Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

2 011

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 09:57

Zitat

Blöde Frage erstmal. Das wird aber ein reines PC Spiel sein. Nicht für die Konsolen gedacht. Oder?

Jap, das Spiel wird es nur für den PC geben.

Zitat

Wie ist das wenn man sich das Spiel kauft? Gibt man dann erst 50€ für das Spiel aus um dann jeden Monat noch mal 15€ auszugeben um es spielen zu dürfen? Dann ist das ja nur für Leute mit viel Geld.

Wie genau das Spiel sich finanzieren wird, steht noch nicht fest, aber es ist davon auszugehen, dass es so ähnlich abläuft wie von dir beschrieben, wodurch es noch kein Spiel wird, dass sich nur Leute leisten können, die viel Geld haben. Du musst das so sehen: Während du spielst, arbeiten bereits andere Leute bereits daran, dass du nachdem du alle Quests fertig hast, weiterspielen kannst, sodass das Spiel nie endet. Anstatt dir also neue Spiele zu kaufen, zahlst du deine monatlichen Gebühren und hast dafür ein Game, das nie endet.
Das ist auch ein entscheidener Kritikpunkt bei WoW: Dadurch das das Game viele Millionen User jeden Monat eine entsprechende Summe kostet, ziehen sie quasi das Geld vom Spielemarkt, denn die Spieler haben dadurch ja nicht mehr Geld und kaufen anstatt neuer Spieler immer wieder einen Monat mehr. Darunter leiden dann verständlicherweise die Verkaufszahlen anderer, teilweise auch richtig guter, Games.

Zitat

Oder kann man das Spiel dann auch zocken ohne die Gebühren zu zahlen? Evtl. offline. Als reines RPG oder so was in der Art.

Nein, es wird zu 99% nur online mit Gebühren spielbar sein. Ich glaube kaum, dass Bioware hier aus der Reihe tanzen wird.

Zitat

Wenn man das dann online spielt. Wie läuft das dann genau? Man wählt ein Character und eine Klasse und läuft los. Dann trifft man im Spiel auf andere Leute die dort rumlaufen und kann sich bekriegen oder wie? Und wie wird die Storyline vorangetrieben?

Joa zu Beginn erstellt man sich einen Char und läuft los, wobei man dann nicht jeden töten muss, der einem über den weg läuft :D Oft startet man in sogenannten PvE-Bereichen (ich glaub das hieß Player versus Engine), wo du dann von einigen NPCs Quests erhälst und diese erfüllen musst, wobei du dann gegen die Umwelt, die Engine, kämpfst. Daneben gibt es dann noch PvP-Bereiche, wo sich meist die Fraktionen bekriegen und dann "Schlachten" starten. In Arenen kannst du dann auch gegen Spieler deiner Fraktion antreten
In den bisherigen MMORPGs war es leider meiner Meinung nach so, dass der Rollenspielfaktor dem Gemeinschaftsfaktor, der hier immer angepriesen wird ( man muss nämlich viele Quests in einer Gruppe bestreiten) , zu sehr gewichen ist. Bioware, die Entwickler dieses Spieles, versprechen sich wieder auf das gute alte Rollenspiel zurück zu besinnen, aber wie genau, das steht glaube ich noch net fest. Daher kann ich dir auch net genau sagen, wie die Storyline vorangetrieben werden soll.

Zitat

Und zuletzt noch ne Frage zu der Zeitepoche in der das Spiel stattfindet. Ich habe in den Trailern und Screens oft Soldaten gesehen die so aussehen wie die Klone aus den Filmen. Aber wie kann das sein? Denn das Spiel spielt doch 3500 Jahre vor den Filmen.

Das wird öfters an der KotOR-Ära bemängelt, dass sie der Ära aus den Filmen zu sehr gleicht. Wobei ich meine, dass KotOR dennoch einen ganz anderen Flair hat , aber auch ich kann gewisse Parallelen nicht bestreiten, jedenfalls solltest du die Timeline von StarWars nie mit der unserer Erde gleichsetzen: Bei uns gibt es da noch etwas wie Entwicklung, in StarWars wurden einfach die Jahrtausende eingeführt, damit man mehr Platz für viele viele viele und noch mehr Geschichten hat ;) Die einzelnen Epochen unterscheiden sich meist nur wenig.

Zitat

Wenn da vom Imperator gesprochen wird, ist doch sicher nicht Palpatine gemeint. Oder? Was für ein Imperator ist es dann? Und in diesem Zusammenhang sprechen die auch oft von das Imperium. Was ist damit gemeint? Das Imperium gab es doch erst ab Ende von Episode III.

Nein, es ist der Imperator dieses Imperiums gemeint, dass die Sith 3500 Jahre vor Yavin errichtet haben.
Und bei diesem Imperium handelt es sich auch nicht um das Galaktische Imperium, sondern um das Sith-Imperium. Dieser Name wird meist verwendet, wenn Sith ein Reich aufgebaut haben und so findest du ihn noch ein oder zwei Mal in noch früheren Epochen der StarWars-Geschichte. Bei uns auf der Erde gab es ja auch mehrere Imperien und dennoch war das British Empire nicht das Römische Imperium.

Zitat

Auch viele Raumschiffe (Imperium und Republik) ähneln doch sehr denen aus den Filmen. Wie die Sternenzerstörer. Gab es solche Raumschiffe damals überhaupt schon? Auch AT´s AT´s sehen auf den Screens ähnlich denen die später verwendet werden. Machen die das nur um was bekanntes im Spiel zu haben oder gab es diese Fahrzeuge damals auch schon?

Nein, die genauen Raumschiffe gab es dort noch nicht, aber anscheinend versuchen die Entwickler von TOR dem Spiel etwas bekanntes zu geben. Das kann man natürlich mit gemischten Gefühlen betrachten, aber zumindest in den KotOR-Spielen hat man ja oft immer noch versucht der ÄRa etwas eigenes zu geben und so wurde es auch in den entsprechenden Comics fortgesetzt, aber dieses MMORPGs ist für die extrem breite Masse ausgelegt und soll daher auch "Gelegenheits-Fans" die Möglichkeit geben irgendwie ihr Wissen über die Filme mit dem Spiel zu verbinden..... für mich ist das schlichtweg ein Werbemittel.

Zitat

Was ist der Vertrag von Coruscant überhaupt? Wie viele Sith gibt es zu dieser Epoche überhaupt? Scheinen ja sehr viele zu sein. Die Regel der zwei wurde erst später eingeführt? Und vor allem. Seit wann haben die Sith eine Armee die sie für sich kämpfen lassen?

Hmm...der Vertrag von Coruscant, das müsste ich nochmal nachgucken. Jedenfalls gibt es in dieser Epoche wieder nen paar mehr Sith. Nach KotOR II sind 300 Jahre vergangen und in dieser Zeit scheinen die Sith sich nur darum gekümmert zu haben Leute zu rekrutieren, dementsprechend groß sind auch ihre Armeen und ja, die Regel der Zwei wurde erst später eingeführt. Um genau zu sein 1000 Jahre vor der Schlacht von Yavin, also 2500 Jahre nach den Ereignissen von diesem Spiel
Count, du scheinst mir noch nicht viel im EU, also im erweiterten Universum, gelesen zu haben, sprich Bücher, Comics, Spiele und so, oder ? ;) Na ja kein Problem: Die Sith haben eigentlich immer Armeen gehabt, selbst Palpatine hatte doch Armeen; er hat die Seperatisten und die Klone kontrolliert und später das gesamte galaktische Imperium mit seinem Militär. Anders war es bei den Sith zuvor auch nicht; bis auf die Sith der Zweier-Regel, die bei ihrer Machtergreifung ja auch ne Armee hatten, verfügte jeder Sith-Orden über eine Armee und das waren nicht gerade wenige in den Jahrtausenden. ;)

Zitat

Wie hieß der Krieg nochmal in den Ereignissen von KotOR und wie der aus KotOR II? War das nicht was mit Mandalorianischer Krieg oder Jedikrieg?

Fast richtig, der mandalorianische Krieg war bereits vor KotOR I beendet worden, da die Protagonisten des Spiels aber alle darin verstrickt waren, wird in dem ersten Spiel so viel darüber gerdet. In KotOR I findet also der Jedi-Bürgerkrieg und in KotOR II der Sith-Bürgerkrieg statt.

Zitat

Allgemein wo kann ich die Geschehnisse dieser Zeit in einer Zeitline nachlesen? Am besten alles was ab KotOR geschah. Bis zu diesem Vertrag von Coruscant. So das man alles gut versteht was passiert ist. Kann mir mal bitte jemand einen geeigneten Link posten? Und meine oberen Fragen auch beantworten?

Auf Deutsch habe ich keine Timeline gefunden, aber die Englische von der Wookiepedia ist vermutlich eh umfangreicher:
http://starwars.wikia.com/wiki/Timeline

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Lenoo

Community-Mitglied

• »Lenoo« ist männlich

• Nachricht senden

2 012

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:16

PVE = Player versus Environment (zu deutsch: Spieler gegen Umgebung)

Das Star Wars Universum ist nicht mit unserem zu vergleichen, nur zur Veranschaulichung: den Hyperantrieb (mitdem Sternenschiffe auf Überlichtgeschindigkeit beschleunigen) gibt es in Star Wars schon länger als 20.000 Jahren vor den Filmen! Also sind technologisch gesehen die Entwicklungen in gerade einmal 3-4 Tausend Jahren nur geringfühgig! (warum auch, da sich Maschinen,Schiffe,Droiden usw.. über tausenden von Jahren bewehrt haben, aulso auch kein Grund besteht für große Neuerungen)

Zudem ist Star wars keine reine Science-Fiction wie Star Trek (dass in der Zukunft unserer Galaxie spielt), es ist mehr ein Sternen-Märchen also Fantasy, in dem Eigene Regeln herrschen! :D

2 013

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:40

Okay danke Lenoo für die Besserung. Ich war mir auch nicht mehr sicher, wusste nur noch um die deutsche Bedeutung beziehungsweise was dahintersteht. Aber du hast auch recht mit deinem Besipiel was den Hyperraum angeht. Zwar wurde auch verbessert aber diese Updates sind oft eher geringfügig und nur an einzelnen Details abzulesen, die nicht unbedingt jeder erkennt, wenn er sich nur hin und wieder mit StarWars beschäftigt. Das Optische zählt oft mehr bei den Spielern als die Fakten, und anscheinend zieht die Taktik von Bioware, da schon mehr als einer darauf hingewiesen hat wie groß doch die Ähnlichkeiten zwischen TOR und CW oder GCW sind.

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

2 014

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:41

Lorener hat es gut beantwortet, aber ich möchte nochmal für Count
Biatch verdeutlichen, dass dieses Sith-Imperium sich nicht erst dann
entwickelt hat, wenn es auftrat (nämlich knapp 300 Jahre nach KotOR I,
demnach ca 3700 vor dem Imperium aus der Saga) , sondern es sich über
ein Jahrtausend vermutlich ohne Konkurrenz in den damals unbekannten
Regionen gehalten hat und nur durch diese lange Zeitspanne zu diesen
militärstarken Imperium geworden ist. Diese Sith haben absolut nichts
mit den Sith aus KotOR I und II zu tun.

Der Vertrag um Coruscant
.. es ist recht kompliziert wie und warum er entstand schau dir auf der
offiziellen Seite www.swtor.com/de am besten den Comic (unter Medien zu
finden) und die Timeline (Zeitlinie, im Holonetz zu finden unter
Spielinfo) an. Mehr wissen wir auch noch nicht ^^.

Der Name des
Imperators ist noch unbekannt und es wird bereits viel spekuliert wer
er sein könnte, aber wenn man bedenkt, dass er über 1000 Jahre alt sein
soll, kann es sich nur um einen Sith-Lord handeln, der nicht im
Hyperraumkrieg fiel. Marka Ragnos, Naga Sadow und Ludo Kressh sind
definitiv zum Zeitpunkt SWtORs tot, dann ist es wohl ein bisher
unbekannter...

mfG Kesho Flyingstar

Lenoo

Community-Mitglied

• »Lenoo« ist männlich

• Nachricht senden

2 015

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 16:10

Diese Sith haben absolut nichts mit den Sith aus KotOR I und II zu tun.

So nicht ganz richtig, Daniel Erickson (einer der Entwickler) sagt folgendes Dazu (Seite 26, der Gelb markierte Beitrag im offiziellen Forum)Quelle

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

2 016

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:55

Danke für eure Antworten.

Aber da hab ich gleich wieder neue Fragen. :)

Wenn ihr sagt das die Sith über mehrere Jahre ungehindert Leute rekrutiert haben. Aber wie soll das gehen? Wie viele machtintensive Wesen können die denn rekrutiert haben das es gleich tausende von ihnen sind? Dazu müssten ja die machtintensiven Wesen sehr stark in der Macht sein. Denn nicht jeder eignet sich gleich zum Sith.

Oder waren die Sith damals was anderes? Also normale Soldaten die sich nur Sith nannten? Und nur wenige von ihnen konnten auch die Macht anwenden. Viellecht nur die oberen (die Chefs sozusagen)?

Denn in KotOR II ist man doch nach der Raumstation ganz am Anfang auf einem Republikschiff. Und da wird man auch von irgendwelchen Soldaten angegriffen die sich angeblich Sith nennen. Und die haben glaube ich auch keine Machtfähigkeiten.

Die Zeitline auf der offizielen TOR Seite habe ich mir angeguckt. Aber da mein PC alt ist wird der Film nur so abgespielt das er jede Sekunde nachladen muss. Ist also nicht schaubar für mich. Zudem wird es dort nicht gerade gut erklärt wie ich finde. Und die englischsprachige wikipedia Seite ist gut gemeint von euch. Nützt mir aber wenig weil ich nicht sehr gut Englisch kann.

Im EU Universum kenne ich mich in der Tat nicht sehr gut aus. Habe aber dennoch KotOR gespielt und KotOR II zur hälfte. TFU hab ich für die Xbox 360. Habe alle sechs Filme auf DVD. Dazu die Clone Wars Zeichentrick DVD´s. Die The Clone Wars erste Staffel auf DVD. Und natürlich auch einige Bücher. Die Bücher beschäftigen sich aber nur mit der Epoche ab "Darth Maul der Schattenkrieger". Dann habe ich weiterhin "Planet der Verräter", "Labyrinth des Bösen", "Dunkler Lord. Der Aufstieg des Darth Vader" und "Episode II und III" als Buch. Abgesehen davon habe ich noch etliche Raumschiffmodele aus Star Wars "Millennium Falke", "Sternenzerstörer", "AT AT", "X-Wing", "Anakin´s Starfighter" und ein Model von R2-D2.

Ihr seht ich bin also schon durchaus großer Star Wars Fan. Nur ist das EU zur der Epoche von KotOR und TOR auch manchmal doch recht verwirrend. Das werdet ihr bestimmt auch zugeben müssen.

Hat also jemand eine Zeitlinie oder zumidest einen Text mit den Ereignissen dieser Epoche der auf deutsch ist?

Danke. :)
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

2 017

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:37

Wenn ihr sagt das die Sith über mehrere Jahre ungehindert Leute rekrutiert haben. Aber wie soll das gehen? Wie viele machtintensive Wesen können die denn rekrutiert haben das es gleich tausende von ihnen sind? Dazu müssten ja die machtintensiven Wesen sehr stark in der Macht sein. Denn nicht jeder eignet sich gleich zum Sith.
Nunja, die Sith haben mindestens 800 Jahre lang ein Imperium aufgebaut. Dies geschah im Geheimen, außerhalb der Wahrnehmung der Republik. Da einige Sith relativ alt werden können (zb der Imperator der 1000 Jahre alt ist) kann da schon eine ziemlich große Armee entstanden sein.

Oder waren die Sith damals was anderes? Also normale Soldaten die sich nur Sith nannten? Und nur wenige von ihnen konnten auch die Macht anwenden. Viellecht nur die oberen (die Chefs sozusagen)?
Naja wie du bestimmt schon aus Kotor weißt, gibt es außer den Machtintesiven Sith, die nicht machtintensiven Sith-Soldaten. Da es anders als das mit der Republik und den Jedi ist, haben sie Sith auch normale Soldaten, da die Sith ja auch gleichzeitig das Imperium führen. Das die meisten davon wahrscheinlich nicht freiwillig dienen oder einfach zum Spaß von den echten Machtintensiven Sith umgebracht werden, zeigt wie das "Gesellschaftssystem" dort aufgebaut ist.

Und nocheinmal : Die Sith aus Kotor haben nichts mit den Sith aus Tor gemeinsam. Diese Sith haben nicht erst seit 300 Jahren ihr Imperium aufgebaut. Sie werden von einem Sith geführt der schon 1000 Jahre lebt und der nicht erst seit 300 Jahren plant die Republik zu vernichten.
(//////////////////////////////[[[[[()[[[[[[[[[[[[)

Das Lichtschwert ist schwarz? - Nein nur deine Seele!

2 018

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:16

@ Lenoo: Der Beitrag ist recht interessant. Doch da Revan und Malak offensichtlich die Befehle des Sith-Imperators missachtet haben und ihren eigenen Weg gegangen sind, haben sie keinen nennenswerten Zusammenhang mit den wahren Sith. Es bleibt also nur bei der Tatsache, dass sie voneinander wussten und sich bereits einmal gegenüber standen.

Immerhin wissen wir, dass Revan einen Heldentod gestorben ist, nicht nur, dass er Malak aufgehalten hat, nein, er schaffte es auch der Republik hunderte von Jahren durch eine nicht-beschriebene Heldentat in den unbekannten Regionen eine Verschnaufpause zu geben.

(Was kann er getan haben? Hat er viele mächtige Sith erledigt ? Hat er wichtige Militäranlagen infiltriert und samt ihren Kriegsmaschinen zerstört? Was anderes fällt mir nicht ein, was die Sith hunderte von Jahren in ihren Planungen zurückwirft, aber sicher ist eines, das lässt mich nach einen KotOR III schreien :DDDD)

Hätten die wahren Sith zur Zeit von KotOR II die bekannte Galaxis gestürmt, wäre die Republik bei dem derzeitigen Zustand definitiv untergegangen.

@ Count Biatch: Dass der Videoplayer jede Sekunde nachladen muss, liegt auf keinen Fall an deinen Rechner sondern an deinem Internet...

Nochmal die Sith hatten mindestens 1000 Jahre Zeit gehabt ihr Imperium aufzubaun. Sie können sich auch mit macht-sensitiven Kindern aus der bekannten Galaxis bedient haben, keiner wusste ja von ihnen. Und so wie es die SW-Historie beweist, sind die Kinder von machtsensitiven Eltern auch machtsensitiv. Dieser Zeitraum scheint also realistisch...

2 019

Freitag, 25. Dezember 2009, 17:53

In dem neuen Developer Video, was bis jetzt nur auf der englischen Seite zu sehen ist, kann man endlich mal sehen wie ein Charakter ohne eine Fähigkeit zu nutzen springt :D. Und es werden viele neue Sith-Krieger und -Inquisitor Rüstungen gezeigt. Alles in allem sehenswert.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

2 020

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:15

... was bis jetzt nur auf der englischen Seite zu sehen ist...
was wohl daran liegt dass sie erst das vid übersetzten müssen.. in deutsch und französisch xD
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 021

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:42

Star Wars: The Old Republic: Neues Entwicklervideo

Star Wars: The Old Republic: Neues Entwicklervideo
Freitag, den 25. Dezember 2009 um 19:42 Uhr von JM-Talon

Ja, heute ist Weihnachten. Aber es ist auch Freitag - und daher gibt es wie gewohnt das Star Wars: The Old Republic-Update der offiziellen Seite - zumindest in der US-Variante. Die deutsche Ausgabe wurde noch nicht veröffentlicht. Im neuesten Entwicklervideo Designing the Dark Side gibt es wieder einen Blick hinter die Kulissen. Vielen Dank an Thomas für den Hinweis....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

2 022

Freitag, 1. Januar 2010, 18:52

Star Wars: The Old Republic - mehr über die imperiale Agentin

Star Wars: The Old Republic - mehr über die imperiale Agentin
Freitag, den 01. Januar 2010 um 18:51 Uhr von JM-Talon

Während die deutsche Sektion ganz offensichtlich im "Urlaub zwischen den Feiertagen" wandelt, gibt es in der US-Ausgabe auch an diesem Freitag wieder ein Update: Ein Dossier über die imperiale Agentin könnt Ihr hier finden.

Einige Inhalte des Blogeintrags in aller Kürze - bitte lest das Original für alle Infos.

Die imperiale Agentin sei der Geist innerhalb des Imperiums, welche die Loyalität der Leute gegenüber dem Imperium sicherstellt. Sie könnte Deine Nachbarin sein, Deine Geliebte oder Dein vorgesetzter Offizier. Sie ist die Undercover-Spionin, sie ist die Frau für die besonderen Einsätze, die den Dreck wegräumt, der von Sith Lords liegen gelassen wurde. Sie sorgt dafür, dass das Imperium nicht auseinander bricht. Sie ist der Geheimdienstoffizier, welcher Feinde in konspirativen Verschwörungen aufstöbert, von denen niemand gehört hat. Die imperiale Agentin ist eine Expertin für Infiltration, Verführung und Attentate. Sie ist Teil des Imperialen Geheimdienstes. Sie ist diejenige, die sie zu sein hat, um ihren Job zu erledigen. Sie ist eine ungewöhnliche Klasse in Star Wars: The Old Republic, denn sie passt eigentlich so gar nicht in den Archetypus der Star-Wars-Filme.

Alexander Freed, Autor des Blog-Posts, erlaubt sich noch den Spaß, mit den Fans ein wenig zu spielen, indem er ein Geheimnis des Imperialen Agenten (ja, jetzt wird aus "sie" ein "Er" - das ist kein Fehler in der Übersetzung) enthüllt:

Es fängt alles auf Hutta an, wo XXX XXXXXX versucht, den XXXXXXXXXX von XXXXXX the Hutt zu XXXX. Nach XXX XXXXX XXXXXXX XX XXXX XX XXXXXXXXXXX X XXXXXXXXX XXXXXXX der Imperiale Agent im Namen von Darth XXXXX. Er wird an der Seite eines genetisch verbesserten XXXXXXX arbeiten und Doppel- und Triple-Agenten begegnen, XXX XXX XXXXXX betrügen oder Gräueltaten im Namen des Imperiums begehen. Der imperiale Agent wird seine eigenen Loyalitäten und derer um ihn herum bestimmen und die Aufmerksamkeit des XXXXXXX Nachfolgers überleben, dem Sith Lord XXXXX XXXXXXX. (...)

Jene unter Euch, die es versuchen möchten, ein letztes Wort der Hilfe: Was auch immer Ihr tut: vertraut XXXXXX nicht.

Soweit die Glücksrad-Stunde der Woche (wer ernsthaft puzzlen will, sollte das lieber mit dem englischen Original tun.

Damit endet die News an diesem XXXXXXX, XXXX XXXX war nicht zu erfahren, aber XXX, die US-Autoren scheinen im XXXXXXXXX zu den deutschen XXXXXXXXXXX immerhin selbst zu dieser Jahreszeit zu arbeiten.

Garniert wird das Ganze noch mit dem bereits bekannten Material aus November letzten Jahres:

swtor

swtor

Update!
Zwischenzeitlich ist die deutsche Version online gegangen.

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

2 023

Samstag, 2. Januar 2010, 19:56

Den Artikel find ich sehr interessant, vorallem weil bis jetzt Agent einer meiner Favouriten ist, von allen Klassen^^

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

2 024

Freitag, 8. Januar 2010, 19:39

Star Wars: The Old Republic - Video: Dromund Kaas

Star Wars: The Old Republic - Video: Dromund Kaas
Freitag, den 08. Januar 2010 um 19:39 Uhr von JM-Talon

Nach dem Hype der Anfangsankündigungen ist es merklich ruhiger geworden rund um Star Wars: The Old Republic. Die deutsche Ausgabe der offiziellen Seite präsentiert heute eine neue Ausgabe des Webcomics Threat of Peace: Die 23. Ausgabe von Threat of Peace™ führt uns unter die Oberfläche von Dantooine, wo die Sith-Lords Baras und Angral in den alten Kristallhöhlen des Planeten warten. Sie wissen vom bevorstehenden Angriff der Jedi. Und tatsächl...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2 025

Freitag, 8. Januar 2010, 19:59

Dann scheint Dromund Kaas wohl auch ein spielbarer Planet zu werden. Finde ich persönlich doch interessant, dass der Planet der Sitz der Sith sein wird, da der Planet ja doch zu den etwas bekannteren innerhalb der Unbekannten Regionen gehört.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

benjbk

Community-Mitglied

• »benjbk« ist männlich

• Nachricht senden

2 026

Freitag, 8. Januar 2010, 20:04

Dann scheint Dromund Kaas wohl auch ein spielbarer Planet zu werden. Finde ich persönlich doch interessant, dass der Planet der Sitz der Sith sein wird, da der Planet ja doch zu den etwas bekannteren innerhalb der Unbekannten Regionen gehört.

Hab ich jetzt persönlich noch nie was von gehört ^-^

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2 027

Freitag, 8. Januar 2010, 20:27

@benjbk: Der wird in Luke Skywalker und die Schatten von Mindor und im neuen Imperial Commando-Buch erwähnt und auch kurz beschrieben. Da ich beide Bücher erst vor kurzem gelesen habe war er mir halt noch in Erinnerung. Vor einem halben Jahr noch wäre es mir wohl so gegangen wie dir.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

2 028

Freitag, 8. Januar 2010, 20:56

Also der Planet wirkt auf mich sehr sehr geheimnisvoll also ich freue mich wirklcih darauf seine dunkln und fast vergessene Geheimnisse zu ergründen^^ und die Welt an sich sieht auch ganz gut aus diese Dschungelfler haben sie gut hinbekommen

2 029

Samstag, 9. Januar 2010, 02:49

In Jedi Knight – Mysteries of the Sith spielt man da auch. Da sind aber nur Ruinen von alten Tempeln zu finden und keine modernen Gebäude.

Es gibt dort Sumpf Wampas, dianogas, vornskrs und andere wilde Tiere

benjbk

Community-Mitglied

• »benjbk« ist männlich

• Nachricht senden

2 030

Samstag, 9. Januar 2010, 03:00

In Jedi Knight – Mysteries of the Sith spielt man da auch. Da sind aber nur Ruinen von alten Tempeln zu finden und keine modernen Gebäude.

Es gibt dort Sumpf Wampas, dianogas, vornskrs und andere wilde Tiere
Klingt also nach ner Mischung aus Dxun und Koriban...

2 031

Samstag, 9. Januar 2010, 12:15

Den Screens, Videos und Konzeptgrafiken zu urteilen, siehts eher aus wie der böse Planetenbruder von Tython :P.

Der Planet sieht aber klasse aus, hoffe, dass man auch als Republikaner diesen Planeten besuchen kann.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2 032

Samstag, 9. Januar 2010, 12:49

"Mysteries of the Sith" spielt ca. 3600 Jahre nach TOR, kein Wunder, dass dort hauptsächlich Ruinen zu sehen sind.

2 033

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:20

Auf mich macht dieser Planet einen ziemlich guten eindruck.Zugegeben ich kannte ihn vorher auch nicht aber er macht einen interressanten eindruck.Ist eigentlich schon klar ob man wenn man einen Char auf der Seite der Sith spiel einen anderen auf der Seite der Republik spielen kann oder ob das dann nur auf einem anderen Server geht? :?:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Gerne Behalten. ;)

2 034

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:45

"Mysteries of the Sith" spielt ca. 3600 Jahre nach TOR, kein Wunder, dass dort hauptsächlich Ruinen zu sehen sind.

Ja aber es gibt einen Unterschied zwischen Ruinen von alten Steintempeln und Ruinen von modernen Stahl-Konstruktionen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2 035

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:07

Ja aber es gibt einen Unterschied zwischen Ruinen von alten Steintempeln und Ruinen von modernen Stahl-Konstruktionen

Da sehe ich kein Problem, schließlich ist ein Planet sehr groß, somit können die Sith-Einrichtung aus TOR ohne weiteres auf der einen, und die Ruinen der Tempel aus MotS auf der anderen Seite des Planeten stehen.

Da MotS Jahre vor TOR erschienen ist, ist ja he klar, warum man im Spiel nur die Steintempel sieht.

2 036

Montag, 11. Januar 2010, 17:30

Zudem wird der Stahl, oder was auch immer an verwertbarem Material dort zu holen war, von Plünderern oder Ähnlichem im Laufe der Jahre geraubt worden sein. Wozu qualitative Materialien verrotten lassen?

Zum Planeten : Er war ja schon angekündigt, aber von Dromund Kaas hab ich auch noch nichts gehört ^^. Aber so sichert sich Bioware die Möglichkeit, die Sith Hauptwelt so zu gestalten wie sie wollen. Das einzige was jetzt noch fehlt, sind Details über die Reisemöglichkeiten ; dass es ein Schiff für jeden Charakter gibt, sollte eigendlich klar sein, wo sonst sollten die Compangions die einen nicht begleiten untergebracht werden? Ob nun verschiedene Schiffsklassen, gar riesige Gilden oder Clan Schiffe, welches eine Art Weltraum pvp vorraussetzt, geplant sind oder einfach Standart Raumschiffe die keine Bedeutung haben, außer als mobiles Zuhause zu fungieren wird sich zeigen. Ich bin gespannt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SnowDog« (11. Januar 2010, 20:29)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

2 037

Dienstag, 12. Januar 2010, 07:12

Star Wars: The Old Republic: Veröffentlichung im Frühjahr 2011

Star Wars: The Old Republic: Veröffentlichung im Frühjahr 2011
Dienstag, den 12. Januar 2010 um 07:11 Uhr von JM-Talon

Wie EUCantina.net unter Bezug von Spieleseiten wie IGN berichtet, hat John Riccitello, seines Zeichens Boss von Electronic Arts bei der regulär stattgefundenen Vorstellung der aktuellen Finanz- und Ertragslage seines Unternehmens eine Aussage zur Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic gemacht:

The Old Republic
The Old Republic
"Was die digitale Seite angeht, haben wir eine große Anzahl unglaublicher Initiativen in petto. Eine Hauptantriebskraft wird die Veröffentlichung unseres großen MMO sein."

"Wie es heute aussieht, macht das Spiel große Fortschritte für eine Veröffentlichung im Frühjahr 2011. Aufgrund der Volatilität in diesem besonderen Bereich und der Tatsache, dass wir bisher kein konkretes Veröffentlichungsdatum genannt haben, werden wir die [diesbezüglichen] Einkünfte in unseren steuerlichen Vorausberechnungen für 2011 nicht mit aufnehmen."

Auch wenn er Star Wars: The Old Republic nicht erwähnt, so ist das Spiel doch das einzige MMO, das von Electronic Arts angekündigt wurde, so dass davon ausgegangen werden kann, dass das Spiel damit gemeint ist.

Ein Veröffentlichungsdatum wurde zuvor weder von Electronic Arts noch von LucasArts genannt.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

2 038

Dienstag, 12. Januar 2010, 07:13

Gut, dass es diese Info gibt, auch wenn auch jetzt keine 100%ige Sicherheit da ist.

Immerhin sollten dann die albernen Gerüchte mit völlig illusorischen Releasedaten endlich verstummen. Einige meinten ja sogar, letztes Jahr sei es soweit gewesen... Das war bekanntlich nicht der Fall.

Bevor die Diskussion einsetzt, warum es sich "verzögert" bzw. warum es "verschoben" wurde: es gab zu keinem Zeitpunkt eine Angabe von Electronic Arts. Und selbst jetzt sagt Riccitello, dass es aus heutiger (!) Sicht so aussieht, als wenn es im Frühjahr 2011 soweit sein wird. Anders formuliert: auch der Zeitraum ist nicht in Stein gemeißelt.

2 039

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:43

Hört sich mal interessant an, wobei es mich irgendwie nicht gewundert hat dass der Antriebsfaktor die Veröffentlichung sein soll.

Noch ein Jahr warten ist in Ordnung wenn das Spiel als fertiges Produkt und gut durchdacht auf den Markt kommt.

CountDami

Community-Mitglied

• »CountDami« ist männlich

• Nachricht senden

2 040

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:52

Eine eigentlich sogar gute Nachricht. Nicht, dass ich davon ausging, dass Bioware 'n unfertiges Spiel rausbringt. Aber umso mehr Zeit, umso besser die Qualität. :)