Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 17:43

Star Wars Galaxies: The Ruins of Dantooine

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Ruins of Dantooine
Star Wars Galaxies
Autor:Veronica Whitney-Robinson & Haden Blackman
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47066-4
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch, 304 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2003
Bewertung:3 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Es ist eine kriegerische Zeit, als die noch junge Rebellen Allianz sich traut, sich gegen das böse und unterdrückende Imperium zur Wehr zu setzen. Ein Holocron, das in einer Ruine eines Jedi Tempels auf Dantooine versteckt ist, enthält eine Liste mit wichtigen hochrangigen Allianz-Symphatisanten. Diese Liste ist verschwunden, und sollte sie in die falschen Hände geraten, könnte dies zum Verhängnis für die Rebellion werden.

Dusque Mistflier kann sagen, sie sei eine imperiale Biotechnikerin, doch ist sie in Wahrheit eine verdeckte Rebellenagentin. Sie hat sich mit dem Allianzspion Finn Darktrin zusammengetan, um das vermisste Holocron wiederzufinden. Bei ihrer gefährlichen Suche erhalten sie Hilfe von den Helden der Rebellion -- Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Leia Organa. Diese zwei Agenten werden im galaktischen Bürgerkrieg bis an ihre Grenzen getrieben, wo sie lernen, daß es am schwersten ist herauszufinden, auf wessen Seite man steht... und wie weit man gehen will um zu gewinnen.

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:15

Habe das Buch heute durchgelesen, bin geteilter Meinung.
Das "Star Wars Galaxies" ist ein reiner Werbezusatz um a) Spieler zu den Büchern zu bekommen und b) , was aber wohl weniger zum Tragen kommt, die Leser zum Spiel. Was mit "Soldat des Imperiums" wunderbar gelungen ist, klappt hier in keinster Weise: Ein Gefühl wie im Spiel zu erzeugen.
Ansonsten ist es ein mittelprächtiger Roman, nix besonderes, die Wendung zum Ende finde ich ein wenig bei den Haaren herbeigezogen. Ein paar nette Cameos, das wars dann aber auch.

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:00

Ich hoffe immer noch auf eine Veröffentlichung vom Dino Verlag auf Deutsch.
Wenn es nicht auf Deutsch veröffentlicht wird, dann werde ich es noch auf Englisch kaufen.
Bis dahin hoffe ich weiter.
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. April 2006, 13:52

Veröffentlichung von Dino ist angedacht

Ich habe eine Mail vom Dino Verlag erhalten auf meine Anfrage wegen einer deutschen Veröffentlichung.

Tatsächlich hatten wir bereits über "The Ruins of Dantooine" nachgedacht, es aber bislang immer wieder zugunsten eines anderen Romanes hinten angestellt. Es ist aber keinesfalls ausgeschlossen, dass wir das Versäumte in absehbarer Zeit nachholen.

Das klingt doch positiv. Oder?
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...