Sie sind nicht angemeldet.
![]() |
|
![]() |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Zitat
Original von padme223
Ziemlich zum Schluss besiegt Luke Vader und in Episode V hat er dann so große Probleme?!
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von Peter H
Der Titel "Skywalker's Rückkehr" war meines Erachtens nur Marketing-Strategie, um ein altes Buch als vermeinliche Neuerscheinung darzustellen (und vielleicht auch etwas Hilflosigkeit bei einer "richtigen" Übersetzung", da der Titel hier nicht sooo verkaufsfördernd gewesen wäre ...)
Zitat
Original von Ronen Tal-Ravis
Aber wie gesagt, als das Buch zum ersten Mal erschien, hieß es auch "Skywalker's Rückkehr" - und da war es noch nicht alt![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (6. Dezember 2006, 16:22)
Zitat
Original von Borskfeylya
Das schafft er aber auch nur, weil Luke im Besitz des Kaiburr-Kristalles war, der seine Verbindung zur Macht enorm verstärkte und es dem Geist von Obi-Wan Kenobi ermöglichte die Kontrolle über Lukes Körper zu übernehmen und ihn somit im Kampf gegen Vader zu lenken.

Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!
Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von nagasadow
Es ist zwar schon schon ziemlich lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich fand es auch trotz der Fehler, die ich einfach gedanklich wegelassen habe, sehr gut. Wegen des Titels war ich zwar erst verwirrt und dachte es spielt nach Episode 6. Ich dachte mit Skywalker´s Rückkehr ist Anakins, bzw. Vaders Rückkehr gemeint, weil Vader auf dem Cover ist. Naja, beim Lesen habe ich dann gemerkt, dass das Buch nach "Star Wars" spielt
Ich fand die Geschichte mit Hanna und dem Kristall eigentlich ziemlich interessant, schade, dass das nicht weitergeführt wurde.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Zitat
Original von YodasEnkel
Oder ist der einzigste Unterschied das Erscheinungsjahr und der Titel?
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Zitat Seite 214, vorletzter Absatz
Er schwang sein Lichtschwert, bis die Energieklinge nur noch ein blauer Wischer zu sein schien.
Zitat
Zitat Seite 215, erster Absatz
Als VADER langsam zu Boden herabsank, packte er mit der linken Hand sein rechtes Handgelenk, machte eine Faust und schien sich zusammenzukrümmen. Eine Kugel aus reiner, weisser Energie von der Grösse seiner Faus enstand vor VADERs Händen und flog auf LUKE zu, der sie entgeistert anstarrte.
Zitat
Original von YodasEnkel
1. VADER taucht ja in den Tunneln und im Tempel von "Pompewasweissich" (habe den Namen schon vergessen) auf. Im Tempel kommt es dann auch zum Kampf. Doch zuerst kämpft LEIA und das nicht mal schlecht. Irgendwie passte das schon irgendwie garnicht, da sie ja sicher in dieser Situation das erste Mal ein Lichtzschwert in der Hand hatte
Dazu kann ich jetzt nichts sagen, da ich mich daran nicht so gut erinnern kann.
Zitat
Dabei wissen wir doch ALLE, dass VADER schon in EP IV eine rote Klinge an seinem LS hatte.
Einfach ein Flüchtigkeitsfehler seiten des Autors oder des Übersetzers. Würde ich jetzt nicht zu viel Gewicht bei messen sondern einfach ignorieren.
Zitat
Wie soll denn das gehen. Diese Energiekugel müsste doch seine gesamte Lebenserhaltung entschärfen, oder? Mal ganz zu schweigen davon, dass hier in einem Thread schon darüber diskutiert wurde und es für unmöglich gehalten wurde. Durch die viele Mechanik und Elektronik sollte dies VADER eigentlich nicht möglich sein.
Die Energiekugel, die Vader dort anwendet hat nichts mit Machtblitzen zu tun, sondern ist eine gänzlich andere Technik. In den Filmen kommt diese Fähigkeit auch gar nicht vor und im EU auch nur extrem selten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (16. November 2007, 23:12)
Community-Mitglied

Zitat
Original von YodasEnkel
So ein Übersetzungsfehler dürfte aber nicht passieren. Zwischen RED und BLUE kenne ich soger den Unterschied. Und ich hatte nie Englisch.
Zitat
Ich meinte auch nicht, dass diese in den Filmen vorkam. War vielleicht etwas dumm ausgedrückt. Die Energiekugel und das Formen der Kugel sieht man in EP II. Dort fängt YODA DOOKUs Blitze und es entsteht eine weisslich-blau schimmernde Kugel vor ihm. Diese schleudert er dann zurück. Daran hat mich die Stelle im Buch erinnert und deshalb dieser Vergleich, dass ich mir das so vorstellen würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (23. November 2007, 20:22)
Zitat
Original von Darth Sauron
Wie gesagt, es könnte auch ein Fehler des Autors sein und nicht des Übersetzers. Vielleicht hat er einfach an der Stelle mal schnell geschrieben ohne groß darüber nachzudenken und schon war es passiert. Gerade die Verwechslung mit Farben passiert vielen Autoren sehr schnell.

Zitat
Swinging his saber until it was no more than a blue blur in the dank air of the temple, he leaped straight up into the air. It was more than a jump, less than levitation. Out of the blue circle of energy he flung the saber.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
) aber die zweite hälfte fande ich wirklich langweilig. Und das Ende, wo Luke Darth Vader umhaut wirkte wirklich lächerlich, ich meine, Luke hatte zu diesem Zeitpunkt so gut wie keine Ausbildung mit dem Lichtschwert. Jedenfalls nicht was den Kampf Schwert gegen Schwert angeht. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (29. Oktober 2008, 17:05)
Zitat
Original von Findus
Auf jeden Fall einer der schlechteren Romane.
)
Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Original von Peter H
…Zu der Zeit stürzte man sich als Fan so ziemlich auf jedes Star-Wars-Buch, da so etwas umfangreiches wie das EU noch in weiter Ferne lag…
…Kurz darauf kamen ja dann auch die Bücher von Brian Daley "Han Solo auf Star's End", "Han Solo's Rache" und "Han Solo und das verlorene Vermächtnis" als Einzelbücher heraus, die in den letzten Jahren nur noch als Sammelbände vermarktet wurden (die paßten zu Zeiten der Ursaga noch besser, weil sie eben vor den Filmen spielten und auch in einem ganz anderen "Sektor" der Galaxis. Diese Bücher waren bis nach dem Erscheinen von "The Empire strikes back" so ziemlich das einzige Lesefutter zum Thema im Buchladen…
…das war als was Eigenes gedacht, falls, wie irgendwo jemand schon erwähnte, Ep IV in die Hose geht.
Zitat
Original von J4ynos
Du solltest aber nicht vergessen, dass das der Roman zu einem alternativen Script ist, dass eigentlich auch ein Film hätte werden können, nachdem Episode IV damals erschien. Wir können also froh sein, dass nach ANH das geniale TESB kam und nicht die Geschichte um diesen Kristall und den Sumpfplaneten auf dem Leia und Luke landen. (kein Han! Schlimm, schlimm...)