestimmt viele Star wars anhänger wie ich es bin die Krieg der sterne als Sci ficiton bezeichnen würden.
Und im übrigen hat sich GL auch wegen der Weltraum gefechte seine gedanken gemacht in dem er Flieger manöver des zweten weltkrieges sich angesehen hat !

Bis auf die macht lässt sich alles in die schublade Sci Fiction ablegen.

Lorener Phoenix

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 086

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:35

zum Inquisitor: Wie schon Greatstar81 sagte, wird es bezüglich der ganzen Klassen noch einiges an Balancing-Updates geben, die es auch nicht-machtsensitiven Klassen erlauben sollte in der Galaxis mitzumischen. Derzeit erscheint es mir nämlich eher, dass Jedi und Sith den anderen Klassen ganz klar überlegen sind, was ich recht schade finde, denn auch wenn es die Zeit der alten Republik ist, so war damals noch lange nicht jeder ein Sith oder ein Jedi. Allgemein würde ich es viel interessanter finden, wenn sich auch große Kontingente Söldner und Kopfgeldjäger finden, die sich dann in einem möglichen AddOn um den neuen Mandalore scharen *schwärm* :whistling:

@ Nova
Es heißt Sci-Fi oder Science-Fiction ;) aber sicher ne Sci Fiction als eine "kurze Langform"

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

2 087

Sonntag, 7. Februar 2010, 15:43

Kurz Off-Topic:

Bis auf die macht lässt sich alles in die schublade Sci Fiction ablegen.

Im Großen und Ganzen kann man Star Wars als eine Space Opera bezeichnen, was ein Untergenre der SF-Sparte ist. Es ist schon ein bisschen Fantasy (speziell Märchen) dabei und die meisten stört das auch nicht. Warum jetzt hier so ein riesen Fass aufgemacht wird, kann ich daher nicht verstehen. Es ist doch gut, wenn bei Star Wars verschiedene Aspekte eingearbeitet werden/wurden.

Zum Thema:

Den Comic zu TOR lese ich mittlerweile nur sporadisch. Mir gefallen die Zeichnungen einfach nicht und auch so finde ich die ganze Sache nicht so spannend, obwohl es eine geniale Idee ist, auch auf diese Weise einige Geschehnisse der Vorgeschichte oder unterschiedliche Charakterklassen zu zeigen.

Bei den Klassen ist ganz klar, dass da in Sachen Balance noch eine Menge gemacht wird. Eigentlich ist das ein ständiger Prozess, denn bei anderen MMOs gibt es auch ständig neue Patches, wo bestimmte Fähigkeiten erneut angepasst werden. Hier muss einfach experimentiert werden, aber zum Zeigen der Grundzüge reicht es schon...
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

2 088

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:51

@Lorener Phoenix

Ich finde es nicht schlecht wenn JEDI/Sith doch ein klein wenig stärker sind in ihrer jeweiligen Eigenschaft wie dem Nahkampf !
Sicher sollten die Jedi/Sith nicht übermächtig sein,aber das was einen Jedi/Sith aus macht,ist seine Gabe die macht zu nutzen und sein Fähigkeiten im Nahkampf.
Daher sollte man dem Mythos Jedi/Sith Erhalten.

Also bei aller Liebe zum Ballancing ein Jedi ist nun mal ein Jedi und so einen Gegner besiegt man nicht mit leichtigkeit.
Wenn jetzt jeder daher gelaufene es mit eienm jedi aufnehmen kann dann würde es an Intensität und Glaubwürdigkeit verlieren in meinen Augen.

Ballancing ja aber in Grenzen wo bleibt sonst die herausforderung einen JEDI/Sith zu Jagen und zur Strecke zu bringen.
Das sollte nicht einfach sein.

Lorener Phoenix

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 089

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:00

Die Sache ist einfach die, dass nicht jeder ein Jedi/Sith nehmen sollte und dementsprechend viele Machtsensitive rumlaufen, die aufgrund eines schlechten Balancings alles platt machen. Wenn ich mit meinem mandalorianischen Krieger da im PvP antanze möchte ich auch eine Chance gegen einen Sith haben und nicht einfach solange mit Sith-Blitzen zugespammt werden bis ich tot bin. Viel mehr fände ich es interessanter so wie es im "alten" Galaxies der Fall war, als hochgelevelte Chars erst extra Missionen machen konnten, bevor sie Jedi oder auch Sith werden konnten. In dieser Zeit waren sie zudem ein lukeratives Ziel für andere Spieler, da viel Kopfgeld auf die Anwärter ausgesetzt wurde. So musste sich jeder überlegen, ob er lieber mit seinem Char weiterspielen will oder die ganze Spielerschaft gegen sich aufbringt. Wir dürfen nicht vergessen, dass Jedi/Sith immer noch das Privileg besitzen in gewisser Weise auserwählt zu sein.

Leider scheint BioWare da nicht ganz so die Rücksicht drauf zu nehmen, aber ich hoffe, dass es mindestens eine Klasse gibt, die eine spezielle Fertigkeit gegen Jedi besitzt und so ein entsprechender Spieler nicht jeden besiegen kann. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn von offizieller Seite ein Kopfgeld auf Machtsensitive ausgesetzt wird.

2 090

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:04

Also Bioware wird hundertprozentig ein gutes Balancing hinbekommen. Wieso? Seht euch doch mal Kotor an!
Da konnte man es als Soldat auch mit Jedis bzw. Sith aufnehmen, spätestens wenn man sie mit Minen in eine Falle gelockt hat!
Jedis oder Sith sind nicht so übermächtig wie in den Filmen, wobei sie dort auch getötet werden (Siehe Episode 2 in der Arena auf Geonosis). Sie sterben im Kampf wie alle anderen auch. Gut ja, sie mögen im Nahkampf glänzen, nicht zuletzt weil sie zusätzlich noch ihre Macht Fertigkeiten besitzen, aber wer sagt den das es so einen fairen Kampf geben wird? Sollten machtunsensitive Charaktere an Machtsensitive geraten, so wird man bestimmt einige Fähigkeiten zur Flucht oder zum Abstand gewinnen haben. Seht euch doch die Blendgranate vom Schmuggler, das Jetpack vom Kopfgeldjäger an. Die anderen nicht machtsensitiven Charaktere werden Ähnliches besitzen. Wenn man dann auf Abstand ist wird das Dauerfeuer eines schweren Blastergewehrs die Verteidigung mit dem Lichtschwert schon durchbrechen und beim Bombadement des Agentes hilft auch keine noch so gute Lichtschwertform. Ergo wird ein Kampf gegen einen Jedi/Sith zwar hart, aber doch schaffbar. Zumindest hoffe ich es :D , aber ich vertraue Bioware voll und ganz in dieser Sache.
Also bei aller Liebe zum Ballancing ein Jedi ist nun mal ein Jedi und so einen Gegner besiegt man nicht mit leichtigkeit.
Wenn jetzt jeder daher gelaufene es mit eienm jedi aufnehmen kann dann würde es an Intensität und Glaubwürdigkeit verlieren in meinen Augen.
Es kann nicht jeder dahergelaufene, man ist schließlich die Créme de la Créme der jeweiligen Klassen. Genau das betont Bioware andauernd!
Ballancing ja aber in Grenzen wo bleibt sonst die herausforderung einen JEDI/Sith zu Jagen und zur Strecke zu bringen.
Das sollte nicht einfach sein.
Ja natürlich, es soll eine Herausvorderung sein, aber nicht weil die Jedis/Sith stärker sind und sich damit fürs Pvp favorisieren, sondern weil es auch eine Herausforderung sein soll als Jedi/Sith einen Kopfgelderjäger oder Elitesoldat der Republik, ja sogar einen gewieften Schmuggler zur Strecke zu bringen muss immer wieder ein Erlebnis sein, ein Kampf dessen Ausgang zu keiner Zeit klar sein darf, ein Kampf der die Fähigkeiten bis zum letzen ausreizen. Wenn es so oder ähnlich umgesetzt werden sollte, dann wird Tor langzeit Spaß besonders im Pvp bieten, davon bin ich überzeugt.

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 091

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:12

The Old Republic - definitiv nach dem 31.3.2011

The Old Republic - definitiv nach dem 31.3.2011
Mittwoch, den 10. Februar 2010 um 10:11 Uhr von JM-Talon

Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic

In jedem Quartal müssen alle börsennotierten Unternehmen ihre Quartalszahlen offenlegen und ihren Aktionären und auch der Presse Rechenschaft ablegen. Electronic Arts war am Montag Abend an der Reihe und hatte zur Pressekonferenz geladen. Der generelle Tenor: nicht gut. Das Geschäft läuft derzeit schlecht.

VG247.com hat aus den trockenen Finanzinformationen die für Fans von Star Wars: The Old Republic relevanten Informationen herausgearbeitet. Wer sich für die generelle Lage des Konzerns interessiert, der wird u.a. bei Heise.de fündig. Es folgen also die Aussagen zu The Old Republic. EAs CFO Eric Brown sagte, das Spiel werde innerhalb der nächsten 12 Monate, endend am 31. März 2011 nicht veröffentlicht werden.

Wir glauben nicht, dass wir ein großes neues MMO im Geschäftsjahr '11 auf den Markt bringen. Wir werden die signifikanten Entwicklungskosten zur Vorbereitung des Titels für die Veröffentlichung weiter anheben.

Zu beachten ist, dass EA ein abweichendes Geschäftsjahr hat, gemeint ist nicht das Kalenderjahr 2011.

In den letzten Wochen wurde bekannt, dass man eine Veröffentlichung des Spiels im Frühjahr 2011 anstrebe, der März ist jetzt ausgeschlossen. Somit bleiben vom Frühjahr noch der April oder der Mai übrig. EA war jetzt etwas vorsichtiger, was den Termin angeht. CEO John Riccitiello sagte auf der Pressekonferenz, die Kosten für das Spiel seien "gigantisch".

Es sind signifikante Kosten. MMOs können schnell so viel wie zwei bis sechs oder sieben Mal so viel wie ein normaler Titel kosten, wenn sie richtig gemacht werden. Es ist für uns eine große Investition.

VG247 unkt, man müsse sich nicht wundern, wenn sich das Spiel angesichts der Finanzlage des Unternehmens in das zweite Halbjahr verzögere.

CFO Brown - von Analysten darauf angesprochen, ob derartige Investitionen denn überhaupt Sinn machen - meinte dazu:

Ich denke, der wichtige Punkt hier ist, dass - sobald der Titel live geht - und wir nennen da nicht irgendein konkretes Datum - wir von einem OpEx-Investmentmodus zu einem hochprofitablen Op-Income-Auszahler wechseln.

Also, das ist ein ziemlich wichtiger Punkt, wenn man ein Jahr mit einem aktiven MMO vergleicht mit dem des Entwicklungsstadiums, in welchem wir uns in diesem Wirtschaftsjahr befinden.

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

2 092

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:30

Man sollte nie schwarz malen, aber vor dem Hintergrund, dass Star Trek Online ein Unternehmen in die Pleite gerissen hat und erst nach einem kompletten Neustart vor einer Woche endlich an den Start gehen konnte (mit gemischten Reaktionen), meine ich, dass man bei allem Anspruchsdenken überhaupt erstmal die Daumen drücken sollte dafür, dass SWTOR bald was wird, denn die Pressekonferenz, die ja eigentlich für die Investoren Sicherheit und gute Stimmung verbreiten sollte, klingt dafür, dass das Unternehmen selbst hier ja sprechen konnte (das sind keine Kritiker, das sind sie selbst), nicht wirklich gut. Denn das alles ist schon die weichgekochte PR-Version der Ist-Situation.

Nichts für ungut, aber Balancing-Fragen etc. sind da das geringste Übel. Viel übler wäre, wenn der Geldhahn versiegt. Das ist derzeit kein Thema. Aber wenn die Bosse selbst schon von "gigantischen Kosten" reden, dann ... au weia... Ob man sich da mal nicht übernommen hat...! Und "gigantische" Kosten, die ausgegeben sind, wird man sich von den Spielern sicherlich auch wiederholen (müssen).

Und Mensch, was hätten die mit einem echten KotoR III für viel weniger Geld viele Fans glücklich machen können! Hätte, wäre, wenn... Ist leider nicht so.

ssjali

Community-Mitglied

• »ssjali« ist männlich

Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2 093

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:32

Finde ich schon recht schade, war irgendwie das einzige PC-Spiel wo ich mich dieses Jahr drauf gefreut habe bzw gehofft habe dass es überhaupt dieses Jahr erscheint.

Was solls, eine längere Entwicklung kann auch nicht schaden.

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

2 094

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:36

Dass es 2010 nichts wird, ist schon lange sicher. Das ist nicht wirklich eine News. Dass es evtl. auch im Frühjahr 2011 nichts wird, das ist die News. Dass die Entwicklung sehr teuer ist (was im Vorfeld sich viele Spiele-Redakteure auch schon zusammenreimten anhand der großen Absichten von wegen Komplett-Synchro usw.) und Electronic Arts belastet, ist die weitere News. Schließlich ist die News noch, dass es EA nicht gut geht.

Und wenn es EA nicht gut geht, geht es Bioware nicht gut (weil von EA geschluckt). Und wenn es Bioware nicht gut geht, geht es SWTOR nicht gut. Keine erfreuliche Kette. Drücken wir die Daumen!

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

• Nachricht senden

2 095

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:52

Ich rede mir das ganze jetzt erstmal schön, ich brauche Hoffnung, da ToR das Spiel ist, auf das ich am meisten warte.
Ich vermute das bald wieder genug Gelder reinkommen werden, da Mass Effect 2 rauskam und Battlefield bad Companie 2 hoffendlich Call of Duty MW 2 in den Schatten stellt (Ich spiele gerade die Battlefield Beta und muss sagen es könnte klappen, wenn sie die Server denn endlich mal flüssiger bekommen, gerade das IWNet von Call of wird sein übriges tuen um die Leute zu vergraulen xD )

Von daher hoffen,hoffen,hoffen......
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2 096

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:57

Die neue mögliche erscheinungszeit ist echt unpassend für mich. Mitte 2011 wäre besser :thumbsup:
Ich hoffe auf jeden Fall darauf das die Mandalorianer eine rolle spielen werden. Immerhin waren sie zu der Zeit noch ein Volk mit einer starken Armee. Auch hoffe ich das es dem Kopfgeldjäger möglich ist mit Jedi/Sith fertig zu werden. Eine überpowerung dieser Klassen wäre doof.
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

2 097

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:11

Für mich persönlich passt der neue Veröffentlichungstermin sehr gut.
Davon abgesehen aber keine sehr gute News. Wenn die CEOs schon über ein Jahr vor dem geplanten Release von "horrenden Kosten" sprechen, kann da was nicht ganz laufen.

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

2 098

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:32

Mich wundert ein bisschen, dass Ihr Euch Gedanken über den neuen "Termin" macht und wie gut oder schlecht er passt...

Eigentlich gibt es keinen neuen Termin. Auf KEINEN Fall erscheint das Spiel vor dem 31.3.2011. Es ist aber genauso wenig gesagt, dass es kurze Zeit NACH dem 31.3. erscheint. Es hieß vor einigen Wochen "Frühjahr 2011". Vom Frühjahr bleiben nach der Pressekonferenz nun nur noch die Monate April und Mai übrig, weil der März ausgeschlossen wurde. Bekanntlich beginnt im Juni der Sommer... Dass es aber Frühjahr wird, das kann genauso gut bereits Schnee von gestern sein. VG247.com spekuliert mittlerweile auf 2. Halbjahr 2011.

Irgendwann kommt SWTOR - entweder, wenn es fertig ist oder aber, wenn man meint, schon genug Geld "verbrannt" zu haben. Das ist mein Bauchgefühl. Sicherlich im Jahr 2011, denn ich glaube nicht, dass die Jahre lang weiter Geld in die Entwicklung pumpen.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

2 099

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:48

Ich denke, der Termin ist im Moment irrelevant, weil man als Konsument/Fan eh keinen Einfluss darauf hat. Von mir aus soll es kommen, wenn sie - Bioware und EA - es für angemessen halten. Bedenklicher stimmt mich da eher die finanzielle Lage von EA, denn immerhin hängt auch Bioware an diesem Laden - wie JM-Talon schon ausführte.

Man darf also gespannt sein.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

2 100

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:47

Naja die finanzielle Lage von EA ist schon schlimm, aber naja ist auch erwartet, finde ich, die Videospielbranche leidet ja unter der Wirtschaftskrise auch erheblich
aber ich sehe es doch etwas Optimistisch, wie im verlinkten Artikel, zu lesen ist, wird EA schon einige ziemlich große Titel releasen, wie BB BC 2 oder Medal of Honor
Also ich sehe wirklich mit viel viel Zuversicht in die Zukunft^^