Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

541

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:23

Mir persönlich ist alles lieber als ein weiteres hirnverbranntes Star Wars Ballerspiel alá Battlefront oder Republic Commando... ganz egal wie erfolgreich das ist.

542

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:31

@ Tenk87

Also ich finde gerade die Auswahl bei Star Wars Spielen ganz toll.
Es ist eben für jeden etwas dabei und für manche halt auch mehr.
Es gibt Shooter, Multiplayerspiele, Action-Adventures, RPGs und Rollenspiele.
Das ist doch großartig.

Zum Thema:
The old republic sieht echt nicht schlecht aus und ich bin vor allem mal auf die Story gespannt und in welcher Form die Entwickler diese zu besten geben.
Bei der Spielmechanik denke ich, dass es ein Gemisch aus Knights of the old Republic und Galaxies geben wird.

Ich würde mich aber auch wahnsinnig freuen, wenn ein Kotor im Stile von Mass Effect kommen würde (mit einem ähnlich großen Universum und einem Echtzeitkampfsystem).
You have done well my apprentice...

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

543

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:08

echtzeitkampfsystem MUSS sein sonst wird das Spiel nicht gut, vorallem bei Kotor hat mich das am meisten geärgert das man das oben drücken muss usw...
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

Trooper0987

Community-Mitglied

• »Trooper0987« ist männlich

• Nachricht senden

544

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:11

wenn es ein online spiel wird muss es ja zwangsläufig ein echtzeitkampfsystem sein. bei kotor friert immer dass spiel ein wenn ein gegner gesichtet wird, soll dann bei ToR der ganze server pausieren? nene so geht das ja wohl nich.
Senatsregeln?
Ja, wir vertrödeln jede menge Zeit, ohne dass es am Ende einen Sieger gibt. Dafür verlieren alle und keiner erreicht irgendwas. Das ist wie ein Remis. Ziel des Spiel ist es aber, dass den Zuschauern langweilig wird und sie gehen.
-Atton

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

545

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:53

Zitat

Original von Trooper0987
wenn es ein online spiel wird muss es ja zwangsläufig ein echtzeitkampfsystem sein. bei kotor friert immer dass spiel ein wenn ein gegner gesichtet wird, soll dann bei ToR der ganze server pausieren? nene so geht das ja wohl nich.

OFFTOPIC:
Da ich es hier schon des öfteren gelesen habe, muss ich einfach mal was dazu schreiben.

Die "Pausierfunktion" bei Kämpfen und Gegnersichtungen lässt sich sowohl bei KotOR wie auch KotOR 2 abschalten. Damit hat man auch bei den beiden Single-RPGs ein Echtzeitkampfsystem.
Ich hatte die Pause im Kampf immer abgeschaltet (beim Erscheinen von Gegnern fand ich sie sehr nützlich ;)). Nur in KotOR musste ich auf der Sternenschmiede öfters mal Pausieren und meinen Charakteren neue Befehle zuweisen (es kamen da teilweise einfach zu viele Gegner).
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

• Nachricht senden

546

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:30

Ja aber ich meine auch noch das man nicht zwei Sachen gleichzeitig machen kann wie medikit und angreifen...
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

547

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:35

Zitat

Original von Imperator Bevel
Ja aber ich meine auch noch das man nicht zwei Sachen gleichzeitig machen kann wie medikit und angreifen...

Was die ganze Sache natürlich taktisch auch interessanter macht. Schließlich kann man in Echt sich auch nicht verbinden und gleichzeitig Gegner töten. ^^

Gerade dieser Echtzeit-Runden-Kampf war einer der vielen Gründe, warum KOTOR so viele begeisterte, nicht nur Star Wars Fans.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menotar« (19. Dezember 2008, 15:35)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

548

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:17

Zitat

Original von Menotar

Zitat

Original von Imperator Bevel

Was die ganze Sache natürlich taktisch auch interessanter macht. Schließlich kann man in Echt sich auch nicht verbinden und gleichzeitig Gegner töten. ^^

Gerade dieser Echtzeit-Runden-Kampf war einer der vielen Gründe, warum KOTOR so viele begeisterte, nicht nur Star Wars Fans.

Wobei Kotor halt auch ein Rollenspiel ist, da legt man (oder halt ein großer Teil der RP Spieler) schon wert auf Rundenkampf. Dieser ist zwar langsammer, aber dafür von den ausgeführten Taten realistischer.

Bei einem mmo kann man das natürlich nicht umsetzen, weder das pausieren noch die Rundenbasierenden Kämpfe, da ein mmo nun mal kein reines rpg ist und dort nur stören würde.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

549

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:52

Zitat

Original von Trooper0987

Das KotOR-Kampfsystem ist prinzipiell schon möglich, man müsste bloß auf die Pausen verzichten. Die braucht man auch nicht, um die Angriffe/Medipacks/Aufputschmittel in die Warteschleife zu bringen, wenn man schnell genug klickt. Und selbst wenn es nicht in ein RPG passt: einen gewissen Charme hat dieses Kampfsystem schon. Vielleicht wird es eines der Elemente, durch die sich TOR von den anderen MMORPGs unterscheiden wird. ;)
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

550

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:54

Ich fand das Video recht enttäuschend. Werbegeblubber und wenig bewegte Bilder, eigentlich fast nur Screenshots, die oft halb verdeckt sind. Na ja, ich kann ein MPOG sowieso nicht spielen, da ich nicht die Zeit dazu habe.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

551

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:00

Star Wars: The Old Republic - 16 neue Bilder online

Star Wars: The Old Republic - 16 neue Bilder online
Samstag, den 27. Dezember 2008 um 10:59 Uhr von JM-Talon

SWTOR.com, die offizielle Seite von Star Wars: The Old Republic, veröffentlichte jetzt acht neue Screenshots aus dem mit Interesse erwarteten Star Wars MMO.

SWTOR SWTOR SWTOR SWTOR SWTOR SWTOR SWTOR SWTOR

Außerdem wurden 8 Konzeptbilder veröffentlicht:

SWTOR SWTOR SWTOR SWTOR SWTOR SWTOR SWTOR SWTOR

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

552

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:04

Hm...
Ich muss ehrlich sagen, mit jedem Bild, das ich sehe, gefällt mir der Grafikstil von TOR besser. Ich finde zwar immer noch, dass vor allem die Gebäude wie "WoW in der Zukunft" aussehen, aber irgendwie passt das auch.

Lediglich das Konzeptbild vom Republic Troop Transport gefällt mir nicht so ganz. Das Bild passt imho perfekt in die Klonkriege, sieht mir aber für TOR etwas zu fortschrittlich aus.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

553

Samstag, 27. Dezember 2008, 13:23

ich find die bilder ziemlich cool. man sieht schon, dass viel liebe zum detail vorhanden ist (ebenso wie bei wow, im gegensatz zu warhammer)

mit dem repblic troop transport kann ich mich jedoch auch nicht anfreunden, wenn sie wenigstens die lakierung ein bischen ändern würden, aber dann auch noch dieses markante weiß-rot 8o

554

Samstag, 27. Dezember 2008, 13:42

ich muss mich eurer meinung anschließen.. die bilder sehen echt vielversprechen aus (abgesehen vom troop transporter, der sieht aus wie aus der zukunft!)!!
hoffenlich wir das spiel auch großartig... TOR hat schließlich ein schweres erbe nach KOTOR zu tragen...

MfG
"Ehre nützt den Toten nichts!", Bane zu Kas'im.

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

555

Samstag, 27. Dezember 2008, 13:54

Die Bilder sehen wieder sehr vielversprechend aus und zeigen, dass ToR trotz nicht ganz so realistischer Grafik richtig gut aussieht.
Den Transporter find ich jetzt gat nicht mal so schlecht. Der weist mit dem hohen Cockpit viel Ähnlichkeit mit den Schiffen aus KotoR 1+2 auf und auch die Bemahlung entspricht dem Stil der Republik in dieser Zeit. Er wirkt hier nur etwas zu sauber, was mich immer sehr an die Klonkriege erinnert.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

556

Samstag, 27. Dezember 2008, 14:54

Ich will ja niemanden vor den Kopf stoßen oder so. Aber auch wenn die Grafik gut aussehen mag, sieht sie für mich langsam immermehr nach Knetmasse aus. Ich weiß ja dass viele wollen das man mehr an schönen Grafiken arbeiten um gegen den Überrealismus zu "kämpfen". Aber ich hab keinen Bock in nem optisch schöneren WOW rum zu rennen. Wiel mich dort die Kindergrafik echt gestört hat.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Trooper0987

Community-Mitglied

• Nachricht senden

557

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:23

Mir gefallen die Bilder ganz gut, besonders dieser feuernde Killerdroide :D Der Transporter sieht auch in ordnung aus. Der erinnert mich ein ganz bischen an die Harbinger von Kotor2 :) Meiner Meinung nach sollte man diesen Stil beibehalten. Man nehme einige Elemente aus Kotor 1+2, versetzte sie technikmäßig ein paar Jahrhunderte weiter und voila, ToR. Nur der Astromechdroide macht mich stutzig. Ich dachte alles entwickelt sich weiter, der Droide sieht aber so klotzig und unbeholfen aus, da sieht T3 im Vergleich viel Fortschrittlicher aus =/ Aber sonst alles top :D
Senatsregeln?
Ja, wir vertrödeln jede menge Zeit, ohne dass es am Ende einen Sieger gibt. Dafür verlieren alle und keiner erreicht irgendwas. Das ist wie ein Remis. Ziel des Spiel ist es aber, dass den Zuschauern langweilig wird und sie gehen.
-Atton

558

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:22

Also wenn das die Spiel-Grafik ist kann sich, find ich, eh keiner beschweren. Ist ein gutes MIttelding zwischen realismus un unrealismus. Technisch schauts auch eher hochwertig aus. Hab nur die befrüchtung das mein alter Kasten das nicht packt :(

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

559

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:18

Irgendwie sehr eigenartig das man auf den 2. Bild eine T-16 sehen kann... :thinking:
Und der Walker find ig sieht auch, nunja bisel doof aus aber wen die Ladeklappe sich wirklich so im Spiel öffnen lässt wäre das doch mal was ganz interessantes.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

560

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:29

Also ich bin von dem Bild "Dorf auf Tython" mal richtig begeistert, das sieht atmosphärisch schon mal richtig geil aus. Auch der Jedi Tempel von außen sieht sehr gut aus finde ich, zwar eher wie ein Palast als ein Tempel, aber trotzdem gut. Und die Grafik an sich finde ich anch wie vor toll. ein bisschen Detailreicher als bei WoW und nicht ganz so kindisch dargestellt. Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder :)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

561

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:16

Also ich weis ned aber ich finde der Walker sieht sehr unbeholfen aus und irgendwie so als ob er garnicht laufen kann! Das mit der Rampe ist doch Hirnriss!Bis da mal alles ausgefahren ist sind doch schon längst alle Insassen tod!

562

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 21:27

RE: Star Wars: The Old Republic ("KOTOR Online")

Nun, ich weiss nicht ob es jemandem auffiel...kann sein, dass es ausgiebig behandelt wurde. Sollte es dem sein, möhte ich mich für die folgende Aussage entschuldigen, aber ist es denn keinem aufgefallen, dass die Personen, wenn sie Kämpfen einfach dastehen und nur wild rumfuchteln??? Ich meine: das soll ein neues Spiel sein mit NEUEN, INNOVATIVEN Ideen versehen...wann werden die Entwickler, die Unmengen an Summen für das Spiel bekommen, endlich begreifen, dass ein Kampf in einem ComputerSpiel sich so deutlich von einem Brettspiel in irgendeiner Garage unterscheiden!!! ich kann nur hoffen dass das Kampfsystem sich verändert und uns alle überrascht, ansonsten wird es nicht mal lohnenswert sein dieses Spiel zu kaufen.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

563

Donnerstag, 1. Januar 2009, 03:17

@Darth Sergius:
Ansichtssache: Mir gefällt das Kampfsystem, soweit ich es bisher sehe, gefällt mir viel besser als das Herumgehüpfe aus der JK-Serie.

Wobei ich ehrlich gesagt auch ein weniger gutes Kampfsystem verschmerzen könnte, wenn dafür die Story/der RPG-Part gut wird. Ich bin nun mal nicht so der PvP-Typ.

Streetglow15

Community-Mitglied

• »Streetglow15« ist männlich
  • »Streetglow15« wurde gesperrt

• Nachricht senden

564

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:26

Also herumgehüpfe is das nicht !!!

mir wäre ein kampfsystem ala JK3 lieber denn da kannst du entscheiden wie du die Bewegungen ausführst !!!

zu den walker ... naja is halt noch alte Technic und vielleicht is das der Erste seiner Art und noch in entwicklung !!
Yoda: Dunkel die andere Seite ist. Seeehr dunkel.
Obi-Wan: Halt die Klappe und iss deinen Toast. :D

:saber Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied :maul

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

565

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:43

Zitat

Original von Streetglow15
Also herumgehüpfe is das nicht !!!

Für einen Gelegenheitsspieler wie mich ist es aber (zumindest das von JK2, JK3 kenne ich nicht wirklich) von Button-Mashing nicht zu unterscheiden, wirklich was damit anfangen können imho nur die Pros. Da finde ich ein (nicht-rundenbasiertes) KotOR-Kampfsystem um einiges Anfänger- und generell Bedienerfreundlicher. Richtig umgesetzt kann die Action ja beibehalten werden, einfach indem zusätzliche Animationen eingefügt werden. Es hieß ja auch schon, dass die Kämpfe zumindest teilweise choreografiert sein werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (1. Januar 2009, 21:44)

566

Freitag, 2. Januar 2009, 01:30

Darf ich als kack noob fragen wann das spiel den on kommt? oder ob es schon eine demo giebt zum testen?
MFG

Tee Kanne

unregistriert

567

Freitag, 2. Januar 2009, 01:37

@Dorgul
:D ne, leider gibt es keine demo von TOR und wann es genau kommen wird, ist nicht bekannt. das game ist noch mitten in der entwicklung.

PS: WILLKOMMEN bei union;)

Trooper0987

Community-Mitglied

• Nachricht senden

568

Freitag, 2. Januar 2009, 12:31

Mitten in der Entwicklung? Ich glaube soo lange kann es nicht mehr dauern, und das glabe ich weil ich schon Werbung davon gesehen habe....und das bei ICQ. Und wenn selbst ICQ sowas mitbekommt :D kann es ja wohl nich "mitten" in der Entwicklung sein.
Senatsregeln?
-Atton

Skirata

Community-Mitglied

• »Skirata« ist männlich

• Nachricht senden

569

Freitag, 2. Januar 2009, 14:59

Zitat

Original von Trooper0987
Mitten in der Entwicklung? Ich glaube soo lange kann es nicht mehr dauern [...]

Doch kann es, wir haben mal gerade erst die offizielle Bestätigung von LA bekommen, dass der Titel entwickelt wird, erste (kurze, bewegte) Bilder und eine erste relativ lange Liste an Features bekommen und wer LA kennt, weiß, dass es noch eine lange Zeit dauern KANN, bis TOR fertig ist. Siehe TFU, das hat ja auch seine Zeit gebraucht.
Und dass ICQ von LA die Erlaubnis bekommen haben soll, für TOR im Voraus schon zu werben, glaube ich persönlich eher nicht. Das muss was anderes gewesen sein ;)
Du siehst, aber du siehst nichts.

-Meister Yoda

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

570

Samstag, 3. Januar 2009, 01:04

Also ich gehe davon aus, dass dieses Spiel keinesfalls vor 2010-2012 online gehen wird.

Wie bereits gesagt wurde, haben wir gerade erst die offizielle Ankündigung erlebt und ein Vergleich mit TFU muss hinken, da die Programmierung/Entwicklung des Games ganz anders verlaufen muss. Ihr müsst bedenken, TFU hat gerade mal 8-10 Stunden Spielzeit, ein MMO hat jedoch 1000e von Questen, die insgesamt hunderte von Stunden in Anspruch nehmen. (schon von daher müsste die Entwicklung eines MMOs Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte dauern. ;) ) Ausserdem spielt ein "normales" Spiel ein Level (und die damit verbundenen Questen) nach dem andern ab, ein MMO hingegen muss zu jedem Zeitpunkt das Gesamte spielbare "Universum" und alle Questen zur Verfügung stellen.

Ein MMO ist ein wahrhaft gigantischer Pogrammieraufwand Milliarden von Objekten müssen zuerst erstellt und dann in das bis dahin komplett leere spielbare "Universum" korrekt eingesetzt werden.

Deshalb gehe ich von einer noch mehrjährigen Entwicklungszeit aus.
Mitglied der letzten Stunde!