Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

181

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:56

Eben ein großes MMORPG verursacht auch einen riesen Internetraffic und den soll der Entwickler bzw. Publisher bezahlen?
Nene da hat Ewok schon ganz recht es wird niemals ein kommerzielles MMORPG ohne monatliche Kosten geben, ausser vlt diesem Lifetime-Membership. Natürlich sind die monatlichen Kosten etwas höher als die laufenden Kosten (Server,Traffic,Wartung,Support...) denn oh Wunder jeder Entwickler/Publisher will Gewinn machen und wer damit nicht umgehen kann, der wechsle doch bitte in die Independent-Games-Szene.

Ich kann nur eines jetzt schon sagen, nämlich das ich es nicht Spielen werde. Nicht weil es schlecht wird, kann ich noch nicht beurteilen, sondern weil ich generell was gegen MMORPGs habe. Z.B. habe ich mal UltimaOnline gezockt, anfangs war es noch cool also "richtiges" Rollenspiel, doch dann begannen langsam die unnötigen PvPs etc.

182

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:58

das sieht so kartoonhaft aus... schrecklich!

Darth Regus1308

unregistriert

183

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:34

Schade das es geld kostet.
nach drogen und sekten für mich eine der härtesten Geldmachereien

184

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:40

Zitat

Original von Darth Revan 1
Also ich kanns nit verstehn wie hier gegen den grafik-stil gewettert wird,mal davon abgesehn das grafik nit alles ist dind ich es sieht super aus.

Weil Geschmack nun mal verschieden ist. Deshalb. Ich persönlich finde sie auch furchtbar und gemessen an Kotor genau ein Schritt in die falsche Richtung.

xxJedi of republicxx

unregistriert

185

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:57

zurück zum Thema :DTOR wird warscheinlich nur auf dem PC gespielt,oder? :rolleyes:

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:43

Bin ich der einzige, der die Story einfach zum Kotzen findet?
Man macht hier eine etwas verschärfte Kopie des 2. Sith-Krieges aus KotOR, wieder kommen die Sith mächtig aus dem Nichts und schlagen die Republik nieder. Nur diesmal haben wir Truppen mit Strumtruppen-ähnlichen Rüstunge, yuhuu! :rolleyes: Der Liebling der Fans, Revan ist nie zurückgekehrt, offensichtlich ist also nach KotOR 2 nichts Bedeutendes mehr passiert, was KotOR 3 wieder unwahrscheinlicher macht.
Die "Wahren Sith", oder wie die heißen, sind in Wirklichkeit 08/15.
Man hätte das ganze eindeutig während KotOR oder den Neuen Sith-Kriegen ansiedeln sollen, so haben wir eine fast exakte Kopie des 2.Sith-Krieges, vom Prinzip her. Kreativiät null, hat es doch praktisch alles schon gegeben.
Ich überleg' mir ernsthaft, ob ich das überhaupt kaufen soll..... :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:03

Also....auch wenn ich Bioware fan bin muss ich sagen, dass ich momentan ehre glaube das des nix gscheits wird.

Man beachte nur mal die Namen und Zeichen der Parteien, die Sith mit dem Imperator an der Spitze und einem angeänderten Logo der Galaktischen Republik....das is scheise.

Und auch das Logo der Republik, das sieht so aus wie das der Rebellen, und woher kommt deren Logo? Genau!!! In "Force unlealeashed" wird das gesagt,
das is das Familien logo einer Jedifamilie, natürlich kanns des damals schon gegeben haben, aber irgendwie zeigt des nur den Mangel an Kreativität

Sieht so aus als wolle bioware unbedingt versuchen ein Spiel zu gestallten, bei dem auf die Geshcichte des SW universums keine rücksicht genommen wird.

Also, als richtiger SW Fan bleibt einem nur üprig alles was man über SW weiß zu vergessen wenn man dieses Spiel zocken möchte, dass is doch lächerlich...

@lordVader: NEIN, bist du nicht, ich glaube jeder sw fan findet sie scheise.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:11

Soso, SWTOR. Endlich ist es raus.
Meine Meinung dazu ist ähnlich wie die von Aaron und Ronen Tal-Ravis: das Konzept klingt gar nicht mal so schlecht, vom Gameplay und von der Story her. Dieses "Treaty of Coruscant" hat mich ebenfalls aufhorchen lassen, sowas hab ich im Geschichtsunterricht schon öfters gehört. Aber seit wann gehen Sith denn Kompromisse oder Verträge ein? Das klingt doch noch nach etwas neuem, so sehr uns der Imperator und das "Jahrtausende lang versteckte Imperium, dass seine Macht mehrt" bekannt vorkommen.

Die Anekdote zu Revan ist allerdings total erbärmlich, das einzig positive ist, dass sie KotOR III nicht ausschließt. Auch dass die "wahren Sith" bloß eine Abspaltung vom alten Sith-Imperium sind (Grüße an Lord Muun, Lord der Franken, Menotar & Co. ;)) finde ich etwas enttäuschend, aber es werden sicher noch mehr Informationen über sie kommen. Wie schon oben erwähnt, dieses "Abkommen von Coruscant" macht sie anders als die Sith, die wir kennen.

Eins steht fest: ich werde SWTOR ganz sicher nicht spielen, aber nicht, weil ich prinzipiell etwas gegen MMOs, deren Gameplay und den Gebühren hätte - meine Meinung dazu hat sich mittlerweile geändert. Mir fehlt einfach die Zeit, von dieser riesigen Welt und dessen Möglichkeiten zu profitieren. Ich spiele höchstens an Wochenenden ein paar Stunden lang, und da lohnen sich die monatlichen Gebühren einfach nicht für mich.

Fazit: wie bei TFU werde ich die Sache gebannt verfolgen, ohne mir jemals das Spiel zu kaufen, und warte sehsüchtig auf KotOR III. Bis dahin vergnüge ich mich mit den Comics, ein Glück, dass es sie gibt. :D
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

bouncer

unregistriert

189

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:14

Zitat

Original von xxJedi of republicxx
zurück zum Thema :DTOR wird warscheinlich nur auf dem PC gespielt,oder? :rolleyes:

EA zieht eine Konsolenversion in betracht.. :D

190

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:20

Um was für eine Art von Spiel handelt es sich bei TOR ?
Das es ein MMO ist hab ich verstanden ,aber nach dem O kommt doch normalerweise die Genre Bezeichnung ,die aber in der Pressemitteilung fehlt ?(
Theoretisch könnte es sich hier um ein RPG,FPS oder RTS handeln....
HAHA

Community-Mitglied

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

191

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:30

Zitat

Original von Lord Vader 1138
Bin ich der einzige, der die Story einfach zum Kotzen findet?
Man macht hier eine etwas verschärfte Kopie des 2. Sith-Krieges aus KotOR, wieder kommen die Sith mächtig aus dem Nichts und schlagen die Republik nieder. Nur diesmal haben wir Truppen mit Strumtruppen-ähnlichen Rüstunge, yuhuu! :rolleyes: Der Liebling der Fans, Revan ist nie zurückgekehrt, offensichtlich ist also nach KotOR 2 nichts Bedeutendes mehr passiert, was KotOR 3 wieder unwahrscheinlicher macht.
Die "Wahren Sith", oder wie die heißen, sind in Wirklichkeit 08/15.
Man hätte das ganze eindeutig während KotOR oder den Neuen Sith-Kriegen ansiedeln sollen, so haben wir eine fast exakte Kopie des 2.Sith-Krieges, vom Prinzip her. Kreativiät null, hat es doch praktisch alles schon gegeben.
Ich überleg' mir ernsthaft, ob ich das überhaupt kaufen soll..... :rolleyes:

Ich finde, du machst ein paar voreilige Schlüsse. Klar, Sith-Invasion/Imperator/Sturmtruppen usw. haben wir alles schon gehabt, und zwar oft. Ein paar Elemente sind aber interessant: z. B. dieses "Treaty of Coruscant". Das riecht nach Abkommen, nach Diplomatie, nach Politik. Das klingt ganz und gar nicht nach den Sith, die wir kennen. In der KotOR- und TotJ-Ära gab es für sie bloß Krieg, Unterwerfung und Herrschaft über die Galaxis, später teilweise auch.

KotOR III wird nicht unwahrscheinlicher gemacht, wir wissen bloß nicht, was in den UR passiert ist. Es kann eine Menge um Revan und die Verbannte geschehen, auch ohne dass deren Abenteuer im SW-Universum bekannt werden. Es steht nach wie vor alles offen.

Und nein, lieber fastgiga, es gibt sehr viele, die von der Story überzeugt oder zumindest interessiert sind. Die Reaktionen, die ich bis jetzt erlebt habe, sind ziemlich gemischt. ;)

Darth Razuvious

unregistriert

192

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:37

Zitat

Original von fastgiga

Man beachte nur mal die Namen und Zeichen der Parteien, die Sith mit dem Imperator an der Spitze und einem angeänderten Logo der Galaktischen Republik

Sieht so aus als wolle bioware unbedingt versuchen ein Spiel zu gestallten, bei dem auf die Geshcichte des SW universums keine rücksicht genommen wird.

Also was die Sache mit dem Logos angeht muss ich sagen das es nicht die beste wahl bisher ist.

Zum Thema Geschichte des SW-Universums sage ich nur: Bioware arbeitet direkt mit Lucasarts...was dort geschrieben wird is Kanon...Comics,Bücher und Fanfiction werden da meist berücksichtig...aber müssen nicht...was Lucas sagt is gesetz.

Außerdem stammt aus der zusammenarbeit von Bioware und Lucasarts ja Revan,Bastila und co....und da hat ja auch keiner geschrien das die Story kaputtgemacht wird...

Wartet ab was am ende herauskommt...dann schreit meinetwegen..

CloneRex

unregistriert

193

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:45

Zitat

Original von reeft
das sieht so kartoonhaft aus... schrecklich!

Ich finde auch die hätten wenigstens mal eine richtig gute Engine entwickeln können. Wir Pc'ler sind Grafikmäßig immer benachteiligt z.ZT ...
man erinnere sich an SWTFU!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

194

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:56

@Darth Revan Lord der Sith: Ich mache kaum Schlüsse, wo denn? Hab' doch nur den Schluss gezogen, dass KotOR 3 (das nicht in den UR spielen kann, meiner Meinung nach) dadurch wieder etwas unwahrscheinlicher geworden ist und das die Story recht unkreativ wirkt... (und die wahren Sith sind doch nun wirklich 08/15)
Mir scheint es vollkommen sinnlos, einen weiteren Krieg in dieser Epoche zu "installieren", wo man das ganze genauso gut in bereits bestehenden Konflikten handeln lassen könnte.
So wirkt das ganze bis jetzt unkreativ, bis auf diesen Vertrag, den ich zugegeben, auch nicht für eine schlechte Idee halte.
Und ich bin nicht desinteressiert, würde ich sonst hier schreiben? ;)

@Darth Razuvious: Also Kontiunitätsfehler gibt's ja auch keine, dieses Logo ist eher vom normalen Jedi-Logo abgeleitet.
Und Fanfics werden dort nicht berücksichtigt. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (22. Oktober 2008, 16:00)

MeTwUrSt

unregistriert

195

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:57

Zitat

Original von Chris
Nix falsch.......

Das Spiel wird am Ende genauso aussehen. War bis jetzt bei JEDEM Spiel so! Motorstorm 2 sah in der Pre Alpha Version fast genauso aus wie in der Verkaufsversion, sie haben nur einige Texturen schärfer gemacht, das wars.

Gleiches bei Half Life 2, Unreal Tournament 2003, Doom3, Stalker... zu den Titeln gab es Pre Alphas im Netz und die sahen dann am Ende in der Verkaufsversion fast genauso aus.

Das Grafikgrundgerüst steht, was noch eingefügt wird, sind höchstens noch ein paar Lichteffekte....

falsch, die Engine eines Spiels steht, dazu gehören aber noch Models, Texturen und Sonstige Effekte wie HDR, AA, AF usw. und das ist bei jedem Spiel so. von den von dir genannten Spielen gab es Alphas im Netz (keine Pre-Alphas) da wird schonmal die Grafikrichtung vorgegeben, es gibt aber keine richtigen Models usw.

Und wenn dir das Spiel nicht gefällt, das hast du ja bereits zum Ausdruck gebracht, dann poste bitte nicht mehr in diesem thread.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

196

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:10

Zitat

Die Anekdote zu Revan ist allerdings total erbärmlich, das einzig positive ist, dass sie KotOR III nicht ausschließt. Auch dass die "wahren Sith" bloß eine Abspaltung vom alten Sith-Imperium sind (Grüße an Lord Muun, Lord der Franken, Menotar & Co. ;)) finde ich etwas enttäuschend, aber es werden sicher noch mehr Informationen über sie kommen. Wie schon oben erwähnt, dieses "Abkommen von Coruscant" macht sie anders als die Sith, die wir kennen.

Volle Zustimmung. Das Ganze entbehrt aber nicht einer gewissen Ironie, wenn ich daran denke, wie wir etliche Seiten von Theorien über die wahren Sith gepostet haben und über die unterschiedlichsten Theorien diskutiert haben. Und jetzt das: Eine einfache Abspaltung vom alten Sith-Imperium, die so ziemlich banalste Lösung für die "Wahre-Sith-Thematik" die man sich vorstellen kann. Welcher geniale Schreiberling ist wohl auf diese innovative Idee gekommen?
Als ich die Infos über die wahren Sith gelesen habe, musste ich wirklich lachen, ich konnte nicht anders, das ist einfach nur amüsant für alle die den Revan-Thread kennen und sich an den Diskussionen dort beteiligt haben...
Sozusagen ein Insider-Witz... :lol:

Letztendlich muss ich zu der Story aber sagen, dass ich damit ganz gut Leben kann. Zumindest auf weitere Storyinfos bin ich daher gespannt, jetzt will ich mehr über diese Sith und vorallem über diesen ominösen Sith-Imperator erfahren. Dieser Imp. hat also die ganze Zeit im Hintergrund agiert und die Fäden gesponnen,...klingt nach einem, der sich mit Palpatine messen kann und verdammt viel auf dem Kasten hat, erst recht wenn man bedenkt, wie alt dieser Sith-Imperator ist, wenn er zur Zeit des Untergangs des Alten Sith Imperiums mit ein paar Getreuen geflohen ist. Aber irgendwie erinnert dieser Typ an Darth Krayt, von daher nicht besonders innovativ. Wahrscheinlich war das aber letztendlich das Beste, was man aus diesem "Wahren-Sith"-Zeug machen konnte, ohne es zu kompliziert werden zu lassen. Also gerade so, dass es für ein Rollenspiel von der Story her nicht zu anspruchsvoll wird. :rolleyes:

So, jetzt zum Negativen:

Die Story an sich mag zwar ganz annehmbar sein, aber die Umsetzung als Online-Rollenspiel ist ein Schuss nach hinten. Eine Geschichte mit Tiefgang kann nunmal viel besser in einem Einzelspieler-Game erzählt werden und ich hoffe, dass ein Kotor 3 Singleplayer noch kommt, da TOR nicht wirklich viel mit Revan zu tun zu haben scheint.
Sollte dieses Game hier allerdings alles sein, was die Entwickler aus der Story um Revan und der Verbannten machen, bin ich wirklich enttäuscht. TOR ist vielleicht ein netter Bonus für Fans von Onlinespielen, aber was viele Kotor Spieler wohl eher wollten ist ein Abschluss der Story um Revan.
Um es auf den Punkt zu bringen: TOR ist für mich ( bis auf die Story ) vollkommen uninteressant. Über die Story werde ich mich dann im Lexikon oder sonstwo informieren, aber das Spiel werde ich mir mit Sicherheit nicht antun.

Neeene,...SWTOR-Ohne mich! Da schließe ich mich ganz Darth Revan Lord der Sith an, ziehe Romane und Kotor-Comics vor und halte Ausschau nach einem richtigen Kotor III.
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (22. Oktober 2008, 16:30)

Community-Mitglied

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:25

@ Lord Vader 1138:
Es muss sogar zwingend ein neuer Krieg für dieses Spiel her. Das Problem mit SWG war doch, dass zu Zeiten des Imperiums tausende Sith und Jedi rumwuseln - Kontinuitätsfehler, wohin man auch sieht. Eine neue, jungfräuliche Epoche und ein neuer Krieg geben den Entwicklern mehr Freiraum, einen bestehenden Krieg zu verwenden würde Einschränkungen für das Spiel selbst und für kommende Literatur darstellen.

TOR z. B. in die KotOR-Ära zu verschieben würde bedeuten, dass Bioware sich stark an die Spiele und an die Comics halten müsste, kommende Comics und Bücher würden widerum durch TOR eingeschränkt. Und gerade weil TOR einen ziemlich großen Umfang haben wird, würde die Sache gefahr laufen, unermesslich kompliziert zu werden. Darum: anstatt einen bestehenden Krieg und dessen Epoche zu verhunzen, nimmt Bioware eine eigene Epoche für das Spiel. Das muss keinem gefallen, technisch gesehen hat es aber seine Berechtigung.

Und ich verstehe einfach nicht, wieso du KotOR III für unwahrscheinlicher geworden hälst. ;)

Aus den Wahren Sith bloß ein paar Abkömmlinge des alten Sith-Imperiums zu machen finde ich ebenfalls fantasielos (genauso wie diesen Imperator), aber ich glaube, viel besser kann man das Problem "Wer sind diese verdammten Wahren Sith?" wohl nicht hinbiegen.
Ich frage mich eher, welche Bedeutung KotOR für die Geschichte von SW haben wird: das Sith-Triumvirat, der Orden von Revan und Malak sowie der von Ulic Qel-Droma und Exar Kun versinken ja quasi in der Bedeutungslosigkeit, wenn nebenher ein riesiges Sith-Imperium bestand, das ein paar Jahrhunderte später die Republik ratzfatz unterwirft. ?(

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:30

The Old Republic: Fakten, Fakten, Fakten

The Old Republic: Fakten, Fakten, Fakten
Mittwoch, den 22. Oktober 2008 um 19:59 Uhr von Aaron

Und weiter geht es mit The Old Republic. Werfen wir zunächst einen Blick auf die offizielle Ankündigung, bevor wir uns einigen Detailinfos zuwenden:LucasArts und BioWare, eine Tochter von Electronic Arts, gaben heute die Entwicklung von Star Wars: The Old Republic bekannt, eines handlungsorientierten Mehrspieler-Online-PC-Spiels, das in der Zeit der Star Wars: Knights of the Old Republic-Reihe spielt. Star Wars: The Old Republic wird von ...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Darth Kai

Community-Mitglied

• Nachricht senden

199

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:31

jaaaaaaa darauf hab ich gewartet.
Dann hör ich wohl so 2010/11 mit WoW auf :D

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

200

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:37

@Darth Revan Lord der Sith: Also durch das Spiel wird man in der KotOR-Epoche wenig eingeschränkt (was erfährt man schon über den Verlauf des Krieges, außer, dass schlecht für die Republik steht) und sonst gibt's in da ja keine Quellen, oder? Die Comics behandeln ja die Mano-Kriege, zumindest im Moment. Den Kriegsausgang kann man so ähnlich wie in KotOR selbst machen, mit nem dunkeln und nem hellen Ende.
Alternativ kann man natürlich auch noch auf die vom EU unberührten Konflikte zugreifen, wie auf die Neuen Sith-Kriege, die 1000 Jahre lang tobten, und von denen man nur das Ende kennt.....

KotOR 3 ist für mich unwahrscheinlicher, weil man den Revan-Storybogen beendet hat, einfach gesagt. ;)

Aus den Den Wahren Sith hätte man doch sowas ähnliches machen können, wie die Whills, da gäbe es viele Ideen.....

EDIT: Also vom Spielprinzip her scheint's ja wirklich gut zu sein, aber von der (großen, nicht persönlichen) Story her...... ?(
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (22. Oktober 2008, 16:46)

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

201

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:58

Nach den obigen Punkten zufolge scheint es ein hammer Spiel zu werden. Es ist möglich seine eigene Story zu machen. So etwas habe ich mir eigentlich im SW-Universum schon seit längerem gewünscht. Wenn Bioware sagt es ist umfangreicher als andere Spiele die sie entwickelt haben. Da muss doch etwas dran sein. Lassen wir uns mal überraschen.

Ein großer Pluspunkt ist das die Grafik so gestaltet wurde das es auf vielen Systemen läuft. Ist doch klasse 8)
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Witti« (22. Oktober 2008, 16:59)

Community-Mitglied

• Nachricht senden

202

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:04

@ Lord Vader 1138:
Im Moment behandeln die Comics die mandalorianischen Kriege, aber werden sie das auch in Zukunft? Wir wissen gar nicht, ob, wann und wie die Comics zu Ende gehen werden, und wenn sie in den Jedi-Bürgerkrieg hineingehen, könnte die Epoche unübersichtlich und überladen werden.
Die neuen Sith-Kriege wären genauso geeignet gewesen, du hast recht. Leider sind sie dem Nicht-SW-Fan ziemlich unbekannt, "300 Jahre nach KotOR" lässt sich dagegen sehr gut vermarkten. ;)

"verschwand Revan in den unbekannten Weltraum, [...] kehrte nie zurück"
Das nennst du ein Ende?? Wenn überhaupt, dann ist es ein sehr, sehr offenes Ende, mit dem es sich jemand sehr einfach gemacht hat und der sich gleichzeitig ein paar Optionen freihalten will. Mich überzeugt das nicht.

@ News:
Gewaltig. Danke, so hat man alle Informationen zum Nachschlagen, wenn man sie braucht.

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

203

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:19

Also ich fin das mit den wahren sith nicht dumm, wie manche hier schreiben.
In KOTOR 1 und 2 gibt es zwar ein paar Sith Lords, aber der Hauptbestandteil der Armee sind ja "normale Menschen"(sith trooper).
Da ist die bezeichnung wahre sith für eine Armee aus Machtnutzern doch nur richtig.

Zum Spiel: Ich finds schon ziemlich cool, an der Grafik kann man jetzt mal "vorbeischauen" vlt. wird da noch was gemacht.
Hoff aber das dass spiel auch für die Next-Gen-Konsolen kommt, sonst wär dass
schei--e
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Dark Stormtrooper

unregistriert

204

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:35

Es ist echt lustig: Alle schrien danach, dass BioWare das Game entwickeln soll und jetzt ärgert sich man über die Logo-Auswahl ?(... Naja zum Game: Ich wünschte es wäre ein Solo-Game, aber das hier könnte auch interessant sein. Jedoch ist die Grafik für 2010 viel zu alt, da sie jetzt schon ziemlich angestaubt ist (WoW-Grafik). Ich wäre so froh, wenn es ein KotOR 3 gegeben hätte, dass nicht von BioWare stammen würde (vor allem jetzt nicht wegen EA) sondern von Obsidian. Der 2. Teil war einfach viel dunkler und furchteinflößender als der Erste und das hat ihn viel besser als KotOR 1 gemacht!!! Naja vllt. kommt ja auch KotOR 3 mal und dann bitte von Obsidian!

mfg

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

205

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:37

Zitat

Original von xGrievouZx
Zum Spiel: Ich finds schon ziemlich cool, an der Grafik kann man jetzt mal "vorbeischauen" vlt. wird da noch was gemacht.
Hoff aber das dass spiel auch für die Next-Gen-Konsolen kommt, sonst wär dass
schei--e
Wäre aber eine gute Wiedergutmachung von Lucas Arts wegen TFU.^^ :rolleyes:

Also jetzt mal ehrlich, ich bezweifle einen Release für Konsolen da dies ein Online-Game ist welches Monatlich Gebühren kassiert. Wenn dann würde ToR vielleicht für die XBox kommen, da schon die Vorgänger auch auf der XBox spielbar waren.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

206

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:42

Auf de Xbox 360 (die ich besitze) wäre es aber gut möglich.
Man kann eine monatliche Zahlung z. B. über einen Dauerauftrag laufen lassen.
Weiss nicht wie das auf der PS 3 aussieht, aber das ist mir ziemlich egal solangs auf 360 kommt.

Ja es wäre eine wiedergutmachung für euch PC´ler. Aber ich will das Spiel auch spielen (denke ich zumindest, wenn es mehr infos gibt und das spiel mist wird wahrscheinlich nicht).
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

207

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:43

...also ich freu mich auf jeden fall drauf...
das die Grafik nicht = Crysis, Far Cry2 etc. is is doch voll ok - dfür läufts auf mehreren Systemen=mehr Nutzer=lebendigere Wlet und außerdem whs läufts auf den Servern flüssiger ;)

Das Spielkonzept - bzw. die Andeutungen dessen - klingen doch auch super :D!
...also ich freu mich drauf...

was die Logos angeht - naja ...is zwar nicht 100%schlüssig, warum die so ausehen, aber es schafft Wiedererkennungswerte - kann auch nicht schaden :P
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

208

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:44

Was mir an dem Sithimperium nicht so recht gefällt, ist das die Sithtrooper jetzt kaum anders aussehen wie Klone u. Stormtrooper. Das sich das Design in 3500 Jahren nicht groß ändert finde ich unrealistisch, da hätte man sie lieber an die Kotor Sithtrooper anlehnen sollen.

Einige von euch haben ja schon erfahrung mit MMO's, wie läuft das eigentlich mit den Gebühren ? Ich habe keine lust mir nur für ein Spiel eine Kreditkarte zu holen, die ich privat sonst nicht brauche.

Auf die Begleiter die man haben kann bin ich schon gespannt, wie soll das bei sovielen Spielern funktionieren, gibt es jetzt HK 47 1000 mal oder wie soll man sich das vorstellen ?

209

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:57

Das hört sich sehr sehr interessant an, besonders die Sache mit der eigenen Story.
Anhand dieser Fakten kann man auch ablesen, dass es sich wirklich um eine Art KotOR handelt, das aber ein MMO ist. Es wird gesagt, dass man das Spiel auch alleine spielen kann, es einen aber zu Zusammenarbeit anregt (nicht zwingt), was KotOR-Fans, wie mich sehr freut. Das mit dem Beeinflussen der Charaktere kennen wir ja schon von KotOR, nur nun wird man offensichtlich auch des öfteren vor der Wahl stehen, ob man einen Charakter auch tötet und der besondere Reiz dabei natürlich, dass man vorher nicht speichern kann. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es immer die gleichen Charaktere sind, die einen Begleiten? Wahrscheinlich wird es wohl von den Fraktionen abhängen, aber irgendwann würde es dann trotzdem tausend Kreias geben, und DAS will nun wirklich keiner, oder :lol:?

Und mal an alle, die das Spiel verteufeln, bzw. es sehr arg kritisieren: Woher nehmt ihr eure Weisheiten, dass ihr genau wisst, was dieses Spiel ist? Ihr kennt es noch gar nicht, kennt bloß den Namen, die Zeit und die Vorgeschichte. Doch die eigentliche Handlung wird man wohl erst im Spiel selbst erleben. Ich glaube kaum, dass sich BioWare und LucasArts da wenig Mühe gegeben haben, was das Spielerlebnis angeht. Die paar Screenshots sagen auch noch nicht wirklich etwas über das Spiel aus. Ich denke eher, dass da noch die Enttäuschung, dass KotOR 3 (noch) nicht angekündigt wurde, aus euch herraus spricht. Ich weigere mich einfach zu glauben, dass die Hersteller die grandiose Geschichte Revans einfach mit einem einzigen Satz für immer abschließen wollen. Also seid nicht zu sehr enttäuscht, oder voreingenommen, nur weil es ein MMO ist.

EDIT: @Sith Trooper: Als ich WoW gespielt habe, gab es auch noch die Game Card. Die kann man sich bei fast jedem Händler kaufen, der auch PC-Spiele verkauft. Die Karte kostet soviel wie ein 2 Monatiges Abo und ist auch für 2 Monate. Auf der Karte ist ein Code, den man dann auf der Seite im Account eintippen muss, und ab dem Zeitpunkt kannst du 2 Monate spielen. Ich denke mal, dass es bei TOR ähnlich sein wird, zumindest hoffe ich es.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (22. Oktober 2008, 18:02)

210

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:02

Zitat

Original von SithTrooper
Was mir an dem Sithimperium nicht so recht gefällt, ist das die Sithtrooper jetzt kaum anders aussehen wie Klone u. Stormtrooper. Das sich das Design in 3500 Jahren nicht groß ändert finde ich unrealistisch, da hätte man sie lieber an die Kotor Sithtrooper anlehnen sollen.

Einige von euch haben ja schon erfahrung mit MMO's, wie läuft das eigentlich mit den Gebühren ? Ich habe keine lust mir nur für ein Spiel eine Kreditkarte zu holen, die ich privat sonst nicht brauche.

Auf die Begleiter die man haben kann bin ich schon gespannt, wie soll das bei sovielen Spielern funktionieren, gibt es jetzt HK 47 1000 mal oder wie soll man sich das vorstellen ?

Um Abogebühren bei MMOs zu bezahlen gibts meistens viele verschiedene Möglichkeiten, unter anderem die von dir angesprochene Kreditkarte, aber auch Lastschrift ist anhezu immer möglich, oder GameTimeCards, so etwas wie PrePaid-Karten fürs Handy, nur eben für einige Monate des Spieles.

Bezüglich den Begleitern, ich denke nicht dass jeder Spieler mit den gleichen Begleitern rumlaufen wird, vorallem da man diese warscheinlich auch Ausrüsten bzw selbst gestalten kann. Und ich glaube auch nicht, dass sich HK-47 einfach so einem Spieler anschliessen wird bzw als normaler Begleiter zur Verfügung stehen wird... Wenn dann Assassin-Droiden der HK-50 Baureihen, oder sowas. Oder Astromechs, und da störts ja auch nicht wenn mehrere davon rumlaufen, solange nicht alle genau gleich Aussehen, dieselbe Persönlichkeit haben und gleich heissen. Was sicher nicht der Fall sein wird.

Denke ich zumindest.

Und auf den Screens sieht man doch eigentlich genau die Sithtrooper aus KOTOR, glänzend-metallische Rüstung und so, die Sturm/Klontruppen sind auf der Seite der Republik. Und das passt ja auch, in KOTOR sahen auch viele Gegenstände, Schiffe und Gebäude ähnlich aus, wie wir sie von 4000Jahren später her kennen. Solange es nicht 1:1 die Klontruppen oder Sturmtruppenrüstung ist, find ich das nicht wirklich schlimm.

fastgiga:
Das Republik/Jedi Logo auf der Homepage ist übrigens dem Jedi-Orden Logo aus der PT ähnlich. Und die PT spielte vor TFU und der Familie Marek. Das Logo ist seit langer Zeit ein Logo der Jedi, passt also in TOR auch. Der Rising-Phoenix der Rebellion/Neuen Republik hingegen ist das Familienlogo der Mareks, und das sieht dem Logo des alten Jedi Orden ähnlich, weil die Familie Marek eine Jedi-Familie ist.
Für genauere Informationen, bzw einem schönem Werdegang des Logos:
http://starwars.wikia.com/wiki/Alliance_Starbird
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere