Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23:25

Star Wars: The Old Republic ("KOTOR Online")

KOTOR-Online angeblich kurz vor offizieller Ankündigung!
Donnerstag, den 02. Oktober 2008 um 23:24 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Die Seite computerandvideogams.com gießt frisches Öl ins Knights of the Old Republic-Online Gerüchte-Feuer. Die Autoren der Seite wollen erfahren haben, dass KOTOR-Online noch diesen Monat offiziell angekündigt werden soll.

Die Seite beruft sich dabei auf die britische Zeitung "The Daily Star", derzufolge das Entwicklerteam von Bioware in Kürze nach San Francisco reisen wird, um dort einen Bericht über das Spiel abzuliefern

Nachdem es nun bereits einige Gerüchte, Dementis und Enten zum Thema KOTOR gab, klingt es natürlich plausibel, dass man im Fahrwasser der morgen startenden TV-Serie auch ein neues Computerspiel vermarkten möchte. Es darf also mal wieder gehofft werden; in spätestens 30 Tagen wissen wir mehr - entweder gab es dann eine Ankündigung oder nicht. Aber KOTOR-Fans müssen ja sowieso geduldig sein. Also üben wir uns noch ein wenig in dieser Jedi-Tugend.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

karrde1983

Community-Mitglied

• »karrde1983« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23:34

Super, dann kann ich ja mit KOTOR weiterspielen wenn mir Warhammer zu langweilig wird! :lol:

Hmm, aber interessant wär es wirklich! Eine Offizielle Ankündigung wär schön zu lesen!
Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu Leben!
- Cybot der Blood Ravens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karrde1983« (2. Oktober 2008, 23:35)

3

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:14

Ja, wenn das endlich mal offiziel werden würde wäre das schon schön, besonders, weil das auch heißt, das in absebahrer Zeit die ersten Concept Arts und\oder Screenshots kommen.
Und, wenn das schon wieder ein Ente ist, naja, Geduld, es wird bestimmt irgendwann mal kommen.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:22

Oha, Ronen macht News... Bist du nun auch Admin? Wenn ja, Glückwunsch. ;)

Zum Thema: Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass das ein Missverständnis war, und es sich um ein Singleplayer-Spiel handelt. Dennoch würde ich mir höchstwahrscheinlich auch ein MMORPG zulegen, schon alleine deshalb, weil ich wissen will, wie es mit Revan und Bastila weiterging.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Loni

Community-Mitglied

• »Loni« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:37

Ich mache mir da jetzt keine großen Hoffnungen. Seit Monaten bzw. Jahren kommen immer wieder neue Gerüchte auf, die dann genauso schnell wieder verschwinden.
Könnte man ja schon fast als letzte Lebenszeichen der KOTOR- Reihe bezeichnen.
Ich hoffe allerdings auch auf ein Singleplayerspiel. Es wäre ziemlich schade, wenn Bioware nicht mehr an die vorangegangene Story anknüpft oder sie duch das Onlinegame weiterführt.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:52

Zitat

Original von Darth Stassen
Dennoch würde ich mir höchstwahrscheinlich auch ein MMORPG zulegen, schon alleine deshalb, weil ich wissen will, wie es mit Revan und Bastila weiterging.

Im Rahmen eines MMORPGs musst Du das nicht zwangsläufig erfahren, denn Du wirst diesen Figuren zwar sicher mehrfach begegnen, aber sie geben Dir immer nur einige Quests und dann ziehst Du zum nächsten NPC. Ausserdem ist es ja nicht gesagt, dass ein KOTOR-MMO nach KOTOR 1 + 2 spielen muss. Vielleicht spielt es ja auch vor und während diesen Spielen.
Mitglied der letzten Stunde!

JediMeister Gandalf

Community-Mitglied

• »JediMeister Gandalf« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. Oktober 2008, 01:00

Wenn ich mich recht erinnere, dann hieß das MMORPG "The Old Republc" und somit müsste das Spiel gar nichts mit der KotOR-Reihe zu tun haben. Und je nachdem, wie es quotentechnisch für TCW aussieht, wird dieser Bericht wahrscheinlich während der Serie ausgestrahlt.
Wookiees sind auch nur Menschen!!!:yoda

8

Freitag, 3. Oktober 2008, 01:04

Oh, ein MMORPG, davon gibt es ja so wenige ;)

9

Freitag, 3. Oktober 2008, 01:24

Zitat

Original von Garwain

vor allem gibt es wenige Gute ...

Ich hoffe jedenfalls das es sich um ein normales Spiel handelt.

Habe keine große Lust jahrelang einen Account zu bezahlen, lange Abende in Raids zu verbringen und millionen Credits zu farmen, nur um in die großen Instanzen gehen zu können um dann endlich das Ende der Kotor-Reihe zu erfahren....

Ein schönes Spiel, dass es von der Story her mit Kotor 1 und von der Grafik und dem Kampfsystem her mit Mass Effect aufnehmen kann, würde mir schon reichen.
"Kopf hoch, wir haben immer noch die Pläne E bis Z"

Horror

Community-Mitglied

• »Horror« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 3. Oktober 2008, 02:53

Zitat

Ein schönes Spiel, dass es von der Story her mit Kotor 1 und von der Grafik und dem Kampfsystem her mit Mass Effect aufnehmen kann, würde mir schon reichen.

Yop das wäre echt nice... Mass Effect hab ich echt sehr lange gezockt und es hat mir echt viel spass gemacht... hab die beiden Kotor teile auch gezockt. Es wäre wie gesagt schon echt cool, hoffe wir müssen nicht so lange warten :) :)
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

11

Freitag, 3. Oktober 2008, 09:32

Zitat

Original von Commander Ares

Zitat

Original von Garwain

vor allem gibt es wenige Gute ...

Ich hoffe jedenfalls das es sich um ein normales Spiel handelt.

Habe keine große Lust jahrelang einen Account zu bezahlen, lange Abende in Raids zu verbringen und millionen Credits zu farmen, nur um in die großen Instanzen gehen zu können um dann endlich das Ende der Kotor-Reihe zu erfahren....

Stimmt es gibt wenig gute, und lange Abende in Raids gibts nur in den schlechten.
Bioware wird sicher kein WoW klonen.

Tee Kanne

unregistriert

12

Freitag, 3. Oktober 2008, 09:58

wenn kotor online kommen sollte, dann wird es sicher gut.
immerhin lernt man aus fehlern, siehe SWG... am anfang war es ein geniales game und nun ist es einfach nur noch blöd und kindisch.... schwerter die aussehen wie bei he-man, "pokemon" karten im spiel, die auch noch reales geld kosten.... SOE ist der letzte kack, ich hoffe das kotor online nicht von SOE kommen wird!

13

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:30

Ich glaube auch, dass es ein gutes Spiel wird, da es von Bioware programmiert wird.
Und ich würde mich echt freuen, wenns denn wirklich mal angekündigt wird.
You have done well my apprentice...

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:41

Also ich wundere mich gerade doch sehr, wie hier ein (noch nicht mal angekündigtes!!!!!!!!) Spiel kritisiert oder auch hochgelobt wird.

Die einen kritisieren es weil es MMO ist, die anderen loben es weil es ein SW-Spiel von Bioware ist. Aber Leute, das Spiel ist noch nicht mal angekündigt!!!!!
Ob das Spiel gut wird oder nicht, lässt sich jetzt noch nicht beurteilen. Das wissen wir erst in einigen Jahren, wenn das Game auf dem Markt ist.

Bitte bedenkt, dass ein Spiel nicht automatisch schlecht ist, weil es ein MMORPG ist. Aber im Umkehrschluss muss ein Spiel auch nicht gut sein, weil es ein SW-Spiel von Bioware ist.

Die Diskussion bezüglich den Abokosten eines MMORPG hatte ich bereits 2004 mit meinem besten Freund, weil er (wie viele hier) die monatliche Zahlung grundlegend ablehnte. Ich überlegte mir damals auch lange ob ich bei SWG einsteigen sollte, tat es dann aber gegen seine Überzeugung und habe es nicht bereut.
Fakt ist, SWG war gut und HDRO ist gut. Andere Spiele, die nicht so gut waren werden heute F2P (free-to-play) gespielt: z.B. "Archlord", "RF Online" oder "Bounty Bay Online". Denn für diese Spiele fanden sich einfach nicht genung Käufer und Abonenten, so dass man zuerst die Abogebühren abschaffte und, da das immer noch nicht fruchtete, letztlich auch den Client inkl. Key zum kostenlosen Download bereitstellte. Bei Archlord hat es übrigens geklappt: Obwohl das Game nicht ansatzweise an die Qualität von HDRO herankommt, wird es von sehr vielen Spielern gerne gespielt.

Deswegen mal ein kleiner Tip an alle die MMORPGs grundsätzlich verurteilen (und über einen Breitband-Internetanschluss verfügen):
Ladet Euch eines dieser Spiele herunter und spielt es einige Zeit kostenlos, dann wisst Ihr ob die Spiele wirklich so schlecht sind wie Ihr jetzt sagt.

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:09

Also ich hab in der PC Games gelesen das KOTOR online schon offiziell bestätigt wurde.
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

PROXY

Community-Mitglied

• »PROXY« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:40

Wenn es stimmt ist eine eine sehr gute nachricht, ich hoffe aber das sie sich mühe geben und nicht wieder soetwas wie SW-Galaxys rausbringen,sondenr etwas mit angenehmen interface und handling....naja wenns erst jetzt angekündigt werden soll ist es eh noch 2-3 jahre hin bis es rauskommt...
"Ich bin der imperiale Trainingsdroid Prototyp Zehn"

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:47

Zitat

Original von ARC Prudii
Also ich hab in der PC Games gelesen das KOTOR online schon offiziell bestätigt wurde.

Nein, offiziell ist es nocht nicht. Es hatte mal jemand (ich glaube von Bioware, kann aber auch jemand von was anderem gewesen sein) andeutungen gemacht das sich ein SW MMO in Entwicklung befindet, LA hatte das aber sofort wieder abgestritten.

Auf jeden Fall wuerde ich mich sehr freuen wenn man wirklich ein Kotor Online ankündigt, freue mich da schon richtig drauf :)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

18

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:08

@Findus
Also kann es auch sein das das Spiel kein MMO/ MMORPG wird ?
Sondern ein normales KotOR oder erst garnicht erscheint ?

Hoffentlich werden wir bald aufgeklärt .
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Chris« (3. Oktober 2008, 15:08)

19

Freitag, 3. Oktober 2008, 21:59

Ich glaube ja nicht dran, aber wer weiß...Ich lass mich gerne eines besseren belehren, und klasse wäre es allemal. ;)
Liest "Das Ultimatum"....

...kommt aus zeitlichen Gründen gar nicht voran. :(

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:49

Wuenschenswert waere ein on-undoffline Modus.das es an KOTOR2 anschliesst und dann online gehn.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Arca Jeth1

Community-Mitglied

• »Arca Jeth1« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 4. Oktober 2008, 10:03

Eine offizielle ankündigung wäre ja mal was neues, dennoch:
Ich will kein KOTOR Online :wand :wand
Jetzt nichts gegen ein MMORG, aber was soll das? Zu einer unvollständigen Spielereihe ein Online Spiel machen? Sowas macht man doch nur wenn man die Sache beenden will bzw. als ausgelutscht betrachtet (siehe Warcraft, nach dem Strategiespiel kräht auch kein Hahn mehr nur noch nach dem Online Spiel und das wird auch nach ner weile langweilig)
und nun nur noch Geld rausschlagen will. So sehe ich das jedenfalls.
Ein KotOR Online? Von mir auch aber nach KotOR 3, denn wenns vorher kommt hab ich nur noch wenig Hoffnung das die Story beendet wird.
Mitglied der IRC-Rollenspieles SW-Empire. Ben-Shan Jeth, Jagdstaffelführer des ISD II Doomhammer. :mask :mask

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:43

jetzt mal eine gaaanz blöde frage für die noobs unter uns....

was heisst denn das MMORPG ausgesprochen??? :O

und die zweite frage gibt es auch schon ein paar infos ob das game auch auf Deutsch rauskommt??
weil SW Galaxies kam ja nur auf Englisch raus.

ist KontoR 3 auch schon in der mache??

vielen Dank

grretzle
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

- The last Jedi - Düstere Vorboten u. KotoR - Wiedergutmachung

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:53

Zitat

Original von TeRrOrLoArD
jetzt mal eine gaaanz blöde frage für die noobs unter uns....

was heisst denn das MMORPG ausgesprochen??? :O

und die zweite frage gibt es auch schon ein paar infos ob das game auch auf Deutsch rauskommt??
weil SW Galaxies kam ja nur auf Englisch raus.

ist KontoR 3 auch schon in der mache??

vielen Dank

grretzle

MMORPG: bedeutet Massive Multiplayer Online Role Player Game

bis jetzt gibt es noch Garnichts außer paar Gerüchte. aber Ich bezweifle das es wenn es überhaupt rauskommt, das es dann auf Deutsch kommt. aber selbst wie in SWG wird es doch bestimmt viele Deutsche Spielen. in SWG ist/war (habe vor langerzeit aufgehört) Gorath ein inoffizieller Deutscher Server. da wurde fast nur deutsch gesprochen
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (4. Oktober 2008, 11:59)

Arca Jeth1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:58

MMORPG heißt Massively Multiplayer Online Role Playing Game
Du Noob :D ne spaß beiseite meiner Meinung nach ist man schonmal kein noob wenn man fragt.

soweit ich weiß ist über ein KotOR 3 noch nichts bekannt.

EDIT: Da war wohl jemand schneller...
Mitglied der IRC-Rollenspieles SW-Empire. Ben-Shan Jeth, Jagdstaffelführer des ISD II Doomhammer. :mask :mask

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arca Jeth1« (4. Oktober 2008, 11:58)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:00

@ Arca Jeth1.
Ich sehe das Anders.
Onlinespiele, insbsondere die MMORPGs sind die Zukunft der PC-Spiele, sofern sich eine für die Spieler wirtschaftliche Lösung finden lässt. Die Nachfrage nach diesen Titeln ist ohne Frage vorhanden. Das Problem ist nur, dass mit monatlichen Abogebühren viele potentielle Spieler von vorneherein abgeschreckt werden und sich für diejenigen, die bereits ein gebührenpflichtiges Onlinespiel spielen, ein 2. (oder spätestens 3.) nicht mehr rechnet.

Dass es auch anders geht zeigen HDRO (Lebenszeitabo gegen einmalige Zahlung, z. Z. 150 €), Guild Wars (teure Software, halbjährliche teure Updates und Real-Money-Shop) oder Archlord und RF-Online (Real-Money-Shop). Denn so können Spieler das einmalig gekaufte oder heruntergeladene Spiel (+Erweiterungen) unbegrenzt spielen und entscheiden selber, wann sie noch zusätzliches Geld in Ihr Spielerlebnis investieren.

Im Übrigen ist in einem Onlinespiel das Spielerlebnis intensiver, da man in dieser virtuellen Welt nicht nur spielt, sondern lebt. Während bei einem Singleplayer-Spiel der Rechner nur auf die Eingaben des Spielers reagiert, wird in einen MMORPG der Spieler (bzw. sein Avatar) selbst, von den Mitspielern wahrgenommen und gleichzeitig nimmt der Spieler ja auch die Mitspieler wahr.

@ TeRrOrLoArD:
Ich würde fast davon ausgehen, dass ein KOTORO auch auf deutsch erscheint. Denn HDRO ist ja auch komplett 3-sprachig (Deutsch, Fanzöschisch, Englisch) erschienen und auch Archlord gibt es in Deutsch (Questbeschreibungen).

Besonders anzumerken ist noch, dass HDRO in nach England in Deutschland die grösste Fangemeinde hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (4. Oktober 2008, 12:07)

Enderrow

unregistriert

26

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:07

Beide

Ich habe kürzlich gelesen, dass sowohl Kotor Online als auch Kotor 3 kommen wird. Es wurde aber weder verraten wann, noch wer Kotor Online machen wird.
Beide Titel sollen kommen, nur wann und für welche System und was wird dahinter stecken.
Ich denke Kotor 1 und 2 werden die Spielewelt von Kotor Online abdecken, aber keine eigene Story fortführen. Außer Guild Wars wüsste ich von keinem MMORPG das wirklich eine Story erzählt!?
Ich bin gespannt auch beide Titel, hoffe aber das es diesmal auch einen deutschen Betreiber geben wird, fand ich bei SWG nicht wirklich toll mit den US Servern.

So ich habs wieder....Achtung Nachtrag
John Riccitiello, der Creative Executive Officer von Electronic Arts gab in einem Interview bekannt:
"We've got two of the most compelling MMOs in the industry in development,The first title, based on the Warhammer property, will launch soon. And the other one that people are dying for us to talk to them about -- in partnership with Lucas, coming out of BioWare, which is, I think, quite possibly the most anticipated game, full stop, for the industry at the point when we get closer to telling you about it.

Als nochmal direkt nachgefragt wurde, ob es sich dabei um das neue KOTOR-Spiel handeln soll, antwortete Riccitello gelassen mit "Yes". Ein genauer Release wurde nicht genannt. Wir rechnen aber mit dem Titel nicht vor 2010."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Enderrow« (4. Oktober 2008, 12:34)

Arca Jeth1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:16

@Kleiner Böser Ewok:

Das mag ja sein das diese Art Spiele die Zukunft sein könnten, jedoch ist das spielerlebnis mit anderen Spielern zu spielen nicht alles, ich z. B. behandle ein Spiel mehr wie ein Buch, sprich die Story muss mich ansprechen. Wobei ich finde das man das auch viel Kostengünstiger kriegen kann (siehe meine Signatur) gut man muss mehr kreativität bei einem Chat-Rollenspiel reinbringen und die "Grafik" ist nicht vorhanden :D. Was ich meine ist, dass wenn man sich spiele reihen ansieht dann enden sie Häufig mit MMORPGs wie eben bei Herr der Ringe, Warcraft und Warhammer (gut das kommt erst noch), jedenfalls ist bei all diesen ein weiterer Titel nicht in sicht. Und das macht mir im Hinblick auf KotOR "Angst".

EDIT:
@Enderrow: Wenn wirklich ein KotOR 3 rauskommen würde wär mir das MMORPG egal. Nur kann ich in der von dir vorgelegten Textpassage nichts über ein solches herauslesen, was vlt auch daran liegt das mein Englisch nich unbedingt das beste ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arca Jeth1« (4. Oktober 2008, 12:21)

28

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:31

@kleiner böser Ewok: Ich denke die Gefahr bei solchen Spielen liegt eher im Suchtfaktor als in der Abogebühr...

Als Jemand der 2 Jahre lang WoW gespielt hat kann ich diesen ganz gut einschätzen. Ich habe in dieser Zeit um 15Uhr nach der Schule angefangen zu spielen und um 1-2Uhr erst wieder aufgehört. Jeden Tag. Am Wochenende rund um die Uhr. Mein Freundeskreis hat sehr drunter gelitten und meine Freundin habe ich seiner Zeit aus dem Haus gejagt. Mir war das Spiel wichtiger als alles Andere.. bis ich irgentwan eingesehen hab das Es einem Nichts gibt.. und aufgehört habe... (war aber auch schon extrem bei mir, ist nicht bei jedem so ;D)

daher betrachte ich diese MMORPG`s als schlimmste aller Spiele und wenn denen die Zukunft gehört werde ich wohl in dieser Zukunft ganz vom spielen abkommen...

Aber das war jetzt offtopic, sorry, wollte nur kurz klarstellen warum ich so gegen ein MMORPG bin.

Ganz normale Spiele mit einem gewöhnlichen Multiplayer und auch Koop-Modus sind doch was viel schöneres ;). Bin ja sehr gespannt auf die Ankündigung.
"Kopf hoch, wir haben immer noch die Pläne E bis Z"

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:47

@ Arca Jeth1:
Doch, vor kurzem wurde mit viel Aufwand "Herr der Ringe: Conquest" angekündigt. Und wenn Du mal bedenkst, wieviele SW-Games seit Hebst 2003 (dem Start von SWG) erschienen sind....

@ Commander Ares:
Dein Einwand ist sicher berechtigt. Und vielleicht schützt mich vor so einem übermässigen Konsum auch etwas mein Alter.
Ich habe übrigens bei einem Bekannten (der Mann war Anfang/Mitte 30) miterleben dürfen, wie er sich soweit in ein Browsergame verloren hat, dass sich sein ganzer Tagesablauf danach ausgerichtet hat. Und da muss ich Dir recht geben, das ist echt übel.
Aber letztendlich hat das jeder selber in der Hand. Und, so hart es auch klingen mag, Dir hat die Zeit ja auch in soweit ewas gebracht, dass Du nun das Real Life zu schätzen weisst und auch gelernt hast dass man Hobbies auch übertreiben kann.

Ich habe zum Glück genug andere Interessen, dass ich zwar schon mal 2, 3 oder 4 Stunden vor HDRO sitze, aber dann auch noch andere Dinge zusammen mit meiner Freundin mache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (4. Oktober 2008, 13:10)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

30

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:55

Noch mal kurz zu dem Thema Deutsche Sprachausgabe.

Also man kann in der heutigen Zeit davon ausgehen das ein KotOR-Online auch in deutscher Sprache erscheinen wird.Der Grund ist einfach das MMO's sich mittlerweile auf dem Markt behauptet haben. Das war damals bei SWG nicht so, es gab zwar schon andere MMO's, aber damals war das Thema noch lange nicht so aktuell wie heute, und ich kann mir definitiv nicht vorstellen, das ein Online Game, was aktuelle Technik mit allen drumm und drann hat (was bei SWG nicht der Fall ist) UND die Lizens STAR WARS besitzt, nicht in Deutschland erscheinen wird.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (4. Oktober 2008, 12:56)