Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
,
) in der Renaissance eben Medizin und andere Errungenschaften der Antike wiederentdeckt wurden.
Community-Mitglied

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
The Old Republic: Threat of Peace Ausgabe 25 Freitag, den 29. Januar 2010 um 17:50 Uhr von Ronen Tal-Ravis
Es ist Freitag und damit The Old Republic-Tag. Nach dem Geschichtsvideo der letzten Woche geht es nun mit der 25. Ausgabe des Onlinecomics Threat of Peaceweiter: Die 25. Ausgabe von Threat of Peace™ setzt mitten im Kampf zwischen den Jedi und den Sith in den Kristallhöhlen von Dantooine ein. Lord Baras konfrontiert Satele Shan mit der Tatsache, dass ihre Meisterin für die Angriffe verantwortlich war, die den Friedensprozess bedroht haben. Als Satele zögert, versucht Lord Baras, sie zur dunklen Seite zu bekehren, ungeachtet dessen, dass Meisterin Dar'Nala Satele schreiend anfleht, den Sith-Lord niederzustrecken ... Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu dem Comic auf der offiziellen Seite zum Spiel. |
Nunja,wie ich schon meinte kann es sein das da Lucasart die Vorgaben macht. Denn grade beim jüngeren Publikum kommt the Clone Wars richtig gut an. Was liegt also näher die Trooper auchso aussehen zu lassen um möglicht viele Kunden anzusprechen. Ich persönlich kann mit dem Design gut leben andere wieder nicht. Ansonten kann ich mich dir nur anschliessen. Ausser den Promofilmchen und vorgestellten Planeten wissen wir noch garnichts über das Spiel um es schon im voraus zu zerpflücken. Es gibt keine Infos zum PvP,kaum Infos zum PvE (bis auf das schon gezeigte),keine Infos zum Space,keine Infos zum Housing.etc etc. Auch wie die Charakter Individualisierung aussehen wird wissen wir auch nicht.
Was ich aber auch für unnötig halte, ist die starke Anlehnung der Trooper-Rüstungen an die der Klone, hier hätte man sich deutlich mehr an die sehr verschiedenen Rüstungen aus der KotoR-Ära anlehnen können.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
The Old Republic: Entwicklerblog zum Sith-Inquisitor Freitag, den 05. Februar 2010 um 17:39 Uhr von Ronen Tal-Ravis Im dieswöchigen (ich glaube dieses Wort gibt es eigentlich nicht) Update zum MMO The Old Republic bekommen wir einen weiteren Entwicklerblog präsentiert, dieses Mal zum Sith Inquisitor. Wie üblich werden die Hintergründe und Spielmöglichkeiten der Klasse vorgestellt, dennoch ist er nicht einfach eine stereotypische Spielfigur. Ich könnte euch sagen, dass der Sith-Inquisitor Imperator Palpatine ist und Darth Vader der Sith-Krieger, aber das würde nicht ausreichen. Dieses Vorbild dient nur als Inspiration. Es dient nicht als Ziel oder als Weg sondern vielmehr als Orientierungshilfe. Der Sith-Inquisitor ist Raistlin. Der Sith-Inquisitor ist Luzifer. Der Sith-Inquisitor ist Julius Cäsar. Der Sith-Inquisitor ist das, was man aus ihm macht. Den ganzen Artikel findet Ihr unter obigem Link. Viel Spaß beim Lesen! |
Ich muss euch wiedersprechen eins ist STAR WARS GANZ SICHER nicht einfach nur FANTASY.@Lenoo:
Ich denke, du hast andere Comics im Kopf als ich. Ich rede von jenen um Exar Kun, Nomi Sunrider, etc., die wirklichen Klassiker. Schau in die rein, dann dürfte sehr schnell sehr klar werden, wovon ich rede.
Ich muss dir trotzdem einräumen, dass du Recht hast. Star Wars ist Fantasy mit eigener Evolution / Entwicklung. Das ist im Endeffekt hieb- und stichfest und erlaubt es den Designern und Autoren, sich entsprechend auszutoben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich "designtechnisch austoben" mit TOR in Verbindung bringen möchte...
Nochmals möchte ich bemerken, dass ich hier keinesfalls nur von den keilförmigen Schiffsdesigns etc. rede, sondern das Bild im Gesamten. Die republikanischen Elite-Truppen wirken wie eine 1:1 Kopie der Klonkrieger, das Republik Symbol hat frappierende Ähnlichkeit mit dem Familienwappen der Mareks (Rebellen Symbol), das Sith Symbol ist die eckige Version des Speichenemblems des Imperiums, der "Sith-Imperator" (omg), 1:1 Sternenzerstörer (ohne Brücke), jeder Kopfgeldjäger trägt augenscheinlich Jetpacks, jeder Schmuggler trägt eine Version der corellianischen Blutstreifen (oder so... Ist die Hose mit den roten Streifen von Han)... *seufz*. Davon rede ich. Das Gesamtbild. Alles in allem sieht es so aus, als hätte man sich die die gesamte Saga genommen und jemanden damit beauftragt, schnell mal dieses und jenes raus/reinzuschneiden. Generell ist Wiedererkennungswert nicht verkehrt, das will ich nicht sagen. Aber es gibt eine Schmerzgrenze und die ist hier bei mir deutlich überschritten.
Wie gesagt, Kotor hat einen schönen Spagat geschaffen, indem die Designs von Charakteren und Technologie nur in Grundzügen übernommen wurden und der Rest eigens hinzugefügt wurde. Doch in TOR geht es mir wirklich zu weit.
@SnowDog:
Schlechtes Beispiel. An Pistolen hat sich als Vergleich in unserer Welt in Sachen Funktionsweise grundlegend seit der Erfindung nicht viel verändert, weil sie simpel sind. Sie dienen dem Töten. Schiffe sind alles andere als simpel, weil sie anders als eine Waffe nicht nur eine Funktionsweise haben, sondern je nach Bedürfnis Fracht oder Menschen transportieren können, das in unterschiedlichsten Umgebungen, mit unterschiedlichsten Bedingungen... Nun. Je mehr etwas können muss, desto mehr Veränderung ist es unterzogen. Eine Jacht hat wohl ein etwas anderes Aussehen als ein Einbaum. Und auch einen anderen Zweck.
So, genug gewettert. Betrachtet es man von der anderen Seite, ist die Designfrage lediglich eine Frage des Geschmacks, mit zu viel Ja und Nein, als das man es hier diskutieren sollte. Begraben wir es, wem es gefällt, gefällt es. Wem nicht, dem nicht.
/FMT
Kann schon sein das Gl und sein TEam das so sieht !On Topic: Also bei aller Liebe zu den Entwiklerblogs, am Ende wird sich an vielen Klassen noch was tun was balance angeht, ganz zu schweigen das Skills hinzukommen und andere eventuell verschwinden. Am Ende müssen wir warten in welche Richtung sich der Inquisitor entwickelt, das werden wir erst mit Beta oder Release selber feststellen.
@ Jedi knight Nova
Leider reichen für Sci Fi nicht Raumschiffe und Hyperraumantriebe nicht aus um in dieses Genre richtig eingeortnet zu werden.
Zu einem wie der name schon sagt science fiction, ist wissenschaftliche Fiktion, sprich "mögliche Zukunfts- was wäre wenn Szenarios auf Grundlager aktueller Wissenschaftlicher Thesen, Kenntnisse etc."
Einige Sci Fi Filme kommen ganz ohne Raumschiffe aus.
1.Star Wars beginnt wie ein Märchen und spielt vor einer langen langen Zeit.
2.Aktuelle kulturelle und /oder wissenschaftliche Basis wurde ausgelassen bewusst von GL ausgelassen.
3.GL hat bewusst die Wissenschaft aussen vor gelassen, wir brauchen die Physikalischen sachen garnicht aufzählen.
Immerhin hat es GL selber gesagt man möge vorallem die uns Bekannte Physik aus dem SW Universum raus lassen.
4.Fantasy, Es gibt Ritter, Prinzessinen, Drachen (Wurden durch Monster aus Stahl ersetzt), böse Herrscher und Unterdrücker, Zauberer und ungeheuer. (Das kommt nicht von mir sondern von GL und seiner Crew)
5.6.7. usw. spare ich mir weil:
Jetzt gehe ich in Deckung bevor mich der Bannhammer von einem Mod erwischt wegen zuviel OFFTOPIC. *Beine in die Hand nehm*
Community-Mitglied
aber sicher ne Sci Fiction als eine "kurze Langform"
Bis auf die macht lässt sich alles in die schublade Sci Fiction ablegen.
Community-Mitglied
, aber ich vertraue Bioware voll und ganz in dieser Sache. Es kann nicht jeder dahergelaufene, man ist schließlich die Créme de la Créme der jeweiligen Klassen. Genau das betont Bioware andauernd!Also bei aller Liebe zum Ballancing ein Jedi ist nun mal ein Jedi und so einen Gegner besiegt man nicht mit leichtigkeit.
Wenn jetzt jeder daher gelaufene es mit eienm jedi aufnehmen kann dann würde es an Intensität und Glaubwürdigkeit verlieren in meinen Augen.
Ja natürlich, es soll eine Herausvorderung sein, aber nicht weil die Jedis/Sith stärker sind und sich damit fürs Pvp favorisieren, sondern weil es auch eine Herausforderung sein soll als Jedi/Sith einen Kopfgelderjäger oder Elitesoldat der Republik, ja sogar einen gewieften Schmuggler zur Strecke zu bringen muss immer wieder ein Erlebnis sein, ein Kampf dessen Ausgang zu keiner Zeit klar sein darf, ein Kampf der die Fähigkeiten bis zum letzen ausreizen. Wenn es so oder ähnlich umgesetzt werden sollte, dann wird Tor langzeit Spaß besonders im Pvp bieten, davon bin ich überzeugt.Ballancing ja aber in Grenzen wo bleibt sonst die herausforderung einen JEDI/Sith zu Jagen und zur Strecke zu bringen.
Das sollte nicht einfach sein.
|
The Old Republic - definitiv nach dem 31.3.2011 Mittwoch, den 10. Februar 2010 um 10:11 Uhr von JM-Talon
In jedem Quartal müssen alle börsennotierten Unternehmen ihre Quartalszahlen offenlegen und ihren Aktionären und auch der Presse Rechenschaft ablegen. Electronic Arts war am Montag Abend an der Reihe und hatte zur Pressekonferenz geladen. Der generelle Tenor: nicht gut. Das Geschäft läuft derzeit schlecht. VG247.com hat aus den trockenen Finanzinformationen die für Fans von Star Wars: The Old Republic relevanten Informationen herausgearbeitet. Wer sich für die generelle Lage des Konzerns interessiert, der wird u.a. bei Heise.de fündig. Es folgen also die Aussagen zu The Old Republic. EAs CFO Eric Brown sagte, das Spiel werde innerhalb der nächsten 12 Monate, endend am 31. März 2011 nicht veröffentlicht werden. Wir glauben nicht, dass wir ein großes neues MMO im Geschäftsjahr '11 auf den Markt bringen. Wir werden die signifikanten Entwicklungskosten zur Vorbereitung des Titels für die Veröffentlichung weiter anheben. Zu beachten ist, dass EA ein abweichendes Geschäftsjahr hat, gemeint ist nicht das Kalenderjahr 2011. In den letzten Wochen wurde bekannt, dass man eine Veröffentlichung des Spiels im Frühjahr 2011 anstrebe, der März ist jetzt ausgeschlossen. Somit bleiben vom Frühjahr noch der April oder der Mai übrig. EA war jetzt etwas vorsichtiger, was den Termin angeht. CEO John Riccitiello sagte auf der Pressekonferenz, die Kosten für das Spiel seien "gigantisch". Es sind signifikante Kosten. MMOs können schnell so viel wie zwei bis sechs oder sieben Mal so viel wie ein normaler Titel kosten, wenn sie richtig gemacht werden. Es ist für uns eine große Investition. VG247 unkt, man müsse sich nicht wundern, wenn sich das Spiel angesichts der Finanzlage des Unternehmens in das zweite Halbjahr verzögere. CFO Brown - von Analysten darauf angesprochen, ob derartige Investitionen denn überhaupt Sinn machen - meinte dazu: Ich denke, der wichtige Punkt hier ist, dass - sobald der Titel live geht - und wir nennen da nicht irgendein konkretes Datum - wir von einem OpEx-Investmentmodus zu einem hochprofitablen Op-Income-Auszahler wechseln. |
Community-Mitglied
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück