Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:23

Star Wars: The Force Unleashed (Roman)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Force Unleashed
Autor:Sean Williams
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-50285-X
Preis:5,99 €
Art:Taschenbuch, 368 Seiten
Ersch.termin:August 2009
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelThe Force Unleashed
Autor:Sean Williams
Verlag:Panini
ISBN:3-83321-737-5
Preis:9,95 €
Art:Taschenbuch, 352 Seiten
Ersch.termin:August 2008
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Republik ist gefallen, die Jedi-Ritter sind so gut wie ausgerottet. Darth Sidious, der tückische Dunkle Lord der Sith, hat gesiegt und nach langen Jahren des Intrigierens die absolute Macht über die Galaxis errungen. Doch noch regt sich Widerstand gegen das neue Imperium. Einige Jedi-Ritter sind ihren Häschern entgangen und warten nur darauf, Palpatines Neue Ordnung zu stürzen. Um sich diese Unruhestifter vom Hals zu schaffen, entsendet der Dunkle Herrscher seinen erbarmungslosesten Getreuen Darth Vader, der seinerseits insgeheim einen tödlichen Schüler ausgebildet hat. Ihm vertraut Vader die heikle Aufgabe an, die letzten Jedi aufzuspüren und zu vernichten, um den unwideruflichen Sieg der Dunklen Seite der Macht für alle Zeit zu sichern.

Kindheit und Jugend des Geheimen Schülers waren von der Dunklen Seite erfüllt, seine Vergangenheit ist ein schwarzes Loch, seine Gegenwart heißt Gefolgschaft ohne Widerspruch. Und für die Zukunft leuchtet ihm ein dunkler Traum: an der Seite der einzigen Vaterfigur, die er je hatte, über die Galaxis zu herrschen. Doch dieser Traum kann nur wahr werden, wenn es gelingt, den mächtigsten Feind von allen zu bezwingen: Palpatine selbst.

So macht sich der Geheime Schüler auf eine todbringende Reise durch die Galaxis, von der Heimatwelt der Wookiees bis zum Schrottplaneten Raxus Prime. An seiner Seite stehen dabei ein früherer Jedi-Meister, der nach der Ausgabe von Order 66 nur sein Leben retten konnte, nicht aber seine Seele und der nun Vergebung und Erlösung sucht, sowie Juno Eclipse, eine wunderschöne Pilotin, zu der sich in dem dunklen Schüler bald verbotene Gefühle regen. Vor dem Schüler liegen Tod und Vernichtung, aber auch Enthüllungen, die alles, woran er glaubt, auf die Probe stellen werden und durch die sich in ihm kaum noch bestehende Hoffnungen regen werden, Hoffnungen auf ein anderes Schicksal, jenseits der Dunklen Seite der Macht...

Skywalkers son

unregistriert

2

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:00

Also Force Unleashed an sich ist schonmal genial! Ich fände es aber nicht so toll wenn
er die Stoy behandelt die auch im Spiel behandelt wird. Denn das würde ja alles verraten...

Noch was was nicht mit dem Roam zu tun hat: Gab es diesen Thread nicht schonmal? Warum wurde er neu gemacht?

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:26

Ich finds auch geil. Ich werde mir das Buch kaufen. Denn es kann sein dass das Game nicht für PC rauskommt und ich möchte mir dafür nicht extra eine Konsole kaufen. Außerdem ist lesen sehr schön. Besonders bei solchen Romanen. ;)

@Skywalkers son, ja es gab schon mal so einen Theard. Nur hat dieser alle Untersilien zu Force Unleashed beinhaltet. Dieser Theard ist extra für den Roman. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 07:58

Interessant, da steht <<1von2>> Das heißt ja, es gibt 2 Teile. Habe ich irgendwas verpasst?

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2007, 06:39

Details zum Roman Force Unleashed von Sean Williams

Details zum Roman Force Unleashed von Sean Williams
Dienstag, den 06. März 2007 um 06:38 Uhr von JM-Talon

StarWars.com informiert nun mit weiteren Details zum Roman zu Star Wars: Force Unleashed, über den wir u.a. hier berichteten.

Force Unleashed

Im November 2007 wird das nächste Kapitel der Star Wars Saga im brandneuen Videospiel der nächsten Generation aufgeschlagen, Star Wars: The Force Unleashed. Das Spiel macht die Spieler zu Darth Vaders "heimlichen Schüler" und die Handlung verspricht, neue Enthüllungen in der Star Wars Galaxie. Die umfassende Geschichte, geschaffen unter der Leitung von George Lucas, ist in der bisher noch ziemlich unberührten Ära zwischen den Episoden III und IV angesiedelt, wo die Spieler Darth Vader in seiner Aufgabe unterstützen, die Galaxie von den Jedi zu befreien - und Entscheidungen zu treffen, die den Weg ihrer Bestimmung ändern könnten.

Der offizielle Force-Unleashed-Roman von Sean Williams wird die Ereignisse des Spiels abdecken, aber den Fans auch eine mehr in die Tiefe gehende Handlung liefern, als jene, die aus dem Spiel allein hervorgeht. Auch wenn das Spiel verschiedene Enden und Möglichkeiten mit sich bringt, wird dieser Roman eine der einzigen Stellen sein, wo Fans das offizielle "Kanon"-Ende finden können - den definitiven Abschluss, der die Ereignisse der Star Wars-Galaxie in der Zukunft formt.

Sean Williams ist New-York-Times-Bestsellerautor mit mehr als 18 veröffentlichten Romanen, darunter Bestseller wie Evergence und die Orphans-Trilogien. Er hat als Co-Autor an drei Romanen im Star-Wars-Universum mitgeschrieben in der Star Wars New Jedi Order Serie - und er ist mehrfacher Preisträger sowohl des Ditmar als auch des Aurealis Awards.

Meister Katarn

unregistriert

6

Dienstag, 6. März 2007, 10:18

Die Flut an SW-News scheint ja gar nicht mehr aufzuhören! ;)
Freut mich aber, dass man sich bei LucasBooks entschieden hat, in dem "Force Unleashed"-Roman die Story des Videogame zu behandeln. So können wir "Nicht-Konsolenspieler" wenigstens auch anständig mitreden.

P.S.: So wie es bisher klingt, bleibt es wohl bei einem "Force Unleashed"-Roman. Oder wird vielleicht, wie man nach dem Titel des Buches auf amazon.com vermutete, doch noch ein zweiter Roman erscheinen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (6. März 2007, 10:22)

7

Dienstag, 6. März 2007, 11:57

Mir gefällt die Idee mit Vaders Schüler nicht sonderlich. Aber ich lasse mich überraschen. Hoffentlich gibt es wie seinerzeit zu SHADOWS OF THE EMPIRE auch einen eigenen Soundtrack zum Buch/Spiel! :)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. März 2007, 14:29

ich find auch gut das ein buch darüber rauskommt, vorallem wenn das game echt nicht für den pc erscheint hab ich ein prob wenn kein buch rauskommt. dafür kauf ich mir keine konsole...

irgendiwe sagen alle das die nen rehcner haben und es damit zocken wollen, nciht mit der konsole....schlechtes marketing von lucasarts........
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

9

Dienstag, 6. März 2007, 15:29

hoffentlich wird der/die geheime schüler(in) eine person dies auch jetzt schon im EU gibt, also vllt einer der dunklen jedi,
die für vader gearbeitet haben, oder diese eine die später jacen ausbildet

ansonsten find ichs auch super dass ein buch dazu rauskommt.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. März 2007, 16:04

Zitat

Original von Co0kie
hoffentlich wird der/die geheime schüler(in) eine person dies auch jetzt schon im EU gibt, also vllt einer der dunklen jedi,
die für vader gearbeitet haben, oder diese eine die später jacen ausbildet

ansonsten find ichs auch super dass ein buch dazu rauskommt.

Wenn du Lumiya meinst, die tritt erst nach Ep.IV erstmals auf die Bildfläche, da sie auch ca. 20 Jahre v.S.Y. geboren wurde.

11

Dienstag, 6. März 2007, 16:08

schade, das wär nämlich ne ganze gute verbindung zu NJO gewesen. hätte man eine super story machen können, und hintergrundwissen miteinfliesen lassen können, sodass auch gespräche etc sehr interessant hätten sein können. naja, ich hoffe nur dass sie nicht irgendeinen neuen charakter aus dem boden stampfen.
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. März 2007, 16:21

Zitat

naja, ich hoffe nur dass sie nicht irgendeinen neuen charakter aus dem boden stampfen.

Wird wohl aber so werden, was ich befürworte, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Schüler, der mächtiger als Vader werden soll, die OT überdauert, und nach Ep.VI noch lebt.Das wäre Humbug(wie die ganze Idee mit dem Schüler, der plötzlich mächtiger als Vader wird, eh schon zum Teil ist).

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. März 2007, 16:43

Zitat

Original von Lord Sidious
denn ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Schüler, der mächtiger als Vader werden soll, die OT überdauert, und nach Ep.VI noch lebt.

Hm...irgendwie musste ich gerade an die noch ungeklärte Vergangenheit von Darth Krayt denken... ;)

Dennoch bezweifle ich, dass wir den Schüler schon irgendwoher kennen und denke, wir werden nach dem Spiel auch nichts bedeutendes mehr von ihm hören. Er wird wohl draufgehen müssen, um die Kontinuität zu wahren.

...es sei denn, Vader verbannt ihn am Ende des Spieles ans Ende des Universums, sodass er pünktlich nach dem Tod seines alten Meisters unter dem Pseudonym Lord Shadowspawn zurückkehren kann. ;)

Okay, genug der wilden Spekulationen... :rolleyes:
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (6. März 2007, 16:43)

14

Dienstag, 6. März 2007, 17:12

och ich kann mir gut vostellen dass der die OT überlebt. zum beispiel weil er irgendwie verhindert ist, also zb verletzt ist, oder in einem koma liegt, oder ... das können sich die autoren ausdenken, nicht ich.
aber ist es denn sicher, dass dieser schüler mächtiger werden wird als vader? das fände ich nämlich auch ziemlich blöd.

@borskfeylya
die spekulation finde ich verdammt gut.

Meister Katarn

unregistriert

15

Dienstag, 6. März 2007, 18:04

@ Lord Sidious & Co0kie:
Es heißt, dass der Spieler die Möglichkeit hat, mächtiger als Darth Vader zu werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Möglichkeit auch "kanonisch" wird.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Dienstag, 6. März 2007, 18:33

Zitat

Original von Meister Katarn
@ Lord Sidious & Co0kie:
Es heißt, dass der Spieler die Möglichkeit hat, mächtiger als Darth Vader zu werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Möglichkeit auch "kanonisch" wird.

In den Berichten, die ich gelesen war, hieß es immer, der Schüler wird mächtiger als Vader.Es kann natürlich sein, dass dies - hoffentlich!! - nicht kanonisch wird.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 6. März 2007, 18:39

Also das Buch würde mich schon reizen, aber irgendwie gefällt mir die Idee von Vaders Schüler nicht. Ich dachte immer er wäre der starke Einzelgänger und nur Sidious hätte einige "Schüler" neben Vader gehabt (zB Mara Jade).

Auch gefällt mir die Sache nicht, dass der Schüler mächtiger als der Auserwählte (dazu hat GL ihn selbst gemacht!) sein soll. In dem Fall sollte sich mal GL entscheiden, was nun Sache ist.

btw: Hätte Sidious es nicht mitbekommen müssen? Wenn der Schüler wirklich mächtiger als Vader wäre, hätte Sidious doch diesen als Nachfolger für Vader genommen anstatt auf Luke zu warten.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 6. März 2007, 18:46

Och ich find das gut das neue Charas komt,und auch das mit Vaders heimlichen Schueler,man sollte dem aufgeschlossen gegenueber stehen,wenn das wieder so nen projekt wie SOTE wird,kanns nur geil werden
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. März 2007, 19:42

Ich denke, wir müssen den Roman erstmal abwarten.

Ich habe persönlich diese Aussage von wg. mächtiger werden als Vader auch immer auf das Spiel bezogen. Zum Roman ist diese Meldung gestern/heute überhaupt die erste "konkrete" Aussage, alles Andere war doch mehr oder weniger auf das Spiel bezogen, meine ich zumindest. Für das Spiel ist es irgendwo logisch: der Spieler soll halt alles und jeden besiegen können.

Dass der Roman die Welt auf den Kopf stellt (wie in den Posts oben befürchtet), glaube ich nicht. Ich halte Lucas Licensing/Books & Co. nicht für so dumm...

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 6. März 2007, 19:48

@ JM-Talon

Das wäre wirklich das Beste. Im Spiel stört es mich nicht wirklich, denn da ist meistens der "Realismus" (ich weiß im Kontext zu SW ein Lacher, aber auch da gibt es ja bestimmte "Naturgesetze") ausgeschalten. Bei PC-Spielen steht der Spielspaß im Vordergrund, bei Büchern mehr die Handlung + Charaktere.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. März 2007, 10:54

Plagueis-Roman gestrichen, Force Unleashed verschoben

Plagueis-Roman gestrichen, Force Unleashed verschoben
Mittwoch, den 28. März 2007 um 10:49 Uhr von Aaron

Nach dem Darth-Maul-Roman Shadowhunter, dem Darth-Bane-Roman Path of Destruction und dem Darth-Vader-Roman Dark Lord sollte im Oktober 2008 ein Roman über Palpatines Meister Darth Plagueis erscheinen.
Gestern gab Sue Rostoni von Lucas Licensing bekannt, daß der Roman gestrichen worden ist:

Der Plagueis-Roman ist gestrichen worden. Wir haben beschlossen, daß es jetzt nicht die richtige Zeit ist, Palpatines Geschichte und Plagueis' Ursprünge zu beleuchten. James Luceno wird aber trotzdem in Erscheinung treten. Wir wollen ihn als Autor nicht verlieren.

Ob die Vorab-Informationen über Plagueis, so seine Zugehörigkeit zum Volk der Muun, damit noch kanonisch sind, ist unklar.
Im gleichen Atemzug wurde der Force-Unleashed-Roman auf März 2008 verschoben. Ursprünglich sollte er bereits im September erscheinen. Die Berichte darüber, daß das Spiel auf 2008 verschoben wurde, dürften damit als bestätigt gelten.
Als Ersatz für den Plagueis-Roman kündigte Rostoni einen Hardcover-Roman an, der im Februar 2009 erscheinen soll. Autor, Titel oder Handlung sind noch nicht bekannt.

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

22

Mittwoch, 28. März 2007, 11:40

:|
NNNEEEEIIIIINNNN!!!!!

Und ich hab mich schon so darauf gefreut! :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Warum soll es denn nicht die richtige Zeit sein?
Ich sags mal so: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wenn die Interesse an SW im öffentlichen Bereich abnimmt, ist es doch erst recht Schwachsinn!

Hmm. Vllt wird aber auch ein besseres Stück SW-Kost geplant. Luceno wird uns schon nicht enttäuschen ;)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

DarthWERNER

unregistriert

23

Mittwoch, 28. März 2007, 12:00

Ach ne.

Ich verstehe nicht so wirklich, warum dert Plagueis-Roman jetzt gestrichen wurde.
Naja irgendwann wird ja wohl ein Plagueis-Roman kommen. Nur wann?
Wenn jetzt nicht die passende Zeit ist...woll? ;)

Aber man kann bestimmt gespannt sein, was für ein "Ersatz-Hardcover-Roman" kommen wird.
Naja aber ich weiß ja nicht mal wa ein Hardcover-Roman ist!? :O

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. März 2007, 12:43

Zitat

Original von DarthWERNER
Ach ne.

Ich verstehe nicht so wirklich, warum dert Plagueis-Roman jetzt gestrichen wurde.
Naja irgendwann wird ja wohl ein Plagueis-Roman kommen. Nur wann?
Wenn jetzt nicht die passende Zeit ist...woll? ;)

Aber man kann bestimmt gespannt sein, was für ein "Ersatz-Hardcover-Roman" kommen wird.
Naja aber ich weiß ja nicht mal wa ein Hardcover-Roman ist!? :O

Hardcover-Roman = gebundene Ausgabe

Ist doch eigentlich gerade noch im englischsprachigen Raum üblich, dass SW-Bücher da erst als Hardcover kommen und dann als Softcover (also Paperback und Taschenbuch)
Bei uns gab es schon ewig lange keine SW-Hardcover mehr, soweit ich mich erinnere

Eigentlich könnten wir das über den Plagueis-Roman auch in dem dazugehörigen Thread besser diskutieren fällt mir gerade auf :p

Die Tragödie Darth Plagueis' des Weisen
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Covah« (28. März 2007, 12:53)

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. März 2007, 15:05

"Es ist nicht die richtige Zeit.." Typisch LFL und Rostoni. Manchmal fragt man sich schon... Aber vielleicht kollidiert das ja mit einer der Serien, wer weiß.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

26

Mittwoch, 28. März 2007, 15:13

Zitat

Original von Covah

Bei uns gab es schon ewig lange keine SW-Hardcover mehr, soweit ich mich erinnere

Star Wars Episode 3....so ewig auch wieder nicht...aber hast schon recht...kann man an einer Hand abzählen
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korn1« (28. März 2007, 15:14)

27

Mittwoch, 28. März 2007, 15:59

Schade, Schade....

gerade jetzt, wo ich doch mehe über Palpatine erafahren wollte. Ich verstehe aquch nicht warum das nicht die richtige Zeit ist. Vielleicht weil sich LA jetzt mehr auf die Zeit zwischen Episode 3 und 4 konzentrieren will. Das wäre ein Grund. Dann müsste dieser "Hardcover" Roman aber auch in dieser Zeit spielen, sonst fühle ich mich verarscht.

Zum Force Unleashed Roman: Die scheinen in diesem Bereich ja überhaupt nicht aus dem Quark zu kommen, erst wird das Spiel verschoben und jetzt der Roman.

Soll der Roman eigentlich zeitgleich überall auf der Welt erscheinen oder dauert das mit der Übersetzung wieder ein Jahr? Weil bei so einem Roman wäre es sehr unökonomisch diesen ein Jahr später im Rest der Welt zu veröffentlichen, wenn dann eh kein Interesse mehr am Spiel ist.

Meister Katarn

unregistriert

28

Mittwoch, 28. März 2007, 17:29

Tja, so viel zum "Star Wars-Jubiläumsjahr 2007"... :rolleyes:

Ich verstehe wirklich nicht, was da bei LucasLicensing los ist, denn erst wird uns Fans bereits ein Jahr im Voraus von einer "Flut an neuen und aufregenden Produkten" pünktlich zum 30. Geburtstag vorgeschwärmt und dann passiert sowas! X(
Da bleibt nur zu hoffen, dass sich das Warten wenigstens lohnt. :|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (28. März 2007, 17:31)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. März 2007, 17:33

Zitat

Original von Meister Katarn
Tja, so viel zum "Star Wars-Jubiläumsjahr 2007"... :rolleyes:

Ich verstehe wirklich nicht, was da bei LucasLicensing los ist, denn erst wird uns Fans bereits ein Jahr im Voraus von einer "Flut an neuen und aufregenden Produkten" pünktlich zum 30. Geburtstag vorgeschwärmt und dann passiert sowas! X(
Da bleibt nur zu hoffen, dass sich das Warten wenigstens lohnt.

Aus meiner Sicht ein einziges Trauerspiel, was Lucas Licensing da bis jetzt veranstaltet hat.Wenn ich die Bgründung lese, warum der Plagueis-Roman gestrichen wurde

Zitat

Der Plagueis-Roman ist gestrichen worden. Wir haben beschlossen, daß es jetzt nicht die richtige Zeit ist, Palpatines Geschichte und Plagueis' Ursprünge zu beleuchten.

frage ich mich, was für Leute da überhaupt arbeiten.... :nerd :thinking:

Meister Katarn

unregistriert

30

Mittwoch, 28. März 2007, 18:28

@ Lord Sidious:
Ich tippe mal, dass der "Chef" persönlich bei dieser Entscheidung die Finger im Spiel hatte. Dazu hätte er zumindest zwei gute Gründe:
Grund 1: Der Roman würde zuviel über Anakins Herkunft verraten, welche GL ja absichtlich im Dunkeln lassen wollte, um den Fans Diskussionsstoff zu bieten.
Grund 2: Oben angesprochene Herkunft bzw. Details über Darth Plagueis werden in der Realserie behandelt, weshalb Grund 1 auch einen tieferen Sinn ergeben würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (28. März 2007, 18:30)