Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

1 231

Freitag, 26. Juni 2009, 22:15

Ja also ich hoffe auch schon jeden Freitag morgen oder naja eigentlich jeden Tag^^ xD hoffentlich wird ein neue Planent oder eine neue Klasse oder ein neues Video oder so veröffentlich das hoffe wirklich jeden Tag und leider wurde ich die letzten 2 Male enttäuscht^^

höchsten die bringen bald was ziemlich geiles und großen raus oder naja^^ nich aber ich hoffe natürlich das sie bald eine Stange an Infos wieder veröffentlichen

sANg

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 232

Sonntag, 28. Juni 2009, 01:52

Joa, das geht mir auch so. Aber BioWare und vor allem LucasArts sind da ja ganz schlimm, die halten sich jedesmal dermaßen bedeckt mit Infos. Wäre langsam wirklich Zeit für ne neue Klasse, nen neuen Planeten oder vielleicht sogar nen klitzekleines Gameplay-Video? =)

Release-Termin is ja bis jetzt irgendwann in 2010, oder?
Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass der noch auf 2011 rutscht, vor allem nach dem Durchlesen des Interviews, das Spiel wird derart komplex.
Ich hoffe mal BioWare übernimmt sich nicht damit...allerdings sind sie ja nicht nur ein erfahrenes Studio, sondern gehören auch noch zu EA, also wird's auch an Geld besitmmt nicht mangeln.

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

1 233

Sonntag, 28. Juni 2009, 10:24

Also 2011 würd ich ausschließen da naja ziemlich viel ja wiederrum schon geschafft wurde also mindestens 4-5 Planeten sind schon fertig, auf denen man ja shcon voll und ganz spielen kann, es sind eigentlich teilweise noch """"kleinigkeiten""""^^ natürlich die synchronisation kosten viel viel Zeit sowie das andere aber ich kann aus dem Interview viel herauslesen das sie sehr weit schon sind, vorallem die ganzen Autorenarbeiten sind sehr weit vorangeschritten

Also ich würde eher 12 bis 15 Monate sagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deronier« (28. Juni 2009, 10:25)

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 234

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:03

In der neuen PC Games steht das noch nicht klar ist ob man als Sith spielen kann. Ich dachte das wäre schon klar odr irre ich mich da jetzt.
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

sANg

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 235

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:29

Doch, wird man können, im Interview wird ja auch gesagt, dass es Jedis geben wird, da wäre es ja unsinnig Siths nicht spielbar zu machen.
Außerdem wurde z.B. gesagt, dass man die Anzahl an Sith und Jedi nicht begrenzen will.

Sprich: Es wird Sith geben! ;)

€: Eben, zwar sind schon ein paar Planeten spielbar, aber momentan noch nicht alle Klassen fertiggestellt. Jede Klasse bekommt dann noch ihre eigene Story, außerdem die Vertonung(wirklich _jeder_ Charakter bekommt eine Synchronisation), die Möglichkeiten, die sie den verschiedenen Klassen einräumen wollen, sich gegenseitig zu helfen, müssen auch noch implementiert werden und nicht zu vergessen das Begleiter-System.
Ich denke 15 Monate sind realistisch, wenn es nach mir ginge, würde ich es natürlich bereits spielen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sANg« (28. Juni 2009, 14:32)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 236

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:40

The Old Republic - fünfminütiges Ingame Video aufgetaucht

The Old Republic - fünfminütige Videocompilation
Sonntag, den 28. Juni 2009 um 18:40 Uhr von JM-Talon

Bereits am Freitag berichtete Examiner.com über ein Video zu Star Wars: The Old Republic. Das Video selbst ist bereits seit dem 20. Juni online. Update! Das Video ist vermutlich eine gut gemachte Zusammenstellung aus Screenshots und bereits veröffentlichten Clips....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

master32

unregistriert

1 237

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:17

8o wow wo kann ich kaufen das spiel :lol: super geheftig spiel bessser als wow oder hdro oder sonst ein spiel das neue starwars game wird das spiel des jahrhundertes ja das beste game auf der welt ;)

1 238

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:37

Also ich gehör jetzt nicht zud er Fraktion die sagt:

"ähhh sieht garnicht aus wie im Trailer voll Kacke" das der Trailer anders aussieht ist mir schon klar der hatte ja auch nix mit Ingame Scnene zu tun sondern mit der Handlung.

Aber: Ich finde zumindest in diesem Video sehen selbst die Kampf-Szenen langweilig aus. Aber total. Als die eine Jedi-Ritterin gegen dieses Fiech aus EP 2 Kämpft sieht das erstmal total unrealistich aus denn sie macht genau die selben bewegungen immer wieder. Und das Fiech ebenso. Erinnert mich an Gameboy. Wo wir bei der Grafik wären. Das die bei Online Spielen anders ist weiß ich ja: aber schaut euch gleich mal im ersten Bild die Felsformation am LINKEN Bildrand an. Einfach eine billige glatte fläche wo Felsen draufgemalt sind. Sonst nix. Also ich finde das geht viel viel viel besser.

Wie fast immer in den letzten 2 Jahren: Enttäuscht ;( ;( ;(mannoooooooo

1 239

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:40

Sieht mir alles nach zusammengeschnippsel von nem Fan aus da nur Szenen zu sehen die man eh schon kennt und wie JM-Talon schon sagte alles Alpha Status was dort zu sehen ist.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 240

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:42

O M G
Ich hoffe doch stark, dass das noch eine frühe Alpha-Version war. Korriban sah da ja bei KotOR noch realistischer aus, das sah aus wie ein Conceptart wo jemand noch ein paar Animationen hinzufügte und dann wars das.
Schade, aber das ist das wirklich allererste Mal, dass ich von Bioware enttäuscht bin.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Kit Fisto91

unregistriert

1 241

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:45

also sooo viel ingame gibts ja nich zu sehen... dass was man gesehn hat war aber ok! die kämpfe sind ganz in ordnung animiert und mit der grafik kann man leben. grafik ist definitiv nicht das wichtigste sondern die story! bioware ist für gute storys bekannt daher freue ich mich weiter auf das spiel

master32

unregistriert

1 242

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:50

Zitat

Original von YEAH
Also ich gehör jetzt nicht zud er Fraktion die sagt:

"ähhh sieht garnicht aus wie im Trailer voll Kacke" das der Trailer anders aussieht ist mir schon klar der hatte ja auch nix mit Ingame Scnene zu tun sondern mit der Handlung.

Aber: Ich finde zumindest in diesem Video sehen selbst die Kampf-Szenen langweilig aus. Aber total. Als die eine Jedi-Ritterin gegen dieses Fiech aus EP 2 Kämpft sieht das erstmal total unrealistich aus denn sie macht genau die selben bewegungen immer wieder. Und das Fiech ebenso. Erinnert mich an Gameboy. Wo wir bei der Grafik wären. Das die bei Online Spielen anders ist weiß ich ja: aber schaut euch gleich mal im ersten Bild die Felsformation am LINKEN Bildrand an. Einfach eine billige glatte fläche wo Felsen draufgemalt sind. Sonst nix. Also ich finde das geht viel viel viel besser.

Wie fast immer in den letzten 2 Jahren: Enttäuscht ;( ;( ;(mannoooooooo

lol alter was labberst du das sieht eben in eine alpha-status und was meinst mit enttäuscht bioware hat gute spiele also starwars spiele gemacht und langweilig sind die kämpfe nicht dann spiel doch wow das ist langweilig

1 243

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:54

Erstmal labe rich nicht und zweitens wird sich von der Alpha Phase aus nicht mehr unfassbar viel an der Grafik tun.

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

1 244

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:04

abre evtl an den animationen, was ja wohl dein hauptkritikpunkt war ;)
also ich fands jetzt nicht enttäuschend. dass man die choreographie des trailers nicht so übernehmen kann, ist denke ich mal jedem selbst klar, der weiß dass es sich um ein rpg mmo handelt.
ansonsten fand ich die grafik zum spiel passend - die auflösung war zugegebener maßen scheiße und das licht nicht ausgearbeitet - aber eben alpha version und youtube video :)
die animationen warnen meinem empfinden nach schon einen ganzen schritt besser als in kotor I+II - also auch kein grund zur sorgen... freue mich weiterhin enorm =)
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

1 245

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:46

Zitat

Original von Midan
abre evtl an den animationen, was ja wohl dein hauptkritikpunkt war ;)

Ja ok nehm ich hin :lol: :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YEAH« (28. Juni 2009, 22:46)

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

• Nachricht senden

1 246

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:02

Auch wenns so bleibt, wo ist das Problem?

Für mich sieht es (im gegensatz zu anderen MMORPGs) ziemlich gut aus. Die Welten sehen interessant gestaltet aus, die Animationen sehen bisher auch gut aus...

Was mir noch Gedanken macht, sind die Kleidungsstücke und so ^^
Es wurde bissher ja schon gesagt, das man eine große Auswahl haben wird, aber ich hoffe es wird je nach Level neue Rüstungen, Aufrüstungsgegenstände ect. geben und das man viel Auswahl haben wird an der Farbe der Kleidung und welche Art von Kleidung ;)

Naja und die Jedi Klasse macht mir noch Sorgen ^^
Ich hoffe das es ein richtig schwieriger und harter Weg sein wird um ein Jedi zu werden. Denn nur wer wirklich den Willen dazu hat, kann es dann auch schaffen. Es soll viel Training kosten, viel Zeit kosten und schwere Quest die einem letzendlich an Ziel bringen.
So sollte verhindert werden, dass zu viele Jedi sind und das viele die Jedi schätzen.
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

1 247

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:03

So habs gerade mal geschaut und dachte: Ey der Trailer versprach so viel mehr, und dieses Video ist das alles nicht.

Dann habe ich mit die Comments durchgelesen und dachte mir, hej, das Spiel hatte wohl zu dem Zeitpunkt Alphastatus, wenn überhaupt. Es erinnert eher an Tribes 2 und hat mal garkeinen Star Wars Flair. Die Lichtschwertkämpfe wirken hölzern und aufgesetzt, noch keine Eleganz zu erkennen.

Danach habe ich mich entschieden dies heir zu schreiben :)

Also ich finde es mal gut so ein Video zu sehen. So sieht man immer wieder "aller Anfang ist schwer" ich denke mal das komplette Spiel sieht mittlerweile ganz anders aus. Ich denke mal, es muss noch keiner enttäuscht sein, weil die Bilder wohl locker ausm letzten Jahr sind, welcher Monat hab ich keine Ahnung.

Naja. Man wird sehen wie sich das Spiel entwickelt hat!

PS: weiss einer ob es was kostet wird monatlich, also wie WoW oder ähnliches? weil davon mache ich einen Kauf eines PC Spieles abhängig :)
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 248

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:18

Sorry, wieviel das ganze Kosten wird weiß noch keiner ^^

Aber was hat dir der Trailer versprochen? Das man bei einem Zweikampf, wenn der Gegner das Lichtschwert wirft, man darüber springen kann, der Gegner als gegenzug Machtschub verwendet und du durch einen Mauer fliegst? xD
Naja ^^

Ich weiß...gehört hier nicht hin, aber ich bin immernoch der Meinung, dass der Trailer ein vorgeschmack auf die 2te Animationsserie ist und man nur damit testen wollte, wie der Stil bei den Zuschauern ankommt ^^

1 249

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:23

Falscher Alarm SW-U

So tut mir Leid, nach langer Zeit muss ich hier wieder mal meinen Senf dazu geben..sagt mal fällt euch überhaupt nichts bei diesen Video auf? Alles was bei diesen Ingame Video gezeigt wurde, ist bereits Videomaterial in allen Developer Videos auf der Seite www.swtor.com gewesen und ihr behandelt dieses Video so als wäre es neu. Vor allen Dingen die Lichtschwertkämpfe stammen noch aus einen Video von vor 6-7 Monaten ! Alles was der Videoersteller hier getan hat ist einfach alle bisher gezeigten Ingamesequenzen zusammen zu schneiden, sie gut ordnen und zu den jeweiligen Themen ein SW Lied abzuspielen. Das hätte ich auch noch hinbekommen, wenn es mir die Mühe wert gewesen wäre.

Also kritisiert nicht gleich das gesamte Spiel anhand antiken Ingamesequenzen. Wir sollten BioWare dankbar sein , dass sie uns großzügige Einblicke in ihre Anstrengungen geben.

mit freundlichen Grüßen, Kesho Flyingstar

*kopfschüttelnd*

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 250

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:29

Aber du hast schon Recht, ist kein neues Material dabei. Alle Szenen erkenn ich wieder ^^
Was sollst erstmal abwarten bis man ein richtiges Ingame Video sieht ^^

benjbk

Community-Mitglied

• »benjbk« ist männlich

• Nachricht senden

1 251

Montag, 29. Juni 2009, 00:06

RE: Falscher Alarm SW-U

Zitat

Original von Kesho Flyingstar
So tut mir Leid, nach langer Zeit muss ich hier wieder mal meinen Senf dazu geben..sagt mal fällt euch überhaupt nichts bei diesen Video auf? Alles was bei diesen Ingame Video gezeigt wurde, ist bereits Videomaterial in allen Developer Videos auf der Seite www.swtor.com gewesen und ihr behandelt dieses Video so als wäre es neu. Vor allen Dingen die Lichtschwertkämpfe stammen noch aus einen Video von vor 6-7 Monaten ! Alles was der Videoersteller hier getan hat ist einfach alle bisher gezeigten Ingamesequenzen zusammen zu schneiden, sie gut ordnen und zu den jeweiligen Themen ein SW Lied abzuspielen. Das hätte ich auch noch hinbekommen, wenn es mir die Mühe wert gewesen wäre.

Also kritisiert nicht gleich das gesamte Spiel anhand antiken Ingamesequenzen. Wir sollten BioWare dankbar sein , dass sie uns großzügige Einblicke in ihre Anstrengungen geben.

*kopfschüttelnd*

sign

alles schon gesehen, und dabei in wesentlich besserer Auflösung ;-)
Da hat einfach jemand Ingame-Videos, Fotos und Concept-Art zusammengeschnippelt, die schon lange veröffentlicht sind. Ich weiß nicht, warum dem hier eine Nachricht auf der Startseite gewidmet wurde, das Video ist vollkommen unbedeutend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benjbk« (29. Juni 2009, 00:07)

1 252

Montag, 29. Juni 2009, 00:28

Zitat

Original von Darth Zock3r
Naja und die Jedi Klasse macht mir noch Sorgen ^^
Ich hoffe das es ein richtig schwieriger und harter Weg sein wird um ein Jedi zu werden. Denn nur wer wirklich den Willen dazu hat, kann es dann auch schaffen. Es soll viel Training kosten, viel Zeit kosten und schwere Quest die einem letzendlich an Ziel bringen.
So sollte verhindert werden, dass zu viele Jedi sind und das viele die Jedi schätzen.

Amen! Ich werde zwar wahrscheinlich auch einen Jedi spielen, aber ich wuerde es wirklich gut finden, wenn man dafuer einiges tun muesste und es einem nicht zu leicht gemacht wird. Die Ausbildung eines Jedis ist nun mal etwas haerter und ich wuerde es wirklich gut finden, wenn BioWare einem das Leben eines Jedis hart macht!

Zitat

Original von Kesho Flyingstar

*kopfschüttelnd*

So etwas in der Art wollte ich auch schreiben, danke dass du mir die Arbeit abgenommen hast, stimme dir naemlich voll zu.. ^^

MfG

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 253

Montag, 29. Juni 2009, 07:08

RE: Falscher Alarm SW-U

Zitat

Original von benjbk
alles schon gesehen, und dabei in wesentlich besserer Auflösung ;-)
Da hat einfach jemand Ingame-Videos, Fotos und Concept-Art zusammengeschnippelt, die schon lange veröffentlicht sind. Ich weiß nicht, warum dem hier eine Nachricht auf der Startseite gewidmet wurde, das Video ist vollkommen unbedeutend.

... weil verschiedene Fanseiten darüber berichten und offensichtlich ebenfalls der Meinung sind/waren, dass das Video neu oder zumindest nett ist.

... weil es eine schöne Zusammenstellung ist, selbst falls die Inhalte nicht neu sein sollten, was ich nicht einschätzen kann bei der Masse an Videos, die man veröffentlicht hat.

... weil mir danach war. :lol:

Ich habe die Meldung aber mal etwas entschärft.

Wg. Enttäuschung & Co.: seid versichert, dass einige enttäuscht sein werden. Habe ich noch nie anders erlebt, egal ob ein Star-Wars-Film, -Spiel, -Buch oder was auch immer herauskommt. Kein Entwickler kann gegen Erwartungen anprogrammieren, die jeder selbst sich in seiner Phantasie schafft. Ein fotorealistisches MMORPG wird das hier nicht werden. Dazu finden sich im Newsarchiv ein Dutzend Meldungen.

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

1 254

Montag, 29. Juni 2009, 10:23

Schönes Sammelvideo. Wenn einer fragt "Wie sieht den TOR so aus" einfach das Video zeige und sagen "So in etwa".

Ansonsten heißt es nur abwarten und Tee trinken. Ich beurteile ein Spiel erst wenn ich es selbst gespielt habe oder meherer Tests gelesen und Gameplayvideos gesehen habe. Und selbst dann sag ich auch nur das es nichts für mich ist.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

1 255

Montag, 29. Juni 2009, 16:04

Ich hoffe auch, dass die den Weg des Jedi so kompliziert wie möglich machen. Am besten so kompliziert wie bei SW: Galaxies vor CU und NGE... Wo man noch monatelang dransitzen musste. Dazu noch ein geniales Craftingsystem, gute Story in Form von Quests und das wird schon laufen...

Zur Grafik: Von der Alpha bis zum fertigen Spiel kann sich noch viel ändern. Vlt. haben die noch den Shadercode oder was weiß ich noch net optimiert und vlt. sind auch noch net alle Texturen in der "End"-Qualität vorhanden. Lassen wir Bioware Zeit... die werden das Ding schon schaukeln 8)
Vielen Dank, dass Sie mit Jedi-Air geflogen sind! :)

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 256

Montag, 29. Juni 2009, 17:32

Zitat

Original von DarmanRC1136
Ich hoffe auch, dass die den Weg des Jedi so kompliziert wie möglich machen. Am besten so kompliziert wie bei SW: Galaxies vor CU und NGE...

also wenn ich eins Hoffe, dann das Kotor in keiner weise wie SWG wird, weder vor noch nach CU und NGE, ich finde es langweilig, in mitten von einen Kreatur Lair zu stehen, und darauf warten bis eins spawnt und jedes Tier umlegen um XP zu sammeln, oder Tausende von Berufe zu Mastern um den Jedi frei zu schalten.
Lieber schöne und spanende Quests, aber bitte kein Dear Hunter Spiel mit ein SW Mod wie SWG vor NGE und CU war
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 257

Montag, 29. Juni 2009, 17:34

Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, den Levelaufstieg eines Jedi und deren Story schwieriger zu machen.

Wie ich in meinen vorhergehenden Posts schon einmal schrieb: Keiner wird in TOR eine Allerwelts-Person oder gar Kanonenfutter spielen. Jede der Klassen ist als Heldenklasse konzipiert. Und genausowenig wie alle Schmuggler vom Schlage eines Han Solo sind, sind alle Kopfgeldjäger von der Qualität eines Jango oder Boba Fett.

Will heißen, die anderen Charaktere sind auch "selten" und haben eine bessere Ausbildung und mehr Erfahrung als andere Bewohner der SW-Galaxie.

Wenn man das jetzt mit einer Zeit koppelt, in der Sith und Jedi beide recht häufig vorkommen (im Verhältnis zu anderen Epochen), dann gibt es absolut keinen Grund, diese irgendwie zu beschränke oder ihnen das Leben schwer zu machen.

Vielmehr sollten alle Charaktere ähnlich aufregenden oder schwierigen Herausforderungen entgegentreten müssen.

Jedenfalls, so wie die Klassen konzipiert sind, würde es absolut glaubhaft sein, wenn es ebensoviele Jedi wie Über-Kopfgeldjäger oder heldenhafte Schurken geben würde. Jeder Charakter wird vergleichbar mächtig sein, jeder auf seine Weise.

Die Masse der Bevölkerung stellen dafür dann die NPCs... damit ein Sith eben auch mal 5 Gegner auf einmal angreifen kann. 8)

PS: Ausserdem wird Bioware nicht so blöd sein, die ganzen KotOR I + II Fans abzuschrecken, indem man Jedi und Sith als extrem schwer zu meistern einbaut. ;)
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

sANg

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 258

Montag, 29. Juni 2009, 18:55

Vollkommene Zustimmung an meinen Vorgänger, sehe ich genauso. Für ein MMORPG ist es grundlegend, dass eine gewisse Balance zwischen den Klassen herrscht.
Das bedeutet zum einen, dass Jedi&Sith nicht maßlos überpowert sind, zum anderen aber auch, dass sie nicht deutlich schwerer spielen, als die anderen.

Zudem will doch jeder von uns einen bedeutenden Helden (oder Anti-Helden) spielen, nicht irgendeinen Allerweltssoldaten, da kann man auch getrost zu Battlefront greifen.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass BioWare es schafft eine gesunde Balance herzustellen, ohne irgendeine Klasse zu benachteiligen oder bevorteilen.

Wenn wir uns an KotOR 2 erinnern, fällt uns bestimmt ein, dass Atton erzählt, dass er zu einer Sith-Spezialeinheit gehörte, die Jedis brechen und notfalls töten sollte. Man sieht also, auch Nicht-Jedis können Jedis gefährlich werden.
Ein weiteres Beispiel dafür ist der Zweikampf zwischen Jango Fett und Obi-Wan in Episode II.

Auf was ich auch sehr gespannt bin, das sind die Quests, weil die ja nicht à la "Töte 10 Megaratten" oder "Finde meine Katze" ablaufen sollen.
Das nicht nämlich wirklich ein Hauptknackpunkt, der mich WoW nach ein paar Tagen schon langweilig finden lässt...obwohl man doch einen Helden erstellt hat darf man beständig für diverse Dorf- und Stadtbewohner den Laufburschen spielen und Hol- & Bring-Dienste erledigen. Zum einen öde, zum anderen nagt es doch heftig an dem Gefühl, man spiele einen Helden, der wichtige Taten vollbringt.
BioWare will das ja komplett anders machen, wenn es so abläuft wie KotOR 1 & 2, einwandfrei!
Hoffen wir nur, dass ihnen nicht irgendwann die Ideen ausgehen und wir dann Quests à la "Mass Effect" bekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sANg« (29. Juni 2009, 18:56)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 259

Montag, 29. Juni 2009, 19:07

Zitat

Original von sANg
Hoffen wir nur, dass ihnen nicht irgendwann die Ideen ausgehen und wir dann Quests à la "Mass Effect" bekommen...

Was fandest du an denen denn schlecht?
Im Prinzip waren die Quest aus KotOR auch nicht besonders innovativ sondern liefen auch so gut wie immer nach dem Muster "Lauf da hin --> beschaff dir dies und jenes/töte den und den --> Komm wieder und hol dir deine Belohnung ab". Nur merkt man es da nicht, weil die eigentlich simplen Aufgaben grandios in der Story verpackt waren und es keine offensichtlichen Wiederholungen gab.
Und sind wir doch mal ehrlich: Besonderst viel Abwechslung kann man in RPGs Questmäßig auch gar nicht einbauen, da sich meistens doch alle irgendwie ähneln.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 260

Montag, 29. Juni 2009, 21:19

Zitat

Original von Darth Stassen

Zitat

Original von sANg

Was fandest du an denen denn schlecht?

Ich denke er meint besonder das Planetenerkunden und Sammeln von irgendwelchen Insignien oder Mineralien. Das ist letztendlich auch der Punkt, von dem ich es abhängig machen werde, ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht. Normalerweise bin ich nur ein Rollenspielfan im Solo Bereich und habe mich noch nicht für den Online-Teil begeistern können, aber wenn ich von mehreren Quellen die Bestätigung bekomme, dass man wirklich originelle Quests mit spannenden Geschichten findet, dann werde ich wohl zuschlagen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.