Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

PopKoRn

Community-Mitglied

• »PopKoRn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 081

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:02

WOW...bin jetzt erst dazu gekommen es anzusehen, das ist einfach nur atemberaubend...
Einer für die Dunkelheit...Und einer für das Licht.Ein anderer aus der Dunkelheit steht im Licht - während einer aus dem Licht in der Dunkelheit steht.Der Letzte steht abseits von allen.

1 082

Mittwoch, 3. Juni 2009, 23:16

Ok der Trailer is echt verdammt geil 8o
verfilmung wär geil^^ aba nja s gab ja au bei the Force unleashed gerüchte hab da aba au lang nichts mehr gehört ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Screaner« (3. Juni 2009, 23:16)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 083

Donnerstag, 4. Juni 2009, 01:05

RE: The Old Republic - Kein Text, sondern Komplettsynchronisierung

Zitat

Original von JM-Talon
@ Mad Blacklord:
Das ist keine Ingame-Grafik. Das ist ein "Kinotrailer" - wie an mehreren Stellen zu lesen ist. Es ist ein "Film", daher auch "cinematic trailer". Es ist ein Film aus/zu TOR - und daher sieht es auch nicht so aus "wie ein Spiel".

Wie auch hier in einem Vorbeitrag ein Besucher meinte: Ähnliches gibt es zu WoW - da ist es dann auch keine Ingame-Grafik.

Anders gesagt: das Spiel wird nicht so aussehen. Wie das Spiel aussehen wird, dazu findest Du auf dieser Seite diverse Berichte u. Screenshots über die Suchfunktion.

Exakt. Und zu der Geschichte wegen leistungsstarken PCs wurde ja auch schon
mehrmals gesagt, dass extra eine Grafikengine für das eigentliche Spiel verwendet werden soll,
die es auch Leuten mit schwächeren Rechnern ermöglicht, das ganze auch vernünftig zu spielen.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

1 084

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:00

Ist keinem von euch aufgefallen, wie sehr die Stimme des Sprechers der von Palpatine ähnelt? Dieser britische, kontrastreiche Akzent, und auch die Art wie er redet? Das ist mir gleich als erstes aufgefallen.
Und die Szene, in der der Lord auf den Tempel zuläuft... Man hätte auch eine Szene aus ROTS nehmen können, es wäre kaum Unterschied zu sehen (selbst grafisch nicht, was mich doch ganz schön umgehauen hat).
Es bestätigt erneut die Befürchtung, dass wir eine Kopie der PT und von KotOR vorgesetzt kriegen, stilistisch und inhaltlich. Aber vielleicht ist das gar nicht so wichtig. Dieses Spiel soll da sein, um Spass zu haben; wenn die GFFA lebendig rüberkommt, Handlung, Inhalt und Gameplay stimmen, dann wird es auch Spass machen. Eine Bereicherung für das EU wird es allerdings nicht.

Und so toll der Trailer auch sein mag: kein einziger von uns hat das Spiel jemals gesehen oder angespielt. Und das ist das, worauf es letzendlich ankommt, euphorisierendes Material hin oder her. Das sollte man nicht vergessen.

Dass das Spiel komplett synchronisiert werden soll, ist mal wieder typisch für Bioware. In dieser Hinsicht werden sie mal wieder einen neuen Qualitätsmassstab setzen, diesmal für MMORPGs. Und wahrscheinlich wird TOR das erste Spiel in der Geschichte, das auf Blu-ray ausgeliefert wird.^^
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

1 085

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:22

Sehr beeindruckend. Langsam bekomm ich doch Lsut es mal anzutesten, auch wenn mir die Screenshots bisher überhaupt nicht zusagen.

@Darth Revan Ich hoffe allerdings, dass es auch auf normaler DVD erscheint, weil ichmir bestimmt keinen Blue-Ray player deswegen kaufen werde.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 086

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:33

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith
Und wahrscheinlich wird TOR das erste Spiel in der Geschichte, das auf Blu-ray ausgeliefert wird.^^

Ich hoffe doch nicht... Ich mein, selbst KotOR wurde noch auf 4 CDs ausgeliefert statt auf einer DVD, da denke ich mal, dass sie dann auch mehrere DVDs in die Packung tun werden.

Ansonsten sehe ich es auch nciht ein, mir wegen einem einzigen Spiel ein BlueRay-Laufwerk einzubauen. Das ist bei mir erst für den nächsten PC geplant, und den, den ich hab soll noch mindestens 2 Jahre halten.

Im Übrigen wäre es auch widersinnig, die Engine so zu Programmieren, dass man keinen guten PC braucht um TOR spielen zu können, dann aber ein BlueRay-Laufwerk, welches noch nicht mal jetzt wirklich standartmäßig verbaut wird, vorraussetzt.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

1 087

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:53

Leute, das mit der Blu-ray war ironisch gemeint. ;) Auf vier doppelschichtige DVDs kriegt man 38GB unter, komprimiert geht sogar noch mehr. Und sollte es immer noch nicht reichen, kann man eine oder mehrere dieser DVDs beidseitig pressen, da kommt man maximal auf 72 GB unkomprimierte Daten. Ich denke, das sollte reichen. ;)
Es wäre jedoch nicht abwegig, dass irgendwann eine Special Edition auf Blu-ray erscheint. Schon mit vier DVDs, was das Maximum darstellt, ist die Installation des Spiels aufwenig genug. Das merke ich immer wieder an den KotOR-Spielen.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1 088

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:17

Also ich bin ja nach wie vor gegen die Synchronisierung ^^
Herr der Ringe Online hat mit dem aktuellen Client eine Größe von 8,7 GB, und da sind nur die Videos in den Epischen Büchern gesprochen + 1-2 Standartsätze bei einigen wenigen NPC's (Händler und Questgeben, bleibt aber auch immer beim selben Satz). Und da macht die Instalation schon keinen Spaß mehr was die Dauer angeht, vorallem das aktualisieren nach der eigentlichen Instalation dauert ewig.
Und wenn man nen MMO 100% synchronisieren will ... das sind Massen an Daten. Also da verzichte ich lieber drauf, weil die Instalation wird Stunden dauern -.- Das ewentuelle 2-3 malige DVD wechseln ist dagegen echt harmlos.

Und wir ich schon mal schrieb, spätestens beim 2. Twink will ich mir die Texte gar nicht mehr zuende anhören sondern ein Textfeld vor mir sehen wo ich mit 1. Blick weiß was ich machen soll und diese Quest annehmen ohne mir das gelaber anzuhören.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (4. Juni 2009, 15:18)

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

1 089

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:30

Zitat

Original von Findus
Und wir ich schon mal schrieb, spätestens beim 2. Twink will ich mir die Texte gar nicht mehr zuende anhören sondern ein Textfeld vor mir sehen wo ich mit 1. Blick weiß was ich machen soll und diese Quest annehmen ohne mir das gelaber anzuhören.
Ein Questlog wird es ja wohl geben und bisher konnte man bei den Bioware-Spielen die ich kenne die gesprochenen Dinge weiterklicken.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

1 090

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:26

Ja da stimme ich Menotar voll und ganz zu. Es wird sicher die Möglichkeit geben die gesprochenen Textstellen weiter zu klicken oder mittels Menü völlig aus zu stellen. Sowas gabs bisher noch in jedem RPG, an das ich mich erinnern kann. (rede hier von SP- RPGS)

Finde immer noch das die Vollsynchro eine schnapsidee ist. Aber wie sie meinen, die Jungs und Mädels von Bioware...

1 091

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:23

Naja wenn man an Spiele wie KotoR und zuletzt Mass Effect denkt, hatte die Sprachausgabe da wirklich immer höchste Qualität, und hat meiner Meinung nach auch ne Menge zur tollen Atmosphäre beigetragen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ein MMO komplett zu vertonen schon eine gewaltige Arbeit werden dürfte, vor allem wenn SW:ToR so gross werden soll wie sie immer sagen.
MAY THE FORCE BE WITH US.

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

• Nachricht senden

1 092

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:32

Ich finde allgemein vergleichen wir mal mit WoW wie viel Speicherplatz braucht das? 40gb? ohne Patches... Mein Gott wie viel soll TOR denn brauchen 80gb xD
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

1 093

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:58

Zitat

Original von Imperator Bevel
Ich finde allgemein vergleichen wir mal mit WoW wie viel Speicherplatz braucht das? 40gb? ohne Patches... Mein Gott wie viel soll TOR denn brauchen 80gb xD

Naja, nicht ganz ^^ Laut den FAQ auf der offiziellen WoW Homepage braucht man fuer WoW (inkl. beider Erweiterungen!) aktuell ca 15 GB freien Festplattenspeicherplatz.
ToR dürfte dank Vollsynchro aber auch ohne Erweiterungen auf so eine Zahl kommen.

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

1 094

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:03

Also ich muss sagen einfach Spitze der Trailer also wie schon viel gesagt haben es macht schon Süchtig auf das Spiel^^

Ehm zur Sprache wurde ja alles geklärt aber da haben schon alle Recht es kann nur mit einer deutschen Syncro geben da es anderes heutzutage nicht mehr funktioniert

naja zum Releasetermin natürlich unbekannt aber ich würde ganz stark schätzen das erste Quartal 2010 wird es sein wann es rauskommt da wir jetzt schon 4Planeten fertig haben nagut noch nicht so viele aber ich denk das sie ziemlich am Arbeiten sind und es nicht mehr als 10 am Anfang geben wird ich denk mal Entgültig werden wir es im Sommer wissen bei der Games Com und Comvention in Köln und Leipzig^^

1 095

Freitag, 5. Juni 2009, 06:33

Hrm... ein durchaus "interessanter" Trailer... und cinematic Trailer beeindrucken ja sowieso durch ihre Grafik immer wieder.
Etwas "seltsam" fand ich nur, dass mich die autretenden Protagonisten irgendwie alle an gewisse Figuren aus KotoR1 erinnern, die zu TOR-Zeit gar nicht mehr leben sollten... ok... Droiden jetzt mal unbeachtet gelassen.
Whatever,... gespannt auf das Endprodukt bin ich alle mal,... aber ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass das Spiel mehr wird, als einfach nur ein ultimativer Zeitfresser und genauso "hirnlos" wie andere MMORPG's O_o
;)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rain« (5. Juni 2009, 06:33)

1 096

Freitag, 5. Juni 2009, 08:10

Ich hoffe es kommt nächstens raus, jetzt da ich mit WoW (endlich) aufgehört habe, hätte ich wieder Zeit^^ ausserdem wird es eh beser als WoW (ist ja nach den neuen Patchs nicht mehr so schwer)
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 097

Freitag, 5. Juni 2009, 10:50

WoW hats einfach nach den neuen Patches und WOTLK massig versaut. Das normale Spiel ja sogar die Beta das waren noch Zeiten...

Naja der Trailer sieht wirklich Kotor 1 ähnlich eigentlich so: So ne Art Kotor nachahmung aber doch Moderner wie die PT.
---Star Wars 4 Ever---

Deronier

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 098

Freitag, 5. Juni 2009, 12:54

Also zu dem Speicherplatz, also für WoW braucht man OHNE Patches 0,98MB natürlich durch die Patches um ein vielfaches höher, aber ich kann mir vorstellen das ToR ca 10-15MB ohne Patches braucht

aber das dürfte kaum Probleme ergeben da das Spiel dafür eine Comicähnliche Grafik besitzt gleicht sich das aus

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 099

Freitag, 5. Juni 2009, 12:56

Zitat

Original von Deronier
Also zu dem Speicherplatz, also für WoW braucht man OHNE Patches 0,98MB natürlich durch die Patches um ein vielfaches höher, aber ich kann mir vorstellen das ToR ca 10-15MB ohne Patches braucht

Meinst du nicht eher GB?

Ich hab mal nachgesehen, also bei WoW sind für das zweite Add-On 15 GB Speicherplatz empfohlen. Ich denke, dass das aufgrund der Sprachausgabe ein realistischer Wert für TOR ohne Add-Ons sein wird.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

1 100

Freitag, 5. Juni 2009, 14:10

Und was ist wenn man die Sprachausgabe streamt? Sprich, ich gehe zu einem NPC hin und der sagt einmal "Hallo". Das "Hallo" wird auf der CD/DVD mitgeliefert. Jetzt will ich mit dem noch weiter plaudern und der fängt dann an die benötigte Sounddatei vom Server zu streamen und auszugeben.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Deronier

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 101

Freitag, 5. Juni 2009, 16:43

Nö mein schon 0,98MB so stehts bei mir da wie gesagt ohne Patches das Spiel allein^^xD

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 102

Freitag, 5. Juni 2009, 16:45

Zitat

Original von Deronier
Nö mein schon 0,98MB so stehts bei mir da wie gesagt ohne Patches das Spiel allein^^xD

Also WoW 1 also das erste Spiel bzw Hauptspiel braucht 4gb, BC 10gb Speicher, und WOTLK 15gb demnach ca 29gb. OHNE Patches!
---Star Wars 4 Ever---

1 103

Freitag, 5. Juni 2009, 17:26

immer nach der letzten angabe zählen. wow braucht im moment 15gb inkl alle addons!

Deronier

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 104

Freitag, 5. Juni 2009, 20:45

Ja mit Patches aber nicht das Spiel in allein in seiner Grundform wie man Installiert, bei mir uns bei Kumpels steht da immernoch 0,98MB naja vllt irrt sich die Angabe auf meinem Pc aber anders kann ichs nich nachvollziehen^^

melkor23

Community-Mitglied

• »melkor23« ist männlich

• Nachricht senden

1 105

Samstag, 6. Juni 2009, 00:08

Zitat

Original von Deronier
Ja mit Patches aber nicht das Spiel in allein in seiner Grundform wie man Installiert, bei mir uns bei Kumpels steht da immernoch 0,98MB naja vllt irrt sich die Angabe auf meinem Pc aber anders kann ichs nich nachvollziehen^^
Wie kann man nur ernsthaft glauben, dass ein heutiges Spiel nur 0,98 MB Festplattenspeicher braucht? :lol:

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

1 106

Samstag, 6. Juni 2009, 02:12

Zitat

Original von melkor23

Zitat

Original von Deronier
Wie kann man nur ernsthaft glauben, dass ein heutiges Spiel nur 0,98 MB Festplattenspeicher braucht? :lol:

Ganz unrecht hat er nicht, bei mir steht unter Programmzugriffs- und Standarts auch das WoW nur 0,98 MB verbraucht. Aber das das nicht stimmen kann sollte klar sein ?(
Bezieht sich vllt nur auf die größe des Clienten selber, ohne das Spiel selbst, aber kp.

Naja, jedenfalls verbraucht WoW zurzeit, wie schon mehrmals geschrieben wurde, inkl BC & WotLK um die 15 GB 8)

Und ein ToR sollte, wenn es wirklich Vollsynchro ist, auch ohne AddOns auf einen ähnlichen Wert kommen ... wenn nicht sogar mehr, man bedenken wieviele Sprachdatein es bei einer VOLLsynchro beinhalten muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Findus« (6. Juni 2009, 02:14)

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

• Nachricht senden

1 107

Samstag, 6. Juni 2009, 10:21

Ist aber theoretisch doch egal :D
Schließlich haben wir ja alle eine Festplatte die über 30 GB reicht oder? xDDD

Was ich mich allerdings frage ist, wie einfach es wohl sein mag ein Jedi bzw. Sith zu werden?!
Ich habe kein Bock später durch die Städte zu laufen und nur Jedi oder Sith anzutreffen :D
Ich hoffe, dass es ein schwieriger Weg wird ein Jedi zu werden.
Kampftechniken erlernen, Wissen über die Macht, Lichtschwert bauen ect. und umso mehr man lernt, umso stärker ist man nachher.
Ebenfalls hoffe ich, falls es so kommt, dass es Quest geben wird (speziell für Jedi und Sith) die auch was mit Star Wars zutun haben. Z. B. sowas wie "Finde den Alten Jedi Meister auf und lass dir von ihm die Kampftechnik beibringen".
Bei sowelchen Quest, würd ich mich richtig ins Spiel intigriert fühlen. Nicht wie bei Quests wie "Kille 10 Mobs und du bist ein Rang weiter"... einfach viel zu...Standard.

:D Sry hatte lust grad zu schreiben :D:D

MfG

Simon ^^
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Darth Razuvious

unregistriert

1 108

Samstag, 6. Juni 2009, 10:50

Nun was Quests angeht wäre es schön wenn es in richtung KotoR ginge , also quests die man auf verschiedene weise lösen kann ( wie etwas das mit den Kopfgeldern auf Taris oder dem Rakghoul-Serum )

Im neuesten Post wird ja grad was über das Klassenbalancing geschrieben ( in der Art "was passiert wenn ein Trooper auf einen Sith-Lord trifft" ).
Wobei ich der Meinung bin das man als Jedi/Sith eher auf Padawan-Rang starten sollte und erst durch viel erfahrung und Schlüsselquests im Rang aufsteigen sollte ( was auch den skill des Spielers wiederspiegeln sollte , also sein verständniss der Fähigkeiten der Klasse sowie sein umsetzen der Gesinnung eines Jedis bzw Sith )

Nun warten wir es ab..

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

1 109

Samstag, 6. Juni 2009, 11:06

Zitat

Original von Darth Zock3r
Ist aber theoretisch doch egal :D
Schließlich haben wir ja alle eine Festplatte die über 30 GB reicht oder? xDDD

Ja klar haben das wohl die meisten :D
Aber einen MMO Client in dieser Größe zu Updaten ... viel Spaß ;)

@ Darth Razuvious

Das mit den verschiedenen Lösungswegen wäre natürlich sehr schön. So könnte ich mir auch vorstellen wie es gehen soll das ein (z.B.) Jedi die Seite wechselt und irgendwann den Sith angehört. Er muss halt beim Questweg oft genug die böse Variante nehmen und seine Machtgesinnung zur Hellen Seite verlagert sich leicht richtung dunkle Seite oder so ähnlich. Aber ich denke mal das wäre für ein MMO schon ziemlich komplex, vorallem Quests mit verschiedenen Lösungswegen.
Wie das mit der Gesinnungs-Verlagerung am Ende ausschaut ... man wird es sehen, ich hoffe BioWare gibt mal Info's zu dem Thema bekannt was da geplant ist.

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

1 110

Samstag, 6. Juni 2009, 11:46

Es wurde doch schon früher von Bioware gesagt, dass es die Möglichkeit geben soll einen bösen Jedi oder einen guten Sith zu spielen.
Menotar