Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

451

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:53

Zitat

Ein festes Veröffentlichungsdatum für The Old Republic gibt es noch immer nicht, aber vermutlich wird es noch vor Ende 2009 in die Läden kommen.

Das mag man nun gut oder schlecht aufnehmen. Gut im sinne von "ich muss nun doch nicht 1000 Jahre warten, bis ich spielen kann" und schlecht im Sinne von "wenn die es bereits zu Weihnachten 2009 rausbringen, stehen die Mitarbeiter unter hohem Zeitdruck, was sich wahrscheinlich negativ auf die Spielqualität auswirkt". Ich kann die Leute verstehen, dass sie das Spiel in einer Zeit veröffentlichen wollen, in der die Menschen besonders kauffreudig sind, aber ich hoffe, sie haben die Entwicklungszeit gut kalkuliert.

Über die Engine kann ich nicht viel sagen, da ich weder den Namen "HeroEngine" oder "Simutronics" je gehört habe, aber so, wie es dort beschrieben ist, wird sie wohl ihren Zweck erfüllen.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

452

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:43

Noch vor Ende 2009 ? Ist das nicht ein bisschen früh ? Naja, ich rechne mit ToR jedenfalls nicht wirklich vor Mitte/Ende 2010.

Zu dem Engine kann ich auch nichts sagen, habe davon noch nie was gehört, genausowenig von den Entwicklern. Aber solange es ganz nett aussieht ist das ja nicht weiter schlimm.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (11. Dezember 2008, 18:43)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

453

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 18:58

Was heisst denn früh? Wie lange arbeitet Bioware schon an dem Projekt? Schon seit Jahren, wie die immer aufkeimenten Gerüchte andeuten lassen; ich glaube, jemand hat sogar ein ungefähres Datum genannt, ich weiss aber nicht mehr welches (kurz nach der Entwicklung von KotOR II vielleicht? ?( )
Außerdem ist TFU ein gutes Beispiel dafür, dass die Entwicklungszeit in die Länge zu strecken nicht unbedingt was bringt. ;)
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

454

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:22

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith
Was heisst denn früh? Wie lange arbeitet Bioware schon an dem Projekt? Schon seit Jahren, wie die immer aufkeimenten Gerüchte andeuten lassen; ich glaube, jemand hat sogar ein ungefähres Datum genannt, ich weiss aber nicht mehr welches (kurz nach der Entwicklung von KotOR II vielleicht? ?( )
Außerdem ist TFU ein gutes Beispiel dafür, dass die Entwicklungszeit in die Länge zu strecken nicht unbedingt was bringt. ;)

Das stimmt
Ich glaube es hieß mal in einer News auf SWU "Kotor-Online. Weihnachten schon?" ich glaub das war im Jahr 2007.

TFU wurde vorallem deswegen verschoben weil sie es auf allen Systemen rausbringen wollten und es dabei Probleme gab. Soweit ich weiß.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

455

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:51

Wenn ich mir den MMO Markt ansehe fällt nur auf das sehr viele Games später erscheinen als angekündigt. Verschiebungen sind da ja was ganz normales, deswegen rechne ich halt schon mal lieber ein paar Monate drauf, da es halt sehr nahe liegt das sich da zum jetzigen Zeitpunkt sowieso noch etwas ändert (am Termin).

@ Darth Revan Lord der Sith

Als Datum wurde 2005 genannt, deckt sich also damit das es wohl kurz nach KotoR 2 war.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Findus« (11. Dezember 2008, 21:02)

456

Freitag, 12. Dezember 2008, 06:39

In der Bekanntgabe wird nicht mal ansatzweise auf soetwas wie einen Release-Termin eingegangen. Was soll dann der irreführendeTitel: "Veröffentlichung bereits 2009?" ?
Sehr unprofessionell. Reine Show. Danke für nichts.

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

457

Freitag, 12. Dezember 2008, 06:58

Ich sage das war doch von Anfang an geplant. Wenn sie schnell vorankommen wird es auch früher veröffentlicht. Ich finde es aber immernoch nicht nett das LA uns ausnimmt, vorallem wenn ich für Teile meines LS zahlen müsste...

Ausserdem sollten sie lieber wieder mal ein gutes Spiel bringen wie z.B. Kotor 3, BF3 usw...
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

458

Freitag, 12. Dezember 2008, 09:02

Mir wäre das erlichgesagt nur recht wenns früher rauskommt. Denn ich weiß eh nicht wie ich das mit dem studium vereinbaren soll. Kommt natürlich auch noch auf die Bezahlmethoder drauf an ob ichs mir kaufe. Abo auf gar keinen Fall. Und die sache mit Items kaufen find ichooch nich gut. Da kann kein gute spielerlebnis bei rauskommen!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

459

Freitag, 12. Dezember 2008, 12:51

Fragen und Antworten zu The Old Republic

Fragen und Antworten zu The Old Republic
Freitag, den 12. Dezember 2008 um 12:50 Uhr von Aaron

Und wieder meldet sich 1Up zu The Old Republic, diesmal mit einer Fragestunde mit den BioWare-Gründern Ray Mzyka und Greg Zeschuk, dem leitenden Autor Daniel Erickson und dem Leiter der Entwicklungsabteilung James Ohlen:

Wie macht man ein handlungsbasiertes Mehrspieler-Onlinespiel, und wie sorgt man dabei dafür, daß die Geschichte Tausende von Spielern gleichzeitig einbindet?

Zeschuk: Wir konzentrieren uns auf den Spieler. Er soll der Held oder Schurke im Krieg der Sterne-Universum sein. Es geht nicht so sehr darum, eine große Geschichte zu haben, in der jeder eine Rolle spielt, sondern darum, jedem Einzelnen eine persönliche Spielerfahrung zu bieten. Das ist es, was einen dazu bringt, jeden Tag weiterzuspielen.

Viele Spieler fragen sich, inwiefern BioWare aus den positiven wie negativen Erfahrungen von Star Wars: Galaxies lernen wird.

Zeschuk: Das ist ein schwieriges Thema. Es geht wirklich darum, auf Krieg der Sterne zurückzukommen. Worum geht es, wenn man der Held oder Schurke im Universum ist, also die interessantesten Leute, über die - in diesem Universum - von jedermann gesprochen wird. Deshalb haben wir uns für The Old Republic auf die Geschichte konzentriert. Das ist ein ziemlicher Unterschied gegenüber Galaxies und den meisten anderen MMOs. Es geht also darum, all die guten Aspekte anderer MMOs mit einer Geschichte zu verbinden und dann das Element der Entscheidung einzufügen. Es geht darum, wichtige Entscheidungen zu treffen, und das verändert die Dynamik des Spiels ungeheuerlich.

Eine weitere Frage, die umgeht, ist, wie Sie das Spiel für die Spieler interessant und mitreißend gestalten können, die weder Jedi, noch Sith sein wollen. Wie sorgen Sie dafür, daß es interessant ist, ein Kopfgeldjäger, ein Schmuggler oder ein Angehöriger einer anderen, scheinbar schwächeren Figurenklasse zu sein?

Muzyka: Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Wir sehen uns als Inspiration die Filme an und finden dort eine Reihe von Helden und Schurken, die zu wahren Ikonen geworden sind. Wir wollen, daß jeder Spieler das Gefühl bekommt, ein Held (oder Schurke) in diesem Universum zu sein und diese Rolle auch wirklich ausfüllen kann. Wir wollen, daß Entscheidungen Konsequenzen haben, ein wirklich neues Konzept im MMO-Bereich. Unter diesem Gesichtspunkt verschiedene Rollen zu spielen, ist eine sehr spannende Angelegenheit. Die Inspiration dafür kommt direkt aus den Filmen, wo wir diese berühmten Figuren sehen, die mit Jedi-Rittern und Sithlords interagieren und auf verschiedene Weise durch ihre Entscheidungen dazu beitragen, daß die Geschichte des Krieg der Sterne-Universums überhaupt vonstatten geht. Man nehme nur Luke, Leia, Han, Chewie, C-3PO, R2-D2 und Obi-Wan, wie sie den Todesstern stürmen. Das ist ein entscheidener Augenblick, und sie alle sind daran beteiligt. Sie sind alle Helden, sie alle tun etwas wirklich Aufregendes, aber nicht alle von ihnen sind Jedi-Ritter oder Sithlords. Dennoch schlüpfen sie alle in die Heldenrolle, im Verhältnis zu ihren Fähigkeiten.

Reden wir über das Aussehen der Figuren: Auf vielen von den frühen Bildern waren die Lichtschwerter im Verhältnis zu den Personen wirklich riesig. Das hat zu Spekulationen geführt, es könnte Ihnen darum gehen, die Ausrüstungsgegenstände möglichst deutlich erkennbar zu machen. Wie entwickeln Sie die Figuren so, daß sie einerseits zu Krieg der Sterne passen, sich andererseits aber auch deutlich voneinander abheben?

Myzka: Wissen Sie, das ist wie bei den alten Videorekordern, die wirklich sehr groß waren. In den alten Tagen hatten sie einfach noch nicht die Technik, sie kleiner zu bauen. Sie mußten diese richtig großen Griffe verwenden... (allgemeines Lachen)

Ohlen: In gewisser Hinsicht könnte man sagen, daß dies ein Bug war, den die Fans entdeckt haben. Die Größe der Hände und Füße unserer Figuren hatten wir verändert, die Ausrüstung allerdings noch nicht. Das ist also etwas, was wir noch ändern wollten, und inzwischen arbeiten wir auch daran.

Myzka: Es geht also nicht darum, die Kristalle zu schrumpfen? (weiteres Gelächter)

Ohlen: Unsere Lichtschwerter werden nicht so groß sein. Es war aber recht lustig: An Halloween hat sich einer unserer Mitarbeiter darüber lustig gemacht. Wir haben die Reaktionen ja mitbekommen. Er hat sich also verkleidet und dieses riesige Lichtschwert mitgebracht.

Myzka: Man könnte sagen, daß die Reaktionen diese Veränderung veranlaßt haben. Es geht immer um die Fans.

Zeschuk: Für uns stimmt das wirklich - so gehen wir an die Entwicklung von Spielen heran. Die Fans stehen dabei immer ziemlich im Mittelpunkt, und gerade bei einem Onlinespiel wie diesem planen wir langfristig. Wir müssen schließlich dafür sorgen, daß die Fans das Spiel kurz-, mittel- und langfristig mögen, ihre Meinung ist für uns also von entscheidender Bedeutung. Wir nehmen Kritik ernst.

Werden bekannte Figuren aus Krieg der Sterne im Spiel auftreten?

Erickson: Ich glaube, daß die Krieg der Sterne-Nerds in unserem Team es mit jedem Nerd da draußen aufnehmen könnten. Wir haben Riesenfans des Erweiterten Universums, der neuen und alten Filme und der Spiele unter unseren Mitarbeitern.

Uns geht es darum, daß jeder seine Krieg der Sterne-Träume in diesem Spiel ausleben kann und will, egal wie derjenige Krieg der Sterne individuell wahrnimmt oder was er sich davon erhofft. Wer also nichts über das Erweiterte Universum weiß und nie einen Roman gelesen hat, wird dadurch keine Probleme haben.

Wir werden die Spieler an dieses Universum heranführen, sie an der Hand nehmen und ihnen zeigen, wie alles funktioniert. Aber für diejenigen, die alles wissen und nun erfahren möchten, wie sich alte Figuren weiterentwickelt haben, als niemand hingesehen hat oder wie es im Universum weitergegangen ist, wird all dieses Zeug im Spiel finden. Und natürlich bauen wir, genau wie bei KOTOR, Anspielungen für die Fans ein, die wirklich danach suchen.

Viele Fans empfinden The Old Republic als eine Online-Version von Knights of the Old Republic. Wie vertraut wird The Old Republic auf KOTOR-Fans wirken?

Myzka: Ich glaube, das Spiel wird Erinnerungen an all die tollen Dinge wecken, welche die Spieler an Bioware-Spielen lieben. Eine tolle Geschichte, Figuren, zu denen man sich emotional hingezogen fühlt, kluge Begleitfiguren, die sich besonnen verhalten, einem in Kämpfen beistehen, den Spieler bei der Entdeckung der Welt unterstützen und die Handlungen der Spielfigur kommentieren. Sie sind eine Art Spiegel für die Entscheidungen, die Spieler treffen und helfen ihnen dabei, zu erkennen, wie diese Entscheidungen aufgenommen werden und welche Auswirkungen sie für die Welt und die Leute um einen herum haben.

Außerdem bieten wir viele Dinge, die Bioware- und MMO-Fans wirklich lieben: Umfassende Erforschungsmöglichkeiten, tolle Kämpfe, taktische Tiefe, das Gefühl, daß jeder Kampf wirklich Spaß macht und eine Form der Individualisierung und Weiterentwicklung der Spielfigur, die echte Genugtuung verschafft. KOTOR ist für all das ein gutes Beispiel, aber genauso andere Spiele wie Mass Effect, Jade Empire, Baldur's Gate und Neverwinter Nights.

Wenn man in die Geschichte von Bioware zurückblickt, erkennt man viele Ideen, Konzepte und Features, die immer wieder weiterentwickelt worden sind. Für dieses Spiel ist es unser Ziel, die bislang beste Version abzuliefern. Es ist nicht nur KOTOR 3, es ist KOTOR 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und noch viel mehr, derart viele Inhalte sind im Spiel enthalten.

Glauben Sie, daß The Old Republic mit den großen MMOs mithalten kann, die aktuell existieren und einen Umfang wie World of Warcraft erreichen wird?

Zeschuk: Um die Konkurrenz machen wir uns keine so großen Gedanken, denn wenn man sich ständig darauf konzentriert, was am Markt geschieht, zwingt man sich dadurch, in ewiger Starre zu verharren. Wir wollen ein großartiges Spiel in der besten Tradition von Bioware schaffen und dies in der Form eines MMOs, um das Beste beider Welten zusammenzubringen. Das ist, so glauben wir, die entscheidende Mischung.

Callahan

Community-Mitglied

• »Callahan« ist männlich

• Nachricht senden

460

Freitag, 12. Dezember 2008, 13:33

Zitat: "In den alten Tagen hatten sie einfach noch nicht die Technik,
sie (die Lichtschwerter) kleiner zu bauen"

:lol:

Das schöne daran: Es klingt auch noch plausibel für mich...hätte ich auch abgekauft... :lol:

461

Freitag, 12. Dezember 2008, 15:37

Hört sich alles sehr viel versprechend an. Hoffentlich schaffen sie es das alles genauso umzusetzen, wie sie es sich vorstellen.

Und möglicherweise wirds das erste MMO, das mich länger als ein paar Wochen fesselt. :)

Übrigens, heute soll laut offizieller Seite das erste Videomaterial veröffentlicht werden. :D
"A year ago... A cold October night... A broken down car on a dirt road... A man... A girl...
Madness... Pain... and the Shadows... My God, the Shadows!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Thrawn« (12. Dezember 2008, 15:51)

Streetglow15

Community-Mitglied

• »Streetglow15« ist männlich
  • »Streetglow15« wurde gesperrt

• Nachricht senden

462

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:00

Na ich bin mal gespannt lool ... ich freu mich TIERISCH ...

werde aber trotzdem Jedi nehmen xD nen paladin xD
Yoda: Dunkel die andere Seite ist. Seeehr dunkel.
Obi-Wan: Halt die Klappe und iss deinen Toast. :D

:saber Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied :maul

463

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:14

Zitat

Original von Streetglow15
werde aber trotzdem Jedi nehmen xD nen paladin xD

So, wie sich die Beschreibung vom Aufbau der Stories anhört, kannst du vielleicht die Klasse Jedi wählen, wirst aber des öfteren auf Entscheidungen stoßen, die dich hin zur dunklen Seiten führen könnten, ähnlich wie bei KotOR. Daher werde ich mich wohl einfach treiben lassen, ohne einen großartigen Plan, wie sich meine Spielfigur entwickeln soll. So könnte ich möglicherweise sogar von meinem eigenen Character überrascht werden. Ich kann nur schon sagen, dass ich wohl eher zur dunklen Seite tendieren würde :vader :).

Das Interview ist ganz nett, doch im Endeffekt kamen nur Fragen dran, die sowieso schon gestellt, bzw. wage beantwortet wurden. Und wieder wurde der Frage bezüglich der großen Lichtschwerter mit der wenig befriedigenden Antwort, dass es halt ältere Modelle sind, entgegengekommen, obwohl sich das mit den KotOR-Spielen widerspricht, da die Schwerter dort genauso groß waren, wie in den Filmen und nochmal 300 Jahre älter sind, als die, aus TOR.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

464

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:24

Zitat

Original von Crimson Kanos
Das Interview ist ganz nett, doch im Endeffekt kamen nur Fragen dran, die sowieso schon gestellt, bzw. wage beantwortet wurden. Und wieder wurde der Frage bezüglich der großen Lichtschwerter mit der wenig befriedigenden Antwort, dass es halt ältere Modelle sind, entgegengekommen, obwohl sich das mit den KotOR-Spielen widerspricht, da die Schwerter dort genauso groß waren, wie in den Filmen und nochmal 300 Jahre älter sind, als die, aus TOR.

Die Frage wurde schon richtig beantwortet. Steht ein wenig weiter unten: ;)

Zitat

Ohlen: In gewisser Hinsicht könnte man sagen, daß dies ein Bug war, den die Fans entdeckt haben. Die Größe der Hände und Füße unserer Figuren hatten wir verändert, die Ausrüstung allerdings noch nicht. Das ist also etwas, was wir noch ändern wollten, und inzwischen arbeiten wir auch daran.

Zitat

So, wie sich die Beschreibung vom Aufbau der Stories anhört, kannst du vielleicht die Klasse Jedi wählen, wirst aber des öfteren auf Entscheidungen stoßen, die dich hin zur dunklen Seiten führen könnten, ähnlich wie bei KotOR.

Jupp. Denk auch, dass die das so Regeln werden. Würde sonst ein wenig langweilig werden, wenn man als Jedi nicht der Dunklen Seite verfallen könnte.
"A year ago... A cold October night... A broken down car on a dirt road... A man... A girl...
Madness... Pain... and the Shadows... My God, the Shadows!"

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

465

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:06

Wurde ja schon erwähnt, dass man mehr oder weniger ein guter Sith im bösen Imperium sein kann oder ein böser Jedi in der guten Republik. Ich glaub das befand sich schon in den Infos von der allerersten Pressekonferenz.

Aber wie ich mich kenne, würde mir da eh nichts passieren... ich bin meistens sowas von rechtschaffen-gut bzw. helle Seite in deren Spielen, das kann man sich garnicht vorstellen. ;) Hehe.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

466

Freitag, 12. Dezember 2008, 21:12

Star Wars: The Old Republic - Erstes Video online

Star Wars: The Old Republic - Erstes Video online
Freitag, den 12. Dezember 2008 um 21:10 Uhr von JM-Talon

Es ist soweit - auf SWTOR.com ist die erste Videodokumentation online gegangen. BioWare und Lucasarts teilen in unserer ersten Videodokumentation ihre Vision für Star Wars: The Old Republic mit, komplett mit neuen Konzepten, neuen Screenshots und Echtzeit Gameplay-Video aus der Vorproduktion. Hört über die Herangehensweise an das Storytelling - direkt vom Creative Director und Lead Designer James Ohlen und dem Hauptautor Daniel Erickson - u...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

467

Freitag, 12. Dezember 2008, 21:58

Zitat

Wissen Sie, das ist wie bei den alten Videorekordern, die wirklich sehr groß waren. In den alten Tagen hatten sie einfach noch nicht die Technik, sie kleiner zu bauen. Sie mußten diese richtig großen Griffe verwenden...

Also hört sich ja so ganz annehmbar an, gerade im vergleich zu den alten Videorekordern ^^ Auch wenn schon klar ist das die Schwerter schon verkleinert wurden.

Auf jeden Fall wieder ein nettes Interview, was zwar nicht wirklich viel neues bringt, aber trotzdem wieder Zeigt das die Jungs von BioWare es anscheinend ernst meinen was die Story in diesem Spiel angeht, freut mich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (12. Dezember 2008, 21:59)

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

468

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:50

Man möge mich steinigen und von einer Klippe stürzen, aber ich bin sehr, sehr, sehr skeptisch. Ich bin Online spielen gegenüber an sich nicht gut aufgelget. Keine Ahnugn warum. Wahrscheinlich weil es immer das gleiche ist, nur in anderem Gewand. Wenn die Leutchen das schaffen, da ordentlich Story rein zu bringen, Hut ab. Aber die Screens und kleinen Ausschnitte, finde ich etwas sehr bunt. Stellenweise erinnerte es mich doch etwas an das altbekannte (und verhasste ;) ) WoW. Aber naja, ich denke ich stehe mit meiner Meinung sehr alleine da.
Wie heißt es doch so schön? Jedem das sein.
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

469

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:00

Zitat

Original von Master Tiin
Stellenweise erinnerte es mich doch etwas an das altbekannte (und verhasste ;) )
Wie heißt es doch so schön? Jedem das sein.

Was meinst du damit das verhasste WoW?^^ WoW is ein Vorbild für alle Online Games das muss man einfach zugeben auch wenn man es nicht so gerne hat;)
Ich finde den Style des Games so lala, der Kampf find ich wirklich auch sehr bunt und naja sieht ein wenig langweilig aus.
---Star Wars 4 Ever---

470

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:03

Also mir gefällt das Video sehr gut. Vor allem, dass man endlich mal Spielszenen zu sehen bekommt.
Ich finde es zwar immer noch sehr schade, dass wir nicht Kotor3 im Stile eines Mass Effects bekommen haben, aber mir gefällt tor von Mal zu Mal besser.
Ich bin mal darauf gespannt, was uns da noch so alles erwartet. Was für Planeten, Items und Figuren.
You have done well my apprentice...

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

471

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:04

Das 'verhasste' war extra in Klammern, weil das meine persönliche Meinung ist. Ich mag das Spiel nicht sonderlich, was auch persönliche Gründe hat, aber naja. Das war eher Off-Topic. Aber genau das seh ich genauso wie du mit dem Bunt. Auch die Bauten und Droiden die man so sah...alles etwas abgedreht.
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

472

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:11

Die bunte Optik stört mich gar nicht mal sooo sehr, eher die Kämpfe. Sie sind schön choreographiert, wirken aber an manchen Stellen hölzern und ruckelig. Alles in allem ist es ein schönes und stimmiges Video, das Lust auf mehr macht - die PR rollt an, wie JM-Talon so schön gesagt hat. ;)
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

473

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:20

Zitat

Was meinst du damit das verhasste WoW?^^ WoW is ein Vorbild für alle Online Games das muss man einfach zugeben auch wenn man es nicht so gerne hat;)

Muss ich dir wiedersprechen! Für Alle ganz bestimmt net, schau dir Guild Wars an. :)
Aber zum Video, sieht verdammt gut aus obwohls ne Vorabversion ist. Und was die sagten von wegen das der Inhalt größer ist als alles Bioware Spiele zusammen macht mich neugierig. Wenn ich mich da verhört haben sollte korigiert mich. :D

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

• Nachricht senden

474

Samstag, 13. Dezember 2008, 00:13

Zitat

Original von DarthDareDevil

Zitat

Muss ich dir wiedersprechen! Für Alle ganz bestimmt net, schau dir Guild Wars an. :)

Vor allem war es wohl kaum Vorbild für die MMORPGs die vor WoW kamen.
Als das rauskam, hatte ich mit DAoC schon fast abgeschlossen. ;)

Was The Old Republic angeht, machen die mir ehrlich gesagt Angst... vor allem im Bezug darauf,
wieviel Inhalt das ganze angeblich hat und wie es größer sein soll, als alles was je dagewesen ist.

Biggest project etc. ... Ich hoffe, dass die sich einerseits nicht übernehmen,
zum anderen den Markt richtig einschätzen und das ganze nicht einfach untergeht.

Man stelle sich vor, man steckt viel Zeit rein und dann müssen die Server abgeschaltet werden, weil es sich nicht rentiert.

Das möchte ich nicht erleben.

Und letztlich hoffe ich auch, dass einen die Bandbreite und Größe des ganzen nicht erschlägt.
Bei offline RPGs weiß ich ja, dass das Spiel ein Finale hat bzw. zumindest die Hauptquest irgendwann mal endet.

Bei einem Spiel, das aufgrund des Online-Konzepts ja schonmal im Prinzip open-end sein muss
(nicht, dass Quests nicht enden... aber es muss immer was neues zu tun geben), könnte ich mir vorstellen,
dass man irgendwann die Orientierung und den Überblick verliert und man quasi von den Möglichkeiten erschlagen wird.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

475

Samstag, 13. Dezember 2008, 09:30

Zitat

Original von Shtev-An Veyss
Und letztlich hoffe ich auch, dass einen die Bandbreite und Größe des ganzen nicht erschlägt.
Bei offline RPGs weiß ich ja, dass das Spiel ein Finale hat bzw. zumindest die Hauptquest irgendwann mal endet.

Bei einem Spiel, das aufgrund des Online-Konzepts ja schonmal im Prinzip open-end sein muss
(nicht, dass Quests nicht enden... aber es muss immer was neues zu tun geben), könnte ich mir vorstellen,
dass man irgendwann die Orientierung und den Überblick verliert und man quasi von den Möglichkeiten erschlagen wird.

Es wurde ja schon irgendwo erwähnt, dass jeder Spieler seine ganz eigene Geschichte erleben wird. Das wird dann wohl auch den großen Inhalt ausmachen und du wirst sicher nicht alle Quests bewältigen müssen oder sogar können, die andere machen müssen.

Zum Video: Es war....bunt, es hat mir aber auch gefallen. Die Choreographie war ganz klar herrauszusehen, auch wenn man beim Ansehen doch denken muss, dass da noch der gewisse Feinschliff fehlt. Sonst war es sehr interessant, mal die TOR-Charaktere in Aktion zu erleben. Es kommen bekannte Tiere, wie Nexus oder Acklays drin vor. Und der Rancor wird wohl auch irgendwo rumhängen. Eigentlich ganz nett. Und man bedenke, es war das erste Video. Die haben also noch Zeit, Fehler zu korrigieren.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

476

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:01

Ich frage mich ja eher wie sich diese Freiheit was das erleben der Persönlichen Quests angeht auf das Gruppenspiel auswirkt ? Wenn sich jeder bei Quests fuer einen anderen Weg entscheiden kann, koennte das fuer sehr viel verwirrung im Gruppenspiel sorgen. weil die Quests ja dann immer andersablaufen wuerde, je nach dem wer beim Quest NPC die Antwort auswählt, sofern das so ueberhaupt funktioniert. Oder dieso eigenen Storys beziehen sich nur auf Solo Quests ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Findus« (13. Dezember 2008, 11:23)

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

477

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:11

hoffen wir mal das dies nur für solo quest's gilt, denn wie du schon gesagt hast würde das in den Gruppen Quest für verwirrung sorgen.
Also das Video sieht nicht schlecht aus aber ich erwarte mehr, die Kämpfe sehen mir leider immernoch zu steif aus, irgendwie jede bewegung sieht so geplant aus.
Ausserdem falls das Spiel pro Monat kosten würde, müssten sie ein besseres Spiel bringen! Falls ihr anderer Meinung seid oder ich was verfellt habe korrigîert mich;)
---Star Wars 4 Ever---

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

478

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:26

Man muss ja dazu sagen, das das Spiel noch mitten in der Entwicklung ist. Da ist es ja noch normal das alles noch eher schlecht aussieht was die Performance angeht, aber daran wird ja auch noch gearbeiter. Aber du hast Recht, die Kämpfe sehen wirklich noch ein bisschen unspektakulär und langsam aus, daran sollte auf jeden Fall noch etwas geändert werden ;)

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

479

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:28

Also ich fand die Kämpfe ganz passable. Und da wohl kein Kampfsystem ala WoW sondern eben KOTOR zum Einsatz kommen wird (so vermute ich), wird es kein herumgehopse und herumgerenne geben. Alles wird primär auf die richtige Kombination der Attacken (und Verteidigung?) hinauslaufen.

Was abseits von der Hauptquest, die vermutlich Solo zu bewältigen bzw.machbar ist, an Aufgaben geben wird, ist für mich jetzt noch irgendwie ein Rätsel. PVP wird wohl vertreten sein und wenn man da ständig einen Computerbegleiter (stand ja irgendwo nur immer einen zum mitnehmen oder?), könnte das sicher interessant sein. Wie es dann mit Instanzen aussieht und was für Themen die behandeln, ist für mich jetzt aber garnicht abschätzbar.

Die Grafik ansich finde ich sehr schick und stimmig.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

• Nachricht senden

480

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:06

ich glaube ja, dass die Kämpfe am anfang schneler abgespielt worden sind, damit sie zur Musik passen. Betrachtet man die ingame-Ausschnitte eher am Ende, kommt man der Echtzeit schon näher wobei ich glaube, dass selbst das noch nicht die wirkliche spielgeschwindigkeit sein wird!
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic