Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

61

Sonntag, 22. Februar 2009, 08:17

So habe gerade nun auch den fünftem Sammelband von Legacy durchgelesen.
Gut das es nun mit Cade weiterging und sein Onkel gefällt mir auch ganz gut, dieser scheint ja eher den gemütlichen weg des Familienvaters gegangen zu sein. Aber warum den nicht, er ist ja so ziemlich der erste Skywalker der sich ein ganz ruhiges und besinnliches Leben rausgesucht hat. Nur schade das er keine Ruhe findet und anscheinend öfters mal Probleme mit der Schwarzen Sonne und anderen Piraten zu tun hat.

Der Versteckte Tempel hat mir auch gut gefallen besonders da er aus alten Fracks aus dem Galaktischem Bürgerkrieg zu bestehen scheint.
Es hat mich jedenfalls gefreut das der Rat noch existiert und sie auch die Neti Jedi T'ra Saa wieder eingeführt haben, nur scheint sie schon Wurzeln im Tempel zu schlagen.
Könnte später noch Problematisch werden wenn das Stimmt.

Positiv war auch das man nun endlich weiß warum Jariah Syn die Jedi so hasst. Wobei sich dies ja erahnen ließ.

Ich finde es nur komisch das man Naxy Screeger nicht mehr sieht oder hört nachdem sie ihn in diese Luke eingesperrt haben.

So jetzt noch so lange auf den nächsten Teil warten bis dann Vektor und Legacy 6 kommen.

Noch kurz als Frage welche Teile werden den in Vektor Sammelband 2 vorkommen? Weil die Geschichte von Legacy 6 wird ja die Vektor-Teile 9 bis12 zusammenfassen. Doch dann fehlen mir die Teile 7 & 8 welche ja in Rebellion veröffentlicht wurden.
Weil irgendwie bezweifle ich das die Panini Sammelbände Band 50 und 52 den selben Inhalt haben werden.

Achso, warum gibt es eigentlich zwei Legacy Threads, ich verstehe nämlich nicht ganz was in welchem Thread diskutiert werden soll, da beide irgendwie die Serie als ganzes meinen und zusammenfassen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (22. Februar 2009, 08:22)

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:32

Hat einer schon den neuen Teil? Hatte heute nix in der Post!
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

63

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:45

Heute hab ich mir den neuem Legacy Sammelband #6 gekauft und ihn gleich verschlungen ^^.
Ein wirklich sehr Ausgewogener Comic was die Storys angeht. Aktuelle geschehnisse auf Duc, neues von Cade und seiner Truppe, ein buisschen was zu den Sith und die erste Geschichte in der die Imperialen mit den Resten der Allianz zusammenarbeiten und gegen die Sith vorgehen. Wirklich sehr ausgewogen, wobei mir die Sith etwas zu kurz kamen. Darth Talon sah man nur in einem Panel ;( , dafür gab es aber einen neue Sith zu sehen und zwar Darth Wyyrlok Tochter. Schön mal einen weiblichen Vertreter der Chagrian zu sehen, irgendwie hatte ich sie mir anderes als die Männer vorgestellt.
Die Story um Cade und Azlyn Rae war rührend, dumm und aufregend zu gleich. Azlyn tut mir schon leid wenn sie jetzt wie Vader immer in so einem Anzug stecken muss. Der im weiteren schon ein schickes Design hat, allerdings sieht der Helm etwas seltsam aus. Irgendwie habe ich das Gefühl das Nat falsch liegen wird. Weil so eingezwängt zu sein für den Rest ihres Lebens könnte sie wahnsinnig manchen, vorallem da sie ja ohnehin nicht weiterleben wollte.
Die Story um dem Imperialem Rittern der den Mion calamari hilft war Nett, aber nicht unbedingt etwas besonderes. Da fand ich den Sithwissenschafftler viel interessanter, aber das liegt wohl vor allem daran das man nicht allzuviele Givin sieht. Und natürlich seinen Leviathan.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

64

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:39

Nachdem meiner gestern auch in der Post war habe ich gestern Abend natürlich sofort einen Abstecher in das Universum weit weit weg gemacht und den Sammelband verschlungen. Von der Zusammenstellung, da muss ich Mad Blacklord recht geben, ist er ausgewogen und gut gelungen.

Die Geschichten auf Dac und auf Korriban fand ich auch ganz gut (obwohl ich die Storyline um den Levithan nicht sooo dolle fand ?( ), die ganze Geschichte um Cade und seine Art mit dem Leben und seinen Freunden umzugehen hat mich aber aufgeregt. Cade wirkt auf mich immer mehr wie ein verzogener Rotzlöffel (man möge mir den Ausdruck verzeihen) der mal eine ordentliche Tracht Prügel braucht :cursing: . Irgendwie kann ich mich derzeit nicht auf ihn und sein Leben einlassen. Ich würde ihn am liebsten links liegen lassen. Soll der Idiot halt draufgehen. Kümmert mich doch nicht. Vor allem nachdem er Azlyn nicht hat "gehen" lassen. Er suhlt sich uin Selbstmitleid, Egoismus und Arroganz. Ich kann ihn echt nicht leiden :!:

Ich kann mir auch gut vorstellen das Mad B recht hat mit seiner Vermutung das Azlyn aus Hass auf Cade (er hat sie nicht gehen lassen) und auf sich selber (sie kann nix machen) der dunklen Seite verfällt.

Und am Schluss stirbt Cade beim Veruch Azlyn zu retten und Blue ist schwanger mit dem nächsten Skywalker :thumbdown:
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Darth Reahu

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

65

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:32

hm, ich habe den Comic jetzt auch gelesen und muss sagen, dass er mir auch gefallen hat, allerdings hat er mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen wie einige seiner Vorgänger. Nach dem Vektor Band (bombastisch!) scheint man hier geradezu ein bisschen nach Luft schnappen zu wollen. Aber um so besser, dann wird der nächste Band (schon im Dezember!) bestimmt wieder richtig gut!

@ Dak Ralter: Ich glaube auch, dass Azlyn Rae ziemlich sauer auf Cade Skywalker ist, aber wenn sie vielleicht wieder etwas Lebenswillen in sich entdeckt, könnte ich mir vorstellen, dass sie eines Tages auch wieder an die frische Luft kommen könnte. Schließlich sagt das jemand in diesem Comic an irgendeiner Stelle, deshalb habe ich mir mal gedacht, dass die da einen Hinweis streuen wollten. :thinking:

Zu Blue: können Zeltron eigentlich Kinder mit Menschen bekommmen?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

66

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:21

@ Dak Ralter: Ich glaube auch, dass Azlyn Rae ziemlich sauer auf Cade Skywalker ist, aber wenn sie vielleicht wieder etwas Lebenswillen in sich entdeckt, könnte ich mir vorstellen, dass sie eines Tages auch wieder an die frische Luft kommen könnte. Schließlich sagt das jemand in diesem Comic an irgendeiner Stelle, deshalb habe ich mir mal gedacht, dass die da einen Hinweis streuen wollten. :thinking:

Das sieh auf ihn richtig sauer ist sieht man ja sehr deutlich. Und sie ist wohl eindeutig Dunkle Seite gefährdet. Aber ich denke die Entwicklung wird noch eine weile dauern. Das muss sich halt erst noch zeigen, z.B. wenn sie das erste mal auf einen Sith trifft, oder ähnliches.
Wobei sie ja sicherlich von Cade gerettet werden kann. Sofern sie das zulässt.

Zu Blue: können Zeltron eigentlich Kinder mit Menschen bekommmen?

Also rein anatomisch müssten sie ja kompatibel sein. Schließlich sind ja dem Menschen sehr ähnlich, bis auf die Haut und Haarfarbe, das sie Pheromone produzieren können und leichte Telepathische Fähigkeiten haben. Nur ob sie zusammen Kinder haben können, oder (biologisch gesehen) sollten ist einen andere Frage. Weil theoretisch müsste es gehen, nur könnte es genetische Defekte geben.
Bisher ist es jedenfalls nicht vorgekommen.

mfg M.Bl.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

67

Sonntag, 29. November 2009, 01:42

Tja der siebte Sammelband ist auch schon draußen und dieser hat es wieder in sich. Sehr erfreulich das wir den Sammelband so viel früher als die USA bekommen.
Die Hauptgeschichte spielt diesmal auf Tatooine, leider fällt das auf dem Cover versprochene Duell von Cade und Luke nur sehr kurz aus, aber hoffentlich lernt Cade nun eine Lektion daraus, auch wenn es im Augenblick nicht den Anschein hat, da er sogar seine Mutter, und seine Halbschwester sehr bereitwillig töten würde. Aber die Vision von Luke was aus ihm werden könnte müsste eigentlich schon gefruchtet haben.
Was mir ein bisschen fehlt war der erwartet "Luke ich bin dein Vater" Moment, in dem Cade erfährt das Gunn Yage seine Schwester ist. Und als Gunn dies von einer Moff erfährt fehlt mir die erwartet "Neeiiiin- das ist nicht wahr" Reaktion, sie erschießt zwar die Moff aber dies schien mir eher ein Unfall als gewollt zu sein. Aber der spätere verlauf und ob Yage der verräterischen Moff glaubt wird sich ja noch heraus stellen.
Zu den Kopfgeldjäger kann man nur sagen das hier der Bezug fehlt, vor allem ist es schade das gleich zwei der drei Kopfgeldjäger ein Lichtschwert tragen, ohne große Erklärung. Außer dass der Anzati es einem Jedi abgenommen hat. Dies soll zwar die Gefährlichkeit der Kopfgeldjäger verdeutlichen aber dafür werden die drei dann einfach zu schnell überwältigt.
Auch erscheint Cades Mutter Morrigan Corde etwas zu hinterhältig, und zu verschlagen für einen Charakter mit dem man eigentlich sympathisieren sollte, man sollte jedenfalls erwarten dass sie ihre Versprechen hält. Man weis einfach nicht welches Ziel sie eigentlich hat, außer die Überfälle der Schwarzen Sonne auf die imperialen Schiffe zu stoppen, aber was genau ist ihre Rolle im Rat der Moffs, was ist ihr wahres Gesicht und was ist gespielt. Aber gerade das letzte gefällt mir so an diesem Charkter ^^.

Zu Darth Wyyrlok Plan kann man nur sagen das er seien Rolle gut spielt als der neue geheime Lord der Sith. Nur seltsam das er sich eine Marionette sucht die er auf den Tron setzt anstatt sich selbst darauf nieder zu lassen. Aber seine Wahl gefällt mir und scheint auf logisch zu sein, nur ist es wohl fraglich ob Morlish Veed wirklich so leicht zu kontrollieren ist wie es sich Wyyrlok vorstellt.

Alles im allem ein recht guter Band, aber nicht unbedingt der Beste der Reihe. Insgesamt Fehlt der Sinn des Hauptplot mit der ganzen Geschichte mit der Schwarzen Sonne und den Kopfgeldjägern, da erscheinen mir die Nebengeschichten sinnvoller. Auch wenn Cade ein paar wichtige Momente mit seinen Familien hatte.

mfg M.Bl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (29. November 2009, 01:50)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 10. März 2010, 15:32

Obwohl ich den neusten Sammelband "Tatooine" schon seit Wochen zuhause rumliegen habe, konnte ich mich erst jetzt durchringen, ihn zu lesen. Ich hatte von Anfang an keine großen Erwartungen, da ich nicht viel von Tatooine als Schauplatz oder den ständigen Cameos längst vergangener Charaktere halte.
Der Plot um die schwarze Sonne ist weder spannend, noch führt er zu irgendetwas, höchstens der Enthüllung, dass Gunner die Halbschwester von cade ist, wenn sie es denn auch glaubt (ich hoffe, dieser doch wichtige Handlungsstrang wird weitergeführt). Die Kopfgeldjäger waren auch nicht wirklich gefährlich, typische Wegwerfschurken die in 2-3 Einzelheften auftreten dürfen.
Auch die Unterhaltung mit Luke hatte, zumindest auf den ersten Blick, keine wirklich nennenswerten Veränderungen bei Cade hinterlassen. Die dunkle Seite nutzt er ja nur wenig später wie gehabt. Aus Morrigan Corde/Nyna Calixtes Charakter werde ich auch nicht schlau draus, was will sie eigentlich? Sie hatte vor dem Sith-Imperialen Krieg den ersten Kontakt mit den Sith hergestellt, und auch den Krieg ins Rollen gebracht. Später half sie aber, dem echten Roan Fel zu fliehen, aber zu welchem Zweck? Nicht zu vergessen auch ihre Rolle als Cades Mutter und Kols Frau, die sie angeblich beide wirklich liebt.
Entweder zaubert Ostrander gegen Ende von "Legacy" einen genialen Plot für sie aus dem Hut, oder Corde/Calixte wird zur abstrusesten Figur des "Legacy"-Casts.

Überzeugen konnte mich einzig und allein die Nebenhandlung mit Darth Wyyrlok, mehr von ihm, und mehr von den Sith im allgemeinen (was im nächsten Story-arc "Monster" wohl auch einzutreten scheint).

Die Kurzgeschichte mit Hondo war, bis auf etwas gewöhnungsbedürftige Zeichnungen, eigentlich recht spannend und soweit okay. Allerdings hat "Legacy" im Allgemeinen, so scheint mir, viel zu viele begonnene Handlungsstränge, ob die wirklich alle zu einem Ende geführt werden können, ohne den Hauptplot zu sehr zu vernachlässigen, bleibt abzuwarten.
Definitiv der schlechteste Legacy-Band bis dato.