Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
The Old Republic - Impressionen eines Autors Samstag, den 15. November 2008 um 00:57 Uhr von Aaron In seinem offiziellen Blog erzählt The Old Republic-Mitarbeiter Rob Chestney, wie es dazu kam, daß er bei Bioware arbeitete. Hier der - propagandistisch eingefärbte, aber irgendwie doch informative ;-) - Ausschnitt über The Old Republic: Vier Monate, nachdem ich bei Bioware Austin angefangen hatte, war ich der erste Autor, der von Daniel Erickson (Leitender Hauptautor) angeheuert wurde. Damals arbeiteten nur etwa ein Dutzend Leute in dem kleinen improvisierten Büro, und wir wußten noch nicht so recht, was das eigentlich für ein Spiel war, das wir da schreiben sollten. Klar war nur, daß es ein handlungsorientiertes Mehrspieler-Onlinespiel sein würde. Wie alle Autoren, die bei Bioware anfangen, wurde ich drei Monate lang angelernt, und da wir so wenige Leute waren, hatte Daniel Erickson wirklich Zeit, ein Mentor für mich zu sein. Er zeigte mir, was er bei seiner Arbeit an Dragon Age gelernt hatte und was er sich für das neue Projekt vorstellte. Eine solche Ausbildung in der Kunst des Geschichtenerzählens ist mit Geld gar nicht aufzuwiegen, und ich werde diese Zeit und das, was ich gelernt habe nie vergessen. Ich weiß noch wie ich am Ende dieser drei Monate offiziell zum "Senior Writer" wurde und zu meinen Kollegen, die noch in der Ausbildung steckten, meinte, daß dieses Gefühl großartiger sei als das beim Collegeabschluß. Seit damals habe ich viele von ihnen das gleiche sagen hören. [Erzähler]Und die Bioware-Fahne flatterte im Hintergrund, während die Bioware-Hymne ertönte und alle mit Tränen der Rührung in den Augen in den Sonnenuntergang starrten [/Erzähler]... ;-) |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (15. November 2008, 09:42)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Crimson Kanos
Zur ersten Meldung: Ich hätte keine andere Reaktion von Blizzard erwartet. In etwa genauso haben sie auch bei HdRO und Warhammer Online reagiert. Blizzard glaubt halt nicht an potenzielle Konkurrenz, auch wenn sie sagen, dass sie in TOR einen möglichen Konkurrenten sehen, denke ich nicht, dass sie auch nur eine Sekunde daran glauben, dass TOR ihnen ernsthaft gefährlich werden könnte.
Manche würden jetzt wahrscheinlich sagen "...mit Recht, schließlich macht diese Firma allein mit WoW schon Millionen", doch ich glaube, es kam nie ein Spiel wirklich an WoW ran, weil diese Spiele immer nur das Prinzip von WoW kopierten. Diesmal könnte es durchaus anders sein, da bei TOR jetzt ein für MMOs ganz neues Konzept vorgelegt wird.
Zitat
Original von Witti
Nach den obigen Punkten zufolge scheint es ein hammer Spiel zu werden. Es ist möglich seine eigene Story zu machen. So etwas habe ich mir eigentlich im SW-Universum schon seit längerem gewünscht.
obwohl ich die Story, die Welten an sich schon richtig Klasse fand.
Zitat
Bezahlmodell Überraschend: Auch hierzu kein Kommentar. Offenbar wägt man bei LucasArts noch mögliche Modelle ab. Theoretisch wäre also eine Hybrid-Lösung wie bei Spellborn, mit einer Monatsgebühr oder einem optionalen Free2Play-Modus, denkbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander 102« (16. November 2008, 13:25)
Zitat
Original von Crimson Kanos
Zitat
Original von Tomer Morano
Vielleicht läuft man wenn man ein Jedi ist und gestorben ist als Machtgeist herum. So wie bei WoW. Und dann kann man sich bei einem Machtheiler wiederbeleben lassen... würde aber nur zu einem Jedi passen.
Ich würde diese Version generell ablehnen, da es erst Qui-Gon gelungen ist, in der Macht weiterzuleben und erst mit Obi-Wan kam auch eine Geister-Gestalt zum Vorschein. Da TOR aber 3500 Jahre vor den Filmen spielt wäre es ein Kontinuitätsfehler, von denen man sich hoffentlich nicht allzuviele erlaubt.
Denn für mich hat sich das so angehört als wenn laut Jedi Religion jeder der stirbt sich mit der Macht vereint bzw. in Ihr weiter lebt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (17. November 2008, 14:17)
Ehren-Yoda
|
Bioware: George Lucas hat The Old Republic bereits gesehen Mittwoch, den 26. November 2008 um 18:32 Uhr von JM-Talon Gamona.de hatte die Gelegenheit, ein Interview mit James Ohlen von BioWare über Star Wars: The Old Republic zu führen.
Das komplette, mehrseitige Interview findet Ihr auf Gamona.de. |
Zitat
George Lucas hat das Spiel schon gesehen und sehr wertvolles Feedback gegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kit Fisto91« (26. November 2008, 20:48)
Community-Mitglied

Ehren-Yoda
Der Rest ist Vorfreude oder Abwarten. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Meister Ruik
(Die richtig großen Sachen zähl ich da nicht zu, wie Revans Verbleib, so schlecht find ich das gar nicht, dass dies wahrscheinlich gar nicht aufgelöst wird. Revan ist einer der geheimnisvollsten Chars bei SW und das bleibt so erhalten)
) oder auf anderem Wege herausfindet. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Semuron
Zitat
George Lucas hat das Spiel schon gesehen und sehr wertvolles Feedback gegeben.
Hehe, hört sich so an, als hätte der Meister bisschen was zu meckern gehabt
Finde ich aber allgemein gut, dass GL ein Wörtchen mit zu reden hat
Aber ich finde es auch gut das GL ein Wörtchen mitzureden hat. Ist ja auch als Fan schön zu wissen das das Spiel in den Augen des Star Wars Erfinders gut wegkommt 
Zitat
Jopp, hört sich ganz danach an großes Grinsen Aber ich finde es auch gut das GL ein Wörtchen mitzureden hat. Ist ja auch als Fan schön zu wissen das das Spiel in den Augen des Star Wars Erfinders gut wegkommt smile
Community-Mitglied
Dann kann also keine Böse überraschung mehr kommen was die Lizens abgeht das die entzogen wird usw. Das halte ich zwar eh für mehr als unwahrscheinlich, hat sich aber mitlerweile ja auch eh erledigt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (27. November 2008, 20:03)
|
Neue Screenshots aus The Old Republic Freitag, den 28. November 2008 um 12:16 Uhr von Aaron Die Offiziellen halten sich noch immer die Bäuche vom Truthahn-Wettessen, aber dankenswerterweise ist bei Bioware jemand übriggeblieben, der einige neue Screenshots aus The Old Republic hochladen konnte: |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Im ersten Bild sieht es so aus, als ob der Sith und der Dashade leicht über dem Boden schweben würden. Auch die Schatten sehen sehr primitiv aus, eher viel zu eckig.
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...