Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1 351

Sonntag, 2. August 2009, 14:43

Hi, ich bin mir sicher, dass diese Frage schonmal gestellt wurde, aber ich habe die letzten 3 Seiten gelesen und nichts gefunden und ich habe wirklich nicht dir Zeit 68 Seiten zu lesen. Also nun zu meiner Frage, gibt es etwas neues über die monatliche Grundgebühr, oder gibt es vllt. sogar gar keine?
mfg

1 352

Sonntag, 2. August 2009, 15:20

Nein, soweit ich weiß ist nichts neues darüber bekannt ...
(//////////////////////////////[[[[[()[[[[[[[[[[[[)

Das Lichtschwert ist schwarz? - Nein nur deine Seele!

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

1 353

Sonntag, 2. August 2009, 21:42

Nein, die einzigen Angaben diesbezüglich sind das sich Bioware mit den Gebühren an andere MMO´s richtet also so gut 10-12 € im Monat vllt billiger um besser Konkurrenzfähig zu sein, also ich schätze wirklich ca 10€

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 354

Sonntag, 2. August 2009, 23:10

Zitat

Original von RC4394
Also nun zu meiner Frage, gibt es etwas neues über die monatliche Grundgebühr, oder gibt es vllt. sogar gar keine?
mfg

Warum sollte ein Spiel, das mit diesem Aufwand entwickelt wird, kostenlos sein? Sorry, aber ich schätzte die Chance auf ein gebührenloses TOR als sehr gering ein. Natürlich ist dies eine reine Spekulation von meiner Seite. Meine Vorposter haben ja schon richtig geschrieben, dass BioWare in dieser Sache noch kein Statement abgeben hat.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Master Talon« (2. August 2009, 23:11)

1 355

Mittwoch, 5. August 2009, 20:01

So ich hab mir aus langeweile mal wieder die ersten Seiten angeguckt.. ^^

Da waren alle gegen The old Republic, weil sie dachten es ist ein ganz "normales" MMO und das Geld im Monat nur für raiden und leveln auszugeben zu wenig dafür ist. Doch da ja The old Repulbic sehr wohl Story beinhaltet ( und ich bin mir sicher auch eine verdammt gute ) ist finde ich es ebenfalls nur logisch, das es monatliche Kosten geben wird. Wenn dafür dann alles reibungslos funktioniert bzw. falls es dies nicht tut schnell repariert wird (und man nicht erst mal 5 Tage nicht spielen kann weil man auf einen Patch warten muss wie bei einem Singleplayer Spiel) und vielleicht in der Woche/ im Monat noch ein paar kostenlose Updates kommen, kann man finde ich die monatlichen Kosten schon abdrücken.

Ich finde damit sollte das Thema dann auch mal vom Tisch sein, denn klar will Bioware Geld verdienen und wenn das Spiel entsprechend gut ist und der Service stimmt, das auch gerechtfertigt ist. Falls es keine monatlichen Kosten geben wird, wäre es eine freudige Überraschung, aber eine sehr unwahrscheinliche.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 356

Mittwoch, 5. August 2009, 20:09

Um den Einzelspielern entgegenzukommen, die ja schließlich auch direkt angesprochen
werden sollen von dem Spiel, wäre es jedenfalls aus meiner Sicht fair, wenn man wenigstens mal
ein Gebührensystem einführen würde, das von der tatsächlichen Spielzeit abhängig ist.

So gerne ich auch die Story von TOR spielen möchte, so sehr würde mich eine hohe monatliche Gebühr,
bei der man eben auch dann bezahlt, wenn man gar nicht spielt, wohl letztlich doch davon abhalten,
TOR über längere Zeit zu spielen.

Denn als Einzelspieler will ich ja keine laufenden Kosten haben, die mich dann auch noch unter Zeitdruck setzen.
Zeit- und Leistungsdruck ist einer der Gründe, warum ich MMOs nicht mehr spiele.

Das ist wie ein Handyvertrag mit hoher Grundgebühr für jemanden, der einmal die Woche telefoniert.
Da legt man sich dann doch lieber nen Prepaid-Handy zu.

Natürlich wollen die Server etc. bezahlt werden. Aber MMOs mit monatlicher Grundgebühr haben
eben einige abschreckende Nachteile, gerade für Spieler, die normalerweise Offline-RPGs favorisieren.

Es wäre jedenfalls schön, wenn man bei TOR beim Gebührensystem genauso innovativ wäre, wie beim Rest des Spiels.
Da heißt es aber eben immernoch abwarten und hoffen.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1 357

Mittwoch, 5. August 2009, 20:15

Zitat

Original von Shtev-An Veyss
Um den Einzelspielern entgegenzukommen, die ja schließlich auch direkt angesprochen werden sollen von dem Spiel,
wäre es jedenfalls aus meiner Sicht fair, wenn man wenigstens mal ein Gebührensystem einführen würde,
das von der tatsächlichen Spielzeit abhängig ist..

Tatsächlich ist das ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Mir ist unklar, wieso das bei anderen Bezahldiensten erst sehr spät aufgetretene "Flatrate"-Modell bei MMO quasi Standard ist und Leute, die ggf. nur ein paar Stunden in der Woche spielen in die Röhre gucken. Zumal der Aufwand solche Spieler mit Content zu versorgen ja nicht den Arbeitsaufwand der Spieleschmiede erhöht, sprich bei gleichem Aufwand, hätte man mehr Einnahmen.

Man könnte es ja ggf. staffeln - "5 Euro" für "10 Stunden" oder so etwas, so dass man ab 30 Stunden (also 1 Stunde pro Tag) billiger weg kommt, wenn man ein Monatsabo nimmt.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1 358

Freitag, 7. August 2009, 23:12

The Old Republic-Entwicklerblog: Der Schmuggler hinter den Kulissen
Freitag, den 07. August 2009 um 23:12 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Es ist Freitag und damit traditionell Update-Tag auf der offiziellen Seite zum anstehenden MMO im Star Wars-Universum - mit einem Beitrag von hinter den Kulissen. Diesmal geht es im Entwicklerblog von The Old Republic um die neueste Klasse, den Schmuggler:

Stellt Euch folgendes Szenario vor: Ihr sitzt entspannt in der örtlichen Cantina, als drei schießwütige, rodianische Söldner einen Streit mit der/ dem attraktivsten Jedi anfangen, der/ die Euch je begegnet ist. Nachdem sich der Qualm verzogen hat und die Rodianer nach draußen getragen werden, entschuldigt sich die/ der Jedi für die Sauerei. Machst Du:

1) Einen Witz, um die Spannung abzubauen

2) Eine Forderung, dass Du einen neuen Drink bekommst, weil Dein eigener während des Kampfes verschüttet wurde

3) Eine galante Einladung an Deine/n neue/n Freund/in in Deine private Niesche, um sie/ihn kennenzulernen?

Die Antwort ist natürlich 4): Alle der drei Möglichkeiten. Wie meinen? "Alle der drei Möglichkeiten" war gar nicht unter den Optionen? Betrachtet das als Euren ersten Eindruck vom Stil eines Schmugglers. Es ist an der Zeit, dass Ihr Eure eigenen Optionen schafft und Euch niemals auf lediglich eine einschränken lasst. Sich streng an Regeln und Vorschriften zu halten ist etwas, was andere Leute tun, Schmuggler treffen ihre Entscheidungen aus dem Bauch heraus.

Der Schmuggler im Einsatz

Moment mal, kann ich Euch sagen hören. Niemand kann mit einer/m Jedi flirten. Es macht nicht einmal Sinn, es zu versuchen. Der Jedi Kodex verbietet Liebesbeziehungen, sie fuchteln mit den tödlichsten Gesprächs-Stoppern der Galaxis herum und sie sind ziemlich zugeknöpft. Kein Jedi würde eine Einladung von einem "widerwärtigen" Frachterpiloten annehmen, oder? Falsch! Schmuggler sind bekannt dafür weit außerhalb ihrer Liga zu flirten, man muss sie nur fragen.

Von all den Geschichten im Spiel, sind die der Schmuggler mit einem Augenmerk auf Humor und Liebeleien geschrieben. Wenn Ihr diese Klasse spielt, werdet Ihr die lustigsten Antworten (zu den unpassensten Gelegenheiten) parat haben und seit immer auf der Suche nach Leute, die den charmanten Einzelgänger unwiderstehlich finden. Ihr werdet mit den aufregensten Leuten der Galaxis flirten, oder sie auslachen: Verbrecherbosse, Spieler, Kopfgeldjäger, Senatoren, Adlige, Spione, Jedi und sogar Sith.

Natürlich geht es nicht nur darum Sprüche zu klopfen oder eine romantische Eroberung zu machen. Schmuggler führen abenteuerliche Leben und nehmen Aufträge an, für die niemand anderes verrückt genug ist und sie sind niemandem Rechenschaft schuldig außer sich selbst. Natürlich riskieren sie ihren Hals auch nicht umsonst. Anders als die treuen Jedi oder pflichtbewußten Soldaten, können Schmuggler stets eine Gebühr für ihre Dienste beanspruchen. Die Republik benötigt ein paar Draufgänger, die einen imperialen Konvoi überfallen? Das klingt nach Spaß - solange etwas dabei herausspringt. Die Hutten wollen illegale Technologie an einer Militärblockade vorbeischmuggeln? Kein Problem, solange sie im Voraus bezahlen.

Ob es auch Schmuggler gibt, die für das Imperium arbeiten? Nicht wirklich. Beim Imperium ist die Bezahlung lausig, die Arbeitszeiten sind grottig und die Kunden schauerlich. Dem Imperium geht es darum Menschen zu kontrollieren. Wenn Schmuggler wollten, dass man ihnen sagt, was sie tun und lassen sollten, würden sie einen richtigen Beruf wählen.

Nicht alle dieser Abenteurer sind natürlich Söldner. Einige haben ein Herz aus Gold und planen nicht sich auf ihrem eigenen Privatmond zur Ruhe zu setzen. Diese Helden der Hyperraumrouten nutzen ihre speziellen Fähigkeiten, um den Armen und Entrechteten zu helfen. Das wird natürlich nicht so gut bezahlt, aber "ehrliche" Schmuggler haben dafür sehr viele Freunde. Und wenn Gangster mit bedeutungsschwangeren Namen wie "Rogun der Schlächter" versuchen Dich zu töten, ist es gut, wenn man jemanden hat, auf den man sich verlassen kann.

Die erfolgreichsten Schmuggler umgeben sich mit vertrauenswürdigen Kameraden, die wissen, wie man mit einem Blaster umgehen muss, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen. Han Solo hatte Chewbacca als seine Rückversicherung und die Schmuggler in unserem Spiel werden aus verschiedenen, einzigartigen Begleitern auswählen können.

Das soll natürlich nicht heißen, dass der Schmuggler nicht alleine zurecht kommt. Schmuggler sind bekannt dafür mehr Köpfen zu haben, als ihre Gegner und sie auszutricksen. In einer Galaxis in der es Lichtschwert schwingende Halbgötter Raumjäger nur mit der Kraft ihrer Gedanken durch die Luft bewegen können, unterschätzen die meisten "normale" Leute, die nur einen Blaster haben. Das ist ein großer Fehler. Schmuggler sind die besten Schützen der Galaxis und sie wissen, wie man ungesehen bleibt, bis es Zeit für den großen Auftritt ist. Wenn sie sich schließlich zeigen, dann steht ihnen eine große Auswahl an, wie soll ich es sagen, unorthodoxen Kampfmanövern zur Verfügung, die ihre Feinde umhauen werden. Jedi können vielleicht Dinge sehen, bevor sie geschehen, aber Schmuggler schießen immer zuerst.

The Old Republic ist das erste Star Wars-Videospiel, dass einen wirklich den Traum Han Solo oder Lando Calrissian zu sein, leben lässt. Andere Spiele erlauben vielleicht ein wenig Schmuggel oder simulieren den "Schurken" durch ein paar Boni auf die Spielwerte, aber keines kommt so nah daran den Humor, die Techtelmechtel und einfach den Spaß ein sprücheklopfender Schmuggler zu sein, der gegen jeden Widerstand gewinnt. Alle Mitglieder des Teams von The Old Republic setzen alles daran diese typischen Eigenschaften beim Schmuggler einzubringen.

Des Schmuggler neue Kleider

Unsere Kampfentwickler haben sich selbst übertroffen, indem sie Fertigkeiten erschaffen haben, die Eure Mitspieler zum Lachen bringen und Euch fragen lassen werden, wie Ihr das abgezogen habt. Das Animationsteam entwirft Bewegungsabläufe, die das Auftreten und die flinken Reflexe von Han Solo darstellen, als er in der Wolkenstadt dreimal (dreimal!) auf Darth Vader schoss. Unsere Weltendesigner basteln unermüdlich an Unterschlüpfen voller Abschaum und Niedertracht und füllen sie mit den berüchtigsten Verbrechern der Galaxis. Unsere Künstler fügen überall die Details ein, damit alles zusammenpasst, von der Blasterpistole zu exzentrischen Outfits, die selbst Lando vor Neid erblassen lassen.

Schließlich wäre da noch das Autorenteam, dass sich darin verliebt hat, bissige Dialoge, großartige Charaktere und wahnsinnige Story-Wendungen für jeden Bereich des Schmugglerdaseins einzubauen. Wenn Ihr mit einem Jedi oder Soldaten herumzieht und mit einem NSC sprecht, habt Ihr immer die besten Antworten parat. Wenn diese Klassen ein paar Extra-Credits verdienen wollen, sollten sie Euch das verhandeln überlassen.

Tja, sieht nach Sperrstunde in der Cantina aus. Euer neue/r Jedi-Freund/in hat etwas von einem hoch riskanten und gut bezahlten Auftrag im Äußeren Rand erzählt. Diese neuen corellianischen Triebwerke, hinter denen jeder her ist, sind teuer und Geld wächst nicht auf Bäumen. Außerdem klingt der Job einfach - was soll schon schiefgehen?

Schnall Dich an, Schmuggler! Dir steht ein weiterer, aufregender Trip bevor!

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Deronier

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 359

Samstag, 8. August 2009, 00:06

Also das über den Schmuggler klingt echt hammer^^ naja was soll ich sagen, ich bin eher der Typ der eigentlich zur der Seite des Sith Imperiums gehört^^ aber ich werd bestimmt mir mal einen Schmuggler machen und naja flirten, kämpfen und albern sein^^ xD
naja was BioWare wieder in diesem Blog darstellt ist die "einzigartige" Tiefe dieses MMO´s

und umso mehr ich höre umso begieriger bin ich nachdem Spiel, vorallem freu ich mich schon auf die GamesCom in Köln^^ da wirds wieder viele interessante Neuigkeiten gäben

Mfg

1 360

Samstag, 8. August 2009, 12:06

Mh da zeigt sich auch wieder, dass Bioware die Klassen nicht nur wie bei zB. WoW einfach nur im Kampfstil unterschiedlich macht, sondern eben jede Klasse seine Einzigartigkeit hat, die wie beim Schmuggler eben auch in einer Gruppe hilfreich sein kann.

Außerdem ist es genau diese Art der Schmuggler die in den SW episoden rüber gekommen ist.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 361

Sonntag, 9. August 2009, 13:29

The Old Republic: Starttermin Oktober 2010?

The Old Republic: Starttermin Oktober 2010?
Sonntag, den 09. August 2009 um 13:28 Uhr von Aaron

Die Kollegen vom französischen SWU haben heute eine Meldung mit besonderer Explosivkraft im Angebot: Den Starttermin von The Old Republic.

So soll, einer Quelle zufolge, die "in direktem Kontakt mit LucasArts" stehe und "absolut verlässlich" sei, aktuell der Oktober 2010 für den Start des Onlinerollenspiels angepeilt werden.

Die französischen Kollegen geben dabei allerdings zu bedenken, dass man von einem Videospiel spreche und in dieser Branche angepeilte Verkaufsstarts eher selten auch tatsächlich eingehalten würden.

Wie immer gilt damit: Skepsis bewahren und weiter auf Offizielles warten. :-)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 362

Sonntag, 9. August 2009, 13:44

Oktober 2010 ? Das kommt den von mir erwarteten Ende 2010/Anfang 2011 ja wirklich sehr nahe ;)

Naja, Oktober 2010 wäre nich schlecht, ist ja nicht mehr sooo lange hin ... Abgesehen davon hab ich so genug Zeit meinen neuen PC zu erspaaren, wunderbar 8)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (9. August 2009, 13:44)

Deronier

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 363

Sonntag, 9. August 2009, 16:23

Naja diese Information beurteile ich mit viel argwohn, naja solang man keine Offizielen Informationen bekommt, werd ich mir keine Meinung bilden^^

Nur ich finde das der Starttermin ziemlich spät ist, da meine Schätzungen von Ende 2009 bis Sommer 2010 gehen^^ xD immerhin entwickeln sie das Spiel schon seit 2005^^ da müssten die schon ziemlich ziemlich weit sein^^ xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deronier« (9. August 2009, 16:35)

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

1 364

Sonntag, 9. August 2009, 17:10

Zitat

Original von Deronier
Nur ich finde das der Starttermin ziemlich spät ist, da meine Schätzungen von Ende 2009 bis Sommer 2010 gehen^^ xD immerhin entwickeln sie das Spiel schon seit 2005^^ da müssten die schon ziemlich ziemlich weit sein^^ xD

Gut möglich, dass Bioware aber einen weltweiten Start haben möchte und so eine Lokalisierung kann sich schon einmal in die Länge ziehen. Und während in anderen Ländern die Tonstudios an der Vertonung arbeiten, können die Entwickler weitere Feinheiten bearbeiten.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menotar« (9. August 2009, 17:10)

Deronier

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 365

Sonntag, 9. August 2009, 19:33

Ja schon möglich das des wegen der Lokalisierung etwas länger dauert, aber die werden nich die ganze Welt lokalisieren sondern nur die wichtigesten Länder oder halt Sprachen, Deutsch, Französisch, Englisch vllt Spanisch aber ich kann mich an WoW erinnern wo viele Sprachen erst nach und nach eingeführt wurden das wäre bei TOR auch gut möglich und vorstellbar

1 366

Sonntag, 9. August 2009, 19:36

In der Ruhe liegt die Kraft sag ich mal. ;)
Und auch wenn sich der Zeitpunkt herauszögert,
ich bin mir sicher daß bis da hin sicher sehr interessante Infos freigegeben werden.
Also Kopf hoch sag ich mal dazu.
Mfg
Obi Wan zu Darth Vader:[/COLOR]
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.
Ich werde tun was ich tun muß..

1 367

Sonntag, 9. August 2009, 23:15

Naja realistisch wäre es immerhin... Ist schließlich nicht Blizzard ;)
Naja hoffe wirklich, dass das Spiel nicht zu nem Suchti Spiel ala WoW verkommt und ich entweder mein KotoR 3 noch sehe oder wenigstens handfestes bei KOTOR Online erfahre.

ITAMaSteR

Community-Mitglied

• »ITAMaSteR« ist männlich

• Nachricht senden

1 368

Sonntag, 9. August 2009, 23:44

Jedes geniale Spiel macht in gewisser hinsicht süchtig.Aber des hängt natürlich auch stark von der spielenden Person ab.
:maul@Reading
())))))))))))))))))))))))))))[[||||o|||||||||||[]|||||||||||o||||]](((((((((((((((((((((((((((((((((()

1 369

Montag, 10. August 2009, 06:36

Zitat

Original von Deronier
Naja diese Information beurteile ich mit viel argwohn, naja solang man keine Offizielen Informationen bekommt, werd ich mir keine Meinung bilden^^

Bei 5 Jahren entwicklungszeit kann ja nur was gutes bei rauskommen. Ich freue mich jeden Tag auf das game da ich mir sowas schon immer mal gewünscht habe =).
Und Oktober 2010 ist auch gut vllt kommts ja an meim bday raus ^^. Bis dahin habe ich dann auch nen neuen PC sodass alles Problemlos funktioniert.

1 370

Montag, 10. August 2009, 09:47

Naja wenn du dir WoW anschaust, dann sind da nur süchtig machende Elemente vorhanden... Story ist da so gut wie nicht drin. Aber ist ja anscheinend Ansichtssache.

sANg

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 371

Montag, 10. August 2009, 12:19

Wie bereits angesprochen hängt das stark vom Spieler ab.
Mir beispielsweise hängen diese Hol-und-Bring-Dienste à la töte 10 Gnome und sammle ihre Ohren, bringe diese dann zum Erzmagier Schießmichtot, sehr, sehr schnell zum Hals raus.
Ja, es ist motivierend immer mehr im Level aufzusteigen und immer neue, bessere Ausrüstung zu sammeln, aber irgendwann wird mir das dann doch zu eintönig.
Einzige Ausnahme war für mich da The Witcher, weil die "Sammel-Dienste" herrlich in die Story integriert waren...
Deswegen muss ich auch anmerken, dass für mich das süchtigmachende Nummer eins eine hervorragende Story ist, die auch packend erzählt wird. Da klebe ich gerne mal ewig am Bildschirm und die Stunden verfliegen nur so.

Lord Restor

Community-Mitglied

• »Lord Restor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

1 372

Montag, 10. August 2009, 12:26

Ich sehe das genau so wie sANg! Wenn mich ein Spiel süchtig macht dann ist das in gewisser hinsicht gut denn das zeigt ja schon das es gut ist. Aber ich sehe den Termin von Oktober 2010 auch sehr skeptisch entgegen und warte daher lieber auf offizielles. Doch das warten hat auch sein gutes denn je mehr Zeit die Programmierer haben desto besser werden dann hinterher Grafik und Story
Sev: OHH ich glaubs nicht!!!!
Scorch: Was ist denn??
Sev: Ich habe vergessen wie viele Abschüsse ich habe!

• Nachricht senden

1 373

Mittwoch, 12. August 2009, 12:55

The Old Republic: Spielbare Version auf der GamesCom
Mittwoch, den 12. August 2009 um 12:54 Uhr von Ronen Tal-Ravis

In genau einer Woche öffnet die Spielemesse GamesCom in Köln ihre Pforten und wird Neuheiten in Sachen virtuelle Unterhaltung präsentieren. Die Messe ist am 19. August für Fachpersonal und ab 20. August für jeden geöffnet. VG247.com berichtete nun erneut, dass es dort auch eine spielbare Version des anstehenden MMO The Old Republic zu sehen geben wird. Wir berichteten bereits im Juli, als Bioware dies bekannt gab.

TOR

VG247.com zufolge wird die Demo auf der Messe für Journalisten spielbar sein. Ob das so sein wird, oder ob auch der "gemeine" Messebesucher spielen kann, bleibt abzuwarten.

Danke an guru für den Hinweis.

DarthBone

Community-Mitglied

• »DarthBone« ist männlich

• Nachricht senden

1 374

Mittwoch, 12. August 2009, 13:00

Oktober 2010 :woohoo müsste es nur noch am 19ten rauskommen(mein Geburtstag) das wäre ein geiles Geschenk :)

Edit:@Hellcreature, wann hast du denn Geburtstag?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthBone« (12. August 2009, 13:01)

Lenoo

Community-Mitglied

• »Lenoo« ist männlich

• Nachricht senden

1 375

Mittwoch, 12. August 2009, 13:11

Im leben halten die die community nicht noch über 1 Jahr hin! glaube nicht dass Oktober 2010 ralistisch ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenoo« (12. August 2009, 13:38)

sANg

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 376

Mittwoch, 12. August 2009, 13:31

Ich glaube auch nicht, dass es noch bis 2011 dauern wird, ganz bestimmt nicht bis zum Oktober '11.
Immerhin entwickelt BioWare seit 2006 und ist, wie wir wissen, weiter, als sie vorgeben zu sein und das, was man bisher zu Gesicht bekam ist schon sehr fortgeschritten.

Achja, ganz nebenbei: Die Messe heißt [Klugscheiß]Gamescom[/Klugscheiß] :P

Und das dort eine spielbare Version gezeigt werden wird hab ich auch bereits woanders gelesen, ist demnach auch recht wahrscheinlich.

Lenoo

Community-Mitglied

• »Lenoo« ist männlich

• Nachricht senden

1 377

Mittwoch, 12. August 2009, 13:38

Bioware entwickelt das Spiel seit Dezember 2005 nicht erst seit 2006

Deronier

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 378

Mittwoch, 12. August 2009, 14:00

Ja stimmt also nich nur das sie seit fast 4 Jahr entwickeln, immerhin halten sie die ganze Community seit fast 1 Jahr hin, ich denk nich das sie das noch ein Jahr machen werden^^

auserdem wenn sie jetzt schon eine gute Spielbare Version auf der GamesCom präsentieren, dann wird es sich nicht mehr allzu lange dauern aber in einer *langen* Woche werden wir mehr erfahren^^

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

1 379

Mittwoch, 12. August 2009, 15:06

Zitat

Original von Deronier
auserdem wenn sie jetzt schon eine gute Spielbare Version auf der GamesCom präsentieren, dann wird es sich nicht mehr allzu lange dauern aber in einer *langen* Woche werden wir mehr erfahren^^

Ich wette dagegen. ;) Ich vermute, dass Oktober 2010 schon passt...

Im Herbst starten die diversen Maßnahmen rund um Star Wars Galaxies, außerdem werden die Spiele rund um TCW gepusht. Dann zusätzlich noch SWTOR? Das ist zu viel für den Markt.

Ich rechne auf der E3 2010 oder aber der Celebration V 2010 mit einer Ankündigung - und Weihnachtsgeschäft 2010 erscheint mir plausibel.

Seinerzeit wurde für SWTOR.com eine Videoreihe mit Segmenten aus der Geschichte angekündigt. Teil 1 startete Ende März. Anfang Juli kam Teil 3. Der Timeline zufolge werden es 19 Teile. 3 Teile in 4 Monaten. 16 Teile fehlen noch... Ich denke, dass alle erscheinen werden, BEVOR das Spiel draußen ist.

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 380

Mittwoch, 12. August 2009, 15:26

Aber es gibt noch ein weiteres gerücht und zwar wurde EA bei einem BBC interview bei dem es um Wirtschaft ging nebenbei nach dem Erscheinungsdatum von SWTOR gefragt. Die antwort war :"Auf jeden fall noch 2009"

:thinking: