Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

DancingTrooper

Community-Mitglied

• »DancingTrooper« ist männlich
  • »DancingTrooper« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Juni 2008, 15:53

Republic Commando - Mapping

Ich mappe leidenschaftlich gerne für RC multiplayer. Falls einer Fragen zu UnralED (dem Mapeditor) hat: immer her damit ;)

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2008, 17:13

Obwohl ich für Jedi Knight Jedi Academy mappe, würde ich gerne mal wissen wo man den Editor herbekommt und Tutorials wären auch nicht schlecht.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Juni 2008, 17:21

Der Editor befindet sich im Spiel Ordner.

4

Montag, 2. Juni 2008, 17:28

Ja, tschuldigung, das ich zu faul bin nach einer datei zu suchen, wo ich keine ahnung hab wie die heißt, aber:
Kann mir bitte jemand sagen in welchen Ordner des ist, und wie das die datei heißt?
Edit:
Habs gefunden:
GameData\System
UnrealEd.exe (glaub ich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tri399« (2. Juni 2008, 17:30)

DancingTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Juni 2008, 17:43

korrekt. es gibt ne englische seite, wo einiges gut erklärt ist. das setzt aber ein gewisses grundwissen voraus, dass man erst bekommt, wenn man sich mit dem editor beschäftigt. also fragt ruhig :P

EDIT: sry, der link ^^ Sandcrawler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingTrooper« (2. Juni 2008, 17:45)

6

Montag, 2. Juni 2008, 19:39

Bei mir funktioniert das Importieren von Texturen nicht so, wie ich mir das vorstelle. Wenn ich im Texture Browser auf "Import" gehe, kann ich ja Texturen eines bestimmten Dateityps, den ich auch verwendet hab (ich glaub, es war .bmp) auswählen, dann Namen für einen Zielverzeichnis und eine Zielgruppe, da hab ich was neues, also noch nichts vorhandenes, aufgemacht. Fertig, klick auf OK - das neue Verzeichnis gibt's nicht. Wenn ich den Editor wieder schließe, kommt die Frage, ob ich die neuen Textureneinstellungen speichern will - bestätigt - ich geh wieder in den Editor rein, die Texturen sind immer noch nicht da. Wie funktioniert, dass die angezeigt werden?
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

DancingTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 2. Juni 2008, 20:11

bmp isses ganz sicher nicht und eigene texturen hab ich auch noch nicht gemacht, sorry (toll-erste frage weiß ich nicht XD)

8

Montag, 2. Juni 2008, 20:38

Zitat

Original von DancingTrooper
bmp isses ganz sicher nicht

Doch, .bmp, .pcx, .tga und .dds sind die "supported files".

9

Montag, 2. Juni 2008, 21:35

Ähm irgendwie finde ich diese exe datei nicht^^
Bei mir sind eine .u , eine .ini , eine .int und eine text datei mit Hilfen zum editor, nicht aber die exe datei. die ist nicht da!!
Weiß wer wie ich an die ran komme?

Ps: da ist auch noch ne UnrealEd.det Datei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shakyr« (2. Juni 2008, 21:37)

DancingTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 2. Juni 2008, 21:49

keine ahnung, bei einem freund funtioniert das auch nicht :(

@Fordo K: achso, wenn du bewegte bilder machst ja sry ;)

11

Montag, 2. Juni 2008, 21:54

Kann mir jemand die Datei schicken der geht das garnicht?
Ich will das nämlich auch mal ausprobieren!! Ich bin sowiso begeisterter Modder in anderen Spielen und wenn ich das mit Starwars verbinden könnte, wäre das optimal!!!

DancingTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 2. Juni 2008, 21:55

soweit ich mch erinnere, hat die über 100MB, das kann sich mein net nicht leisten, sorry (vielleciht hängt sie wer anderer an?)

13

Dienstag, 3. Juni 2008, 07:45

Ich bezweifle, dass irgendwer eine Mail mit 100 MB versenden kann - Yahoo hat nur 10 MB, web.de sogar nur 3 und ich bezweifle, dass ein anderer Browser das hinkriegt. Aber vielleicht kennst du jemanden, der es dir per USB-Stick übertragen kann?

14

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:03

Also ich kenne hier bei mir in der Gegend keinen der mir dis Datei geben könnte, und ich bezweifle das hier jemand mir die datei im Brief per Post zuschicken würde^^
Aber wo wir grad dabei sind, gab es vllt mal ein Ubdate oder Patch für RC??
Ich hab mir nie einen Patch geholt und vielleicht war der da dabei??

15

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:41

@Shakyr:
Ja, es gab mal einen Patch. Gib einfach republic commando patch bei Google ein.

16

Dienstag, 3. Juni 2008, 16:30

Danke Fordo K !!!
ich hab mir den Patch runter geladen, installiert und schwupps hab ich die exe datei^^
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber der Editor ist zumindest vorhanden!!! :lol: :lol:

DancingTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:28

verflixt, was red ich da für einen blödsinn?! Wie verdammt noch mal komm ich auf 100 MB? 8o

sorry ich mach hier echt einen fehler nach dem andren...

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

18

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:47

ich habs auch mal ausprobiert aber es funktioniert irgenwie nicht. er zeigt laden an aber er öffnet danach nichts.
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:00

Kann man nur Multiplayermaps bauen oder auch Singleplayermaps???
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

DancingTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:04

Beides. SP (Singelplayer-Maps) soind aber deutlcih schwieriger zu ertsellen.

Der Editor is eigentlich ein ziemlicher (pardon) Dreck. Anfangs hat er sich überhaupt nicht öffnen lassen, dann gings aber nach einer Zeit, Ich hab dann Infos gesammelt und so und hatte ne anfänger-map zusammen.

WARNUNG: Drückt nie zu oft auf den Rückgängig-Button und mach lieber ein Backup von der Map. Denn wenn man zu oft Rückgängig drückt, stürzt der Editor ab. Beim nächsten mal Öfnnen der Map stürzt er dann beim Speichern ab (manchmal doch nicht, dann habt ihr Glück) und bei dritten Versuch beim Laden, sprich die Map is i.A/lässt sich nicht mehr öffnen.

21

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:23

Zitat

Der Editor is eigentlich ein ziemlicher (pardon) Dreck. Anfangs hat er sich überhaupt nicht öffnen lassen, dann gings aber nach einer Zeit, Ich hab dann Infos gesammelt und so und hatte ne anfänger-map zusammen.

WARNUNG: Drückt nie zu oft auf den Rückgängig-Button und mach lieber ein Backup von der Map. Denn wenn man zu oft Rückgängig drückt, stürzt der Editor ab. Beim nächsten mal Öfnnen der Map stürzt er dann beim Speichern ab (manchmal doch nicht, dann habt ihr Glück) und bei dritten Versuch beim Laden, sprich die Map is i.A/lässt sich nicht mehr öffnen.

Bei mir lief's von Anfang an eigentlich problemlos. Nur etwas benutzerfreundlicher hätt's schon sein können...

DancingTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:43

Und etwas deutscher :lol:

Naja, wie gesagt: drückt nicht zu oft auf Rückgängig und speichert die Map lieber zwei mal ;)

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:14

Zitat

Das ist ja toll. Vielleicht würde ich beim RC Mapping einsteigen und das SP-Maps schwieriger sind ist mir schon klar, da man scripten muss usw. Mich wundert es das es bis jetzt noch keine SP-Maps für RC gibt, falls doch dann würde ich gerne mal so eine Map zum spielen mal runterladen.

24

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:19

Was mich an RC stört ist, dass die Bewegungsanimationen der Charaktere unecht aussehen - gibt es nicht eine Möglichkeit, Animationen von anderen Spielen auf RC zu übertragen?

DancingTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:54

welche animationen meinst du jetzt genau? (ich mappe nur, aber in der EDV allgemein bin ich kein Experte)

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 6. Juni 2008, 14:12

Ich bin echt beeindruckt. Gestern habe ich im Editor herausgefunden das man alle Levels des Hauptspiel öffnen kann und dann verändern. Nur müsste ich nur noch herausfinden wie der Editor geht und werde mal versuchen eine SP-Map/Mod zu machen. Im Momen weiß ich aber noch nicht wie man sich in der 3D-Ansicht bewegt, aber das werde ich wohl irgendwie schon herrausfinden. Ich werde mir mal die Tutorials dazu ansehen.

@ DancingTrooper: Kann man auch eigene Texturen im .jpg-format im RC-Editor benutzen oder muss man die des Hauptspiels nehmen???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyle07« (6. Juni 2008, 14:13)

DancingTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 6. Juni 2008, 14:24

Ich denke, es sind genug Texturen da, aber man kann sich auch welche selber machen. Ich weiß nur nicht, wie ^^

28

Freitag, 6. Juni 2008, 15:20

Zitat

ich habs auch mal ausprobiert aber es funktioniert irgenwie nicht. er zeigt laden an aber er öffnet danach nichts.

Hast du Vista??
Wenn ja, dann als Administrator öffnen, so gings zumindestens bei mir

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

29

Freitag, 6. Juni 2008, 16:40

@Fordo K

Zitat

Bei mir funktioniert das Importieren von Texturen nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Ich kenn mich nicht mehr so damit aus (Habe früher maps für Spilinter Cell 2 gemacht) aber ich glaube die Textur darf nicht größer als 256x256 sein.

Zitat

Was mich an RC stört ist, dass die Bewegungsanimationen der Charaktere unecht aussehen - gibt es nicht eine Möglichkeit, Animationen von anderen Spielen auf RC zu übertragen?

Für gewöhnlich sind die Animation in der Model Datei gespeichert, um die Animationen zu ändern wirst du das Model in Programmen wie 3ds Max oder Cinema 4D bearbeiten müssen.

@Kyle07

Zitat

Im Momen weiß ich aber noch nicht wie man sich in der 3D-Ansicht bewegt,

Linke Maustaste gedrückt halten Maus vor & zurück bewegen. Für hoch und runter das selbe +Recht Maustaste.

DancingTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 6. Juni 2008, 16:45

und mit der rechtn siehst du dich um