Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Enderrow

unregistriert

31

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:59

Ea Raffgier

Nun LA vielleicht noch, aber wenn EA dahintersteckt sicher nicht, die ollen Gierlappen.
Also warten wir auf 2010. Sehr schön beschrieben die Gefahren solcher MMORPG´s. Kenne das von Dark Age of Camelot, welches ich wirklich lange gezockt habe. Ist auch viel dabei zu Bruch gegangen seinerzeit. Aber wer weiß wofür es gut war?
Ich freu mich auf Kotor Online oder wie es 2010 auch immer heissen mag.

Arca Jeth1

Community-Mitglied

• »Arca Jeth1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Samstag, 4. Oktober 2008, 13:47

@kleiner Böser Ewok:

Gut meine Beispiele haben vlt. etwas gehinkt, das mit Galaxy stimmt natürlich wobei man sehen muss ob man die ganze SW-Spiele als Reihe ansieht (was ich eig. nicht tuhe) z.B. würde keiner behaupten das Star Wars Rebelion und Jedi Academy zur gleichen Reihe gehört.

Das mit dem HDR wusste ich nich... vlt sollt ich mal noch was anderes lesen als nur Computerbild Spiele... naja jedenfalls mit der sache mit den reihen das Beispiel mit HDR hat das ja auch nicht so ganz gestimmt, schließlich gehören ja Schlacht um Mittelerde und Die Rückkehr des Königs nicht gerade zur gleichen Reihe.
Mitglied der IRC-Rollenspieles SW-Empire. Ben-Shan Jeth, Jagdstaffelführer des ISD II Doomhammer. :mask :mask

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Sonntag, 5. Oktober 2008, 08:19

Also ich finde schon das man die HdR Spiele als eine Reihe betrachten kann. Die Rückkehr des Königs z.b. ist ja der 3. Teil der Trilogie, und die Schlachten aus SuM haben ja größtenteils auch so stattgefunde, bzw wurden erwähnt (also zumindestens die aus der normalen Missions Reihe, die eroberungs Missionen mal ausgeschlossen).
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Findus« (5. Oktober 2008, 08:21)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

34

Sonntag, 5. Oktober 2008, 10:21

Es geht in diesem Thread nicht um andere MMORPG und auch nicht darum, sich wegen der häufigen Abogebühren zu beklagen. Es geht hier erst einmal nur um die gerüchteweise Ankündigung der Ankündigung. ;)
Demnach sind Spekulationen über Plattform, Kosten, und Übersetzungen auch ein wenig verfrüht. ;) Sollte eine Ankündigung innerhalb dieses Monats erfolgen, dürften da bereits einige dieser Fragen geklärt werden.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

35

Montag, 6. Oktober 2008, 14:29

Zitat

Aber KOTOR-Fans müssen ja sowieso geduldig sein.

Dieser Satz trifft es ziemlich gut. KotOR III geistert seit Jahren in unseren Köpfen, und das TSLRP wird wahrscheinlich zeitgleich damit veröffentlicht. :lol:

Ich mache mir erst mal nicht so viel Sorgen. Von einem Online-KotOR bin ich zwar auch nicht begeistert, aber es könnte wie Call of Duty 4 werden, wo es eine Einzelspieler-Kampagne und einen Online-Modus gibt. Von mir aus kann es aber auch Online-only werden, wenn nur das mit dieser Ankündigung im Oktober wirklich stimmt. Diese ständigen Gerüchte und vagen Andeutungen gehen mir mittlerweile so richtig auf den ****, ich will endlich KLARHEIT. X(
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (6. Oktober 2008, 14:30)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

36

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:15

Offizielle Vorstellung des BioWare/LucasArts-Spiels am 21. Oktober

Offizielle Vorstellung des BioWare/LucasArts-Spiels (KotOR3!?) am 21. Oktober
Dienstag, den 07. Oktober 2008 um 11:14 Uhr von Aaron

Wie Gamasutra.com berichtet, haben LucasArts und BioWare Einladungen für eine Pressevorstellung ihres gemeinsamen Spieleprojekts am 21. Oktober versandt. Seit Monaten wird spekuliert, es könnte sich bei diesem Spiel um ein Krieg der Sterne-Mehrspieler-Onlinerollenspiel handeln, das in der Epoche der Knights of the Old Republic-Spiele von BioWare und Obsidian angesiedelt ist.

Die Postkarteneinladung zur offiziellen Ankündigung von Knights of the Old Republic III Auf der Einladung finden sich die Worte "Das Warten hat ein Ende" und "die offizielle Enthüllung des Spiels, über das seit Jahren spekuliert wird". Ein eindeutiger Star Wars-Bezug fehlt zwar, doch ist die Einladungskarte mit schwebenden Robotern und verhüllten Figuren in futuristisch aussehenden Innenräumen dekoriert, die an Krieg der Sterne erinnern.

Das mutmaßliche KotOR-Onlinerollenspiel gilt als eines der am schlechtesten gehütetsten Geheimnisse der Spieleindustrie, dessen Existenz durch John Riccitiello, den CEO des BioWare-Mutterkonzerns Electronic Arts, praktisch bereits bestätigt wurde. Riccitiello nannte das BioWare/LucasArts-Projekt "das möglicherweise meisterwartete Spiel überhaupt" und bestätigte, daß es sich um ein KotOR-Onlinespiel handele.

Mit der Arbeit an dem Gemeinschaftsprojekt ist die BioWare-Tochter in Austin, Texas betraut, die extra für die Produktion von Onlinespielen geschaffen wurde.

Danke Meister Kun für den Hinweis.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

37

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:47

Ob KotOR3, KotOR Online oder gar nichts von beiden, endlich wird mal für ein bisschen mehr klarheit gesorgt und das Jahrelange spekulieren hat ENDLICH ein Ende :idea:

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

38

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:25

Was in diesem Zusammenhang vielleicht auch noch interessant sein dürfte, ist eine Äußerung vom SOE Präsident John Smedley !

Dieser antwortete nämlich vor kurzem auf die Frage, ob alle kommenden SOE-Produktionen auf Konsole erscheinen werden, dann auch kurz und knapp mit: "Ja."

Hintergrund für die an Mr. Smedley gestellte Frage war die vor kurzem stattgefunde Fusion von Sony Online Entertainment (SOE) und Sony Computer Entertainment (SCE).
"...nirgendwo wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sid« (7. Oktober 2008, 13:26)

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

39

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:42

Ich hoffe nur das SOE und gerade dieser Abschaum von Smedley nix mit Kotor online, wenn es kommt, zu tun haben wird. er hat SWG kaputt gemacht.
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

40

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:09

Zitat

Original von Jedi Nizar
Ich hoffe nur das SOE und gerade dieser Abschaum von Smedley nix mit Kotor online, wenn es kommt, zu tun haben wird. er hat SWG kaputt gemacht.

Ohja, da kann ich mich nur anschließen. Aber sofern bekannt hat ja SOE (Gott sei dank) mit dem LA/Bio Ware Game nichts zu tun :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (7. Oktober 2008, 14:09)

Dark Stormtrooper

unregistriert

41

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:10

Ich glaube mehr das es Knight of the Old Republic III ist, Grund:

Der Titel auf der Einladung lautet: "The Wait is Over". LucasArts hat es selbst in diesen 4 Jahren nach KotOR II bemerkt, dass viele so heiß auf KotOR III sind wie auf kein anderes Spiel. Ich bin mir sicher, dass jeder StarWars Fan so richtig einen gewissen "Druck" bekommt, wenn er nur das Wort KotOR hört.;) Noch etwas: Ich glaube nicht das die Meisten auf ein KotOR Online warten, sondern eher auf KotOR III.

mfg

p.s. Lasst uns hoffen das es KotOR III ist;)!

GhostWhisperer86

Community-Mitglied

• »GhostWhisperer86« ist männlich

• Nachricht senden

42

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:34

KotOR III

Ich glaube auch dass es Kotor 3 wird und nicht Kotor-Online...in der News steht zwar was von dem Studio, dass für Onlinespiele gegründet wurde, entwickelt wird, aber das scheint so nicht zu stimmen: auf der Bioware Seite steht ja dass das MMO ein anderes Spiel ist als das Bioware/LucasArts Game, von daher sehe ich (noch) keinen Beweis dafür, dass es ein Onlinegame werden soll.
Es würde meiner Programmierung widersprechen eine Gottheit zu personifizieren.

Darth Cadeus

Community-Mitglied

• »Darth Cadeus« ist männlich

• Nachricht senden

43

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:47

Zudem hat man schon ein Star Wars Onlinegame mit Galaxies, wieso also noch einen Konkurrenten erschaffen. Ich glaube kaum, dass jemand für beide Spiele zahlen würde...
Daher denke (und hoffe) ich auch, dass es KotOR III wird, aber diesmal bitte vollständig ;)

Gruß
Jurymitglied und Kartenhersteller des Star Wars-Karten Videospiels

Jaja, ich weiß dass mein Nickname auf einen Rechtschreibfehler basiert :P

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

44

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:02

wiso kann es nicht beides sein? könnte doch KotOR III online heißen oder sowas.. außer dem glaube ich, dass galaxies nicht so gut gelaufen ist, wie man sich das erhofft hat...
abgesehen davon würde sich das ganze auch inhaltlich unterscheiden: in KotOR spielen wir 4000 VSY und in galaxies etwas danach.
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

45

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:14

Mann, da hat man wieder was worauf man sich freuen kann ;)

Ich hoffe sehr stark, dass es KotOR 3 wird und kein Online Game... die fangen an mich zu nerven, außerdem gibt es schon ein SW Galaxies.
KotOR steht für geniale Einzelspieler Unterhaltung im SW Universum mit genialer Story und Atmosphäre.. das darf nicht durch ein Online Rollenspiel zerstört werden!!
Jeder wartet doch nur auf den 3. Teil..

Und wenn es dann hoffentlich ein KotOR 3 wird, dann kanns ja endlich losgehen mit Screenshots, Videos und der Warterei^^
" Wipe them out. All of them!"

( Darth Sidious)

46

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:41

sagt mal, habt ihr den artikel überhaupt gelesen?
Zitat:
Riccitiello nannte das BioWare/LucasArts-Projekt "das möglicherweise meisterwartete Spiel überhaupt" und bestätigte, daß es sich um ein KotOR-Onlinespiel handele.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

47

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:43

RE: Offizielle Vorstellung des BioWare/LucasArts-Spiels am 21. Oktober

Zitat

Original von Aaron
Offizielle Vorstellung des BioWare/LucasArts-Spiels am 21. Oktober
eine Nachricht von Aaron vom Dienstag, den 07. Oktober 2008 um 11:14 Uhr

Wie Gamasutra.com berichtet, haben LucasArts und BioWare Einladungen für eine Pressevorstellung ihres gemeinsamen Spieleprojekts am 21. Oktober versandt. Seit Monaten wird spekuliert, es könnte sich bei diesem Spiel um ein Krieg der Sterne-Mehrspieler-Onlinerollenspiel handeln, das in der Epoche der Knights of the Old Republic-Spiele von BioWare und Obsidian angesiedelt ist.

Nun heisst es, sich in Geduld üben und warten auf den 21. Oktober. Dann werden wir endlich wissen, woran LucasArts und BioWare die ganze Zeit gearbeitet haben.

Dann werden wir auch mehr darüber wissen, ob es sich um ein Online-Rollenspiel, ein offline-Rollenspiel oder ein MIX aus Beidem handelt. Es wird dann sicher auch die ersten Hinweise zum Inhalt geben. Ich bin schon gespannt und markere mir mal in Gedanken den 21. rot im Kalender an.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Ich lese: Das Erbe der Jedi-Ritter #9 - Das Ultimatum

Dark Stormtrooper

unregistriert

48

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:10

Zitat

Original von Dani
Zitat:
Riccitiello nannte das BioWare/LucasArts-Projekt "das möglicherweise meisterwartete Spiel überhaupt" und bestätigte, daß es sich um ein KotOR-Onlinespiel handele.

Ich schenke dieser Aussage von dem keinen Glauben, weil der schon längst dran wäre wenn er sowas ausplaudert;) Außerdem: Wer bitteschön hat so lange auf ein KotOR Online gewartet? LucasArts weiß das die Fans eher auf ein Solo-Game warten als auf ein Online.;) Denk doch nur mal an die Story von KotOR 1 und 2, dann weißt du wieso der Titel "The Wait is Over" lautet;)

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Stormtrooper« (7. Oktober 2008, 17:11)

49

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:04

Das meisterwartete Spiel überhaupt? KotoR Online? Ja, ne. Is klar... Wenn ein Spiel den Titel "meisterwartet" verdient, dann ist es KotoR III (Singleplayer), in dem endlich alle offenen Fragen aus KotoR und KotoR II beantwortet werden und nicht so ein monatlich zu bezahlender Online-Mist.

Dark Stormtrooper

unregistriert

50

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:09

Zitat

Original von Bastila
Das meisterwartete Spiel überhaupt? KotoR Online? Ja, ne. Is klar... Wenn ein Spiel den Titel "meisterwartet" verdient, dann ist es KotoR III (Singleplayer), in dem endlich alle offenen Fragen aus KotoR und KotoR II beantwortet werden und nicht so ein monatlich zu bezahlender Online-Mist.

Das sage ich doch auch;)! Wenn es ein KotOR Online wäre, dann müsste der Titel ganz anders lauten! Oder wartet ihr auch schon so lange auf etwas, von dem ihr nicht einmal wisst das es existiert?

mfg

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

51

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:54

also was ises denn jetzt? ich meine zum einen wird das wort "ONLINE" rumgeworfen, in der bildunterschrift steht aber KotOR III...
hab ich jetzt doch recht gehabt oder was?!?!
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

52

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:56

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, warten wir einfach auf den 21. Oktober und lesen dann die entsprechende News. Dann wird sich das Mysterium sicher aufklären.

53

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:35

Zitat

Original von Dark Stormtrooper

Zitat

Original von Dani
Zitat:

Ich schenke dieser Aussage von dem keinen Glauben, weil der schon längst dran wäre wenn er sowas ausplaudert;) Außerdem: Wer bitteschön hat so lange auf ein KotOR Online gewartet? LucasArts weiß das die Fans eher auf ein Solo-Game warten als auf ein Online.;) Denk doch nur mal an die Story von KotOR 1 und 2, dann weißt du wieso der Titel "The Wait is Over" lautet;)

mfg

das von kotor online ist nicht nur aus seinem mund. gibt mehrere aussagen darüber. ich wette jedoch dass es zu 99% kotor online sein wird.

Zur Story: wer sagt denn dass in mmorpgs keine story durchkommt? diese zeiten sind schon lange vorbei. anscheinend hat keiner von euch herr der ringe online gespielt. auch ein gutes beispiel ist das tutorial von age of conan. alles vertont, auswahlmöglichkeiten wie bei Kotor und ne super story.

und das the wait is over is einfach ein marketing gag.... schon mal dran gedacht wieviele firmen ihre spiele als "unglaublich realistisch" oder " noch nie dagewesen" bezeichnen?

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

54

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:37

Zitat

Das sage ich doch auch;)! Wenn es ein KotOR Online wäre, dann müsste der Titel ganz anders lauten! Oder wartet ihr auch schon so lange auf etwas, von dem ihr nicht einmal wisst das es existiert?

mfg

Den neuen Namen gibt es bereits: TOR, The Old Republic. Bioware hat eine Domain unter diesem Namen reservieren lassen. Es gab sogar mehrere News dazu.

Mal ganz nebenbei: würde LA auf die Wünsche der Fans Wert legen (was sowieso ein Widerspruch in sich ist), wäre KotOR III schon lange draußen und wir würden hier nicht am Diskutieren sein. Dagegen steht dieser ziemlich lukrativ gewordene Markt der MMORPGs, warum sollten sie nicht mit auf den Zug steigen? SWG ist ohnehin schon verstaubt, und, nachdem was ich höre, nicht überall beliebt. Zeit es zu ersetzen.

Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass es ein Onlinespiel wird. Aber das eine schliesst das andere nicht aus. ;) Warten wir einfach den 21. ab.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (7. Oktober 2008, 19:40)

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

55

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:19

KotOR online / offline ist doch eigentlich egal....

ich finde die ganze Serie incl Comics einfach nur Klasse ist in meinen Augen bei weitem das beste was LA als Game zu bieten hat.

WICHTIG ist doch nur das es hoffentlich auch für den PC rauskommt ! ! ! !
und nicht nur auf den Konsolen :( X(

hat man schon eigentlich ein paar infos zur Story?

greetzle
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

- The last Jedi - Düstere Vorboten u. KotoR - Wiedergutmachung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 1083« (7. Oktober 2008, 20:20)

Kit Fisto91

unregistriert

56

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:24

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith

Zitat

mfg

Den neuen Namen gibt es bereits: TOR, The Old Republic. Bioware hat eine Domain unter diesem Namen reservieren lassen. Es gab sogar mehrere News dazu.

Mal ganz nebenbei: würde LA auf die Wünsche der Fans Wert legen (was sowieso ein Widerspruch in sich ist), wäre KotOR III schon lange draußen und wir würden hier nicht am Diskutieren sein. Dagegen steht dieser ziemlich lukrativ gewordene Markt der MMORPGs, warum sollten sie nicht mit auf den Zug steigen? SWG ist ohnehin schon verstaubt, und, nachdem was ich höre, nicht überall beliebt. Zeit es zu ersetzen.

Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass es ein Onlinespiel wird. Aber das eine schliesst das andere nicht aus. ;) Warten wir einfach den 21. ab.

kotor wäre nich dass einzige spiel dass ne fortsetzung bekommen MÜSSTE (JK, x-wing vs tie fighters....) wenn LA auf fans rücksicht nehmen würde
tun sie aber nicht daher befürchte ich so sehr ich noch auf kotor 3 in diesem jahrtausend hoffe: es wird KotoR online mit monatlichen kosten und dem ganzen scheiss...

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

57

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:57

Kotor Onlin , auf so Spiel warte ich nicht ich warte auf Kotor 3 . Diese Online rollenspiele hasse ich, gebühren und die Story ist eigentlich nie gut . Die Story in Kotor hat mich auch begeistert vor allem im 1Teil.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Dark Stormtrooper

unregistriert

58

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:12

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith

Zitat

mfg

Weil 4 Jahre die optimale zeit sind, um an einer neuen Grafik-Engine zu arbeiten, an einem neuen Gameplay zu arbeiten und eine tollen Abschluss der KotOR-Reihe zu vollenden;)!

mfg

59

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:35

Zitat

Weil 4 Jahre die optimale zeit sind, um an einer neuen Grafik-Engine zu arbeiten, an einem neuen Gameplay zu arbeiten und eine tollen Abschluss der KotOR-Reihe zu vollenden;)!

mfg

so gesehen könnten 4 jahre die optimale zeit für vieles sein:)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

60

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:15

RE: KOTOR-Online angeblich kurz vor offizieller Ankündigung!

Ich habe gerade noch ein wenig mehr Öl für das Feuer um KotOR gefunden. Als der aktuelle GameStar-Newletter bei mir eintrudelte, da staunte ich nicht schlecht.

1. ist da von einem Online-Spiel die Rede, und

2. von einem eventuellen Solo-Spiel, welches in zwei Wochen angekündigt werden könnte.

Doch lest selbst:

Zitat

Zitat aus dem Nwesletter
Schon öfter gab es Hinweise auf ein Online-Rollenspiel im Star Wars-Universum, genauer in der Knights-of-the-Old-Republic-Ära. 1. Hayden Blackman, Producer des Actionspiels The Force Unleashed (Xbox 360, Playstation 3, Wii) verkündete zudem auf der Game Developers Conference man habe sich seinerzeit auf die Konsolen-Umsetzung der Geschichte um den Schüler Darth Vaders geeinigt nachdem ein Einzelspieler-KotOR vom Tisch war.

Ob deshalb Solo-Sternenkrieger leer ausgehen steht noch nicht fest. Zwar soll Bioware an zwei Online-Rollenspielen (eines davon eine Eigenproduktion), Mass Effect 2, Dragon Age: Origins und möglicherweise sogar Jade Empire 2 arbeiten. 2. Trotzdem könnte in gut zwei Wochen ein weiteres Solo-Rollenspiel angekündigt werden. Wir sind zur Enthüllung für Sie vor Ort und halten Sie auf GameStar.de auf dem Laufenden.

Der Vollständigkeitshalber, hier auch noch der Link zum Artikel auf GameStar.de:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspi…94/bioware.html