Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

811

Sonntag, 22. März 2009, 21:42

Kurz zum Thema WoW: Doch es gibt da doch einen Priester, er kann mit Zaubersprüchen heilen.

Als Klassen wäre wahrscheinlich Sanitäter am angebrachtesten, von der Bezeichnung her, jedenfalls wenn man einen Nichtmachtbegabten spielt, bei einem Machtnutzer wäre Heiler besser.
Dann hätte man auch schon so ziemlich jede typische MMORPG-Klasse abgedeckt-
Magier und Nahkämpfer sind ja die Jedi/Sith, Heiler/Sanitäter die Priester, die Soldaten sind die Allrounder und dann noch die Kopfgeldjäger als so eine Art Schurke.

I´m back!!!

;) 4 President

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

812

Sonntag, 22. März 2009, 21:50

Zitat

Original von Findus:
Im Fall der Jedi oder Sith wäre es natürlich vorstellbar das man seinen Jedi/Sith Char ewtl mit einem Skillbaum einer Richtung zuweisen kann (Schaden oder Heilen). Aber es sollte auch noch einen Heiler abseits der Jedi bzw Sith geben, also einen Heiler der nicht unbedingt die Macht nutzen kann. Wäre für die neutralen Klassen viel interessanter als wenn jede Klasse von einem Machtnutzer der speziell geskillt ist übernommen wird.

Der Typ "Heiler/Unterstützer" lässt sich ziemlich gut auf Jedi-Konsulare (oder -Gesandte, wie sie in KotOR genannt werden) übertragen, allerdings nicht auf die Sith. Die dunkle Seite bietet einfach nichts zum Thema "heilen", in den Darth Bane-Büchern wird das zur Genüge erwähnt. Denkbar wäre höchstens eine Sanitäter-Klasse für nicht-machtbegabte Charaktere, wie der Chefkoch gerade vorgeschlagen hat.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

813

Sonntag, 22. März 2009, 22:15

@ Darth Revan Lord der Sith:Man könnte Sith-Alchemisten nehmen oder so.

"Heiler" als Klasse ist sowieso sinnlos, da jeder ein Medipack/Bacta bedienen kann, aber wäre cool wenn Jedi das auch mit der Macht könnten.
Fände es außerdem sehr schön wenn man vom üblichen (Mittelalter!-Fantasy)- MMORPG stil abkommen könnte und sich nicht immer an den Grundklassen Krieger, Heiler, Magier und Späher orientiert.
Würde denke ich in einem StarWars Spiel eine bessere Athmosphäre schaffen und auch mal für frischen Wind in der MMORPG Ecke sorgen.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

814

Sonntag, 22. März 2009, 22:25

Sich andere Klassen einfallen zulassen ist allerdings sehr schwer beziehungsweise unmöglich, was sollte es noch für andere Klassen geben? Fantasyspiele/ Rollenspiele beruhen nunmal aufeinander und da gibt es keine anderen Klassen, mir würdne auch keine anderen einfallen, was sollte man sonst noch machen?

I´m back!!!

;) 4 President

Community-Mitglied

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

815

Sonntag, 22. März 2009, 22:58

@ Jägermeister:
"Heiler" muss sich nicht einzig auf die LP beziehen. In KotOR II gab es haufenweise Machtfähigkeiten, mit denen man die Attribute, Rettungswürfe, Effektresistenzen etc. der Gruppenmitglieder beeinflussen konnte."Kampfmeditation", "Energieresistenz", "Machtmut", Jedi-Meister besitzen sogar eine spezielle Fähigkeit in dieser Richtung.

Aber in einer Sache hats du recht: vielleicht versteifen wir wirklich zu sehr auf das schon gesehene. Hoffentlich hat Bioware die ein oder andere Überraschung im Ärmel. ;)

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

816

Montag, 23. März 2009, 08:43

tag

also ich denk es wird noch ein sith-/republikanischensoladten geben. fernenr eine supportklasse.
denke man wird sich ziemlich an die gängigen genrestandarts halten.
oder es gibt weniger klassen die man dafür stärker spezialisieren kann.
denek auch die jedi und sith müssen sich für einen weg entscheiden. also eher schwertkampf oder machtzauberei.
und was ganz wichtig sein muss ist die balance zwischen nicht-machtnutzern und machtnutzern. kann zb durch klassenspezifische rüstungen und spezielle anti-jedi waffen gemacht werden...

mfg
Darkside Forever

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

817

Montag, 23. März 2009, 14:39

Was den Heiler anbelangt so könnte ich mir vorstellen, dass er in etwa wie der ithorianische Jedi aus dem zweiten Bane Buch eingesetzt wird. Dort kämpfen vier jedi gegen Bane und seine Schülerin, während der Ithorianer in Hintergrund sitzt und meditiert und auf diese Weise (Kampfmeditation) die Leistung seiner gefährten steigert. Ich denke es wäre auch kein Problem in einem Online Rollenspiel einer solchen Klasse auch eine Heilfähigkeit oder zumindest eine Fähigkeit, die Wunden unterdrückt gibt zusätzlich zu anderen Unterstützungsmächten, wie man sie aus KotOR kennt.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

818

Dienstag, 24. März 2009, 11:46

noch mal zu WoW: das war nicht ganz richtig, Druiden, Priester, Paladine und Schamanen können heilsprüche, allerdings können sie auch dmg machen, es ist dort skillbaum basiert, dazu kann jede Klasse mehr oder weniger uneffektive Fähigkeiten zum selberheilen, und der Erste Hilfe Beruf kann verbände herstellen, Alchemist: Heiltränke (können auch gefunden werden).

@Topic, auch ich denke, dass es auf beiden Seiten eine Klasse geben wird welche Heilen kann, einerseits könnten Jedis da eine sein aber auf der Dunklen Seite müsste es etwas anderes sein, zB: Ihr Soldat kann den Skillbaum (oder was auch immer) Erste Hilfe, Mediziner oder so was nehmen und damit heilen.
Sonst würde mir gerade nichts einfallen, ausser Siths könnten Leben absorbieren (von Gegnern) und ihr Leben auf verbündete übertragen, das würde ich als möglich erachten, wenn auch unwahrscheinlich.
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

819

Dienstag, 24. März 2009, 13:27

mal ne frage, kann man dann bei SWTOR nur einen char erstellen oder mehrere?

weil will dann einen kopfgeldjäger (weil die so geil sind^^) und noch nen anderen
"Manchmal, muss ein Soldat das tun, was er für richtig hält. Deswegen sind wir den Droiden weitaus überlegen."

Captain Agyus

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

820

Dienstag, 24. März 2009, 15:46

Zur ersten Frage wahrscheinlich nicht, da schon bekanntgegeben wurde das man sich zwischen verschiedenen Klassen entscheiden muss.
"Friss Plasma du dreckiger Droide!" Scorch aus Republic Commando
Und noch ein wenig Mandalorianisch :D:
"Mando´ade kandosi´ade!" Mandos sind klasse :!:

821

Dienstag, 24. März 2009, 19:38

@ Renegade:
Also bisher ist noch nicht wirklich was durchgesickert wie viele Klassen es noch geben wird. Da die Entwickler sicherlich Wert auf Individualität legen, werden meines Erachtens sicherlich noch diverse Klassen folgen.
Bei den meisten größeren Rollenspielen ist es halt so dass man mehrere Charaktere "erschaffen" kann, außerdem hat RC1994 diesbezüglich schon Information von der Niederschrift der Entwickler entnommen.

Es könnte auch sein dass mehrere "Klassen" heilen könnten. Wenn man in betracht zieht dass es Jedi-Heiler sowie es auch Sanitäter (Soldaten) gibt. Beide dieser soeben genanten "Klassen" haben den Zweck dass sie das Überleben der Mitstreiter sichern bzw Heilung bekommen. Natürlich kommen dann Rassen bezogenen "Heiler" hinzu. Ich kann mir gut vorstellen dass die Rakata so eine Art Medizinmann haben sowie andere hoch entwickelte Rasse zbsp Auf Heil-Roboter zurück greifen kann. Jedenfalls sind da im SinceFiction bereich keine Grenzen gesetzt.
Wenn man zbsp von einem gewöhnlichen MMORPG das im Mittelalter-Fantasy Bereich angesiedelt ist, eine Klasse nimmt und zwar einen Distanzkämpfer wie den Jäger oder den Bogenschütze die meistens einen Begleiter in einer Tierform haben, könnte man den im Kotor Universum so ansiedeln dass es eine Klasse ist die statt den Tierischen Begleitern eben Roboter haben die sie über die Distanz steuern können. Das sieht dann halt so aus dass dieser Charakter eben im Kampf einen oder mehrere Roboter steuern die entweder Schaden machen oder einfach Bacta/Kolto injizieren bzw Heilen.

Ich denke dass die Entwickler schon einen guten Weg finden werden um aus den Klischees eines Fantasy MMORPG raus zu springen und sich was neues einfallen lassen.

822

Dienstag, 24. März 2009, 21:25

Also Sani's (Medics) gibt es bereits in Star Wars Galaxies. Dort können sie sich spezialisieren.
Können zum großen Heiler werden oder zum Combat-Medic, welcher dann auch mit Toxinen und dergleichen kämpft.

Zu den Heiler-Droiden:
Es sollen doch eh NPC-Begleiter zur Verfügung stehen.
Was die dann können wird sich ja noch zeigen.
In großen Playergruppen, für Raids, Heroics und der gleichen werden die wohl aber nicht zur Verfügung stehen.
Dann wird man sicher gute Heiler brauchen,
Wenn aber sonst, wegen NPC's, niemand den Heiler braucht wird den kaum einer spielen.

Jedi:
Mehr oder weniger heilende Jedi gab es aber auch schon in Star Wars Galaxies.
Pre-NGE gab es für Jedi zusätzlich zum Health und Action noch Mind.
Mind ließ sich von einen auf den anderen Jedi übertragen.
Auch aktuell können Dark-Jedi(keine Sith) Lebensenergie von ihren Gegnern abziehen.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

823

Freitag, 27. März 2009, 21:03

Zitat

Original von Jägermeister
"Heiler" als Klasse ist sowieso sinnlos, da jeder ein Medipack/Bacta bedienen kann, aber wäre cool wenn Jedi das auch mit der Macht könnten.

Klar kann jeder ein Medipack benutzen. In jedem MMO gibt es ja auch Heiltränke etc die für Solo-Kämpfe volkommen reichen. Aber in Gruppenaufgaben, Instanzen und bei Raids kann man auf einen Heiler einfach nicht verzichten, so viele Heiltränke kann man gar nicht in seine Beutel packen wie man da braucht.

- - -

Auf jeden Fall hoffe ich das es fuer jede Klasse die ein Jedi/Sith spielen kann auch einen neutralen ableger gibt. Weil man kann so gut wie jede Klasse einem Jedi zuordnen (Heal, DMG, CC etc.), und ich fände es schade wenn es nur Jedis, Sith & gefallenen Jedis geben sollte.

Aber da wird sich Bioware schon was einfallen lassen damit die neutralen nicht zu kurz kommen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

824

Samstag, 28. März 2009, 00:45

Ich glaube ja, dass es vielleicht kein typische Heilerklasse geben wird, wie es auch keine typischen Instanzen mit elend langen Bosskämpfen geben wird. Zumindest wäre das für ein MMORPG mal etwas anderes.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

825

Samstag, 28. März 2009, 01:42

Zitat

Original von Menotar
wie es auch keine typischen Instanzen mit elend langen Bosskämpfen geben wird. Zumindest wäre das für ein MMORPG mal etwas anderes.

Ich bezweifle ohnehin, dass es das geben wird. Bioware hat ja gesagt, dass man, wenn man will, das Spiel auch ganz alleine durchspielen könnte, und Instanzen gehen alleine normalerweise ja schlecht. (Abgesehen davon mag ich sie auch nicht besonders und bin deswegen gaz froh...)
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

826

Samstag, 28. März 2009, 07:38

The Old Republic - neue Videoserie gestartet

The Old Republic - neue Videoserie gestartet
Samstag, den 28. März 2009 um 07:37 Uhr von JM-Talon

Die offizielle Seite zum Spiel Star Wars: The Old Republic hat eine neue Videoserie gestartet. The Treaty of Coruscant ist der erste Teil einer einer Videoserie, wo stimmungsvoll Hintergrundereignisse in der Star-Wars-Galaxie zu Bildern erzählt werden. Aus der Sicht von Master Gnost-Dural werden die Ereignisse erzählt, die vor Unterzeichnung des Vertrags von Coruscant stattgefunden haben. In den Jahren nach dem Vertrag beauftragte der Rat der...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

827

Samstag, 28. März 2009, 07:48

Star Wars: The Old Republic: Webcomic online

Star Wars: The Old Republic: Webcomic online
Samstag, den 28. März 2009 um 07:47 Uhr von JM-Talon

Die dritte Ausgabe des Webcomics Threat of Peace zu Star Wars: The Old Republic ist online. Es geht darin um die Konfrontation von Lord Angral und Jedi-Meister Orgus Din auf Coruscant.

Threat of Peace #3 - hier klicken
Threat of Peace #3 - hier klicken
Da Lord Angral seine skrupellosen Pläne fortsetzt, wird eine verzweifelte Übertragung gesendet, um die Friedensgespräche auf Alderaan zu unterbrechen. Selbst als die grimmige Realität der Situation der Republik und den Jedi-Führern, welche die Gespräche besuchen, klar wird, schwindet die Hoffnung für die Verteidigung Coruscants.

828

Samstag, 28. März 2009, 10:47

Zitat

Original von Darth Stassen

Zitat

Original von Menotar
wie es auch keine typischen Instanzen mit elend langen Bosskämpfen geben wird. Zumindest wäre das für ein MMORPG mal etwas anderes.

Ich bezweifle ohnehin, dass es das geben wird. Bioware hat ja gesagt, dass man, wenn man will, das Spiel auch ganz alleine durchspielen könnte, und Instanzen gehen alleine normalerweise ja schlecht. (Abgesehen davon mag ich sie auch nicht besonders und bin deswegen gaz froh...)

Vielleicht ist ja beides möglich. Es könnte Instanzen für Mehrspieler geben, die man aber für den Verlauf des Spiels nicht unbedingt braucht, man sie also nicht betreten muss. So wären denke ich beide Seiten zufrieden.

Zum Video:
Interessant und sehr anschaulich erzählt. Die Musik scheint schon teilweise aus dem Spiel zu stammen, zumindest habe ich beim ersten Ansehen jetzt kaum etwas direkt wiedererkannt. Ich freue mich schon auf das nächste Video.

Zum Comic:
Wie immer recht gut gezeichnet. Im Video wird ja schon gesagt, dass die Jedi die Schlachtfelder verlassen haben und zurück nach Coruscant geflogen sind, wo ihr Tempel zerstört worden war. Vermutlich wird man in den folgenden Comic-Seiten sehen, wie es dazu kam.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (28. März 2009, 10:51)

Community-Mitglied

• Nachricht senden

829

Samstag, 28. März 2009, 11:11

Schon wieder so ein saugeiles Video. Keine Dokumentation, keine neuen Spielszenen, sondern noch besser: ein direkter Ausschnitt aus der GFFA. Der Jedi-Meister spricht zu uns, lässt den Krieg und die Probleme wie im Film aufleben. Die Art wie das Video gemacht ist (hat dieses System mit Auschnitten aus Bildern einen besonderen Namen?) gefällt mir richtig, und die Musik ist mal wieder spitze gewählt.
Ernsthaft, ich hab's noch nie erlebt, dass so viel PR um ein Produkt gemacht wird. Da kann man sich ja in TOR vertiefen, ohne es selbst zu spielen. Comics, Dokumentationen, jetzt auch noch eine Videoreihe. Der TFU-Hype ist gar nichts dagegen. LA und Bioware werden sehr hohe Erwartungen befriedigen müssen, hoffentlich ünernehmen sie sich nicht mit dieser Sache.

Es wird noch nicht klar, wie die Sith auf die Idee kommen, einen Waffenstillstandsvertrag zu schließen. Die Republik war ohnehin zu schwach, um den Krieg weiter zu führen, Coruscant wird besetzt... Sithtypisch wäre es, die Sache zu Ende zu bringen, nicht in die Rolle des Diplomaten zu schlüpfen.
Canderous Ordo scheint als Mandalore was bewirkt zu haben, wenn sich sein Volk so weit erholen konnte, dass sie die Perlemianische Handelsroute (danach sieht es für mich aus) blockieren konnten. Wir werden bestimmt noch mehr von den Mandos zu hören kriegen. :)

Ich hoffe, dass die Karte auf 3:47 um 180° gedreht, bzw. nicht Canon ist. Die Wahren Sith müssten aus den Unbekannten Regionen kommen (galaktischer Westen), auf der Karte ist ihr Einflussgebiet aber am anderen Ende der Galaxis. Oder glaubt ihr, dass sie erst mal ihre Flotte durch das gesamte republikanische Einflussgebiet schicken, um sich dann erst auszubreiten?

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

830

Samstag, 28. März 2009, 11:21

Zum Video: Eine Klasse PR-Idee, die einmal mehr dazu geführt hat, dass ich es kaum noch erwarten kann. Die Präsentation war unglaublich atmosphärisch und hat mich, obwohl es ja eigentlich nur Bilder und ein Erzähler waren, sofort in den Bann gezogen und mich reglrecht gefesselt. Alles in allem ist auch die Geschichte sehr schlüssig, auch wenn ich wie mein Vorredner bei der Karte ins Stutzen gekommen bin, aber vielleicht sind zur Zeit von TOR die unbekannten Regionen noch umfassender, sodass es durchaus möglich ist, dass sie aus dem galaktischen Nord-Osten kommen.

Zum Comic:Wieder einmal sehr schön gezeichnet, auch wenn ich mich mit dem Gesicht von Lord Angral nicht so recht anfreunden mag. Aber ansonsten kann man eigentlich nicht viel meckern . Kann es kaum erwarten bis die nächsten drei Seiten erscheinen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

831

Samstag, 28. März 2009, 15:09

Zitat

Original von Crimson Kanos
Die Musik scheint schon teilweise aus dem Spiel zu stammen, zumindest habe ich beim ersten Ansehen jetzt kaum etwas direkt wiedererkannt.

Ich ziehe diese Aussage zurück. Ich habe mir das Video nochmals angesehen und gemerkt, dass di meisten Stücke aus Ep. 2 oder 3 stammen. Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe, habe ich wohl mehr auf den Erzähler geachtet. :O
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

832

Samstag, 28. März 2009, 16:45

Zitat

Original von Crimson Kanos

Zitat

Original von Darth Stassen

Zitat

Original von Menotar

Vielleicht ist ja beides möglich. Es könnte Instanzen für Mehrspieler geben, die man aber für den Verlauf des Spiels nicht unbedingt braucht, man sie also nicht betreten muss. So wären denke ich beide Seiten zufrieden.

Also der Besuch von Raid-Instanzen ist ja so oder so nicht Pflicht .Aber ich frage mich wie man End-Conetent bieten will wenn es keine Raids gibt. Ansonsten erreicht man das max. Level und hat nichts mehr zu tun, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich bin zwar auch nicht der riesen Raid Fan, da die Instanzen nach dem 5-6x einfach nur noch langweilig sind, aber irgend einen End-Content muss es ja geben. Wäre wirklich was feines wenn Bioware da was hinzaubert was mal was anderes is als das ewige Raiden.

Zum Video: Wirklich sehr, sehr geil gemacht. Ist zwar von der Darstellung nichts neues (die Serie Afterworld ist auch mit Bildern + Erzählern gemacht, ist wirklich zu empfehlen), aber Atmosphärisch definitiv erste Klasse. Ich hoffe auf weitere Videos dieser Art ;)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (28. März 2009, 16:52)

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

• Nachricht senden

833

Samstag, 28. März 2009, 17:08

Ich muss auch sagen, dass das Video wirklich sehr gut gemacht ist. Es wird eine Atmosphäre geschaffen in die man sich sehr schnell reinversetzen kann und die Erzählung beschreibt die galaxisweite Situation auch recht anschaulich.

Der Comic passt hierzu natürlich auch sehr gut.

Zitat

Die Wahren Sith müssten aus den Unbekannten Regionen kommen (galaktischer Westen)

Theoretisch, so finde ich, müssten eigentlich sämtliche Gebiete außerhalb der bekannten Galaxis mit den "üblichen" kartographierten Unbekannten Regionen gleichzusetzen sein - schließlich "endet" ja die Galaxis dort und alles hinter jenen Grenzen gilt als "extragalaktisch". :thinking:

Insofern erscheint mir dies gar nicht so unplausibel, zumal es ja anderweitig auch wieder Probleme mit anderen Kanon-Sachen wie den Yuuzhan Vong (oder den Chiss und zuletzt auch den Killiks, wenn ich mich nicht täusche) geben könnte, die nunmal auch irgendwo aus den Unbekannten Regionen kommen.

Was ich persönlich etwas unglaubwürdig finde ist, dass sich die Republik bzw. speziell der Jedi-Orden innerhalb von 300 Jahren nach den Ereignissen um KotOR I & II, dermaßen aus ihrer desolaten Lage erholt haben um erneut einen Krieg in diesem scheinbar großen Ausmaß zu führen. ?(
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaranDo« (28. März 2009, 17:10)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

834

Samstag, 28. März 2009, 18:10

Zitat

Original von BaranDo
Was ich persönlich etwas unglaubwürdig finde ist, dass sich die Republik bzw. speziell der Jedi-Orden innerhalb von 300 Jahren nach den Ereignissen um KotOR I & II, dermaßen aus ihrer desolaten Lage erholt haben um erneut einen Krieg in diesem scheinbar großen Ausmaß zu führen. ?(

Finde ich nicht so unglaubwürdig...
Erst hieß es auch, Obi-Wan und Yoda wären die einzigen überlebenden Jedi der Order 66 und mittlerweile ist man bei einem Haufen Überlebenden.

Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass es, neben den Jedi die in KotOR2 gezeigt werden, auch noch andere überlebende Jedi-Gruppierungen gab, die weiter Padawane ausgebildet haben. Geht man z.B. von 100 Jedi und einer durchschnittlichen Ausbildungszeit von 20 Jahren aus, dann hat man in den 300 Jahren, wenn jeder Padawan nach der Ausbildung wieder einen Schüler nimmt, am Ende theoretisch 3.276.800 Jedi, wenn ich mich nicht verrechnet habe, eine Zahl die definitiv groß genug ist, um einen Krieg zu führen ;).

Tatsächlich glaube ich jedoch, dass die Anzahl sowohl der Jedi als auch der Sith in etwas bei jeweils 15.000 liegen dürfte.

EDIT: Ich merk gerade, dass ich bei meiner Beispielrechnung nicht bedacht habe, dass auch wieder einige Jedi sterben... Vergesst das also... :O :O
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (28. März 2009, 18:13)

Community-Mitglied

• Nachricht senden

835

Samstag, 28. März 2009, 21:46

Zitat

Original von BaranDo

Zitat

Die Wahren Sith müssten aus den Unbekannten Regionen kommen (galaktischer Westen)

Theoretisch, so finde ich, müssten eigentlich sämtliche Gebiete außerhalb der bekannten Galaxis mit den "üblichen" kartographierten Unbekannten Regionen gleichzusetzen sein - schließlich "endet" ja die Galaxis dort und alles hinter jenen Grenzen gilt als "extragalaktisch". :thinking:

"Unbekannte Regionen" bezeichnet gerade eben einen bestimmten Bereich in der Galaxis, der nicht erforscht werden kann und deswegen nicht kartographiert ist. Wenn es heisst, die Wahren Sith kämen aus den Unbekannten Regionen, dann muss das dieser Bereich sein.
Außerhalb der Galaxis hast du kaum Planetensysteme, in der Galaxis - und somit auch in den UR - gibt es sehr viele. Die beiden gleichzusetzen finde ich daher etwas unpassend, aber der bloße Begriff "UR" würde auch zu extragaktischen Raum passen, da hast du recht.

Zitat

300 Jahre ist eine lange Zeit, die Republik kann sich in dieser Zeit durchaus wieder aufbauen. Schau doch mal, wie viele Schüler in so kurzer Zeit die Verbannte gefunden und um sich geschart hat. Wenn das konsequent durchgeführt wird, ebenso wie die Reparatur der Kriegsschäden, sind die 300 Jahre mMn realistisch. Und wie groß der Ausmaß des Krieges ist, lässt sich eh nie genau sagen, von daher...

836

Sonntag, 29. März 2009, 15:41

Ja das Video ist echt top.Es ist überhaupt nicht aufwendig und macht was her!
Nur eines mag ich nicht an Tor diese klotzigen Raumkreuzer und die Jäger oder was auch immer des sein soll.bei 1.09 min. Nicht so mein Dingens . An den Transporter hab ich mich aber mittlerweile gewöhnt.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

837

Sonntag, 29. März 2009, 17:51

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith

Zitat

Original von BaranDo

Zitat

"Unbekannte Regionen" bezeichnet gerade eben einen bestimmten Bereich in der Galaxis, der nicht erforscht werden kann und deswegen nicht kartographiert ist. Wenn es heisst, die Wahren Sith kämen aus den Unbekannten Regionen, dann muss das dieser Bereich sein.
Außerhalb der Galaxis hast du kaum Planetensysteme, in der Galaxis - und somit auch in den UR - gibt es sehr viele. Die beiden gleichzusetzen finde ich daher etwas unpassend, aber der bloße Begriff "UR" würde auch zu extragaktischen Raum passen, da hast du recht.

Gibt es denn Karten der Galaxis aus der Zeit? Es könnte ja durchaus sein, dass die unbekannten Regionen zur Zeit von TOR noch wesentlich größer sind, da es sich ja wie der Name sagt, um unerforschte Gebiete handelt. Wenn man dann noch bedenkt, dass noch um die 4000 Jahre vergehen bis wir eine klar kartographierte Galaxis haben, halte ich es durchaus für wahrscheinlich, dass die unbekannten Regionen noch viele andere Gebiete umfasst hat.

Gegen eine extragalaktische Invasion spricht auch die NJO Reihe, in der man erfährt, dass die Republik immer noch nicht wusste, ob es Leben außerhalb der bekannten Galaxie gibt und man hielt es auch für unmöglich eine Reise in die Gebiete fernab der Heimat zu unternehmen. Wenn die wahren Sith aus einer anderen Galaxie gekommen wären, so wäre ein solch großes und entscheidendes Ereignis bekannt und auch die Herkunft der Invasoren.

Community-Mitglied

• Nachricht senden

838

Sonntag, 29. März 2009, 22:30

Zitat

Gibt es denn Karten der Galaxis aus der Zeit? Es könnte ja durchaus sein, dass die unbekannten Regionen zur Zeit von TOR noch wesentlich größer sind, da es sich ja wie der Name sagt, um unerforschte Gebiete handelt. Wenn man dann noch bedenkt, dass noch um die 4000 Jahre vergehen bis wir eine klar kartographierte Galaxis haben, halte ich es durchaus für wahrscheinlich, dass die unbekannten Regionen noch viele andere Gebiete umfasst hat.

Ich merke gerade, dass der Begriff "Unbekannte Regionen" etwas mehrdeutig ist. Laut Wookiepedia versteht man darunter entweder alle nicht kartographierten Gebiete, oder eine ganz bestimmte Region im galaktischen Westen, die wegen Hyperraumanomalien nicht erforscht werden kann. Ich hab letzteres gemeint und mich dabei auf die Karte im Anhang berufen. Damals waren längst nicht alle darauf vermerkten Planeten bekannt, aber von dieser Region im Westen wusste man von vorneherein, dass sie unzugänglich ist - im Gegensatz zum Rest.

Kreia sagt irgendwann, Korriban und Malachor V lägen am Rand des Reichs der Wahren Sith. Falls sie damit das Reich Naga Sadows meint, aus dem ja der ominöse Sith-Imperator während des großen Hyperraumkrieges geflohen ist, macht die Karte im Video Sinn, und "Unbekannte Regionen" umfasst hier mehr als die Region im Westen. Zu schade nur, dass Malachor V sich nicht orten lässt, ich hab's jedenfalls noch auf keiner Karte gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (29. März 2009, 22:32)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

839

Samstag, 4. April 2009, 14:36

The Old Republic: Entwicklerblog über die Kopfgeldjäger
Samstag, den 04. April 2009 um 14:35 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Im Rahmen der Blogeinträge aus der Entwicklungsabteilung von TOR haben wir ja schon einiges darüber erfahren, wie ein Planet entsteht - in der aktuellen Ausgabe enthüllen die Macher des Spiels wie die Klasse des Kopfgeldjägers entstanden ist:

Boba Fett, Dengar, Zuckuss, IG-88, Bossk, 4-LOM. Das ist die Truppe gewesen, mit der alles begonnen hat. Darth Vader wollte, dass etwas erledigt wird und seine eigenen Leute haben es nicht hinbekommen, also hat er die Spezialisten gerufen. Wie Vaders Offiziere auf diese zusammengewürfelte Truppe reagierten, hat uns genau gezeigt: Das sind die wahren Könner. Als Vader sich dann noch Boba Fett heraussuchte und ihm befahl, dass niemand desintegriert werden sollte, wussten wir, der Mann hat einen gewissen Ruf. Als Boba dann widersprach, dass Han eingefroren werden sollte, hat Vader ihn nicht erwürgt, oder eingeschüchtert, sondern mit ihm das Geschäft besprochen - professionell.

Da dies der erste Blog ist, den wir über Klassen schreiben, geben wir Euch ein paar Infos darüber, wie Klassen funktionieren und welche Entscheidungen wir während der Entwicklung getroffen haben und wieso. Ganz zu Anfang, als ich noch mit James Ohlen an Dragon Age arbeitete, waren wir beide schon begeistert wie die Herkunfts-Geschichten die Spielerfahrung bereicherte. Wir haben dann überlegt, wie man solche individuellen Geschichten für ein ganzes Spiel umsetzen könnte, wusste aber beide, dass dies ein enormer Aufwand wäre und daher für ein "Einmalerlebnis" nicht geeignet war. Als wir uns dann an Biowares erstes MMO wagten, witterten wir unsere Chance.

Die Entscheidung, dass es zwei Fraktionen geben würde, trafen wir früh, schließlich ging es um Gut gegen Böse in einem Krieg, der alle angeht - na, klar Han ist in den ersten sechs Minuten des Films auch nicht bei den Rebellen, aber das hält ja nicht lange und das Imperium kann er trotzdem nicht leiden.

Außerdem sollte keine Queste fraktionsüberschneidend sein - da es um Gut gegen Böse geht, hätte es einfach keinen Sinn gemacht, dass Jedi und Sith die selben Quests erledigen. Natürlich wäre es nur der halbe Aufwand gewesen, den selben Inhalt für alle Spieler zu machen, aber aus einer Erzählerperspektive wäre es einfach falsch gewesen. Uns blieb nur die Wahl einzigartige Inhalte für beide Seiten zu schaffen.

Deshalb entschieden wir auch, dass zu Beginn keine Klasse in beiden Fraktionen existieren würde. Jede Klasse hat eine eigene Geschichte ohne Inhalte, die sich wiederholen. Wenn wir Kopfgeldjäger auf beiden Seiten gemacht hätten, dann hätten wir auch zwei verschiedene Geschichten dazu schreiben müssen und würden dabei die Chance verpassen eine ganz eigene Klasse für die Republik zu schaffen, die viel besser passen würde. Natürlich mochten wir die Idee eines Kopfgeldjägers in der Republik, aber weit weniger eines einen imperialen und wir hatten andere coole Klassen, die wir lieber für die Republik haben wollten. Zumindest im Moment...

Bei KOTOR haben wir Elemente aus den Filmen genommen, einiges aus dem EU hinzugefügt und auch neue Dinge erfunden, um das Universum wachsen zu lassen. So bekommen wir schnell eine Idee davon, auf was wir uns konzentrieren müssen und auf was nicht. Um ein Beispiel zu nennen, ich mag die Idee der Morgukai, aber die meisten Fans wissen wohl nicht einmal, dass es sie gibt. Obwohl also die Morgukai im Spiel sind, gibt es für sie keine Klasse oder auch nur eine wichtige Rolle in unserem Universum und sie werden auch nicht vorkommen, ohne dass sie erst erklärt werden.

Das im Hinterkopf waren wir uns schnell klar, dass die Geschichte des Kopfgeldjägers nicht damit starten würde, dass er ein Mandalorianer ist. Die Mandalorianer sind im EU sehr beliebt und ein wichtiger Bestandteil von KOTOR und mir selbst sind sie lieb und teuer - aber sie definieren nicht, was es es heißt ein Kopfgeldjäger zu sein und den Fans, die nur die Filme kennen, sind sie ohnehin völlig unbekannt. Wenn man sich diese erste Gruppe von Kopfegldjägern in Episode V ansieht - wieviele davon sind Mandalorianer? Und wüsstet Ihr das überhaupt, wenn Ihr nicht ein wenig Hintergrundmaterial gelesen hättet?

Die Idee der Mandalorianer beiseite (aber natürlich wird ihre Gegenwart zu spüren sein und ich will immer noch einer werden) mussten wir uns hinsetzen und uns etwas über die Kopfgeldjäger ausdenken. Was definiert einen Kopfgeldjäger in Star Wars? Sie arbeiten für die Bösen, sind aber nicht unbedingt selbst böse. Man hat den Eindruck, sie erledigen einfach einen Job. Einige von ihnen sind vielleicht Abschaum, der einfach gerne Leute quält, einige sind vielleicht die Überreste einer Kriegerkultur, die sonst nicht die Möglichkeit haben ihre Traditionen auszuleben. Vielleicht sind sie auch Adrenalinjunkies, die nach einer Herausforderung suchen oder einfach Leute, die einen Hang zu Waffen haben und ihre Talente ausleben wollen. Was auch immer ihre Geschichte ist, sie sind auf die Jagd spezialisiert, auf Kommandooperationen. Man ruft keinen Kopfgeldjäger, wenn mane ine Armee auslöschen will. Man ruft sie, wenn man es da eine Person gibt, deren Gefangenschaft oder Tod den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht.

Im Herzen der Kopfgeldjägergeschichte liegt die Jagd selbst. Schmuggler, Jedi, Sith, Rebellenanführer, Abtrünnige Droiden, Assassinen, ganze Banden oder untreue Untergebene, der Kopfgeldjäger nimmt es mit allen auf. Jede Jagd ist anders und stellt einzigartige Herausforderungen. Folgt man dem Auftrag buchstabengetreu und tötet die launische Tochter eines mächtigen Offiziers oder nimmt man sie gefangen und lässt den Auftraggeber seine Drecksarbeit selbst erledigen? Lässt man sich bestechen, um einen Tod vorzutäuschen - wechselt man die Seite, wenn klar wird, dass die Person, die man jagt mehr Ehre und Anstand hat, als der Auftraggeber? Bezieht man die eigene Ehre daraus, dass man einen Job zu Ende bringt, oder dass man eine gute Person ist? Ist man der Crew, dem Gewissen oder dem Geld gegenüber loyal?

Der Kern die Kopfgeldjägerfantasie ist die Unabhängigkeit. Als Kopfgeldjäger ist man und wird es immer sein, sein eigener Herr. Man beginnt mit nichts und arbeitet sich hoch, macht sich einen Namen und irgendwann arbeitet man für Darths und Moffs, Geheimdienstoffizieren und Governeuren, ohne jemals einer von ihnen zu werden. Man arbeitet aus den eigenen Gründen und erledigt die Dinge auf eine eigene Weise und kann eine furchtbare Kraft der Vergeltung und Zerstörung werden, wenn man hintergangen wird. Auf dem Weg eine Crew aufzubauen, die einem hilft, macht man sich Freunde oder Feinde unter der Konkurrenz und man zieht Feinde an, wie Fliegen.

Aber eins nach dem anderen. Man hat einen Blaster, ein paar Credits und einen Kontakt, der meint, man sei vielversprechend. Du bist dran, Kopfgeldjäger.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

840

Sonntag, 5. April 2009, 21:40

AHa ein kopfgeldjäger kann sich also mit jedem anlegen OK !

Ein kopfgeldjäger löscht nicht ohne weiteres einen Jedi oder Sith aus !

ich bin mal gespannt wie die das hinbekommen wollen - .-#

Ein Jedi Meister /SITH LORD sollte wohl eine schon fast unmögliche herausforderung sein !
Ich meine das wäre schon ein großer Fehler wenn ein Kopfegeldjäger bei jedem Jedi oder sith als sieger hervorgeht !