Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

bulldigga

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:44

Star Wars Rollen- und Brettspiele

Wer kann mir ein gutes Star Wars Brettspiel empfehlen und welche gibt es überhaupt!?

bereits bekannt ist mir: The Battle of Hoth, ein altes Brettspiel von Parker von 77 & Trival Pursuit wobei ich nicht weiß ob man dies nur im zusammenhang mit der DVD spielen kann???

(mich interesieren auch Rollenspiele weiß aber nicht wo ich welche finde weil ich nicht die genaue Bezeichung kenne !?)

vielen dank für die weiter Hilfe!

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 14:18

Die Star Wars Variante von Monopoly ist ganz lustich. Aber auch wer darauf steht: Risiko. Die Star Wars Version ist sogar besser als das Original, weil man hier modellierte Spielfiguren hat. Im Original gibt es nur so komische 6-eckige Klötze. Und die kontinene sind dann die Planeten aus Star Wars. Wirklich gut gemacht.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 14:22

RE: Star Wars Brettspiele

Es ist vor einiger Zeit eine SW-Edition von Monopoly erschienen, die ist wirklich nett gemacht, besonders die 5 Creditmünzen und die Metallfiguren sind recht stilvoll.

Dann gibt es noch eine Risikoversion im Star Wars Look. Gut gemacht, wenn auch nicht so abwechslungsreich wie das Original. Aber es sind schöne Ideen enthalten, so zum Beispiel Order 66, etc.

Rollenspiel ist so eine Sache. Vom Layout und Inhalt her ist das neuere der beiden, erschienen bei WOTC, sehr gut. Die Bücher sind umfangreich und liebevoll gestaltet. Leider werden keine Bücher mehr veröffentlich und das Spiel an sich ist auf dem absteigendem Ast. Du kannst aber mal bei WOTC die Produktreihe ansehen. Es gibt auch ein paar Internetseiten, die Bücher davon verkaufen, so weit ich weiß auch amazon. Suche einfach mal nach "Star Wars Roleplaying Game Revised Corebook" Das WOTC-Spiel ist aber nur in englischer Sprache erschienen.

Dann gibt es noch eine ältere Version von West End Games, die damals auch über Welt der Spiele in Deutsch erschienen ist. Die Bücher sind von der Aufmachung nicht so schön und da es die PT noch nicht gab, gibt es dazu auch nichts an Inhalt - dafür gibt es aber Tonnen davon im Netzt zu finden, so auch auf meiner eigenen Seite ;)
Das System ist aber schöner, da ausgewogener und nicht nur auf Kampf konzentriert. Es ist auch freier und für Anfänger einfach zu lernen.
Da gibt es aber bei amazon nur noch vereinzelt gebrauchte Bücher zu finden, ergiebiger ist da bisweilen ebay. Einfach mal nach "Star Wars Rollenspiel" ggf. Zweite Edition suchen. Im englischen dann "Star Wars Roleplaying Game Second Edition". Wenn mehr Fragen zu einem der Spiele hast, nur raus damit ich bin da Veteran ;)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

bulldigga

unregistriert

4

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:31

Rollenspiel

Ronen Tal-Ravis@ ..ergiebiger ist da bisweilen ebay. Einfach mal nach "Star Wars Rollenspiel" ggf. Zweite Edition suchen..

- leider habe ich bei e.bay nichts gefunden

Ronen Tal-Ravis@ ...Das System ist aber schöner, da ausgewogener und nicht nur auf Kampf konzentriert. Es ist auch freier und für Anfänger einfach zu lernen.-

- bin in Sachen Rollenspiel erst im Anfangstadion deswegen interesiert mich auch eher die deutsche Version mit nicht nur Kampf! Habe auch mal ein Blick auf deine Seite geworfen allerdings finde ich mich leider nicht wirklich zurecht..wenn du mir einfach die Namen der deutschen Bücher nach denen ich bei amazon kucken kann verräts wäre das sehr cool bzw. von denen die ich als Einsteiger benötige etc.

Ansonsten vielen Dank für die Infos..habe schon eine PC Version von Star Wars Monopoly muß mir umbedingt die Brettversion auch besorgen!

5

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:33

Es gibt Schachspiele von Star Wars:

Einmal so ein älteres mit den Fuguren der OT
Und dann eins von der ganzen Saga (hab' ich übrigens zu Weihnachten bekommen) :D
Once more the Sith will rule the galaxy

Rotty

Community-Mitglied

• »Rotty« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:13

ja das Star Wars Schach Spiel "Saga Edition" habe ich ebenfalls... finde es ein gelungenes Spiel und vor allem es hat sehr detailierte Figuren! :)

Die Monopoly Star Wars Edition habe ich auch... sehr gut gemacht sind vor allem die Figuren (zwar sehr klein aber sehr gut gemacht) und die Münzen :)

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:57

RE: Rollenspiel

@bulldigga

Check mal Deine PNs, ich habe Dir da was zum Rollenspiel und Quellen dazu geschrieben. :)

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luke  Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Januar 2006, 20:58

Weiß jemand, ob es von Star Wars Monopoly eine Version der kompletten Saga gibt, und wenn ja, wo man sie am besten kaufen kann.

Rotty

Community-Mitglied

• »Rotty« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 20. Januar 2006, 13:23

Zitat

Original von Luke Skywalker
Weiß jemand, ob es von Star Wars Monopoly eine Version der kompletten Saga gibt, und wenn ja, wo man sie am besten kaufen kann.

sofern ich weiss, gibt es so was noch nicht... dafür gibt es aber zu Episode II eine Monopoly Edition ;)

10

Freitag, 20. Januar 2006, 13:36

Es gibt noch ein Star Wars Brettspiel, das hier noch nicht erwähnt wurde. Ich kenne den genauen Titel nicht, aber er lautet in etwa: "Star Wars - Das interaktive Rollen-Brettspiel" oder sowas in der Art. Es ist aber schon alt und ich weiß nicht, ob man das noch irgendwo bekommen kann. Ich weiß aber, dass es eine Video-Kassette gab (im Spiel enthalten), die während des Spiels an bestimmten Stellen angeschaltet werden muss. Für diese Video-Kassette ist David Prowse himself nochmal ins Darth Vader-Kostüm geschlüpft.
Wenn jemand etwas genaueres über das Spiel weiß, es würde mich auch mal interessieren.
"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."
(Rabbi Nachmann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiraculix« (20. Januar 2006, 13:37)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 20. Januar 2006, 14:02

Hmmm.. im Topic wurde von "The Battle of Hoth" gesprochen und von einer DVD.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das dieses Spiel ist, bei dem man z.B. Fragen zum Thema Star Wars beanworten muss?

Ich habe das letztens mal bei MediaMarkt gesehen, aber leider den Preis vergessen. Außerdem weiß ich auch nicht mehr ob das auf deutsch oder auf englisch war. Ein Kumpel von mir sagte nämlich, dass es das nur auf englisch geben würde. Kann das einer bestätigen/widerlegen?

Danke schonmal dafür :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

bulldigga

unregistriert

12

Freitag, 20. Januar 2006, 22:44

ich habe mir vor kurzem ein Brettspiel namens "Angriff auf Hoth" (?) bei e.bay ersteigert; habe es allerdings noch nicht gespielt! Es geht logischer Weise um den Angriff auf die Rebellenstadion b/w einer kann die Rebellen & einer das Imperium spielen; es gibt u.a. Ereigniskarten...das Spiel ist auf Deutsch & aus dem Jahre 1995 von WestEndGames!! Ist allerdings ohne Video hm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bulldigga« (20. Januar 2006, 22:47)

13

Dienstag, 24. Januar 2006, 15:03

Bei amazon wird ein "Trivial Pursuit Star Wars DVD Brettspiel" angeboten. Allerdings steht dahinter in Klammern (engl.). Jetzt weiß ich nicht, ob das komplette Spiel auf englisch ist, also auch die normalen Fragen oder nur die Szenen auf DVD. Hat jemand das Spiel oder weiß etwas genaueres darüber?

Malitia

unregistriert

14

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:00

Ja das Spiel gibt es wirklich nur auf englisch, bzw. die DVD ist auf englisch.

Ich habe noch die Sammler Edition von Trivial Pursuit von der OT zu Hause, da sind zum Teil wirklich anspruchsvolle Fragen bei, das Spiel ist eine echte Herausforderung. So weit ich weiß ist die neue DVD-Version nicht so schwer.

Richtig geil an der Sammler Edition sind die Zinnfiguren (Leia, Luke, Han, Darth Vader) und der Zinwürfel... wirkt echt edel 8)!
Tschade ist nur, dass dem Spiel 10 Fragekarten von Episode I beiliegen, aber es keine Erweiterungspakete gab (hab ich bei Hasbro/Parker nachgefragt!) , ... warum dann nur die Zehn Fragekarten zu Episode I ???? Das finde ich echt enttäuschend weil ich so sehr viel über die OT gelernt habe und das Spiel ein echtes Highlight an jedem Star Wars Abend bei mir zu Hause ist.

15

Sonntag, 9. April 2006, 17:22

neue Brettspiele

Moin moin,

Ich fände es langsam mal wieder Zeit, dass ein gutes Strategie- Brettspiel rauskommen würde.
Star Wars Risiko fand ich gut aber es hatte zu kleine Dimensionen.
Es sollte ein Spiel sein in dem man ein bestimmtes Schlachtfeld hatt und darauf seine Einheiten bewegt.
Was meint ihr ???????

16

Sonntag, 9. April 2006, 17:26

Ich mache gerade ein Rollenspiel (Star Wars) so ähnlich wie
Das Schwarze Auge nur halt im Star Wars stil des Spiel wird bestimmt gut.^^
Ein halbleeres Glas Wein ist zwar zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit

Tion Medon

unregistriert

17

Sonntag, 9. April 2006, 20:35

RE: neue Brettspiele

Hey,ich mache ebenfalls ein Pen and Paper Rollenspiel!Meine Ideen dazu waren,dass man beispielsweise eine Galaxis karte hat,die aber nicht zu umfangreich werden sollte,da dies zu lange dauern würde.Auf jedem Planeten gibt es Städte die man aus der Vogelperspektive betrachtet,und zwei Arten von Raumschiffen:Solarenergiebetriebene und Treibstoffbetriebene.Kämpfe verlaufen rundenbasiert und mit Würfeln.Ich finde,sowas wäre eine Brettspielumsetzung wert,da das schwarze Auge ja auch sehr beliebt ist,genauso wie KOTOR.

Codie

Community-Mitglied

• »Codie« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 14. April 2006, 12:25

RE: neue Brettspiele

Fänd ich auch gut. Ich denk ich würds mir kaufen. Gibts eigentlich schon Brettspiele von Star Wars?
Entschuldigen sie General Kenobi, aber wir stehen nicht mehr länger unter ihrem Befehl :mask :ben

19

Freitag, 14. April 2006, 13:31

Ja aber natürlich, es gibt eine RISIKO-Version von Star Wars. Habs mir aber ned geholt weil die damals 60€ verlangt haben o.O
8) Keine Macht den Signaturen (auch wenn se länger als 3 Zeilen ist ^^ ) 8)
"Dunkel die andere Seite ist!"
"Sei still Yoda und iss deinen Toast!"

Ryder

Community-Mitglied

• »Ryder« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 14. April 2006, 14:21

Also ich habe Risiko Star Wars Die Klonkriege und das Spiel ist der hammer.Es gibt zwei Spielarten:Einmal das Standart Risiko (natürlich aber mit SKDs und Klonkriegern) und einmal die Star Wars Version

Zitat

Habs mir aber ned geholt weil die damals 60€ verlangt haben o.O [(quote]

Bei mir kostets nur 20€ und für soviel hab ichs auch geholt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryder« (14. April 2006, 14:22)

Gav Daragon

Community-Mitglied

• »Gav Daragon« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 18. April 2006, 01:13

Star Wars Rollenspiele

Hallo zusammen,
mich würde wohl mal brennend interessieren wieviele SW Rollenspieler es hier unter euch gibt. Sowohl Pen & Paper als auch in Online RPG Foren.

Ich spiele zwar schon seit Jahren "Das Schwarze Auge" (welches ja bekanntlich Fantasy und nicht Sci-Fi ist), hätte aber mal irrsinnig Lust bei einem SW Rollenspiel mitzumachen. :D

Daher meine Fragen:

Ist SW Rollenspiel angesagt oder eher weniger? und
Welche Online RPG Seiten sind belebt und empfehlenswert?
"Sie werden loyal zur Republik heranwachsen oder gar nicht heranwachsen."

ARC-Trooper A-17 bei der Vorbereitung zur Vernichtung der Klon-Kinder von Tipoca City

22

Dienstag, 18. April 2006, 02:17

RE: Star Wars Rollenspiele

Naja, ich würd mich nicht unbedingt einen SW Rollenspieler nennen... was daran liegt, dass ich noch nie eins gespielt habe. Ich hab das SW Rollenspiel von WEG zuhause, sowie das Neue von WIzards of the Coast... und einige Quellenbücher. Ich würde so etwas auch sehr gerne mal spielen und ich glaube auch, dass besonders unter Star Wars Fans so ein RPG sehr angesagt ist. Ich würde alles dafür tun als ein dunkler Lord der SIth 8), in einem RPG Plot mitzuspielen.

Schöne Grüße.
You have done well (Imperator Palpatine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Imperator des Imperiums« (18. April 2006, 02:18)

23

Dienstag, 18. April 2006, 08:41

Ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler und spiele schon seit über 20 jahren.
Seit etwa 7 Jahren auch SW.
Zur Zeit haben wir eine 3 Mann Runde, wobei ich eine Zeltron Jedi spiele.
Ich kann auf jeden Fall das W20 System (D&D) empfehlen. Es ist gegenüber den älteren Systemen wesentlich durchdachter.

Es macht riesen Spass. Ich spielte schon in mehreren Runden, von der Republikszeit bis neue Republik. Natürlich auch Rebellionszeit. JEde Epoche hat etwas.
There is always a bigger fish!

Gav Daragon

Community-Mitglied

• »Gav Daragon« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 18. April 2006, 13:06

@Der Imperator des Imperiums

Na wenn wir da mal nicht auf einen Anhänger der dunklen Seite gestossen sind :D, vor kurzem hab ich ein RPG Forum (Webpage bitte meinem Profil entnehmen) gefunden, welches sich noch im Aufbau befindet und noch nicht übermäßig viele MItspieler hat.
Wenn du Interesse am Rollenspiel hast, besuch die Seite einfach doch mal. Hab mich da auch registriert, dürfte bestimmt cool werden.
Charaktererklärung und wie das Ganze funktioniert steht da auch beschrieben. ;)

@Salinna

Wow, da kann man dich wohl nur beneiden. 8o Eine wahrhaft lange Zeit ihr da schon die Geschicke der Galaxis lenkt, würde Meister Yoda dazu wohl sagen. :D
Bei den Epochen stimme ich dir übrigends voll und ganz zu, jede hat ganz ihren eigenen Stil. Obwohl meine persönlichen Favoriten die Klonkriege (herrlich düster) und die Vergangenheit des Jedi Ordens sind z. B. Die Bestienkriege auf Onderon und die Sithkriege.
"Sie werden loyal zur Republik heranwachsen oder gar nicht heranwachsen."

ARC-Trooper A-17 bei der Vorbereitung zur Vernichtung der Klon-Kinder von Tipoca City

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gav Daragon« (18. April 2006, 13:19)

25

Mittwoch, 19. April 2006, 19:57

Ich bin zur Zeit mit ein paar Freunden dabei ein Rollenspiel auf die StarWars Welt zurecht zu schneidern (zurechtzuschneidern? wie wirdn des getrennt?).
Dass ganze is was für den kleinen Kreis an Freunden und wir wollen eigentlich so nah wie möglich am Film bleiben. Jetzt habe ich das Problem, dass da ne Menge Arbeit anfällt was einfache Listen betrifft, z.B. Waffenlisten, Raumschiffe etc. Da ich mir sicher bin, dass sich irgendwer schon mal die Mühe gemacht hat sowass anzulegen wollte ich bitten alles was ihr dazu im Netz gesehen habt hierher zu verlinken (ok eigentlich andersrum aber egal) damit wir weniger Arbeit haben. (Idealfall wär ne Liste aller Waffen oder Panzerungen oder... mit einer kurzen Beschreibung in druckfähigen Format^^ bin aber ganz bescheiden und freu mich über jede Antwort)

Danke

PS: ich hatte das mal in nem anderen thread geschreiben wurde aber geschlossen mit dem hinweis auf regelbücher. die quellbücher kenn ich teils haben aber meist des universum nur als basis und gehen von dort aus in alle möglichen richtungen weg. wir wollen eigentlich nur die filme als quellmaterial nehmen daher die frage ob irgendwer was in der richtung gesehen hat

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 19. April 2006, 20:10

Es gibt zum alten Rollenspiel von West End Games, ein Quellenbuch namens "Das Star Wars Quellenbuch", bzw. "Star Wars Trilogy Sourcebook", das sich ausschließlich mit den filmen beschäftigt. Es gibt da eine Ausgabe der ersten und zweiten Edition - was aber wenn es nur um den Inhalt geht natürlich egal ist.

Des weiteren bieten sich die diversen Enzyclopädien an, die es zu Fahrzeugen, Droiden, etc. gibt und außerdem - zumindest zur neuen Trilogie - für die Filme.

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. April 2006, 01:56

Hi Leute!

Hab mir auch vor ein paar Tagen ein SW-Brettspiel (15 € ink. Versand) bei ebay ersteigert. Es heißt "Die Flucht vom Todesstern". Sollte in den Nächsten Tagen ankommen. Dann schreib ich mal wie es ist.

Mich würde mal ein Top Trumpf Kartenspiel über Star Wars Raumschiffe reizen. Über die Charaktere gibt es ja sogar zwei, aber die haben mich nicht wirklich überzeugt. Vorallem wegen irgendwelchen fiktiven Werten wie beispielsweise die Machtstärke von Jar Jar Bings 3.

Da gabs übrigens noch irgend ein Kartenspiel über Sta Wars. Ich weiß leider jetzt nicht genau wie es heißt, aber das es zu Ep. 1 rausgekommen ist und 25 DM (die gute alte Mark) gekostet hat.

Mtfbwy
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. April 2006, 19:37

Hab das Spiel heute bekommen.

Is ja nich wirklich 'n Renner. Es heißt übrigens Angriff auf den Todesstern und nicht Fluch vom Todesstern.

Bei dem Spiel geht es darum. Prinzessin Leia vom Todesstern zu befreien und ihn anschließend in die Luft zu jagen. Dazu bekommt man einen X-Wing, mit dem man Protonentorpedos (kleine Metallkugeln) den Todessternschacht hinunter jagen muss. Der X-Wing hat dazu extra eine Abschusseinrichtung. Dabei stehen einem TIE-Fighter im Weg, die auch um- bzw. abgeschossen werden, wenn man sie trifft. Zum Schluss muss man wie gesagt den Reaktor treffen. Symbolisch für die Explosion fliegt bei einem Treffer eine Darth Vader Figur in die Luft.

Im Prinzip ganz nett gemacht, aber völliger Unsinn.

Außerdem hab ich heute das Trival Pursuit DVD Spiel ersteigert. Mal sehn wie das ist.

Mtfbwy
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

29

Freitag, 21. April 2006, 10:29

Star Wars RPG

Hi,
Ich suche von dem Star Wars RPG die Regelwerke von Westend Games.
Kennt jemand einen Guten Laden in Berlin oder will seine Loswerden?
Bitte bei mir melden.
Achso wo wir grad beim Thema RPG und Berlin sind.
Suche ne Runde Star Wars D6 zum Spielen oder zum Leiten^^

Gruß

XellDinch
Star Wars ist eine sucht...Aber eine angehneme
Signatur spinnt darum gibt es was zu Rätseln.
"Was macht ein Synchronschwimmer wenn sein Partner neben ihm Ertrinkt?" dann Viel Spass. :D

Daja99

Community-Mitglied

• »Daja99« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Samstag, 22. April 2006, 17:39

SW Trivial Pursuit

Sagt mal, hat eigentlich noch jemand hier die englische Originalausgabe von SW Trivial Pursuit??? Erzählt doch mal wie ihr so mit der Materie klarkommt...