Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 111

Samstag, 6. Juni 2009, 11:53

Naja...Guter Sith und Böser Jedi ^^

Welcher Spieler soll denn bitte sehen wie Gut oder Böse man ist? :D
Also...im Endeffekt wird doch sowieso jeder Sith von einem Jedi gekillt oder umgekehrt ^^

Was ich hoffe ist, dass man nicht ein Teil einer Masse sein wird, sondern jeder Jedi seine eigenen Vor- und Nachteile hat. Jeder sollte aus der Masse herausstechen damit jeder einzigartig wird :)

Ich weiß nicht...aber jeder hat doch mal den Traum ein Teil in der Star Wars Galaxie zu sein?! Mit diesem Spiel sollte es in Erfüllung gehen, falls nicht ist es ein gewöhnliches MMORPG
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 112

Samstag, 6. Juni 2009, 13:39

Zitat

Original von Menotar
Es wurde doch schon früher von Bioware gesagt, dass es die Möglichkeit geben soll einen bösen Jedi oder einen guten Sith zu spielen.

Ja, das ist mir durchaus bewusst ^^ Ich frage mich nur wie man das im Spiel gestalten will, man wird beim Charaktererstellen sicher nicht von Anfang an die Wahl haben einen Jedi zu erstellen und "Gesinnung: Böse" einzustellen.
Es wurde glaube ich auch gesagt das man im Laufe des Spiels die Seite wechseln kann.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

1 113

Samstag, 6. Juni 2009, 13:47

Also ich habe nie daran geglaubt das es 0,98MB groß ist ich hab nur das widergegeben was auf meinem PC stand, naja egal das ToR durch die Syncro mehr als 15MB haben wird ist klar vorallem wenn dann im späteren Verlauf noch Addons dazu kommen wirds schon groß

Macen

Community-Mitglied

• »Macen« ist männlich

• Nachricht senden

1 114

Samstag, 6. Juni 2009, 19:11

Es tut zwar gerade nichts zur Sache, aber ich habe gerade den Trailer "Deceived" gesehen. Und oh meine Gott sieht das Geil aus...Genau so stelle ich mir Star Wars vor! :)

Ich habe auch schon einiges bezüglich der Grafik gelesen. Obwohl ich mir auch eher eine "Erwachsene Grafik mit düsterer Stimmung" gewünscht hätte, denke ich, man gewöhnt sich dann im Verlaufe des Spiels an die Grafik, da der Spielspass hoffentlich überwiegen wird. So ist es mir immerhin bei WoW ergangen.
"Jabba, du bist ein wunderbares menschliches Wesen"

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 115

Samstag, 6. Juni 2009, 21:24

The old Republic: Ein Interview mit dem LA-Produktionsleiter

The Old Republic: Ein Interview mit dem LA-Produktionsleiter
Samstag, den 06. Juni 2009 um 21:23 Uhr von Aaron

StarWarsMMM.net hatte bei der E3 die Gelegenheit, mit dem LucasArts-Produktionsleiter von The Old Republic Tom Nichols zu sprechen und ihm einige Informationen zum Spiel zu entlocken:

Wird man Gelegenheit haben, im Spiel zu springen? Auf die Leertaste zu hauen und durch die Gegend zu hüpfen?

(lacht) Ja. In der Demo kann man mit der Leertaste auf- und abspringen. Aber wir haben in der Demo auch gezeugt, dass man als Jedi oder Sith direkt ins Gefecht springen kann, und das macht die Kämpfe wirklich mitreißend.

Wissen Sie schon, wie Sie im Spiel mit dem Tod umgehen?

Wir haben darüber noch nicht wirklich gesprochen. Wir haben ein paar Ideen und einige gute Konzepte, aber mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

Wie eng harmoniert die Geschichte von The Old Republic mit den ursprünglichen Knights of the Old Republic-Spielen?

Es gibt einige Verbindungen, einige Figuren, die Nachkommen von Figuren aus den Spielen sind, aber da 300 Jahre zwischen den alten Spielen und The Old Republic liegen, wird man die ursprünglichen Figuren nicht zu Gesicht bekommen. Wir haben darüber nachgedacht, dass es vielleicht einige gibt, die nicht wie Menschen altern. Wie HK-47.

KotOR I und II waren finanziell erfolgreiche und von den Kritikern gelobte Einzelspielerrollenspiele. Wieso hat LucasArts beschlossen, mit The Old Republic ein Mehrspielerrollenspiel zu produzieren, anstatt KotOR III ins Rennen zu schicken?

Dafür gibt es gleich mehrere Gründe: Unsere Kollegen bei Bioware waren der Meinung, dass für sie die Zeit gekommen war, ins Mehrspielerfach zu wechseln, und sie fanden, dass sie ihr Talent für große Geschichten in dieses Genre, dem Geschichten bislang abgegangen sind, übertragen könnten. Klassische Rollenspiele drehen sich ganz um die Entwicklung der Figuren, die Erforschung der Welt, die Geschichte und den Kampf. Das sind die vier Säulen, auf denen Rollenspiele aufbauen. Mehrspielerrollenspiele haben tolle Möglichkeiten, Figuren weiterzuentwickeln und viele Kämpfe, aber in Punkto Geschichte haben sie nichts zu bieten. Deshalb haben wir dieses Projekt gestartet. LucasArts ist für Spiele mit großen Geschichten bekannt - von Monkey Island bis Krieg der Sterne. Krieg der Sterne dreht sich um Geschichten, und Bioware steht auch dafür.
Jede Spielerklasse wird ihre eigene Geschichte bekommen. Hunderte Stunden Spielzeit, die allein einer bestimmten Spielerklasse zur Verfügung stehen. Und egal, für welche Klasse oderSeite man sich entscheidte, man wird nie die gleichen Missionen absolvieren. Wir haben es schon oft gesagt: Wir machen hier nicht einfach nur KotOR 3, sondern KotOR 3, 4, 5 und so weiter in einem großen Projekt.

Wir haben schon viel von dieser großen Geschichte gehört, aber einige Spieler haben Zweifel angemeldet, dass sie sich in einer Mehrspielerwelt auf die gleiche Weise verlieren können wie in einer Einzelspielerwelt?

Da täuschen sie sich, ich glaube, wir ermöglichen dieses Gefühl des Eintauchens in diese Welt sehr viel stärker als das ursprüngliche KotOR.

Wie sieht es mit Namen aus? Viele Einzelspieler befürchten, dass es möglich sein könnte, dass sich jemand "Han Leia Luke Organa" nennt und damit die Illusion und die Spielereihe zerstört?

Wir haben eine ganze Reihe von Namensfiltern vorgesehen. Namen wie Solo, Han, Leia und so weiter wird also niemand verwenden können. Der wichtigste Aspekt ist aber, dass die meisten MMO-Spieler die meiste Zeit alleine spielen. Das ist ein sehr interessantes Phänomen, das sich bei World of Warcraft, Guild Wars und anderen MMOs beobachten lässt: Sie bieten noch immer eine Menge Einzelspielermöglichkeiten. Wer mit anderen Spielern zusammenarbeiten möchte, kann das tun und es ist toll, aber man muss es nicht. Ich spiele selbst viele MMOs, und ich sehe das nicht negativ. Man kann die Chatfunktion ausschalten, die Namensanzeigen, man kann Spieler ignorieren, und so weiter, und am Ende hat man ein sehr gutes Ergebnis.

Bislang haben wir hauptsächlich Menschen gesehen. Wird man auch als Nichtmensch spielen können?

Dazu folgen demnächst weitere Informationen.

Wie sieht es mit Beutezügen aus?

Wie in jedem MMO, kann man jedem seiner Opfer jeweils passende Gegenstände abnehmen.

War KotOR III jemals in Entwicklung?

Nein.

In vielen Forum hört man vor allem die Erwartung, dass das Spiel nicht das bieten kann, was die Einzelspieler-KotORs geboten haben.

Ich denke, würde ich einen KotOR-Fan fragen, was er erwartet, würde The Old Republic diese Erwartungen absolut erfüllen. Wir haben die Inhalte, die wir in KotOR III gesteckt hätten, in The Old Republic untergebracht, und ich hoffe, den Fans gefällt es.

Die Geschichte erinnert stark an den Kalten Krieg, mit vielen moralisch uneindeutigen Entscheidungen in einer schwarz/weißen Welt. Hat das die Arbeit der Autoren bei der Entwicklung der Geschichten für die Figuren verkompliziert?

Wir haben darüber gesprochen und auch in der Demo gezeigt, dass man Entscheidungen treffen muss, vor allem in Gesprächen, in denen man sich für eine helle oder eine dunkle Möglichkeit entscheiden muss, egal, auf welcher Seite und mit welcher Spielerklasse man spielt. Die Figuren reagieren auf diese Entscheidung je nach der Spielerklasse und -seite, also danach, ob man den Erwartungen an diese Klasse oder Seite entspricht. Man kann also beispielsweise etwas tun, und dann weist einen jemand darauf hin, dass diese Handlung dem Geist der Jedi überhaupt nicht entsprach, obwohl man einen Jedi spielt, der für die Republik kämpft. Wir wollten die Spielerfahrung sehr persönlich machen, und freie Entscheidungen und echtes Rollenspielen machen das möglich.

Können Sie uns etwas über die Begleitfiguren des Spielers erzählen?

Jeder Spieler wird Begleiter haben. Wir haben noch nicht bekanntgegeben, wer oder was sie sein werden, aber man wird früh im Spiel auf sie stoßen. Han hatte immer seinen Chewie, Luke immer R2 und C-3PO, und diese Erfahrung wollten wir im Spiel möglich machen. Sie werden an der Seite des Spielers kämpfen, mit ihm reden und seine Entscheidungen kommentieren. Sie werden manchmal böse, wenn man jemanden umbringt oder sagen Dinge wie "So etwas tut ein Jedi nicht", und so weiter. Sie helfen dem Spieler in Kämpfen, was Neueinsteigern helfen wird, mit dem Kampfsystem umgehen zu lernen, ohne sofort überwältigt zu werden und den Spaß am Spiel zu verlieren.

Wird es ein Energiesystem geben, also Mana, Fähigkeitspunkte oder Munition?

In der Demo haben wir gezeigt, dass es ein manaartiges System für die Jedi und Sith geben wird. Über Munition haben wir noch nichts verlautbaren lassen. Wie man bei der Sithklasse sehen konnte, haben wir ein Aktionspunktesystem, das es im Kampf möglich macht, diese Punkte zu bündeln und stärkere Angriffe durchzuführen.

Die Benutzeroberfläche ist sehr beeindruckend. Ist das die fertige Version?

Ja.

Wird man sie anpassen können?

Ja.

Bei einigen MMOs gibt es verschiedene Server fürs Rollenspielen, "Player versus Player"-Aktionen und so weiter. Gibt es schon Informationen über das Serversystem für The Old Republic?

Wir sehen uns dieses Thema gerade an. Noch haben wir keine endgültige Entscheidung getroffen, aber es gibt gute Gründe, wieso MMOs wie World of Warcraft getan haben, was sie getan haben.

Wie kommt man als Spieler von einer Welt zur anderen? Wird man durch den Weltraum reisen können?

Darüber haben wir noch nicht gesprochen, aber jedes gute Krieg der Sterne-Spiel bietet spannende Weltraumsituationen. Das ist auch unser Ziel.

Wieviel von dem Spiel kann man als reiner Einzelspieler spielen?

Es ist schwer, das in Zahlen zu fassen, und wir arbeiten noch immer am Spiel. Aber, wie ich schon gesagt habe: Ein wichtiger Erfolgsfaktor für MMOs ist die Tatsache, dass es möglich ist, das Spiel als Einzelspieler zu bestreiten und Spaß daran zu haben. Einzelspielerfans sollten sich also keine Sorgen machen.

Wie flexibel ist die Grafikengine? Viele Leute sind noch mit älteren Rechnern unterwegs.

Wir wollen eine Grafikengine anbieten, die jedem Spieler etwas bietet, egal ob er nun mit einem etwas älteren Computer unterwegs ist, oder ob er das neueste System besitzt. The Old Republic wird für so viele Systeme wie möglich optimiert werden.

Was können Sie uns zum Kampfsystem sagen? Man kann in der Demo offenbar stillstehen, rennen, springen und in Deckung gehen.

Das in Deckung Gehen ist neu. Wir wollten die klassischen Krieg der Sterne-Klassen - Schmuggler zum Beispiel - wirklich zum Leben erwecken, also mussten wir Distanzwaffen einbauen. Also haben wir ein Deckungssystem eingeführt, das Spielern dieser Klasse helfen wird. Ich denke, wir erreichen damit eine einzigartige Kampferfahrung für jede Klasse, sodass die Kampfmethode eines Schmugglers wirklich so sein wird, wie jemand wie Han Solo agieren würde.

In Mass Effect und Dragon Age gab es harten Realismus zu sehen, wieso jetzt diese stilisierte Welt?

Ich finde, wir liefern hier einen visuellen Stil, der wie Krieg der Sterne aussieht, aber gleichzeitig im Kopf der Spieler eine eigene visuelle Identität bietet. Für uns ist das wichtig, damit die Leute ein Video unseres Spiels sehen und den Stil sofort erkennen, oder auch nur einen Screenshot betrachten und wissen, um welches Spiel es geht. Es gibt so viele Krieg der Sterne-Spiele auf dem Markt, dass wir uns etwas abheben wollten, gerade auch vom Look von Star Wars Galaxies.

Werden The Old Republic und Star Wars Galaixs wirklich nebeneinander bestehen bleiben?

Das kommt darauf an, wie sich die Dinge entwickeln. Es gibt eine engagierte Fangemeinschaft bei Galaxies, und wir liefern immer noch Updates, neue Inhalte, und so weiter. Bislang gefällt den Spielern, was wir liefern, und wir hören positive Dinge. Solange es eine Community gibt und es für uns und Sony gut läuft, werden wir das Spiel laufen lassen.

Bislang ähneln viele Figuren im Spiel Leuten wie Han Solo, Boba Fett, den Klonsoldaten und so weiter. Wie stark kann man sein Aussehen anpassen?

Voraussichtlich sehr stark. In den meisten MMOs beginnt man mit einem bestimmten Aussehen und ab der 10. Erfahrungsstufe sieht man von Aufwertung zu Aufwertung völlig anders aus. So etwas in der Art wollen wir auch bieten, nur etwas anders. Es ist toll, dass die Leute die Ähnlichkeiten zu Han Solo bemerken, aber wir wollen das Aussehen so anpassungsfähig wie möglich machen. Und demnächst werden wir auch andersartige Looks vorstellen. Wir wollen nicht, dass alle mit der gleichen Rüstung und den gleichen Mitstreitern herumlaufen.

Der Stil bisher wirkt sehr prequellastig und passt eher zu den Kinofilmen, als zur Zeit der KotOR-Spiele.

Auf mich wirken vor allem die Rüstungen sehr KotOR-lastig, aber das mag jeder anders sehen. Wir wissen, wann das Spiel spielen wird und versuchen, für diese Epoche einen Stil zu entwickeln, der hinsichtlich der Rüstungen und des allgemeinen Aussehens auf den KotOR-Spielen basiert. Man findet in allen Krieg der Sterne-Epochen Verknüpfungspunkte. Die Leute müssen das Spiel ansehen können und sofort erkennen: "Ja, das ist Krieg der Sterne." Es ist vertraut, aber anders.

In der Demo hatte man die Wahl, einen imperialen Schiffskapitän zu töten oder nicht. Welche Auswirkungen werden solche zentralen Entscheidungen haben?

Jede Entscheidung ist völlig individuell und hat weitreichende Auswirkungen auf die Spielentwicklung. Die Nichtspielerfiguren werden davon beeinflusst, die Zugehörigkeit des Spielers zum hellen oder dunklen Pfad wird dauerhaft verändert, weil man in einem MMO natürlich nicht einfach zwischenspeichern kann, und man sieht die Auswirkungen in Gesprächen. Außerdem werden bestimmte Missionen verfügbar, und es verändert generell den Platz des Spielers in der Welt von The Old Republic.

Wir hören, dass mehrere Teams an den Dialogaufnahmen, der Geschichte und so weiter arbeiten. Wie lang wird die Geschichte einer Spielerklasse angesichts von insgesamt 8 Spielerklassen werden?

Ich habe keine genauen Zahlen, aber es werden Hunderte von Stunden für jede Spielerklasse sein. Eine gigantische Erfahrung.

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

• Nachricht senden

1 116

Samstag, 6. Juni 2009, 21:49

Hier wird oft von einer Demo gesprochen, wo finde ich den diese Demo?
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 117

Samstag, 6. Juni 2009, 22:08

Die findest du nirgends, das ist auch nur ein Video was der Presse vorgeführt wurde.... ;)

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 118

Samstag, 6. Juni 2009, 22:10

Zitat

Original von Tenk87
Die findest du nirgends, das ist auch nur ein Video was der Presse vorgeführt wurde.... ;)

Ach blöde Presse! Ist ja Unfair xD

Achja aber trotzdem super Interview. Ich hoffe nur so wie er sagt dass Kotor 3,4,5 usw. enthalten sind, das es auch so wird.
---Star Wars 4 Ever---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imperator Bevel« (6. Juni 2009, 22:11)

clone dd

Community-Mitglied

• »clone dd« ist männlich

• Nachricht senden

1 119

Samstag, 6. Juni 2009, 22:12

Ich will kurz nochmal was zum Trailer erwähnen.

Es wurde hier paar mal geschrieben das der Sith mit der Maske sehr Darth Revan gleicht.

Aber es ist nimanden aufgefallen das alle Sith in dem Transporter die Gleiche Maske anhaben.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

1 120

Samstag, 6. Juni 2009, 22:12

Zitat

Original von Tenk87

Nö, ist es nicht. Es war ein kurzer Ausschnitt aus dem Spiel, das von einem Bioware/LucasArts-Mitarbeiter in Messemanier am TOR-Stand vorgespielt wurde. Wie auf jeder Spielemesse halt: Der Typ steht vorne und spielt das Spiel, und man darf zugucken und ggf. den Unterkiefer nach unten sacken lassen. ;)
Eine genauere Beschreibung, was zu sehen war, gibt's u.a. bei IGN.

Edit:

Zitat

Original von Imperator Bevel
Ich hoffe nur so wie er sagt dass Kotor 3,4,5 usw. enthalten sind, das es auch so wird.

Dir ist schon klar, dass das ein Kommentar zum Umfang des Spiels war, ja? TOR ist nicht KotOR 3. Auch nicht KotOR 4 oder 5, TOR ist TOR und enthält die Konzepte, die man sich für KotOR 3 vorgestellt hatte.
Wer nun dem Gral zu dienen ist erkoren, den rüstet er mit überird'scher Macht; an dem ist jedes Bösen Trug verloren, wenn ihn er sieht, weicht dem des Todes Nacht.
Richard Wagner, Lohengrin

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 121

Samstag, 6. Juni 2009, 22:14

Zitat

Original von clone dd
Ich will kurz nochmal was zum Trailer erwähnen.

Es wurde hier paar mal geschrieben das der Sith mit der Maske sehr Darth Revan gleicht.

Aber es ist nimanden aufgefallen das alle Sith in dem Transporter die Gleiche Maske anhaben.

Eventuell verehren die Siths Darth Revan, und haben sein Holocron gefunden!
Ich denke Revan wird im Spiel sicherlich vorkommen. Weil 300 Jahre in der Star Wars Zeit sind nicht sooo lange.
---Star Wars 4 Ever---

Hudrac Yador

Community-Mitglied

• »Hudrac Yador« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

1 122

Samstag, 6. Juni 2009, 22:39

Hier war ja nochmal was in dem Interview:
"Es gibt einige Verbindungen, einige Figuren, die Nachkommen von Figuren aus den Spielen sind, aber da 300 Jahre zwischen den alten Spielen und The Old Republic liegen, wird man die ursprünglichen Figuren nicht zu Gesicht bekommen. [...]"

Vielleicht kommt Revan ja doch vor!

@Imperator Bevel
Hmm, naja, ich finde jetzt das mit dem Holocron nicht so wahrscheinlich. Darth Bane findet ja das Holocron 2000 Jahre danach auf Lehon, und da Revan ja doch nicht so lange tot ist handelt es sich wohl eher um unwissende Verehrer.
>>>>the force is everywhere. around me. around you. it reaches everyone and everything.<<<<

clone dd

Community-Mitglied

• »clone dd« ist männlich

• Nachricht senden

1 123

Samstag, 6. Juni 2009, 22:44

Es kann doch sein das Revan mehrere Holocrons erschafen hatt. Und das die Sith Revan verehrt hat ist sogar warscheinlich den er hatt es fast geschafft die Republik zu zerstören.

Dark Stormtrooper

unregistriert

1 124

Samstag, 6. Juni 2009, 22:46

Ich kann dem Herrn nicht ganz zustimmen. Es ist auf jeden Fall eine viel andere Erfahrung zwischen Multi- und Singleplayer. Denn beim MMO muss man ständig solche nervtötenden Aufgaben wie z. B. "Geh und hol 10 xxx" usw. Beim Singleplayer erlebt man eine Geschichte, vom Anfang bis zum Ende. Auch wenn Er sagt, dass Soloplayer voll auf ihre Kosten kommen, stimmt das einfach nicht, weil es nicht möglich ist.

Das mit KotOR 3 ist echt schade, weil ich mich sowas von gefreut habe. Meiner Meinung nach hat ein Spiel noch nie so eine schöne Spielrfahrung gegeben wie KotOR.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Stormtrooper« (6. Juni 2009, 22:48)

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 125

Samstag, 6. Juni 2009, 22:48

Zitat

Original von Dark Stormtrooper

Das mit KotOR 3 ist echt schade, weil ich mich sowas von gefreut habe. Meiner Meinung nach hat ein Spiel noch nie so eine schöne Spielrfahrung gegeben wie KotOR.

mfg

Jah aber bedenke er erwähnt immer wieder das TOR nach Kotor gemacht wurde, also Kotor wurde sozusagen als Vorbild gesehen und verbessert.
---Star Wars 4 Ever---

Dark Stormtrooper

unregistriert

1 126

Samstag, 6. Juni 2009, 22:52

Zitat

Original von Hudrac Yador
Hier war ja nochmal was in dem Interview:
"Es gibt einige Verbindungen, einige Figuren, die Nachkommen von Figuren aus den Spielen sind, aber da 300 Jahre zwischen den alten Spielen und The Old Republic liegen, wird man die ursprünglichen Figuren nicht zu Gesicht bekommen. [...]"

Vielleicht kommt Revan ja doch vor!

@Imperator Bevel
Hmm, naja, ich finde jetzt das mit dem Holocron nicht so wahrscheinlich. Darth Bane findet ja das Holocron 2000 Jahre danach auf Lehon, und da Revan ja doch nicht so lange tot ist handelt es sich wohl eher um unwissende Verehrer.

Revan taucht bestimmt nicht auf! Er wird vllt. ab und zu mal erwähnt, aber auch nicht mehr. Ich glaube Revan halten sie sich für später auf, falls TOR scheitert.

mfg

Macen

Community-Mitglied

• »Macen« ist männlich

• Nachricht senden

1 127

Samstag, 6. Juni 2009, 23:35

Ich muss sagen, ich finde es gut, dass es ein MMORPG wird. Ich habe Kotor (noch) nicht gespielt und kann das Spiel nicht beurteilen. Aber ich finde die Geschichte und der "Ort" (Galxie) von SW eignen sich sehr gut dafür. Zudem soll ja die Singleplayer-Komponente stark vertreten sein. Ich denke man sollte das Spiel nicht zu sehr als Kotor 3,4,5 oder wie auch immer sehen sondern sich auf ein neuartiges Erlebins in der SW Welt freuen. Somit wird die Gefahr von Entäuschungen auch minimiert.
Gemäss den Aussagen der verantwortlichen Personen wird ja stark Wert auf eine Geschichte gelegt, deshalb denke ich nicht, dass es viele Missionen a la "Geh und Sammle 10 xy" geben wird. Ich denke um WoW den Rang abzulaufen (was ja meines Wissens ein erklärtes Ziel der Produzenten ist) muss man da schon innovativer sein.

edit: Ich habe bei einem Schweizer Online-Shop gerade gesehen, dass das Spiel schon vorbestellbar ist für CHF 87.00!!! das ist seltsam.... (Der Online-Shop ist als seriös zu beurteilen, habe da schon viel bestellt...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Macen« (6. Juni 2009, 23:37)

1 128

Samstag, 6. Juni 2009, 23:42

bei den meisten kleineren onlineshops kann man tor schon vorbestellen....ist nichts besondres und kommt fast immer vor

Macen

Community-Mitglied

• »Macen« ist männlich

• Nachricht senden

1 129

Samstag, 6. Juni 2009, 23:46

Achja!? 8o und das trotz des ungewissen Erscheinungsdatums, das sich bis ca. 2012 herauszögern kann.... erstaunt mich, aber danke für die Info!

1 130

Sonntag, 7. Juni 2009, 00:04

Zitat

Original von Macen
Achja!? 8o und das trotz des ungewissen Erscheinungsdatums, das sich bis ca. 2012 herauszögern kann.... erstaunt mich, aber danke für die Info!

Kleine Shops adden die Sachen einfach sofort nach Bekanntgebung, kenne selbst einige. Ist auch recht praktisch, man kann früher vorbestellen, muss sich keine Sorgen machen dass man kein Exemplar mehr bekommt, und vielleicht ziehts für die Shops auch ein paar Neukunden an.

Darth Razuvious

unregistriert

1 131

Sonntag, 7. Juni 2009, 01:54

Also zu den Revan-ähnlichen Masken hab ich irgendwo gelesen das es Sith-Maraudermasken sein sollen ( vieleicht hat Revan seine Maske nach deren Vorbild gestaltet...immerhin sind diese Sith von den echten abstammend die im Hyperraumkrieg , der 1000 jahre vor Revan war , entkommen sind.Er könnte das Vorbild in der Akademie auf Malachor V gefunden haben ).

Der Sith-Imperator soll ja , laut offiziellen info´s , auch ein überlebender Sith-Lord aus der zeit sein und sein leben mittels dunkler Rituale verlängert haben.

Nun normal sollte Revan nicht auftauchen ( er ist ja ein Mensch und die werden normal nicht über 300 jahre alt ).Allerdings gibt es halt ein screen wo drunter steht :
"An ancient Sith imprisonment chamber holding a long-forgotten captive."

Also wer weiss...vieleicht ist er ja auf Korriban in einer Stasis-Kammer in gefangenschaft...( also einer Kammer wo die Zeit nicht vergeht bzw man in der Zeit eingefroren ist )

Nun warten wir es ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Razuvious« (7. Juni 2009, 01:56)

Darth Cody

Community-Mitglied

• »Darth Cody« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1 132

Sonntag, 7. Juni 2009, 10:38

Interview nd Trailer sehn schon mal vielversprechend aus aberwie will mann das mit den Kämpfen machen?? Da spaziert man gemülich inWelten wo Alle da sind und irgendeinmal ist ein EVENt und dann meteln oder was?? Mann muss immer angreifen können. UNd kann man wohl zusammen Planeten erobern? soo alle siht jetz gehört der planet uns hhaha
:evil: KE NU JURKADIR SHA MANDO'ADE :evil:

:evil: IB'TUUR JATNE TUUR ASH'AD KYR'AMUR :evil:

:thumbsup: MANDO'ADE JATNE BEROYAS :thumbsup:

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

• Nachricht senden

1 133

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:41

Tolles Interview. Ich finde es sehr interessant, dass Bioware bzw. die Lucasarts-Verantwortlichen für das Spiel intern noch nicht darüber gesprochen haben, wie sie so scheinbar elementare MMO-Bestandteile wie den Tod des Charakters und ein Reisesystem (in diesem Fall "Raumfahrt") ins Spiel einarbeiten wollen. Ich denke letzteres könnte ein Hinweis sein, dass "Space-Action" ähnlich wie bei Galaxies erst mit einem Add-on eingefügt wird.

Zum Tod bzw. "Wiederbeleben" des Spieler-Charakters würde ich denken, dass das Klonen, wie es in Galaxies stattfindet und dort imho recht gut hinpasst, bei TOR nicht die beste Lösung wäre, u. a. weil afaik das Klonen zu der Zeit kanonisch noch nicht so eine Bedeutung hat. Vielleicht löst man das ja auch über die Spielerklassen, sodass bspw. Kopfgeldjäger von irgendwem (sei es ein Gefährte) in ein Medcenter gerettet werden oder Jedi/Sith einfach aufgrund ihrer Verletzungen in eine Art Macht-Trance verfallen. Wir dürfen gespannt sein.
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

1 134

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:54

Zitat

Ich finde es sehr interessant, dass Bioware bzw. die Lucasarts-Verantwortlichen für das Spiel intern noch nicht darüber gesprochen haben, wie sie so scheinbar elementare MMO-Bestandteile wie den Tod des Charakters und ein Reisesystem (in diesem Fall "Raumfahrt") ins Spiel einarbeiten wollen.

Dass sie intern noch nicht darüber gesprochen haben, widerlegt der gute Her Nichols ja selbst. "Wir haben ein paar Ideen und einige gute Konzepte..." Die kriegt man nur, wenn man darüber redet. Was er eigentlich sagen will, ist hier nur: "Sorry, dazu kann und will ich noch nichts sagen." Ich könnte wetten, sowohl für den Tod, als auch für das Reisesystem gibt es fertige Konzepte. Nur werden wir davon erst hören, wenn sie uns etwas dazu erzählen wollen.
Wer nun dem Gral zu dienen ist erkoren, den rüstet er mit überird'scher Macht; an dem ist jedes Bösen Trug verloren, wenn ihn er sieht, weicht dem des Todes Nacht.
Richard Wagner, Lohengrin

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

1 135

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:14

The Old Republic: Threat of Peace 8

The Old Republic: Threat of Peace 8
Sonntag, den 07. Juni 2009 um 12:14 Uhr von Aaron

Der achte Teil des Onlinecomics zu The Old Republic ist inzwischen auf der offiziellen TOR-Seite online gegangen.

Threat of Peace

In der heutigen Ausgabe erhalten einige "Geschäftsleute" auf Nar Shaddaa ein Angebot, das sie nicht ablehnen können.

Wir wünschen gute Unterhaltung.

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

1 136

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:35

Also sehr geiles Interview und auch super Comic ^^

zu dem das sie das Spiel bei 2012 herauszögern kann, also ich persönlich bezweifel das sehr Stark, da ich nicht glauben kann das das Spiel so weit im Rückstand ist ich denke das es innerhalb eines Jahres rauskommen kann oder wird^^ deshalb kann ich mir schon vorstellen das es mache Shops so früh reinstellen, Amazon stellt auch öfters mal Artikel rein die erst ein Jahr veröffentlicht werden

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

• Nachricht senden

1 137

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:28

Also so wie es sich anhört, ist schon ein großer Teil vom Spiel fertig.
Das Grundgerüst ist vorhanden und ein paar Sachen incl. Feinschliff fehlt noch.
Also ich schätze das Spiel wird im Frühjahr 2010 - 4. Quartal 2010 released :D

Es wurden halt sehr viele Daten bissher verschwiegen ^^
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Macen

Community-Mitglied

• »Macen« ist männlich

• Nachricht senden

1 138

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:30

Zitat

Original von Deronier
zu dem das sie das Spiel bei 2012 herauszögern kann, also ich persönlich bezweifel das sehr Stark, da ich nicht glauben kann das das Spiel so weit im Rückstand ist ich denke das es innerhalb eines Jahres rauskommen kann oder wird^^ deshalb kann ich mir schon vorstellen das es mache Shops so früh reinstellen, Amazon stellt auch öfters mal Artikel rein die erst ein Jahr veröffentlicht werden

Ich sehe das auch so. Noch eine Frage zum Trailer "Deceived", weiss jmd. wie der Song heisst, der erklingt, bevor man das Raumschiff sieht, das Coruscant ansteuert? Es kommt mir sehr vertraut vor, aber ich kann die Melodie gerade nicht einordnen.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 139

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:38

Zitat

Original von Macen
[Ich sehe das auch so. Noch eine Frage zum Trailer "Deceived", weiss jmd. wie der Song heisst, der erklingt, bevor man das Raumschiff sieht, das Coruscant ansteuert? Es kommt mir sehr vertraut vor, aber ich kann die Melodie gerade nicht einordnen.

Also die 1-2 Sekunden bevor man das Schiff zum ersten Mal sieht (die tiefen Bässe) ist definitiv "Palpatine's Teachings" aus dem RotS-OST. Ob der Teil, der vor dieser kurzen Sequenz kommt auch noch dazu gehört, weiß ich ehrlich gesagt nicht auswendig.

Zum Releasedatum: Also ich halte 4. Quartal 2010 für realistisch. Ich denke mal, dass sie es zum Weihnachtsgeschäft rausbringen wollen, und für dieses Jahr wirds wahrscheinlich nicht mehr ganz reichen.
Wobei die beiden KotOR-Teile ja eigentlich immer im Februar/März erschienen sind, wenn ich mich recht erinnere, was ja für 1. Quartal 2010 sprechen würde.
"Wer wird Millionär" am 26. Oktober 2009:
"Star Trek war großer Bestandteil meiner Jugend und Harrison Ford spielte da den Han Solo."
Dieser Satz hat sogar mich umgehauen... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (7. Juni 2009, 23:38)

Macen

Community-Mitglied

• »Macen« ist männlich

• Nachricht senden

1 140

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:43

Zitat

Original von Darth Stassen

Also die 1-2 Sekunden bevor man das Schiff zum ersten Mal sieht (die tiefen Bässe) ist definitiv "Palpatine's Teachings" aus dem RotS-OST. würde.

Danke, genau das wars. Palpatine's Teachings, bei 3:16, diesen Teil habe ich gesucht! :)