Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich
  • »Darth Zizous« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:26

Revan

Ich hoffe so einen Thread gibts bisher nicht, wenn doch lass ich mich gerne belehren. Revan ist einer meiner Lieblinscharaktere aus dem Star Wars Universum, deshalb möchte ich einmal eine Diskussion über ihn starten.

1.War Revan ein richtiger Sith Lord und waren seine Motive wirklich bloß Macht?

2.Wie findet ihr die Person Revan im allgemeinen?

3.Findet ihr, dass er in den KOTOR Spielen gut dargestellt wurde (ich meine seine Geschichte und nicht die Grafik ;) ;))

4.Man kann die Diskussion aus Wer ist der einzig wahre Sith? über ihn weiterführen.

5.Wisst ihr etwas über seine Jugend während seiner Jedi Ausbildung?
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:33

RE: Revan

Wenn's nach den Regeln ist könnte man die Diskussion auch mit Vermutungen über Revans Verbleib in den Unbekannten Regionen erweitern, ob er evtl. wieder böse wurde, was dort mit ihm geschehen ist usw.

Meiner Meinung nach war Revan ein richtiger Sith Lord, er gründete den Orden neu und ermöglichte es Darth Bane zu überleben ( übers Holocron) und so ermöglichte er letztendlich auch die Rache der Sith.

Revan im allgemeinen ist ein genialer Taktiker und zählt auch zu meinen Lieblingscharakteren, ich finde auch er ähnelt Vader.
In Revan sehe ich das, was Vader hätte werden können, wenn er auf Mustafar nicht verletzt worden wäre...
Sein Umhang und vor allem seine maske finde ich gut gelungen, richtig mysteriös...
Seine geschichte wurde in den Spielen sehr gut dargestellt, in gewisser weiße ist er in beiden Teilen die Hauptperson, um die sich letztendlich alles dreht.

Über seine Jugend weiß ich leider auch sehr wenig...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:50

Ich denke schon, dass Revan ein richtiger Sith-Lord war, aber er war nicht so ein Depp wie Malak, der ohne Grund alles zerstören musste. Er hatte schon einen Plan was er mit der Galaxis anfangen will.

Revan ist eine meiner Lieblingsfiguren. Er ist stark in der Macht und hat am Ende auch noch Bastila bekommen.
In den Spielen wurde er gut dargestellt

Er wurde wohl irgendwo in den unbekannten Regionen geboren ich glaub , dass hat Kreia mal erzählt und er hatte sehr viele Jedi-Meister während seiner Ausbildung.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:00

Stimmt, Malak war ein Idiot, er war so lange Revan gefolgt bei seinen Eroberungen. Da sollte man doch meinen, das er wenigstens ein bisschen was von ihm gelernt hat ( in Sachen Taktik) aber nichts da, der hat einfach keine Ahnung und ist ein schlechter Anführer, hätte er Revan nicht verraten, wären die Jedi wohl vernichtet worden und die rache der Sith hätte 4000 jahre früher stattgefunden, letztendlich hat Malak mit seinem Verrat den Sith den Sieg genommen.
Trotzdem schmälert das Revans Leistungen als Dunkler Lord nicht, aber Malak könnte sich bei den Sith Geistern wohl nicht blicken lassen :D

Beeindruckend an Revan finde ich auch, das er die Jedi Ausbildung innerhalb weniger Wochen geschafft hat, innerhalb weniger Wochen hat er das gelernt, wofür andere Jahre brauchen, oder ein ganzes Leben...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (13. Mai 2007, 19:16)

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:06

Intressanterweise wird Revan nur im ersten Teil als brutaler, aber intelligenter Sith dagestellt. Ich meine da hieß es Revan hätte jedes Individum das ihr im Weg stand erledigt, Yusanis...u.s.w.

Im zweiten Teil, kam es bei den Gesprächen mit Kreia so raus, als hätte Revan, schon vorher einen Plan gehabt und wäre den Weg der Sith nur gegangen weil es zwingend notwendig war. Das kam mir so vor als hätte das Revan nur gemacht weil sie keine andere Wahl hatte. Sie wollte die Galaxis nicht unterwerfen, sondern einen...und dafür musste die sich uneinige Republik weg. Demokratie funktioniert im Krieg nicht und das hat Revan erkannt.

Aber zu den angesprochen Punkten.

1. Revan war eine Sith, eine große, aber sie hatte ihre Gründe...wahrscheinlich weil sie so Sachen vollbringen konnte, zu denen ein Jedi nicht im Stande war.

2.Schwer zu beantworten, weil es von offizieler Seite kaum Informationen gibt, dennoch hat das Mysterium Revan etwas inerssantes an sich. Revan ist eine intressante Figur, egal wie man sie betrachtet...

3.KotOR I stellte Revan als typischen Sith da, intressant, aber dennoch nicht unbedingt besonders, hat mich vom hören sehr an Exar Kun erinnert. Erst im 2.Teil wurde Revan intressanter, als man hörte das sie auf ihre Weise einuigartig war, das sie etwas vor hatte.

4.Dazu habe ich keine wirkliche Meinung, schon weil Revan nicht als Sith im üblichen Sinne betrachte.

5.Revan wurde jenseits der Grenzen der Republik geboren, hinter dem Outer Rim. Sie war eine aufmerksame aber ungeduldige Schülerin und suchte stets nach neuem Wissen. Sie wurde von vielen Leuten unterwiesen Kreia, Dorak, Arren Kae und später Zhar. Sie hatte also ein sehr umfangendens Wissen...immerhin war ihre dritte Lehrerin eine gefallene Jedi.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Klon Attentäter

Community-Mitglied

• »Klon Attentäter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:09

Es gibt einen sehr schönen Lexikon Eintrag zu Revan : Darth Revan

In dem wird die eine oder andere Frage schon beantwortet .

Ich selber finde Revan sehr cool . Nur leider habe ich kein KotoR und kann da nicht mitreden.
Kal Skirata: "Gute Arbeit ,Sohn. Jetzt verrat mir ,wo du es gelagert hast."
Ordo: "Eine Hälfte im Unterschlupf ,eine unter Fixers Bett." Sev : :lol:
Boss:evil:: "Ich teil mir das Zimmer mit Fixer ,di´kut ."

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:13

@Roque Leader,
laut offiziellem Kanon war Revan übrigens ein Mann! Du schreibst immer sie, man sollte sich schon an den Kanon halten, denn sonst kann man ja gleich sagen, das er die Sternenschmiede gar nicht zerstört hat und auf der Dunklen Seite geblieben ist.

Zu seinen Lehrern, in der Tat hatte er sehr viele, und dauf Malachor und Korriban usw. muss er imenses wissen um die Dunkle Seite erfahren haben, zudem auch die wohl mächtigste Fähigkeit der Sith- Die Gedankenbombe gehört.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 14. Mai 2007, 14:56

Zitat

Original von Lord Muun
Beeindruckend an Revan finde ich auch, das er die Jedi Ausbildung innerhalb weniger Wochen geschafft hat, innerhalb weniger Wochen hat er das gelernt, wofür andere Jahre brauchen, oder ein ganzes Leben...

Er hat seine 2. Ausbildung in wenigen Wochen gemeistert. Er war ja zuvor schon zum Jedi ausgebildet worden und das hat Jahre gedauert. Ich schätze mal, dass sein Wissen um die Macht noch in ihm geschlummert hat und nur wieder hervorgeholt werden musste (und unter uns eine jahrelange Ausbildung hätte storytechnisch das Entwicklerteam von KOTOR vor einige Schwierigkeiten gestellt ;))
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 14. Mai 2007, 15:04

Von seinem früheren Leben hatte er nur noch Visionen, sein Wissen um die Macht ging aber wohl so gut wie ganz verloren, dann innerhalb weniger Wochen wieder alles zu lernen ist schon beeindruckend.

Es stimmte allerdings, das eine jahrelange Ausbildung die Entwickler vor ein Problem gestellt hätte, aber die Entwicklung und technische Umsetzung des Spiels kann man im Kotor 1 Thread besprechen und gehört glaube ich nicht unbedingt hierher. ;)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 14. Mai 2007, 15:35

Revan war halt eine Naturtalent, deswegen hat er es beim 2. Mal so schnell geschafft ;)

So, ja, wie find ich Revan? Er ist definitiv einer der besten Charaktere, den das SW-Universum hervorgebracht hat. Eine (weitgehend) unbekannte Vergangenheit garantiert es ja schon fast, dass er interessant wird.
Und dann ist er auch noch so vedammt stark in der Macht, und nichts gegen die, die das nicht sind, solche Leute gefallen mir aus Prinzip schon besser :D

Und in den Spielen finde ich wird er sehr würdig dargestellt. Man erfährt nur nach und nach etwas über ihn und jedesmal, wenn man wieder etwas herausgefunden hat, ist man noch heißer auf die Offenbarung seines nächsten Geheimnisses, von denen er scheinbar unerschöpflich viele besitzt. Besonders in KOTOR 2 ist das so, wo man so nach und nach erfährt, was Revan nach KOTOR I alles getrieben hat. Und immer häppchenweise: Hier was von Kreia, dann erzählt der Jünger was, dann plaudert Kreia wieder 'n bisschen, wenn man Glück hat trifft man auch Carth wieder und erfährt was.... Und jedesmal wird man gespannter.
Bei dem hat man sich also echt Mühe gegeben und deswegen find ich ihn auch so cool, lässt sich jetzt einfach nicht anders ausdrücken...
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:58

Was meint ihr, könnte Revan der Sith'Ari sein, immerhin heißt es in der Legende des Sith'Ari, er würde die Sith vernichten, und sie so stärker machen als je zuvor.
Ich denke das könnte doch auf Revan zutreffen, er vernichtete die Sith ( Malak und seine Gefolgsleute) und machte sie dadurch stärker, immerhin entstand durch Revan das Sith-Triumvirat und durch Revans Holocron konnte Bane den Orden reformieren. Womit Revan auch indirekt den Weg zur Rache der Sith geebnet hat.
Von demher kommt er, finde ich, für die Rolle des Sith'Ari in Frage.

Meister Katarn

unregistriert

12

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:49

@ Lord Muun:
Ich kann mir auch vorstellen, dass Revan der Sith'ari war, zumal diese Legende erstmals in KotOR I vorkam und dadurch eindeutig auf Revan anspielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (15. Mai 2007, 16:50)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:18

Zum Thema Sith´ari guckt Euch doch das hier mal an. Da fiel auch schon öfter die Idee, dass Revan der Sith´ari war.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!

14

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:50

Ja, die Geschichte deutet daraufhin, dass Revan der Sith´Ari war, da er ein begabter Nutzer der Macht und des Lichtschwerts war.
Im Gegensatz zu Malak ist er brillanter Stratege, der die Republik mit Sicherheit vernichtet hätte, wenn Malak ihn nicht verraten hätte.
Insgesamt gehört Revan zu den mächtigsten Sith und Jedi und ist daher auch eine von mir geschätzte Star Wars Figur.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:11

Zitat

Original von Meister Katarn
@ Lord Muun:
Ich kann mir auch vorstellen, dass Revan der Sith'ari war, zumal diese Legende erstmals in KotOR I vorkam und dadurch eindeutig auf Revan anspielt.

Wo kommt das vor, dass Revan der Sith'ari ist?

@Topic: Wisst ihr welche Informationen alles auf dem Holocron, das Revan anfertigte enthalten waren? (außer Gedankenbombe und Zweier Regel

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:41

Man kann Yuthura Ban in der Sith Akademie auf Korriban während einer Unterhaltung dazu bringen, etwas von einem Sith'Ari zu erzählen. Aber es ist eine Anspielung, sie sagt nie direkt, das Revan der Sith'Ari ist, aber ich finde, das er es sein könnte.

Zum Holocron: Also da war anscheinend umfangreiches Wissen um die Dunkle Seite drauf. Naben der Gedankenbombe und den Grundsätzen der Zweierregel ist leider nichts über den Inhalt bekannt. Fest steht, das es Wissen war, das selbst für einen wahren Dunklen Lord sehr gefährlich war, weswegen Bane das Holocron auch zerstörte ( nach Revans Willen) um zu verhindern, das dieses mächtige Wissen in die Hände Unwürdiger fällt, die damit nicht umgehen könnten und sich nur selbst schaden würden.

Vielleicht war auf Revans Holocron auch der Sternensturm oder Machtsturm drauf, den Palpatine in "Das Dunkle Imperium" einsetzt. Denkbar wäre das Bane sein Wissen weitergegeben hat und das Wissen schließlich zu Plaqueis und Palpatine kam. Auch Plagueis Fähigkeit, Menschen vor dem Tod zu bewahren, könnte er in seinen Grundgedanken aus Revans Holocron ( über Darth Bane) erfahren haben. Aber Sternensturm und Tod überwinden sind nur meine eigenen Vermutungen über den weiteren Inhalt des Holocrons, es könnte aber sein....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (15. Mai 2007, 19:42)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:00

Zitat

Original von Lord Muun
Vielleicht war auf Revans Holocron auch der Sternensturm oder Machtsturm drauf, den Palpatine in "Das Dunkle Imperium" einsetzt. Denkbar wäre das Bane sein Wissen weitergegeben hat und das Wissen schließlich zu Plaqueis und Palpatine kam. Auch Plagueis Fähigkeit, Menschen vor dem Tod zu bewahren, könnte er in seinen Grundgedanken aus Revans Holocron ( über Darth Bane) erfahren haben. Aber Sternensturm und Tod überwinden sind nur meine eigenen Vermutungen über den weiteren Inhalt des Holocrons, es könnte aber sein....

Das wäre durchaus möglich. Das Potenzial dazu hätte er sicher gehabt. Sind diese Techniken eigentlich auch von anderen Sith schon angewendet worden?

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:04

Plagueis war der einzige, der über die Fähigkeit verfügte, Menschen vor dem Tod zu bewahren. ( Vielleicht hat Revan in den Unbekannten Regionen aber auch die Unsterblichkeit erreicht ( zutrauen würd ichs ihm ;)))

Der Sternensturm/ Machtsturm wurde aber auch von Naga Sadow eingesetzt, der ihn in einer Mditationskammer heraufbeschwor und damit ganze Sternensysteme verwüstet haben soll. Allerding benötigte Naga Sadow Artefakte und die Meditationskammer, was Palpatine nicht benötigt hat. Revan könnte ein Holocron Sadows gefunden haben, und in seinem eigenen Holocron das Wissen weitergegeben haben, wodurch es letztendlich Palpatine erreichte.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:57

Zitat

Original von Lord Muun
Plagueis war der einzige, der über die Fähigkeit verfügte, Menschen vor dem Tod zu bewahren. ( Vielleicht hat Revan in den Unbekannten Regionen aber auch die Unsterblichkeit erreicht ( zutrauen würd ichs ihm ;)))

Was allerdings nie bewiesen oder widerlegt wurde, da alleine Palpatine behauptet, Plagueis hätte diese Fähigkeit besessen.

Zitat

Der Sternensturm/ Machtsturm wurde aber auch von Naga Sadow eingesetzt, der ihn in einer Mditationskammer heraufbeschwor und damit ganze Sternensysteme verwüstet haben soll.

Das, was Sadow an Bord seiner Meditationskammer tat, war etwas anderes, als ein Machtsturm.Ein Machtsturm ist ein künstlich erzeugtes Wurmloch, bei Sadow ist Nichts davon zu sehen, er bringt Sterne zum explodieren.

20

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:00

Weiß einer eigentlich, warum Revan in seinen Tagen als Kriegsherr immer diese Rüstung trug und wo er sie her hatte?

Außer dem Grund, dass die Spielentwickler nicht gleich verraten wollten, wer er ihn Wirklichkeit ist.
(Das war auch so schwer zu erraten):rolleyes:
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

21

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:35

Er hat sie in der Sternenschmiede hergestellt.
Getragen dürfte er sie aufgrund ihrer guten Schutzeigenschaften haben, wobei sie seine Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt hat.
Außerdem sah sie nun mal saugeil aus! Das dürfte auch ein Grund gewesen sein. :D
Von der dunklen Seite die Prequel-Trilogie abstammt!

22

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:40

Ne, auf der Sternenschmiede hat er sie nicht hergestellt, denn er besitzt sie schon, als er mit Malak auf Dantooine die erste Sternenkarte findet. (Die eine Vision da!

Jup, hast recht, schaut echt geil aus!!!!:D
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:47

Um nicht zeigen wer er ist, wird wohl schon ein wichtiger Grund gewesen sein, wenn auch nicht auf die Spieler sondern auf die Bewohner der SW-Galaxis. Ich mein, wenn niemand sein Gesicht kennt, kann er sich bequem mal irgendwo unter die Leute mischen, ohne dass er erkannt wird. Ist sowohl als Jedi als auch als Sith ziemlich nützlich, würd ich sagen.
Und das mit dem eindrucksvollem Outfit stimmt natürlich auch :woohoo

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:44

Ich glaube Revan trug die Rüstung zum einen weil sie eine gute Mischung aus Bewegungsfreiheit und Schutz bot. Wie oben aber auch schon gesagt wurde, wird auch sein Auftritt dadurch imposanter. Hat Revan die Rüstung schon vor den mandalorianischen Kriegen getragen oder erst während ihnen (die Sternenkarten fand er doch erst während des Kriegs oder?)

25

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:31

Die Rüstung trug Revan schon in den Mandalorianischen Kriegen,wems noch nicht aufgefallen ist,die Maske ähnelt sehr stark dem Helm von den Mandos,könnte also ne Kriegsbeute gewesen sein,die Rüstung allgemein wurde vielleicht verdorben durch die Dunkle Seite,weil sie wurde ja nach Revans Gefangennahme verbrannt,die Sternenschmiede-robe is wahrscheinlich nur im Spiel als gegenstück,für die die auf der Hellen Seite spielen.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. Mai 2007, 21:12

Wenn man auf der Dunklen Seite spielt bekommt man aber wieder die Robe, die Revan hatte. Aber die Sternenschmiede hat diese robe nur nachgemacht, woher Revan seine erste Robe hatte, ist glaube ich nicht bekannt. Er könnte sie auf Malachor oder Korriban aber in einem Sith-Grab gefunden haben, oder er hat sie auf jenen Planeten selbst hergestellt und mit der Dunklen Seite versehen. Seine Maske ähnelt wirklich entfernt der der Mandalorianer.

Wenn er die Maske nicht schon vor seinem Sieg gegen die Mandalorianer gehabt hätte, könnte man fast meinen, er habe sie dem Mandalor abgenommen, nachdem er ihn getötet hat. ;) Aber das ist natürlich unmöglich, er hat sie ja schon in der Vision Beispielsweiße von Dantooine gehabt.
Wurde die Maske eigentlich auch verbrannt, oder nur sein Umhang??? Wenn sie nicht verbrannt wurde, weiß dann jemand was mit ihr geschehen ist.???

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:15

Ich schätze mal, dass sie mit seiner Rüstung verbrannt wurde, da sie bestimmt genauso von der dunklen Seite durchzogen war wie seine Rüstung.

28

Donnerstag, 17. Mai 2007, 23:22

Wann wurden den Revans sachen verbrannt? Im Spiel habe ich das jedenfalls nicht gesehen!Aber die Jedi Meister mussten doch gewusst haben wie Revan ausieht, er wird ja wohl nicht vom ersten Tag an mit seiner Maske und Rüstung rum gerannt sein.
Vielleicht hatte Revan die Maske nur auf,weil man das Aussehen des Gesichtes ja wählen kann!Außerdem war Revan nicht so ein Narr wie Malak und hat von einem Flottencommander gefordert,dass er einen Planeten zerbombt nur damit er weiss das er loyal ist.

Darth Revilo

unregistriert

29

Freitag, 18. Mai 2007, 08:58

Von der Geschichte ist klar, warum er so gekleidet war! Ich würde es so sagen Revan's name nicht Revan lautet, sonder vorher einen anderen hatte! Vielleicht ist ein Name den einer von uns benutzt hat! Aber auf jeden fall musste er sich Maskieren um nicht erkannt zu werden! Die dumme ironie wäre es natürlich ( was ich aber nicht glaube ), dass Revan eine Frau gewessen wäre!

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 18. Mai 2007, 11:48

Laut offiziellem Kanon ist Revan ein Mann, ich weiß nicht wie oft ich das jetzt noch sagen muss....

Ich glaube Revan trug von Anfang an den Namen Revan, der Name, den man ihm im Spiel gibt ist nur der Name, den er getragen hat, als er nicht wusste, wer er war. Offiziell haben diesen Namen wohl die Jedi ihm gegeben. Sie wären töricht, wenn sie ihm einen Namen geben, den er früher schon einmal getragen hat. Dann könnte er sich evtl. ja wieder erinnern, weil ihm der Name mit verborgenen Erinnerungen verbunden ist. Da hätte man ihn ja gleich wieder Revan nennen können.

Nirgends steht, das er mal einen anderen Namen trug, von daher ist das reine Spekulation und nicht nachweisbar.

@Ben Horn,
Revans Sachen wurden nach der Gefangenname durch Bastila verbrannt, da sie von der Dunklen Seite durchzogen waren. Natürlich wussten die Jedi, wie Revan aussieht, schließlich war er einst ein Jedi und hat den Ordn verlassen. Von daher kannte so gut wie jeder Jedi sein wahres Gesicht. Die Maske trug er vielleicht zur Abschreckung auf dem Schlachtfeld und als Zeichen seiner Entscheidung, der Dunklen Seite zu folgen. Letztendlich wäre es natürlich auch nicht gegangen ihn in den Visionen ohne Maske zu zeigen, da der Spieler dann gleich wüsste, das er Revan darstellt.