Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

751

Sonntag, 8. März 2009, 15:56

Nal Hutta entsteht
Sonntag, den 08. März 2009 um 15:55 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Seit einigen Tagen gibt es auf SWTOR.com einen Artikel in dem die Entstehung und das Design von Nal Hutta beschrieben wird. Zwar gibt es keine neuen Zeichnungen in dem Artikel, aber die Hintergründe sind dennoch interessant. Viel Spaß mit der Übersetzung!

Quizfrage: Wenn Ihr die Möglichkeit hättet bei einem Star Wars-Spiel mitzuwirken, würdet Ihr A) einen neuen Rancor, B) eine Queste für die Konstruktion eines Lichtschwerts, C) neue Sithkräfte oder D) sechs Bilder von Matsch kreieren? Wenn Ihr die letzte Möglichkeit gewählt habt, dann seid Ihr entweder ein Umgebungs-Künstler oder Ihr habt einfach wenig Selbstachtung!

Glücklicherweise für uns Umgebungs-Künstler gibt es bei Star Wars eine fast unerschöpfliche Menge an atemberaubenden Planeten und Umgebungen. Es ist schwer nicht ganz aufgeregt zu werden, wenn man an einem Meilenstein wie Korriban arbeitet. Natürlich gibt es für bekannte Planeten wie Korriban jede Menge Bildmaterial - man weiß also genau, wie es aussieht. Aber was, wenn man etwas völlig Neues entwerfen will (ist das überhaupt möglich)?

So war es jedenfalls bei Hutta, auch bekannt als Nal Hutta, als wir die Produktion begannen. Auf Wookieepedia wird im Nal Hutta Artikel mittlerweile als einziges Bild eine frühe Konzeptzeichnung von TOR verwendet. Hutta ist die Heimat der unglaublich berüchtigten Spezies von schleimigen Verbrecherlords aus den Filmen und es ist ein wichtiger Schauplatz für verschiedene Berufsklassen in TOR.

Wie entwirft man also eine völlig neue Umgebung im Star Wars-Universum? Wo findet man Vergleichsmaterial für passende Sumpflandschaften? Man fängt natürlich mit Photos von Florida an.

Umgebungskunst lebt und stirbt mit der Qualität des Vergleichsmaterials. Für die meisten Landschaften, sucht man sich als Künstler so viel Bildmaterial aus den Filmen, Büchern oder Produktionsmaterial heraus, wie möglich und wählt die besten für die Spielelemente aus. Dann lässt man die Konzeptkünstler lange genug aus ihren Käfigen heraus, um ein paar umwerfende Bilder für die Stimmung, die Lichteffekte und wichtigen Orte, auf die man sich im Spiel konzentriert, entwerfen.

Als wir mit der Arbeit an Hutta begannen, wussten wir, dass es sich um einen verschmutzten, dreckigen Planeten handelt, genau so wie es die Hutten mögen. Ohne die Möglichkeit Bildmaterial aus den Filmen zu beziehen, haben wir uns an Photos von echten Sümpfen und Feuchtgebieten gehalten und vor allem auf gemeinsame Motive und Formen geachtet - herab hängendes Moos, dürre Bäume, knöcheltiefes Wasser. Darin haben wir Bilder von Industrieanlagen, Baugebieten und Schrotthaufen hinzugefügt. Als wir dann wussten, wie alles aussehen sollte, haben wir unsere eigentliche Arbeit begonnen.

Wenn ein Planet noch neu ist un glänzt, beginnt ein Künstler mit einer "Gold Standard"-Region. Wir suchen uns ein Testgelände heraus und fügen neue Texturen, Pflanzen und Gegenstände hinzu, wobei alles ständigen Änderungen unterworfen ist. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass alles zueinander passt und gut aussieht, wenn wir das Konzept auf den ganzen Planeten ausdehnen.

1. Zuerst muss man Geländearten auswählen, die der Spieler durchwandern soll und handgemalte Texturen dafür erstellen, daher die oben erwähnten "Bilder von Matsch". Für Nal Hutta brauchten wir einige wirklich abartig verschmutzte Gegenden, einige trocken für Trampelpfade und einige für das überwachsenes Terrain.
  2. Als nächstes kommt die Flora und andere natürliche Gegenstände dran, wie z.B. Steine und Felsen oder Baumstümpfe. Wenn man Vegetation entwirft, fertigen wir erst eine ganze Reihe von Skizzen an und stellen sie ins Verhältnis zur Charaktergröße. Dabei stellen wir sicher, dass wir eine große Bandbreite von Größen und Ausmaßen bekommen. Bei einem so dicht bewachsenen Planeten wie Hutta, kann es einem sonst passieren, dass sich die einzelnen Pflanzen ineinander verlieren. Nicht akzeptabel!
  3. Beim letzten Schritt arbeiten wir dann mit den Einstellungen der Engine, der Farbverteilung, Nebel, Schatten und Himmel. Unsere Engine erlaubt uns glücklicherweise all diese für die Außenregionen wichtigen Punkte, mit wenigen Handgriffen zu verändern, so dass man die Auswirkung sofort zu sehen bekommt. Häufig laufen alle diese Schritte parallel zueinander ab und werden von mehreren Leuten bearbeitet.

Jetzt haben wir bereits eine laufende, spielbare Umgebung mit fertigem Gelände, Gegenständen und globalen Einstellungen und wandern dann durch das Büro, um uns gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und Zigarren zu verteilen. Jetzt kommen die Leitenden Umgebungskünstler und der Direktor der Künstlerabteilung herüber, nehmen uns die Zigarren weg und geben uns ein paar Punkte zum Überarbeiten - also zurück an die Arbeit! Das passiert so zwei, drei Mal und dann können wir den nächsten Schritt machen.

Bisher ist ja unsere Umgebung nur auf die Testregion begrenzt, also müssen wir uns in die unbekannten Regionen vorwagen. Weltenentwickler haben bereits die grundlegenden Bausteine gesetzt und dort machen wir weiter.

Das bedeutet, dass wir die Kästen und flachen Texturen ersetzen, so dass es gut aussieht, äh... besser aussieht. Hutta hat uns dabei einige einzigartige Herausforderungen geliefert. Sümpfe sind eigentlich flach und damit langweilig. Steile Hänge machen in Sümpfen aber keinen Sinn. Also haben wir die Wege mit metallenen Einzäunungen versehen, wo überall Schlamm herausquillt - auf diese Weise haben wir Wege mit unterschiedlichen Höhen erschaffen können.

Hutta kann auch nicht bloß schlammig sein. Wir müssten vermitteln, dass es viel Schaden durch Schwerindustrie gab. Dafür haben wir modulare Röhren gebaut und Raffinerien, die man beliebig kombiniert auf dem ganzen Planeten verteilen kann. Jetzt sieht es so aus, als würde der ganze Planet von einem Netzwerk aus Stahl und Schlamm zusammengehalten werden.

Wenn wir das Gelände überarbeiten, liefern uns die anderen Künstler Gebäude, Wände oder Generatoren und Schornsteine. Da die Gebäude ja noch nicht fertig sind, wenn wir mit der Arbeit beginnen, müssen wir sehr vorausschauend arbeiten und viel planen. Das Gute an den Gebäuden ist, dass wir dem Planeten durch Licht- und Partikeleffekte, die wir hinzufügen, dann den letzten Schliff geben können.

Es gibt auch immer Kleinigkeiten, die noch angepasst oder verbessert werden müssen, aber irgendwann legen wir den Planeten einfach zu den Akten. Je nach gewünschter Größe brauchen drei oder vier Umgebungskünstler ca. vier bis acht Monate, um einen Planeten fertigzustellen. Sobald die Chefetage die Arbeit überprüft hat, bekommen wir dann grünes Licht und gehen an den nächsten Planeten heran.

Soweit der Artikel. Die Bilder und Konzeptzeichnungen von Nal Hutta könnt Ihr Euch in den alten News hier und hier ansehen.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

752

Sonntag, 8. März 2009, 18:46

Ein äußerst interessanter Artikel. Besonders interessant fand ich bereits den Anfang:

Zitat

B) eine Queste für die Konstruktion eines Lichtschwerts
Das bedeutet wohl, dass man sich darüber Gedanken macht und soeine Quest dann auch im Spiel implementiert sein wird.
Aber auch das eigentliche Thema des Artikels wurde mit einem Schuss Humor ziemlich anschaulich beschrieben. Es ist interessant zu lesen, wie die Mitarbeiter dabei vorgehen, um alles so aussehen zu lassen, wie auf den Screenshots, und vorallem wie lange das dauert und wie viele Schritte dabei notwendig sind.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

753

Sonntag, 8. März 2009, 20:51

Der Artikel gibt einen interessanten Einblick in die Arbeit von Bioware.

Ich meine aber, dass Nal Hutta schon einmal in einem Comic vorkam und die bisherigen Artworks und Screenshots, diesem sehr ähneln. Hier wird also nicht etwas vollkommen neues entwickelt, sonder etwas weiterentwickelt, dass bisher visuell zu kurz kam.

Das Comic handelt von Boba Fett. Er schaltet darin einen Konkurrenten aus, der sich für ihn ausgibt. Ob es Jodo Kast ist weis ich nicht mehr; der Comic erschien im OSWFC-Magazin 4-8 oder 9.

Dark Stormtrooper

unregistriert

754

Montag, 9. März 2009, 16:19

BioWare sollte auf jeden Fall noch Pazaak als Minispiel in TOR einbauen, so das Spieler gegenseitig um Credits spielen können. Das wäre doch mal eine richtig gute Idee :D

mfg

755

Montag, 9. März 2009, 20:07

@Fleischi:
Nal Hutta kam sogar schon in einem PC-Spiel, nämlich Empire at War, vor. Leider finde ich gerade keine Bilder dazu, aber die Umgebung dort ist nicht sehr vielsagend, es ist einfach nur Sumpf und ein paar Häuser, von der Farbgebung glaube ich etwas dunkler, aber sonst den Konzeptbildern und Screenshots sehr ähnlich.

@Dark Stormtrooper:
Es wurde schon gesagt, dass Mini-Spiele wie Pazaak ebenfalls spielbar sein werden.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Dark Stormtrooper

unregistriert

756

Freitag, 13. März 2009, 20:18

Auf der Seite von TOR habe ich etwas für mich richtig schockierendes gefunden. Und zwar steht da folgendes: ...Revan never returned, but the Sith did....

Heißt das, dass die so eine wichtige Person wie Revan gar nicht mehr ins Spiel einbeziehen?! Ich finde das echt schlecht. Würde nur zu gern wissen was Revan und die Verbannte in den UR gefunden haben (ich weiß das Sith-Imperium, aber da steckt sicherlich mehr dahinter;)).

Gibt es eigentlich sonst was neues zum Thema TOR?

mfg

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

757

Freitag, 13. März 2009, 23:31

Naja, aber TOR spielt ja meines Wissens nach fast 300 Jahre nach Revans Reise in die unbekannten Regionen und somit ist es wohl ziemlich logisch, dass er nicht mehr persönlich auftaucht, aber ich denke mir, dass man vielleicht den einen oder anderen Hinweis auf sein Wirken im Kampf gegen die wahren Sith findet oder aber die ganze Geschichte enthüllt.
Die Tatsache, dass er nicht zurückkehrt heißt ja nicht, dass seine Geschichte nicht erzählt werden kann. ich persönlich fände es perfekt, wenn Revan bei seinem Versuch die wahren Sith zu stoppen gescheitert wäre, weil dies deren Bedrohung noch größer machen würde und zudem den Charakter Revan in meinen Augen noch menschlicher oder greifbarer machen würde.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

758

Samstag, 14. März 2009, 08:36

Star Wars: The Old Republic - Zweite Videodokumentation online

Star Wars: The Old Republic - Zweite Videodokumentation online
Samstag, den 14. März 2009 um 08:35 Uhr von JM-Talon

Auf der offiziellen Seite zu Star Wars: The Old Republic ist die zweite Videodokumentation zum Spiel online gegangen. Zu sehen sind die Teams bei LucasArts und BioWare, welche Informationen darüber geben, wie Geschichte und Rahmen das Spielerlebnis verbessern sollen.Ebenfalls online ist Ausgabe 2 des Webcomics zum Spiel....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

759

Samstag, 14. März 2009, 09:58

Habt ihr die Konzeptzeichnung auf 02:11 gesehen? So viele Jedi und Sith auf einem Haufen gab's noch nie. 8o

Mal wieder ein toll inszeniertes Video, das die Begeisterung auf Trab hält. Ich finde es bloß immer wieder amüsant, dass die Musik aus KotOR II benutzt wird - dem Spiel, das gerade nicht von Bioware entwickelt wurde.
Jetzt besteht auch endlich Klarheit, was Nicht-Jedi-Charakteren angeht, Kopfgeldjäger werden spielbar sein! Da fliegt einer in Jango-Manier, während er auf einen Jedi schießt, wie in der Szene auf Kamino in AotC. Jeder Beruf wird nochmal in Klassen unterteilt, die alle eine eigene Story haben, das erinnert mich stark an Dragon Age.

Eine Frage: woher stammen die Musikstücke, die um 02:15 und 04:52 anfangen? Die sagen mir gerade nichts. :thinking:
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

760

Samstag, 14. März 2009, 10:01

RE: Star Wars: The Old Republic - Zweite Videodokumentation online

Eine sehr coole Hintergrundinfo. Erst einmal gibt es wieder einiges an bewegten Bildern, besonders gut hat mir gefallen, dass die Kopfgeldjäger auch fliegen können - bringt irgendwie mehr Tiefe in die ganze Sache.
Ich finde es interessant, dass die Dynamik der Story sehr groß zu sein scheint - schade finde ich nur, dass man noch nicht viel von den Begleitern sieht, außer ein paar Droiden. Insgesamt sehr interessant und wie immer bekommt man Lust auf mehr.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

761

Samstag, 14. März 2009, 10:23

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith
Eine Frage: woher stammen die Musikstücke, die um 02:15 und 04:52 anfangen? Die sagen mir gerade nichts. :thinking:

also was du mit 4:52 meinst weiß ich nicht, da is das vid zuende xD und das andere stammt direkt aus Episode 3 und lautet "Grievous speaks to Lord Sidious", das spielt zu der Stelle, an der Grievous das erste mal auf Utapau landet, aus dem Shuttle raustrabt und eben mit dem Dunklen Lord über Count Dooku, den neuen Standort der Seps und über den "neuen Schüler" redet...

@ Topic:

Klasse Vid, viel neues zur Umgebung was jetzt ingame angeht, viel Bezug zur OT und vorallem: VIELE NEUE ARTWORKS xD wunderschön gemacht, auch wenn man schon einige auf der offiziellen zum Spiel gesehen hat, sieht man sie nun in voller Größe - wunderbar.
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Dark Stormtrooper

unregistriert

762

Samstag, 14. März 2009, 10:40

Je mehr die zeigen, desto mehr gefällt mir das Spiel. Nur schade, dass ich nicht die Zeit haben werde das Game lange zu spielen. Aber trotzdem: BioWare entwickelt da ein sehr tolles Game, dass das Zeug hat sich mit WoW und den anderen MMOs anzulegen.:)

@Darth Zizous: Ich hoffte damit, dass es noch einen Single-Player KotOR geben wird. Naja, mal schauen was die Zukunft so bringt.

mfg

763

Samstag, 14. März 2009, 10:47

Sehr gutes und spannendes Video. Die Konzepte, wie z.B. die vielen Jedi in diesem großen Hangar, sind großartig und versprechen viel von dem, was ich mir schonmal gewünscht habe: Eine Schlacht mit Jedi und Sith im Herr-der-Ringe-Style. Leider gab es bisher entweder zu wenig Sith, siehe die Prequels, oder zu wenig von beidem, siehe die OT. Wird sicherlich atemberaubend, ein Teil einer so großen Schlacht zu sein, und es scheint ein Indiz dafür zu sein, dass auch sehr viel PvP enthalten sein wird.

Was mich auch positiv überraschte war die kurzen aber präzisen Infos zu den anderen Klassen/Berufen, wie dem Kopfgeldjäger.
Außerdem hat man nun zum ersten Mal ein grünes Lichtschwert bei 2:37 und 2:38 gesehen. Ich hatte bereits befürchtet, dass es keine anderen Farben außer rot und blau geben würde, da man nichts anderes gesehen hat.

Interessant fand ich noch den neuen Ort, den man zu sehen bekommt, z.B. bei 3:42. Könnte das vielleicht Mustafar sein? Ich frage mich dann nur, warum man den noch einbaut, er sah in RotS doch eher unbedeutend aus. Aber zumindest verspricht dieser Planet eine nette Abwechslung zu den anderen Planeten, die alle äußerst unterschiedlich wirken.

EDIT: Ich hab gerade noch die winzige Nachricht ganz unten gelesen, dass auch die neuen Seiten des Online-Comics draußen sind. Ziemlich gute Zeichnungen und Lord Angral geht sofort zur Action über. Kritikpunkte sind jedoch die Truppen beider Seiten. Die Rüstung der Republik-Truppen sieht, bis auf den Helm, kein bischen anders aus, als die der Klontruppen tausende Jahre später, und die Sith-Truppen erinnern stark an schwarze Stormtroopers. Sonst ist es jedoch ziemlich interessant und ich freue mich schon auf die näachsten Seiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (14. März 2009, 11:10)

Community-Mitglied

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

764

Samstag, 14. März 2009, 14:56

Zitat

Original von TwilekDealer

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith

also was du mit 4:52 meinst weiß ich nicht, da is das vid zuende xD und das andere stammt direkt aus Episode 3 und lautet "Grievous speaks to Lord Sidious", das spielt zu der Stelle, an der Grievous das erste mal auf Utapau landet, aus dem Shuttle raustrabt und eben mit dem Dunklen Lord über Count Dooku, den neuen Standort der Seps und über den "neuen Schüler" redet...

@ Topic:

Klasse Vid, viel neues zur Umgebung was jetzt ingame angeht, viel Bezug zur OT und vorallem: VIELE NEUE ARTWORKS xD wunderschön gemacht, auch wenn man schon einige auf der offiziellen zum Spiel gesehen hat, sieht man sie nun in voller Größe - wunderbar.

Danke, ich hab mir schon gedacht dass es aus ROTS stammen könnte. Es ist der einzige Film, dessen Soundtrack ich noch nicht habe. Mit 4:52 habe ich 4:21 gemeint - bin wohl beim gucken verrutscht. ;)
Ich hab mir auch gleich gedacht, dass man die Stimmen oder den ganzen Ton rausschneiden könnte, das Video wäre immer noch toll - einfach als Artwork-Diashow.

Die Truppenrüstungen im Comic sind denen 3700 Jahre später wirklich zu ähnlich, wobei die der Sith-Truppen etwas merkwürdig aussehen, wie ich finde. Eine Mischung aus Insekt und Büchse, damit sehen sie fast lächerlich statt furchteinflössend aus.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

765

Samstag, 14. März 2009, 16:11

Das Stück ab 4:21 müsste "Anakin is Free", Track 1, Disc 2 der The Phantom Menace Ultimate Edition Doppel-CD sein.

Da ist es dann direkt der Anfang des Stückes.

Glaube nicht, dass man das auf der normalen Episode I CD findet. Ist eine meiner Lieblingsmelodien aus Episode I.
Wird aggressiv auch gespielt, während Qui-Gon und Darth Maul auf Tatooine kämpfen (das wäre dann Track 2).

Hatte mich geärgert, dass es damals gefehlt hat und dann sehr gefreut, es auf der Ultimate Edition zu finden.

Das andere, "Grievous Speaks to Lord Sidious", findet sich leicht auf der Soundtrack CD zu Episode III. Dort ist es dann Titel 13.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)
"3 Zeilen Signatur es sind, keine mehr, ruhig weniger."

Dark Stormtrooper

unregistriert

766

Samstag, 14. März 2009, 18:06

Man muss ehrlich zugeben, dass BioWare beim Aussehen der Republik-Soldaten und der Sith-Soldaten sehr geschlampert hat. Von wo sollte die Republik 300 Jahre nach KotOR II eine Klonarmee aufgestellt haben? Das sind mit Sicherheit keine einfache Soldaten in Uniform wie wir sie aus KotOR kennen. Ich hoffe das ändert sich noch.

mfg

Community-Mitglied

• Nachricht senden

767

Samstag, 14. März 2009, 19:08

Zitat

Original von Dark Stormtrooper
Man muss ehrlich zugeben, dass BioWare beim Aussehen der Republik-Soldaten und der Sith-Soldaten sehr geschlampert hat. Von wo sollte die Republik 300 Jahre nach KotOR II eine Klonarmee aufgestellt haben? Das sind mit Sicherheit keine einfache Soldaten in Uniform wie wir sie aus KotOR kennen. Ich hoffe das ändert sich noch.

Warum müssen diese Soldaten unbedingt Klone sein? Wir wissen nicht, wie die Soldaten darunter aussehen. Die Rüstungen sind denen der Klone sehr ähnlich, das war's dann auch (und ist der einzige Punkt, bei dem Bioware offensichtlich schlampt, wie du sagst).

@ Stev-An Veyss:
Auch dir danke für die Aufklärung. :)

clone dd

Community-Mitglied

• »clone dd« ist männlich

• Nachricht senden

768

Samstag, 14. März 2009, 19:34

Gutes Viedeo. Ich bin gespannt wie das spielen wird und ich werde es sofort Kaufen wenn es Raus kommt.
Wann kommt es den raus? Kann das mir jemand beantworten.

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

769

Samstag, 14. März 2009, 19:42

Schönes Video, würd aber gern mehr darüber erfahren was für Klassen spielbar sein werden,
Jedi, Sith, Kopfgeldjäger, Schmuggler und Soldat sind eigentlich ziemlich klar aber es wird sich noch mehr geben, gibt es da schon infos?

Wo seht ihr in dem Video die schwarzen Sith Sturmtruppen?
Hab die nicht entdeckt, sind die auf dem Bild mit den hunderten Jedi/Sith?

Zu den Rüstungen der Republik soldaten:
Es ist schon seltsam wenn Soldaten mehr als 3000 Jahre das selbe Rüstungsdesign habe, aber naja so sieht es eben sofort nach Star Wars aus, muss man halt damit leben.

@clone dd:
heute nicht mehr ;)
spaß bei seite, nach dem was ich bis hetzt gehört habe wird es noch lnage dauern, vielleicht sogar erst in 1-2 Jahren :(
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

770

Samstag, 14. März 2009, 20:20

@xGrievouZx:
Die schwarzen Truppen sind nicht in dem Video, sondern in den neuen 3 Seiten des Online-Comics zum Spiel. Den Comic findet man auf der offiziellen Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (14. März 2009, 20:20)

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

771

Sonntag, 15. März 2009, 00:28

Ich tippe ja noch immer darauf, dass die Mandalorianer sich beim Einfall der Sith mit der Republik verbündet haben und deshalb die Soldaten klonprequelähnliche Rüstungen tragen.
Bin auf jedenfall auf die Story allgemein, sowie auch die Klassenstorys gespannt.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

772

Sonntag, 15. März 2009, 11:39

ja, das wär eine Erklärung.

interessantes Video. Aber: All das könnt auch die Vorschau auf ein Singleplayer-RPG sein ...oder hab ich was verpasst?

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

773

Sonntag, 15. März 2009, 11:43

Schönes Vidion aber wie die Figuren laufen und stehen sieht irgendwie so komisch aus.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

774

Sonntag, 15. März 2009, 11:49

Zitat

Original von Charade

interessantes Video. Aber: All das könnt auch die Vorschau auf ein Singleplayer-RPG sein ...oder hab ich was verpasst?

Ja anscheinend hast du das, denn der Thread hier handelt um Kotor Online und ein Einzelspieler- RPG in der Kotor-Zeit wurde dementiert. ;)

I´m back!!!

;) 4 President

BanthaFütterer

Community-Mitglied

• »BanthaFütterer« ist männlich

• Nachricht senden

775

Sonntag, 15. März 2009, 15:21

Steht eigentlich schon fest ob es nur für den PC erscheint oder ob es auch Konsolenableger gibt? Lohnen würde es sich sicher, siehe Verkaufszahlen TFU.

Novanus

Community-Mitglied

• »Novanus« ist männlich

Wohnort: Aus der selben unbekannten Region wie Zerron(auch genannt Siegen)

• Nachricht senden

776

Sonntag, 15. März 2009, 16:14

Zitat

Original von BanthaFütterer
Steht eigentlich schon fest ob es nur für den PC erscheint oder ob es auch Konsolenableger gibt? Lohnen würde es sich sicher, siehe Verkaufszahlen TFU.

Aber das mit dem Chatten im Game ist doch dan zu schwer,denke ich zumindestens mal ?(

777

Sonntag, 15. März 2009, 17:06

Zitat

Original von Chefkoch Porcellus

Zitat

Original von Charade

Ja anscheinend hast du das, denn der Thread hier handelt um Kotor Online und ein Einzelspieler- RPG in der Kotor-Zeit wurde dementiert. ;)

ja, weiss ich doch! :D gerade deswegen frag ich das ja auch... typische MMORPG-Elemente werden noch gar nicht erwähnt, bin wirklich gespannt wo das hinführt!

BanthaFütterer

Community-Mitglied

• »BanthaFütterer« ist männlich

• Nachricht senden

778

Sonntag, 15. März 2009, 17:38

Zitat

Original von Novanus

Zitat

Aber das mit dem Chatten im Game ist doch dan zu schwer,denke ich zumindestens mal ?(

Also auf der Xbox360 braucht man nur das Headset in den Controller zu stecken und schon kann man chatten.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

779

Montag, 16. März 2009, 15:36

Zitat

Zitat

Original von Novanus

Zitat

Also auf der Xbox360 braucht man nur das Headset in den Controller zu stecken und schon kann man chatten.

Ich habe keine 360 aber trotzdem frag ich mich wie man mit einem Headset chatten soll ? Aso zum Chatten in nem MMO braucht man ja ne Tastatur & nen Headset sind ja Kopfhöhrer + Mic ... klärt mich auf :D
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Lenoo

Community-Mitglied

• »Lenoo« ist männlich

• Nachricht senden

780

Montag, 16. März 2009, 15:56

Bioware hat sicher net "geschlampt" so ein Unfug!

Das Aussehen Der Clone-ähnliche Rüstung sowie der der Sith Kommandos sind eben Elemente in Starwars die seit Tausenden Jahren dort Tradition haben und immer wieder aufgegriffen werden, genauso wie die Form der Sternenzerstöhrer schaut doch mal hier revager . Jango oder Boba sehen ja auch so ähnlich aus wie Mandalorianer vor tausenden Jahren! Ich verstehe einfach nicht warum immer noch manche hier Starwars mit unserer Realität verbgleichen, und laut rumschreien: Da müsst doch ein Technischer Fortschritt in 4000 Jahren geschen sein und ähnlichkeiten in den weiten Zeitepochen von Starwars auf mangelnden Ideen der Entwickler bzw. Zeichner zurückführen! Sicher hat bei uns auf der Erde vor 4000 Jahren ein Soldat anders ausgesehen als Heute aber wir reden hier von einem Sternenmärchen und nicht die Realität, dessen Sinn mann eben hinnimmt weils eben so is und mann eben Fan ist! Dass alles erinnert mich sehr an so Diskussionen wie: So ein Scheiß irgendwie sehen die Raumschiffe in "Episode 1" modernen aus als in "Eine neue Hoffnung" obwohl Ep 1 vor Ep 4 spielt ! Leute des is halt so das hier ist nix anderes als ein großes Märchen, eine große Geschichte, für große und kleine Kinder :)! Starwars is eben so! wers gerne anders hätte soll sich eine Saga selber ausdenken oder sich mit Startrek, Flash Gordon, Stargate, Babylon 5, Raumpatrolie Orion, oder sonst was befassen ;)

So nu hör ich aber auf!
Mfg Lenoo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenoo« (16. März 2009, 16:01)