Sie sind nicht angemeldet.
Schuldige... Na dann steht der Konsolenversion finde ich nix mehr im Wege!!! Wäre nur schön wenn sie es hinbekämen, dass alle Konsolen und PCs die selben Server zur Vefügung hätten!!! Ich jedoch bleibe auch wenn es für Konsole rauskommt bei meinem Rechner!!! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Isildu« (31. Oktober 2008, 17:53)
) Veröffentlichung auf einer Konsole diskutieren, sich mal nicht so aufregen sollten. Schließlich scheinen sie ja auch einen PC zu haben (wenn sie im Internet, hier in's Forum posten
). Von daher könnte es ihnen egal sein, auf welcher der beiden Plattformen es (vorrangig oder überhaupt) veröffentlicht wird, da laut den Entwickler-Versprechungen auch gesagt wird, dass es Anforderungs-technisch auf vielen PC-Systemen laufen wird.
da drückt man sich schonmal seltsam aus...
) gelöscht... also einfach überlesen, wenn's denn überhaupt wen interessiert - hach, ich liebe diese Meinungsäußerungs-Threads
...
) von Vornherein begeistern kann...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaranDo« (1. November 2008, 23:52)
Zitat
Original von VaderII
Ist es eigentlich generell in Rollenspielen möglich, sich in Fahrzeugen fortzubewegen? Interessant fände ich nämlich einen Luftverkehr wie in AoTC auf Coruscant, indem dann 100e oder 1000e von echten Spielern eine eigene Verkehrsordnung in einer virtuellen Welt erschaffen.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Bei SWG zum Beispiel kann man ja auch fliegen, bzw in einem Speeder (z.B.) über die Planeten sausen. Aber da es keine Straßen gibt im eigentlichen Sinne, sondern jeder Kreuz und Quer fliegt, halt je nachdem wo man hin muss, wird ein "geordneter" verkehr wie in den Filmen kaum möglich sein. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Zitat
Original von Findus
Sowas gibt es ja schon, also wie die von dir erwähnte Magnetspur. Bei den Automatischen Reiserouten kann man das Fahrzeug (oder was auch immer) nicht selber steuern und wird auf einer vorgegebenen "Fahrbahn" zu einem Ort seiner Wahl transpotiert. Das ist so ziemlich das einzige wo man auf Straßen und geortnet unterwegs ist![]()
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Stassen
Oder man nimmt eine solche Magnetspur, lässt den Spieler aber selbst in dieser Steuern. Im Aufbau also weniger wie Schienen, sondern eher wie ein Gang.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Crimson Kanos
Zitat
Original von Findus
Sowas gibt es ja schon, also wie die von dir erwähnte Magnetspur. Bei den Automatischen Reiserouten kann man das Fahrzeug (oder was auch immer) nicht selber steuern und wird auf einer vorgegebenen "Fahrbahn" zu einem Ort seiner Wahl transpotiert. Das ist so ziemlich das einzige wo man auf Straßen und geortnet unterwegs ist![]()
Dann wäre es aber nicht möglich, eine Verfolgungsjagd ala Obi-Wan/Anakin gegen Zam. Und ich denke, das würde einen großen Reiz ausmachen. Da wäre dann eher eine GTA-Steuerung angebracht.
Vielleicht findet man auch einen Mittelweg, dass man z.B. auf dieser Magnetspur bleibt, sich aber ausklinken kann, oder so ähnlich. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
|
Interview mit dem Chefautor von The Old Republic Donnerstag, den 06. November 2008 um 20:35 Uhr von Kay Katarn In aller Kürze: Auf Gamasutra.com findet sich seit einigen Tagen ein sehr interessantes Interview mit Daniel Erickson, "Chefschreiber" beim bereits jetzt heiß erwarteten Star Wars-Onlinerollenspiel "The Old Republic". Ein kurzer Auszug: Wie viele Mitglieder hat [euer Autorenteam]? Über ein Dutzend! Nur Autoren? Nur Autoren. Autoren, die seit Jahren schreiben. Was ich bereits an andere Stelle erwähnt habe ist, dass wir [in The Old Republic] mehr Story-Inhalt haben, als in allen bisherigen Bioware-Spielen zusammengenommen, somit ist es unser bisher größtes Projekt. Irgendwann haben wir festgestellt das wir genügend Inhalte schaffen, nur an Dialogen, um dutzende von Romanen damit zu füllen. Das ist ziemlich beeindruckend. Sind das nicht außergewöhnlich viele Autoren für so ein Spiel? Brauchte es hierfür Überzeugungsarbeit gegenüber [dem Publisher] Electronic Arts (EA)? [...] Absolut[...]. Aber das tolle an EA ist, dass es ein sehr anderes Unternehmen ist, im Vergleich zu den Zeiten als [ich ursprünglich selbst dort gearbeitet habe]. Die gesamte Art und Weise wie Videospiele produziert werden hat sich geändert. Das ganze System hat sich verändert [...] Electonic Arts kam auf uns zu und hat Bioware wegen seinen Spielen, und der Art wie diese Spiele gemacht wurden, ausgewählt. Sie haben uns unheimlich unterstützt, bis hin zu dem Punkt wo sie uns mit all den anderen Leuten mit denen sie arbeiten, zusammengebracht haben, und all den anderen erstklassigen Spieleentwicklern die sich nun unter dem Electronic Arts-Label befinden. Wir können jederzeit mit EA reden, unsere Ideen äußern und herausfinden wie man Dinge angehen kann, aber nie kam jemand zu mir und sagte - okay, doch, sie kamen zu mir und sagten "Euer Budget ist wie hoch?" - aber niemand sagte jemals "Warum machen wir dies oder jenes?". [...] Das gesamte fünfseitige Interview in englischer Sprache findet sich hier. |
Community-Mitglied
Zitat
Nur Autoren? Nur Autoren. Autoren, die seit Jahren schreiben. Was ich bereits an andere Stelle erwähnt habe ist, dass wir [in The Old Republic] mehr Story-Inhalt haben, als in allen bisherigen Bioware-Spielen zusammengenommen, somit ist es unser bisher größtes Projekt. Irgendwann haben wir festegestellt das wir genügend Inhalte schaffen, nur an Dialogen, um dutzende von Romanen damit zu füllen. Das ist ziemlich beeindruckend.
Aber mal eherlich, das hört sich wirklich vielversprechend an, und fuer ein MMO gerade zu Atemberaubend
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Original von Findus
Zitat
Nur Autoren? Nur Autoren. Autoren, die seit Jahren schreiben. Was ich bereits an andere Stelle erwähnt habe ist, dass wir [in The Old Republic] mehr Story-Inhalt haben, als in allen bisherigen Bioware-Spielen zusammengenommen, somit ist es unser bisher größtes Projekt. Irgendwann haben wir festegestellt das wir genügend Inhalte schaffen, nur an Dialogen, um dutzende von Romanen damit zu füllen. Das ist ziemlich beeindruckend.
Arrr, das lässt mein Herz vor Freude höher schlagenAber mal eherlich, das hört sich wirklich vielversprechend an, und fuer ein MMO gerade zu Atemberaubend
![]()
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Zitat
Original von VaderII
Ist es eigentlich generell in Rollenspielen möglich, sich in Fahrzeugen fortzubewegen? Interessant fände ich nämlich einen Luftverkehr wie in AoTC auf Coruscant, indem dann 100e oder 1000e von echten Spielern eine eigene Verkehrsordnung in einer virtuellen Welt erschaffen.
|
The Old Republic: "Choreographierte" Nahkämpfe Dienstag, den 11. November 2008 um 10:27 Uhr von Kay Katarn Videogaming247.com mit einer kurzen Aussage von BioWare-Chef Greg Zeschuk zum Thema Nahkämpfe in The Old Republic, dem sich in Entwicklung befindenden neuen Online-Spiel zu Star Wars:
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minoru« (11. November 2008, 11:24)
Zitat
Original von Minoru
Hab mal generell ne Frage zu Onlinegames. Passt aber auch zu Tor.
Was geschieht wenn ein Player also der Spieler der man ist ,umkommt. Der wird wiederbelebt ne?
Oder ist man dann tot und kann ein neuer werden? Gefährten bleiben auch tot?

. So wie bei WoW. Und dann kann man sich bei einem Machtheiler wiederbeleben lassen... würde aber nur zu einem Jedi passen.
Zitat
Original von Tomer Morano
Vielleicht läuft man wenn man ein Jedi ist und gestorben ist als Machtgeist herum. So wie bei WoW. Und dann kann man sich bei einem Machtheiler wiederbeleben lassen... würde aber nur zu einem Jedi passen.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Gullaschkoenig
Kernaussage des ganzen: Vorprogrammierte Attack-Moves die für jede PvP & PvM Situation eine bestimmte Auswahl an optischen Varianten haben?
Oder hab ich das falsch verstanden ?
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Community-Mitglied
Zitat
Original von Gullaschkoenig
Kernaussage des ganzen: Vorprogrammierte Attack-Moves die für jede PvP & PvM Situation eine bestimmte Auswahl an optischen Varianten haben?
Oder hab ich das falsch verstanden ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (11. November 2008, 19:02)
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (12. November 2008, 07:15)
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Blizzard über The Old Republic Freitag, den 14. November 2008 um 22:52 Uhr von Aaron Wie 1up.com berichtet, nimmt World of Warcraft-Entwickler Blizzard die mögliche Konkurrenz durch Biowares The Old Republic durchaus ernst: Blizzard-Chef Paul Sams erklärte: "Sie haben eine genauso große Chance wie jeder andere. Ich würde nicht gegen sie wetten wollen, soviel ist sicher. [Bioware] ist ein hervorragendes Unternehmen, und sie benutzen eine bekannte Marke als Grundlage für dieses Spiel. Ich denke, mit dieser Mischung sind sie gut aufgestellt, weil nicht jeder so etwas im Angebot hat." Natürlich glaubt der Blizzard-Chef aber nicht, daß irgendein Spiel World of Warcraft aus dem Sattel heben könnte: "Diese Art Spiel zu machen, zu entwickeln und im Gang zu halten, ist außergewöhnlich schwierig. Und auch wenn sie exzellente Entwickler und einige außergewöhnliche Führungspersönlichkeiten haben, wird man abwarten müssen, wie sie reagieren können und wie sie sich darauf vorbereiten können, all diese anderen Dinge zu erledigen... Es steckt viel mehr Verwaltungsaufwand hinter so einem Spiel, an man sich vorstellen kann. Es ist etwas schwieriger als es aussieht, und ich glaube, das ist auch der Grund, weshalb wir nur so wenige Spiele sehen, die in Punkto Abonnentenzahlen wirklich voll durchgestartet sind. Denn auf einen solchen Boom richtig zu reagieren, ist eine große Herausforderung. Mal vorsichtig ausgedrückt." Soviel zur Meinung der Konkurrenz. Man darf damit gespannt sein, ob Bioware die Herausforderungen meistert, die The Old Republic zu stellen verspricht. |