Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

1 861

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:06

Hätte man nicht einfach alle vom Planeten evakuieren können? Es heißt ja sie hätten 4000 der besten Soldaten zurückgelassen. Die hätte man bestimmt woanders auch gut gebrauchen können.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

1 862

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:42

Ja, aber woanders hätten sie warscheinlich keine 50000 imperiale aufgehalten und man hätte Botawui einfach preisgegeben, was militärisch nicht gerade hilfreich ist und für die Truppenmoral bestimmt auch nicht so gut
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 863

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:50

Außerdem vergesst ihr wieder mal den Zeitfaktor - OK wir wissen nicht wie lange die Schlachte(en) gedauert haben- aber ich denke es war sehr hilfreich für die Republik dass 50000 Mann + Verstärkungen aufgehalten wurden.

Natürlich hätte man alle Truppen evakuieren können, aber das hätte nichts gebracht.
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

1 864

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:13

Ja, aber wie gesagt 50000 Mann wirken auf mich ziemlich klein, wenn sie einen ganzen Planeten einnehmen wollen. Ich meine das Verhältnis 40000/4000 ist für die Republik nicht schlecht, aber es würde nur größere Auswirkungen haben wenn wir hier von vielleicht 1Million kämpfenden Truppen ausgehen würden. Aber da eigendlich bei so einem "epischen" Krieg, es Planeten sind um die gekämpft wird mit Millionen wenn nicht Milliarden Einwohnern, kann man doch eigendlich auch von mindestens 4 Milliarden Soldaten in diesem Krieg ausgehen. Da wirken 40000 Verluste wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Der einzige Vorteil könnte der moralische Aspekt eines solchen Sieges sein,aber ansonsten sind es im Verhältnis ganz schön wenige... Achja das hatte ich völlig vergessen : tolles atmosphärisches Timeline Video ;)
(//////////////////////////////[[[[[()[[[[[[[[[[[[)

Das Lichtschwert ist schwarz? - Nein nur deine Seele!

Todesstern199

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 865

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:08

50000 gegen einen Planeten klingt wenig, ist es aber nicht! Du weißt nicht auf welcher Seite die Bothaner standen und außerdem konzentrierten sich die Republikaner nur auf einen Punkt auf dem Planeten. Die Sith mussten ja nicht mehrere Städte oder so einehmen, sondern nur diesen einen Punkt!
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Jägermeister

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 866

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:27

Wie gesagt: Aller Warscheinlichkeit nach waren die Bothaner eher auf Seiten der Republik und auch wenn sie nur den Schildgenerator anzugreifen hatten, gehört zu einer längerfristigen Besatzung angemessenen Truppenkontingente in allen bewohnten Teilen

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

1 867

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:03

50 000 Soldaten sollten je nach Gegnerstärke eigentlich ausreichen um einen Planeten zu erobern, da man nicht die ganze Planetenoberfläche beherschen muss, sondern nur die wichtigsten Punkte wie die Hauptstadt, den Raumhafen sowie die meisten größeren Städte und militärischen Einrichtungen. Achja, und das feindliche Militär sollte geschlagen sein. :-)

Außerdem muss man bedenken, dass es zu der Zeit noch keine Sternenzerstörer mit mehreren tausend Mann Besatzung gab.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

• Nachricht senden

1 868

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 00:04

Hui, ich hoffe bald kommt das nächste Geschichtsvideo mit Meister Gnost-Dural oder einfach ein anderes diskussionswürdiges Update zur Abwechslung...

*SCNR* :)

EDIT: Hey, da les' ich doch gerade noch was zum Thema Besatzung damaliger Großkampfschiffe auf Wookieepedia: So hatte die Centurion-Klasse (ca. 300 vor ToR) eine ungefähre Besatzung von 31 452 Crew-Mitgliedern... Um der Diskussion mal dienlich zu sein. ;)
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaranDo« (29. Oktober 2009, 00:25)

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

1 869

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:30

@BaranDo
Wo hast du das auf Wookieepedia gefunden? Das einzige Schiff das in diese Kategorie fällt scheint die Ravager zu sein (das Schiff von Darth Nihilus) und dies war das damals wohl das größte Schiff der Galaxies. Die Interdictor-class cruiser, die damals von der Sternenschmiede hergestellt wurden, hatten laut Wookieepedia eine Besatzung von 5224 und 3600 Sithtrooper an Board.
Am häufigsten wurden die Hammerhead-class cruiser von der Republik verwendet und die weisen keine so große Besatzung auf (Crew 300, Passagiere 400).
Menotar

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

• Nachricht senden

1 870

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:38

Also der Eintrag zur Centurion-Klasse findet sich hier: http://starwars.wikia.com/wiki/Centurion-class_battlecruiser

Und Besatzungen von 5224 Crew-Mitgliedern und 3600 Sithtroopern sind ja auch schon mehrere Tausend. ;) Aber ein anderes Beispiel find ich auf die schnelle auch nicht. Mal abgesehen davon, dass ich mich nicht wirklich ernsthaft an der Diskussion beteiligen wollte. :D
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

1 871

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:19

@ BaranDo

Nur wird die Schiffsmannschaft nicht zu Bodeneinsätzen geschickt, sonder verweilt immer auf dem Schiff. Weshalb also so eine Rechnung bzw. Diskussion?
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 872

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:07

Star Wars: The Old Republic: Der Jedi-Ritter

Star Wars: The Old Republic: Der Jedi-Ritter
Freitag, den 30. Oktober 2009 um 18:06 Uhr von JM-Talon

Die offizielle Seite zu Star Wars: The Old Republic hat im Update dieser Woche mit dem Jedi-Ritter eine der wohl populärsten Klassen vorgestellt.

Jedi-Ritter Als Symbol der Hoffnung in dunklen Zeiten steht der Jedi-Ritter für das Vermächtnis des Jedi-Ordens, der seit mehr als zwanzigtausend Jahren die Republik beschützt und den Frieden in der Galaxis wahrt. Obwohl Jedi-Ritter schon seit Generationen als Generäle, Guerillakämpfer und Krieger in die Schlacht ziehen, wird ihre legendäre Tapferkeit in diesem Zeitalter auf die bisher härteste Probe gestellt.

Durch jahrelanges diszipliniertes Training und Meditation versucht der Jedi-Ritter, Körper und Geist in perfekte Harmonie zu bringen. Indem er die Voraussicht der Macht mit unglaublichen Reflexen und körperlicher Präzision kombiniert, macht der Jedi-Ritter den Kampf zu einer Kunst, in der akrobatische Bewegungen anmutig mit eleganten Lichtschwerttechniken verschmelzen.

Auf der offiziellen Seite gibt es weitere Infos und ein bisschen was für's Auge: Bilder und kurze Videoclips warten auf Euch!

Todesstern199

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 873

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:22

Na gut was soll man sagen? War ja zu erwarten oder? Nein, es war nicht zu erwarten es war ja fest das der Jedi kommt. Die Rüstung sieht ein bisschen sehr nach Soldat aus unter der Robe oder? Im großen ganzen passt das schon!

1 874

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:35

Zum Thema Rüstungen : Das war ja zu erwarten, die Jedi im Deceived-Trailer tragen diese ja auch.

Ansonsten gefällt mir der Jedi-Ritter sehr gut, aber ich muss gestehen ich habe mich in den Droiden der Videos bei den Kampftaktiken verguckt ^^.
Zudem wird der Lichtschwertkampf auch immer ansehnlicher und ich freue mich jetzt schon auf Lichtschwertduelle :D

Jägermeister

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 875

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:44

Also der Großteil war jetzt nicht wirklich neu, aber mal ehrlich, da hat auch niemand erwartet. Ich find es gut, dass die Jedi jetzt Rüstungen tragen, das macht ihre Rolle als Beschützer in Kriegszeiten noch überzeugender.
Aber: Bin ich der einzige der findet, dass die Lichtschwerter - z.B. auf den Bildern - viel zu lang sind? Die gehen teilweise verglichen mit der Größe des Jedi vom Boden bis über die Hüfte. Fast schon anderthalb oder Zweihänder :D (Passt ja nicht grade zu den Jedi)

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

1 876

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:17

Also mir gefällter auch

was mir aber noch mehr gefällt das BioWare zur Zeit soo viel Information rausgibt, Beta, Planet, Timeline jetzt noch Klasse, also ich das find ich echt Toll, wahrscheinlich liegs zum Teil an der Beta das so viel Veröffentlicht wird, aber es ist einfach Klass das man wieder so viel Infos bekommt^^

Mfg

Lord_Nihilus

Community-Mitglied

• »Lord_Nihilus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

1 877

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:25

Ja so war es, trotzdem war das ein Selbstmordkommando. Ich finds schon fast lächerlich dass die Jedi bis zum sicheren Tode gekämpft haben. Sie hätten besser alles den Planeten verlassen, damit die dunkle Flotte einen leeren Planeten vorfindet. Ab naja. Nichts kann den wahren Sith trotzen !
--Der wahre Schöpfer der Dunkelheit--

1 878

Samstag, 31. Oktober 2009, 00:54

Ab naja. Nichts kann den wahren Sith trotzen !

Sorry aber wie wir wissen haben die JEDI Ritter Die Ach so Mächtiges Sith Flotte zum Rückzug gezwungen und wohlbemerkt die Republik musste sich einem feind stellen den sie 10 zu eins unterlegen war und doch haben sie die Sith Armada so dezimiert das sie einen Rückzug einleiten mussten.

Das ist also wohl mehr als eindeutig die Jedi sind um einiges besse als die Sith.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shtev-An Veyss« (31. Oktober 2009, 13:21) aus folgendem Grund: Zitat repariert

1 879

Samstag, 31. Oktober 2009, 07:16

Sorry aber wie wir wissen haben die JEDI Ritter Die Ach so Mächtiges Sith Flotte zum Rückzug gezwungen und wohlbemerkt die Republik musste sich einem feind stellen den sie 10 zu eins unterlegen war und doch haben sie die Sith Armada so dezimiert das sie einen Rückzug einleiten mussten.

Das ist also wohl mehr als eindeutig die Jedi sind um einiges besse als die Sith.

Grüße

Also ich hab in dem Video keine Sith gesegen, nur ihre Bodentruppen. Ich vermute die Sith waren sich so sicher, dass ihre Übermacht reicht, dass sie keine Sith dorthinschickten. :cursing: Die Republick hatte ja 7 Dutzent ihrer besten Jedi dort, was meiner Meinung nach ein recht hoher Preis war, den sie zahlen mussten, um dieses Unentschieden zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shtev-An Veyss« (31. Oktober 2009, 13:21) aus folgendem Grund: Zitat repariert

1 880

Samstag, 31. Oktober 2009, 09:05

ist das eigentlich nur mein Eindruck, oder sehen die neuen Jedi-Screenshots gar nicht so schlecht aus?!

1 881

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:18

Ab naja. Nichts kann den wahren Sith trotzen !

Grüße

Also ich hab in dem Video keine Sith gesegen, nur ihre Bodentruppen. Ich vermute die Sith waren sich so sicher, dass ihre Übermacht reicht, dass sie keine Sith dorthinschickten. :cursing: Die Republick hatte ja 7 Dutzent ihrer besten Jedi dort, was meiner Meinung nach ein recht hoher Preis war, den sie zahlen mussten, um dieses Unentschieden zu erreichen.

veranstaltet das doch bitte woanders...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shtev-An Veyss« (31. Oktober 2009, 13:21) aus folgendem Grund: Zitat repariert

Master Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 882

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:31

Also in meinen Augen war das jetzt keine riesengroße Ankündigung. Natürlich musste es ein Pendant zum Sith geben und am populärsten ist da nun einmal der Jedi-Ritter (als Titel/Position im Orden).

An sich finde ich das Design nicht schlecht. Erinnert mich zwar an die Klonkriege durch die Rüstung, aber warum sollten sich Jedi nicht auch ein bisschen schützen (und TOR hat da eh ein paar mehr PT-Anlehnungen, fällt also nicht mehr so ins Gewicht)? Es ist also annehmbar und in meinen Augen kein Stilbruch zu meinen Vorstellungen vom Orden.

Im Großen und Ganzen nimmt TOR also allmählich richtig Form an und ich freue mich schon auf die offene Beta oder eine Trailversuch nach der Veröffentlichung. *gg

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1 883

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:54

The Old Republic: Mehr Details zum Jedi-Ritter
Samstag, den 31. Oktober 2009 um 14:01 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Erst gestern wurde auf der offiziellen Seite von TOR die langersehnte Jedi-Ritter Klasse vorgestellt. Im selben Atemzug wurde bei Gamespot.Com ein langes Interview mit Dallas Dickinson, dem Produzenten, und dem Chef Designer William Wallace, dass noch ein paar mehr Informationen preisgibt:

GS: Wir sind froh die direkt zu Beginn ein paar Details zur neuen Jedi-Ritter Klasse zu enthüllen. Es ist ja eine sehr bedeutende Klasse, denn einige der berühmtes Figuren der Saga gehören dazu. Gebt uns mal einen Überblick.

DD: Der Jedi-Ritter hält sich sehr an die Vorlage von Mace Windu. Er ist ein starker, machtnutzender Kämpfer, der berufen ist, die Galaxis vor großen Bösen zu schützen. Es wird für die Spieler auch einige Intrigen geben, aber größtenteils werden sie sich darauf konzentrieren Sith zu jagen und zu bekämpfen, ebenso wie ihre Helfer in der ganzen Galaxis.

GS: So wie wir das verstanden haben, befinden sich die Jedi in einer prekären politischen Situation in der Welt von The Old Republic. Der Jedi Orden - bedroht durch die gebündelten Kräfte der Sith - hat sich nach Tython zurückgezogen, was sie innerhalb des Senats nicht beliebter gemacht hat. Welchen Herausforderungen bzgl. der Fraktion und der Politik müssen sich Spieler stellen?

Mace Windus Ur-Großvater?

DD: Ohne zuviel von der Geschichte zu verraten, alle dieser Punkte werden vorkommen. Viele der Politiker in der Hierarchie der Republik sehen die Jedi negativ, einige misstrauen ihnen regelrecht, weil sie sich von ihnen verlassen fühlen. Zusammen mit der offenen Konfrontation mit dem Sith-Imperium hat man eine Klasse und damit eine Geschichte voller Herausforderungen.

GS: Wie wird die politische Position des Ordens die Spielerfahrung für Jedi-Spieler beeinflussen? Welche Missionen werden sie unternehmen? Gibt es neben den reinen Kampfmissione gegen die Sith auch Leibwächter oder Diplomatenmissionen, wie wir es in Episode 1 sehen?

DD: Ohne ins Detail zu gehen, das ist genau die Arbeit, wofür der Jedi gemacht ist. Es gibt mächtige und wichtige Mitglieder der politischen Hierarchie der Republik und die Jedi werden diese oft beschützen. Das im Hinterkopf kann man als Jedi eine große Bandbreite an Missionen erwarten.

GS: Die Jedi-Ritter Klasse scheint sich sehr nah an die Wächter-Klasse bei KOTOR zu halten, es gibt Machtschub und Lichtschwertwurf als Machtfertigkeiten. Ist ein Vergleich der beiden Klassen fair? Welche Sorte von Spielern wird einen Jedi-Ritter spielen wollen?

WW: Das ist ein fairer Vergleich. Neben Machtschub und Lichtschwertwurf bekommt der Jedi einige Fähigkeiten, wie Macht-Tapferkeit, die z.B. der ganzen Gruppe Vorzüge gibt oder auch die Möglichkeit verleit zwei Lichtschwerter zu führen. Die Wächter-Klasse war definitiv ein wichtiger Einfluss auf das Konzept und den Entwuf des Jedi-Ritters.

Im Grunde geht es beim Jedi-Ritter darum, so schnell wie möglich in den Kampf zu kommen, den Kampf zu beherrschen und Verbündete zu schützen. Spieler, die einen schnellen Nahkampf mögen, werden sich mit dieser Klasse identifizieren - einen passiven Auto-Kampf wird es hier nicht geben. Der Jedi hat ein ganzes Arsenal von Lichtschwertfähigkeiten, die er je nach Situation wählen kann und muss sich entscheiden, ob er z.B. einen oder zwei Gegner sehr stark angreift oder einen weiten Schwung führt, um eine Gruppe von Gegnern fernzuhalten. Manchmal ist es auch besser einfach alle mit Hilfe der Macht wegzustoßen, noch einmal tief Luft zu holen und sich dann wieder mit dem Lichtschwert ins Getümmel zu stürzen. Spieler, die diese taktischen Entscheidungen bei Kämpfen mögen, werden vielen am Jedi-Ritter mögen.

Die Waffe eines Jedi

GS: Welche Rolle hat der Jedi-Ritter im Kampf? Wie unterstützen sie ihre Kameraden?

WW: Der Jedi kann verschiedene Rollen ausfüllen. Im Einzelkampf ist er die unbezwingbare Macht im Nahkampf. Er kann schnell in den Kampf hineinstürmen udn kann mittles verschiedener Einzel- und Doppellichtschwertattacken seinen Gegnern schaden, ohne, dass sie ihm schaden. Im Gruppenkampf ist der Jedi-Ritter gut darin an der Front zu bleiben und den Kampf auf sich zu konzentrieren und so seine Verbündeten zu entlasten und Sith-Lichtschwerter von ungeschützten Zielen ferzuhalten. Selbst wenn der Jedi die Gruppe nicht anführt, ist er dennoch ein wertvoller Bestandteil der Gruppe, wegen der vielen Nahkampffähigkeiten und der Möglichkeit seine Gruppe durch Machtfähigkeiten und Auren zu stärken.

GS: Welche Rolle hat der Jedi außerhalb des Kampfes? Auf der E3-Messe haben wir das Dialogsystem von TOR gesehen. Wie macht der Jedi dies zu einer anderen Erfahrung? Wird es z.B. so etwas wie ein Macht-Überreden geben? Wie werden anderen Charaktere auf Gruppen reagieren, die Jedis enthalten?

DD: Viele Nicht-Spieler-Charaktere reagieren in Abhängigkeit davon, die die Spielergruppe zusammengesetzt ist. Einige NSCs sind von Jedis beeindruckt, einige misstrauen ihnen. Es wird sich anders spielen, wenn man als Schmuggler mit Leuten aus der Unterwelt redet. Und wie bei früheren Spielen von BioWare wird es einige Fähigkeiten geben, die Spieler nutzen können, um Handlungs- und Dialogoptionen zu beeinflussen.

Wie schon zu erwarten war, ist der Jedi-Ritter also der dedizierte Nahkämpfer auf Seiten der Republik - auch wenn die martialische Art und Weise der Darstellung zwar ein wenig den Jedikodex - es gibt Frieden - in Frage stellen mag.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Jägermeister

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 884

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:06

Ich hoffe auch, dass gerade in der Story und in den Handlungsmöglichkeiten noch deutliche Unterschiede zwischen Jedi und Sith sind. Und, dass diese beiden Klassen nicht zu overpowered sind. Wobei ich mich frage, was so ein Schmuggler einem Sith entgegenzusetzen hat.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1 885

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:11

Also ich muss sagen, mein Interesse an TOR ist nach der Vorstellung des Jedi-Ritters auf einem Nullpunkt angekommen. Warum man sich erstens Mace Windu, den "seltsamsten" Jedi unter allen (er hat ja nicht mal eine klassische Lichtschwertfarbe) als Vorbild ausgenommen hat, verstehe ich schon nicht. Warum man aber den Jedi auf eine Kampfmaschine reduziert, ist mir noch weniger klar. Was besonders lustig ist, weil Mace Windu in den Filmen noch sagt "We're keepers of the peace, not soldiers".
Jedenfalls habe ich kein Interesse daran zu sehen, dass es die Aufgabe eines Jedis ist, möglichst schnell in den Kampf zu kommen - eigentlich sollte der Kampf für einen Jedi doch die letzte Möglichkeit sein, oder? Jedenfalls deutet die Beschreibung darauf hin, dass TOR wohl vor allem eine "coole Massenschlacht von Jedi und Sith" sein wird und das brauche ich nicht.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Master Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 886

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:36

Warum ausgerechnet Mace Windu als Vorbild für den Jedi-Ritter? Gerade durch das EU sieht man doch, dass Mace kein Jedi im klassischen Sinn ist. Er nutzt Vapaad - eine Lichtschwerttechnik, die nah an der dunklen Seite ist - und kommt auch in den Filmen nicht so rüber wie ich es mir nach der OT vorgestellt habe. Die ungewöhnliche Lichtschwertfarbe ist dabei noch kein Kritikpunkt für mich, nur so nebenbei.

Mir hätte eine Anlehung an Obi Wan, Qui-Gon oder Yoda besser gefallen, da sie - in meinen Augen - den Begriff Jedi eher geprägt haben, aber so wird es wirklich nur eine Massenschlacht zwischen Jedi und Sith, wobei sich beide Seiten gar nichts nehmen, da man eh nur eine Kampfmaschine spielt. Eigentlich schade.

CountDami

Community-Mitglied

• »CountDami« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 887

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:56

Ich denke, Mace Windu ist schon eine richtige Wahl.
Obi-Wan und Qui-Gon haben beide gegen die Regeln verstoßen. Qui-Gon hat ja quasi immer sein eigenes Ding gemacht und Obi-Wan wusste von Anakin's und Padme's Beziehung. Dementsprechend kann man sie nicht als DIE Jedi anerkennen, auch wenn ich persönlich es tun würde.

Jedenfalls ist Mace die Verkörperung der Disziplin. Er handelt immer streng nach dem Kodex und lässt sich auch nicht beirren. Er beweist durchgehende Objektivität und weiß eigentlich immer, was zu tun ist. (Siehe den Mordversuch an Sidious oder die Meinung über Anakin's Ausbildung.)

Er ist so der typische "Roboter". Er hat halt so seine Anweisungen und die hält er durch und durch bei. Deshalb ist er in dem Fall DER Jedi.
Und genau so wird ja der ideale Jedi gesehen. Ich weiss, dass jeder von uns lieber Obi-Wan als Beispiel hätte, aber das wäre einfach nicht "richtig", um den vollkommenen Jedi zu bieten.

Dass der Jedi so "kriegerisch" dargestellt wird, hängt mit der kriegerischen Situation zusammen.
Wenn die einzige Lösung den Frieden zu erlangen der Krieg ist, muss man dementsprechend reagieren.
Und das wissen die Jedi selbstverständlich dann wohl auch.

1 888

Samstag, 31. Oktober 2009, 16:32

Wieso wird der Jedi auf eine Kampfmaschine reduziert? Es wurde doch nur darüber gesprochen wie der Jedi im Kampf zu spielen sein wird. Außerdem wird angesprochen das der Jedi einen Dialog beeinflusst. Damit kann auch gemeint sein, dass durch den Jedi unnötige Kämpfe durch eben diese anderen Dialogoptionen verhindert werden können. Und wegen der Sache mit Mace Windu stimme ich CountDami 100% zu. Das was mich jedoch stört ist, dass man nicht mehr so eine große Auswahl an Machtfähigkeiten hat, was aber auch nur falsch rüber gekommen sein kann...

Jägermeister

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 889

Samstag, 31. Oktober 2009, 16:34

Zitat

Er beweist durchgehende Objektivität und weiß eigentlich immer, was zu tun ist. (Siehe den Mordversuch an Sidious oder die Meinung über Anakin's Ausbildung.)

Er ist so der typische "Roboter". Er hat halt so seine Anweisungen und die hält er durch und durch bei. Deshalb ist er in dem Fall DER Jedi.
All das trifft genausogut auf Palpatine oder R2D2 zu, und keiner davon ist ein Musterjedi.
Ein Jedi hat das zu tun was die Macht ihm sagt.
Und ein krieg führt niemals zu Frieden.
Es lässt sich natürlich damit erklären, dass die Jedi durch den Krieg verroht sind, aber das ist nicht gerade was man von Jedi erwarten würde.

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

1 890

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:44

Also ich kann CountDami auch vollkommen zustimmen, in meinen Augen passt Mace Windu ganz gut auf die Rolle des Jedi in TOR wegen den Gründen die CountDami schon aufgelistet hat
Also ich kann aus dem Text gut herrauslesen das der Jedi einer Seits gut darin ist Kämpfe zu umgehen in dem er andere Beeinflusst, aber genauso gut ist er darin Kämpfe zu kämpfen und den Frieden auf diesen Unweg wieder herzustellen, also mir gefällt die Sache wie sie beschrieben wurde