Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2 041

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:27

Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin über das mutmaßlich angepeilte Veröffentlichungsdatum. Ich hatte fest damit gerechnet, dass es in etwa Ende 2010 erscheint, was natürlich besonders in Anbetracht der Komplett-Vertonung dann doch vielleicht wieder etwas unwahrscheinlich gewesen wäre. Allerdings verstehe ich nicht so wirklich, warum die Ankündigung sowie das Rühren der Werbetrommel für das Game bereits ca. 2 1/2 Jahre vor Release erfolgt. Aber ich weiß ohnehin noch nicht inwiefern ich mich mit The Old Republic beschäftigen werde, weil MMO und so...
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

sANg

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2 042

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:54

Allerdings verstehe ich nicht so wirklich, warum die Ankündigung sowie das Rühren der Werbetrommel für das Game bereits ca. 2 1/2 Jahre vor Release erfolgt.
Naja, je früher man mit der Werbung beginnt, umso mehr Kunden kann man bis zum Verkaufsstart anwerben ;)
So sehr ich mich auf ToR auch freue, das Spiel schwimmt schon auf einer gewissen Hype-Welle, von wegen WoW "vom Thron stoßen" und so...hoffe, dass daran nicht zu Grunde geht, aber im Moment gibt es keinen Grund zu der Annahme.
Ich find's besser, dass sie sich lieber länger Zeit nehmen, um das Spiel wirklich fertigzustellen, vll kommt ja Ende 2010/Anfang 2011 ein Beta-Test =) Gerade bei Online-Spielen machen Bugs und Unfairheiten überhaupt keinen Spaß.

Zudem find ich es ziemlich gut, dass man nun zumindest mal nen ungefähren Termin hat, wann sie denn anpeilen, das Spiel zu veröffentlichen...auch wenn ich zu der Zeit wahrscheinlich voll im Studium stecken werde => Ohoh :(

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 043

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:19

Anfang 2011 ... genau der Termin den ich bei der Ankündigung Ende 2008 als realistisch befunden habe und wofür ich belechelt wurde mit abnormalen Daten wie Ende 2009 ;)
Hach, ich fühle schon etwas genugtuung :D
Naja, der Termin ist zwar noch nicht fest, aber endlich mal ein offizieller Hinweis darauf womit wir zu rechnen haben.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2 044

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:17

Naja, ich ging zwar am Anfang von Weihnachtsgeschäft 2010 aus, aber da war ich wohl doch nicht so daneben, wenn es nun Anfang 2011 kommen soll. Wobei ich abwer glaube, dass es eher 2. bis 3. Quartal werden wird, da zum einen die Synchronisation ein Haufen Arbeit sein wird und zum Anderen immer mal wieder etwas Unvorhergesehenes passieren kann (siehe TFU.)
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Lord Mando

Community-Mitglied

• »Lord Mando« ist männlich

• Nachricht senden

2 045

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:26

mal ne Frage zu dem Spiel: ist eigtl. schon klar ob es monatliche Kosten beinhalten wird?
Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“
Fi ist einfach der coolste :thumbsup:

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 046

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:32

mal ne Frage zu dem Spiel: ist eigtl. schon klar ob es monatliche Kosten beinhalten wird?

Fest steht nich nichts, man will sich aber an den gültigen Standarts orientieren. Deshalb vermute ich, dass es monatliche Kosten zwischen 10 und 15 Euro sein werden. Aber auch ein Itemshop mit kostenpflichtigen Gegenständen ist (noch) nicht auszuschließen.

Tipp: Lies den Thread mal ganz durch, die Frage wurde hier schon desöfteren auch genauer beantwortet.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 047

Mittwoch, 13. Januar 2010, 10:55

LucasArts bestätigt den 2011er Termin für The Old Republic

LucasArts bestätigt den 2011er Termin für The Old Republic
Mittwoch, den 13. Januar 2010 um 10:54 Uhr von JM-Talon

Nach der gestrigen Meldung, dass Riccitello de facto die Veröffentlichung von The Old Republic für Frühjahr 2011 angekündigt hat, auch wenn er das Spiel nicht beim Namen genannt hatte, gibt es nun IncGamers.com zufolge auch von LucasArts eine konkrete Aussage zu dem Thema:

Auch wenn wir kein konkretes Datum angekündigt haben, können wir bestätigen, dass wir eine Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic für das Frühjahr 2011 ins Auge gefasst haben.

Wir haben eine Menge aufregender Updates und Enthüllungen das ganze Jahr 2010 hindurch geplant, darunter auch die ersten Hands-On-Tests für das Spiel. Es ist noch nicht zu spät, sich als Spieltester anzumelden, also besucht www.swtor.com/tester und meldet Euch noch heute an. Wir können es nicht abwarten, das Jahr über mit Euch weitere Informationen zum Spiel zu teilen, also stellt sicher, dass Ihr für Details an der offiziellen Seite dran bleibt.

Streng genommen ist nicht verifizierbar, ob LucasArts diese Aussage IncGamer.com gegenüber wirklich so getroffen hat, aber besonders der zweite Abschnitt klingt sehr ... authentisch... ;)

Update!
Die o.g. Aussage wurde im Wortlaut gestern auch von offizieller Seite in den Foren von SWTOR.com verbreitet.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

2 048

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:38

Die Aussage ist korrekt.

Ein nahezu wortgleiches Posting wurde gestern um 17.06 Uhr von Hergen Thaens, einem der Admis, im offiziellen TOR-Forum gepostet.

Allerdings kommt somit die Bestätigung nicht von LA sondern von BW.
;)

Link
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (13. Januar 2010, 11:47)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

2 049

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:16

IncGamer.com sagt, LucasArts habe ihnen die entsprechende Passage übersandt. Dass offizielle Forenadmins ermächtigt sind, den Wortlaut entsprechend zu verbreiten (wer auch immer ihn formuliert haben mag), ändert an der Aussage von IncGamer.com nichts und diverse Spieleseiten kolportieren daher auch, dass LucasArts Biowares Aussagen bestätigt hat (LucasArts ist Papa Bär, die mit dem Portemonnaie und den Entscheidungsträgern - Bioware darf nichts ohne LucasArts). Ob es wirklich so ist, dass LucasArts das gesagt hat, ist nicht verifizierbar, denn dafür müsste mir das Statement vorliegen bzw. auf deren Webseite zu finden sein. Und daher heißt es "lt. IncGamer.com".

Das jedoch sind Spitzfindigkeiten. Am eigentlichen Inhalt, nämlich dass mittlerweile von offizieller Seite das Kind (Zeitraum) beim Namen genannt wird, ändert das nichts.

Danke für die Info wg. des SWTOR-Forums!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

2 050

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:25

So, wenn das jetz auch im offiziellen ToR Forum steht, geschrieben von einem Admin, scheint die Aussage also zu stimmen. Klingt für mich jedenfalls sehr glaubwürdig. Und ich denke mal nicht das nen BioWare Admin das einfach so reinstellt wenn es nicht stimmt.
Das eine Jahr werde ich jetz auch noch durchhalten ;)
Ich hoffe nur das man den Termin auch halbwegs einhalten wird und das Spiel bis dahin komplett ist. Aber lieber etwas später als unvollständig.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

2 051

Freitag, 15. Januar 2010, 16:48

The Old Republic - neuer Webcomic

The Old Republic - neuer Webcomic, ein kleines Video
Freitag, den 15. Januar 2010 um 16:48 Uhr von JM-Talon

An diesem Freitag ist Fan-Freitag angesagt, was The Old Republic angeht. Fröhlichen Freitag alle zusammen! Willkommen zum Fan-Freitag, bei dem wir diese Woche wieder einige der großartigen Schöpfungen der Fans von Star Wars: The Old Republic vorstellen und euch mit Neuigkeiten vom Community-Team versorgen. Dieses Mal präsentieren wir euch für unseren Fan-Freitag außerdem einen neuen Bereich: die Entwicklerecke, die euch einen Einblick in versch...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

• Nachricht senden

2 052

Freitag, 15. Januar 2010, 17:41

Wird eigentlich auch mal wieder so eine Timeline Video erscheinen, ich bin mittlerweile regelrecht süchtig nach denen und kanns immer kaum erwarten, bis das nächste erscheint.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 053

Freitag, 15. Januar 2010, 18:36

Wird eigentlich auch mal wieder so eine Timeline Video erscheinen, ich bin mittlerweile regelrecht süchtig nach denen und kanns immer kaum erwarten, bis das nächste erscheint.

Dem kann ich nur zustimmen. DIe Timeline-Videos sind das mit Abstand beste, was seitens Lucas in letzter Zeit zu Marketingzwecken auffährt. Ich könnte mir die immer wieder ansehen.

2 054

Freitag, 15. Januar 2010, 20:20

Vor allem weil sie bereits auch auf Deutsch erschienen sind .
Ich finde solche Erzählungen eh immer sehr spannend ,deswegen schau ich sie auch öfters an .
Da fragt man sich warum so etwas nicht öfters gemacht wird.

EizoFX

Community-Mitglied

• »EizoFX« ist männlich

• Nachricht senden

2 055

Samstag, 16. Januar 2010, 13:17

Bin schon auf das Timeline-Video gespannt wo es um Revan und Malak geht :D

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 056

Samstag, 16. Januar 2010, 16:17

Bin schon auf das Timeline-Video gespannt wo es um Revan und Malak geht :D

Warum sollte sowas denn kommen? Die beiden waren doch Jahrhunderte früher. Eines über Revan alleine könnte ich mir vorstellen, weil der die "Wahren Sith" ja mal besucht hat, aber eines über beide halte ich für so unwahrscheinlich wie eines über das Sith-Triumvirat, da das nach aktuellem Kenntnissstand ja auch nichts mit den Ereignissen im Spiel zu tun hat.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 057

Samstag, 16. Januar 2010, 19:15

http://www.swtor.com/info/holonet/timeline Weil es angekündigt ist, oben findest du alle Titel der noch kommenden Folgen:
Entdeckung der Macht auf Tython
Der Macht-Krieg auf Tython
Grüdung des Jedi Ordens
Gründug der Republik
Die Jedi schließen sich der Republik an
Das 2. große Jedi-Schisma
Die ersten dunklen Lords auf Korriban
Der große Hyperraum-Krieg
Auferstehung des Sith-Imperiums
Der Exar-Kun Krieg
Die mandalorianischen Kriege
Der Jedi-Bürgerkrieg
Frieden für die Republik
Ansturm des Sith Imperiums
Insbesondere die Folgen über die manddaloriansichen Kriege und den Jedi-Bürgerkrieg dürfte man etwas über Revan ud Malak erfahren, wobei mich vor aallem die ältesten Einträge interessieren.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

2 058

Samstag, 16. Januar 2010, 21:59

@ Darth Zizous:
Bist du sicher, dass allen Einträgen auf dieser Seite auch Geschichtsstunden folgen? Wie Darth Stassen richtig gesagt hat, liegen ein paar Jahrhunderte zwischen TOR und KotOR, die beiden Epochen haben so gut wie nichts miteinander zu tun. Wäre für jeden Eintrag ein Video vorgesehen, würde es beim aktuelllen Rythmus Jahre dauern bis das Geschichtsseminar fertig ist.

Gerade diese Einträge über Tython und die Gründung der Republik und des Jedi-Ordens klingen mehr nach Anekdoten, weil Tython erstmals wieder Bedeutung erlangt. Ich glaube, die Seite soll einfach eine Datenbank der Jedigeschichte darstellen und da hat man ein paar wichtige Ereignisse mit hinzugepackt, damit's vollständig aussieht - und um KotOR-Veteranen wie uns anzusprechen, indem man die vermeintliche Verwandschaft mit den alten Spielen zeigt. Extra Geschichtsstunden wird es dazu mMn nicht geben.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 059

Samstag, 16. Januar 2010, 22:16

Ich bin mir eigentlich 100 % sicher, da man sich sonst nicht die Mühe machen würde, diese Punkte anzugeben, sowie jeweils kleine Zusammenfassungen. Außerdem geben diese Punkte alle zusammen eine perfekte Hinführung auf TOR, was auch Nicht-Star Wars-Fans einen Einstieg ermöglicht und Bioware will mit diesem Spiel bestimmt nicht nur die Star Wars Gemeinde ansprechen.
Und wenn du einmal die Sitemap des Players links öffnest (das Teil mit dem Fragezeichen) dann hört sich das für mich schon sehr strk danach an, dass man zu jedem Thema etwas veröffentlichen.

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

2 060

Samstag, 16. Januar 2010, 23:05

Also ich gebe da Darth Zizous recht, ich denke auch das diese Videos noch kommen werden und naja vllt werden sie dann in einem kürzeren Abstand gezeigt, bei den Planeten ist es ja auch so Monatelang kam keiner und dann innerhalb von 3 Monaten 4 Stück.
Das Doofe ist nur die interssantesten Geschichte über die Entdeckung der Macht kommen dann erst zum Schluss^^

benjbk

Community-Mitglied

• »benjbk« ist männlich

• Nachricht senden

2 061

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:35

Also ich gebe da Darth Zizous recht, ich denke auch das diese Videos noch kommen werden und naja vllt werden sie dann in einem kürzeren Abstand gezeigt, bei den Planeten ist es ja auch so Monatelang kam keiner und dann innerhalb von 3 Monaten 4 Stück.
Das Doofe ist nur die interssantesten Geschichte über die Entdeckung der Macht kommen dann erst zum Schluss^^

Ich geh auch eher davon aus, dass man nicht beim jetzigen Veröffentlichungsrhythmus bleiben wird, sondern kurz vor Erscheinen des Spiels nochmal ordentlich Infos raushauen wird, um die "Spannung" zu steigern und sich einen ordentlichen Platz in der Berichterstattung zu sichern.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2 062

Freitag, 22. Januar 2010, 20:07

The Old Republic: Der Geschichtsunterricht geht weiter
Freitag, den 22. Januar 2010 um 20:07 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Es ist Freitag und damit steht ein weiteres Update in Sachen The Old Republic an. Dieses mal bekommen wir das sechste Geschichtsvideo von Jedi-Meister Gnost-Dural zu sehen, welcher im Deutschen von Tilo Schmitz gesprochen wird. Das Video zeigt den Angriff der Sith auf die Republik.Eine hochauflösende (1280 x 720) Version des Kurzfilms kann ebenfalls heruntergeladen werden, ist allerdings 142 MB groß....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

benjbk

Community-Mitglied

• »benjbk« ist männlich

• Nachricht senden

2 063

Freitag, 22. Januar 2010, 20:21

Das ist doch mal echt nett! Werd mir gleich noch mal die gesamte Timeline reinziehen ^-^

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

2 064

Freitag, 22. Januar 2010, 21:26

Wie passend, ich lese gerade Cloak of Deception welches sich mit den politischen Intrigen und Ränkespielchen kurz vor TPM befasst. Ja, irgendwie erinnert mich diese ganze Polit-Atmosphäre sehr an dieses Buch... und an die PT als Ganzes... und sogar an die OT, Sternzerstörer um 3700 VSY, ich fass es einfach nicht...

Bioware ist nie so tief in meinen Augen dagestanden wie jetzt.

Ganz ehrlich: ich warte nur noch darauf, dass sich herausstellt dass Plagueis Palpatine aus eingefrorener DNA des Imperators geklont hat.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

• Nachricht senden

2 065

Freitag, 22. Januar 2010, 21:59

Nun ja, leider ein Paradebeispiel für Marketing der Sorte "Wo Star Wars draufsteht, muss es auch drinsein". Leider Gottes assoziieren eine Menge Leute Star Wars eben nur mit Imperatoren, Imperien, Jedi, Sith, keilförmigen Raumschiffen, Speichensymbolen und so weiter und so fort. Meiner Meinung nach wurde die Ära um 4000 VSY in den alten Comics sehr viel glaubwürdiger dargestellt, als es jetzt der Fall ist. Es hat alles älter, mystischer gewirkt. Jetzt wirkt es nur noch wie OT gemixt mit PT und etwas Spielerei am Design, damit es ja bloss als Star Wars zu identifizieren ist und der gute, naive Causal-Gamer (neue Zielgruppe, leider Gottes) sich nicht fremd vorkommt.

In Kotor war das ja noch nicht so ausgeprägt... Aber jetzt? Puh, da muss ich echt schlucken.

Zum Video an sich: Nett gemacht, nur ist die Stimme des Jedi-Sprechers irgendwo doch noch ein wenig zu sehr mit dem Bild von Desann aus JK2 in meinem Kopf verbunden. ^^ Neben den designtechnischen Makeln kann ich dem Spiel jedoch bisher nichts vorwerfen und werde auf jeden Fall mal reinschauen, wenn es erscheint. Das Bezahlmodell ist letzten Endes dann das, was über Spielen oder nicht entscheidet.

/FMT

2 066

Freitag, 22. Januar 2010, 22:17

Immer wieder schön anzusehn. Da merkt man richtig wieviel Mühe Bioware sich mit dem Spiel gibt.

Ich hege ja immenroch die Hoffnung auf einen Lifetime Account, wie bei HDRO oder STO.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

2 067

Freitag, 22. Januar 2010, 22:30

Also zum Video kann ich nur sagen sehr schön und wunderbare Geschichtenerzählung, ich liebe die Timelines^^
Und zu der Kritik von Fragger MT muss ich sagen das ich dir da nich zustimm, was ich bei den Comics geshen habe also mit Speeren und so einem Zeug das finde ich doch wirklich unlogisch, man kann immerhin zu dieser Zeit seit ca 20000 Jahren mit Lichtgeschwindigkeit reisen und dann sollten die nicht mal annähernd so eine Technik besitzen wie wir sie heute haben das ist unglaubwürdig, zwar hast du recht das es Mystischer ist wenn es etwas mehr nach Altertum aussieht aber zu eine Zukunftszenario passen einfach rießige Raumschiffe, Laserwaffen besser als das andere

Mfg

benjbk

Community-Mitglied

• »benjbk« ist männlich

• Nachricht senden

2 068

Freitag, 22. Januar 2010, 22:51

Ich frage mich, was einige hier eigentlich erwarten. Soll Bioware eig. geschätzt mehr als 75% der Starwars-Fans vergraulen, in dem sie das Star-Wars-Logo auf ein völlig unbekanntes Szenario pappen? Ich meine, es ist ja nicht so, dass einfach nur die Filme nacherzählt würden. Und die Design-Inkonsistenzen waren so in der KoToR-Reihe schon haargenau so gegeben (z.B. die keilförmigen Raumschiffe etc.).

Alles halb so wild bis jetzt, zumal es, wie schon geschrieben, ziemlich unlogisch wäre, sich mit Speeren und Äxten zu beharken, aber dann mit Überlicht-Geschwindigkeit durch die Galaxis zu heizen...

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

• Nachricht senden

2 069

Freitag, 22. Januar 2010, 23:40

Der Tellerrand ist einigen hier offenbar einigen der Erdscheibe gleich.

Zu der "Unlogik" von Speeren und co. in den Comics: kennt hier jemand Warhammer 40.000? Wenn ja, dann weiß er, worauf ich hinauswill. Das Einbringen primitiverer Nahkampfwaffen passt sogar sehr gut, wenn man die Äußerlichkeiten von Barberei und Urtümlichkeit ausdrücken will, obwohl es fortgeschrittene Technologie gibt. An der Stelle Stichwort Lichtschwert. Wenn alle so fortgeschritten und auf Zukunft aus sind, wieso nutzen Jedi dann nicht Blaster oder ähnliches? Richtig, weil es nicht 'traditionell' genug aussähe. Warum nutzen Gamorreaner wohl gegenüber echten Wächtern Äxte und keine Pistolen? Weil es nicht barbarisch genug wäre.

Genau dieses Konzept wurde bei den Comics nur konsequent weiter verfolgt. Schaut man sich die Umstände der genannten Epoche an, mitsamt sämtlichen Konflikten (Sithkriege, mandalorianische Kriege, etc.), dann sind mir die Comics 10x lieber als das, was nun geboten wird. Kotor hat wenigstens nur leichte Andeutungen zur PT und OT gemacht, was das Design betraf... in TOR sind die leichten Andeutungen dann weit über das Ziel hinausgeschossen. Star Wars war schon immer weniger als Zukunftsvision oder traditionelles SciFi gedacht, sondern als Fantasiewelt.

Und für die ganz Rationalen hier mal eine Kopfrechenaufgabe: wie viel kostet es, ein Schwert zu schmieden und wieviel mehr kostet es einen fortschrittlichen Blaster zu bauen, der ultraheißes Plasma abfeuern kann? Kriege sind teuer. Schaut man sich dazu die schiere Größe der Kriege an... Nun, Quantität und Qualität werden selten in einem Atemzug genannt.

/FMT

Lenoo

Community-Mitglied

• »Lenoo« ist männlich

• Nachricht senden

2 070

Samstag, 23. Januar 2010, 00:40

Sicher passen archaisch wirkende Waffen wie Vibro- Schwerter,Äxte und Stäbe etc... zu Starwars (finde ich sogar eben reizvoll und hoffe auf häufigem Einsatz dieser in TOR) aber ich finde Bioware macht dass schon richtig indem sie sich designtechnisch an die OT-PT orientieren, genau so wie es die Kotor Spiele und Comics immer taten(und auch in einem größeren Umfang als es mein Vorredner zugiebt)

Irgendwie lustig dass genau dass Argument , dass mein Vorredner verwendet, um archaische Waffen in Starwars zu rechtfertigen, seine Beschwerde, dass sich dass Tor-Design zu sehr an dass der Filmen anlehnt, wiederlegt. Star wars ist Fantasy, keine Sci Fi ( wie Startek) und in einer Fantasy-Welt können natürlich zb. Schiffsdesigns tausende Jahre gleich oder ähnlich sein! Starwars ist eben eine eigene Welt mit eigenen Gesetzen und eigener Evolution!

Ja Tor spinnte die Idee von Kotor weiter, und Ja ich finde dass super, weil:
Genau wie in Kotor eine erstklassige Starwars Atmosphäre aufkommt dass aber trozdem sein eigenes Fair hat!
Mann gerade durch die deutlichen Anspielungen auf dass OT-PT Designe (zb Sternenzerstörer) dass Starwars Klischee verkörpert (Keilförmige Schiffe usw... dies sind eben bewehrte Elemente die in Starwars eben immer wieder aufgegriffen werden! (ein Messer oder ein Schiffsrumpf sehen bei uns auch schon seit 1000 Jahre fast gleich aus oder?)

Ja Bioware macht meiner Meinung nach alles richtig mit diesem Spiel!