Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Razuvious

unregistriert

151

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 02:02

Nun wie es scheint wird mit dem Spiel zum einen eine 300 jahre Lücke geschaffen wo ein ( hoffentlich ) Kotor 3 reinpassen könnte.
Zum anderen wird der lose Faden aus Kotor 2 mit den "wahren Sith" hier wieder aufgegriffen.

Zum Thema Grafik: Die Screenshots waren teils imposant ( umgebungen usw.) zum anderen sehen die Spielermodells noch nicht so prall aus ( zu große und plump wirkende Lichtschwerter usw.).
Allerdings sind Modells durchaus ohne weiteres änderbar.

Mein Fazit:
Interresante Story die alle gelegenheiten bietet,was das Gameplay und die letzendliche Grafik bieten wird werden wir wohl erst in der Zukunft sehen

152

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 02:19

Ich bin entäuscht.

Die Ankündigung von SWTOR war ja, nach den schon ewig andauernden Gerüchten und dem Versprecher von EA-Boss John Riccitello, nur noch eine reine Formsache. Die Ankündigung vor einer Woche, dass man das man das gemeinsame Projekt nun öffentlich vorstellen möchte, weckte dann doch meine Neugier, da man, hoffentlich, endlich einmal ein paar konkrete Infos serviert bekommt. Denkste.

Ein paar allgemeine Texte zum Seting (Jedi vs. Sith, wer hätte das gedacht?), ein paar Konzeptzeichnungen und Screenshots und eine offizielle Seite im Netz, dass ist alles. Keine Infos zum Gameplay, keine Infos zu spielbaren Völkern, keine Infos zu Klassen (ich hoffe mal auf mehr als Jedi oder Sith), keine Infos zu möglichen Berufen. Mir ist klar, dass Bioware nicht alles zu Beginn bekanntgeben möchte und man mit Infohappen die Leute langfristig für das Spiel begeistern will, aber das ist doch arg wenig. Ein Beispiel, wie man das besser machen kann, ist da die Ankündigung von DiabloIII seitens Blizzard.

153

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 02:42

Ich glaube nicht, dass KOTOR und KOTORII viel Auswirkungen, auf SWTOR haben werden. Revan und der Verbannte gelten als verschollen. Da werden höchstens ähnliche Anspielungen erscheinen, wie in KOTOR in Bezug auf die "Tales of the Jedi"-Geschichten.

Dass die Sith mal wieder mit den Lichtsäbeln rasseln war ja klar. Interessant finde ich den neuen Planeten Tython, der Ursprungsort der Jedi. Ossuss fällt wohl immernoch aus, zu diesem Zeitpunkt.

Dass das Szenario, 300 Jahre später spielt, erlaubt Bioware die Geschichte Jedi vs. Sith neu zu stricken. Wahrscheinlich mit Blick auf ein Spieler gegen Spieler Szenario. Jedi und Sith haben je ihren Startplaneten und dann gehts um jeden einzelnen Planeten. Die einen müssen ihn bechützen, die anderen erobern oder befreien.

Nicolas

unregistriert

154

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 06:11

Zitat

Die Jedi Knight ( Kyle Katarn ) Trilogy ist doch fertig

Teil 1 - Dark Forces
Teil 2 - Jedi Knight - Dark Forces 2 / Mysteries of the Sith
Teil 3 - Jedi Knight 2 - Jedi Outcast / Jedi Academy

Jetzt bin ich auch verwirrt! Jedi Knight 2 - Jedi Outcast ist doch der zweite Teil und der dritte Jedi Knight - Jedi Academy, oder etwa nicht?

Zitat

Das ist kein Star Wars...das ist WoW mit 2 Chars die beide eine Bunte Klinge in der Hand halten...
Es sieht nicht nach Lichtschwert aus...meiner Meinung nach...

Ich glaube allerdings das TOR nicht unbedingt ein wow klon sein wird, es wird sicherlich elemente enthalten die es star wars bleiben lassen, und element die es so in einem rolenspiel noch nicht gegeben hat, wird also das gerne MMORPG bestimmt noch weiterentwickeln, denke ich.

Nicolas

unregistriert

155

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 06:16

Zitat

Dass das Szenario, 300 Jahre später spielt, erlaubt Bioware die Geschichte Jedi vs. Sith neu zu stricken. Wahrscheinlich mit Blick auf ein Spieler gegen Spieler Szenario. Jedi und Sith haben je ihren Startplaneten und dann gehts um jeden einzelnen Planeten. Die einen müssen ihn bechützen, die anderen erobern oder befreien

Das halte ich auch für sehr warscheinlich! Und ich denke das Kotor III damit so ziemlich gestorben ist und Bioware jetzt einfach die Geschichte ein bischen in TOR aufdeckt, und Revan als verschollen gilt....für immer. ?(

Aber habe ich das richtig verstanden, das was überall immer als mysteriöse "Wahre Sith" beschrieben wurde, ist jetzt dieses neue Sith Imperium?

156

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 06:29

Ich finde es sieht ganz gut aus.
Allerdings fällt auf, dass man von allem das Beste raus gepickt hat.
Es gibt ein Imperium mit einem Imperator, es gibt Sith und Jedi, es gibt Sturmtruppen, alles spielt zur Zeit von KOTOR. :) So ein Star Wars Best of.
Kann ja nicht schaden.

Aber ich warte auch auf Infos bezüglich spielbarer Rassen.

PS: Beschwerden über die Grafik sind lächerlich da sich da noch einiges tun wird.
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

157

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 07:02

So ein Sith vs. Jedi war ja zu erwarten... Mandos vs. Republik, das wäre mal was "neues" gewesen... :lol:

158

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 08:37

Vom Lesen her hört sich die ganze Sache ziemlich interessant an.
Die Hoffnung, dass es ein Kotor III geben wird, werde ich aber nicht aufgeben. Die Tatsache, dass Revan und die Verbannte einfach verschollen sind, ist meiner Meinung nach lapidar.

Wie schon gesagt wurde ist bei dem Bericht natürlich erst einmal das Beste herausgepickt worden, so dass wir uns erst noch gedulden müssen, um uns ein wirklichen Bild machen zu können! ?(
Die Macht ist mein Verbündeter... 8)

xxJedi of republicxx

unregistriert

159

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:04

Wär schön wenn es ein weiteres KOTOR-Spiel geben würde...das man erfährt,was der Verbannte da draußen so macht,ob er Revan findet uns so :D
Denke das bei dem Neuen SWTOR ein bisschen besser aussehen könnte....die Charakter sehen merkwürdig aus :P
An sich ist es aber ganz interresant...

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

160

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:36

Hört sich echt gut an. Bin mal gespannt ob es besser wird als SW Galaxy. Weiß jemand bis wann TOR erscheinen wird bzw. auf welcher Plattform PC oder Konsole?
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

161

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:50

@ Nicolas
Viele sehen Jedi Academy als ein überteuertes Add On zu Outcast an. Immerhin ist es im Grunde nur eine Missionssammlung. Die Grafik ist fast identisch und die Story auch nicht der Oberhammer. Ausserdem hat man es an einem Tag durch. Da würd ich noch eher Mysteries of the Sith als vollwertiges Spiel ansehen, wenn es nicht wirklich ein Add On wäre.

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:52

Was habt ihr gegen die grafik,ich finde sie sieht super aus.Oh wie freu ich mich schon darauf.weiss jemand ob es monatliche Gebuehren geben wird?.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:02

Daß es monatliche Gebühren geben wird, kann als beinahe sicher gelten. Anders läßt sich ein MMO nicht finanzieren.

Was TOR ansonsten betrifft, bin ich positiv überrascht. Kein KOTOR-Online, KOTOR-Figuren werden im Spiel anzutreffen sein - zumindest T3-M4 und HK-47, wie's aussieht -, Revan dürfte eine Nebenrolle spielen (dieser namenlose Sith-Kaiser wird irgendwas mit ihm zu tun haben), es gibt interessante Welten zu entdecken, darunter vielleicht sogar Coruscant, man zieht nicht alleine los, sondern mit NPCs, es gibt eine echte Handlung... Klingt alles schonmal gut.
Wenn's nicht online wäre, wäre TOR ein Pflichtkauf für mich. So wird's keiner werden, weil MMOs in meinen Augen der schlimmste Nepp seit Heroin und Scientology sind, aber wer MMOs gegenüber anders eingestellt ist, dürfte seinen Spaß haben. Nicht zuletzt weil Bioware dahintersteckt, und ein schlechtes Spiel haben die in letzter Zeit nicht produziert. Wenn überhaupt je.
Und die Hintergrundinfos machen definitiv Lust auf mehr, denn Bioware scheint diesmal Weimarer Verhältnisse zu simulieren ("Great War", "Treaty of Coruscant", etc.). Die Goldenen Zwanziger, unruhige Verhältnisse, Depression, und all das mit Krieg der Sterne, das kann schon was werden.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

164

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:02

Zitat

Original von Chris
Ähm ist das ein verspäteter Aprilscherz? Das Spiel sieht ja mal sowas von schlecht aus, das ich es gar nicht fassen kann.

Das war ja erstmal nur die Optik, zum Gameplay selber... muss man da noch was sagen? Dümmliches 0815 gebrabbel, ich kanns nicht mehr hören. Mein Gott wieviele MMORPGs haben schon ihre innovativen Ideen angekündigt und letztendlich wahren es doch nur leicht abgewandelte WoW Klone.

Das Spiel ist für mich schon gestorben bevor es überhaupt ein Gameplayvideo gibt, ich versteh nicht wie eine Spieleschmiede wie Bioware sich auf so einen Müll einlassen konnte. Ich meine nach den beiden genialen KotoR-Teilen, bringen die jetzt so einen Blödsinn raus, also das ist völlig unverständlich.

Wie kann man eine geniale Spielereihe wie KotoR nur so gegen die Wand fahren? Das ist mir echt ein Rätsel.

Ich verstehs nicht, warum soviele gegen die Grafik flamen. Es wurde gestern bei der Präsentation MEHRMALS gesagt, dass die Screens und Grafiken PRE-ALPHA sind, und KEIN REFERENZPUNKT für das fertige Spiel darstellen.

Und für mich ist nur eines völlig unverständlich und ein Rätsel, wie man mit seinen Posts so gegen die Wand fahren kann. Sich über Dinge aufregen die so nicht im fertigen Spiel sein werden, und zu behaupten das Gameplay (!) von TOR sei Blödsinn obwohl NICHTS über das Gameplay bekannt ist. Weder über das Level/Erfahrungssystem, noch über die Rassen, geschweige den die Klassen, man weiss noch nichteinmal was für ein Kampfsystem das Spiel bieten wird. Es ist nichts über das Gameplay bekannt.

Mich regen Leute wie dich auf, einfach mal ne halbe Sekunde über etwas nachdenken und dann auf Teufel komm raus drauflosflamen obwohl man keine Ahnung hat.

Ach, und wusstest du dass WoW nicht das erste MMORPG war? WoW war selber schon nur ein Klon.

Zitat

Jetzt bin ich auch verwirrt! Jedi Knight 2 - Jedi Outcast ist doch der zweite Teil und der dritte Jedi Knight - Jedi Academy, oder etwa nicht?

Jedi Outcast war der zweite Jedi Knight Teil, aber der dritte Teil in der Saga von Kyle Katarn. Jedi Academy ist zwar für die meisten Fans der dritte Teil, aber offiziell wurde es nie als Teil 3 bezeichnet, jediglich als Jedi Knight: Jedi Academy. Ansonsten stimmt die Aufzählung schon, die Geschichte von Kyle Katarn wird in Dark Forces, Dark Forces 2 - Jedi Knight und dem Addon Mysteries of the Sith mit Mara Jade und schliesslich mit Jedi Knight 2 - Jedi Outcast erzählt. In Jedi Academy ist er ja auch nicht mehr Protagonist. Falls dir Dark Forces nichts sagt, und du die Jedi Knight Spiele mochtest, unbedingt spielen! :D
Es gibt im Netz sogar einen Mod für Jedi Academy, womit man die Story von Dark Forces spielen kann, einfach mal googlen, ich kann mich gerade nich mehr an den Namen erinnern.

Bezüglich TOR;
Was man bisher gesehen hat, gefällt mir sehr. Ich freue mich auf ein neues Star Wars MMO, ich mochte damals schon Galaxies, habs aber nicht lange gespielt, weil ichs erst viel zu spät entdeckt hab. Aber jetzt beim neuen MMO von Anfang an dabei zu sein, und seine Entwicklung mitzuerleben, darauf freue ich mich unglaublich. Auch die kleinen Informationshäppchen die wir bereits gekriegt haben klingen teils sehr interessant. Die Sache, dass jeder Char eine eigene Geschichte hat, und man eben auch wirklich ein storylastiges Spiel spielt (17 Storywriter schreiben seit 2005 an TOR!), und gleichzeitig auch einen MMO-Content hat, Quests in einer Gruppe erledigen, vielleicht sogar Raids und PvP. Und da die Ära auch ziemlich jungfräulich ist, können BioWare und LucasArts schön ausholen und gewaltige Quests schreiben. Im Gegensatz zu Galaxies das in seiner Ära ja ziemlich beschränkt war, und man sich an bestehenden Canon davor udn danach halten muss. Das sollte bei TOR ja kein so grosses Problem mehr darstellen, und wenn wir einige Andeutungen von Revan und co kriegen werden, ist das auch toll. Jedenfalls um einiges besser, als wenn das MMO direkt nach KOTOR 2 oder sogar gleichzeitig gespielt hätte. Auch sehr schön dass man wieder gut bzw böse sein kann durch entscheidungen in Quests. Das könnte ziemlich innovativ werden. Ein Lightsider im Sith Imperium? Ein Darksider in der Republik? Klingt beides sehr interessant, und ich finds sehr toll, dass diese Entscheidungsbasierte-Gut/Böse-Findung auch im MMO seinen Platz haben wird.

Die nächsten Wochen und Monaten werden jedenfalls ein Fest, wenn uns BioWare immer wieder mit neuen Häppchen versorgt.

Das einzige was mich zur Zeit ein kleines bisschen stört (aber in der ganzen Euphorie eh untergeht), ist die Tatsache, dass als zweite Fraktion ein neues (bzw altes) Sith Imperium vorgestellt wird. Ich habe ja ziemlich stark auf Mandalorianer gehofft. Aber Sith Imperium passt auch. Auch sehr schön die Concept-Arts von den Planeten, und das eine mit den Elite-Soldaten der Republik, erinnert irgendwie an Klontruppen und Sturmtruppen, aber doch anders. Passt also richtig gut in diese Ära.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf die nächste Zeit.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatofDeath« (22. Oktober 2008, 10:05)

master32

unregistriert

165

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:19

Hbane mal ne frage wird das online spiel auf deutsch sein oder auf english weil starwars galaxie war auf english und man mustte ne kreditkarte haben sonst ging gar nix also meine frage wird es auf deutsch raus kommen ?

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

166

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:22

Das Spiel wurde gerade angekündigt, es gibt gerade einmal eine spielbare Alphaversion. Glaubst Du im Ernst, die werden jetzt einen Veröffentlichungstermin nennen oder ihr Abrechnungssystem öffentlich machen?
Für die Sprachenfrage, siehe hier.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

167

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:25

Die "Jedi Knight"-Diskussionen bitte einstellen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Darth Razuvious

unregistriert

168

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:37

Habe mal weitergelesen auf ein paar anderen seiten ( Buffed.de hatte bei der präsentation ein team live vor ort ) und es heißt das man ,ähnlich wie bei Kotor , eine grp um sich hat die durch die eigene Handlung beeinflusst wird.
Es soll auch sehr stark storylastig sein ( was ja bisher einer der Glanzpunkte der Kotor-spiele war).

Und wer weiß...es heißt zwar das Revan und die Verbannte verschwunden sind, aber es könnte ja sein das Bioware die beiden in das Spiel einbaut ( natürlich nur wenn es definitiv kein Kotor3 gibt....was sehr schade wäre).

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

169

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:49

Zitat

Original von MeTwUrSt

Zitat

Original von Chris

Zitat

Original von MeTwUrSt
du weißt aber schon dass sich das Spiel im Pre-Alpha Status befindet? also noch gaaaaaanz am Anfang der Entwicklung. Da wird noch kein Wert auf Grafik gelegt, da gehts mehr um das Gameplay ansich, sowie Klassen usw.

Nenn mir ein einziges Spiel bei dem sich das Grafikgrundgerüst bis zur finalen Version geändert hat? Mir fällt kein einziges ein und ich spiele schon verdammt lange...........
Im Pre Alpha Status steht das komplette Grafikgerüst bereits und bis zu Final-Version werden höchstens noch ein paar Kleinigkeiten eingefügt, dass das Spiel bis dahin komplett anders aussehen wird, bezweifle ich mal stark.

Falsch. die Grafik kommt erst im Schlussteil der Entwicklung, am Anfang ist die Engine, aber die Engine ist nicht allein die Grafik, bestes Beispiel ist zur Zeit auf der PS3 Motorstorm 2, da kam ne veraltete Demo raus die kaum Vegetation und niedrig aufgelöste Texturen besaß. Außerdem gibt es noch keinen Gameplay Trailer oder sonstiges Ingame Material, deshalb ist deine Aussage dass die Grafik schlecht ist schlicht und ergreifend falsch. das einzige was es gibt sind Konzeptzeichnungen.

Nix falsch.......

Das Spiel wird am Ende genauso aussehen. War bis jetzt bei JEDEM Spiel so! Motorstorm 2 sah in der Pre Alpha Version fast genauso aus wie in der Verkaufsversion, sie haben nur einige Texturen schärfer gemacht, das wars.

Gleiches bei Half Life 2, Unreal Tournament 2003, Doom3, Stalker... zu den Titeln gab es Pre Alphas im Netz und die sahen dann am Ende in der Verkaufsversion fast genauso aus.

Das Grafikgrundgerüst steht, was noch eingefügt wird, sind höchstens noch ein paar Lichteffekte....

Ich versteht nicht wieso sie für einen Titel der vermutlich 2009/2010 erscheinen wird, so eine alte, rustikale Engine verwenden? Wieso nicht die Unreal 3 Engine? Es gibt bereits ein oder sogar mehrere MMORPGs mit der U3 Engine und die Spiele sehen blenden aus.

Mit der aktuellen Engine wirkt das Spiel wie ne billige WoW Kopie. : (

Irgendwie hab ich das Gefühl das Lucas Arts von allen Kunden denkt das sie noch die alten "Rebel Assault - Kisten", die gerade mal ein CD-ROM Laufwerk besitzen, zuhause stehen haben. Anders kann ich mir z.B. das gesabbel von diesem Hayden Blackman zu der PC Version von Force Unleashed nicht erklären.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

170

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:03

Zitat

Original von Witti
Hört sich echt gut an. Bin mal gespannt ob es besser wird als SW Galaxy. Weiß jemand bis wann TOR erscheinen wird bzw. auf welcher Plattform PC oder Konsole?

Im Andern Thema (zur Bekanntgabe des Games) wird ganz klar gesagt, dass es voerst nur für PC angekündigt ist.

@ Nicolas:
Ich denke nicht, dass ein KOTOR 3 wegen TOR gestorben ist. Wieso auch? KOTOR und TOR sind 2 ganz verschiedene Games...

Zitat

Fleischi
Wahrscheinlich mit Blick auf ein Spieler gegen Spieler Szenario. Jedi und Sith haben je ihren Startplaneten und dann gehts um jeden einzelnen Planeten. Die einen müssen ihn bechützen, die anderen erobern oder befreien.

Dieses Spielprinzip funktioniert nicht. Die Planeten-Eroberungen sind ja schon Teil von SWG und machen auch dort nicht wirklich Sinn. Ein MMO bietet eine Welt für viele Spieler und in dieser Welt gibt es 1000e von festgelegten Quests. Verbindet man nun diese Vergabe von Quests mit dem Eroberungsprinzip ist folgendes nur recht aufwendig zu vermeiden:

Ausgangspunkt:
Auf einem Sith-Planeten steht ein Questgiver-Sith-NPC und gibt den Spielern eine Sith-Quest.

Entwicklung während des Spiels:
Der Sith-Planet wird von den Jedi(-Spielern) erobert.

Problem:
Was passiert mit unserem Questgiver-Sith-NPC?
Steht er immer noch öffentlich rum? - Das wäre unlogisch.
Verschwindet er komplett? - Das würde Sith-Spieler benachteiligen.
Wird er bei Eroberung an einen versteckten Ort "versetzt"? - Das wäre sehr aufwendig.

Ausserdem würde das Game letztendich nach der Eroberung aller Planeten durch eine Fraktion automatisch enden...

Das gleiche gilt natürlich auch für einen entsprechenden Jedi-NPC.

Letztendich wird es ähnlich sein wie in HDRO. Die Handlung wird paralell zum "Leben" der Chars laufen. D. H. der Spieler kann, immer wenn er es will die Handlung spielen, oder auch nur "leben" (kleine Quests erledigen und ansonsten jagen oder seinem Beruf nachgehen.
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (22. Oktober 2008, 11:04)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

171

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:06

Zitat

Original von Aaron
Daß es monatliche Gebühren geben wird, kann als beinahe sicher gelten. Anders läßt sich ein MMO nicht finanzieren.

Was TOR ansonsten betrifft, bin ich positiv überrascht. Kein KOTOR-Online, KOTOR-Figuren werden im Spiel anzutreffen sein - zumindest T3-M4 und HK-47, wie's aussieht -, Revan dürfte eine Nebenrolle spielen (dieser namenlose Sith-Kaiser wird irgendwas mit ihm zu tun haben), es gibt interessante Welten zu entdecken, darunter vielleicht sogar Coruscant, man zieht nicht alleine los, sondern mit NPCs, es gibt eine echte Handlung... Klingt alles schonmal gut.
Wenn's nicht online wäre, wäre TOR ein Pflichtkauf für mich. So wird's keiner werden, weil MMOs in meinen Augen der schlimmste Nepp seit Heroin und Scientology sind, aber wer MMOs gegenüber anders eingestellt ist, dürfte seinen Spaß haben. Nicht zuletzt weil Bioware dahintersteckt, und ein schlechtes Spiel haben die in letzter Zeit nicht produziert. Wenn überhaupt je.
Und die Hintergrundinfos machen definitiv Lust auf mehr, denn Bioware scheint diesmal Weimarer Verhältnisse zu simulieren ("Great War", "Treaty of Coruscant", etc.). Die Goldenen Zwanziger, unruhige Verhältnisse, Depression, und all das mit Krieg der Sterne, das kann schon was werden.

Wieso es gibt doch genug kostenlose Online games wie: guild wars,fiesta online usw
Star Wars is 4-ever!

Horror

Community-Mitglied

• »Horror« ist männlich

• Nachricht senden

172

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:29

Wie wir alle wissen ist Bioware ein Kompetentes Team mit Viel erfahrung was Rollenspiele angeht. Ich Persöhnlich mach mir keine Sorgen, und zum Thema Grafik wie andere hier schon gesagt hatten ist es viel früh um sie zu Kritisieren da ist noch viel Spielraum.

Ich denke das dass Spiel in der richtigen Zeit angesiedelt worden ist, und es wird auch dem Gleichen Schema folgen wie viele andere MMO's "Quest Erledigen, Berufe lernen und Ausüben/Verbessern"

Das Spielprinzip mit Planeten Erobern und Beschützen geht meiner Meinung auch nicht, wie ja schon "Kleiner Böser Ewok"

Zitat

Ausgangspunkt: Auf einem Sith-Planeten steht ein Questgiver-Sith-NPC und gibt den Spielern eine Sith-Quest. Entwicklung während des Spiels: Der Sith-Planet wird von den Jedi(-Spielern) erobert. Problem: Was passiert mit unserem Questgiver-Sith-NPC? Steht er immer noch öffentlich rum? - Das wäre unlogisch. Verschwindet er komplett? - Das würde Sith-Spieler benachteiligen. Wird er bei Eroberung an einen versteckten Ort "versetzt"? - Das wäre sehr aufwendig.

ausführlich erklärt hat.

PS: Zum Thema Grafik laut Bioware benutzen sie nicht die Unreal-Engine-3 um genauer zu sein die Hero Engine, so soll es für jeden Rechner ruckelfrei laufen.. ;) der Style der Grafik Entscheiden sie selbst.
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horror« (22. Oktober 2008, 11:35)

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

• Nachricht senden

173

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:34

Das ist echt gut ds es vorraussichtlich nur für PC kommt. 1:0 für uns PC zocker.

Hoffe das es die nächsten 2 Jahre auf dem Markt kommt.

Darth Rivan

Community-Mitglied

• »Darth Rivan« ist männlich

• Nachricht senden

174

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:38

ich hoffe nur, dass es nichts monatlich kostet. sonst gibt es schon wieder ein SW-Spiel, dass ich nicht spielen kann. Erst the force unleashed, hab keine Konsole, nun sowas... naja noch ist die hoffnung nicht gestorben ;)

175

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:42

Joink !

Hab gerade ne News bei pcgames.de gelesen, da haben se kurz den Art-Director angesprochen. Falls ich da nix falsch verstanden habe, bleibt die Grafik wie sie jetzt in den ersten Screens zu sehen ist auch so erhalten und zwar ganz und gar beabsichtigt. In Punkten aufgeführt:

1. ruckelfreies Laufen
2. Resonanz bisher "cool"
3. einzigartiger Stil
3.1 zeitlos, siehe WoW
3.2 unverwechselbar

Also nix mit bis die Zeit würd das noch ganz anders, alles was nach dem grafischen Grundgerüst noch kommt sind Shader & Konsorten wie ich denke, mehr nicht. Also dieser "CloneWarsLike ComicLook" bleibt wie bisher gezeigt auch so erhalten, wenn ich das richtig verstanden habe und wenn das einer weiß dann der Art-Director.

Übrigens, enttäuschende Ankündigung, aber vorhersehbar. Juckt mich nicht die Bohne, Stil wie MMO Tatsache. Nur das es mir schwer aufschlägt, da bekommen wir PCler endlich mal wieder Aufmerksamkeit und dann kommt sowas. Naja, es wird sein Publikum wohl finden, vor allem in der jüngeren Zielgruppe die dann zeitgleich die CloneWars Serie miterlebt, sollen halt auch ihren Spaß haben. Ich warte weiter auf KotoR3 .... *wart*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KaiserDark« (22. Oktober 2008, 11:44)

176

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:55

Hört sich ja erst mal ganz nett an das ganze, aber bei den Symbolen der beiden Seiten hätten sie sich ruhig etwas neues einfallen lassen können. Da ich eigentlich kein freud von mmo bin, hätte mir kotor3 besser gefallen aber erst mal anschauen was es noch für infos geben wird. Bleibt zu hofen das man nicht monatlich fürs spielen zahlen muss, das finde ich bei mmos immer echt schlimm die Leute so abzuzocken.

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

177

Also ich kanns nit verstehn wie hier gegen den grafik-stil gewettert wird,mal davon abgesehn das grafik nit alles ist dind ich es sieht super aus.
Star Wars is 4-ever!

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

• Nachricht senden

178

Ja, die Macht möge mit Bioware sein auf das keine monatlichen Kosten auf uns zu kommen :ben

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

179

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:15

Zitat

Original von Darth Rivan
ich hoffe nur, dass es nichts monatlich kostet. sonst gibt es schon wieder ein SW-Spiel, dass ich nicht spielen kann. Erst the force unleashed, hab keine Konsole, nun sowas... naja noch ist die hoffnung nicht gestorben ;)

Wie Aaron bereits sagte (ich glaube es war im anderen Thema) wird das Game mit grösster Sicherheit Abo-Gebühren haben. Denn ein MMO ist, anders als Singleplayer-Games, dauerhaft sehr personalintensiv: Es wird eine grössere Guppe Mitarbeiter für den First-Level-Support benötigt, die im 3 oder 4-Schichtbetrieb 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen. Dann sind ebenfalls mehrere Technikerteams notwendig, die die Server ständig warten und im Notfall (ebenfalls 24 Stunden täglich) bereitstehen um Serverausfälle innerhalb kürzester Zeit zu beheben. Und natürlich fallen auch für die Notwendige Hardware kosten an.

Insofern ist es illusorisch zu glauben, dass ein GUTES MMO ohne solche Kosten auskommt.

Lediglich HDRO hat mit seinem "Lifetime-Membership" neue Wege beschritten, indem Codemasters es den Spielern ermöglichte gegen eine Einmalzahlung von (je nach Angebot) 150-200 € die Abogebühren abzugelten.

Das liegt aber sicherlich auch daran, dass Codemasters mit den beiden MMORPGs Archlord und RF Online Schiffbruch erlitten hat und beide nun komplett kostenlos anbietet. Und zumindest bei Archlord auch mit grossem Erfolg!

Eine weitere Möglichkeit bietet Bounty Bay Online in dem es hier zweierlei Server gibt: "Free to Play" (F2P) und Gebührenpflichtig.
Diese Lösung finde ich nun nicht so toll, da die F2P-Versionen oftmals starke Einschränkungen haben. (Siehe "Pirates of the Carrebean Online")

@ SithTrooper:
Ich bin hier ja durchaus dafür bekannt, dass ich gerne mal "das böse Wort" schreie. ;)
Aber hier ist es wirklich nicht angebracht. Jedem Spiele-Entwickler/-Betreiber geht es ums Geld Verdienen, so wie jedem anderen Menschen auch. Auch Dir und mir! Und deshalb kann man auch nicht erwarten, dass ein MMO-Betreiber die ihm entstehenden Kosten (sie oben) trägt. Natürlich gibt er sie weiter in Form von Abogebühren. Würde er das nicht tun, hättest Du im Game keinen Support bzw. müsstest auf eine Antwort bei einer Anfrage deinerseits tage oder Wochen lang warten und ausgefallene Server wären ebenfalls nicht innerhalb von wenigen Stunden wieder am Online.
Alternativ würde der Betreiber pleite gehen und die Server würden einfach abgeschaltet werden....
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (22. Oktober 2008, 12:27)

180

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:48

Die Story hört sich ja erstmal recht nach SW an, was ich gut finde. Das Prizip :vader + :mask + :saber = :fight ist die klassische Art der Stories, wie sie aufgebaut sind und es scheint hier ebenfalls der Fall zu sein, nur in einem größeren Umfang.
Das mit der Gruppe kann ich mir so noch nicht so gut vorstellen, denn wenn man, wie in Kotor zum eigenen Char noch 2 weitere Personen mitnehmen würde, wären das Pro Spieler 3 Gruppenmitglieder, was für mich erstmal etwas voll klingt.
Die Zeit, in der das Spiel angesiedelt ist, finde ich sehr gut, da dort so gut wie gar keine Kanonunregelmäßigkeiten auftreten können, so wie z.B. bei Galaxies mit Tausenden Jedi und Sith zur Zeit des Galaktischen Imperiums, und es wird mit den 300 Jahren zwischen KotOR und SWTOR auch genügend Luft für Revan und die Verbannte und vielleicht sogar für ein KotOR 3 gelassen.
Die Grafik erinnert sehr stark an KotOR, auch wenn es noch Änderungen an der Grafik geben soll, so denke ich, dass der Stil trotzdem der selbe bleibt. Galaxies war immer sehr unflüssig, was de Bewegungen und besonders die Angriffe angeht, was ich mir für TOR nicht unbedingt wünschen würde.

Zitat

Original von SithTrooper
Hört sich ja erst mal ganz nett an das ganze, aber bei den Symbolen der beiden Seiten hätten sie sich ruhig etwas neues einfallen lassen können.

Vollkommen richtig, die Symbole zeugen wirklich von wenig Kreativität. Die Ähnlichkeit des Republik-Symbols aus der PT zu dem Symbol des Imperiums war ja noch sehr verständlich, da beides ja ineinander übergeht, aber dass das Sith-Symbol jetzt auch noch fast eine komplette Kopie ist, stört mich irgendwie und lässt bei mir eine Gedankenlücke in der Zeit zwischen TOR und der PT entstehen.

Alles in allem könnte ich mir vorstellen, das Spiel zu kaufen, auch mit monatlichen Gebühren, allerdings sollte BioWare dann so nett sein und min. einen RP-Server einrichten, der auch klar und deutlich als solcher erkennbar ist und in dem man auch sowas wie GMs einsetzt, die auch wirklich auf die Regelbefolgung achten.

Bis jetzt gefällt es mir auf jeden Fall.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn