Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Findus
Sorry, aber so eine schwachsinnige Idee. Ich spiele ein kostenpflichtiges MMO um dann für manche Klassen zusätzlich zu zahlen ? Ne, sicherlich nichtBei einem f2p MMO ist das vllt machbar, aber nicht bei einem Kostenflichtigen
![]()
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
The Old Republic: Die Rolle der Handlung Samstag, den 06. Dezember 2008 um 20:38 Uhr von Aaron Die offizielle The Old Republic-Seite hat unlängst folgenden Artikel über die Ziele von BioWare und LucasArts bei der Arbeit an The Old Republic veröffentlicht: Die Vision von Bioware ist die Produktion der besten handlungsorientierten Spiele der Welt. Wir wollen Spiele schaffen, die ihre Spieler inspirieren, herausfordern und einbinden.
Spieler werden auf ihrer Reise ein Feature entdecken, welches Star Wars: Knights of the Old Republic so fesselnd gemacht hat: Begleitfiguren. Begleitfiguren sind verbündete Nichtspieler-Figuren, die jeweils eine eigene Persönlichkeit, eigene Gedanken und eigene Probleme haben. Begleitfiguren kämpfen an der Seite der Spielerfigur und erleben die gleiche Handlung wie der Spieler. Genauso kann es jedoch passieren, daß der Spieler in die Handlung seiner Begleiter eintaucht. Da jede Begleitfigur ein individuelles Wesen ist, werden Begleiter individuell auf die Entscheidungen des Spielers reagieren und diese entweder unterstützen oder hintertreiben. Weitere Informationen zum Thema "Wie ich mich möglichst effektiv im Internet verliere" findet ihr bei Online-Sucht.de. ;-) |
4 PresidentDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi knight Nova« (7. Dezember 2008, 04:29)
|
The Old Republic: Ein Autor über das Schreiben Sonntag, den 07. Dezember 2008 um 10:43 Uhr von Aaron Und, mit einigen Stunden Pause, haben wir auch noch den zweiten Artikel für euch, den die offizielle The Old Republic-Seite unlängst veröffentlicht hat: Einen Blogeintrag des Leitenden Autors über die Arbeit mit Krieg der Sterne:
|
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Darth Stassen
Zitat
Original von Findus
Sorry, aber so eine schwachsinnige Idee. Ich spiele ein kostenpflichtiges MMO um dann für manche Klassen zusätzlich zu zahlen ? Ne, sicherlich nichtBei einem f2p MMO ist das vllt machbar, aber nicht bei einem Kostenflichtigen
![]()
Vielleicht machen sie es ja genau so?
Wegen Gebühren ist noch nichts bekannt, und sie könnten ja sozusagen eine "normale", kostenlose Mitgliedschaft ohne Jedi/Sith, sowie eine Premiummitgliedschaft, welche Jedi/Sith beinhaltet machen. Fände ich ehrlich sogar besser, denn damit wären sowohl genügend Spieler vorhanden, welche nicht Jedi/Sith spielen, als auch die Kosten für die Server zu einem gewissen grad gedeckt. In diesem Fall hätte ich auch keine Probleme damit, wenn es etwas auf das balancing gehen würde, schließlich hätte man ja dann auch dafür gezahlt und könnte dadurch auch einige Vorteile erwarten.

Zitat
Weitere Informationen zum Thema "Wie ich mich möglichst effektiv im Internet verliere" findet ihr bei Online-Sucht.de. ;-)
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Original von Darth Stassen
Zitat
Original von Findus
![]()
Vielleicht machen sie es ja genau so?
Wegen Gebühren ist noch nichts bekannt, und sie könnten ja sozusagen eine "normale", kostenlose Mitgliedschaft ohne Jedi/Sith, sowie eine Premiummitgliedschaft, welche Jedi/Sith beinhaltet machen. Fände ich ehrlich sogar besser, denn damit wären sowohl genügend Spieler vorhanden, welche nicht Jedi/Sith spielen, als auch die Kosten für die Server zu einem gewissen grad gedeckt. In diesem Fall hätte ich auch keine Probleme damit, wenn es etwas auf das balancing gehen würde, schließlich hätte man ja dann auch dafür gezahlt und könnte dadurch auch einige Vorteile erwarten.

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Zitat
Original von Shtev-An Veyss
Nur seh ich dann schwarz für diejenigen, die The Old Republic als Ersatz für ein KotoR 3 spielen wollten.
Wer im Prinzip als Jedi alleine durch die Gegend ziehen wollte und Probleme mit den monatlichen Kosten hat,
wird im Endeffekt dann eventuell eher ganz auf das Spiel verzichten, als mit der für ihn falschen Klasse zu spielen...
Am Ende wird es sich sicher rechnen in dem Fall mit der Gesamtspielerzahl,
aber es wird auch wie immer enttäuschte Interessierte geben, die damit dann nichts anfangen können...
Wie dem auch sei, ich hoffe die haben sich mit dem ganzen nicht übernommen (und enden wie HG:L).
Hätten die die Mühe und Arbeit in ein Einzelspielerspiel mit Add-Ons gesteckt... was hätte daraus alles werden können.
*träum*
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
|
Spekulationen und Fakten über The Old Republic Mittwoch, den 10. Dezember 2008 um 10:58 Uhr von Aaron & JM-Talon Der heutige Tag bringt uns zwei Mininachrichten zu The Old Republic. Die erste widmet sich dem Thema Bezahlung: Electronic Arts erklärte heute, daß Biowares Krieg der Sterne-MMO The Old Republic ein "Mikrotransaktions"-System verwenden werde und legte damit nahe, daß für das Spiel wohl Finanziersmodelle zum Einsatz kommen werden, die über ein bloßes Abonnement hinausgehen. Heißt also , EA will bei der Abrechnung auf Mittelsmänner verzichten und für die Spieleinhalte eine Art Online-Pay-per-View-Verfahren einsetzen. Nachricht Nr. 2 ist weniger Nachricht als Spekulation, aber dennoch nicht uninteressant. Massively.com macht sich - hauptsächlich auf Basis der bisher veröffentlichten Screenshots und der Bioware-Aussage, die Kämpfe in The Old Republic würden choreographiert sein - Gedanken über das mögliche Kampfsystem des Spiels: [...] Wer jemals die Jedi-Knight-Spiele gespielt hat und sich das Kampfsystem in Erinnerung ruft, wird zustimmen, daß die Jedi meistens aussahen, als hätten sie Speed oder halluzinogene Drogen eingeworfen. Das sah toll aus, aber nur, wie eine Katze toll aussieht, die in einem Adrenalinrausch ihrem eigenen Schwanz nachjagt. Oder anders gesagt, es sah eine Weile toll aus, bis einem klarwurde, daß die Spielfigur eigentlich recht albern wirkte. Auch wenn es also viel zu früh ist, um sich über Details auszulassen, läßt sich also folgendes vermuten: Das TOR-Kampfsystem wird actionlastig wirken, aber sich vielleicht nicht so spielen. Es mag eine Steuerung haben, die wie ein Action-Kampfspiel wirkt, aber am Ende wird sich das Spiel wohl an die ersten beiden KOTOR-Spiele anlehnen: Man hat Fähigkeiten und kann einige davon vielleicht sogar in eine Warteschleife setzen, aber wenn das Ganze abläuft, wird es aussehen wie das Duell zwischen Obi-Wan, Qui-Gon und Darth Maul in Episode I. Den kompletten Artikel gibt's bei Massively.com. Update! Shacknews.com meldet, Electronic Arts habe bezüglich des Bezahlmodells dementiert: Electronic Arts hat geantwortet und wiederholt, dass "keinerlei Statements bezüglich des Star-Wars-Geschäftsmodells abgegeben wurden" und dass Mr. Riccitiellos Kommentare auf ein Missverständnis beruhten. Nun ist es allerdings so, dass Riccitiello als Chef von Electronic Arts wiederholt "Missverständnisse" geäußert hat, die im Nachhinein keine waren. Oder war es nur noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt? Nur Electronic Arts und Lucasarts wissen, was Sache ist. |
Ehren-Yoda

Zitat
Original von Propsammler
Wenn das mit dem Bezahlmodell doch stimmen sollte ist das Spiel soeben uniteressant für mich geworden. Ich habe gehofft es wird sich mal nicht an WoW orientiert und keine Gebühr erhoben, aber offenbar war das wohl zu viel verlangt.
Ich hoffe das Dementi stimmt, andere Spiele kriegen das doch auch hin.![]()

Community-Mitglied
Zitat
Wenn denn die "Einzelpreise" stimmen, halte ich diese Mikrotransaktionen für eine super Sache. Ideal wäre eine Kombination: Vielspieler, die abonnieren können und für Wenig-Spieler Mikrotransaktionen. Denn wer nur begrenzt Zeit hat, wird es sich mehrmals überlegen, monatlich eine Pauschalgebühr für etwas zu zahlen, das nur wenig genutzt wird. Anders formuliert: Leute wie ich haben SWG nicht gespielt, weil die Zeit nicht da ist, in Relation zu den mtl. Kosten es sinnvoll zu nutzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Findus« (10. Dezember 2008, 17:20)
Ehren-Yoda
Community-Mitglied
Zitat
Original von Imperator Bevel
und das jetzt auch noch Ausrüstungsteile kosten! Ne Frechheit...
Zitat
Original von JM-Talon
Die Neuigkeit wäre eben NICHT, dass das Spiel monatlich kosten würde, sondern dass der Zugang als solches KOSTENLOS wäre, dass die Nutzung dann aber Geld kostet: Ausrüstungsgegenstand X kostet Y usw.
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Findus« (10. Dezember 2008, 19:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skirata« (10. Dezember 2008, 20:19)
Community-Mitglied

Zitat
Off-Topic:
Für "das-Geld-aus-der-Tasche-zieh'n" brauch' man wohl auch nich LucasArts zu beschimpfen, da die nach meinem Verständnis nur Lizenzgeber und "Oberaufseher" sind. Für die finanzielle Abrechnung und Kontenführung scheint doch EA verantwortlich zu sein, oder? Die dann auch das Bezahl-Modell bestimmen oder zumindest mitbestimmen? grübelnd

|
The Old Republic: Veröffentlichung bereits 2009? Donnerstag, den 11. Dezember 2008 um 17:40 Uhr von Aaron 1up berichtet über The Old Republic: BioWare gab heute bekannt, daß bei The Old Republic die HeroEngine der Firma Simutronics zum Einsatz kommen werde, eine Spieleengine, die speziell für Mehrspieler-Onlinespiele entwickelt wurde. Der offiziellen Beschreibung von Simutronics zufolge, ermöglicht die HeroEngine die Echtzeit-Entwicklung eines Spiels und gestattet es Arbeitsgruppen, gleichzeitig an verschiedenen Schauplätzen tätig zu werden. Ebenso ist es möglich, den Aufbau der Spielewelt und Testläufe gleichzeitig vorzunehmen. Ferner gestattet es HeroEngine, Updates und Veränderungen verzögerungsfrei vorzunehmen, was die lange Entwicklungsdauer von Mehrspieler-Onlinespielen merklich reduzieren soll. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Lorth« (11. Dezember 2008, 17:51)