Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

271

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:25

Dafür könnt ich ärger kriegen, ich nutze aber mein recht auf freie meinungsäußerung und tus aber trotzdem:
KOTOR hat auf XBox angefangen und muss auch auf ihr weitergeführt werden.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

272

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:30

Klar hat KotoR auf der XBox angefangen, aber hierbei handelt es sich ja nicht um einen neuen KotoR teil, sondern um einen MMO ableger, der außerdem auch bewusst nicht KotoR genannt wurde. Und MMO sind halt für den PC zugeschnitten ... Klar kann man heute auch mit den neuen Konsolen ins Internet, aber MMO's dürften wohl trotzdem nach wie vor auf dem PC besser zu spielen sein, da die möglichkeiten größer sind (schon alleine was die Steuerung angeht). Und sollte jemals ein KotoR 3 kommen, kann man davon ausgehen das der auch wieder auf der XBox kommen sollte ...
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

273

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:08

hm also ich bin auch etwas enttäuscht ,dass es ein online spiel ist.
Was ich persönlich gut fände ist. wenn man sich wircklich einen chara unter sehr vielen rassen aussuchen kann. weil so ein standart chara wie auf den vorschaubildern ist nicht mein fall.
Ich wär gern ein torguta oder ein twilek. außerdem fänd ich s gut wenn es bei allen rassen auch männlich chara zu spielen gäbe. Nich wie bei SWJKJAkademy wo es nur weiblich twilek gab.
Und natürlich auch ein möglichs individuelles Raumschiff.Aber wie gesagt abwarten, hoffe es dauert nicht mehr so lang also bis 2010T_T. Die grafik von den vorschaubildern im spiel ist für mich derzeitg ein No go. Mir würde eine Kotor grafik vollkommen genügen aber das sieht so sehr nach pixar aus. Abwarten. Bis die demo kommt oder so. Wieder die Bilder des wo die Torguta und der sith zu sehen sind finde ich grafisch ok.ka. mal abwarten.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

274

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:20

Nachtrag: Ihr könnt ruhig schreiben, dass ihr Euch ein Spiel für PC oder für Konsole wünscht - Begründung halt dabei ( wie z.B. oben schön geschrieben: Die ersten beiden Teile von KOTOR waren auch auch für X-Box). Dagegen spricht nichts. Es sollte halt nur kein Streit zwischen PC und Konsole oder was besser ist, geben, weil themenfremd. :)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

275

Dienstag, 28. Oktober 2008, 15:20

Zitat

Original von Crimson Kanos
Desweiteren finde ich es ebenfalls gerecht, denn ich besitze weder eine X-Box, noch eine PS 3 und habe auch nicht vor, mir eine zu besorgen, nur damit ich ein bestimmtes SW Spiel spielen kann.
Natürlich habe ich, als reiner PCler keinerlei Vorteil dadurch, dass diejenigen, die nur eine Konsole haben, TOR nicht spielen können, doch diese hatten ja auch keinerlei Vorteil davon, dass die reinen PCler TFU nicht spielen konnten, und jetzt ist man halt froh, dass es wieder ein Spiel gibt, für das man keine spezielle Konsole braucht. Man kann also sagen, dass es gerecht ist, denn die Konsoler haben jetzt mit TFU ihren Spaß, wir PCler haben dann aber 2010/11 unseren Spaß. :P

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Ich bitte diese elende Konsolen-vs.-PC-Diskussion auch in diesem Thread einzustellen. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Was die jeweils eine Spielergruppe dafür kann, dass die andere nicht "bedient" wird, ist mir schleierhaft. Wenn ihr unbedingt meint, jemand dafür annölen zu müssen, dann wendet Euch an die Hersteller. :rolleyes:

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Nachtrag: Ihr könnt ruhig schreiben, dass ihr Euch ein Spiel für PC oder für Konsole wünscht - Begründung halt dabei ( wie z.B. oben schön geschrieben: Die ersten beiden Teile von KOTOR waren auch auch für X-Box). Dagegen spricht nichts. Es sollte halt nur kein Streit zwischen PC und Konsole oder was besser ist, geben, weil themenfremd. smile

Ich wollte mich mal für meinen Beitrag da oben und die darauffolgenden Reaktionen entschuldigen, ich wollte sicher keinen Streit zwischen PC und Konsolen vom Zaun brechen oder eines der beiden schlecht machen. Ich wäre sicher nicht totunglücklich, wenn sich BioWare doch noch überlegt, das Spiel auf Konsole zu bringen. Es war nur gestern einfach nicht mein Tag.

Um noch mal etwas zum Thema beizusteuern: Ich gebe Minoru recht, dass in JK III die Charakterauswahl nicht die optimalste war, dazu muss aber noch gesagt werden, dass es sich bei besagtem Spiel nicht um ein Rollenspiel, sondern um ein Action-Spiel handelt, und bei diesen sind Charakterauswahlen auch eher selten.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

276

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:43

Star Wars: The Old Republic - Video von der Enthüllung

Star Wars: The Old Republic - Video von der Enthüllung
Mittwoch, den 29. Oktober 2008 um 08:41 Uhr von JM-Talon

Videogaming247.com hat mittlerweile die Präsentation zu Star Wars: The Old Republic fast komplett als Video online:

LucasArts stellte uns heute ein Video von der kompletten Enthüllungspräsentation des Bioware MMOs Star Wars: The Old Republic zur Verfügung, die vergangene Woche in San Francisco stattgefunden hat.

Der Film ist beinahe 20 Minuten lang und enthält lange Redeanteile von den BioWare-Gründern Ray Muzyka and Greg Zeschuk, ebenso wie Gespräche über das Design der Zeichnungen und der Levels von den Leitenden Entwicklern des Studios.

Enthalten sind auch Passagen von LucasArts Präsident Darrell Rodriguez.

Und nein: keine Gameplay-Szenen. Zwei Trailer wurden bei der Veranstaltung gezeigt, einer zeigte die Geschichte des KotoR-Franchise und einer frühes Gameplay aus dem Spiel - beide Trailer wurden aus dem Video herausgeschnitten. Offenbar gibt es mit einem US-Sender einen Exklusiv-Vertrag, also leider Pech gehabt, fürchten wir.

Wir waren da, falls Ihr Euch erinnert, also müsst Ihr uns einfach glauben, wenn wir sagen, dass es einfach toll aussah.

Das Video könnt Ihr Euch hier bei Videogaming247.com ansehen.

Skirata

Community-Mitglied

• »Skirata« ist männlich

• Nachricht senden

277

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:12

Kann man denn schon sagen, ob das Kampfsystem von KotOR übernommen wird oder die Entwickler etwas verändern werden?
Du siehst, aber du siehst nichts.

-Meister Yoda

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

278

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:36

Zitat

Original von Skirata
Kann man denn schon sagen, ob das Kampfsystem von KotOR übernommen wird oder die Entwickler etwas verändern werden?

"Das Kampfsystem ist nicht rundenbasierend. Alles läuft in Echtzeit"

Ich denke das heißt, es wurde verändert oda? :O :lol:

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

279

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:55

Zitat

Original von Tenk87

Zitat

Original von Skirata

"Das Kampfsystem ist nicht rundenbasierend. Alles läuft in Echtzeit"

Ich denke das heißt, es wurde verändert oda? :O :lol:

Da es Bioware ist könnte es VLLT dann eher ähnlichkeiten zu dem Kampfsystem in Jade Empire haben, das ist auch Echtzeit und man kann dan halt im Kampf immer seine Kampfstile wechseln ... wie beim Laserschwertkampf, da gibt es ja auch mehrere Formen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (29. Oktober 2008, 16:56)

280

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:26

das fänd ich auch besser als wie in Koto, denn man hat einfach ne nähere verbindung zu chara wenn man ihn direkt steuert

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

281

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:37

Und vorallem es macht mehr spass... Viel mehr:D

Und in einem MMORPG muss einfach die Steuerung dierekt sein wie WoW, Warhammer, GW, HdR Online usw....
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

282

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:05

Mir ist es eigentlich egal auf welcher Plattform das Spiel kommt, da ich es sowieso nicht Spielen kann. Nicht das ich keinen Manierlichen PC oder XBOX habe aber leider ist die Internet Leitung in meinen Dorf viel zu langsam (max 140 Kb) und die Telekom macht auch nichts dagegen. Also muß ich leider meine Geduld noch mehr strapazieren und hoffen das bald KotOR 3 rauskommt.
:rolleyes:
Und Ronen Tal Ravis Mögest du mir bitte nur noch einmal Verzeihen wen ich mich einmische.

PC vs Konsole.

Auf den PC Markt erscheinen viel mehr Spiele, als auf den Gesamten Konsolen Markt daher ist es nur Gerecht wen TOR nur auf der XBOX 360 kommt.
8o
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

283

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:29

Zitat

s fänd ich auch besser als wie in Koto, denn man hat einfach ne nähere verbindung zu chara wenn man ihn direkt steuert

Jopp, kann ich mich nur anschließen. Man ist halt viel näher am geschenen drann, in dem Rundenbasierten System wie es bei den 2 bereits exestierenden KotoR Teilen ist fühlt man sich immer mehr als Zuschauer und nicht mitten im Gefecht, da man halt nicht so direkt handeln kann wie man das gerne würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (29. Oktober 2008, 20:29)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

284

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:32

Zitat

Original von Findus

Zitat

s fänd ich auch besser als wie in Koto, denn man hat einfach ne nähere verbindung zu chara wenn man ihn direkt steuert

Jopp, kann ich mich nur anschließen. Man ist halt viel näher am geschenen drann, in dem Rundenbasierten System wie es bei den 2 bereits exestierenden KotoR Teilen ist fühlt man sich immer mehr als Zuschauer und nicht mitten im Gefecht, da man halt nicht so direkt handeln kann wie man das gerne würde.

Naja, mir hat das eigentlich immer sehr gut gefallen. Da hatte man halt eher so ein Kino-Feeling, Identifikation fand ich durch die Dialoge genug gegeben. Ich habe besonders bei Teil eins teilweise Minuten damit verbracht, auf die Leertaste zu drücken, und mir dann gemütlich die Kamera so einzustellen, bis es aus meiner Sicht am besten aussah. ;)
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

285

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:37

Zitat

Original von Darth Stassen

Zitat

Original von Findus

Zitat

Naja, mir hat das eigentlich immer sehr gut gefallen. Da hatte man halt eher so ein Kino-Feeling, Identifikation fand ich durch die Dialoge genug gegeben. Ich habe besonders bei Teil eins teilweise Minuten damit verbracht, auf die Leertaste zu drücken, und mir dann gemütlich die Kamera so einzustellen, bis es aus meiner Sicht am besten aussah. ;)

Ja klar, das hat natürlich auch seinen Reiz ...Mit Echtzeitkämpfen kann ein Rollenspiel auch leicht in ein halbes Action Game abrutschen, und das wünsche ich mir für ein KotoR auch nicht wirklich, also ist die bisherige Variante, wie du schon gesagt hast, wohl doch die bessere :)

Und bei ToR stellt sich die Frage nach Rundenbasierten Kämpfen ja gar nicht erst, da es ein MMO ist und man da nich einfach mal Pause drücken kann ;)

286

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:50

Also, über die Steuerung mache ich mir eigentlich nie Gedanken, weder bei KotOR, noch bei anderen Spielen. Wenn man Probleme mit einer Steuerung hat, dann lernt man es halt. Als ich die erste Zeit WoW gespielt habe, habe ich auch nur mit der Maus die Angriffe ausgeführt, irgendwann habe ich dann die Zahlen der Tastatur benutzt, weil es einfach "produktiver" war, was nicht unbedingt bedeuten soll, dass ich so mehr und öfter zocken konnte, denn die meiste Zeit hatte ich Makros(frei zuordbare Schnelltasten, stellvertretend für eine Aktion, welche nicht unbedingt Kampfhandlung sein muss) dort eingesetzt.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Steuerung in TOR ähnlich, wenn nicht sogar genau gleich sein wird, wie die von WoW oder Galaxies, denn diese sind einfach am sinnvollsten bei MMORPGs und haben sich bisher in jedem MMO, das ich kenne, durchgesetzt.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

287

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:49

Ich hab gerade erst erfahren, dass Kotor Online rauskommen wird. Mir persönlich haben Kotor I und Kotor II sehr gut gefallen.(Ich hab zuerst den 2. Teil durchgespielt dann den 1.)
Mir hat die Entscheidungsfreiheit sogar gefallen dasss ich beim ersten mal durchspielen sogar alle 30 sekunden abgespeichert und ALLE entscheidungen ausprobiert(hab aber am schluss immer die böse genommen ^^)bei neuen Planeten hab ich auch immer gleich nen extra Slot zu machen, da ich früh gemerkt hat dass sich manche auswirkungen auf das ganze spiel auswirken.insgesammt habe ich kotor1 6 mal durchgespielt(4 mal m, 2 mal w)(5 mal auf böse, 1 mal gut)Kotor2 9 mal durchgespielt(7 mal m, 2 mal w)(7 mal böse, 2 mal gut) Ich komm immer irgendwie auf Böse^^
Eig. hatte ich ja eher gehofft dass man mit Revan und/oder dem/der Verbannten zu spielen aber ein online game wird sicher auch lustig :D
Revan:"Habt Ihr eine Idee, was wir mit dem blinden Passagier machen sollen?"
Mekel:"Ein blinder Passagier?Schmeiß ihn raus, Problem gelößt!"

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

288

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:13

Hab mir soeben mal das zuletzt gepostete Video angesehen und ich muss sagen, das ein Teil der Bilder echt schöne erste Eindrücke ausgelöst haben, aber das einige auch sehr bizarr gestaltet waren. Diese stacheltierartige Wesen fande ich schon sehr seltsam, eher zu WoW als zu SW passend, aufgrund seiner Fantasy-haften Erscheinung. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, bzw. tadeln.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

289

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 07:03

Wie [URL=http://swtor.onlinewelten.com/news,id76,dicke_lichtschwerter_dreckige_cantinas.html]hier[/URL] nachzulesen ist, wurde bereits gesagt das zumindestens die dicken Lichtschwerter, also wie sie auf den bisherigen Screenshots sind, noch ueberarbeitet werden. Die sehen zurzeit noch wirklich heftig aus was den Umfang angeht :D

Und was den Look angeht, haben die Entwickler auch angekündigt das man den Style der alten Trilogie benutzen will, der also dreckiger ist als der der neuen und nicht so steril wirkt. Wie das mit dem nicht so steril aussehen klappen soll bleibt fuer mich aber weiterhin fraglich, da dieser look ja schon alleine durch die Comicgrafik entsteht ...

290

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:59

Zitat

Original von Prudii
Hab mir soeben mal das zuletzt gepostete Video angesehen und ich muss sagen, das ein Teil der Bilder echt schöne erste Eindrücke ausgelöst haben, aber das einige auch sehr bizarr gestaltet waren. Diese stacheltierartige Wesen fande ich schon sehr seltsam, eher zu WoW als zu SW passend, aufgrund seiner Fantasy-haften Erscheinung. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, bzw. tadeln.

Naja, aber SW ist nunmal Fantasy und außerdem war das nur ein Concept Art. Ich denke, es wird eher in etwa so aussehen, wie das Viech in KotOR, aus dessen Rücken man die Klinge für Zaalbas Vater holen muss. Das hat auch Stacheln auf dem Rücken und dessen Concept Art (Ich kenne es nicht) sieht bestimmt auch eher so aus wie das, was man im Video sieht, bzw. was auch auf der Offiziellen Seite zu finden ist.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

291

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:20

Zitat

Original von Crimson Kanos
Naja, aber SW ist nunmal Fantasy und außerdem war das nur ein Concept Art. Ich denke, es wird eher in etwa so aussehen, wie das Viech in KotOR, aus dessen Rücken man die Klinge für Zaalbas Vater holen muss. Das hat auch Stacheln auf dem Rücken und dessen Concept Art (Ich kenne es nicht) sieht bestimmt auch eher so aus wie das, was man im Video sieht, bzw. was auch auf der Offiziellen Seite zu finden ist.

Du meinst das Terentatek? Laut Wookieepedia handelt es sich beim Konzeptbild um ein genau solches.
Hier nochmals ein Bild aus KotOR, ich denke mal, dass es im fertigen TOR ähnlich aussehen wird:
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

292

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:26

Das Vieh hier ist auf Korriban in der Höhle, kurz vor dem Tal der dunklen Lords., Crimson Kanos meinte das auf Kashyyk, in den Schattenlanden ...

EDIT

Ich habe gerade mal im Internet nachgeschaut, und das "Tier" auf Kashyyk ist das selbe wie auf Darth Strassen seinen Bild. Klack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (30. Oktober 2008, 14:29)

293

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:31

Die sehen ja alle sowieso gleich aus^^, ich glaube aber, dass es auf Kashyyk auch ein Terentatek(wer denkt sich solche Namen aus???) ist. Auf jeden Fall meinte ich das, und das Konzeptbild hat mich auch sofort daran erinnert.

Rilan

Community-Mitglied

• »Rilan« ist männlich

• Nachricht senden

294

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:21

Hallo. Bin seit langem wieder hier.
Finde es eigentlich schade, dass es sich vorest nur um ein Online-Spiel handelt. Bin selber kein großer Fan von solchen Sachen. Vielleicht bin ich auch gewoehnt mehr Singles-Player-Games zu spielen. Nun mal zu meiner Frage: Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht, dass das Star Wars - The Old Republic - Spiel auch als Konsolenversion (insbesondere PS3) herauskommt und ob ein Singlesplayer-Modus enthalten sein wird. Wir Playstationbesitzer mussten leider schon bei den ersten beiden Kotor-Spielen in die Roehre schauen.

Danke im Voraus!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

295

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:27

Laut den aktuellsten aussagen ist das Spiel (bisher) definitiv nur für den PC.

Ein Singelplayermodus wird logischerweise nicht enthalten sein, ist ja ein mmog, aber laut BioWare soll sich das Spiel auch Solo spielen lassen, man ist also nicht zu 100% auf Gruppen angewiesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Findus« (30. Oktober 2008, 20:29)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

296

Freitag, 31. Oktober 2008, 00:50

Nein Findus,es wurde doch die Aussage gemacht das man seh will ob sich das fuer Konsole lohnt und dann darueber etscheidet.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

297

Freitag, 31. Oktober 2008, 07:23

Zitat

Original von Darth Revan 1
Nein Findus,es wurde doch die Aussage gemacht das man seh will ob sich das fuer Konsole lohnt und dann darueber etscheidet.

Jopp, so hieß es am Anfang. Aber der LucasArts Online Chef hat mitlerweile schon gesagt das es PC Only wird. Klack

Enderrow

unregistriert

298

Freitag, 31. Oktober 2008, 08:47

Kostenfrage

Es macht durchaus Sinn sich für eine Plattform zu entscheiden, und natürlich nimmt man den PC, denn der ist gerade was Online-Rollenspiele angeht das einzige Modul was derzeit erfolgreich läuft. Die Macher von Guild Wars 2 haben ähnliches verlauten lassen, dass sie über Versionen für Kosnolen nachdenken.
Ich denke dahinter steckt einfach eine Kostenfrage. Denn würde man für X-Box und evtl. auch PS3 eine Version feritgen, müsste man auch für jede Plattform einzelne Server aufstellen. Die Serverwartung und Erstellung von Events müßte dann gleich das dreifache an Personal verschlingen und da wird man sicher vorsichtig sein.
Ich denke das Hauptproblem hier ist halt die fehlende Kompatibilität. An dem Tag, wo es egal ist ob man ein Spiel auf X-Box, PS3 oder PC spielt und sich Online mit jedem User jeder Plattform verknüpfen kann wird es sicher auch solche Spiele für alle geben. Solange die Plattformen untereinander aber so gut wie kaum kommunizieren wird es sicher allein aus Kostengründen bei einer Plattform bleiben.
Ich warte gepsannt auf den Tag, wo ich im Lan ein Spiel auf PC und ein Kumpel auf meiner X-Box spielen kann, wenn das die Zukunft wäre, Juhu mir wäre es Recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Enderrow« (31. Oktober 2008, 08:49)

299

Freitag, 31. Oktober 2008, 09:38

Naja. Ich glaube es wäre auch bei weitem nicht das Erlebnis wie auf dem PC. Ich habe einige Zeit Galaxies gezockt und spiele jetzt ab und an WoW und frage mich, wie will man diese umpfangreiche Steuerung bitte auf Konsolen (mit vielleicht 6 Tasten pro Controller) übertragen? Also wenn ich in Instanzen durch die gegend laufe brauche ich mindestens meine 20 Tasten... Um verschiedene Attacken rauszuhauen müsste mann dann immer umschalten und sie dann noch raushauen. Dann bin ich ja nur noch damit beschäftigt die richtige rauszusuchen! Und dann noch der Chat, der in keinem MMO bisher gefehlt hat. Wie will man Mails an andere Spieler schreiben? Oder halt ebend Chatten?
Ich glaub doch dass die Anwendung die Konsolen überfordert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Isildu« (31. Oktober 2008, 09:41)

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

300

Freitag, 31. Oktober 2008, 15:58

@ Isuldu

Kleiner Hinweis.

Man kann an der XBOX und der PS3 eine Computer Tastatur anbringen, die extra für die beiden Konsolen gebaut ist. So würde es dann klappen!
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P