Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von sifo dyas
Mich erinnert das erste Artwork sehr an Taris aus KOTOR 1, weiss einer von euch ob das wieder aufgebaut wurde nach der Zerstörung durch Malak?

|
The Old Republic - Die Entwicklersicht zum visuellen Stil Montag, den 05. Januar 2009 um 16:07 Uhr von JM-Talon Die offizielle Seite zu Star Wars: The Old Republic wurde bereits am Freitag mit zwei Artikeln aktualisiert. Der erste beschäftigt sich damit, wie für das Spiel das Aussehen von Star Wars eingefangen wird. Man sieht deutlich, dass die Entwickler durchaus in den Foren mitlesen - sie nehmen direkten Bezug auf die Aussagen der letzten Wochen. Wir sind aktuell etwas unterbesetzt und daher kommt diese Meldung etwas spät - und auch nicht im gewohntem Umfang. Der Stil der Kunst wird oft als einer der wichtigsten Aspekte des Spielerlebnisses angesehen. Wird gut hinbekommen, erzählt er für sich allein eine Geschichte und weckt eine Laune, die einen in den Charakter und die Umgebung hineinzieht. Seit der Ankündigung von Star Wars: The Old Republic hat es großes Interesse für den visuellen Stil des Spiels gegeben. Wir würden gern einige Informationen von hinter den Kulissen mit Euch teilen und zeigen, wie unser Art-Team dazu kam, das zu entwickeln, was wir stilisierte Realität nennen. Den kompletten, sehr lesenswerten Artikel samt Illustrationen findet Ihr hier. Der Besuch dort ist wirklich sehr empfehlenswert. In einem zweiten Artikel stellt Mark How, quasi Chef des Animationsteams für das Spiel (Principal Lead Animator), sich selbst und sein Verständnis davon vor, wie er sich ein Star-Wars-Spiel vorstellt. Kampf ist für den Erfolg der meisten Video-Spiele extrem wichtig und Star Wars: The Old Republic ist keine Ausnahme. Indem wir uns auf die Filme beziehen, sind wir in der Lage, dynamische und aufregende Kämpfe zu schaffen, aber wir werden von den Filmen auch herausgefordert, dieselbe Erfahrung in einer vom Benutzer kontrollierten Umgebung zu bieten. Das Herz des Kampfes in Star-Wars-Filmen waren schon immer ikonenhafte Lichtschwertkämpfe. Und was wäre ein Star-Wars-Spiel ohne fantastische Lichtschwert-Kämpfe? Auch hier: den kompletten Artikel findet Ihr bei SWTOR.com. |

. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sifo dyas« (5. Januar 2009, 18:30)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Streetglow15
hm find ich sehr interessant !!!
und zum ersten .... soll ich das so verstehn das die alles mit (quasi mit hand) gezeichnet haben ,, also jedes Objekt ... ... ich meine ... wisst ihr was ich meine xD ???
und zum 2.. da hatt er schon Recht das es ohne geile ls kämpfe kein späktakuläres Spiel sein wird ... hm bin mal gespannt wanns entlich rauskommt .....
aber Ihr wisst ja ....
die Vorfreude ist immer am schönsten xD

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Mortifactor
1 Ja die meisten Objekte im spiel werden von anfang an mal gezeichntet (Konzeptzeichnungen) Und dann digital ins spiel eingefühgt.
Community-Mitglied

. Die Grafik stört mich jetzt nicht so, sieht für mich ganz gut aus. Und bis das Spiel rauskommt dauerts ja eh noch ein paar Jahre. Die Story klingt auch spannend und man kann sich bestimmt monatelang durch sie ToR Galaxie kämpfen ohne irgendwas zweimal gesehen zu haben. Seltsam finde ich nur das auf einigen Bildern, es sollen wohl die rep. Elitetruppen sein, Soldaten zu sehen sind die ich im ersten Moment für Klonsaoldaten gehalten habe. Wenn diese Rüstung tatsächlich nur leicht verändert übernommen würde wäre das schon ein Armutszeugnis für ein so aufwendig produziertes Online-Rollenspiel. Von daher schliesse ich mich allen Vorpostern an die sagen das sie auf KOTOR3 hoffen. Das würde ich auch sofort kaufen. Also ein schönes Spiel für alle diejenigen die tatsächlich bereit sind im Monat 15€ zu zahlen und genug Zeit haben um dann auch zu zocken. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC1136« (6. Januar 2009, 16:16)
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
,
!!! Nur bei einigen finde ich die Größenverhältnisse ein bischen verschoben … Aber daran soll ja noch gearbeitet werden , wenn ich es richtig gelesen habe ... Und wenn sie die Story wirklich so komplex hinbekommen , dann freue ich mich schon riesig darauf
... Werde mir das Spiel dann auf jeden Fall zulegen … Allein schon um die Geschichte nach KotoR weiter zu erleben … Und hey , es ist Star Wars !!! Das alein ist doch Grund genug
Community-Mitglied
. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Ronen Tal-Ravis
Also 1. steht noch gar nicht fest welches Bezahlverfahren für das Spiel kommen wird (wobei monatliche Gebühren halt üblich sind)
Zitat
Original von Ronen Tal-Ravis und 2. steht erst recht kein monatlicher Preis fest - für entsprechende Langzeitabnehmer wird das sicherlich weniger as 15 Euronen sein (bei LOTOR gibt es sogar de Möglichkeit eine lebenslange Mitgliedschaft für ich glaube 150 Euro zu kaufen - nach 10 Monaten hat sich das also schon rentiert, wenn man den Preis für einen Monat ansetzt)
Zitat
Original von Ronen Tal-Ravisund 3. ist diese Eintstellung - sorry - unsinnig.
Also einfach aus einem sehr fragwürdigen und wenig durchdachten Prinzip heraus sich möglichem Spielspaß zu berauben, ist irgendwie nicht so pralle. Ich kann verstehen, wenn jemandem das einfach zu teuer ist - das man sich leisten kann und was nicht, muss jeder selbst wissen und verantworten, aber die monatlichen Gebühren haben einen Grund und dieser ist nicht Geldgier. Es entstehen bei einem Onlinespiel extrem viel höhere Kosten als bei einem Offline-Spiel. Bei letzterem ist irgendwann die Entwicklung abgeschlossen, bestenfalls kommen noch ein paar Patches, etc. aber das war es. Deswegen kann man auch leicht einen festen Preis festlegen, der vor allem die Entwicklungskosten spiegelt, denn die Software auf eine DVD zu schreiben kostet ja quasi nichts.
Bei einem Onlinespiel fallen aber zu aller erst einmal Serverkosten an, die bei den Größenordnungen von denen wir hier sprechen immens sind - schon alleine wegen dem Stromverbrauch. Des weiteren wird ständig Personal gebunden, einmal technische Unterstützung, denn die Kunden bezahlen im Vorraus für ihre Spielzeit - sprich Ausfälle müssen sofort bereinigt werden ( i.d.R. stehen deswegen zusätzlich Backup-Server bereit ). Des weiteren wird die Entwicklung nie abgebrochen, denn es müssen ständig neue Storyelemente, etc. geschaffen werden, um die Spieler bei der Stange zu halten - es ist eben ein Spiel mit offenem Ende.
Zitat
Original von Ronen Tal-RavisDas ganze würde ich mit einem Zeitschriften-Abo vergleichen. Es würde nie jemand auf die Idee kommen, einem Verlag Geldgier vorzuwerfen, weil er jeden Monat für seine Zeitung Geld haben will. Es zwingt Dich auch niemand das Geld auszugeben - Du kannst ja nach einem Monat wieder aufhören und gut ist und kannst irgendwann später mal wieder einsteigen, etc. - Du kaufst halt nicht jede Ausgabe des Magazins...
Du vergleichst also ein Zeitungsabo mit dem Abo für ein Online-Spiel? Ich finde das ist was anderes. Wenn ich die Zeitung abboniere, dass schicken die mir jeden Tag/ Woche/ Monat ne Zeitung. Die hab ich dann und kann damit jemanden eins auf den Schädel schlagen wenn ich wollte. Mit anderen Worten, ich hab was in der Hand. Bei dem Spieleabo da kann ich dann spielen, habe aber nix weiter. Wenn ich mit dem Spiel mal aufhöre, dann ist das Geld weg und ich hab nix mehr davon( möglicherweise ist sogar der Accout gelöscht). Nehmen wir die Zeitung, die kann ich bei richtiger Lagerung auch nach 10 Jahren noch lesen, auch wenn ich das Abo gekündigt habe
Das klingt jetzt ziemlich seltsam aber der Unterschied ist schon da.
Zitat
Original von Ronen Tal-RavisAber natürlich ist Bioware ein Unternehmen, das Geld verdienen will - Überraschung. Deswegen sind sie nicht geldgierig, sondern einfach ein Unternehmen, wie alle anderen auch. Geld, das an Bioware geht, bedeutet in Zukunft weitere Produkte der Firma - wenn sie Dir gefalen, gut für Dich...
Diese echt abgedroschene Geldgierlamentiererei ist einfach nur noch öde. Wenn Du sonst nichts zu sagen hast, dann schweige bitte! Danke.
Zitat
Original von RC1136
Nur noch eins, nämlich das man BioWare das vermutlich nicht übel nehmen kann wenn die nicht mal vergessen einen weiter freizuschalten nachdem man bezahlt hat, was ich bei anderen Spielen schon so von den Zahlern gehört habe. Ansonsten werde ich diesen Thread zwar noch weiter verfolgen, aber bis es da konkretere Infos zu gibt habe ich nix mehr dazu zu sagen. Danke!
Community-Mitglied
Zitat
Original von Fragger MT
Zitat
Original von Mortifactor
1 Ja die meisten Objekte im spiel werden von anfang an mal gezeichntet (Konzeptzeichnungen) Und dann digital ins spiel eingefühgt.
Ich denke du meinst das richtige, formulierst es aber etwas seltsam. Ich kenne jedenfalls keine Software, die dir 2d Bilder in 3d Umgebungen umwandelt oO
Die Entwickler reden über die Oberflächentexturen auf den Objekten. Bei vielen Games werden dabei eigene Fotos als Grundlage für die Texturen auf den Objekten verwendet, bei TOR haben die Entwickler aber darauf verzichtet, um diesen Illustrationsstil beizubehalten.
/FMT
)
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Findus
Wobei ja mit der Schlacht um die Sternenschmiede der Republik der Planet bekannt gewurden sein müsste ... naja abwarten![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (10. Januar 2009, 22:58)
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
)Bekannt wurde er nicht, das wird ebenfalls in Schöpfer der Dunkelheit erwähnt. Er wurde nur in geheimen Berichten erwähnt und zu einer historischen Stätte erklärt, in die niemand ohne Erlaubnis durfte. Davon abgesehen hat der Planet nichts Interessantes an sich und liegt weit abgelegen. Und Darth Stassen war schneller, mist.
Zitat
Nicht so toll würde ich es finden, wenn tausende Spieler diesen Planeten erkunden wuerden, da er ja eigl doch eher unbekannt ist. Wobei ja mit der Schlacht um die Sternenschmiede der Republik der Planet bekannt gewurden sein müsste ... naja abwarten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (10. Januar 2009, 22:51)
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Neue Konzeptzeichnungen von SW: The Old Republic Samstag, den 10. Januar 2009 um 23:55 Uhr von Ronen Tal-Ravis Auf der offiziellen Seite zum aufkommenden Online-Spiel Star Wars: The Old Republic, können Interessierte nun sechs neue Konzeptzeichnungen begutachten.
Diesmal bekommt Ihr einen Vorgeschmack auf die Aliens, die in dem Spiel die Star Wars-Galaxis bevölkern werden. Es handelt sich dabei allerdings um ausschließlich bekannte Spezies, Neuerungen sind nicht zu sehen. Also kleines Extra gibt es auch noch 10 Avatare für die Verwendung im SW:TOR-Forum. |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (11. Januar 2009, 10:47)
Community-Mitglied
Dann müsste man aber auch die Laserkeule einführen, Gamorreaner können nicht mit Lichtschwertern kämpfen (egal, wie sehr sie Machtempfindlich sind). Ein Gamorreaner mit LS, wie sieht das denn aus??
Zitat
Original von Crimson Kanos:
(Wuhu, gamorreanischer Jedi![]()
:lol
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Darth Revan Lord der Sith
Interessant sind auch der Nautilianer und der Neimoidianer. Sind diese Rassen schon mal in Videospielen aufgetaucht? Ich würd gerne mal einen Neimoidianerjedi erleben - sonst sind die doch so feige.![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (11. Januar 2009, 13:39)