Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1 141

Montag, 8. Juni 2009, 11:28

Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal so einen Star Wars Moment erlebe wie ihn mir der Deceived Trailer beschert hat... ich hab beinahe geheult vor Freude!!! :woohoo :love :mask

Der Trailer bietet für mich nicht nur die beste Action-Sequenz aller Star Wars Games sondern einfach die beste überhaupt im gesamten SW Universum und nicht einmal Ani vs. Obi in Ep III kommt daran.Wenn ich einen Wunsch beim Star Wars Gott frei hätte, dann würde ich mir eine Trilogie auf diesem Animationsniveau wünschen

1 142

Montag, 8. Juni 2009, 13:37

Hätte da mal ne klitzekleine frage (wenns schon antworten gab,ignoriert mich :D)

Wie ja viele von wow kennen, gibt es mehrsprachige realmpools....ist das auch für TOR geplant,oder bleibt das game komplett in englisch?

Hatte da bei SWG schon meine probleme^^

EDIT!!! Habs grad auf seite 8 gelesen, kommt auch auf deutsch*freu*

Ignoriert mich ;)
"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt". MARK TWAIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Noraa« (8. Juni 2009, 13:52)

Macen

Community-Mitglied

• »Macen« ist männlich

• Nachricht senden

1 143

Montag, 8. Juni 2009, 22:32

Zitat

Original von Thamiban Kenobi
Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal so einen Star Wars Moment erlebe wie ihn mir der Deceived Trailer beschert hat... ich hab beinahe geheult vor Freude!!! :woohoo :love :mask

Der Trailer bietet für mich nicht nur die beste Action-Sequenz aller Star Wars Games sondern einfach die beste überhaupt im gesamten SW Universum und nicht einmal Ani vs. Obi in Ep III kommt daran.Wenn ich einen Wunsch beim Star Wars Gott frei hätte, dann würde ich mir eine Trilogie auf diesem Animationsniveau wünschen

Lol :) Nein, aber mir ging es ähnlich. Ich finde der Trailer bringt auch die Thematik von Star Wars ziemlich auf den Punkt. Klar, die Animationen sind genial, aber ich finde schon die Dramaturgie genial. Und die Stimme des Erzählers...alles stimmt. Es ist irgendwie epische Science Fiction :)

Jetzt hoffe ich nur, dass das Game das selbe Feeling erzeugen kann. Obwohl ich das bezweifle, denn zum Vergleich: Ich finde auch bei WoW die Trailers genial, aber das "Ingame Feeling" ist zwar toll, aber nicht gleich wie das Gefühl, als ich die Trailers sah.
"Jabba, du bist ein wunderbares menschliches Wesen"

1 144

Dienstag, 9. Juni 2009, 00:48

Also ich denke Bioware sollte demnächst Regie Führen !
Wenn es irgendwann in ferner Zukunft wieder mit er Star wars geschichte weitergeht Träum ;)
Die Real Serie könnte von Bioware profitieren !
Ich finde es echt traurig das George nicht an seine Fans denkt und weitere filme Dreht.

Grüße

Ich hoffe das es nicht als Spam Angesehen wird !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jedi knight Nova« (9. Juni 2009, 00:53)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1 145

Dienstag, 9. Juni 2009, 01:34

The Old Republic-Entwicklerblog: Die Soldatenklasse
Dienstag, den 09. Juni 2009 um 01:33 Uhr von Ronen Tal-Ravis

In Sachen The Old Republic gibt es in den letzten Tagen einiges zu berichten - man kommt kaum noch hinterher. Schon am Freitag ging bei swtor.com eine weitere Ausgabe des Entwicklerblogs online, diesmal gibt es ein paar Hintergründe zur Soldatenklasse der Republik. Verfasst wurde der Eintrag vom Chef des Kampf-Design Teams, Damion Schubert:

Es war ein harter Tag in der Höhle der Kampfentwickler. Wir hatten den ersten Entwurf unserer neuen Charakterklasse, dem Republik-Soldaten, gerade fertig gestellt und dem Team zum Spielen gegeben. Als Teil des Entwicklungsprozesses, machen wir interne Spieltests und hohlen uns von den Freiwilligen Rückinfos. Nach dem ersten Spieltest des Soldaten, haben wir uns gespannt um einen Computer versammelt, um uns die Umfrageergebnisse anzusehen. Wir waren ein wenig nervös, denn der Soldat ist eine wirkliche Herausforderung für uns Entwickler. Er kann sich nicht auf Machtkräfte verlassen und kann auch nicht so sexy sein Lichtschwert schwingen. Obwohl auch er schwere Rüstungen trägt, sollte er nicht diese "Schweizer-Armeemesser"-Möglichkeiten der Kopfgeldjägersrüstung haben. Der Soldat ist einfacher - er hat eine wirklich große Kanone und verschiedene Möglichkeiten, um damit Tod und Verderben zu bringen. Was würde die Leute dazu sagen?

Die Antworten waren gut - sogar weit besser, als wir erhofft hatten. Die Werte waren die besten, die wir bis zu dem Zeitpunkt erhalten hatten. Es stellte sich heraus, dass es eine Menge Leute gab, die es toll fanden Dinge in die Luft zu sprengen und das kann der Soldat am besten.

Die Soldaten-Klasse im Einsatz...

Wenn wir mit dem Klassenentwurf loslegen, beginnen wir mit der Spielerfahrung - wie soll es sich anfühlen die Klasse zu spielen, wie sollte es sich z.B. anfühlen einen Jedi oder einen Kopfgeldjäger zu spielen? Dabei halten wir uns nicht selten an Stereotypen aus den Filmen: Wie würde sich Han Solo im Spiel anfühlen, wie Boba Fett, Darth Vader? Dann mussten wir uns überlegen, wir das in ein Steigerungssystem eines Rollenspiels passt und wie man gewisse MMO-Erfordernisse erfüllt. Aber zu aller erst galt es festzustellen: "Werde ich mich beim Spiel wie ein Soldat fühlen?"

Wir haben uns für den Soldaten unsere Inspiration von den Sturmtrupplern und den Klonkriegern der Filme bedient - das war ein Stereotyp, von dem wir wussten, dass er viele Fans begeistert, aber die Darstellung in den Filmen ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht wirklich heldenhaft - zum Geier, die Sturmtruppler in Episode IV hätten wahrscheinlich nicht einmal eine Wand in einem 10 x 10 m Raum getroffen. In der neuen Klonkriegsserie ist das schon besser geworden, aber trotzdem sind sie nicht vergleichbar mit Obi-Wan.

Wir wollten uns nicht zu früh mit den MMO-Details belasten, aber natürlich konnten wir das Balancing und Fairness im Spiel, besonders beim Kampf Spieler gegen Spieler, nicht außer Acht lassen. Da stellte sich die Frage: Wie besteht ein Soldat gegen einen Sith? Natürlich ist der Soldat im Nachteil, sobald es in den Nahkampf geht, denn gegen den Wahnsinn des Lichtschwerts hat er keine Chance. Aber wenn ein Soldat gegen andere Klassen auf seinem eigenen Terrain antritt, sollte er selbst im Vorteil sein.

Einen Soldaten gegen einen Machtnutzer antreten zu lassen, ist gar nicht so weit hergeholt, wie man vielleicht meinen könnte. Wir sollten nicht vergessen, dass uns die Klonkrieger während der Order 66 gezeigt haben, dass die Jedi sterblich sind.

Die Autoren waren mehr als gewillt uns handlungstechnisch auszuhelfen - man spielt nicht irgendeinen Soldaten, sondern einen aufsteigenden Stern am Himmel der republikanischen Spezialeinheiten, der Havoc-Squad. Die Tatsache, dass der Soldat nicht irgendein gesichtsloser Nebendarsteller ist, sondern zu den Besten der Besten der Armee der Republik gehört, gab uns die Möglichkeit eine bewegende und aufregende Geschichte für die Spieler zu entwickeln.

...und in Großaufnahme

Der Soldat hat sich mit der Zeit entwickelt, aber im Grunde ist er die selbe Klasse, wie bei diesem ersten Spieltest: Ein entschlossener Kämpfer, der sich auf militärische Präzision verlässt, taktische Überlegenheit und, am aller wichtigsten, auf große Feuerkraft. Mit seinem beeindruckenden Arsenal an Sturmgewehren und Granaten kann der Soldat auf Entfernung mehr Schaden verursachen als jede andere Klasse der Republik.

Aber es geht beim Soldaten auch noch um etwas anderes. Er kann seine Kampffähigkeiten an verschiedene Herausforderungen anpassen. Er kann die Moral von sich selbst und seinen Kameraden stärken. Er kann gerade soviel Kontrolle ausüben, um auf Entfernung zu bleiben und nach seinen eigenen Regeln zu kämpfen.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 146

Dienstag, 9. Juni 2009, 07:05

Das klingt doch ganz Nett:D Was ich aber nun nicht verstehe, besteht er jetzt gegen einen Machtnutzer oder nicht? Im Text stehen 2 verschiedene sachen ?(
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 147

Dienstag, 9. Juni 2009, 07:44

@Bevel:
Also so wie ich das verstanden habe ist er ihm auf die Nahdistanz unterlegen, kann ihn aber besiegen, indem er ihm aus Entfernung die Rübe wegpustet oder ihn mit Granaten eindeckt

Dabei fällt mir grad ein: Wäre es nicht eine lustige (passive) Machtfertigkeit, wenn Jedi und Sith die Granaten zurückstoßen könnten? Gäb dann zwar Probleme fürs Balancing, stell ich mir aber ganz lustig vor. :lol:

Ber da sie nun auch noch Han Solo erwähnen bin ich mir immer sicherer, das es eine Schmugglerklasse geben wird. Jetzt fehlt nur noch eine Forscher/Techieklasse die so Zeug wie Medipacks und Waffenerweiterungen herstellen kann und ich bin zufrieden. 8)
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

• Nachricht senden

1 148

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:21

Zitat

Original von Darth Stassen
@Bevel:
Also so wie ich das verstanden habe ist er ihm auf die Nahdistanz unterlegen, kann ihn aber besiegen, indem er ihm aus Entfernung die Rübe wegpustet oder ihn mit Granaten eindeckt

Jetzt fehlt nur noch eine Forscher/Techieklasse die so Zeug wie Medipacks und Waffenerweiterungen herstellen kann und ich bin zufrieden. 8)

Danke;) naja mal sehn was:D Aber Forcher/Technik sollten sowas ähnliches wien Beruf werden weniger ne Klasse findest nich?
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

1 149

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:25

stassen: soweit ich das mitbekommen habe wurde es auch schon gesagt, dass es schmuggler geben wird... also offiziell... es wurde auch gesagt, dass es insgesamt 8 Klassen geben soll, da kommt noch einiges, immerhin haben wir Jedi, Sith, Bountys, Trooper, Schmuggler... demnach fehlen uns noch drei Stück

Also dann ist da noch diese Havoc-Squad: gehört man der dann automatisch an wenn man nen Trooper macht?
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

1 150

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:10

Zitat

Original von TwilekDealer
Also dann ist da noch diese Havoc-Squad: gehört man der dann automatisch an wenn man nen Trooper macht?
So wie ich das verstanden hab ja. Denke aber das wird nur einen bedingten Einfluss aufs spiel haben, da es nichts anders erklärt warum man als Tropper eine Chance gegen einen Jedi hat, weil man eben zur Elite zählt.
Bin gespannt wie das dann auf die anderen Klassen zutreffen soll. Den was macht ein Schmuggler gegen einen Jedi? Eigentlich nur tarnen, täuschen und Sprüche klopfen. ^^
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Darth Razuvious

unregistriert

1 151

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:29

Ein Schmuggler arbeitet mit Grips^^.
Er legt ne Minenfalle und lockt den gegner hinein....BUMM.
Alles ist möglich...nur mit Blaster ist halt schlecht.

Aber wie HK-47 es schon in KotoR 2 sagte "Wenn ich noch einmal jemanden sehe der mit einen Blaster gegen einen Jedi antritt....."

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 152

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:29

Schön zu sehen das sich darüber Gedanken gemacht werden wie der Trooper gegen einen Jedi/sith besteht ... Und im Nahkampf scheint er ja unterlegen zu sein, was ja auch nur logisch ist. Aber dafür hat er ja seinen großen Blaster, und mit einigen Schritten zwischen sich und dem Jedi/Sith dürfte der ganz nützlich sein ;)

Jetz fehlen also noch 3 Klassen. Eine Klasse die noch kommt wird definitiv eine Heilerklasse sein. Aber die anderen 2 ? Ich schätze mal auf Supportklassen wie der Schurke oder Kundige bei HdRO. Schön wäre auch eine Klasse wie der Entertainer aus SWG, wäre fuer das Rollenspiel sicherlich nett, welches sich in einer Welt wie der SW Galaxie ja wirklich gut anbietet.

Toll wäre es auch wenn BioWare bei all den Sachen die sie fuer ein MMO revolutionieren wollen auch gleich das Crafting System mit einschließen ... das standart System wie bei LotRO oder WoW ist einfach langweilig, ewiges farem ohne Spannung. Das könnte man garantiert auch ein bisschen unterhaltsammer/abwechslungsreicher gestalten.

Und PvP wird es ja offensichtlich auch geben, ob Open PvP oder PvP Gebiet(e). Jedenfalls wurde in dem Bericht ja vom Balancing bei Spieler-vs.-Spieler gesprochen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (9. Juni 2009, 12:33)

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

1 153

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:15

Star Wars und Crafting? Mh ... wie sah das bei Galaxie aus? Ich kann mir da nämlich nichts spezielles darunter vorstellen.

Also, auf Republik ist der Tropper und auf der Imperiumsseite ist der Kopfgeldjäger vertreten. Der Schmuggler wird vermutlich zur Republik zählen. Da Jedi und Sith in der Liste auf der offizellen Seite noch nicht aufgelistet sind, frage ich mich ob diese dort auch wirklich aufscheinen werden, oder ob die separat behandelt werden. Jedenfalls bleibt noch genug Platz für interessante Klassen.
Zwar können wir jetzt wild spekulieren welche Klassen noch kommen werden und unsere Wünsche kund tun, aber ich glaube ich liege mit der Vermutung richtig, dass Bioware schon längst weiß welche Klassen noch spielbar sein werden.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

1 154

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:46

Ich denke, dass wenn es eine Heilerklasse gäbe, und ich glaube mich erinnern zu können, dass man sich von dem Heiler/DamageDealer/Tank Prinzip entfernen wollte, was in Star Wars auch duirchaus Sinn macht, wird das der Jedi sein. Dieser kann dann vielleicht mit der Macht (evtl auch als Bonus als einzige Klasse während des Laufens oder so) heilen. In einer Galaxis in der jeder Depp Kolto/Bacta nutzen kann macht eine Heilerklasse meier Meinung nach nämlich nur wenig Sinn.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

1 155

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:17

Nun wie wäre es mit einem Scout Trooper oder einem Spion ?

Keine ahnung was gäbe es noch für möglichkeiten ?

Weltraum Pirat ?

1 156

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:43

Alles sehr nett aber worüber ich mich mehr freuen würde,wären mal Infos zum Thema Space. Kann man nun im Weltraum unterwegs sein oder muss ich als Kopfgeldjäger auf öffentliche Verkehrsmittel warten um zu meinem Ziel gelangen zu können?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JRP« (10. Juni 2009, 11:43)

Faerbit

Community-Mitglied

• »Faerbit« ist männlich

• Nachricht senden

1 157

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:13

Irgendwie find ich das jetzt voll Scheiße! Eigentlich mochte ich den Soldaten, weil er etwas normaler war als die anderen Klassen! Es kommt einfach nicht gut wenn 723 Jedis die Ö3i-W4n heißen, alle ähnlich aussehen und wahrscheinlich auch noch die ganze Zeit Zitate aus dem Film bringen! Deswegen funktionieren Klassen wie der Jedi in einem MMO nur wenn sie selten sind! Der Soldat machte hier eine Ausnahme hier wäre es durchaus von Vorteil wenn es von jenem massig gäbe! Aber nein, dass wäre ja viel zu einfach! Da muss irgendwas spezielles her! SO EIN BLÖDSINN! Ich will nciht das ich irgendein toller Typ bin... Ich will einfach ein gameliger Stormtrooper unter Tausenden sein! Vielleicht hab ich ein bisschen zu dick aufgetragen, aber im Grunde wäre dies DIE Klasse für mich gewesen... Naja, vielleicht ist dieser komische Havoc-Squad mal gar nicht so wichtig...

MfG Faerbit
Diese Party ist vorbei!
(Mace Windu, Ep2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faerbit« (10. Juni 2009, 14:13)

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

• Nachricht senden

1 158

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:31

Zitat

Also, auf Republik ist der Tropper und auf der Imperiumsseite ist der Kopfgeldjäger vertreten. Der Schmuggler wird vermutlich zur Republik zählen. [...]

Also ich glaube ja nicht, das der Trooper gleichzustellen ist mit dem Kopfgeldjäger ^^.
Ein Trooper arbeitet ja für seine Seite (Imp. oder Rep.), ich denke als Trooper kann man sicherlich auch von der Hellen zur Dunklen Seite. Das heißt man kann sich eintscheiden ob man ein Trooper auf der Seite der Rep. ist oder des Imp.
Oder es gibt noch einen extra Trooper für das Imp.

Aber man kann doch nicht sagen, dass der Kopfgeldjäger der Trooper des Imperiums ist?

Ein Kopfgeldjäger kann doch von beiden Seiten beauftragt werden, ohne Auftrag ist er wohl eher unparteiisch?

Naja sry falls ich mich irre oder so ^^

MfG

(Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten :P)

@Faerbit

Kannst ja dann im Spiel deine eigene Gilde gründen, indem alle gleich sind ^^. Dann bist du Teil einer Armee ^^
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Zock3r« (10. Juni 2009, 14:33)

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

1 159

Mittwoch, 10. Juni 2009, 23:13

Zitat

Original von Darth Zock3r

Zitat

Also, auf Republik ist der Tropper und auf der Imperiumsseite ist der Kopfgeldjäger vertreten. Der Schmuggler wird vermutlich zur Republik zählen. [...]

Also ich glaube ja nicht, das der Trooper gleichzustellen ist mit dem Kopfgeldjäger ^^.
Ein Trooper arbeitet ja für seine Seite (Imp. oder Rep.), ich denke als Trooper kann man sicherlich auch von der Hellen zur Dunklen Seite. Das heißt man kann sich eintscheiden ob man ein Trooper auf der Seite der Rep. ist oder des Imp.
Oder es gibt noch einen extra Trooper für das Imp.

Aber man kann doch nicht sagen, dass der Kopfgeldjäger der Trooper des Imperiums ist?

Ein Kopfgeldjäger kann doch von beiden Seiten beauftragt werden, ohne Auftrag ist er wohl eher unparteiisch?

Naja sry falls ich mich irre oder so ^^

MfG

(Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten :P)

Hier die Klassenaufteilungen auf der offiziellen Seite.
Wenn ich mich nicht irre, wurde zuletzt in einem Interview gesagt, dass man sich deshalb schon recht früh dafür entschieden hat Klassen Parteienabhängig zu machen, um nicht für die gleiche Klasse zwei unterschiedliche Geschichten schreiben zu müssen.
Menotar

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

• Nachricht senden

1 160

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:19

Achso Dankeschön :)

Ist ja interessant, allerdings würd ich es besser finden wenn der Bounty Hunter unparteiisch wäre^^

Falls man im Spiel Jobs annehmen kann, könnte man sie sowohl für die Rep. als auch fürs Imp. ausführen :P

Naja ich glaube, dass das Spiel der Renner wird :)
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Max1308

Community-Mitglied

• »Max1308« ist männlich

• Nachricht senden

1 161

Freitag, 12. Juni 2009, 22:32

So langsam nimmt doch alles Gesicht an. Ich bin ja mal gespannt in wie weit Kotor in diesem Spiel weiterleben wird. Ich hoffe nur, dass es nicht tausende Jedis geben wird. Ich wäre ja sowieso einer der eher Forscher oder Händler macht. Einige Features wie das Gestalten eines eigenen Schiffes oder das errichten/einrichten eines eigenen Lagers/Hauses wären toll.

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

1 162

Freitag, 12. Juni 2009, 22:45

Ja und der Schmuggler wurde jetzt auch gerade veröffentlicht leider für die Republic war aber denk ich mal klar^^ nja ich finds toll hoffe das bald wieder ein Planet veröffentlich wird^^ =)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1 163

Samstag, 13. Juni 2009, 11:25

The Old Republic: Die Schmuggler-Klasse enthüllt
Samstag, den 13. Juni 2009 um 11:25 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Die Existenz der Schmugglerklasse war ja bereits länger bekannt, aber gestern Abend hat SWTOR.Com diese dann offiziell angekündigt. Bereits in dieser Kurznews steht, was den Schmuggler ausmacht:

Profit aus den verzweifelten Bedürfnissen einer vom Krieg zerrissenen Galaxis zu schlagen ist die Art und Weise, auf die ein Schmuggler sein Geld verdient. Illegale Güter transportieren, Hehlerware und gesuchte Flüchtlinge ist ein erfolgreiches Geschäft und immer mehr Schmuggler gehen diesem nach.

Der Schmuggler Jeder Schmuggler, der etwas auf sich hält, muss in der Lage sein sich entweder mittles Charme oder Blaster aus einer ungünstigen Situation zu bringen. Sie brauchen einen unglaublich schnellen Verstand, mit dem Abschaum der Gesellschaft verhandeln und am aller wichtigsten: Sie müssen liefern... ihr Leben hängt davon ab.

Aber das war natürlich noch nicht alles. Im Holonet wurde wie zuvor schon für die Soldaten-Klasse eine eigene Seite eingerichtet, auf der man die Animationen, Konzeptzeichungen und Hintergründe zu der Klasse bewundern kann:

Schnell, clever und unabhängig

Manchmal ist Glück wichtiger als Können, aber es schadet nie beides zu haben.
Gesetzlosigkeit ist im Fahrwasser des zerstörerischen Krieges zwischen der Republik und dem Imperium an der Tagesordnung. Wechselnde politische Zugehörigkeiten und plündernde Piraten machen unabhängige Reisen durch das All zu einem gefährlichen Unternehmen. Abgeschnitten von den alten Versorgungsrouten, stehen ganze Sternensysteme vor dem Kollaps. Eine abenteuerlustiger Geist, der nicht davor zurückscheut ein paar Regeln zu brechen kann einen beachtlichen Profit herausschlagen, wenn er in diese umkämpften Gebiete Güter transportiert, braucht dafür aber auch schnelle Reflexe, schnelle Gedanken und einen schnellen Blaster. Aber selbst dann ist das Leben eines Schmugglers immer auch ein Glücksspiel.

Sie sammeln ihre Feinde ebenso schnell an, wie ihre Credits und deswegen überleben Schmuggler nur, wenn sie gerissen und heimlich sind und sich im Geschäft auskennen. Egal ob ein Schmuggler mit einem attraktiven Alien flirtet oder mit einem hartgesottenen Kriminellen verhandelt, sein Charme gehört zu seinen berüchtigsten Fähigkeiten und kann oft das Schicksal in einer schwierigen Situation zum besseren wenden. Wenn alles andere versagt, hat der Schmuggler aber auch stets einen Fluchtplan, dank seiner Erfahrung unter dem Radar zu fliegen. Treibt man sie in die Enge, können sie aber auch gefährliche Kämpfer sein.

Aber am aller wichtigsten: Schmuggler bestimmen ihr Schicksal selbst. Trotz ihrem Hang zu Credits, kommt es vor, dass ein Schmuggler einen Auftrag ablehnt, wenn der Kunde zu viel Kontrolle verlangt. Andere gehen sogar noch weiter und weigern sich mit Sklavenhändlern oder Vertretern des Sith Imperiums zu arbeiten. Es ist ein Geschäft, in dem man immer nach vertrauenswürdigen Verbündeten such, aber die sind selten. Egal ob sie eine imperiale Blockade durchbrechen oder sich ein Duell mit einem verräterischen Gangster liefern - Schmuggler fliegen aus dem Bauch heraus. Jeder Auftrag kann eine Chance auf mehr Reichtum sein, als man sich vorstellen kann... oder auch einen kalten Tod im All.

Beziehungen zur Republic

Vor die Wahl gestellt, sahen sich viele Schmuggler mit den weitreichenden Kontrolle des Sith Imperiums konfrontiert. Obwohl sie nie die patriotischsten Mitglieder der Gesellschaft waren, sind viele Schmuggler zu der Einsicht gelangt, dass die Seite der Republik die Seite der Freiheit ist und Freiheit bedeutet nun einmal alles.

In der Republik gab es nie systematische Vorurteile gegen Schmuggler. Im Allgemeinen hatten sie sich mehr mit lokalen Gesetzen und ihren Hütern auseinanderzusetzen, als mit denen der Republik als Ganzes. Daher war es für die Jedi und das Militär nicht sehr schwierig die Schmuggler als Verbündete im Widerstand gegen das stetig wachsende Sith Imperium anzusehen.

Im unteren Bereich der Seite werden dann die einzelnen Fähigkeiten und die Entstehung des Schmugglers ein wenig näher beleuchtet - samt der passenden Bilder natürlich:

Aufklärung im Felde
So schlau und heimlich die Schmuggler auch sind, haben dennoch die Überwachungskameras diverser Raumhäfen und Lagerhäuser sie auf frischer Tat ertappt. Diese Bilder belegen ihre Fähigkeit sich an so ziemlich jede Situation anzupassen. Sie sind vorsichtig und gerissen, wenn sie in gegnerischem Territorium herumschleichen, aber wenn man sie erwischt - entweder beim Bluff oder Glücksspiel - scheinen sie auch gut damit zurecht zukommen mutig ihre Stellung zu halten.

SWTOR SWTOR SWTOR SWTOR

Ausstattung
Sie tragen keine tolle Rüstung oder schwere Blastergewehre, aber trotzdem sind sie für den Kampf gerüstet. Sie tragen leichte, flexible Kleidung mit einigen Modifikationen, die es ihnen erlauben flink mit den Füßen und dem Blaster zu sein. Üblicherweise tragen sie ein oder zwei schnelle Blaster und können sich so schnell aus allen Problemen herausschießen. Obwohl Stil selten in der Absicht der Schmuggler liegt, scheint er ihnen in die Wiege gelegt zu sein und ihre waghalsigen Kleidung trägt zu ihrem Schurken-Charme bei.

SWTOR SWTOR SWTOR SWTOR

Kampftaktiken
Die Schmuggler kämpfen hinterhältig und improvisieren viel. Sie bevorzugen es direkt von Beginn an mit einem Vorteil zu kämpfen und setzen daher auf Überraschung, Heimlichkeit und List, um ihre Gegner zu überwältigen. Trotz dieser durchtriebenen Taktiken können sie sich auch in einem fairen Kampf behaupten. Sie können schnell ziehen und gut zielen - Schmuggler ziehen zuerst und sind die letzten, die noch stehen.

Im Holonet könnt Ihr Euch auch noch drei Videos zu den Kampftaktiken ansehen und es gibt auch noch zwei Wallpaper (hier und hier) zum Herunterladen. Viel Spaß und lasst Euch nicht erwischen...! ;)

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

1 164

Samstag, 13. Juni 2009, 12:05

Ist eigentlich bekannt wie viele Charakter man haben kann??? Denn Seit Star Wars Galaxies war es mein Wunsch Schmuggler zu Spielen, habe auch da 3 Jahre lang nichts anderes gemacht, auch wenn er bei SWG richtig vernachlässigt war... wie auch immer es ist ja mehr oder weniger ein Jedi Spiel, aber dennoch reizt es mich ein Schmuggler zu Spielen, hoffentlich integrieren sie ihn auch richtig ein mit spannenden Missionen und oder den brauch eines Schmuggler um von A nach B zu kommen, oder andere Waren zu schmuggeln was sonst keine andere Klasse machen könnte, und nicht so 08/15 wie bei SWG
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Deronier

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 165

Samstag, 13. Juni 2009, 12:51

Also muss zugeben echt Interessant der Schmuggler, da bin ich jetzt mal gespannt wer jetzt den gegenpart zum Schmuggler einnimmt^^xD

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 166

Samstag, 13. Juni 2009, 13:18

Ich muss sagen, der Schmuggler interessiert mich eher weniger. Schon bei KotOR hat mir das spielen mit dem Gauner - und ich denke der Schmuggler wird sich ähnlich spielen - nicht wirklich gefallen. Ich denke dennoch, dass es auch hier Bioware hin bekommt, eine gute Story zu schreiben, weshalb ich ums spielen wohl doch nicht herumkommen werde. ;)

@Deronier: Als Gegenpart könnte ich mir bei den Sith Infiltratoren vorstellen, in der Art von denen, die man in KotOR2 auf der Harbinger als Gegner hatte.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Deronier

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 167

Samstag, 13. Juni 2009, 13:31

Ja stimmt ein Sith Infiltrator mit Tarneigenschaften sind gut vorstellbar (ähnlich wie ein Schurke bei WoW wenn man ein Beispiel hinzufügen darf^^ xD)

1 168

Samstag, 13. Juni 2009, 14:26

Nun dann bin ich mal gespannt ob es im Spiel möglich sein wird ein schiff zu kaufen oder eins zu besitzen um von einem Planeten zum anderen zu fliegen !

Den was ist ein Schmugler ohne sein schiff O.o

Lol soll er etwa per Anhalter FLiegen und seine Healer Ware Liefern -. -#

Ich bin echt gespannt was Bioware sich da ausdenkt !

Schiffe ja oder nein im Add on oder schon im Hauptspiel !

Sorry das sollte kein spam sein schließlich hängt das ja mit der Schmuggler zusammen !
Von daher entschuldigt meine aussage !

Grüße NOVA

Streetglow15

Community-Mitglied

• »Streetglow15« ist männlich
  • »Streetglow15« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 169

Samstag, 13. Juni 2009, 14:57

bin mal gespannt wie des mit dem All sein wird !!!

ob man frei herum fliegen kann oder obs da nur so Routen gibt
Yoda: Dunkel die andere Seite ist. Seeehr dunkel.
Obi-Wan: Halt die Klappe und iss deinen Toast. :D

:saber Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied :maul

Deronier

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 170

Samstag, 13. Juni 2009, 16:09

Ich denk ma das es im großen weitem All nur Routen geben wird,ich denke die einzige Gegend wo man vllt frei fliegen könnte wäre im Orbit der Planeten.