Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 26. Dezember 2005, 21:57

Star Wars-Flugsimulatoren / Star Tours

Der Thread wird zwar nicht auf allgemeine Interesse stoßen aber versuchen kann ich's ja.

Vor 9 Jahren (war ich vielleicht 8 ) war ich in Disneyland Paris gewesen. War sehr schön da und eine der besten Sachen für mich war der Star Wars-Flugsimulator (ein kleiner Raum für etwa 30 Leute der sich nach Flugbewegungen bewegt). Man flog einen kleinen Transporter und zerstörte den ersten Todesstern. Hat viel Laune gemacht und am nächsten Tag gleich noch mal! Ich weiß nicht, ob es diese Attraktion noch da gibt. Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht! :D

Hat das zufällig jemand anderes auch erlebt oder andere Star Wars-Flugsimulatoren?
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2005, 22:34

Die Attraktion heißt "Star Tours" und existiert im Disneyland Paris und auch im Disneyworld in Florida.

Siehe auch hier:

http://www.starwars-union.de/index.php?id=startours

Und ja, Star Tours gibt's immernoch. Ich war erst diesen Sommer wieder da und es funktionierte alles wie eh und je.
Hat wiedermal riesigen Spaß gemacht... Soweit ich weiß, gibt's hier mit Sicherheit einige Fans der Attraktion. :)

PS: Bin gerade am Rätseln, ob das hier im richtigen Forum ist...
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

schirmis

unregistriert

3

Montag, 26. Dezember 2005, 22:38

Hört sich ziemlich cool an, dieser Simulator.
Wo gibts die denn noch so?
Und wie genau funktionieren die?

jediforce82

unregistriert

4

Montag, 26. Dezember 2005, 22:38

war vielen, vielen jahren war ich auch mal da. War richtig geil. Da würde ich gerne nochmal hinfahren, ist leider verdammt teuer. Wäre mal eine geile idee für einen clan ausflug.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Dezember 2005, 23:22

Jaja, der alte Star Tours Simulator... Er ist das einzige, was ich aus Erinnerungen aus Paris mitgenommen hab... Müsste man mal wieder hinfahren. (Wenns nicht so sauteuer wäre...)
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (26. Dezember 2005, 23:23)

Yoda_FDS

unregistriert

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:58

Ja, Star Tours ist geil. Leider ist die Wartezeit auch entsprechend.

Aber dass man den 1. Todesstern zerstörte daran erinnere ich mich nicht mehr. Ich kann mich nur noch daran erinnern dass man mit den Shuttle einen sehr ruckeligen Start hinlegte, durch irgendwelche echt coole Eis-Kristalle flog, in einen Rebellenangriff auf einen Sternzerstörer geriet und schliesslich auf Endor landete.

Übrigens zu dieser Atraktion gibt es auch einige Action-Figuren und einen echt coolen, wenn auch sehr klein geratenen, Speedern.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:46

@Yoda_FDS: So weit ich weiß, gibt es mehrere Szenarien, die per Zufallsgenerator abgespielt werden.

8

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:55

Bei meinen Aufenthalt vor 9 Jahren habe ich es vielleicht 4 mal gemacht, war aber immer dieselbe Simulation gewesen.
-erst ein Flug durch die Startbasis, weil der Start irgendwie nicht geklappt hat
-dann durch ein Eismeteoritenfeld
-und dann die Zerstörung des 1. Todessterns

PS: ich hoffe, dass der Thread im richtigen Forum ist
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

jediforce82

unregistriert

9

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:03

das ist soviel ich weiß die zerstörung des 3. Todessterns. stadt zumidnest mal im magazin vom OSWFC drin.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:39

Zitat

Original von Darth Stassen
@Yoda_FDS: So weit ich weiß, gibt es mehrere Szenarien, die per Zufallsgenerator abgespielt werden.

Da es derzeit nur einen (damals extra für den Simulator gedrehten) Film für den Star Tours Simulator gibt und ich auch schon sehr oft dringesessen hab und fast jede einzelne Kurve auswendig kenne, sag ich einfach mal: Das stimmt nicht. :)

Allerdings ist wohl geplant, das ganze in den nächsten Jahren zu modernisieren und einen neuen Film zu erstellen.

Der jetzige ist auf jeden Fall noch schön traditionell gedreht, wie auch die OT. Es waren sogar dieselben Effekt-Spezialisten daran beteiligt.

Es gab auch vor einiger Zeit mal einen tollen Artikel im OSWFC Journal of the Whills. Ein sehr beliebtes Thema.

Lordyoda

Community-Mitglied

• »Lordyoda« ist männlich
  • »Lordyoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:07

ich finds auch gut. das müsste es auch mal in Deutschland geben.
ich denke da würden viele Leute reingehen.
Yoda is the best

Darth Dead

Community-Mitglied

• »Darth Dead« ist männlich
  • »Darth Dead« wurde gesperrt

Wohnort: Korriban,aber der Typ der die Posts macht kommt aus München

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:32

Als ich in Florida im Disney World war hab ich so einen Simulator nicht gesehen , kann auch sein das ich es übersehen hab war ja auch damals erst 10 ;)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:45

Disney World ist ja auch riesig und in verschiedene Parks aufgeteilt.

Star Tours findet sich dort im Bereich Disney-MGM-Studios:

http://disneyworld.disney.go.com/wdw/par…sAttractionPage

Darth Dead

Community-Mitglied

• »Darth Dead« ist männlich
  • »Darth Dead« wurde gesperrt

Wohnort: Korriban,aber der Typ der die Posts macht kommt aus München

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:15

Ich war auch im MGM Park(so weit ich mich erinnern kann),aber ich hab es nicht gesehen, wahrscheinlich hab ich es entweder vergessen oder ich hab es übersehen ;(

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2006, 16:32

Zitat

Original von Shtev-An Veyss

Zitat

Original von Darth Stassen

Da es derzeit nur einen (damals extra für den Simulator gedrehten) Film für den Star Tours Simulator gibt und ich auch schon sehr oft dringesessen hab und fast jede einzelne Kurve auswendig kenne, sag ich einfach mal: Das stimmt nicht. :)

Ja, aber hieß es nicht kurz nach Ep2, dass weitere Filme gedreht werden sollten? Ich hab halt gedacht, dass es die jetzt schon gibt.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Freitag, 6. Januar 2006, 17:37

Bisher ist das nur geplant... aber noch nicht umgesetzt.

Nico Areto

Community-Mitglied

• »Nico Areto« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 15. September 2006, 13:44

Geil :) wie's aussieht, muss ich unbedingt mal nach Paris jetten... ;)
My ally is the Force. And it is a powerful ally.

18

Freitag, 15. September 2006, 14:15

Ich war schon im Disneyland Paris und im Disneyworld bei Orlando(Florida) in Star Tours.An Paris kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern,jedoch sehr gut an das andere mal(war letztes Weihnachten).Is echt zu empfehlen. :D

Jedi Ben

unregistriert

19

Freitag, 15. September 2006, 14:32

Hmm, komisch...ich war im Disneyland in Los Angeles (vor 2 Jahren) da gab es auch so etwas!! In der Beschreibung oben steht aber das es Star Tours nur in Paris und Florida gibt... :thinking:

Naja auf jedenfall ist das eine Superattraktion in der ich dreimal drin war !!!
Ich weiß auch nicht ob es der gleiche Film ist der abgespielt wird, denn von Endor war nichts zu sehen vom Todesstern jedoch schon...

20

Freitag, 15. September 2006, 14:33

Tja dann hab ich doch gleich mal was worauf ich sparen kann :rolleyes: tja bis ich mir das leisten kann wird wohl noch einige zeit vergehn... . Ist aber auf jedenfall cool hört sich zumindest cool an.
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

21

Freitag, 15. September 2006, 14:36

Laut dem Bericht im OSWFM hat Dennis Muren himself (!!!) an dieser Attraktion mitgearbeitet. Würde ich ziemlich gerne mal reinschauen, dummerweise war ich 1998, als ich im Disneyland Paris war, noch der totale SW-Hasser und hätte wohl aus Prinzip in das Teil reingekotzt. Naja, die Zeiten ändern sich und wenn ich das nächste mal in Paris bin, wird das Ding bestiegen. Schließlich bin ich mittlerweile auch fast stubenrein.
Schade um die schöne Signatur... :(
Gruß an die üblichen Verdächtigen: Anakin Solo, Revan Skywalker, LittleAni und die anderen Hirnkranken, deren Namen ich nicht mehr weiß.

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

22

Freitag, 15. September 2006, 14:57

Da war ich auch und ich glaube es war ebenfalls 1998, vielleicht auch 1997. War echt cool. Find's echt klasse, dass das Teil, sorry unwürdiger Ausdruck- Star Tours immer noch zu fahren ist.
Wenn wir doch alle Klone sind, warum habe dann nur ich einen Sinn für Humor?

Spree8

Community-Mitglied

• »Spree8« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 15. September 2006, 16:03

Ich hab mal auf der Disney-Site geguckt und nun folgende Frage:
Ist das jetzt mehr ein 3D-Kino oder eine Bahn?? (ähnlich einer Geisterbahn)
Hört sich aber cool an!!! :lol:
Ich hab's gesagt! :D (@ gewisse JK-Mod)

24

Freitag, 15. September 2006, 17:04

Zitat

Original von Spree8
Ich hab mal auf der Disney-Site geguckt und nun folgende Frage:
Ist das jetzt mehr ein 3D-Kino oder eine Bahn?? (ähnlich einer Geisterbahn)
Hört sich aber cool an!!! :lol:

Star Tours is nen Flugsimulator ;)

25

Freitag, 15. September 2006, 19:57

Du musst erst durch so einen gang (dort stehen C3PO und R2 :D)
Und dann wirst du gebeten dich in eine "Kabine" reinzusetzen. Dort passen so 20-30 Leute rein! Vor dir ist so ne große Leinwand und dann schüttelt es dich dort durch und du siehst nur auf die Leinwand. Es ist also eher so was wie ein 2D Kino, da es dich nur im Raum rumschüttelt und du die Flüge auf den Todesstern in der Sicht eines Piloten siehst.
ich war dort 1999 oder 2000 weis ich nicht mehr so genau, aber das war auf alle Fälle sehr gut gemacht. heutzutage ist das vielleicht nicht mehr ganz so aufregend, aber es macht trotzdem ein Heiden-Spaß.Ich kann es nur empfehlen, auch an die die nicht SW mögen! ;) :D
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Arakisch Dondes

unregistriert

26

Freitag, 15. September 2006, 20:15

Ich war ledlicherweise noch nie in Disneyland Paris,obwohl ich liebend gerne da gewesen wäre.Einer meiner lehrer war mal in einen Disneypark und da gabs auch den FLugsimulator.Er musste dort rund ne stunde schlangestehen,weil das teil so beliebt war 8o

hat dann auch 10€ eintritt gekostet und seiner beschreibung nach wars die Schlacht um Yavin :D

aber leider war ich nich da,was sich vielleicht ändern wird,wenn ich en Auto hab und nen Job :D

27

Samstag, 13. Januar 2007, 13:17

Star Tours

Ist von euch schon einer im Disneyland Paris Star Tours geflogen?

Ich hab nähmlich ne Frage dazu:

Ich wollt mal wissen ob der Simulator auf dem SW geschehen aufbaut oder nicht?

Denn dort Feuert z.b Wedge die Torpedos im Todesstern Graben ab und zerstört ihn so!
Außerdem wäre ich über alle Infos zum Starspeeder sehr dankbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YWing1« (13. Januar 2007, 13:32)

Baerschke

Community-Mitglied

• »Baerschke« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

28

Sonntag, 14. Januar 2007, 12:11

RE: Star Tours

Uh,das ist laaange her. Das muss mit 14, also um 1993 gewesen sein. Keine Ahnung obs heute noch genauso ist und ob meine Erinnerung noch richtig ist.

Am Einstieg hat C3PO irgend einen Spruch abgelassen und dann war es wohl nach dem Motto "Touristenshuttle kommt ausversehen in Schlacht um Yavin". Dann gings wackelig durch den Graben, wer den Torpedo abgefeuert hat habe ich aber nicht mehr in Erinnerung.

Also die Bilder und das Umfeld ist SW, mit der Story wirds nicht hundertprozentig gehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baerschke« (14. Januar 2007, 12:11)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

29

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:57

Ich hab das neue Thema in das alte eingefügt und zur besseren Übersicht den Thread-Titel geändert.

Beachte auch den Link, den ich früher gepostet habe:

http://www.starwars-union.de/index.php?id=startours

Zur Frage:

Meines Wissens (bin mir nicht sicher, ob das hier schonmal erwähnt wurde), spielt Star Tours eigentlich nach Episode VI. Wie das alles genau zusammenhängt, entzieht sich aber derzeit meiner Kenntnis.

Edit:

Hier der Abschnitt im Wiki-Eintrag zu Star Tours: http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Tours#Canonicity

Interessant hier die Idee, das ganze könnte der Prototyp des ersten TS sein.

Wenn man der Theorie des dritten Todessterns folgt (was dem Text da zu folge am ehesten glaubwürdig ist), dann passt das ganze wohl am ehesten nach Episode VI.

Ansonsten bleibt die Möglichkeit es eben überhauptnicht in den Canon einzureihen und als seperate Sache anzusehen.

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Montag, 15. Januar 2007, 00:38

Wenn ich hier jetzt alles so lese kommen meine Erinnerungen an das teil auch wieder hoch das war nämlich 1994 (da war ich 7) im Disneyland Florida.
Danke dafür. ;)