Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

181

Mittwoch, 19. März 2008, 08:17

Zitat

Original von The dark side
Der preis für true colors ist ja gigantisch. 8o
12 € für ein Taschenbuch mit 382 seiten ist doch übertrieben, was meint ihr, wird so die zukunft für SW literatur aussehen?

Komisch hab mal grad auf thalia.de nachgesehen und dort steht 482 seiten und auf Amazone.de steht sogar 512 seiten was stimmt den jezt ?
Nunja der Preis ist glaubich bei 12 € weils noch nicht so alt ist aber ich habe es mir trotzdem bestellt .
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

182

Mittwoch, 19. März 2008, 09:44

trozdem is es ja ne taschenbuchausgabe da is es schon heftig.
NJO 9 DAs ukltimatum hat 760 seiten und kostet 10 €.
da is schon ein gewaltiger unterschied.
auch yoda pfad der dunkeljheit ist auf amazon mit 512 seiten angeschrieben und hat 350 oder so.
Stimmt ncht immer.

mfg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

183

Mittwoch, 19. März 2008, 10:04

Zitat

Original von Master Chris

Zitat

Original von The dark side
Der preis für true colors ist ja gigantisch. 8o
12 € für ein Taschenbuch mit 382 seiten ist doch übertrieben, was meint ihr, wird so die zukunft für SW literatur aussehen?

Nunja der Preis ist glaubich bei 12 € weils noch nicht so alt ist aber ich habe es mir trotzdem bestellt .

Neu hin oder her, da ändert sich nichts. Ich sag' nur: Buchpreisbindung! ;)
Des Weiteren (@ The dark side) vergleichst du 2 verschiedene Verlage, einmal Blanvalet und eben Dino bzw. Panini Books. Die einen haben nunmal so eine Marketingstrategie und Preispolitik, die anderen eine etwas andere. Da ist es ganz klar das Preise in Relation zur Seitenzahl abweichen.

Ich kann dir nur einen Tipp geben, kauf dir das Buch im Original. Ein etwas kleineres Format aber dafür auch ein kleinerer Preis, viel kleiner. ^^ (Und man tut auch noch etwas für seine Englischkenntnisse, so nebenbei)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 19. März 2008, 13:06

Es ist schon teuer wenn man bedenkt, dass Triple Zero 443 Seiten hat und 9,95€ kostet.

@j4ynos

Ich würds mir nicht auf Englisch kaufen nur weils billiger ist. Ich will ja auch die Geschichte verstehen. ;)
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

RC1976

Community-Mitglied

• »RC1976« ist männlich

• Nachricht senden

185

Mittwoch, 19. März 2008, 14:43

Also ich hatte bei Amazon vorbestellt und habe es für 9,95€ bekommen ( es sind 504 Seiten ).
([||||||||o||||||]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Eine elegante Waffe für Zivilisierte Zeiten, was?
Tja, die Zeiten haben sich geändert.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 19. März 2008, 15:15

Als ich das erste Mal nach dem Buch geschaut hatte hat es auch 9,95€ gekostet ( und es war auf deutsch) aber später dann eben 12€.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 19. März 2008, 15:27

Zitat

Original von Commander Fox
@j4ynos

Ich würds mir nicht auf Englisch kaufen nur weils billiger ist. Ich will ja auch die Geschichte verstehen. ;)

Nun, gewöhnliche Englischkenntnisse sind natürlich schon notwendig, aber die hat heute doch mittlerweile jeder durch den Unterricht in der Schule. Und SW-Bücher kann man wie ich denke sogar schon als 8. oder 9.-Klässler lesen und durch das lesen wird man eben auch besser und versteht irgendwann nicht nur die Story sondern auch alle Einzelheiten. ;)
Also, nicht einfach abwinken und nie ausprobieren, hol dir einfach mal ein Buch auf Englisch und versuche es, am besten eines das du bereits auf Deutsch kennst um den Überblick über die Story zu haben, obwohl ich glaube das du die Story bzw. den Inhalt auch so verstehen würdest. Es kann ja nicht schaden, ai? :D
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Master Chris

Community-Mitglied

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

188

Montag, 24. März 2008, 14:22

Mal ne Frage als Skirta erfährt das Vau in gefahr ist sagt er etwas über Ki-Adi
...Jedi-Heuchler.Für die Kegelbirne geht es in Ordnung,eine Familie zu haben ,aber Etain würde sie dafür bis ins hinterste Glied des Agri-Korps runterstufen...

Heist das das Mundi ne Familie hat und wen ja wieso darf er eine haben ?
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

189

Montag, 24. März 2008, 14:36

Zitat

Heist das das Mundi ne Familie hat und wen ja wieso darf er eine haben ?

Ja, es stimmt er hatte eine Familie, mit 5 Ehefrauen und 7 Töchtern.
Das ist ein Auszug aus dem Lexikon-Eintrag über Ki-Adi-Mundi:

Zitat

Er heiratete die ihm versprochene Shea und nahm sich weitere vier Ehrenfrauen. Er wurde Vater von sieben Töchtern und ein geachtetes Mitglied der cereanischen Gesellschaft.

Auf Ki-Adi-Mundis Heimatwelt Cera gab es kaum Kinder. Daher duldete es der Jedi-Rat, dass er eine Familie gründete. Es kann aber auch sein das man bei einem verdienten und mächtigen Jedi wie Ki-Adi-Munid einfach nachsichtiger war als bei Etain, zumal er noch Mitglied im Rat der Jedi war.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (24. März 2008, 14:37)

190

Montag, 24. März 2008, 15:57

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es ihm wegen der geringen Anzahl an Mitgliedern seiner Spezies erlaubt war. Weiß nicht mehr genau wo, aber ich glaube, das war in einem Klonkriege-Comic...
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

191

Montag, 24. März 2008, 16:10

Ja, das stimmt, es gab auf seinem Planeten wenn ich mich nicht irre, sehr wenig Männer, weshalb das überleben seiner Spezies quasi am seidenen Faden hängt, weshalb im erlaubt wurde eine (bzw. mehrere) Familien zu Gründen um für Nachwuchs zu sorgen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Wildchild

unregistriert

192

Donnerstag, 27. März 2008, 21:25

Wie heißt es im Triple Zero Thread?

"Ich glaube, ich habe noch nie ein Star Wars Buch gelesen, wo so viel gekotzt wurde, bzw. davon geschrieben wurde..."

Und auch hier wird dreimal gekotzt! (Hätte ich das jetzt als Spoiler tarnen sollen?). Ich weiß ja echt nicht, was Frau Traviss da für einen widerlichen Fetisch hat und die Personen deswegen so oft erbrechen lässt, aber solche Details hätte man sich sparen können...

Das Buch war wieder einmal in Ordnung, auch wenns gegen Ende hin etwas langweilig wurde. Aber es sind definitiv einige Highlights und krasse Geschehnisse dabei und manchmal wird es echt ganz schön atmosphärisch und man kann sich gut in die Szenarien hineinversetzen.

Besonders gut gefällt mir auch die Kritik am Jedi-Orden und die moralischen Gewissensbisse, die einige Jedi von den Klon-Kriegen bekommen. Das zeigt wieder einmal, was für ein Genie Palpatine war, indem er den Krieg so laufen ließ, dass Jedi sich nicht immer wie Jedi fühlen konnten. Um den geht es zwar nur am Rande, aber sein persönlicher Eintrag aus seinem Tagebuch oder was das war, bezüglich der Absicherung für bzw. gegen die GAR hat mir gut gefallen. Und natürlich auch, dass die Order 66 komplett erklärt wurde.

Ach ja, und ich habe wieder unfreiwillig eine Menge mandalorianischer Wörter gelernt. Das ist wohl der Nebeneffekt.

Meine Theorie zum vierten Buch:

Wie man aus Dark Lord Rising weiß, führen nicht alle Commandos die Order 66 aus und es dürfte klar sein, dass Omega sich da auch widersetzen wird. Naja, ganz Omega? Mitnichten, denn Fi wurde durch Corr ersetzt und der ist ein ganz normaler Klon-Trooper, der genetisch nicht solche Eigenschaften hat, wie die Commandos. Von daher dürfte es spannend werden. Delta hingegen wird sicher die Order ausführen und sich eventuell mit Omega anlegen, was mich nicht wundern würde, da Delta ohnehin als die totalen Unsympathen hingestellt werden. Für mich sind das aber die Helden des Republic Commando Spiels. Sev dürfte im vierten Buch ja übrigens auch nicht mehr dabei sein, wenn man sich mal das Ende des Spiels ansieht...

Master Chris

Community-Mitglied

• Nachricht senden

193

Mittwoch, 9. April 2008, 16:43

Ich hab eine Frage:
Ich hab das Buch jezt schon beihnahe durchgelesen und Corr hat keine Namen änderung bekommen er hat noch seinen alten Trooper Code.
Falls ihn ein Jedi oder General nach seinen Namen fragt wird er dan nicht etwas misstrauisch weil es sich dan nur um einen normalen Troper Code handelt?
Oder wurde er von den anderen Null oder von anderen Shwadronen Skiratas ausgebildet sodas er nurinoffiziel ein Rc ist ?

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

194

Mittwoch, 9. April 2008, 17:08

Corr wurde von Skirata in Kommando-Techniken unterwiesen und nahm an verdeckten Operationen der SO-Brigade teil. Außerdem lebte er lange Zeit mit einigen Commandos und da Klone schnell lernen wird er dort auch schon einiges aufgeschnappt haben.

Außerdem ist es unwichtig ob sein Name geändert wurde. Denn Corr nimmt offiziell den Plartz von RC-8015 ein, Arligan Zey wurde darüber informiert. Das ist also kein Problem.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

195

Donnerstag, 10. April 2008, 14:18

Habe das Buch übrigens auch für 9,95€ bekommen ;)
Glük gehabt...

Also ich muss aber mal sagen, dass es das schwächste der Reihe ist, zumindest meine Meinung.
Es ist nicht schlecht.
Aber Band 1 und 2 waren um einiges besser, auch spannender.
Die Story war einfach nicht soooooo gelungen.
Ich hoffe dass Band 4 wieder besser wird, schon allein weil der Titel so viel verspricht ;)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

196

Donnerstag, 10. April 2008, 16:09

Zitat

Original von Darth Wapoe
Ich hoffe dass Band 4 wieder besser wird, schon allein weil der Titel so viel verspricht ;)

Ich glaube die gute Frau Traviss wird uns in der Hinsicht auch nicht enttäuschen. Die bisherigen RC-Bücher waren schon sehr gut, da wird das letzte mit einem Namen wie "Order 66" sicher noch eines drauflegen.

Zitat

Original von Darth Wapoe
Also ich muss aber mal sagen, dass es das schwächste der Reihe ist, zumindest meine Meinung.
Es ist nicht schlecht.
Aber Band 1 und 2 waren um einiges besser, auch spannender.
Die Story war einfach nicht soooooo gelungen.

Nun ja, die Handlungen der ersten beiden Romane waren halt in sich abgeschlossen. Es ging immer um eine große Operation. Der 3. Band hat wie ich finde einige "Themen" mehr als die Vorgänger. Spannend fand ich jedoch vor allem den 3., wegen der aufregenden Suche nach Ko Sai und den verschiedenen Einsätzen der 2 Commando-Squads. ;)
— Master Yoda

197

Donnerstag, 10. April 2008, 16:43

Nun, der Dritte hat aber vermutlich sehr viele enttäuscht, da man sich vom Cover und vom Titel her wohl anfangs etwas mehr Action verspricht. Der Roman ist zwar nicht schlecht, trifft aber nicht jeden Star Wars-Geschmack. Die Story ist zwar genial und behandelt einen bisher viel zu unangetasteten Bereich des SW-Universums und hat außerdem viele interressante Wendungen: Ich war beispielsweise vollkommen überrascht (und geschockt) als
Ordo vorgegeben hat, Ko Sais Aufzeichnungen zu zerstören oder als diese sich aufgehängt hat.

Außerdem bringt Traviss einen köstlichen Humor in das Buch, der dem des Spiels in nichts nachsteht: Die lustigsten Szenen sind denke ich, als
Delta mit Vau die Bank überfällt:
Scorchs und Sevs Sprüche, Omegas Dialog am Anfang des Buches
Beim Abspringen: "Willst du sehen, wie ich einen auf Geonosianer mache?" - "Wie jetzt? Als ein Haufen Käfermatsch aufs Deck klatschen, nachdem ich ne Salve durch dich gejagt habe?" oder "Schau mal, Mutti, ohne Hände." - "Du hast keine Mutti." - "Vielleicht adoptiert mich eine nette, alte Dame. Ich bin doch so liebenswert."

Schade nur, dass die Action sehr kurz kommt. Es muss zwar nicht immer sinnloses Geballer sein, aber eine hübsche Abschlussschlacht wäre schon nett gewesen... Wer also das Buch im Laden stehen sieht und sich denkt "Hm, etwas Star Wars-Action wie im Spiel, könnte gut sein" wird von Grund auf enttäuscht. Man muss sich schon wirklich für die Commandos interressieren, um das Buch genießen zu können - gut, dass ich das tue. ;)

Aber mir dem Ersten Band ist es Traviss gelungen, ein breiteres Publikum anzusprechen - schade, dass sich das mit dem Zweiten und Dritten Band geändert hat. ?( Trotzdem bleibt RC aber meine Lieblingsbuchreihe.

198

Donnerstag, 10. April 2008, 17:12

ich hab das buch auch für 9.99 bekommen *freu*
Ich fand es wieder mal genial...genauso wie die ganze Republic Commando Reihe...
Sind die besten Star Wars Bücher die es gibt^^

Aber ma eine frage: In Feindkontakt ist bei mir am schluss eine Leseprobe enthalten die eine Geilsenahme am Raumflughafen behandelt also in der Zeit zwischen Feindkontakt und Tripple Zero spielt dazu gibt es aber so weit ich weiß kein Buch darüber oder??
wer unter 30 ist und nicht links hat kein herz wer über 30 ist und immer noch links ist hat kein verstand...mir egal ich werd eh nicht älter als 30

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

199

Donnerstag, 10. April 2008, 17:16

Also die Leseporobe ist Teil einer Kurzgeschichte die im OSWFC-Magazin enthalten ist. Ein extra Buch gibt es dafür nicht. Allerdings ist die komplette Kurzgeschichte bzw. die Geschichte über die Ereignisse am Raumhafen von Galactic City in Triple Zero, also dem zweiten Band der Reihe, enthalten.

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

200

Donnerstag, 10. April 2008, 18:09

@ Fordo K
Ja, du hast schon Recht. Wir sehen in "True Colours" nicht mehr so viel Action wie noch in den ersten beiden Bänden, aber ich denke das ist einfach deswegen so, weil (wie ich ja bereits sagte) diese beiden Bände eigene und in sich abgeschlossene Handlungsbögen erzählen.
Den Dritten sollte man jedoch als ersten Teil einer Duologie ansehen, der mit "Order 66" weitergeht sowie endet. Daher würde ich die letzten 2 Bücher der RC-Reihe eher gemeinsam bewerten. So sehe ich das.

Zitat

Original von Thons
ich hab das buch auch für 9.99 bekommen *freu*

Wie ihr euch alle freut über die 9,99 € nur weil das Buch jetzt teurer gelistet ist, ich habe es für 5,95 € bekommen. ;)
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (10. April 2008, 18:10)

201

Donnerstag, 10. April 2008, 20:03

Ich hab es für ... äh ... 12 € bekommen :rolleyes: ... naja, was macht das schon solange ich RC lesen kann. :)

Hoffen wir, das Traviss bei Order 66 nochmal einen drauflegt und wir einen würdigen Abschluss der Reihe bekommen.

202

Freitag, 11. April 2008, 14:43

Genau das, ein würdiger Abschluss ist immer wichtig, damit man die Rerihe in guter Erinnerung behält.
Aber Band 1 war soooo geil...... :D
Hoffe der vierte reicht da heran, aber ich denke schon, da sind so viele offene Fragen....

Master Chris

Community-Mitglied

• Nachricht senden

203

Samstag, 12. April 2008, 12:50

Endlich hab ich mal wieder genug Zeit gefunden das Buch zuende zu lesen und das Ende hat mich überrascht.
Hätte nie gedacht das Ko Sai sich erhängen wird .....

Also wie immer bei den RC Büchern hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit der Übersetzung ab und zu fehlten mal ein paar Buchstaben und etwas ungünstig gesezte Kommas.
ZUR Geschichte: Das Buch zieht einen echt an einmal angefangen zu lesen möchte man garnicht mehr aufhöhren .Mn entwickelt nach einiger Zeit sogar richtiges Verständnis für die Chrakter und lernt sie auch ziehmlich gut kennen. Der Kampf ist in diesem Buch wieder weiter im Hintergrund und eher was für Mando´ate .
Doch durch die Geschichte mit Fi bleibt dieser kurze Kampf auch haften und wird öfters erwähnt.

Ich geb dem Buch 8/10 Punkten ,weil alles soweit für mich in Ordnung ist aber mich die Schreinfehler einfach nur stören und sie die Lese-Atmosphäre stören.

204

Samstag, 12. April 2008, 13:53

Naja, ganz so viele Fehler waren das auch wieder nicht, ich glaub der Übersetzer haut einfach sehr schnell auf seine Tastatur und trifft dabei manchmal die falsche Taste :lol: Aber mehr als Einer in zehn Seiten war's trotzdem nicht.

Mein Kritikpunkt ist, dass sich das Buch aufgrund der wenigen Action und der vielen Story und Dialoge nur für Fans der Reihe eignet, nicht für Star Wars-Fans allgemein.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

205

Samstag, 12. April 2008, 16:07

Mir persönlich gefiel der 3. Teil gut, aber die beiden Vorgänger waren besser, vorallem der erste Teil. Ich finde da passt das Verhältnis von Kampfeshandlungen/Mission zur sozaialen Klonwelt genau. Der Einsatz wurde ausführlich geschildert und war bis zum letzten Augenblick spannend, aber zwischendurch bekam man auch interessante soziale Verhältnisse der "Täter" geschildert.
Im 3. Teil wurde auf letzteres zu viel Wert gelegt und die Mission, die ja zum Commandoalltag gehört, geriet in den Hintergrund....verschenktes Potential!

206

Samstag, 12. April 2008, 16:40

Ja, außerdem werden häufig die Ansichten der Hauptpersonen mehrmals auf fast identische Weise geschildert - so wie von mir, nachdem ich glaub ich nun zum vierten mal meinen größten Kritikpunkt beschrieben habe. :lol:

Bei "Order 66" kann sich die Autorin aber hoffentlich nicht mehr um mehr Action drücken...