Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 921

Samstag, 7. November 2009, 20:06

Also sollten die Jedis lieber die noblen Ritter spielen, die sich bei einem Krieg zurücklehnen und dabei zusehen, wie ihr Orden vernichtet und die Zivilisation, die sie geschworen haben zu beschützen, in den Flammen verbrennt?
Nein die Jedi sollten nicht die noblen Ritter spielen, sondern wie solche handeln. Als eine neutrale Partei, die versucht selbst im Chaos des Krieges die Rechte der Lebewesen zu sichern und nicht um als Generäle an vorderster Front zu kämpfen. Die Jedi wären in nahezu allen Kriegen gut beraten gewesen sich herauszuhalten. Sowohl die mandalorianischen Kriege, als auch die Klonkriege führten fast zur Auslöschun des Ordens und das nicht nur dadurch, dass Jedi getötet werden, sondern weil durch den Krieg die klare moralische Grundlage, auf der das Handeln der Jedi beruht aufgelöst wird und somit auch den Orden selbst in seinen Grundfesten erschüttert.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

1 922

Samstag, 7. November 2009, 22:58

Ähm .... sich aus dem Krieg rauszuhalten ist nichts anderes als sich zurückzulehnen und dem ganzen zuzusehen Darth Zizous. Und so ein Verhalten käme einem Selbstmord gleich, den früher oder später stehen die Sith vor der Tür.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

sANg

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 923

Sonntag, 8. November 2009, 02:33

Zudem haben die Jedi-Ritter geschworen, die Republik zu beschützen und diese ist durch das Sith-Imperium und den Krieg bedroht, weiterhin sind die Sith die Erzfeinde der Jedi...ergo ist die Kriegsteilnahme nur logisch.

Der Jedi-Orden ist zwar eine neutrale Institution, allerdings innerhalb der Republik...sobald die Republik von außerhalb bedroht wird, müssen sie ihrer Aufgabe die Republik zu beschützen nachkommen.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

1 924

Sonntag, 8. November 2009, 11:02

Ähm .... sich aus dem Krieg rauszuhalten ist nichts anderes als sich zurückzulehnen und dem ganzen zuzusehen Darth Zizous. Und so ein Verhalten käme einem Selbstmord gleich, den früher oder später stehen die Sith vor der Tür.

Es gibt auch andere Methoden, einen Krieg zu beeinflussen, als sich direkt in die Kämpfe zu stürzen. Z. B. Aufklärungsarbeit, Mobilisierung von Planeten und Systemen, sich der Republik anzuschließen, Vertrauen aufbauen. In jedem Krieg scheitern die Jedi daran, dass die galaktische Bevölkerung kein Vertrauen mehr zu ihnen hat, den Jedi fehlt somit deren Unterstützung - die dann zugunsten der Sith wechseln kann. Tarsus Valorum hat es in Darth Bane - Die Regel der Zwei recht gut formuliert:

"Es gibt viele gutwillige Personen, die die Jedi und das, wozu sie in der Lage sind, fürchten. Sie betrachten die Jedi als Kriegstreiber. Ihr behauptet, was ihr tut, wird von der Macht gelenkt, aber für jene, die die Präsenz der Macht nicht spüren können, sieht es aus, als glaubte euer Orden, niemandem Rechenschaft schuldig zu sein."

Krieg bedeutet Leid und Chaos. Diese Elemente durch eine aktive Teilnahme am Krieg zu verschärfen ist die Methode der Sith, sie darf somit nicht die der Jedi sein, weil sie ihnen damit in die Hände spielen:

"In den letzten vier Jahrhunderten haben wir immer wieder gesehen, wie die Jedi den Kräften der dunklen Seite den Krieg erklärten. Es war ein Kampf, der kein Ende zu nehmen schien. Und bei jedem Konflikt wurden mehr Zivilisten in Euer Netz des Krieges gezogen. Unschuldige Wesen starben, während sich Armeen um Euch oder eure Feinde bildeten. Planeten, die bis dahin der Republik loyal waren, lösten sich von uns, und eine einstmals vereinte Galaxis wurde gespalten."

Klingt das nicht ein bisschen Paradox für eine Institution, die Frieden schaffen soll?

Zudem haben die Jedi-Ritter geschworen, die Republik zu beschützen und diese ist durch das Sith-Imperium und den Krieg bedroht, weiterhin sind die Sith die Erzfeinde der Jedi...ergo ist die Kriegsteilnahme nur logisch.

Der Jedi-Orden ist zwar eine neutrale Institution, allerdings innerhalb der Republik...sobald die Republik von außerhalb bedroht wird, müssen sie ihrer Aufgabe die Republik zu beschützen nachkommen.

Die Jedi sind der Republik überhaupt nichts schuldig. Sie ist bloß eine Regierungsform wie viele andere, die Jedi könnten genausogut in einem monarchistischen System existieren, die Republik also fallen lassen. Dass sie die Republik unterstützen, hängt damit zusammen dass meistens beide von den Sith angegriffen werden, und dass die Demokratie am ehesten zu ihren Idealen passt.
Die Jedi sind erst ab der Ruusan-Reformation (1000 VSY) in die Republik selbst eingebunden, bzw. ihr untergeordnet.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

1 925

Sonntag, 8. November 2009, 12:24

@Darth Revan Lord der Sith

So, wenn du schon soviel weißt und die Methoden der Jedi so infrage stellst, was hätten denn die Jedi in den mandalorianischen Kriegen deiner Meinung nach tun sollen ? Mobilisierung der Planeten und Systemen, Aufklärungsarbeit, Vertrauen aufbaun... angesichts der Lage hätte dies nicht viel geholfen. Zudem vieles davon hat die Republik sicherlich alleine geregelt, besonders ersteres (!).

Ich denke Revan und sein Gespann haben das einzig richtige getan, es brachte sie jedoch mehr und mehr auf die dunkle Seite (wie du schon beschrieben hast, Jedi verlieren ihre Prinzipien in den Kriegen), beispielsweise weil Revan Strategien und Taktiken verfolgte, die moralisch gesehen nicht zu den Jedi passte (wie starkbevölkerte militärisch unwichtige Planeten ungeschützt lassen, damit man militärisch wichtige mandalorianischen Planeten einnehmen kann). Da ich der Meinung bin, dass die Mandalorianer in dieser Situation nicht anders aufzuhalten waren, habe ich die Theorie, dass wenn alle Jedi sofort der Republik geholfen hätten, die Fallrate der Jedi zur dunklen Seite weitaus geringer gewesen wäre und Revan (eigentlich auch mein absoluter Lieblingscharakter im SW-Universum) nicht der oberste Admiral des Krieges gewesen wäre.

Warum? Weil der Jedi im Krieg wisse, dass noch immer die Regeln des Ordens herrschen und eine Nachgebung der dunklen Seite nur kontraproduktiv für den Krieg gewesen wäre und Revan nicht zu den Jedi-Rat (somit hätte er weniger zu sagen) gehörte. Ich bin mir sicher, dass du jetzt antworten würdest, Krieg zu führen ist kein Bestandteil der Regeln des Ordens. Natürlich ist das nicht, weil diese in Zeiten konzipiert worden sind, als man nicht an solchen Massenkriegen dachte.

Obi-Wan (für mich der ideale Jedi) sagte in Epsiode 3: ,, My allegiance is to the Republic, to demogracy! ". Die Jedi haben sich die Aufgabe zugeteilt, der Republik mit primär diplomatische Arbeit zu helfen, ihre Demokratie zu wahren, um Frieden, Recht und Ordnung (auch wenn dies die Worte sind, die Palpatine gerne aussprach) in der Galaxie walten zu lassen. Wenn dies jedoch nicht mehr möglich ist, wie es in einigen Zeiten des SW-Universums der Fall war, hat der Jedi keine andere Wahl als der Republik im Krieg zu unterstützen, besonders wenn man wisse, dass die Republik fallen würde ohne ihre Hilfe. So ist jeder eingesetzte Jedi vor der Herausforderung die dunkle Seite zu widerstehen und besonders bei dieser Aufgabe zeigt die Zeit, welcher Jedi in Wahrheit ungebrochen an den Prinzipien des Ordens glaubt und welcher nicht. Obi-Wan hat es in den Klonkriegen meiner Meinung nach sehr gut gemeistert.

Lächerlich finde ich die Aussage, dass Mace Windu bei seinem Vorhaben Darth Sidious zu töten, einen Fehler aus der Sicht der Jedi gemacht hätte. Gefangen nehmen kann man keinen Sith-Lord, bekehren geht auch nicht, ihn in Ruhe zu lassen hätte den Orden zerstört, ihn zu töten, war also die einzig folgerichtige Möglichkeit, die Demokratie wiederherzustellen. In KotOR wurde Mithilfe der Macht Darth Revan eine neue Identität gegeben. Das war wohl der ideale Weg, kann mir aber kaum vorstellen, dass ein einziger Jedi (gemeint ist Windu) sowas bringen kann, geschweige denn, ob man es zu den Klonkriegen überhaupt noch konnte oder ganz banal ausgedrückt ob George Lucas diesen Weg bei der Schreibung seines Drehbuchs bedacht hätte oder auch überhaupt können, da ja die Story von KotOR nichts anderes ist als die Erfindung von BioWare mit dem Stempel von LucasArts/Licensing. Der letzte genannte Weg ist also eine Sackgasse. Kurz zurück zur Szene: Anakin war nur geblendet und hatte kein Gespür für die Realität, genau wie es Mace Windu vor der Abfahrt Richtung Büro des Kanzlers sagte. Deshalb war er für Mace Windu nur ein weiteres Hindernis, was er letztendlich auch war. In der Szene habe ich mich eh gefragt, was dieser Anakin sich gedacht hatte, als er Windu Bescheid gab, dass Palpatine der gesuchte Sith sei. Hat er von Windu sowas erwartet wie: ,, Ja, lerne noch von ihm wie man Padme schützt und dann nehmen wir ihn gefangen? " Nein, er wusste gar nicht mehr was er denken sollte. Ist aber alles eigentlich mehr oder weniger Off-Topic.

Zum Thema: Ich glaube, ich habe bereits schon mal erwähnt, dass ich nicht gutheiße, dass BioWare sich bei der Wahl der Klassen sich sehr stark an der Saga hält. Solche Aussagen wie: ,,Der Jedi in unserem Spiel, ist geprägt von dem Charakter Mace Windu aus der Saga" könnten doch nur einem Kind/Jugendlichen (ohne jetzt diskriminierend zu wirken, ich bin auch erst 21) gefallen. Klar, der Jedi musste ins Spiel, das stelle ich auch nicht infrage, jedoch zeugt dies nicht von großer Kreativität einer Klasse ein Vorbild zu geben, welches 3700 Jahre später gelebt hatte. Vielleicht war dies auch nur ein Übersetzungsfehler und es wurde gemeint, dass dieser Jedi im Screenshot Mace Windu ähnelt. Naja egal.

PS: Dieses Forum hat glaube ich einen neuen Fehler, wenn ich zulange an einer Anwtort schreibe, werde ich im Hintergrund ausgeloggt (was ja noch normal ist), dann wird mein Benutzername und Passwort gefragt (was auch noch normal ist), aber danach ich mich im Überblick des Forums wiederfinde und meine Nachricht nicht gesendet wird. Musste also zurückkgehen, meine lange Nachricht kopieren, wieder rausgehen, einloggen, auf "Antwort Schreiben" klicken und einfügen, dann abgeben. Etwas umständlich oder?

MfG Kesho Flyingstar

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

1 926

Sonntag, 8. November 2009, 14:59

Ich frage mich sowieso wie man auf die dämliche Idee kommen kann, einen Jedi als General einzusetzen. Nicht dass er sich in dieser Position einem moralischem Dilemma nach dem anderen Stellen muss und so das Risiko entsteht, dass er der dunklen Siete verfällt, ein Jedi bekommt in seiner Ausbildung ja nicht mal militärische Grundlagen beigebracht, weil sie einfach keine Soldaten sind. So wundert es micht nicht, wenn in den RC Büchern steht, dass die Jedi die RCs am Anfang des Krieges so sinnlos verheitzt haben, sie hatten keine Chance es besser zu wissen. Meiner Meinung nach ist ein Jedi an der Stelle viel besser aufgehoben, wo er unter den Soldaten oder noch besser unter der leidenden zuivilbevölkerung ist und Trost und Motivation spendet, als an der Stelle eines viel weiter oben stehenden gefühlskalten Feldherren (denn Revan hat richtig erkannt, als General muss man wenn man um jeden Pries siegrech sein will gefühlskalt sein.
Ein Jedi soll sich den Sith und der dunklen Seite stellen und gegen die wahren Feinde der Republik kämpfen anstatt sich durch die Reihen in den Krieg Getriebener zu metzeln oder derartige Befehle zu geben.
Denn weder ein Jedi noch ein Sith sind auf dem Schlachtfeld gut aufgehoben, weil dort ihre Fähigkeiten einfach weggeworfen sind.

Ich teile die Meinung, dass wenn sich die Jedi allgemein aus Kriegen raushalten würden, die Republik schon ziemlich oft vor die Hunde gegangen wäre (oder es nur halb so viel Kriege gegeben hätte, denn die Mandalorianer z.B wollten ja aufgrund des verlorenen Sith Krieges eine neue Chance im Kampf gegen die Jedi), aber die Art und Weise ist die die ich anklage!
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

1 927

Sonntag, 8. November 2009, 18:22

Was mich auch interessieren würde : Ist TOR auch Mac kompatibel? Einige Star wars Spiele sind es ja.Hab auhc gelesen , dass Kotor2 für Mac erhältlich ist! Das würde mich schon interessieren da ich mir jetzt studienbedingt einen zugelegt habe!

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

1 928

Sonntag, 8. November 2009, 22:46

Hier mal einen Ausschnitt aus dem Blogeintrag von Drew Karpyshyn Lead Writer bei Bioware.

Zitat

Apropos Kodex der Jedi. Da wird das Ganze interessant, oder? Die Jedi sind nämlich mehr als nur unaufhaltsame Krieger der Macht. Sie sind auch Symbole, die ein Ideal verkörpern. Der Kodex gebietet jedem Jedi, dass seine Handlungen von Logik und Vernunft geleitet sein müssen. Es gibt keine Gefühle, nur Frieden..
Nette Theorie. In der Praxis ist das aber nicht immer so einfach. Jedi-Ritter streben nach mentaler, physischer und geistiger Perfektion, aber sie sind immer noch Menschen. (Also nicht immer natürlich, aber ihr wisst, was ich meine.) Sie sind eben nicht unfehlbar, und ganz ohne sich die Hände schmutzig zu machen, kann man in der Galaxis nicht immer für Ordnung sorgen.

Also, ich denke, Bioware macht nichts falsch wenn sie diesen Konflikt mit ins Spiel einbauen. Sollte auch genügend Leute hier im Forum zufrieden stellen.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1 929

Freitag, 13. November 2009, 17:22

The Old Republic: Neue Klasse - der imperiale Agent
Freitag, den 13. November 2009 um 17:20 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Die ersten Informationen über das heutige Update auf der offiziellen Seite zu Biowares The Old Republic sickerten bereits letzte Woche durch, nun aber ist es offiziell - die nächste Klasse, die vorgestellt wird, ist der imperiale Agent.

TOR
Ausgestattet mit der modernsten, ausgereiftesten Hightech-Ausrüstung verfügt der imperiale Agent jederzeit über die richtigen Werkzeuge. Als wahrer Profi im Täuschen und Unterwandern kann er sich überall einschleusen und die Feinde des Imperiums mit tödlicher Präzision ausschalten.

Der Agent scheint dabei die finstere Version des republikanischen Schmugglers zu sein, beide setzen auf Fernkampf und Heimlichkeit. Viel Spaß beim Stöbern in den Screenshots und Videos auf der Seite von TOR.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

1 930

Freitag, 13. November 2009, 18:45

Echt wundervoll der Agent, wäre sogar eine Klasse die Interessant für mich ist, vorallem die Kampftaktiken sind echt sehr gut gemacht

1 931

Freitag, 13. November 2009, 20:38

Hab mir mal die Seite durchgelesen und mir Fotos+Videos angeschaut. Eigentlich eine sehr interessante Klasse. Besonders die Fähigkeit ein Bombardement an zu fordern ist mMn eine tolle Idee, wobei ich mich doch frage wie man das dann ins Spiel (zB, PVP) packen will...

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

1 932

Freitag, 13. November 2009, 20:43

Das ist doch nich schwer, das hat halt ne etwas längere Abklinkzeit und sonst, ist es ja wie im pvp, man muss halt dann nur hoffen das der Gegener halt so doof is und dort dann noch stehen bleibt^^

1 933

Freitag, 13. November 2009, 22:17

Ja, echt tolle, wenn auch erwartete, Neuigkeiten. Aufjedenfall ist jetzt geklärt, das der Agent dem Schmuggler entspricht, da beide das Deckungssystem benutzen. Besonders gut finde ich aber die Idee mit dem Schutzschild, so hat er auch die Möglichkeit sein Deckungssystem zu benutzen wenn keine "natürliche" Deckung vorhanden ist... ein Vorteil gegenüber dem Schmuggler?? wir werden sehen :D.
(//////////////////////////////[[[[[()[[[[[[[[[[[[)

Das Lichtschwert ist schwarz? - Nein nur deine Seele!

1 934

Freitag, 13. November 2009, 23:38

Ich denke nicht, dass das Schild ein großer Vorteil sein wird. Wahrscheinlich hält dieses nicht so viel aus wie eine "normale" Deckung. Dadurch bekommt der Agent zwar einen Bonus was seine Flexibilität angeht, der Schmuggler im bereich der Standhaftigkeit...

1 935

Samstag, 14. November 2009, 11:38

Es ist schon klar das der Schild nicht so viel wie eine "natürliche" Deckung aushält, aber wenn sich beide auf offenem Feld ohne irgendeine Deckungsmöglichkeit begegnen, kann der Agent sein Schild einsetzten und hat damit einen Vorteil. Warum der Schmuggler standhafter sein soll, musst du mir aber nochmal erklären, da ja auch der Agent "natürliche" Deckung nutzen kann.

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 936

Samstag, 14. November 2009, 14:29

Und ich dachte ich würde auf jeden Fall einen Sithkrieger nehemn. :thinking: Doch der Agent ist echt toll gemacht. :thumbsup:
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 937

Donnerstag, 19. November 2009, 09:46

The Old Republic: BioWare von seinem Endspielszenario überzeugt

The Old Republic: BioWare von seinem Endspielszenario überzeugt
Donnerstag, den 19. November 2009 um 09:45 Uhr von Aaron

Wie IncGamers berichtet, hat sich BioWare zur Frage geäußert, inwieweit der Fokus auf die Handlung Probleme am Spielende mit sich bringen könnte:

BioWare-Mitarbeiter James Ohlen erklärte gegenüber IncGamers, das Spielestudio gehe nicht davon aus, dass es Spieler, die bis zum maximalen Erfahrungslevel aufgestiegen seien, nicht bei der Stange halten werde:

"Natürlich ist uns das Ende unseres Spiels sehr wichtig und wir haben viel Arbeit hineingesteckt, aber letzten Endes gibt es viele Methoden, Endspiele aufzulegen.", erklärte Ohlen.
"Ich kann nicht ins Detail gehen, wie wir es genau machen werden oder ob wir [wie in World of Warcraft mit Battleground-Zonen oder Endgame-Raids] arbeiten werden und falls ja in welcher Form, weil wir momentan noch daran arbeiten, aber unsere Konzentration auf die Geschichte als Kernelement setzt uns in diesem Punkt absolut keine Grenzen."

Er fügte hinzu, dass jede Spielerklasse in The Old Republic eine eigene Geschichte haben wird, was den Wiederspielwert enorm steigern werde:

"Gehen wir zum Beispiel davon aus, man hat gerade einen Jedi-Ritter für die Republik gespielt und entscheidet sich danach für einen Kopfgeldjäger für das Imperium: Das sind tatsächlich zwei verschiedene Spiele.", meinte er.
"Kein Teil der Geschichte, kein Aspekt der Kampfinhalte wird doppelt verwendet. Man hat damit also praktisch zwei verschiedene MMOs. Wenn man die Geschichte einer Spielerklasse abschließt, wird man ein wirklich episches und beeindruckendes Ende erleben, aber das heißt nicht, dass die Spielerfigur deshalb nicht weitermachen könnte."

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 938

Freitag, 20. November 2009, 16:32

The Old Republic: Ausgabe 20 des Webcomics online

The Old Republic: Ausgabe 20 des Webcomics online
Freitag, den 20. November 2009 um 16:32 Uhr von JM-Talon

swtor

SWTOR.com präsentierte jetzt das wöchentliche Update zu Star Wars: The Old Republic. Dieses Mal fällt es mit einer neuen Ausgabe des Webcomics Threat of Peace wieder etwas kleiner aus.

In der 20. Ausgabe von Threat of Peace treffen wir Lord Angral auf seinem Schlachtkreuzer. Nachdem er einen Tipp von seinem Komplizen erhalten hat, kehrt Angral nach Korriban zurück, um den verräterischen Lord Baras zu konfrontieren.

Zur selben Zeit überrascht Jedi-Meister Orgus Din den Kopfgeldjäger Braden in einer Cantina von Nar Shaddaa und verlangt von ihm, zu verraten, wer für den Angriff auf Coruscant verantwortlich ist.

Zum Comic kommt Ihr, indem Ihr auf das Bild klickt.

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1 939

Montag, 23. November 2009, 22:41

BIG NEWS: Die letzten beiden Klassen von The Old Republic enthüllt
Montag, den 23. November 2009 um 22:40 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Es ist gerade einmal zehn Tage her, dass der imperiale Agent als sechste Klasse für das kommende Star Wars-MMO The Old Republic bekannt gegeben wurde und schon seit geraumer Zeit wird gerätselt, was wohl hinter den zwei verbliebenen Slots verborgen ist.

Das Spiele-Magazin PC-Games hat laut Onlinewelten.Com bereits die Antwort. Die Sache der Republik wird demnach vom Jedi Consular unterstützt, das Imperium von den Sith-Inquisitoren. Beide neuen Klassen werden also wieder machtsensitiv sein, womit jeweils die Hälfte der Berufe beider Fraktionen zu dieser Kategorie gehören.

Die Klassen sollen machtnutzende Fernkämpfer sein, die vor allem Unterstützung geben, anstatt selbst an vorderster Front zu kämpfen. So kann der Consular seine Gegner fortschleudern oder auch einschlafen lassen, während der Inquisitor sie schocken oder mit Blitzen malträtieren kann. Zumindest die erste der beiden Klassen tauchte bereits im geistigen Vorläufer von TOR, Knights of The Old Republic auf, wo er die geistreiche Variante zum Jedi Guardian war. Es bleibt abzuwarten, was in den künftigen Updates der offiziellen Spieleseite zu lesen sein wird.

Update!
In den offiziellen Foren auf SWTOR.com bestätigte Sean Dahlberg entsprechende Meldungen als korrekt. Die offizielle Webseite werde den Klassen im Dezember eigene Sektionen im "HoloNet" widmen.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 940

Dienstag, 24. November 2009, 00:12

Hmm...
Irgendwie muss ich sagen, dass ich von den Klassen enttäuscht bin. Ich hätte da Bioware mehr zugetraut als einfach 2 neue Machtsensitive Klassen zu nehmen. Wobei ich aber auch fest davon ausging, dass solche Spezialisierungen über den Skillbaum vorgenommen werden können.
Nunja, damit ist auch sicher, dass mich nun bei den Sith 3 der 4 Klassen interessieren und bei den Jedi gerade mal eine. Wird wohl doch klar, wofür ich kämpfen werde...
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

1 941

Dienstag, 24. November 2009, 10:00

Auch ich bin sehr enttäuscht (wenn das stimmt). Meinem Vorredner kann ich da nur zustimmen, die Eigenschaften, die die beiden anderen machtsensitiven haben, lassen sich auch in einer allgemeinen Klasse den Jedi oder Sith vereinen, so wäre mehr Individualität vorhanden aber nein... ich habe mir eigentlich sowas wie eine Offiziers-Klasse auf der Republikseite oder Droiden-Klasse auf der imperialen Seite vorgestellt. Letzteres wäre für jeden eine neue Erfahrung in RPGs und somit wäre da mehr Reiz vorhanden gewesen. Wie sich die Story von einem Jedi-Konsular und einem Jedi-Ritter so stark unterscheiden soll, ist mir auch ein Rätsel...naja trotz alledem werde ich das Spiel ausprobieren, wenn es rauskommt. Steht halt Star Wars drauf und ist für den PC :).

Ferric Jaggar

Community-Mitglied

• »Ferric Jaggar« ist männlich

• Nachricht senden

1 942

Dienstag, 24. November 2009, 10:52

Mhm... mir kommt das ganze wie Star Wars Galaxies vor. Nur ein paar Zeitepochen vorher und mit besserer Grafik.
Wenigstens haben sie hier nicht 50 klassen versucht daraus zu realisieren um dann später 6 oder 8 draus zu machen.
War eh das geilste MMORPG nur leider zu wenig Leute auf den "deutschen" servern.
Aber auch ich werde es mir angucken.

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 943

Dienstag, 24. November 2009, 11:04

Die beiden neuen Klassen machen auf den ersten Blick wirklich einen komisch, unspektakulären und überflüssigen Eindruck.
"Remember, the Force will be with you ... always."

Ferric Jaggar

Community-Mitglied

• »Ferric Jaggar« ist männlich

• Nachricht senden

1 944

Dienstag, 24. November 2009, 11:30

Deshalb scheint es ja auch nicht so wichtig zu sein,.. so wie die News das so ganz nebenbei verkündet.

Aber es wird wohl ne Heiler/Unterstützer Klasse sein, wie es sie in fast jedem MMORPG gibt. Sie können auch damage machen, aber wohl eher gering gegenüber den anderen Klassen, dafür können sie dich "buffen" wie nur sie es können. Diese Klasse wird wohl für ne Gruppe/Raid unverzichtbar sein um die Mitstreiter zu heilen.

Lord Bane II

Community-Mitglied

• »Lord Bane II« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1 945

Dienstag, 24. November 2009, 11:47

Boah ich bin total enttäuscht -_-
Ich hatte gehofft das als Sith-Krieger Talenbäume hat und sich dann entscheidne kann auf Nahkampf oder Machtnutzer...
aber Nein es wird einfach ne 2te Machtsensitive Klasse eingefügt. :evil:
Ich setz mich in ne Ecke und weine ne Runde ;(

1 946

Dienstag, 24. November 2009, 12:37

Eigentlich Schade, musste aber so sein, denn es hat mehr oder weniger die Heiler / Buff Klasse gefehlt. Hätte man aber auch mit Jedi/Sith machen können oder als Skill Sanitäter oder so...
Vielen Dank, dass Sie mit Jedi-Air geflogen sind! :)

1 947

Dienstag, 24. November 2009, 14:12

Ja, hatte mich eigendlich auf 2 nicht machtintensive und inovative Klassen gefreut, aber es soll halt nicht sein. Rein vom erzählerischen her, wie soll bitte erklärt werden, dass man nur die Macht nutzt?? Das hätte man doch viel besser bei den voherigen Macht-Klassen als Quest zur Skillbaumspezialisierung erklären können. Egal ich werd eh keine machtintensive Klasse spielen, außerdem abwarten und Caf trinken, vielleicht sind die Klassen ja doch inovativ und man regt sich um sonst auf :D

• Nachricht senden

1 948

Dienstag, 24. November 2009, 16:01

Also ich gehe schon davon aus, dass in beiden Fällen auch Lichtschwerter vorhanden sein werden, das Hauptaugenmerk liegt aber offenbar auf der Unterstützungskomponente. Ein Urteil wird aber sicherlich erst sinnvoll, wenn die Klassen offiziell vorgestellt werden.

Lord Bane II

Community-Mitglied

• »Lord Bane II« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1 949

Dienstag, 24. November 2009, 18:29

Also ich gehe schon davon aus, dass in beiden Fällen auch Lichtschwerter vorhanden sein werden, das Hauptaugenmerk liegt aber offenbar auf der Unterstützungskomponente. Ein Urteil wird aber sicherlich erst sinnvoll, wenn die Klassen offiziell vorgestellt werden.
Ja das stimmt allerdings. Und richtig über eine Klasse urteilen kann man eh erst wenn man es spielt ^^

1 950

Dienstag, 24. November 2009, 20:07

Hab mir den Bericht in der PCGames gelesen, bin auch etwas enttäsucht...klingt wie ein Magier/Healer - natürlich hats einen Heiler gebraucht, aber warum keinen Sanitäter? Naja, ich persönlich finde 4 Klassen pro Seite ohnehin etwas mager...

PS: in der PCgames ist ein Screen von einem Jedi Consular mit Lichtschwert