Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:10

Geduld, geduld, soll doch alles perfekt funktionieren oder nicht?^^
Secret Weapons of the Empire Forum!
Helft uns das Modforum zu beleben!

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:32

Zitat

Original von Vader101
Geduld, geduld, soll doch alles perfekt funktionieren oder nicht?^^

Doch schon aber bin so aufgeregt^^
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

Der Guru

Community-Mitglied

• »Der Guru« ist männlich

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:38

das mit der festung gefällt mir nicht so, mir wer das ganze mit realen SW-einheiten lieber

64

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:14

Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher, ob ich sie drinlasse, weil sie einfach viel zu stark ist. Vielleicht kommt was vergleichbares mit ner richtigen SW Einheit.

65

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:32

Zitat

Original von Vader101
Ich hab hier mal eine neue Einheit, die mir zwischendurch einfach so eingefallen ist:
Die imperiale fliegende Festung
Ziemlich gut bewaffnet und außerdem ein mobiler Verstärkungspunkt!
Habs nach dem Vorbild des Titans von BF2142 gecoded

Da ich kein besseres model gefunden hab, hab ich einfach das MVE model genommen.
Ich brauch allerdings noch ne Einheit für die anderen Parteien um das Kräftegleichgewicht zu halten.
Wer also nen Vorschlag hat, immer raus damit :D

Wie wärs mit dem republikanischen Kanonenboot :D

66

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:33

Warum eigentlich nicht, ich brauch nur ein Model...

67

Montag, 3. März 2008, 22:25

okay sieht grad alles ein bisschen schlecht aus, also brauchen wir noch eine ganze Weile.
Ein Grund dafür ist, dass wir versuchen wollen, eine Kampagne einzubauen.
Vorschläge für die einzelnen Missionen werden gerne gesehen :)

Ein anderer Grund ist das Problem, das hier schon mal angesprochen wurde: Unsere großen Schiffe kommen an der gleichen Stelle aus dem Hyperraum und fliegen durcheinander durch.
Lösungsvorschläge dafür werden auch gerne gesehen :)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

68

Montag, 3. März 2008, 23:24

Ich hätte eine Idee für eine (mini) Rebellen-Kampagne!
Thema: Schatten des Imperiums
1. Mission (direkter Einstieg): Die Rebellenflotte wird von einem kleinen Trupp Imperialer angegriffen, Leias Schiff (ein Frachter) und das Rogue-Geschwader müssen überleben (möglich: Zeitbeschränkung, bevor die Imperialen die Informationen weiter geben können)
Text: Admiral Madine: Prinzessin, wir haben ein feindliches Schiff erfasst, das sich schnell nähert.
Luke: Wedge! Wir haben die Bestätigung! Es ist ein imperialer Kreuzer! Er darf unsere Position auf keinen Fall weitergeben!

2.Mission: Die Rebellenflotte muss sich für einen Angriff auf Gall rüsten, dort muss Boba Fett, der Han Solo an Bord hat, einen Zwischenstopp machen. Ziel: Imperiale Flotte aufhalten, bis Boba Fett vom Planeten in die Schlacht startet, man muss ihn mit einem Traktorstrahl einfangen, er entkommt aber trotzdem irgendwie! (sonst wär's vollkommen gegen die Story!) Der Millenium Falke ist mit von der Partie.
Text: (Galaxiskarte) Lando: Fett wollte Han gerade an Jabba übergeben, als ein anderer Kopfgeldjäger sich die Beute unter den Nagel reißenwollte. Fetts Schiff ist beschädigt. Der sicherste Ort für die Reperatur ist die Imperiale Enklave auf Gall.... Sie ist schwer befestigt.
Text: (kampf): Irgendjemand, der darüber faselt, dass sie dem Millenium Falken Zeit verschaffen müssen, die Sklave 1 zu finden und aufzuscheuchen, und dass das einzige Ziel Boba Fett ist.

3.Mission: Frachter bergen. Der Imperator will für seinen Plan zur Bekehrung Skywalkers die Daten für das Endor-Projekt preisgeben, und schickt diese Daten deswegen mit einem frachter mit leichter Eskorte nach Bothawui, wo ein paar bothanische Schiffe und das Rogue-Schwadron bereits warten. Ziel: Zerstörung der Eskorte, Bergung des Frachters.
Text: Jemand, der draüber faselt, dass das eine einmalige Chance sei, und dass die Informationen von höchster Wichtigkeit sein könnten.

4.Mission: (über Coruscant!!!) Rettungsaktion: Leia und Chewie sind von dem üblen Unterweltboss Xizor entführt worden, Han, Lando und Luke retten diese und eine gigantische Schlacht zwischen Rebellen, Imperialen (u.a. Vader mit der Executor) und ein bisschen Konsortium von Xizor (Konsortium und Imperium zuerst verbündet) bricht aus. Ziel: Millenium Falke und Rogue Geschwader müssen überleben, wenn die Rebellen alle Interdictor-Kreuzer zerstört haben, ziehen sie sich zurück, und Vader zerstört eine Konsortium-Raumstation, um seinen Erzrivalen, Xizor, zu vernichten.

(optional: Schlacht um Hoth-Mission am Anfang, spielt nur wenige Monate vor Schatten des Imperiums und Schlacht von Endor am Schluss, wenige monate nach SdI!)
Die Kampagne ist zwar kurz und nicht sehr zusammenhängend, aber jeder, der Schatten des Imperiums gelesen aht (ob als Comic oder als Buch) wird sich freuen! Ihr könnt meine Ideen gerne umformen und weiterentwickeln!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

69

Dienstag, 4. März 2008, 06:49

Zitat

Original von Vader101
okay sieht grad alles ein bisschen schlecht aus, also brauchen wir noch eine ganze Weile.

Ein anderer Grund ist das Problem, das hier schon mal angesprochen wurde: Unsere großen Schiffe kommen an der gleichen Stelle aus dem Hyperraum und fliegen durcheinander durch.

Das ist schon seltsam... bisher war mir dieser "Fehler" bei FoC noch gar nicht untergelaufen... und ich hab' den nicht, egal welche Schiffe ich meinem Game hinzufüge.... selbst dieser SSD-Fehler taucht bei mir nicht auf,... was macht ihr da bloß ?

Habt ihr irgendwie falsch an den Masseinstellungen gedreht? Obwohl... ich kann mir das fast gar nicht vorstellen, dass das diesen Fehler verursachen könnte.... aber... im Zweifel aller Zweifelsfälle, frag' einen Modeller,... genügend Projekte mit eigenen Foren gibt es ja ;)
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rain« (4. März 2008, 06:50)

jasonshadow

unregistriert

70

Dienstag, 4. März 2008, 08:04

Wie wäre es, wenn man den Untergang der alten Republik (direckt nach dem Kampf Anakin vs Obi-Wan) anbindet, jedoch erweitert? Man könnte direckt am Anfang mit V-Wings und TIEs durchstarten, Venatorkreutzer machen auch ein gutes Bild, wenn sie doch ein wenig größer wäre und einen Hangar hätte?;)
Auch eine schöne Lösung wäre, das Gamplay etwas zu verbessern:

Acclamator können 3 Bodentruppen laden, Venator 5 Bodentruppen, Zerstörer 7 usw.
Die toten/zerstörten Einheiten bleiben länger als Wracks, Leichen liegen.
Überhaupt wäre mir ein allmähliger übergang von der Republik zum Imperium lieber, als korrupt und unübersichtlich.

Zum Spiel selbst: Besser wäre es, den Mod mit einer exe. Datei zu installieren, da es mir nicht so lieb ist, in dem Quelltext zu verändern.

71

Dienstag, 4. März 2008, 16:56

@Lord Vader 1138:
Idee ist nicht schlecht, weiß nur nich ob wir das alles umsetzen können; wir haben keinen .lua scripter, also können wir unsere Kampagne nur auf normalen xml Dateien basieren.

@jasonshadow:
Die Idee mit der Republik gefällt mir, da wir als erstes sowieso eine imperiale Kampagne erstellen wollten(-> secret weapons of the EMPIRE ;) ). Also das kann ich mir gut vorstellen

Zitat

Original von Rain

Zitat

Original von Vader101

Das ist schon seltsam... bisher war mir dieser "Fehler" bei FoC noch gar nicht untergelaufen... und ich hab' den nicht, egal welche Schiffe ich meinem Game hinzufüge.... selbst dieser SSD-Fehler taucht bei mir nicht auf,... was macht ihr da bloß ?

Habt ihr irgendwie falsch an den Masseinstellungen gedreht? Obwohl... ich kann mir das fast gar nicht vorstellen, dass das diesen Fehler verursachen könnte.... aber... im Zweifel aller Zweifelsfälle, frag' einen Modeller,... genügend Projekte mit eigenen Foren gibt es ja ;)

lol ich glaub an der mass hab ich nie was gedeichselt, hab überhaupt noch nicht ausprobiert was die verändert :D

hmm warum glaubst du ich sollte nen Modeller fragen? glaubst du da könnte was mit den Models falsch sein? Also wenn ja, es passiert mir sogar mit dem Standard Executor Modell.

Ne andere Möglichkeit, die mir noch einfällt ist, dass ich meine neuen SSD's auf dem normalen SD code basiert hab. Vielleicht hab ich irgendeine Eigenschaft vergessen zu verändern =/

72

Mittwoch, 5. März 2008, 09:05

Warum ich das glaube? Weil ich nicht glaube, dass dir ein Codefehler passiert ist ;)

Aber wenn du das schon selbst vermutest - was ich ja nicht wissen konnte - dannn ist das natürlich was anderes.

Überrpüfe mal deine "spacelayer" ob die auf "super" stehen bzw. den Skalierungsfaktor deiner Modelle. Die springen auch ineinander, wenn man die Skalierung zu hoch dreht und der Platz eben nicht ausreicht.

Aber das ist nur blind geraten, ich hab' deinen Mod bzw. deine XML's doch nicht vor Augen ;)

Und natürlich kann es ein Modellfehler sein, wenn du denn eigenst kreierte Modelle nimmst und nicht die aus den unzähligen Modellpacks von Filefont.
(Fehler machen ist doch normal und nichts schlimmes, oder? Frag' mich mal was mir schon alles für Fehler unterlaufen sind o_O)
Hier hab' zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass die i.d.R. einwandfrei sind, wenn man auch hier und da Anpassungen für den eigenen Bedarf machen muss.

73

Mittwoch, 5. März 2008, 10:53

Zitat

Original von Rain
Warum ich das glaube? Weil ich nicht glaube, dass dir ein Codefehler passiert ist ;)

Aber wenn du das schon selbst vermutest - was ich ja nicht wissen konnte - dannn ist das natürlich was anderes.

Überrpüfe mal deine "spacelayer" ob die auf "super" stehen bzw. den Skalierungsfaktor deiner Modelle. Die springen auch ineinander, wenn man die Skalierung zu hoch dreht und der Platz eben nicht ausreicht.

Aber das ist nur blind geraten, ich hab' deinen Mod bzw. deine XML's doch nicht vor Augen ;)

Und natürlich kann es ein Modellfehler sein, wenn du denn eigenst kreierte Modelle nimmst und nicht die aus den unzähligen Modellpacks von Filefont.
(Fehler machen ist doch normal und nichts schlimmes, oder? Frag' mich mal was mir schon alles für Fehler unterlaufen sind o_O)
Hier hab' zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass die i.d.R. einwandfrei sind, wenn man auch hier und da Anpassungen für den eigenen Bedarf machen muss.

Ich nehm eigtl nur Models von FF.

Aber bei SpaceLayer Super bon ich mir ziemlich sicher, dass es damit gar nicht geht, weil das Spiel darauf ausgelegt ist nur ein Schiff dieser Sorte zu haben, zumindest hab ich das so gehört. Mit der Eclipse usw hats auf jeden Fall nicht geklappt.
Ich nehm an, dass es was mit dem Platz zu tun hat. Die normale Executor ist halt so groß, dass es auf der Map nicht für 2 davon reicht.

74

Donnerstag, 6. März 2008, 08:05

Hrm... ich glaub' ich zeig dir heute Nachmitttag mal was, wenn ich wieder zu Hause bin,... natürlich geht das.

Dass mit den "zu vielen SSD's", ist wirklich Hörensagen und ich habe das noch nicht festgestellt. Je nachdem welche Population Value du deinen Schiffen gibst und welches Space Unit Cap deine Fraktion hat, kannst du da mit der Anzahl jonglieren wie du lustig bist, zumindest in FoC. Wobei ich für mich festgestellt habe, mehr als 2-3 SSD's in die Schlacht zu schicken ist eh unsinnig,... mehr als eine Eclipse? Wozu? Wenn du eine Eclipse im Galaxy Mode zulässt oder einen Sovereign-SSD, dann hat das Imperium sowieso schon gewonnen, sobald es eins von den Dingern gebaut hat.

75

Donnerstag, 6. März 2008, 17:32

mal ne frage wie benutz ich den mod?? ich hab ihn mir runtergeladen ^^
danke im vorraus^^
[{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{o]]]]]]]]]))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
George Lucas May the Force with you :maul

76

Donnerstag, 6. März 2008, 20:23

Ich hoffe ich verstosse jetzt nicht unwissentlich gegen eine Forenregel wenn ich mal zu einem Download verlinke, aber 15 Screenshots wollte ich hier dann doch nicht anhängen.

Ich hab' mal eine Reihe Screenshots von einer kleinen Zusammenstellung SSD's gemacht, die ich gemeinsam in die Schlacht schicke. *Hier* kannst du dir die bei Interesse herunterladen und anschauen.

Sie sollten dir zeigen dass es eindeutig geht mehrere SSD's der Executor-Klasse wie auch übergroße Klassen wie der von mir verwendete Sovereign gemeinsam in die Schlacht zu schicken, ohne dass die ineinander springen oder sonst wie komische Fehler auftauchen.

77

Freitag, 7. März 2008, 16:31

ähm ist der mod auch Xp kompatibel? sicherlich.. aber ich habe mir den petroglyph runtergeladen aber der mod funzt nicht was soll ich tun??

wenn jemand mir helfen kann soll er sich per Pn oder einfach hier melden

ty im vorraus ich gebe dass ein feedback zurück wenn ich den mod ausprobieren konnte^^..
[{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{o]]]]]]]]]))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

78

Freitag, 7. März 2008, 18:08

Zitat

Original von Rain
Ich hoffe ich verstosse jetzt nicht unwissentlich gegen eine Forenregel wenn ich mal zu einem Download verlinke, aber 15 Screenshots wollte ich hier dann doch nicht anhängen.

Ich hab' mal eine Reihe Screenshots von einer kleinen Zusammenstellung SSD's gemacht, die ich gemeinsam in die Schlacht schicke. *Hier* kannst du dir die bei Interesse herunterladen und anschauen.

Sie sollten dir zeigen dass es eindeutig geht mehrere SSD's der Executor-Klasse wie auch übergroße Klassen wie der von mir verwendete Sovereign gemeinsam in die Schlacht zu schicken, ohne dass die ineinander springen oder sonst wie komische Fehler auftauchen.

Geniale Bilder! :D
Eben genau das, was ich erreichen will :lol:

Ich muss wohl noch ein bisschen weiter rumprobiern damit ich das hinkriege :'(

Zitat

Original von Spukow
ähm ist der mod auch Xp kompatibel? sicherlich.. aber ich habe mir den petroglyph runtergeladen aber der mod funzt nicht was soll ich tun??

Der Mod ist mit XP kompatibel. Wahrscheinlich ist der Mod irgendwo im falschen Ordner.
Der genaue Pfad ist in der ReadMe angegeben

79

Freitag, 7. März 2008, 18:22

Zitat

Original von Vader101

Zitat

Original von Spukow

Der Mod ist mit XP kompatibel. Wahrscheinlich ist der Mod irgendwo im falschen Ordner.
Der genaue Pfad ist in der ReadMe angegeben

hmmm... also.. ich hab nen extra ordner für den mod gemacht weil es keinen gab..
hmm kp was ich falsch mache..

80

Freitag, 7. März 2008, 18:25

Der Pfad sollte so aussehen:
...Forces of Corruption\Mods\SWOTE_DEMO

Wenn das nicht so ist, dann musst du es korrigieren.

81

Freitag, 7. März 2008, 18:28

O.o hab ich ja.. naja.. vllt. klappts mit der vollversion wenn nicht nja

die bat datei in den sw foc order hab ich..
hmm ... naja... vllt. klappt es nur mit ner exe datei ..

und der petroglyph zeigt nichts an.. keine installierten mods..

82

Mittwoch, 12. März 2008, 10:06

Moin!
Um nochmal auf die Einheiten zu kommen - warum gebt ihr jeder Seite einen Venator? Das find ich blöd weil es dann ja schon wieder jenseits der Filme liegt. Ich weiß das nur die Filme langweilig sind , aber man könnte doch wenigstens die Einheiten and die Filme anlehnen. Und wenn dann das einheiten gleichgewicht z.B. zwischen Imperium und Rebellen gestört ist , ist das doch überhaupt nicht schlimm denn in den Filmen :lol: war es doch auch IMMER so das das Imperium besser ausgerüstet war und die Rebellion ständig die Trunbeutelvergesser waren.

Gruß YEAH

83

Mittwoch, 12. März 2008, 11:56

Wir nur dem Imperium und dem Zann Konsortium die Venator verpasst; und zwar aus folgenden gründen:
1. Das Imperium ging aus der alten Republik hervor, weshalb es sowieso diese Einheit verwenden kann

2. Das Konsortium besteht praktisch aus Piraten, die sich mit jeder Einheit zufriedengeben müssen, die sie in die Finger kriegen

84

Freitag, 14. März 2008, 15:59

Jetzt hast du es mir aber gegeben ;) . Du hasst Recht.

Gruß YEAH

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

85

Freitag, 14. März 2008, 17:52

Zitat

Original von Vader101
2. Das Konsortium besteht praktisch aus Piraten, die sich mit jeder Einheit zufriedengeben müssen, die sie in die Finger kriegen

Nun eigentlich waren sie nie wirkliche Piraten. Vielmehr korrupte Händler die sich viel mehr auf den Schwarzmarkt konzentrierten und politische Einflussnahme als auf Piraterie. Sozusagen eine art Cosa Nostra.

86

Donnerstag, 20. März 2008, 16:13

Wie auch immer. Ich denke da wirds erstmal keine Veränderung geben.

Aber ich hab eine gute Neuigkeit:
Unser SSD-Problem ist behoben und wir hoffen die deutsche Version des Mods in den nächsten paar Wochen fertigzustellen und rauszubringen :)

PS: Die Kampagne wird(wenn wir das überhaupt hinkriegen) wahrscheinlich in einer Art Erweiterung zu haben sein.

87

Samstag, 12. April 2008, 02:12

Ich hab mich mal an die Kampagne gesetzt und ich muss sagen die erste Mission funktioniert schon mal ganz gut :D
Ich hab mir mal ein Preview-Picture:

Da erklärt Thrawn gerade, dass man das Sernpidal System einnehmen soll.
Als Belohnunh erhält man dann auch einen Loronar Kreuzer :)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

88

Samstag, 12. April 2008, 15:51

Zitat

Original von Vader101
Ich hab mich mal an die Kampagne gesetzt und ich muss sagen die erste Mission funktioniert schon mal ganz gut :D
Ich hab mir mal ein Preview-Picture:
Da erklärt Thrawn gerade, dass man das Sernpidal System einnehmen soll.
Als Belohnunh erhält man dann auch einen Loronar Kreuzer :)

Ich muss sagen das gefällt mir schon sehr gut, vor allem die Tatsache, dass man von Thrawn die Befehle erhält, finde ich super. Werden bei der Kampagne irgendwann auch Vader und der Imperator auftauchen, oder sind die wirklich tot? Wenn du dich komplett an die Story von Star Wars halten willst, gibt es noch einen kleinen Kritikpunkt: Tarkin ist auch schon tot, aber ansonsten siehts gut aus.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

89

Samstag, 12. April 2008, 18:37

Tarkin ist nur noch dabei, weil mir noch kein passender Ersatz eingefallen ist.
An die SW story werd ich mich wohl kaum halten, da es ja eine Imperiale Kampagne ist und man am Ende natürlich wieder die Herrschaft übernehmen soll.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

90

Samstag, 12. April 2008, 20:47

Zitat

Original von Vader101
Tarkin ist nur noch dabei, weil mir noch kein passender Ersatz eingefallen ist.
An die SW story werd ich mich wohl kaum halten, da es ja eine Imperiale Kampagne ist und man am Ende natürlich wieder die Herrschaft übernehmen soll.

Pellaeon wäre ein ganz guter Ersatz für Tarkin. Ich meint auch nicht, dass du die Star Wars Story weitererzählst sondern einfach von ihr ausgehst und dann dem Imperium wieder zu seiner angemssenen Postion verhilfst.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.