Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

1 441

Donnerstag, 20. August 2009, 13:26

ich werd mich noch auf der gamescom umschauen und mir das genauer ansehen ;)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

1 442

Donnerstag, 20. August 2009, 13:57

Zitat

Besonders gelobt wird, dass die Dialoge im Stil von Mass Effect gehalten sind,[...]

Na, das ist doch mal eine konkrete Aussage. Mass Effect gilt als Maßstab in Sachen Dialoge, das kann nur gutes bedeuten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob damit die Dialogqualität oder bloß die Tatsache gemeint ist, dass unterschiedliche Gesprächsoptionen unterschiedliche Auswirkungen haben. Der Text auf PCGames.de ist da nicht eindeutig:
"Die Entwickler von Bioware haben übrigens einfach das geniale Dialogsystem aus Mass Effect übernommen. Entscheidungen verändern so die Storyline."
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 443

Donnerstag, 20. August 2009, 14:25

Beachtet das News-Update. Hinweis auf den Artikel von der CHIP mit aufgenommen, der u.a. mit den teils verrückten Vorstellungen aufräumt, wann das Spiel erscheint.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

1 444

Donnerstag, 20. August 2009, 14:36

Zitat

Auf die Frage, ob ein Release zum Weihnachtsgeschäft 2010 wahrscheinlich sei, antwortete Gordon Walton dann auch entsprechend ausweichend: " Wir wollen Spiele und keine Beta-Versionen ausliefern. Ich verstehe überhaupt nicht, warum manche Hersteller so wenig Wert auf Qualitätssicherung legen. The Old Republic erscheint dann, wenn wir es für perfekt halten – denn mit weniger werden wir uns nicht zufrieden geben."

Das ist eine klare (unklare ;)) Ansage, die ich von BioWare auch nicht anders erwartet habe. Bisherige Aussagen gingen immer in diese Richtung, dass nichts bekannt gegeben oder veröffentlicht wird, bevor der Entwickler mit dem Stand der Dinge nicht zufrieden ist.
Diese Aussage von Gordon Walton belegt wieder, dass sich BioWare die notwendige Zeit nehmen wird um das Maximale zu erreichen und die Spielefans zufrieden zu stellen. Diese Einstellung mag zwar die Wartezeit auf "The Old Republic" verlängern, aber die Spieler werden dann eben keine "BETA-Tester" (diese Aussage gefällt mir besonders gut!).
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 445

Donnerstag, 20. August 2009, 14:48

Also die antwort von Gordon Walton bezüglich release ist zwar ganz nett... aber das ist meiner Meinung nach immernoch eine aussage die rein garnichts bezüglich release verrät.... denn das sagen sie ja schon von anfang an das sie das Spiel dann rausbringen wenn es ihrer meinung nach Perfekt ist.
Und wenn der Fragensteller gefragt hätte ob es weihnachten 2009, frühjahr 2010 oder irgendwann 2011 oder sogar 2012 rauskommt, hätte er die gleiche antwort bekommen.
Bioware sagt ja auch nicht. "Dieses jahr wid es kein release geben" oder "2010 ist auch noch nicht sicher". Sie sagen immer wieder nur das es rauskommt wenn es fertig und Perfekt ist. Wäre es so schwer mit den spekulationen mal aufzuräumen und konkret zu sagen das sie sich freuen das interesse am Spiel besteht aber das 2009, anfang 2010 defintiv noch zu früh für ein Release ist?

Das soll jetzt nicht heißen das ich unbedingt glaube das es noch dieses Jahr rauskommt oder ähnliches....
Aber ich bin mir irgendwie sicher dass das ganze nicht noch ein Jahr dauern wird.
Und von wegen aberwitzig, viele haben auch die komplette deutsche Synchro als aberwitzig eingestuft.... ;)

sANg

Community-Mitglied

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 446

Donnerstag, 20. August 2009, 15:34

Dass das Dialog-System aus Mass Effect in ToR Verwendung findet ist aber an und für sich nichts neues.
Das sah man schließlich schon in dem Gameplay-Video, in dem man genau den Spielabschnitt zu sehen bekam, von dem der Redakteur der G4TV spricht.
Mir persönlich hat dieses Dialogsystem sehr gut gefallen, weil es so endlich möglich war Gespräche wirklich flüssig zu führen.

Im Großen und Ganzen überschlagen sich die Berichte ja förmlich vor Euphorie, dass ToR wirklich alles wird einhalten können, was BioWare angekündigt hat.
Auch wenn ich eigentlich kein Pessimist bin, so befürchte ich doch manchmal immer noch, dass irgendetwas schief geht^^'
Nicht, dass ich es den Jungs von BioWare nicht zutraue, aber das Ganze klingt einfach viel, viel, viel zu schön um wahr zu sein ;)

Auf der anderen Seite lässt sich BioWare ja mit der Entwicklung noch Zeit.
Das finde ich sehr löblich, auch die Aussage von Gordon Walton ist wirklich stark, Bugfestivals wie Gothic 3 oder ArmA II finde ich persönlich einfach zum kotzen, umso schlimmer, wenn so etwas bei einem MMO passieren würde.

Ich bin mal gespannt, inwiefern ToR auch einen dermaßenen Farming-Wettbewerb wie in WoW ermöglicht und ob man als Spieler, der mehr an der Story interessiert ist und weniger daran, _DAS_ Item schlechthin zu finden, den anderen gegenüber im Nachteil ist, da wohl auch PvP in diesem Spiel eine wichtige Rolle spielen wird.

Bis jetzt hat BioWare allerdings mit keiner einzigen Nachricht meine Erwartungen und Hoffnungen enttäuscht, ganz im Gegenteil, deswegen bin ich sicher, das obige bekommen sie auch noch hin.
Wenn es so weitergeht wird ToR wohl wirklich zu _DEM_ Spiel für mich :)

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

1 447

Donnerstag, 20. August 2009, 15:54

Ich kann schon verstehen wieso die von BioWare nur so unklare Antworten geben zum ReleaseDate, naja wie schon gesagt sie wollen sich nich unter Druch setzen lassen, wenn sie jetzt sagen es kommt 2009 raus, dann wird das von den Fans erwartet und dem entsprechend negativ empfangen wenns verspätet kommt, deshalb denk ich sagen sie einfach nix dazu um den fans ich unnötig hoffnung zu machen und sich selbst nicht unter Druck zu setzen naja, man muss abwarten, aber vllt wird die Perfektion ja in dem nächsten Jahr erreicht^^ xDxD

1 448

Donnerstag, 20. August 2009, 17:09

Erstmal vielen Dank für die Verlinkung meines CHIP-Artikels. Der geht natürlich nciht ganz so ins Detail, wie eine Star Wars Seite es gerne hätte, aber wir sind nunmal (leider) auch keine Star Wars Seite ;)

Was den Kommentar von Gordon angeht: Natürlich war das eine nette Umschreibung für "when it's done". Aber er hat mehrfach sehr viel Wert darauf gelegt, zu betonen, dass sie sich bei Bioware einem bestimmten Qualitätsstandard verpflichtet fühlen und der mit konkreten Deadlines nicht vereinbar ist. Er meinte, dass es natürlich interne Zeitpläne für Meilensteine usw. gibt, aber die Praxis zeigt halt, dass derart theoretische Vorhersagen der benötigten Arbeitszeit in der Praxis wenig Bestand haben. Und sie werden eben keinen bestimmten Veröffentlichungs-Termin unbedingt wahrnehmen, obwohl das Spiel Ihrer Meinung noch nicht perfekt ist.

Nach Weihnachten 2010 hatte ich halt gefragt, weil ich das Datum persönlich für realistisch halte. Das Spiel ist in einem sehr fortgeschrittenen Zustand, aber noch lange nicht fertig. Meine Einschätzung ist, dass sie in ca. 6-8 Monaten alle Elemente beisammen haben könnten und dann beginnt halt noch ein exzessives Testen, was bei MMOs nochmal viel länger als bei Singleplayer-Spielen dauert. Also noch ungefähr 12 Monate --> Weihnachten 2010. Aber wie gesagt, dass ist Spekulation von mir und durch keine Aussage von Gordon untermauert. ;)

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann postet sie einfach, sofern möglich werde ich sie gerne beantworten.

Ach ja, weil das der Kollege von G4TV sinnvoller weise angegeben hat, will ich auch was zu meinem MMORPG-Hintergrund sagen: Guild Wars ab der ersten Stunde, eine Zeit lang Star Wars Galaxies (die ersten zwei Jahre) und aus beruflichen Gründen etwas WoW und Warhammer Online.

1 449

Donnerstag, 20. August 2009, 17:14

Ach ob nächstes Jahr oder in 2 Jahren, als Blizzard Fan bin ich durch langes warten schon abgehärtet und freue mich auf ein GUTES Spiel.

PS: Nein, ich spiele kein WOW und habe es auch nie gespielt!

1 450

Donnerstag, 20. August 2009, 17:18

Also ich finde den deutschen Trailer cool. Zwar bin auch ich ein Fan englischer Originalfassungen, aber ich finde die Vertonung des Trailers ist gut gelungen. Muss es beim fertigen Spiel nur ebenso gut klappen.

Zwar sind meine englisch-kenntnisse passabel genug, um das Spiel in der Form auch zu verstehen - denke ich mal - doch finde ich es trotzdem toll, dass es auch auf deutsch heraus kommt. Ich will mich nicht unnötig aufs Übersetzen im Kopf konzentrieren müssen, sondern statt dessen lieber an meinen jeweiligen Karrieren feilen.

Und was die Veröffentlichung von TOR angeht: Ich warte lieber lange auf ein gutes Spiel, anstatt zu früh etwas verbuggtes, unfertiges, unvollkommenes zu bekommen. Qualität braucht manchmal eben seine Zeit. So viele Spiele werden raus gebracht, ohne das sie wirklich fertig sind. Da warte ich doch lieber!

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

1 451

Donnerstag, 20. August 2009, 17:29

@ Christoph Elzer:
Na, der Artikel ist schon gut, sonst hätte ich ihn nicht verlinkt! :)

Danke wiederum für's Registrieren und Einsteigen in die Diskussion. Ich denke, es schadet allen nicht, wenn ein Journalist von Chip mit von der Partie ist, der auf der Messe war und "Hands On"-Erfahrung mit dem Spiel hat.

Was die Spekulation angeht: sie deckt sich mit verschiedenen "Gerüchten" rund um LucasArts, wonach eine Veröffentlichung ab Oktober 2010 angestrebt wird - was sehr viel Sinn machen würde:

1) Ankündigung auf der E3 2010
2) Ankündigung auf der Celebration V (Star-Wars-Fanconvention in den Staaten)
3) Offenes "Spielefenster" im Jahr 2010, das dieses Jahr belegt ist durch die Erweiterung von SWG, TFU u. Veröffentlichung von Republic Heroes für das Weihnachtsgeschäft.
4) Vor der Realserie und evtl. Spieleprojekten, die damit in Zusammenhang stehen
5) Last, but not least: Na ja - das Spiel ist noch nicht fertig...

@Tenk87: Ich habe die Anspielung wohl verstanden, fühle mich aber trotzdem nicht angesprochen. Warten wir es ab. :P

1 452

Donnerstag, 20. August 2009, 18:59

Ich ergänze einfach mal, was mir so spontan einfällt und ich gar nicht oder nur sehr knapp im Chip-Artikel angerissen habe:

Das Deckungs-System beim Schmuggler ist sehr interessant. Wir durften leider weder Fotos noch Screenshots machen, deshalb kann ich es leider nicht zeigen, aber ich versuche mal, es zu beschreiben.

Wenn der Schmuggler in der Nähe eines Deckungs-tauglichen Objekts (zum Beispiel Kiste, Felsbrocken oder Wandecke) steht, erscheint eine grüne, halbtransparente Silhouette des Charakters an all den Stellen, an denen er in Deckung gehen könnte. Läuft man auf eine solche Stelle zu und löst den entsprechenden Skill aus, bezieht der Schmuggler Stellung und feuert von da an aus der Deckung, hinter der er deutlich schwerer zu treffen ist. Wenn die Deckung ein breites Objekt wie zum Beispiel ein größerer Felsen ist, werden auch weiterhin nebendran die alternativen Deckungs-Positionen angezeigt und auf Knopfdruck sprintet der Schmuggler dann automatisch dort hin.

Das Waffen-Arsenal, das ich beim Schmuggler zu sehen bekommen habe, waren natürlich der Blaster, Granaten und Betäubungs-Granaten. Außerdem hat der Schmuggler einen extrem coolen Nahkampf-Move: Zum Gegner laufen, zwischen die Beine treten und dem sich zusammenkrümmenden Gegner mit einem Kopfschuss den Garaus machen.

Beim Kopfgeldjäger habe ich Flammenwerfer, Raketen, Betäubungspfeile, Blaster und Jetpack in Aktion gesehen.

Leider war der höchste Charakter, den ich gezeigt bekommen habe, lediglich Level 8 (das war der Sith, den ich gespielt habe). Über irgendwelche Skills von hochgelevelten Charakteren kann ich also nichts sagen.

Mein Sith hatte folgende Skills:
- zwei primäre Lichtschwert-Skills (einfach zwei verschiedene Lichtschwert-Angriffe, die etwas mehr Schaden als der ganz normale Angriff machen)
- einen Skill, mit dem man über größere Distance per Force Jump zum anvisierten Gegner springt und ihn angreift
- Force Choke
- einen Skill, der mit Hilfe der Macht alle Gegner, die dicht um einen herumstehen, kurzzeitig betäubt
- "Channel Rage", ein Skill, bei dem man sich auf seinen Hass konzentriert, wunderbar rot leuchtende Augen bekommt und fortan etwas schneller und besser kämpft
- ein oder zwei andere Skills, die mir nicht mehr einfallen, weil ich eigentlich nur die zuvor genannten eingesetzt habe ;)

Blaster-Schüsse oder Angriffe mit Lichtschwerten/Vibroblades (sollten aus KotoR bekannt sein) whert der Sith automatisch so gut es geht ab.

So, das war's für's erste, wenn Ihr noch Fragen haben solltet, dann ruhig immer her damit.

1 453

Donnerstag, 20. August 2009, 20:56

also ich war soeben auf der gamescom und dachte laut der news dass man es anspielen kann...
aber dem war leider nicht so
es gab den auf dem foto zu sehenden riesigen stand, aber darin gab es nur einige laptops, mit denen man einfach nur auf die webseite zugreifen konnte
und als ich dann die (nicht verkleidete) informationsfrau danach fragte, bekam ich nur die antwort, dass sich das spiel in einem sehr frühen stadium befände und es somit noch keine demoversion gibt...
was angesichts dessen, dass die leute von PC games sehr angetan waren irgentwie unverständlich erscheint
ich war also alles in allem sehr enttäuscht.
(die gamescom als solche lohnt sich hingegen sehr :)

1 454

Donnerstag, 20. August 2009, 21:19

Oh je, sorry, wenn wir zu der Verwirrung beigetragen haben: Es gibt für Besucher auf der Gamescom eine Vorführung, bei der auch Live-Spielszenen gezeigt werden, aber selber spielen kann man nicht.

Ich hatte als Journalist die Möglichkeit, in der Business-Area hinter im wahrsten Sinne des Wortes verschlossenen Türen einen der wenigen und heißbegehrten Termine bekommen, um das Spiel zusammen mit jemanden von Bioware anzuspielen. Dass es dann Gordon Walton höchstpersönlich war, war eine nette Überraschung ;)

1 455

Donnerstag, 20. August 2009, 21:22

du glücklicher :)
jornalist müsste man sein :wand :rolleyes: ;)

1 456

Freitag, 21. August 2009, 09:19

Zitat

Original von JM-Talon

3) Offenes "Spielefenster" im Jahr 2010, das dieses Jahr belegt ist durch die Erweiterung von SWG,

Ne Erweiterung von SWG? Hab ich was verpasst?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 457

Freitag, 21. August 2009, 09:30

Zitat

Original von JRP

Zitat

Original von JM-Talon

3) Offenes "Spielefenster" im Jahr 2010, das dieses Jahr belegt ist durch die Erweiterung von SWG,

Ne Erweiterung von SWG? Hab ich was verpasst?

Gemeint ist ein Addon / Update zum Buch Death Troopers. Kam unter der Nachricht Star Wars Galaxies ist tot, untot. Für das Buch wird es im Spiel zwei Updates mit neuen Quests geben.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (21. August 2009, 09:38)

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

1 458

Freitag, 21. August 2009, 20:13

Zitat

Original von Christoph Elzer
Ich ergänze einfach mal, was mir so spontan einfällt und ich gar nicht oder nur sehr knapp im Chip-Artikel angerissen habe:

Das Deckungs-System beim Schmuggler ist sehr interessant. Wir durften leider weder Fotos noch Screenshots machen, deshalb kann ich es leider nicht zeigen, aber ich versuche mal, es zu beschreiben.

Wenn der Schmuggler in der Nähe eines Deckungs-tauglichen Objekts (zum Beispiel Kiste, Felsbrocken oder Wandecke) steht, erscheint eine grüne, halbtransparente Silhouette des Charakters an all den Stellen, an denen er in Deckung gehen könnte. Läuft man auf eine solche Stelle zu und löst den entsprechenden Skill aus, bezieht der Schmuggler Stellung und feuert von da an aus der Deckung, hinter der er deutlich schwerer zu treffen ist. Wenn die Deckung ein breites Objekt wie zum Beispiel ein größerer Felsen ist, werden auch weiterhin nebendran die alternativen Deckungs-Positionen angezeigt und auf Knopfdruck sprintet der Schmuggler dann automatisch dort hin.

Das Waffen-Arsenal, das ich beim Schmuggler zu sehen bekommen habe, waren natürlich der Blaster, Granaten und Betäubungs-Granaten. Außerdem hat der Schmuggler einen extrem coolen Nahkampf-Move: Zum Gegner laufen, zwischen die Beine treten und dem sich zusammenkrümmenden Gegner mit einem Kopfschuss den Garaus machen.

Beim Kopfgeldjäger habe ich Flammenwerfer, Raketen, Betäubungspfeile, Blaster und Jetpack in Aktion gesehen.

Leider war der höchste Charakter, den ich gezeigt bekommen habe, lediglich Level 8 (das war der Sith, den ich gespielt habe). Über irgendwelche Skills von hochgelevelten Charakteren kann ich also nichts sagen.

Mein Sith hatte folgende Skills:
- zwei primäre Lichtschwert-Skills (einfach zwei verschiedene Lichtschwert-Angriffe, die etwas mehr Schaden als der ganz normale Angriff machen)
- einen Skill, mit dem man über größere Distance per Force Jump zum anvisierten Gegner springt und ihn angreift
- Force Choke
- einen Skill, der mit Hilfe der Macht alle Gegner, die dicht um einen herumstehen, kurzzeitig betäubt
- "Channel Rage", ein Skill, bei dem man sich auf seinen Hass konzentriert, wunderbar rot leuchtende Augen bekommt und fortan etwas schneller und besser kämpft
- ein oder zwei andere Skills, die mir nicht mehr einfallen, weil ich eigentlich nur die zuvor genannten eingesetzt habe ;)

Blaster-Schüsse oder Angriffe mit Lichtschwerten/Vibroblades (sollten aus KotoR bekannt sein) whert der Sith automatisch so gut es geht ab.

So, das war's für's erste, wenn Ihr noch Fragen haben solltet, dann ruhig immer her damit.

Ganz ehrlich wenn ich das lese, habe ich Angst das das zu ein SWG II endet!!! Wo der Schmuggler einfach ein Blaster feuern kann der so aussieht wie der von Han Solo, der noch nicht mal richtig schaden macht. vielleicht ein Skill hat wie der Feign Death in SWG und das war es, dann kommt ein Jedi/Sith der mit Force Jump seine Deckung eh zunichte macht, und mit sein LS oder super Macht jeglichen Kampf in Sekunden endet. So viel vom Kampfsystem. Meine Größte Angst ist aber das es das einzige war was ein Schmuggler machen kann, "feige" kämpfen, Ich will gerne ein Erlebnis haben wie ein echter Schmuggler in SW, durch Blockaden fliehen, Güter schmuggeln etc...
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

1 459

Freitag, 21. August 2009, 22:35

Och, ich will die neue Klasse auch mal auf der offiziellen Seite sehen...

@Jedi Nizar: Also ich glaube Bioware hat sich das bestimmt gut überlegt und da man ja eine Heldenfigur spielt und man es immer gleich mit mehreren Gegnern aufnimmt, wird sich da sicher auch beim Schmuggler etwas sein was ihn einem Sith oder jeder anderen Klasse ebenbürtig macht. Und das Schmuggler-feeling von SW kriegen sie bestimmt auch gut hin.. mit Blastern Kotor damals zu spielen war ja fast schon für mich gut genug :D

Also Kopf hoch, Bioware packt das schon ^^
(//////////////////////////////[[[[[()[[[[[[[[[[[[)

Das Lichtschwert ist schwarz? - Nein nur deine Seele!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

1 460

Samstag, 22. August 2009, 14:19

GamesCom: Star Wars: The Old Republic - Videos online

GamesCom: Star Wars: The Old Republic - Videos online
Samstag, den 22. August 2009 um 14:19 Uhr von JM-Talon

Ihr habt genug davon, ständig über Star Wars: The Old Republic zu lesen? Genug von den Lobeshymnen der Journalisten? Ihr wollt endlich etwas sehen? Ihr habt keine Gelegenheit zur GamesCon nach Köln zu fahren? Kein Problem! IGN hat via YouTube einen Developer Walkthrough veröffentlicht, der erst einmal Futter für Eure Augen liefert. Besten Dank an Kesho Flyingstar für den Hinweis!...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

• Nachricht senden

1 461

Samstag, 22. August 2009, 14:33

Also die Grafik ist absolut Stark!, wirklich Genial! Was mir nochnich so passt sind die Krampfhaften Bewegungen des Siths, auch Bounty Hunter sieht geil aus, also ich freu mich auf jeden Fall drauf!
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

Ponteira

Community-Mitglied

• »Ponteira« ist männlich

• Nachricht senden

1 462

Samstag, 22. August 2009, 15:11

wow...that´s just....amazing!

damit hat sich geklärt, ob ich mir ne PS3 odern neuen PC hole ;-)

das sieht genial aus! Als ehemaliger WoW-spieler (*schäm*) kann ich nur sagen, dass es WoW (und damit jegliche andere mmorpgs )um Längen schlägt!
-Ke nu´jurkadir sha Mando´ade-

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 463

Samstag, 22. August 2009, 15:32

Zitat

Original von Ponteira
das sieht genial aus! Als ehemaliger WoW-spieler (*schäm*) kann ich nur sagen, dass es WoW (und damit jegliche andere mmorpgs )um Längen schlägt!

Ich weis streitereien sind scheisse^^ Aber als langjähriger WoW spieler ^^ muss ich sagen das ich beide Games toll finde, und das WoW eine eigene Marke hat, und ToR kann man da nicht vergleichen find ich , vorallem haben beide MMORPG's gute Ankündigungen auf der Gamescon gemacht.

The Old Republic überzeugt mich einfach vom Star Wars Stil und der Grafik nd des Gameplays nd das ich mir sowas schon immer gewünscht habe, auch die Idee alles zu vertonen GENIAL!

Und World of Warcraft find ich einfach durch seine PvP Systeme nd LvL Systeme und der Welt genial, es ist einfach anderst, und man muss sagen das es ein MMORPG so lange schon im Geschäft ungeschlagen gibt wie man sagt, ist schon krass.

Ich will nichts rechtfertigen oder gutmachen sondern das ist allein meine Meinung:=)
---Star Wars 4 Ever---

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

1 464

Samstag, 22. August 2009, 16:06

WoW-Diskussionen hier bitte nicht im Thread führen. Danke.

benjbk

Community-Mitglied

• »benjbk« ist männlich

• Nachricht senden

1 465

Samstag, 22. August 2009, 16:10

fein fein! 8)

Also vom Balancing her macht das Gezeigt schon mal gute Laune. ;)

Klar ist der Jedi ein schwerer Gegner (alles andere wäre ja auch ein Witz), aber der Flammenwerfer-Einsatz des Kopfgeldjägers zeigt, dass eben auch er nicht unbesiegbar ist. Die Grafik ist auch der Hammer finde ich, obwohl der Stil wie immer Geschmackssache ist. An der "Kameraführung" muss man noch etwas arbeiten, irgendwie fühlt sich jede Teppichkante wie eine Stufe an, so wie sich das Sichtfeld beim Laufen des Chars ständig von oben nach unten verschiebt.

Alles in allem schon echt super. Eigentlich war ich sehr skeptisch, aber TOR könnte tatsächlich das erste MMO sein, dass ich mir kaufe!

JadenKoor21

Community-Mitglied

• »JadenKoor21« ist männlich

• Nachricht senden

1 466

Samstag, 22. August 2009, 16:25

Also was mich angeht ich hol mir das spiel genau so wie TFU in der Ultimate Sith Edition:)^^ :woohoo wird geil :)

1 467

Samstag, 22. August 2009, 18:10

Also was mich persönlich sehr freut, ist die deutliche weiterentwicklung des Kotor-Kampfsystems. Denn jetz werden nicht nur Angriffe vom unmittelbar angewählten Gegner, sondern von allen um den Charakter hermunstehenden Gegnern geblockt. Und zum Dialogsystem muss man ja eh nichts mehr sagen :D

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

1 468

Samstag, 22. August 2009, 18:33

ganz ehrlich ich weis nicht was ihr alle habt mit der Grafik, ich finde sie einfach nur durchschnittlich, was mich auch stört und auch in Kotor1&2 gestört hat,ist das fast jeder 2 Charakter wie der andere aussieht, guckt euch doch einfach nur die Haare, an jeder hat die selbe Frisur. Leider hat sich die Sprache der Aliens auch nicht erweitert, es ist immer noch die selbe wie bei Kotor1&2 wo sich die Sprache jeder Aliens Rasse die gleiche ist, und das nur von ein paar Wörter bildet die sich ständig wiederholen. Ansonsten sieht das alles sehr gut , und kann es kaum noch erwarten es in meinen Hände zu bekommen.
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (22. August 2009, 18:34)

1 469

Samstag, 22. August 2009, 19:24

@ Jedi Nizar: Also ich weiß nciht wirklich was da dein Problem ist. Bei dem Video hat man bei den beiden Sätzen des Aliens deutliche Unterschiede rausgehört und das mit den Haaren bzw. dem Aussehen ( ausgenommen vllcht der Rep Trooper :P) wird im fertigen Spiel bestimmt mehr variiert. Das ist nur eine Vermutung meinerseits, aber auch wenn sich da nichts mehr tut : Ich finds nicht schlimm. Bei Kotor hat es mich nie gestört weil mir es nie großartig aufgefallen ist oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SnowDog« (22. August 2009, 19:25)

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 470

Samstag, 22. August 2009, 19:27

Bei Kotor merkt mans nicht weil das Spiel selbst sehr überragt, ich fand Kotor damals genial und das ist es heute noch, das stört mich jetzt wirklich auch nicht:=) Aber wenn jeder die gleiche Meinung hätte währe es jah auch langweilig^^ Darum Meinungsfreiheit 4-ever^^
---Star Wars 4 Ever---