Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

Samstag, 3. Januar 2009, 17:15

Die Befürchtung mit 2010 - 2012 hab ich leider auch. wenn es wirklich so spät komt, werde ich es mir nichtmehr holen, weil ich dann langsam aus dem Alter komme, mich Stunden lang pro Tag vor den Rechner zu setzen.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Mortifactor

Community-Mitglied

• »Mortifactor« ist männlich

• Nachricht senden

572

Samstag, 3. Januar 2009, 20:05

Hier noch n paar neue bilder. hoffe die habt ihr noch ned gesehen.
»Mortifactor« hat folgende Bilder angehängt:
  • swtor_090102_colorstudy01.jpg
  • swtor_090102_colorstudy03.jpg
  • swtor_090102_human_male.jpg
Die dunkle Seite stark in dir ........ -.-

Halt die Klappe und iss deinen Tost. :D

573

Samstag, 3. Januar 2009, 20:44

Die Bilder sehen, wie immer, sehr interessant aus. Besonders das Konzept in der Mitte gefällt mir, das sieht so schön dreckig und verlassen aus und verbreitet eine tolle Stimmung. Das links wird wohl Coruscant sein, nur mit nicht ganz so hohen Gebäuden (verständlich). Und das rechte Bild zeigt auch, dass es keine 100%ge Comicgrafik ist, da ist WoW 100fach schlimmer...
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

574

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:04

Mich erinnert das erste Artwork sehr an Taris aus KOTOR 1, weiss einer von euch ob das wieder aufgebaut wurde nach der Zerstörung durch Malak?
MAY THE FORCE BE WITH US.

Mortifactor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

575

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:59

Und hier nochmals eine ladung bilder. viel spass ;)
»Mortifactor« hat folgende Bilder angehängt:
  • swtor_090102_colorstudy02.jpg
  • swtor_090102_ithorian.jpg
  • swtor_090102_ithorian_rend.jpg
  • swtor_090102_jedi_garment.jpg
  • swtor_090102_sith_garment.jpg

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

576

Sonntag, 4. Januar 2009, 14:00

Zitat

Original von sifo dyas
Mich erinnert das erste Artwork sehr an Taris aus KOTOR 1, weiss einer von euch ob das wieder aufgebaut wurde nach der Zerstörung durch Malak?

In Empire At War ist es wieder aufgebaut, d.h. mann muss es wohl in den 4000 Jahren Differenz wieder aufgebaut haben. Es scheint allerdings nicht mehr den Einfluss zu besitzen, den es zur Zeit vor KotOR1 hatte. Damals scheint es ja ein wichtiges Handelszentrum es Outer Rim gewesen zu sein, laut Planetenbeschreibung bei EaW ist es nun jedoch fast bedeutungslos.
"Wer wird Millionär" am 26. Oktober 2009:
"Star Trek war großer Bestandteil meiner Jugend und Harrison Ford spielte da den Han Solo."
Dieser Satz hat sogar mich umgehauen... ;(

577

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:31

Alle hacken auf WoW rum. :lol:

Ich find das Spiel mit all seinen Erweiterungen einfach übertrieben teuer.
Rechnet mal aus, wie viel das Game im Jahr(mit Kaufpreis von allen Versionen) so kostet. 8o

Aber Tor sieht sehr interessant aus. Ich denke ich werd´s mir kaufen, und wenn es nur dazu ist um zu erfahren, wie es mit KotOR weiterging...
Vieleicht machts ja auch Spass... ;)
=|>Ich vermisse eine Toilette auf der Ebon Hawk<|=

(IIII/\/\°IIII}())))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

578

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:47

Also die beiden unteren Bilder aus der 2ten Ladung Pics sind find ich sehr interessant. Scheinen wohl irgendwelche Rüstungssets abgebildet zu sein ooder soo

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

579

Montag, 5. Januar 2009, 16:08

The Old Republic - Die Entwicklersicht zum visuellen Stil

The Old Republic - Die Entwicklersicht zum visuellen Stil
Montag, den 05. Januar 2009 um 16:07 Uhr von JM-Talon

Die offizielle Seite zu Star Wars: The Old Republic wurde bereits am Freitag mit zwei Artikeln aktualisiert. Der erste beschäftigt sich damit, wie für das Spiel das Aussehen von Star Wars eingefangen wird. Man sieht deutlich, dass die Entwickler durchaus in den Foren mitlesen - sie nehmen direkten Bezug auf die Aussagen der letzten Wochen. Wir sind aktuell etwas unterbesetzt und daher kommt diese Meldung etwas spät - und auch nicht im gewohntem Umfang.

Der Stil der Kunst wird oft als einer der wichtigsten Aspekte des Spielerlebnisses angesehen. Wird gut hinbekommen, erzählt er für sich allein eine Geschichte und weckt eine Laune, die einen in den Charakter und die Umgebung hineinzieht. Seit der Ankündigung von Star Wars: The Old Republic hat es großes Interesse für den visuellen Stil des Spiels gegeben. Wir würden gern einige Informationen von hinter den Kulissen mit Euch teilen und zeigen, wie unser Art-Team dazu kam, das zu entwickeln, was wir stilisierte Realität nennen.

SWTOR Das allumspannende Ziel der Kunst für Star Wars: The Old Republic ist es, Konzeptgemälde in 3D zum Leben zu erwecken. Dieses Ziel hat die Künstler dazu bewogen, auf die Nutzung von Fotografien für Oberflächentexturen zu verzichten, sondern statt dessen jeden Gegenstand von Hand zu zeichnen. Der Konzeptstil führte dazu, dass auch der Spielstil zu den heroischen und idealisierten Proportionen der Charaktere und Umgebungen passt. Es ist nicht nur ein Teil davon, der klassischen, großen Kinoversion von Star Wars verbunden zu bleiben, indem alles so aussieht wie dort, sondern auch, sicherzustellen, dass die Kunst sich auch auf dem kleinen Bildschirm so anfühlt. Es gibt da eine feine Linie, einerseits die realistischen Erwartungen zu erfüllen, die wir von den Filmen geerbt haben, andererseits einen Stil zu wählen, der auf dem Computerschirm gut spielbar ist. Diese Destillation der Star-Wars-Vision durch das Auge eines Malers und dem Herz eines Fans formt das Herz der visuellen Richtung des Spiels.

Den kompletten, sehr lesenswerten Artikel samt Illustrationen findet Ihr hier. Der Besuch dort ist wirklich sehr empfehlenswert.

In einem zweiten Artikel stellt Mark How, quasi Chef des Animationsteams für das Spiel (Principal Lead Animator), sich selbst und sein Verständnis davon vor, wie er sich ein Star-Wars-Spiel vorstellt.

Kampf ist für den Erfolg der meisten Video-Spiele extrem wichtig und Star Wars: The Old Republic ist keine Ausnahme. Indem wir uns auf die Filme beziehen, sind wir in der Lage, dynamische und aufregende Kämpfe zu schaffen, aber wir werden von den Filmen auch herausgefordert, dieselbe Erfahrung in einer vom Benutzer kontrollierten Umgebung zu bieten. Das Herz des Kampfes in Star-Wars-Filmen waren schon immer ikonenhafte Lichtschwertkämpfe. Und was wäre ein Star-Wars-Spiel ohne fantastische Lichtschwert-Kämpfe?

Bewegung allein macht noch keine großartige Action, genauso wenig wie Action allein keinen großartigen Charakter schafft. BioWare ist führend in der Industrie für Charakter- und Spielentwicklung. Das Schreiben, das Design und die Animation - alles arbeitet Hand in Hand, um einen Charakter abzuliefern. In Zusammenarbeit mit LucasArts und dem Wissensschatz rund um Star Wars, haben wir die Möglichkeit bekommen, dabei zu helfen, Spielerinnerungen bei den Fans zu schaffen, die so sind, wie die Filme es für uns waren. Han Solo und Prinzession Leia sind in unserem Kopf Charaktere, wie viele die man heute [im echten Leben] so kennt, genau so könnten es auch die Charaktere in The Old Republic sein.

Auch hier: den kompletten Artikel findet Ihr bei SWTOR.com.

Streetglow15

Community-Mitglied

• »Streetglow15« ist männlich
  • »Streetglow15« wurde gesperrt

• Nachricht senden

580

Montag, 5. Januar 2009, 18:11

hm find ich sehr interressant !!!

und zum ersten .... soll ich das so verstehn das die alles mit (quasi mit hand) gezeichnet haben ,, also jedes Objekt ... ... ich meine ... wisst ihr was ich meine xD ??? :idea:

und zum 2.. da hatt er schon Recht das es ohne geile ls kämpfe kein späktakuläres Spiel sein wird ... hm bin mal gespannt wanns entlich rauskommt .....

aber Ihr wisst ja ....

die Vorfreude ist immer am schönsten xD
Yoda: Dunkel die andere Seite ist. Seeehr dunkel.
Obi-Wan: Halt die Klappe und iss deinen Toast. :D

:saber Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied :maul

581

Montag, 5. Januar 2009, 18:27

Also ich muss sagen, dass ich was ich bisher an Grafik von SWTOR, gesehen habe mir eigentlich ganz gut gefällt, und dass mich dieser nicht 100% auf Realismus erzeugen wollende Stil eigentlich gar nicht stört. Ich hoffe einfach, dass sie dafür auch das Versprechen halten können, dass die Hardwareanforderungen auch für keine Highend PCs erfordern, sondern man auch auf schwächereren Systemen gute Ergebnisse kriegt...denn was habe ich davon ein Spiel zu spielen bei dem ich zwar weiss, dass es wahnsinnig realistisch und toll aussehen könnte, ich es aber entweder gar nicht spielen kann oder die Grafikeinstellungen so runterschrauben muss, dass ich so matschige Texturen hab, dass selbst meine Spiele von anno dazumal besser aussehen.
Was hilft es mir zB, dass ich überall lesen und hören kann das GTA4 das genialste Spiel von 2009 ist, wenn die Entwickler es bei der PC Umsetzung es einfach so verbocken, dass ich erstmal 1000€ für ne PC-Aufrüstung ausgeben müsste um das Spiel annähernd ruckelfrei zu zocken.

Zudem muss ich sagen habe ich die KotoR-Spiele nicht etwa wegen atemberaubender Grafik als eine der besten Spiele, dich ich je gezockt hab, sondern wegen ihrer absoluten genialen Story und ihren interessanten Characteren, und da hoffe ich wirklich dass Bioware sich mal wieder selber übertrumpft...auch wenn das in Online-RPGs wohl noch schwerer ist als in normalen RPGs. Aber immerhin sitzt da ja nicht irgendjemand an den Entwicklerhebeln, sondern eben BIOWARE :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sifo dyas« (5. Januar 2009, 18:30)

Mortifactor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

582

Montag, 5. Januar 2009, 19:44

Zitat

Original von Streetglow15
hm find ich sehr interessant !!!

und zum ersten .... soll ich das so verstehn das die alles mit (quasi mit hand) gezeichnet haben ,, also jedes Objekt ... ... ich meine ... wisst ihr was ich meine xD ??? :idea:

und zum 2.. da hatt er schon Recht das es ohne geile ls kämpfe kein späktakuläres Spiel sein wird ... hm bin mal gespannt wanns entlich rauskommt .....

aber Ihr wisst ja ....

die Vorfreude ist immer am schönsten xD

1 Ja die meisten Objekte im spiel werden von anfang an mal gezeichntet (Konzeptzeichnungen) Und dann digital ins spiel eingefühgt.

2 Die kämpfe sehen jetzt schon spektakulär aus . Kanste ja mal auf youtube den trailer reinziehen. ^^

greez Morti

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

583

Montag, 5. Januar 2009, 21:15

Zitat

Original von Mortifactor
1 Ja die meisten Objekte im spiel werden von anfang an mal gezeichntet (Konzeptzeichnungen) Und dann digital ins spiel eingefühgt.

Ich denke du meinst das richtige, formulierst es aber etwas seltsam. Ich kenne jedenfalls keine Software, die dir 2d Bilder in 3d Umgebungen umwandelt oO
Die Entwickler reden über die Oberflächentexturen auf den Objekten. Bei vielen Games werden dabei eigene Fotos als Grundlage für die Texturen auf den Objekten verwendet, bei TOR haben die Entwickler aber darauf verzichtet, um diesen Illustrationsstil beizubehalten.

An der Stelle großes Lob an Bioware, sich von der Grau/Braunen Fraktion wegzubewegen und ein Spiel zu entwickeln, dass im wahrsten Sinne des Wortes gemalt wurde. Stilisierte Designs sind heutzutage zu selten geworden... Spiele wie Mirrors Edge und auch TOR lassen diese Stilisierung aber zum Glück nicht gänzlich untergehen. Allein die bisherige äußere Erscheinung des Titels hat bei mir für nen Eintrag auf der Pflichtkaufliste gesorgt. Und beim Inneren vertraue ich Bioware, mal wieder mit Qualität zu klotzen.

/FMT

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich

• Nachricht senden

584

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:12

Oh Gott, nachdem ich mich jetzt auf einmal durch den ganzen Thread gekämpft habe schwirrt mir ganz schön der Kopf also nehmt's mir nicht übel wenn ich was vertausche :D

Auf ein neues SW Rollenspiel hab ich mich schon länger gefreut, aber ich denke mal das SWToR da nix für mich ist.
Grund: Ich zahle keine Gebühren um bei einem Videospiel mitmachen zu dürfen!
Die Vertreiber sollen lieber froh sein wenn jdm ihr Spiel spielt, und meinetwegen hätten die auch Gegenstände für "echtes" Geld anbieten können, die man sonst erst später oder gar nicht bekommen hätte, aber ihre monatlichen Gebühren werden die von einem anderen SW Fan eintreiben müssen ?( . Die Grafik stört mich jetzt nicht so, sieht für mich ganz gut aus. Und bis das Spiel rauskommt dauerts ja eh noch ein paar Jahre. Die Story klingt auch spannend und man kann sich bestimmt monatelang durch sie ToR Galaxie kämpfen ohne irgendwas zweimal gesehen zu haben. Seltsam finde ich nur das auf einigen Bildern, es sollen wohl die rep. Elitetruppen sein, Soldaten zu sehen sind die ich im ersten Moment für Klonsaoldaten gehalten habe. Wenn diese Rüstung tatsächlich nur leicht verändert übernommen würde wäre das schon ein Armutszeugnis für ein so aufwendig produziertes Online-Rollenspiel. Von daher schliesse ich mich allen Vorpostern an die sagen das sie auf KOTOR3 hoffen. Das würde ich auch sofort kaufen. Also ein schönes Spiel für alle diejenigen die tatsächlich bereit sind im Monat 15€ zu zahlen und genug Zeit haben um dann auch zu zocken.
"Wow, das ist der Wahnsinn. Sieh dir das an!" RC-1262 Scorch
"Das ist ein Fisch, Scorch. Du wirst es überleben. Und der Fisch auch." RC-1207 Sev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC1136« (6. Januar 2009, 16:16)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

585

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:07

Also 1. steht noch gar nicht fest welches Bezahlverfahren für das Spiel kommen wird (wobei monatliche Gebühren halt üblich sind) und 2. steht erst recht kein monatlicher Preis fest - für entsprechende Langzeitabnehmer wird das sicherlich weniger as 15 Euronen sein (bei LOTOR gibt es sogar de Möglichkeit eine lebenslange Mitgliedschaft für ich glaube 150 Euro zu kaufen - nach 10 Monaten hat sich das also schon rentiert, wenn man den Preis für einen Monat ansetzt) und 3. ist diese Eintstellung - sorry - unsinnig.
Also einfach aus einem sehr fragwürdigen und wenig durchdachten Prinzip heraus sich möglichem Spielspaß zu berauben, ist irgendwie nicht so pralle. Ich kann verstehen, wenn jemandem das einfach zu teuer ist - das man sich leisten kann und was nicht, muss jeder selbst wissen und verantworten, aber die monatlichen Gebühren haben einen Grund und dieser ist nicht Geldgier. Es entstehen bei einem Onlinespiel extrem viel höhere Kosten als bei einem Offline-Spiel. Bei letzterem ist irgendwann die Entwicklung abgeschlossen, bestenfalls kommen noch ein paar Patches, etc. aber das war es. Deswegen kann man auch leicht einen festen Preis festlegen, der vor allem die Entwicklungskosten spiegelt, denn die Software auf eine DVD zu schreiben kostet ja quasi nichts.
Bei einem Onlinespiel fallen aber zu aller erst einmal Serverkosten an, die bei den Größenordnungen von denen wir hier sprechen immens sind - schon alleine wegen dem Stromverbrauch. Des weiteren wird ständig Personal gebunden, einmal technische Unterstützung, denn die Kunden bezahlen im Vorraus für ihre Spielzeit - sprich Ausfälle müssen sofort bereinigt werden ( i.d.R. stehen deswegen zusätzlich Backup-Server bereit ). Des weiteren wird die Entwicklung nie abgebrochen, denn es müssen ständig neue Storyelemente, etc. geschaffen werden, um die Spieler bei der Stange zu halten - es ist eben ein Spiel mit offenem Ende.
Das ganze würde ich mit einem Zeitschriften-Abo vergleichen. Es würde nie jemand auf die Idee kommen, einem Verlag Geldgier vorzuwerfen, weil er jeden Monat für seine Zeitung Geld haben will. Es zwingt Dich auch niemand das Geld auszugeben - Du kannst ja nach einem Monat wieder aufhören und gut ist und kannst irgendwann später mal wieder einsteigen, etc. - Du kaufst halt nicht jede Ausgabe des Magazins...
Aber natürlich ist Bioware ein Unternehmen, das Geld verdienen will - Überraschung. Deswegen sind sie nicht geldgierig, sondern einfach ein Unternehmen, wie alle anderen auch. Geld, das an Bioware geht, bedeutet in Zukunft weitere Produkte der Firma - wenn sie Dir gefalen, gut für Dich...
Diese echt abgedroschene Geldgierlamentiererei ist einfach nur noch öde. Wenn Du sonst nichts zu sagen hast, dann schweige bitte! Danke.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

586

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:27

The Old Republic

Hallöchen einmal :),
habe den Thread schon die ganze Zeit über verfolgt … Man man , was soll ich dazu sagen ??? Die Bilder gefallen mir alle ausnahmslos :) !!! Nur bei einigen finde ich die Größenverhältnisse ein bischen verschoben … Aber daran soll ja noch gearbeitet werden , wenn ich es richtig gelesen habe ... Und wenn sie die Story wirklich so komplex hinbekommen , dann freue ich mich schon riesig darauf :) ... Werde mir das Spiel dann auf jeden Fall zulegen … Allein schon um die Geschichte nach KotoR weiter zu erleben … Und hey , es ist Star Wars !!! Das alein ist doch Grund genug :lol: !!! Habe aber trotzdem noch einige Fragen offen : 1. Wie lange vor der Veröffentlichung werden die Systemanforderungen für den PC bekannt sein ( mit meinem PC wird es sicher nicht mehr gehen ) … 2. Das größere Problem bei mir ist , ich habe weder WoW noch irgendetwas ähnliches jemals online gespielt … Hat mich auch nicht interessiert ... Also worauf kann ich mich da einstellen , als absoluter Onlineneuling ??? Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben ???
Danke mal für die Antworten und auf eine nicht solange Wartezeit :)

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

587

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:52

@ Darjan Suul
Schwer zu sagen was dich erwartet. Du wirst fast ständig und überall auf andere Spieler treffen mit denen du zusammen etwas unternehmen kannst oder dich auch mit ihnen Streiten (nicht jetzt nur weil sie auf der anderen Seite stehen).
Spieltechnisch steht noch so einiges offen, tippe aber auf ein ähnliches System wie bei KOTOR.
Ansonsten kannst du erwarten, wenn du viel Freizeit besitzt, dass du die gern nur bei diesem Spiel verbrauchst und andere Spiele oder Aktivitäten eher zur Seite schiebst (abgesehen von Dingen wie Sportverein oder so die du regelmäßig und schon lange machst). Ist aber dir selbst überlassen wie du deine Zeit einteilst. Manche investieren sie mehr ins Spiel, andere eher nicht.

Monatliche Gebühren finde ich völlig in Ordnung, wenn es den kommt. Wenn das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt (was für jeden aber individuell ist), ist alles in Butter. Und da ja angeblich eine Story für jeden Spieler kommen soll, dann könnte ich mir vorstellen schon zu spielen und zahlen. Für WoW oder HDRO hab ich zu wenig Zeit als das es sich lohnen würde dort monatlich zu investieren.

Ich persönlich hab schon beschlossen, sollte ich TOR spielen, mir zuerst keinen Jedi zu machen. Wäre zwar bestimmt cool, aber in einen nicht machtsensitiven Menschen kann ich mich besser hineinversetzen. So denke ich jetzt zumindest. :D
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

588

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:30

Naja man muss ja ganz ehrlich sagen, das Spiel steckt wirklich noch mitten in der Entwicklung, ich denke das höchste der Gefühle wird wohl Ende des Jahres der Start einer Closed-Beta sein...wenn überhaupt. Naja mit einer Veröffentlichung vor 2010 ist wohl sicher nicht zu rechnen, würde mir also noch keine grossen Gedanken über Systemvoraussetzungen und monatliche Gebühren machen, sondern einfach ein wenig in der Vorfreude auf neue Abenteuer in der Alten Republik zu schwelgen :D.

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich

• Nachricht senden

589

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:36

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Also 1. steht noch gar nicht fest welches Bezahlverfahren für das Spiel kommen wird (wobei monatliche Gebühren halt üblich sind)

Das ist schon klar

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis und 2. steht erst recht kein monatlicher Preis fest - für entsprechende Langzeitabnehmer wird das sicherlich weniger as 15 Euronen sein (bei LOTOR gibt es sogar de Möglichkeit eine lebenslange Mitgliedschaft für ich glaube 150 Euro zu kaufen - nach 10 Monaten hat sich das also schon rentiert, wenn man den Preis für einen Monat ansetzt)

Das war auch nur so grob geschätzt, ich hab das nicht verbindlich gemeint

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravisund 3. ist diese Eintstellung - sorry - unsinnig.
Also einfach aus einem sehr fragwürdigen und wenig durchdachten Prinzip heraus sich möglichem Spielspaß zu berauben, ist irgendwie nicht so pralle. Ich kann verstehen, wenn jemandem das einfach zu teuer ist - das man sich leisten kann und was nicht, muss jeder selbst wissen und verantworten, aber die monatlichen Gebühren haben einen Grund und dieser ist nicht Geldgier. Es entstehen bei einem Onlinespiel extrem viel höhere Kosten als bei einem Offline-Spiel. Bei letzterem ist irgendwann die Entwicklung abgeschlossen, bestenfalls kommen noch ein paar Patches, etc. aber das war es. Deswegen kann man auch leicht einen festen Preis festlegen, der vor allem die Entwicklungskosten spiegelt, denn die Software auf eine DVD zu schreiben kostet ja quasi nichts.
Bei einem Onlinespiel fallen aber zu aller erst einmal Serverkosten an, die bei den Größenordnungen von denen wir hier sprechen immens sind - schon alleine wegen dem Stromverbrauch. Des weiteren wird ständig Personal gebunden, einmal technische Unterstützung, denn die Kunden bezahlen im Vorraus für ihre Spielzeit - sprich Ausfälle müssen sofort bereinigt werden ( i.d.R. stehen deswegen zusätzlich Backup-Server bereit ). Des weiteren wird die Entwicklung nie abgebrochen, denn es müssen ständig neue Storyelemente, etc. geschaffen werden, um die Spieler bei der Stange zu halten - es ist eben ein Spiel mit offenem Ende.

Ich habe weder BioWare Geldgier vorgeworfen, noch habe ich gesagt das ich es mir nicht leisten könnte! Aber ich, für mich persönlich, mag halt keine Spiele bei denen ich auch noch bezahlen muss um dabei sein zu können. Das kann jetzt jeder sehen wie er will, es lebe der Unterschied, aber für mich ist das definitiv nichts. Das ein Onlinespiel mehr laufende kosten verursacht als ein Offlinespiel ist klar, aber es ändert nichts daran. Das die Spieler die zahlen auch einen vernünftigen Service sehen wollen ist genauso klar und darum sind die Bereitstellung von Backup- Servern und tech. Personal auch notwendig, aber eben nur für diejenigen die zahlen.

Zitat

Original von Ronen Tal-RavisDas ganze würde ich mit einem Zeitschriften-Abo vergleichen. Es würde nie jemand auf die Idee kommen, einem Verlag Geldgier vorzuwerfen, weil er jeden Monat für seine Zeitung Geld haben will. Es zwingt Dich auch niemand das Geld auszugeben - Du kannst ja nach einem Monat wieder aufhören und gut ist und kannst irgendwann später mal wieder einsteigen, etc. - Du kaufst halt nicht jede Ausgabe des Magazins...

Aha da wird es doch spannend! :D Du vergleichst also ein Zeitungsabo mit dem Abo für ein Online-Spiel? Ich finde das ist was anderes. Wenn ich die Zeitung abboniere, dass schicken die mir jeden Tag/ Woche/ Monat ne Zeitung. Die hab ich dann und kann damit jemanden eins auf den Schädel schlagen wenn ich wollte. Mit anderen Worten, ich hab was in der Hand. Bei dem Spieleabo da kann ich dann spielen, habe aber nix weiter. Wenn ich mit dem Spiel mal aufhöre, dann ist das Geld weg und ich hab nix mehr davon( möglicherweise ist sogar der Accout gelöscht). Nehmen wir die Zeitung, die kann ich bei richtiger Lagerung auch nach 10 Jahren noch lesen, auch wenn ich das Abo gekündigt habe^^ Das klingt jetzt ziemlich seltsam aber der Unterschied ist schon da. ;)

Zitat

Original von Ronen Tal-RavisAber natürlich ist Bioware ein Unternehmen, das Geld verdienen will - Überraschung. Deswegen sind sie nicht geldgierig, sondern einfach ein Unternehmen, wie alle anderen auch. Geld, das an Bioware geht, bedeutet in Zukunft weitere Produkte der Firma - wenn sie Dir gefalen, gut für Dich...
Diese echt abgedroschene Geldgierlamentiererei ist einfach nur noch öde. Wenn Du sonst nichts zu sagen hast, dann schweige bitte! Danke.

Nur noch eins, nämlich das man BioWare das vermutlich nicht übel nehmen kann wenn die nicht mal vergessen einen weiter freizuschalten nachdem man bezahlt hat, was ich bei anderen Spielen schon so von den Zahlern gehört habe. Ansonsten werde ich diesen Thread zwar noch weiter verfolgen, aber bis es da konkretere Infos zu gibt habe ich nix mehr dazu zu sagen. Danke!
"Wow, das ist der Wahnsinn. Sieh dir das an!" RC-1262 Scorch
"Das ist ein Fisch, Scorch. Du wirst es überleben. Und der Fisch auch." RC-1207 Sev

590

Dienstag, 6. Januar 2009, 23:16

Zitat

Original von RC1136
Nur noch eins, nämlich das man BioWare das vermutlich nicht übel nehmen kann wenn die nicht mal vergessen einen weiter freizuschalten nachdem man bezahlt hat, was ich bei anderen Spielen schon so von den Zahlern gehört habe. Ansonsten werde ich diesen Thread zwar noch weiter verfolgen, aber bis es da konkretere Infos zu gibt habe ich nix mehr dazu zu sagen. Danke!

blödsinn. natürlich passieren solche missgeschicke manchmal, aber für was gibts einen rechnungssupport? sry aber das is einfach nur lächerlich

Mortifactor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

591

Freitag, 9. Januar 2009, 18:05

Zitat

Original von Fragger MT

Zitat

Original von Mortifactor

Ich denke du meinst das richtige, formulierst es aber etwas seltsam. Ich kenne jedenfalls keine Software, die dir 2d Bilder in 3d Umgebungen umwandelt oO
Die Entwickler reden über die Oberflächentexturen auf den Objekten. Bei vielen Games werden dabei eigene Fotos als Grundlage für die Texturen auf den Objekten verwendet, bei TOR haben die Entwickler aber darauf verzichtet, um diesen Illustrationsstil beizubehalten.

/FMT

Ups ja ich wollte eigentlich sagen das die Modelle anhand der Zeichnungen dann nach modeliert wird. Nicht das bild einfügen und dann und umwandeln. (währe aber ne coole idee.^^)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

592

Samstag, 10. Januar 2009, 18:28

Es gibt neue Konzeptbilder auf swtor.com. Dabei handelt es sich um Bilder von außerirdischen Spezies (Gamorreaner, Bith, Neimoidianer, Kitonak, Nautilianer). Ein weiteres fand ich recht interessant:

Wenn Rakata im Spiel vorkommen, dann könnte man davon ausgehen, dass Lehon eine besuchbare Welt ist. Ich glaube nicht, dass sie in den 300 Jahren gelernt haben, wie man Schiffe mit Hyperantrieb baut. In Schöpfer der Dunkelheit meint Darth Bane, dass sie sich geweigert hätten, das Heim ihrer Ahnen zu verlassen, und dass sie innerhalb weniger Generationen ausgestorben wären - es dürfte wohl nur eine kleine Restpopulation auf dem Planeten geben.
Was auch möglich ist: die "seltsame Kiste", die man in KotOR I zum Hutten auf Tatooine bringen muss, taucht wieder auf. ;)
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

593

Samstag, 10. Januar 2009, 21:32

Also das die Rakata wieder eine Rolle Spielen, egal wie groß diese am Ende sein wird, finde ich ganz gut. So hat man wieder eine verbindung zu Kotor 1, wo diese Rasse ja auch eingeführt wurde.

Nicht so toll würde ich es finden, wenn tausende Spieler diesen Planeten erkunden wuerden, da er ja eigl doch eher unbekannt ist. Wobei ja mit der Schlacht um die Sternenschmiede der Republik der Planet bekannt gewurden sein müsste ... naja abwarten ;)

Die Idee mit der Kiste aus Kotor 1 finde ich sogar ziemlich geil, wieder eine verbindung zu einem geheimnis des Vorgängers :)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

594

Samstag, 10. Januar 2009, 22:35

Zitat

Original von Findus
Wobei ja mit der Schlacht um die Sternenschmiede der Republik der Planet bekannt gewurden sein müsste ... naja abwarten ;)

Laut dem ersten Darth Bane-Roman ist Lehon so abgelegen, dass es nicht mal für Schmuggler und Piraten interessant ist. Zudem wurde das gesamte System zu einer Art von Sperrgebiet erklärt.
Eine Art "Tourismus" der Spieler kann ich mir also eher nicht vorstellen, wenn sie die bestehenden Vorlagen umsetzen wollen. (Wobei ich da Hoffnung habe, Drew Karpyshin, der Autor des Darth Bane-Romans, schreibt ja für Bioware.)
"Wer wird Millionär" am 26. Oktober 2009:
"Star Trek war großer Bestandteil meiner Jugend und Harrison Ford spielte da den Han Solo."
Dieser Satz hat sogar mich umgehauen... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (10. Januar 2009, 22:58)

Community-Mitglied

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

595

Samstag, 10. Januar 2009, 22:50

Bei der Kiste muss ich an bestimmte Artefakte/Gegenstände denken, um die sich jeder reisst und dafür sogar mordet, so dass der Gegenstand von Besitzer zu Besitzer geht und dabei eine Spur des Todes hinterlässt (vergleichbar mit Celeste Morne in Lord Dreypass' Kerker, der Ebon Hawk deren frühere Besitzer auch alle ein schlechtes Ende hatten oder der "große Zauberstab" aus Harry Potter und die Reliquien des Todes). Vielleicht ist es mit der Rakata-Kiste so ähnlich: seit Jahrtausenden geht sie von Hand zu Hand, das könnte doch die Grundlage für ein Quest in TOR werden. Man muss die Kiste besitzen und/oder sie an einem bestimmten Ort bringen, dabei muss man sich jedoch gegen andere Mitspieler wehren, die ebenfalls diese Quest erfüllen wollen.
(allerdings sind es so viele Mitspieler, dass man eh kaum eine Chance hat, die Quest zu beenden. Das wäre der running Gag in TOR ;))

Zitat

Nicht so toll würde ich es finden, wenn tausende Spieler diesen Planeten erkunden wuerden, da er ja eigl doch eher unbekannt ist. Wobei ja mit der Schlacht um die Sternenschmiede der Republik der Planet bekannt gewurden sein müsste ... naja abwarten
Bekannt wurde er nicht, das wird ebenfalls in Schöpfer der Dunkelheit erwähnt. Er wurde nur in geheimen Berichten erwähnt und zu einer historischen Stätte erklärt, in die niemand ohne Erlaubnis durfte. Davon abgesehen hat der Planet nichts Interessantes an sich und liegt weit abgelegen. Und Darth Stassen war schneller, mist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (10. Januar 2009, 22:51)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

596

Samstag, 10. Januar 2009, 23:56

Neue Konzeptzeichnungen von SW: The Old Republic
Samstag, den 10. Januar 2009 um 23:55 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Auf der offiziellen Seite zum aufkommenden Online-Spiel Star Wars: The Old Republic, können Interessierte nun sechs neue Konzeptzeichnungen begutachten.

Nautolaner-Konzept

Diesmal bekommt Ihr einen Vorgeschmack auf die Aliens, die in dem Spiel die Star Wars-Galaxis bevölkern werden. Es handelt sich dabei allerdings um ausschließlich bekannte Spezies, Neuerungen sind nicht zu sehen.

Also kleines Extra gibt es auch noch 10 Avatare für die Verwendung im SW:TOR-Forum.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

597

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:43

Es wäre ja vielleicht auch möglich, dass es etwas auf Lehon gibt, was man zur Erfüllung einer Quest oder vielleicht sogar Questreihe benötigt, ähnlich wie Darth Bane mit dem Holocron von Revan. Das wäre zumindest ein plausibler Grund, warum man dieses System besucht, das ja zum Sperrgebiet erklärt wurde.

Allerdings fänd ich die Idee mit der Kiste auch nicht schlecht, jedoch war das ja nur ein Rakata, auf den Konzepten sind aber schon 3 farben zu erkennen, was auch wohl auf 3 Individuen schließen lässt, sofern Rakata nicht die Fähigkeit besitzen, ihre Farbe zu ändern.

Auch interessant fände ich es, wenn vielleicht nur eine kleine Gruppe in Unwissenheit der Galaxis Lehon verlassen und an einem versteckten Ort auf irgendeinem anderen Planeten sich angesiedelt hätten.

Doch hoffe ich, dass sie keine spielbare Rasse sein wird.

Die anderen Rassen sehen ziemlich gut aus. Wenn BioWare es schafft, die genau so ins Spiel zu integrieren, wäre das fantastisch. Und vielleicht kann man ja auch einige von denen spielen (Wuhu, gamorreanischer Jedi :lol: :lol: :lol:)
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (11. Januar 2009, 10:47)

Community-Mitglied

• Nachricht senden

598

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:23

@ Ronen:
Macht ihr zu allen neuen Konzeptzeichnungen etc. eine News? Dann hätte ich dich nämlich direkt informiert.

Zitat

Original von Crimson Kanos:
(Wuhu, gamorreanischer Jedi :lol: :lol: :lol:)
Dann müsste man aber auch die Laserkeule einführen, Gamorreaner können nicht mit Lichtschwertern kämpfen (egal, wie sehr sie Machtempfindlich sind). Ein Gamorreaner mit LS, wie sieht das denn aus??

Interessant sind auch der Nautilianer und der Neimoidianer. Sind diese Rassen schon mal in Videospielen aufgetaucht? Ich würd gerne mal einen Neimoidianerjedi erleben - sonst sind die doch so feige. ^^

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

599

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:39

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith

Interessant sind auch der Nautilianer und der Neimoidianer. Sind diese Rassen schon mal in Videospielen aufgetaucht? Ich würd gerne mal einen Neimoidianerjedi erleben - sonst sind die doch so feige. ^^

Ja, im Spiel zu Episode 1 steht ein Neimodiraner im Reaktor Raum im 1 Level :D

Aber ansonsten kann ich mich nicht drann erinnern das die schon mal einen auftritt in einen Game hatten ;)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (11. Januar 2009, 13:39)

600

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:55

Also in Episode 3 kommen glaube ich vor (ka wann) und ganz sicher im x-box Game Obi-Wan
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)